Catch me if you can

AuthorTopic: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein  (Read 12084 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hirad_ColdheartTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« on: January 06, 2012, 03:35:09 am »
Ich denke mal mittlerweilen sollten ja schon einige über die O-Skill Juwele
( Santas Balls, übrigens Kompliment für den geilen Namen Joe :yahoo:  )
 
gestolpert sein....
 
Denke mal, wir können ja mal so langsam anfangen, hier nen erstes Feedback zu machen, was deren Nutzen bzw Erfahrungen mit den Jools angeht, machen:
 
  An sich gut gelungen, v.a. die Idee, nen sockel für den fremdskill zu opfern find ich klasse, so hat man die Qual der
  Wahl, nen Fremdskill zu nutzen, oda seinen schaden mit facetten zu pushen bzw +all skill durch ne heaven zu holen.
  Ebenso gelungen finde ich, das der reqest auf +6 des gewünschten skills gesetzt ist

Leider hat aba die Sache momentan (Sollte da noch was geändert werden, bitte ich um Nachsicht) nen Haken....
 
Durch die Masse an fremdskills ( ich rechen jetzt der einfachkeit halber mit 30 skills pro charklasse...)
stehen im bereich von lev6 juwelen bis 36 satte 210 juwelen zur Auswahl. Erschwerend hinzu kommt, dass das Juwel rezept deaktiviert ist, is es kaum möglich, noch "Alte" juwele zu finden, bzw ungemein schwer überhaupt mal nen futzeliges emerald juwel zu kriegen, von ner heavenfacette braucht man gar nich reden...
 
In HC sin groooob gesagt, etwa 60 unic juwele bis etzt gesamt gedroppt worden, von insgesamt 2 coldfacetten, 2 emerald und einer , so unwahrscheinlich es bei der momentanen situation scheint, 1 heavenfacette, sind der Rest Santas. Zudem is es momentan extrem schwer, erstmal unic juwele zu finden...
 
Als beispiel:
Als ich CGS durchgespielt habe ( das war a2 bis a5 in einem game), sind auf allen akten verteilt, inklusive katakomben a1 gerade mal 3 unic juwele gefallen, alles Santas....
 
In nem Dg, in dem vor Reset, im Herbst ca 5 Unic juwele gefallen sind, sind es zur Zeit 1 bis maximal 3, sofern mann glück hat ( Und ja, ich mach JEDE mistige Kiste usw da unten auf und saug mir nen Wolf....)
 
Dadurch dass es soviele Skills bei den Santas gibt ( Durchaus sinnvoll, ermöglicht neue builds bzw lassen sich bestehende noch verbessern) sind die extrem dominant im Vorkommen, sofern mal nen juwel kommt  :suicide:
 
 
Es wurde ja anfang letzes jahr mal versucht, charms wegen den o-skills gambelbar zu machen...
wäre das evtl ne möglichkeit, der unic-juwelenknappheit abzuhelfen?
 
Bei der Masse an Skills wär es trotz allem noch ne Fleissarbeit, aus 210 skills den Wunschskill zu gambeln, zudem müsst man ja erstmal nen Santas gegambelt bekommen, ich denke mal, dass es verschmerzbar, bzw gerade bei den herabgesetzten Level-Req's der Sets, wenn dann beim gambeln rare juwele kommen ( oder gar rare nich zulassen beim gambeln ?)....
 
Oder Rezept wieder aktivieren? gut, santas würden sich zwar cuben lassen aba siehe oben... ersma das passende bekommen...
 
bei beiden varianten wär es jedenfalls etwas leichter, überhaupt erstmal an unic juwele zu kommen...
 
ein evtl anderer Ansatz könnte auch sein, die droprate von unic juwelen zu erhöhen,  oda bestimmten bossen nen festen drop zuzuweisen . Beispielsweise im Dungeon im Nasty jedem der dicken ab lr 1 juwel , cgs 1-2 juwele als festen drop, evtl noch dem ein oder anderen nicht so ohne weiteres erreichbarem festem boss, wir wolln ja keine 30 sec farm games a' la LoD.
 
Was mir grade eben noch rumgegeistert is, juwele generell mehr fallen lassen und sie wie magische zauber miteinander cuben lassen, Also beispielsweise 15 x santas gecubt, gibt nen random neues santa... da dann eben ersma 15 haben zum cuben und dann chance 210 : 1 auf wunschjool... auch noch gut fleissarbeit...
 
 
( Ich bin nur Spieler, über Möglichkeiten, die Dia beim proggen bietet, kann ich nix sagen, ich geb nur Denkanstösse, über Machbarkeit müssen die entscheiden, die was vom geprogge verstehen...)
 
 
So und nun nochma zum Schluss, is kein Meckerthread, sondern ne Möglichkeit Joe's bestrebungen, die O-Skills einzubaun zu unterstützen und die geniale Lösung zur Serienreife zu bringen, also bringt nur konstruktive Posts rein, das müsst das mindeste sein, allein wenn ma bedenkt das er da fast nen Jahr drüber gebrütet hat...
 
Mfg
 
Ralle
 
 
« Last Edit: January 06, 2012, 03:40:45 am by Hirad_Coldheart »

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #1 on: January 06, 2012, 07:12:48 am »
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Ich würde mir nur noch die Synergien wünschen , damit mehr als 10-15 Skills sinnvoll nutzbar sind.
Auren am liebsten , wenn equiped. Weil sie sonst einfach keine Alternative zu den anderen sind. Die Auswahl der Skills und die der freien Sockel sind so beschränkt das das kein Problem sein dürfte.
Ich finde den Daumen hoch Knopf nicht. Toller Post. Bin gespannt auf den Thread.


Offline PapaCharlie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 557
  • my Votes: +21/-0
  • Gender: Male
  • schau mir in die Augen "kleines"
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #2 on: January 06, 2012, 09:10:21 am »

  also ich binn ja noch weit entfern - santas Balls zu bekommen -    ABER  !!!!

  ich finde das das cuben von Juwelen nicht mehr moeglich ist   -  als echt SCHMERZHAFT  -

  da wird eines   - die Santas Bälle gegeben  - und das  andere , das cuben , einfach entfernt  .

  Cuben war jeden ueberlassen  -  aber einen brauchbaren, sinnvollen Santas zu finden  der
 
  auch noch zum Char passt  -   na ja -   binn dafuer Cuben wieder einzufueren



Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #3 on: January 06, 2012, 09:48:28 am »
Wie von Anfang an gesagt, erstmal sind die niedrig angesetzt, damit man in der Ladder nach oben schrauben kann, bei andersrum, müsste ich reseten...

Deshalb gab es die Dinger zur Probe..ohne viel verwertbares Feedback

Die Droprate wurde 0,0% geändert, sprich, es droppen genauso oft Uni Juwele wie vorher, wenn das in einem Game mal 3 sind das andere mal 5, liegt das an Zufall

Es stehen imme rnoch zur Diskussion

- Skill bleibt drin oder fliegt (wenn zB nicht auf FremdChar spielbar)

- Skill bekommt Charges zur Synergie (dazu fehlt jegliches Feedback, wo es gebraucht wird, generell wird der aber niemal Lvl30 Charges bekommen, da der Original Char immer besser bleiben sollte, aber wieviel darunter...steht offen)

Das bei der Menge an neuen Juwelen die anderen Uni Juwele dementsprechend schwerer zu bekommen sind, ist logisch, was diese deutlich aufwertet, insgesamt die Langzeitmotivation erhöht

Möglichkeiten wären die alten Juwelen gezielt cubebar zu machen (leider hab ich keinen Platz mehr, für ein Rezept das wie die Ü Eier funktioniert, sonst könnte man random cuben der Skills auf die Art ermöglichen, wobei ich mir mal das mit der Zufallsrunen sache nochmal ansehen muss, ich mein das war völlig anders)

Ich könnte ebenso die Levelreq der alten Juwelen senken, dadurch würden die früher droppen können, was zumindest die Chancen innerhalb der Juwelen noch oben bringt
Insgesamt denke ich aber, das traden auch wieder ein bissel Sinn machen sollte, und auch der Spass über die MOnate gefördert werden sollte

Gambeln denke ich wäre zu einfach, weil Gold ja kein Problem ist, da ist das alte cuben schon aufwendiger

Insgesamt iswt es , wie immer, ein Spgat zwischen motivation für langzeit spieler und gelegenheitsspieler


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Hirad_ColdheartTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #4 on: January 06, 2012, 10:52:06 am »
hm hat evtl einer ne liste vorliegen? evtl wenn man da ne art "fragebogen" zum ankreuzen machn kann so dass evlt ma en schwupps spieler die skills nach klasse durchgehen und bewerten nach nutzen und ob syns sinnvoll sin bzw wie hoch?
Wäre denk ich ne gute möglichkeit da etwas auszusieben, bzw praktischer, als aus zig threads die info's rauszuziehen...
 
 
hm bei snys evtl ma mit  lev 10 charges pro syn starten?, wieste sagtest das du nach oben setzen kannst wär das evtl ma nen versuch wert. Denk mal ne syn mit lev25 wird schon fast arg dann, beispiel ench...
 
 

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #5 on: January 06, 2012, 01:35:00 pm »
Liste : https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsSdATOiZjObdG40d1pMQkp3Z09xdzAxY0lMWjVta1E&authkey=CJb4oMEP&hl=de#gid=0


da da jeder drin rumfummeln kann der den link hat sollte es kein probelm sein noch ne spalte zu machen


MAl ne frage in den Raum werf.
Auren wenn  getragen summieren sich ja wenn es die gleiche Aura ist. Passiert das bei Charges auch?
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #6 on: January 06, 2012, 02:46:12 pm »
@charlie
Was die langzeitmotivation angeht finde ich das gar nicht schlecht ,  aber dafür sind es halt ein  bißschen zu wenig, das wäre dann schon argh lang ^^. Die cuben zu können ist bestimmt schwerer zu lösen das dann auch Rbf´s oder die anderen "alten" daraus  werden.
----------
Ich würde den Vorschlag die Drops an bestimmten Stellen zu erhöhen besser finden , wegen der Spannung. Ich finde 7 auf CGS , da dropt ja quasi nichts und da sind 7 schicke gegner. Weiss nicht obs für HC unfähr wäre aber da könnte man doch mal 1 oder 2  Dropen lassen und auf LR 1.  Ist immer noch ein weiter weg aber da läuft man ja eh ständig runter.... Zum Beispiel. Die Cain quest gäbe es da ja auch noch, anstatt der ganzen Expgegenstände könnte man auch da einen festen drop zuweisen. Beim Butcher kommt eh zu ein 50% ein Wurfstern. Da könnte man auch ein Juwel daraus machen. Nur Beispiele.
Ist denn schon klar wie man das mit den Syns machen würde? Exrta Item oder noch mit auf die Juwele drauf , fester wert oder random ? Sonst könnte man da nämlich höher als 10 ansetzen, das ist bei den meisten SKills recht low. Kann man eh schwer Pauschalisieren.
Die Skills funktionieren bei uns bis jetzt alle Problemlos. Sobald mal 1 nicht geht wirds eh sofort gepostet, versprochen ;-)
Da fällt mir noch was ein.... die 7 CHardolls zu Sammeln hat doch jetzt auch nur noch einen Zweifelhaften Sinn, die könnte man auch noch für ein Rezept verwenden um Juwele zu bekommen.
« Last Edit: January 06, 2012, 04:48:37 pm by HisAirness »

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #7 on: January 06, 2012, 05:21:39 pm »
also gegen 1 sachen bin ich ganz entschieden, nämlich erhöhte juwelen dropps im dungeon. dadurch das übers (quasi) nur im dungeon droppen hat das spiel schon einen recht hohen focus auf den dungeon, auch für erhöhte juwelen chance in cgs allgemein bin ich her nicht. finde auch in lr sollten schon gute sachen droppen können, reicht das ubers cgs (quasi) only sind.
was die droprate an sich angeht,ich könnte damit leben wenn sie so bleibt,und skill juwelen wirklich was besonderes bleiben. wenn mann das cuben wieder erlaubt hätte ich auch nichts dagegen, ich schätze mal das würde das aufkommen von unique juwelen circa verdreifachen.

und was die alten juwelen angeht, wie wäre es denn erstmal die ganzen crap juwelen rauszunehmen.  tiger eye/saphier /topaz /quarz/jade/emerald facette hat denke ich mal noch nie jemand gesockelt,sondern die waren bisher nur dafür da,damit nicht jedes gedroppte juwel gut ist^^
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #8 on: January 06, 2012, 05:34:40 pm »

und was die alten juwelen angeht, wie wäre es denn erstmal die ganzen crap juwelen rauszunehmen.  tiger eye/saphier /topaz /quarz/jade/emerald facette hat denke ich mal noch nie jemand gesockelt,sondern die waren bisher nur dafür da,damit nicht jedes gedroppte juwel gut ist^^


 Die benutz ich :-)) auser topaz und quartz. Aber sie so anzupassen das sie eine alternative wären fände ich auch schöner als sie einfach zu löschen. Muss man nur einen anreitz draufbauen.
Wenn du das cuben erlaubst verdreifachen :-))) neee viiiiiel mehr.
« Last Edit: January 06, 2012, 06:09:44 pm by HisAirness »

Offline Hirad_ColdheartTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #9 on: January 06, 2012, 07:40:06 pm »
ne das mit dem cuben war so gedacht, dass mann xx santas hernehmen koennte um nen random neues zu bauen, also im prinzip das selbe rezept, wie es bei magischen zaubern is: 3 magische gleicher art cuben = 1 neuer selber grösse mit random stats...
 
zu syns, nuja denk am sinnvollsten wär es die gleich aufs juwi selber mit raufzupacken, mann koennt ja dann die syns zwischen lev10 charges und kev 25 als bleistift random kommen lassen, das würd auch die dealerei mit jools noch erhöhen, da mann ja auf der suche nahc besseren jools des typs is:
 
1-5+ ww , syn sprungangriff random zwischen 10-25 lev von den charges...
 
aba halt bei jedem skill die syns alle zulassen aba mit beweglichen werten...
wenn nen skill viele syns hat... beisbiel Battle Order, koennte mann sie ja auf ne gewisse anzahl syns beschränken,  evtl als beispiel maximal 3 syns pro skill, damit wär dann ein BO juwel trotzallem schlechter als nen baba bo direkt, aba immer noch besser als cta plain oda so... wie is das eig nochmal mit syns bei charges, addieren sich die?
 
beispiel:
 
5+ Bo  , charges:  lev13 charge schrei, lev20 charge aufruf, lev 10 charge heulen
1+ BC  , charges: Lev 18 charge schrei, lev 12 charge kampfbefehle,   lev 14 charge heulen
 
würd das im endeffekt heisen:
 
5+ Bo 
1+ Aufruf(BC)  auf beide wirken dann als charge: Lev 30 charge schrei, lev 24 charge heulen  ?????
 
 
dann ahben wa en prob... fürcht ich
dann muesstn bei bestimmen skills evtl kaum bis gar keien syns geben bzw oda gar keine weil se sich sons zu derbe addieren ( gut, ersma die zu finden/bzw zu haben...) aba wenn dann... soso bo höher als en baba ...  möp
 
zur liste..sooo ganz werd ich noch nich schlau draus-.-

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #10 on: January 06, 2012, 08:08:19 pm »
Quote
zu syns, nuja denk am sinnvollsten wär es die gleich aufs juwi selber mit raufzupacken, mann koennt ja dann die syns zwischen lev10 charges und kev 25 als bleistift random kommen lassen, das würd auch die dealerei mit jools noch erhöhen, da mann ja auf der suche nahc besseren jools des typs is:

Geht leider nicht. Mann muss bei Charges feste werte angeben. Also ginge es nur wenn man für jede Abstufung eine Juwel macht (bei 5 Abstufungen sind wir bei gut 1000 Juwelen :) ), ich denke das will keiner.

Beim erhöhen der Skills muss dann leider auch das Level nach oben geschraubt werden da es sonnst wieder freiflüge gibt :)

Das eine darf ich wohl noch testen aber da darf ich die Unies erstmal zu nerstellen :P (nein damit mach ich nicht nochmal ne kiste voll)




Die Liste brauchste auch nicht verstehen :P

Spalte A = Skillname wie er in der Txt-Datei steht (sind fast gleich ne handvoll haben Ingame andere Namen)
Spalte B = Charklasse die den Skill beherbergt
Spalte C-H = Die jeweiligen Syns zu den SKills (teilweise seteht bei H auch das damals empfohlene Syn Level drin aber ich tip mal das die nach frei nach dem Bauchgefühl eingetragen wurden)
Spalte I = Hab ich auch keine ahnung was die da soll :P
Spalte J - P = Geht der Skills bei den unterschiedlichen klassen




Mal nen Senf von mir. In D2 Vanilla kann man die Skills bis Level 20 Skillen wieso nimmt man das nicht als Syn Level? Der Eigendliche Besitzer kann noch 10 Level draufpacken. Alles vorausgesetzt die Syns addiren sich nicht so das man da auf einmal ne Level 100 Syn bauen kann!
« Last Edit: January 06, 2012, 08:14:12 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Hirad_ColdheartTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #11 on: January 07, 2012, 08:23:50 am »
Hmm ich fürchte dass wir uns gleich in Details verrennen....
 
Lasst uns am besten erstmal die Skill aussieben, die wir für sinnvoll halten, bzw die auch genutzt werden würden...
 
Dann hätten wir ne basis, auf der wir dann weitermachen können...
 
Habs ma so gemacht, Spalte "Q"  um en Kreuz/x zu setzen, ob der skill gewünscht wird, setzt doch da dann auch einfach mal euer x, dann sehen wir welche skills gewünscht werden und können über die weiter beraten....
 
Edit:
 
@ patrick, versteh ich es so richtig:
Wenn als beispiel nen santas  5+ aufruf  syn1 lev 20 schrei  syn2 lev 20 Bo, dann wird lev req so gerechnet:
schrei hat level 6, 20 gesetzte punkte -> lev req 26
Bo hat lev req 24, 20 gesetzte punkte -> lev req 44
Aufruf hat lev 30 , 5 gesetzte punkte -> lev req 36
 
ergo:  Jool muss lev req 44 bekommen sonst kick?
« Last Edit: January 07, 2012, 09:52:52 am by Hirad_Coldheart »

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #12 on: January 07, 2012, 09:52:50 am »
Erledigt
Wobei ich für die Auren den Zusatz "when epuiped" mit einrechne , weil ansonsten die meisten wohl er unnötig sind.
Ich weiss angesichts der Auren diskusion geteilt zu sehen.


Offline Hirad_ColdheartTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #13 on: January 07, 2012, 12:01:40 pm »
noch mal was andres zu den santas, momentan haben se ja je nach skill veschiedene lev req, wenn wir uns da z.b. aug lev 36 z.b. einigen, könnte mann ja syns so einstellen, dass die lev req36 nich überschreiten, als beispiel, je höher man den req ansetz, umso besser könnte mann dann die syns machn...
 
wenn mann sich noch puffer schaffn will, bei notwendigkeit die syns zu erhöhen, kann ma ja lev req auf z.b. 45 fest setzen, dass würd dann bei syns, wo de skill selbst lev 30 hat, ne maximale synergie von 15 geben oda?
 
PS, wenn dann ma bisi liste voll is, werd ich mir den terror können un alle gewünschten skills mit möglichen syns ma vorrechnen, was max druff sein darf... da wär evtl hiflreich, wenn ma uns auf bestimmte lev req's von den santas einigen...
 
z.b. santas, wennse lev 36 haben solln, 40 und 45, vlt generell nen levelreq fü die festlegen? dann könnte mann auch lower skills wie zähne mit den syns von geist und knochenspeer versehen...
 
Und joe hat schonma was in der hand wie wo stats liegen können/sollten... bzw hat er mal was in der hand womit er dann das zeugs einhackn kann in den code
 

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Santas Balls / Unic Juwele Allgemein
« Reply #14 on: January 07, 2012, 12:11:08 pm »
Wenn ich mal doof fragen darf ?
Warum so kompliziert , die Syns waren doch auch den Riesencharms ok. Ein anderes Item wäre da sicherlich auch denkbar, die müssen doch nicht unbedingt auf die Juwele oder etwa doch ?
Und das würde auch die lvl req probleme Lösen.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Der Summoner [allgemein gültig]

Started by Celial « 1 2 ... 10 11 » Guides

152 Replies
28184 Views
Last post August 15, 2005, 02:30:52 am
by Celial
9 Replies
3229 Views
Last post November 11, 2005, 03:11:29 pm
by DukeNukem
1 Replies
2533 Views
Last post April 13, 2008, 10:04:42 pm
by ScoobyD
10 Replies
4651 Views
Last post March 15, 2013, 12:07:35 pm
by SnakeGift