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AuthorTopic: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein  (Read 12191 times)

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Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« on: January 06, 2012, 03:35:09 am »
Ich denke mal mittlerweilen sollten ja schon einige über die O-Skill Juwele
( Santas Balls, übrigens Kompliment für den geilen Namen Joe :yahoo:  )
 
gestolpert sein....
 
Denke mal, wir können ja mal so langsam anfangen, hier nen erstes Feedback zu machen, was deren Nutzen bzw Erfahrungen mit den Jools angeht, machen:
 
  An sich gut gelungen, v.a. die Idee, nen sockel für den fremdskill zu opfern find ich klasse, so hat man die Qual der
  Wahl, nen Fremdskill zu nutzen, oda seinen schaden mit facetten zu pushen bzw +all skill durch ne heaven zu holen.
  Ebenso gelungen finde ich, das der reqest auf +6 des gewünschten skills gesetzt ist

Leider hat aba die Sache momentan (Sollte da noch was geändert werden, bitte ich um Nachsicht) nen Haken....
 
Durch die Masse an fremdskills ( ich rechen jetzt der einfachkeit halber mit 30 skills pro charklasse...)
stehen im bereich von lev6 juwelen bis 36 satte 210 juwelen zur Auswahl. Erschwerend hinzu kommt, dass das Juwel rezept deaktiviert ist, is es kaum möglich, noch "Alte" juwele zu finden, bzw ungemein schwer überhaupt mal nen futzeliges emerald juwel zu kriegen, von ner heavenfacette braucht man gar nich reden...
 
In HC sin groooob gesagt, etwa 60 unic juwele bis etzt gesamt gedroppt worden, von insgesamt 2 coldfacetten, 2 emerald und einer , so unwahrscheinlich es bei der momentanen situation scheint, 1 heavenfacette, sind der Rest Santas. Zudem is es momentan extrem schwer, erstmal unic juwele zu finden...
 
Als beispiel:
Als ich CGS durchgespielt habe ( das war a2 bis a5 in einem game), sind auf allen akten verteilt, inklusive katakomben a1 gerade mal 3 unic juwele gefallen, alles Santas....
 
In nem Dg, in dem vor Reset, im Herbst ca 5 Unic juwele gefallen sind, sind es zur Zeit 1 bis maximal 3, sofern mann glück hat ( Und ja, ich mach JEDE mistige Kiste usw da unten auf und saug mir nen Wolf....)
 
Dadurch dass es soviele Skills bei den Santas gibt ( Durchaus sinnvoll, ermöglicht neue builds bzw lassen sich bestehende noch verbessern) sind die extrem dominant im Vorkommen, sofern mal nen juwel kommt  :suicide:
 
 
Es wurde ja anfang letzes jahr mal versucht, charms wegen den o-skills gambelbar zu machen...
wäre das evtl ne möglichkeit, der unic-juwelenknappheit abzuhelfen?
 
Bei der Masse an Skills wär es trotz allem noch ne Fleissarbeit, aus 210 skills den Wunschskill zu gambeln, zudem müsst man ja erstmal nen Santas gegambelt bekommen, ich denke mal, dass es verschmerzbar, bzw gerade bei den herabgesetzten Level-Req's der Sets, wenn dann beim gambeln rare juwele kommen ( oder gar rare nich zulassen beim gambeln ?)....
 
Oder Rezept wieder aktivieren? gut, santas würden sich zwar cuben lassen aba siehe oben... ersma das passende bekommen...
 
bei beiden varianten wär es jedenfalls etwas leichter, überhaupt erstmal an unic juwele zu kommen...
 
ein evtl anderer Ansatz könnte auch sein, die droprate von unic juwelen zu erhöhen,  oda bestimmten bossen nen festen drop zuzuweisen . Beispielsweise im Dungeon im Nasty jedem der dicken ab lr 1 juwel , cgs 1-2 juwele als festen drop, evtl noch dem ein oder anderen nicht so ohne weiteres erreichbarem festem boss, wir wolln ja keine 30 sec farm games a' la LoD.
 
Was mir grade eben noch rumgegeistert is, juwele generell mehr fallen lassen und sie wie magische zauber miteinander cuben lassen, Also beispielsweise 15 x santas gecubt, gibt nen random neues santa... da dann eben ersma 15 haben zum cuben und dann chance 210 : 1 auf wunschjool... auch noch gut fleissarbeit...
 
 
( Ich bin nur Spieler, über Möglichkeiten, die Dia beim proggen bietet, kann ich nix sagen, ich geb nur Denkanstösse, über Machbarkeit müssen die entscheiden, die was vom geprogge verstehen...)
 
 
So und nun nochma zum Schluss, is kein Meckerthread, sondern ne Möglichkeit Joe's bestrebungen, die O-Skills einzubaun zu unterstützen und die geniale Lösung zur Serienreife zu bringen, also bringt nur konstruktive Posts rein, das müsst das mindeste sein, allein wenn ma bedenkt das er da fast nen Jahr drüber gebrütet hat...
 
Mfg
 
Ralle
 
 
« Last Edit: January 06, 2012, 03:40:45 am by Hirad_Coldheart »

Offline HisAirness

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #1 on: January 06, 2012, 07:12:48 am »
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Ich würde mir nur noch die Synergien wünschen , damit mehr als 10-15 Skills sinnvoll nutzbar sind.
Auren am liebsten , wenn equiped. Weil sie sonst einfach keine Alternative zu den anderen sind. Die Auswahl der Skills und die der freien Sockel sind so beschränkt das das kein Problem sein dürfte.
Ich finde den Daumen hoch Knopf nicht. Toller Post. Bin gespannt auf den Thread.


Offline PapaCharlie

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #2 on: January 06, 2012, 09:10:21 am »

  also ich binn ja noch weit entfern - santas Balls zu bekommen -    ABER  !!!!

  ich finde das das cuben von Juwelen nicht mehr moeglich ist   -  als echt SCHMERZHAFT  -

  da wird eines   - die Santas Bälle gegeben  - und das  andere , das cuben , einfach entfernt  .

  Cuben war jeden ueberlassen  -  aber einen brauchbaren, sinnvollen Santas zu finden  der
 
  auch noch zum Char passt  -   na ja -   binn dafuer Cuben wieder einzufueren



Offline ChaosEmpire

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #3 on: January 06, 2012, 09:48:28 am »
Wie von Anfang an gesagt, erstmal sind die niedrig angesetzt, damit man in der Ladder nach oben schrauben kann, bei andersrum, müsste ich reseten...

Deshalb gab es die Dinger zur Probe..ohne viel verwertbares Feedback

Die Droprate wurde 0,0% geändert, sprich, es droppen genauso oft Uni Juwele wie vorher, wenn das in einem Game mal 3 sind das andere mal 5, liegt das an Zufall

Es stehen imme rnoch zur Diskussion

- Skill bleibt drin oder fliegt (wenn zB nicht auf FremdChar spielbar)

- Skill bekommt Charges zur Synergie (dazu fehlt jegliches Feedback, wo es gebraucht wird, generell wird der aber niemal Lvl30 Charges bekommen, da der Original Char immer besser bleiben sollte, aber wieviel darunter...steht offen)

Das bei der Menge an neuen Juwelen die anderen Uni Juwele dementsprechend schwerer zu bekommen sind, ist logisch, was diese deutlich aufwertet, insgesamt die Langzeitmotivation erhöht

Möglichkeiten wären die alten Juwelen gezielt cubebar zu machen (leider hab ich keinen Platz mehr, für ein Rezept das wie die Ü Eier funktioniert, sonst könnte man random cuben der Skills auf die Art ermöglichen, wobei ich mir mal das mit der Zufallsrunen sache nochmal ansehen muss, ich mein das war völlig anders)

Ich könnte ebenso die Levelreq der alten Juwelen senken, dadurch würden die früher droppen können, was zumindest die Chancen innerhalb der Juwelen noch oben bringt
Insgesamt denke ich aber, das traden auch wieder ein bissel Sinn machen sollte, und auch der Spass über die MOnate gefördert werden sollte

Gambeln denke ich wäre zu einfach, weil Gold ja kein Problem ist, da ist das alte cuben schon aufwendiger

Insgesamt iswt es , wie immer, ein Spgat zwischen motivation für langzeit spieler und gelegenheitsspieler


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Offline Hirad_ColdheartTopic starter

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #4 on: January 06, 2012, 10:52:06 am »
hm hat evtl einer ne liste vorliegen? evtl wenn man da ne art "fragebogen" zum ankreuzen machn kann so dass evlt ma en schwupps spieler die skills nach klasse durchgehen und bewerten nach nutzen und ob syns sinnvoll sin bzw wie hoch?
Wäre denk ich ne gute möglichkeit da etwas auszusieben, bzw praktischer, als aus zig threads die info's rauszuziehen...
 
 
hm bei snys evtl ma mit  lev 10 charges pro syn starten?, wieste sagtest das du nach oben setzen kannst wär das evtl ma nen versuch wert. Denk mal ne syn mit lev25 wird schon fast arg dann, beispiel ench...
 
 

Offline ScoobyD

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #5 on: January 06, 2012, 01:35:00 pm »
Liste : https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsSdATOiZjObdG40d1pMQkp3Z09xdzAxY0lMWjVta1E&authkey=CJb4oMEP&hl=de#gid=0


da da jeder drin rumfummeln kann der den link hat sollte es kein probelm sein noch ne spalte zu machen


MAl ne frage in den Raum werf.
Auren wenn  getragen summieren sich ja wenn es die gleiche Aura ist. Passiert das bei Charges auch?
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Offline HisAirness

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #6 on: January 06, 2012, 02:46:12 pm »
@charlie
Was die langzeitmotivation angeht finde ich das gar nicht schlecht ,  aber dafür sind es halt ein  bißschen zu wenig, das wäre dann schon argh lang ^^. Die cuben zu können ist bestimmt schwerer zu lösen das dann auch Rbf´s oder die anderen "alten" daraus  werden.
----------
Ich würde den Vorschlag die Drops an bestimmten Stellen zu erhöhen besser finden , wegen der Spannung. Ich finde 7 auf CGS , da dropt ja quasi nichts und da sind 7 schicke gegner. Weiss nicht obs für HC unfähr wäre aber da könnte man doch mal 1 oder 2  Dropen lassen und auf LR 1.  Ist immer noch ein weiter weg aber da läuft man ja eh ständig runter.... Zum Beispiel. Die Cain quest gäbe es da ja auch noch, anstatt der ganzen Expgegenstände könnte man auch da einen festen drop zuweisen. Beim Butcher kommt eh zu ein 50% ein Wurfstern. Da könnte man auch ein Juwel daraus machen. Nur Beispiele.
Ist denn schon klar wie man das mit den Syns machen würde? Exrta Item oder noch mit auf die Juwele drauf , fester wert oder random ? Sonst könnte man da nämlich höher als 10 ansetzen, das ist bei den meisten SKills recht low. Kann man eh schwer Pauschalisieren.
Die Skills funktionieren bei uns bis jetzt alle Problemlos. Sobald mal 1 nicht geht wirds eh sofort gepostet, versprochen ;-)
Da fällt mir noch was ein.... die 7 CHardolls zu Sammeln hat doch jetzt auch nur noch einen Zweifelhaften Sinn, die könnte man auch noch für ein Rezept verwenden um Juwele zu bekommen.
« Last Edit: January 06, 2012, 04:48:37 pm by HisAirness »

Offline sunglass

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #7 on: January 06, 2012, 05:21:39 pm »
also gegen 1 sachen bin ich ganz entschieden, nämlich erhöhte juwelen dropps im dungeon. dadurch das übers (quasi) nur im dungeon droppen hat das spiel schon einen recht hohen focus auf den dungeon, auch für erhöhte juwelen chance in cgs allgemein bin ich her nicht. finde auch in lr sollten schon gute sachen droppen können, reicht das ubers cgs (quasi) only sind.
was die droprate an sich angeht,ich könnte damit leben wenn sie so bleibt,und skill juwelen wirklich was besonderes bleiben. wenn mann das cuben wieder erlaubt hätte ich auch nichts dagegen, ich schätze mal das würde das aufkommen von unique juwelen circa verdreifachen.

und was die alten juwelen angeht, wie wäre es denn erstmal die ganzen crap juwelen rauszunehmen.  tiger eye/saphier /topaz /quarz/jade/emerald facette hat denke ich mal noch nie jemand gesockelt,sondern die waren bisher nur dafür da,damit nicht jedes gedroppte juwel gut ist^^
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline HisAirness

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #8 on: January 06, 2012, 05:34:40 pm »

und was die alten juwelen angeht, wie wäre es denn erstmal die ganzen crap juwelen rauszunehmen.  tiger eye/saphier /topaz /quarz/jade/emerald facette hat denke ich mal noch nie jemand gesockelt,sondern die waren bisher nur dafür da,damit nicht jedes gedroppte juwel gut ist^^


 Die benutz ich :-)) auser topaz und quartz. Aber sie so anzupassen das sie eine alternative wären fände ich auch schöner als sie einfach zu löschen. Muss man nur einen anreitz draufbauen.
Wenn du das cuben erlaubst verdreifachen :-))) neee viiiiiel mehr.
« Last Edit: January 06, 2012, 06:09:44 pm by HisAirness »

Offline Hirad_ColdheartTopic starter

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #9 on: January 06, 2012, 07:40:06 pm »
ne das mit dem cuben war so gedacht, dass mann xx santas hernehmen koennte um nen random neues zu bauen, also im prinzip das selbe rezept, wie es bei magischen zaubern is: 3 magische gleicher art cuben = 1 neuer selber grösse mit random stats...
 
zu syns, nuja denk am sinnvollsten wär es die gleich aufs juwi selber mit raufzupacken, mann koennt ja dann die syns zwischen lev10 charges und kev 25 als bleistift random kommen lassen, das würd auch die dealerei mit jools noch erhöhen, da mann ja auf der suche nahc besseren jools des typs is:
 
1-5+ ww , syn sprungangriff random zwischen 10-25 lev von den charges...
 
aba halt bei jedem skill die syns alle zulassen aba mit beweglichen werten...
wenn nen skill viele syns hat... beisbiel Battle Order, koennte mann sie ja auf ne gewisse anzahl syns beschränken,  evtl als beispiel maximal 3 syns pro skill, damit wär dann ein BO juwel trotzallem schlechter als nen baba bo direkt, aba immer noch besser als cta plain oda so... wie is das eig nochmal mit syns bei charges, addieren sich die?
 
beispiel:
 
5+ Bo  , charges:  lev13 charge schrei, lev20 charge aufruf, lev 10 charge heulen
1+ BC  , charges: Lev 18 charge schrei, lev 12 charge kampfbefehle,   lev 14 charge heulen
 
würd das im endeffekt heisen:
 
5+ Bo 
1+ Aufruf(BC)  auf beide wirken dann als charge: Lev 30 charge schrei, lev 24 charge heulen  ?????
 
 
dann ahben wa en prob... fürcht ich
dann muesstn bei bestimmen skills evtl kaum bis gar keien syns geben bzw oda gar keine weil se sich sons zu derbe addieren ( gut, ersma die zu finden/bzw zu haben...) aba wenn dann... soso bo höher als en baba ...  möp
 
zur liste..sooo ganz werd ich noch nich schlau draus-.-

Offline ScoobyD

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #10 on: January 06, 2012, 08:08:19 pm »
Quote
zu syns, nuja denk am sinnvollsten wär es die gleich aufs juwi selber mit raufzupacken, mann koennt ja dann die syns zwischen lev10 charges und kev 25 als bleistift random kommen lassen, das würd auch die dealerei mit jools noch erhöhen, da mann ja auf der suche nahc besseren jools des typs is:

Geht leider nicht. Mann muss bei Charges feste werte angeben. Also ginge es nur wenn man für jede Abstufung eine Juwel macht (bei 5 Abstufungen sind wir bei gut 1000 Juwelen :) ), ich denke das will keiner.

Beim erhöhen der Skills muss dann leider auch das Level nach oben geschraubt werden da es sonnst wieder freiflüge gibt :)

Das eine darf ich wohl noch testen aber da darf ich die Unies erstmal zu nerstellen :P (nein damit mach ich nicht nochmal ne kiste voll)




Die Liste brauchste auch nicht verstehen :P

Spalte A = Skillname wie er in der Txt-Datei steht (sind fast gleich ne handvoll haben Ingame andere Namen)
Spalte B = Charklasse die den Skill beherbergt
Spalte C-H = Die jeweiligen Syns zu den SKills (teilweise seteht bei H auch das damals empfohlene Syn Level drin aber ich tip mal das die nach frei nach dem Bauchgefühl eingetragen wurden)
Spalte I = Hab ich auch keine ahnung was die da soll :P
Spalte J - P = Geht der Skills bei den unterschiedlichen klassen




Mal nen Senf von mir. In D2 Vanilla kann man die Skills bis Level 20 Skillen wieso nimmt man das nicht als Syn Level? Der Eigendliche Besitzer kann noch 10 Level draufpacken. Alles vorausgesetzt die Syns addiren sich nicht so das man da auf einmal ne Level 100 Syn bauen kann!
« Last Edit: January 06, 2012, 08:14:12 pm by ScoobyD »
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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #11 on: January 07, 2012, 08:23:50 am »
Hmm ich fürchte dass wir uns gleich in Details verrennen....
 
Lasst uns am besten erstmal die Skill aussieben, die wir für sinnvoll halten, bzw die auch genutzt werden würden...
 
Dann hätten wir ne basis, auf der wir dann weitermachen können...
 
Habs ma so gemacht, Spalte "Q"  um en Kreuz/x zu setzen, ob der skill gewünscht wird, setzt doch da dann auch einfach mal euer x, dann sehen wir welche skills gewünscht werden und können über die weiter beraten....
 
Edit:
 
@ patrick, versteh ich es so richtig:
Wenn als beispiel nen santas  5+ aufruf  syn1 lev 20 schrei  syn2 lev 20 Bo, dann wird lev req so gerechnet:
schrei hat level 6, 20 gesetzte punkte -> lev req 26
Bo hat lev req 24, 20 gesetzte punkte -> lev req 44
Aufruf hat lev 30 , 5 gesetzte punkte -> lev req 36
 
ergo:  Jool muss lev req 44 bekommen sonst kick?
« Last Edit: January 07, 2012, 09:52:52 am by Hirad_Coldheart »

Offline HisAirness

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #12 on: January 07, 2012, 09:52:50 am »
Erledigt
Wobei ich für die Auren den Zusatz "when epuiped" mit einrechne , weil ansonsten die meisten wohl er unnötig sind.
Ich weiss angesichts der Auren diskusion geteilt zu sehen.


Offline Hirad_ColdheartTopic starter

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #13 on: January 07, 2012, 12:01:40 pm »
noch mal was andres zu den santas, momentan haben se ja je nach skill veschiedene lev req, wenn wir uns da z.b. aug lev 36 z.b. einigen, könnte mann ja syns so einstellen, dass die lev req36 nich überschreiten, als beispiel, je höher man den req ansetz, umso besser könnte mann dann die syns machn...
 
wenn mann sich noch puffer schaffn will, bei notwendigkeit die syns zu erhöhen, kann ma ja lev req auf z.b. 45 fest setzen, dass würd dann bei syns, wo de skill selbst lev 30 hat, ne maximale synergie von 15 geben oda?
 
PS, wenn dann ma bisi liste voll is, werd ich mir den terror können un alle gewünschten skills mit möglichen syns ma vorrechnen, was max druff sein darf... da wär evtl hiflreich, wenn ma uns auf bestimmte lev req's von den santas einigen...
 
z.b. santas, wennse lev 36 haben solln, 40 und 45, vlt generell nen levelreq fü die festlegen? dann könnte mann auch lower skills wie zähne mit den syns von geist und knochenspeer versehen...
 
Und joe hat schonma was in der hand wie wo stats liegen können/sollten... bzw hat er mal was in der hand womit er dann das zeugs einhackn kann in den code
 

Offline HisAirness

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #14 on: January 07, 2012, 12:11:08 pm »
Wenn ich mal doof fragen darf ?
Warum so kompliziert , die Syns waren doch auch den Riesencharms ok. Ein anderes Item wäre da sicherlich auch denkbar, die müssen doch nicht unbedingt auf die Juwele oder etwa doch ?
Und das würde auch die lvl req probleme Lösen.

Offline micha251274

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #15 on: January 07, 2012, 12:20:42 pm »
huhu...
 
meine meinung gabs ja schon genug :)
 
die syns auf charms wäre ein wenig überzogen da ja die durchgangsskills fehlen ;)
 
nun ja ich denke nach wie vor das man lvl 20 syn brauch (sinnvoll um seinen spass zu haben)...konsequenter weise muss man dann aber auch sagen...sorcskills kann man frei geben, genauso gift und magieskills
 
Achtung: auf gar keinen fall syns in der höhe für alle eleskills (druide zb.) die auf feuer blitz oder kälte(wobei das noch ginge) basieren, genauso sollten die eleauren ohne syn sein
ganz klar weil die sorc alles auseinander bringt ;)
 
gruß micha
 
 
€: ach ja auf inferno und arktiswind sollte man auch verzichten^^...die syn´s addieren sich nicht nur der höchste lvl zählt
« Last Edit: January 07, 2012, 12:31:56 pm by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ScoobyD

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #16 on: January 07, 2012, 01:43:48 pm »
Durchgangsskills? Wo lebst du den :P

Die gibt es doch seit mitte letzter Ladder nicht mehr
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Offline skyfire

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #17 on: January 07, 2012, 01:57:51 pm »
Moin,
Ich geb auch mal meine Cents dazu. Ich fand eigentlich das alte Uniq Juwel System recht brauchbar muss ich zugeben. Als Idee würde ich villeicht vorschlagen, die Uniq Juwele so zu lassen wie sie sind und villeicht den neuen Juwelen einfach ne andere Klasse mit ähnlichen Dropchancen zu geben ? Damit hätte sich das doch recht fixx erledigt man könnt das cuben wieder reinmachen und skills müssten halt gefunden werden. Kann man die Juwele nicht einfach unter Set laufen lassen ? Bin mir nicht sicher wie gut das klappen würde und ob überhaupt. Man könnte dann auch noch lustige sets machen ( zumindestens theoretisch .... ). Z.b. Firesorc oder sowas :D .,... nagut die Idee ist eher dumm aber lustig fand ich sie trozdem.

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Offline ChaosEmpire

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #18 on: January 07, 2012, 03:48:44 pm »
juwelen können kein set werden

skills bleiben alle drin, sofern sie nicht bei mindesgtens einem char ärger verursachen
crash, game kick usw sind definitive ausbau gründe, grafikfehler sind diskussionsbedürftig...da ich den skill auswähle und evtl damit leben kann in dem moment unsichtbar zu sein..mag das fuer den einen ok fuer dne anderne nicht,..sprich diskussionsbedarf

charges auf charms..macht das inventar voller..und...überbrückt das setzen von synns beim skillbesitendem char...

wurfstern beim butcher...das sollte eigentlich das pizzastueck sein, da er ja pizza lieferant ist

droprate als basis erhöhen halt ich ciht für sinnvoll, aber die ein oder andere idee hier verleitet mich wieder mal in die tabellen zu schauen, was ich da wo drehen kann

basis idee war die juwelen als crafted droppen zu lassen..nur kann man crafted...nur cuben

man könnte sicherlich die 7 puppen aus der höllenschmiede nutzen um so ein juwel zu cuben..aber...gleiches problem mit den crafts..es müsste den u eiern nachgebaut werden..random cuben geht als basis icht, und ich meine ich hab keine stats mehr frei um da szu ermöglichen
ggfs ü ei chance auf jewele...aber da kann dann auch maggie und gelber sack bei rum kommen

drop chanc eim bereich die sieben...da lass ich mit mir gerne diskutieren, auch wenn die ja laengst nimmer so hart sind...seitdem chimera da nicht mehr dri ist :P


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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #19 on: January 07, 2012, 05:52:47 pm »
Bei Chimera nerft nur die CB wenn man neben ner leiche steht. Seitdem die Reichweite etwas zurück genommen wurde ist das aber auch nicht mehr so schlimm. Gut von den leicht Übertriebebenen Komboblitzen sollte man sich auch nicht garde erwischen lassen :P
ABer mann kann sagen trift 1 von beiden wirds eng :)




Aber mit dem Craften haste mich auf ne idee gebracht

Kann man die dinger net in ein Rezept verwursten ala man nehme Gegenstand x + Y + Z + nen bestimmtes Uni Juwel und erhät mit ner chance so nen Skill + Syns?

Währe pro uni ne einmalige chance da das ding danach ja nen craftet Juwel ist. Die nebenbei auch noch in die Hose gehen kann da man ja keine 100% machen muss. So könnte man es auch umstezen das es 3 Stufen gibt (poc/lr/cgs).
Jetzt halt nur die frage wie das wieder mit dem level gut geht :P
« Last Edit: January 07, 2012, 07:19:02 pm by ScoobyD »
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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #20 on: January 08, 2012, 03:36:49 am »
Das mit den Craft Juwelen, mit nem Uniq als Zutat, finde ich eine SUPER Idee! Und wenn man nur 33% Chance auf nen Random Skill hat wäre das auch schon eine verminderung der Schwämme. Villeicht könnte man die Skills ja klassentechnisch unterscheiden ? D.h. uniq juwel + pg + doll = craft juwel und je nach pg bekommt man ein Skill von einer anderen Klasse ? Nur so eine Idee.
 
 mfg
 
 ps: Ist zwar offtopic aber wem fällt auf was mir so aufällt ?


 
 
 
 

Offline ScoobyD

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #21 on: January 08, 2012, 12:44:00 pm »
das das wer nen bow/gubbel gefuttert hat und noch kein monster gelegt hat?
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Offline skyfire

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #22 on: January 08, 2012, 08:30:57 pm »
das das wer nen bow/gubbel gefuttert hat und noch kein monster gelegt hat?

jojo ca 200 mio xp als bow ... den hätt ich auch gern :/

Offline sunglass

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #23 on: February 16, 2012, 07:51:49 pm »
wie ist denn der status von den juwelen zur zeit?



http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline Maxx

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Santas + syns
« Reply #24 on: February 24, 2012, 11:35:54 pm »
Hii


Ich habe mir ja vor genommen nen Foh baba zu machen doch wie ich jetzt herausgefunden habe war es Sinnlos da die syns nicht funktionieren das heist das der ganze aufwand umsonst war ... Klasse hätte mir das niemand vorher schreiben können das macht mich jetzt Depressiv. Schade drum aber das heisst das eig. die Meisten Santas nichts bringen.


Mfg Maxx




Ps. Hoffe Joe lässt sich was einfallen :P 

Offline Ueber

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Re: Santas + syns
« Reply #25 on: February 25, 2012, 12:11:08 pm »
Ich hätte Dir geschrieben, hätte ich Dich gekannt und gewusst das Du Dir nen FoH Baba machen willst. Aber woher hätte ich das wissen sollen??????

Ich empfehle Dir die Lektüre von: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen

Da steht einiges über Wechselwirkungen von Fremdskills etc.

Über die Sinnlosigkeit einiger (vieler) Santas wird gerade diskutiert und was man dagegen machen kann.

Offline ChaosEmpire

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Re: Santas + syns
« Reply #26 on: February 25, 2012, 01:17:09 pm »
und uncle joe wartet seit ewigkeiten auf feedback, bei welchen santas syns wirklich gebraucht werden..


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Offline Maxx

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Re: Santas + syns
« Reply #27 on: February 25, 2012, 02:03:26 pm »
ohh jah das wusste ich nicht aber syns für Foh wären mir sehr lieb und ich könnte mir auch vorstellen das syns für Hurri auch viele mit offenen Armen entgegen nehmen würde.


Naja wie sieht das den aus mit den Syns werden dich noch kommen für foh oder Wahrscheinlich nicht ??
das müsste ich nämlich wiesen wen nicht muss ich mir was neues ueberlegen was ich da jetzt mit dem baba mache weil ich den jetzt totall verskillt habe :D


Lg Maxx

Offline Fenris

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #28 on: February 25, 2012, 07:32:54 pm »
skills bleiben alle drin, sofern sie nicht bei mindesgtens einem char ärger verursachen
crash, game kick usw sind definitive ausbau gründe, grafikfehler sind diskussionsbedürftig...da ich den skill auswähle und evtl damit leben kann in dem moment unsichtbar zu sein..mag das fuer den einen ok fuer dne anderne nicht,..sprich diskussionsbedarf
lass drinn, im sp gehts au ohne unsichtbar werden, das nur aufm server :X

charges auf charms..macht das inventar voller..und...überbrückt das setzen von synns beim skillbesitendem char...

 dann sorg halt dafür das die charms nur von bestimmten klassen benutzt werden können oder du machst das gleiche wie bei bu damals und machst n neuen skill, dann kann man es nicht als synn nutzen


das mit drop im seven würd ich übrigens auch doof finden, man rennt so scho genug dungeon wg übers (oder hab ich was verpasst und seven is wo anders nu?) butcher o.ä. wäre da besser
allgemein könnte man auch sagen alle aktbosse bekommen ne 50% chance oda so auf juwel drop
da könnte man immerhin 5 pro game abrennen, ergo die games sind zwar runs aber dauern bissl länger
(man könnte auch sagen lr 25% chance pro boss, cgs 50% chance pro boss, dann kann man auch scho farmen bevor man cgs durch hat, sonst sinds wieder nur games zum andy farmen)

noch was andres....kannst du nen itemtyp kopieren? also das prinzip der juwelen aber als neues item? so das die 2 nix miteinander zu tun haben? dann wäre das craften wieder möglich, was anderes fällt mir au grad nit ein

by chio:
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Offline Maxx

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Re: Santas + syns
« Reply #29 on: February 27, 2012, 12:23:59 am »
Ich hätte Dir geschrieben, hätte ich Dich gekannt und gewusst das Du Dir nen FoH Baba machen willst. Aber woher hätte ich das wissen sollen? ??? ??

Ich empfehle Dir die Lektüre von: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen

Da steht einiges über Wechselwirkungen von Fremdskills etc.

Über die Sinnlosigkeit einiger (vieler) Santas wird gerade diskutiert und was man dagegen machen kann.


ah super danke ;)
das hilft mir jetzt ein bischen weider und ja kannst nichts dafür.
Doch bleibt mir die frage ob es sin macht auf die syns zu warden oder ob ich den jetzt mal nen paar Farmhans zum Naschen gebe das man damit auch noch spielen kann :) sonst wäre es mir schade um den bow :P


Lg Maxx

Offline SnakeGift

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #30 on: March 13, 2013, 04:07:52 pm »
Wieso entfernt man nicht einfach die Santa Jools , macht das die alten wieder cubebar sind mit pgems , dafür macht man einfach Uniq Grand Charms die Fremdskills haben können ? .

1. Kann man sich wieder Facetten cuben
2. Man hat Vorteile und Nachteile von Grandcharms (Platz)
3. Die Droprate sollte nicht so gestört sein ?

mfg
Sollord

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #31 on: March 13, 2013, 04:14:52 pm »
die santas sind doch raus...


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Offline Ramierez

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #32 on: March 13, 2013, 04:52:17 pm »
aber die cuberei nicht wieder drin :D

Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
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Offline SnakeGift

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #33 on: March 15, 2013, 11:42:54 am »
genau das Rami ;D

Offline Ramierez

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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #34 on: March 15, 2013, 03:32:14 pm »
ja aber ich vermise das rezept aber auch nicht.
Ich weine den zeiten wo jeder 20 facetten in den klamotten hatte nicht nach. Wenn man sie will muss man sie suchen.
Außerdem cubbare +3 heaven wäre glaub keine riesen idee
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Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #35 on: March 15, 2013, 04:11:13 pm »
ja aber ich vermise das rezept aber auch nicht.
Ich weine den zeiten wo jeder 20 facetten in den klamotten hatte nicht nach. Wenn man sie will muss man sie suchen.
Außerdem cubbare +3 heaven wäre glaub keine riesen idee
Es gibt einige Builds die einfach nicht Schaden aus dem Nichts machen wie Mage-based-builds/classes , und die wollen auch irgendwie durch CGS kommen , weil nicht jeder kann sich Ubers etc antraden und die müssen dann mit Alternativen spielen , und selbst die sind nicht einfach zu bekommen.Und ob die Mages jetzt alles onehitten oder alles onehitten ich seh da keinen großen Unterschied zumal da immernoch Aufwand hintersteckt die uni jools zu machen , man hat nicht unendlich Mats.

 

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