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AuthorTopic: Idee: Höllenschänder  (Read 15843 times)

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Idee: Höllenschänder
« on: September 30, 2004, 07:39:11 pm »
hmm..
huhu^^

hab da mal so ne idee.. 

Einen Höllenschänderdruide.

Er benutzt seine Magie um die Pforten der Hölle zu öffnen und seine Gegner mit brennender Lava zu überfluten...

Str: späteres Equip (kein plan^^)
Dex: Ausrüstung bzw maxblock
Vit: viel^^
Ene: so um die 200 (nur Realm)

Skills:

--Elementar:
  • Feuersturm 30 Pkt
  • Felsenfeuer 30 Pkt
  • Riss 30 Pkt
  • Vulkan 30 Pkt
  • Armageddon 30 Pkt
  • Arktiswind 1 Pkt
  • Zyklonarmor 1 Pkt
  • Twister 1 Pkt
  • Tornado 1 Pkt
  • Hurricane 1 Pkt
--Beschwörung:
  • Eichbaumweiser 30 Pkt
  • Wölfe des Entsetzens 30 Pkt
  • Rabe 1 Pkt
  • Geisterwolf 1 Pkt
  • Grizzly 1 Pkt
Söldner: am besten a3 hell ice

Spielweise:
Eichbaumweiser casten, Grizzly casten (Hauptblocker *schaden unwichtig*), WdE (zusätzliche blocker) casten.

Dann Armageddon aktivieren und los geht es.
Mit Felsenfeuer links und Vulkan rechts auf die Gegner einprügeln^^ besser gesagt eincasten :D

Flesenfeuer ist ein Delayer, aber Vulkan nicht also perfekt :) (Felsenfeuer ist zum wegstossen gedacht und hat einen mäßigen Schaden)
So haben wir schon 2 Elemente... Feuer und Physisch

Durch den Söldner (am besten hell akt 3 sölli Ice, da er uns perfekt ergänzt und slowed *mit doom bewaffnen*) erhalen wir eine dritte schadensquelle...

Wir sollten gut durch das Spiel kommen ^^

Viel Spass und Meinungen sind erwünscht

(ist eine idee, deshalb weis ich die items auch noch nicht ^^)
« Last Edit: September 30, 2004, 08:22:56 pm by Schnarchnase »

Offline SnowMaid

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Idee: Höllenschänder
« Reply #1 on: September 30, 2004, 07:43:24 pm »
also das klingt auf jedenfall schon mal sehr durch dacht ....

wenn du willst werde ich dir mal helfen damit er groß wird ;)
denke mal morgen können wir mal damit testen anfangen 

 :thumbup:  :s663:

 

Z33D

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Idee: Höllenschänder
« Reply #2 on: September 30, 2004, 08:18:46 pm »
Hört sich etz zwar dumm an aber...
Lava mit v

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Idee: Höllenschänder
« Reply #3 on: September 30, 2004, 08:22:42 pm »
nix hört sich dumm an ;) ist ja berechtigt^^

ene nur aufm realm staten
« Last Edit: September 30, 2004, 08:23:11 pm by Schnarchnase »

Der Jonn

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Idee: Höllenschänder
« Reply #4 on: September 30, 2004, 08:52:37 pm »
hört sich sehr nice an, weißt du auf welchen schaden man mit der Skillung kommt?
ich würde aber maxblock auf jeden fall anstreben, man lebt einfach viel sicherer damit :thumbup: 

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Idee: Höllenschänder
« Reply #5 on: September 30, 2004, 08:53:53 pm »
Felsenfeuer und Vulkan machen beide Feuer/physisch :)

+netten merc = 3 Schadensarten und 4 Blocker (merc blockt ja nicht^^)

Offline Olfmo

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Idee: Höllenschänder
« Reply #6 on: September 30, 2004, 09:18:44 pm »
er meinte net auf welche schadensart sondern auf wie hohen dmg man kommt :) und das würd mich au ma interessiern :)

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Idee: Höllenschänder
« Reply #7 on: September 30, 2004, 09:27:45 pm »
werd ich morgen mal testen, dank jens realm chars (zum download) hab ich im sp ja ein paar items mit +skill... dann werd ich mal gucken in welcher schadensregion er ist...

naja, jetzt geh isch aber schlafen :D

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Idee: Höllenschänder
« Reply #8 on: October 01, 2004, 09:52:58 pm »
so,
hab mal die skills auf lvl 56 angehoben ;)

dies sollte jeder locker erreichen, abe rich weiss nciht, ob es reicht... naja hier mal die Schadenswerte  :

Feuersturm : 14,5k-16k
Felsenfeuer : 2,7 k - 2,9k und 3,1 k - 3,3 k
Riss : 9,7-10k
vulkan : 7,1k - 8k und ~3,5k
Armageddon : 24,5k - 26,8 k (einschlagsschaden)


und? kommt man damit durch hell?
ich weiss es nicht :D
 

Offline SnowMaid

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Idee: Höllenschänder
« Reply #9 on: October 02, 2004, 03:36:54 pm »
sehe nur feuer und physischen schaden ...
ich denke das könnte hart werden bei dem passenden gegner  :bash:   :s434:

aber sonnst sieht es schon ganz nett aus :)
 

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Idee: Höllenschänder
« Reply #10 on: October 02, 2004, 04:09:35 pm »
mit kältesölli hat man dann 3 schadensarten 3 nebenblocker und 1 hauptblocker... nur der schaden macht mir angst^^ ob es reicht...

Offline Polymorph

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Idee: Höllenschänder
« Reply #11 on: October 02, 2004, 04:39:02 pm »
Ich glaub mit dem Schaden kommst du schlecht durch Hell,
Jeder Dritte ist da Immun gegen Feuer und der Rest zu mindest 50% resistent. Phy. Schaden kann geblockt werden. :wallbash:

Sich dann auf den Sölli verlassen, Oh..Oh...

Trotzdem will ich nicht so pessimistisch sein, viel glück.
An jedem Tag steht ein Dummer auf, nutze deine Chance.[/font]

Der Jonn

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Idee: Höllenschänder
« Reply #12 on: October 02, 2004, 10:33:00 pm »
naja, die resis sollten kein allzugroßes Problem sein, zumindest sobald man den eisenwolf aus hell hat, da der ja mit conviction die resis enorm senkt.
Aber ich denke das der Schaden doch recht niedrig ist, ich denk mal das wird verdammt hart damit durch hell zu kommen. Vermutlich ist es möglich, aber ich es wird wohl ziemlich lange dauern 

Offline Olfmo

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Idee: Höllenschänder
« Reply #13 on: October 03, 2004, 12:54:34 am »
fire rbfs helfen auch gut gegen gegner resis, und gabs da net auch mal ein rw das die fire resis senkt?

Offline Phosgen

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Idee: Höllenschänder
« Reply #14 on: October 03, 2004, 01:05:03 am »
meinst du das hier:

Hand der Gerechtigkeit
[Hand of Justice]
"SurChamAmnLo
Schwerter
Äxte
Knüppel
Hämmer
Speere
Stangen
Zauberinnen-Stäbe
Szepter
Schusswaffen
Heiliges-Feuer-Aura Level 16
100% Chance auf Level 36 Feuersbrunst bei Levelaufstieg
100% Chance auf Level 48 Meteor bei Tod
+33% Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Schaden
20% Chance auf Todesschlag
Verteidigung ignorieren
-20 Feuer-Widerstand des Feindes
Lässt Ziel erstarren +3
Treffer blendet Ziel +1
7% Lebenabsaugung

MfG
Phosgen

Offline Olfmo

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Idee: Höllenschänder
« Reply #15 on: October 03, 2004, 01:17:05 am »
hm jo mein ich wobei 20% net der hammer sind da bringts ne andere waffe sicher mehr...

Offline Phosgen

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Idee: Höllenschänder
« Reply #16 on: October 03, 2004, 12:41:12 pm »
Hm Druidenfertigkeiten gibts bei Waffen nur auf Keulen. Die können aber nicht allzu viele Sockel haben. Ne gute Waffe müßte ja eigentlich ein Spezialwaffencraft (+2 Skills) mit 6 Feuer RBFs sein, oder? Selbst im schlechtesten Fall dem RW überlegen. Alternativ evtl ein Erderschütterer mit 4 RBF.

MfG
Phosgen

Blaidd

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Idee: Höllenschänder
« Reply #17 on: October 11, 2004, 05:03:26 am »
Oder man nimmt nen Erdschieber.... geht allerdings nur, wenn man auf Schild, und somit auf max-block verzichtet.
In den Donnerhammer bekommt man ja 6 soxx rein. aber selbst wenn... 6x5 sind auch nur 30 und wenn ich mit nem (noch) schwächlichen Widerstandsschwund von ca. 60% nicht gerade sehr viele Immunitäten knakce, wird es bei 30% auch nicht besser. ;)
Oder irre ich mich da und die RBFs haben in CE mehr %? Hab hier noch keine gesehen.

Ansonsten erinnert mich der Guide so ziemlich an nen normalen Feuer-Ele, wobei mich bei denen früher immer gestört hat, dass Armageddon zwar guten Schaden macht, aber nicht sehr treffsicher ist/war. Da war mir mein Tornadostormer immer lieber, aber nunja, in CE muss man die alten, klassischen Skillungen eh komplett neu durchdenken.

Offline Phosgen

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Idee: Höllenschänder
« Reply #18 on: October 11, 2004, 10:30:18 am »
Mit den gesenkte Gegnerresistenzen von Items knackst du überhaupt keine Immunitäten, sonst wäre ne Cold Sorc mit Beherrschung völlig problemlos als 1-Element-Build spielbar ;). RBFs sind übrigens identisch. Ob der Erdschieber nun so günstig ist würde ich wirklich bezweifeln. Hat auch nur 2 Skills mehr als ne vernünftige Waffe/Schild-Combo. Dafür fehlt dir Maxblock, Resis und Maxresis. Obs das nun wirklich wert ist? Hinzu kommen natürlich noch die horrenden Stärkeanforderungen von 253. Da wären einige Oils of Skill fällig.

MfG
Phosgen

leo

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Idee: Höllenschänder
« Reply #19 on: October 11, 2004, 12:01:11 pm »
Könnte man bei dem build nicht auch Riss usen?

Durch die Stapelung könnte man da doch etwas höhere Schadenswerte erzielen, oder?

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Idee: Höllenschänder
« Reply #20 on: October 11, 2004, 03:29:25 pm »
riss hat ein cast delay, dafür ist vulkan besser geeignet :) mit 200 fc dauercast Oo
schlimmer als nen nec ^^

Offline CoVeRgIrL

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« Reply #21 on: October 11, 2004, 06:12:44 pm »
Quote
mit 200 fc dauercast

gibbet kein max mehr bei FC? imho lag das mal bei 125% (zumindest beim pala) oder brauch nen dru einfach mehr FC um auf max speedd zu kommen?
Ragnarök Online - euRO Chaos

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« Reply #22 on: October 11, 2004, 06:30:02 pm »
bei sorc ist 200 max ;)

aber bei dru weiss ich nciht, denke aba is genauso^^

naja... die fc rate kann man gut erreichen :)

Magierfaust 20 %
Helm ~ 80% mit delerium

sind hundert.
Rest kommt durch charms :D (es gibt ganz gute mit 30 fc ^^)

Offline Phosgen

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Idee: Höllenschänder
« Reply #23 on: October 11, 2004, 06:41:00 pm »
Ihr liegt beide daneben :P. Druide hat weder die Framestufen von nem Pala, noch von ner Sorc/Baba. Die Stufen sind wie folgt:

 0 -   3 % -> 18 fpa
 4 -   9 % -> 17 fpa
10 -  18 % -> 16 fpa
19 -  29 % -> 15 fpa
30 -  45 % -> 14 fpa
46 -  67 % -> 13 fpa
68 -  98 % -> 12 fpa
99 - 162 % -> 11 fpa
     >163 % -> 10 fpa

Sonst mit den Charms kann ich nur zustimmen. Meine Sorc hatte schon vor Level 30 200 fc ^^. Wenn man in 7.49 mit einem keine Probleme hat um aufs Maximum zu kommen, dann mit fc.

MfG
Phosgen
 

Blaidd

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Idee: Höllenschänder
« Reply #24 on: October 12, 2004, 12:33:15 am »
Quote
Mit den gesenkte Gegnerresistenzen von Items knackst du überhaupt keine Immunitäten, sonst wäre ne Cold Sorc mit Beherrschung völlig problemlos als 1-Element-Build spielbar ;). RBFs sind übrigens identisch. Ob der Erdschieber nun so günstig ist würde ich wirklich bezweifeln. Hat auch nur 2 Skills mehr als ne vernünftige Waffe/Schild-Combo. Dafür fehlt dir Maxblock, Resis und Maxresis. Obs das nun wirklich wert ist? Hinzu kommen natürlich noch die horrenden Stärkeanforderungen von 253. Da wären einige Oils of Skill fällig.

MfG
Phosgen

Hmm, ok, hast recht. Problem ist, dass ich halt noch neu in der CE-Welt bin und noch zum "normalen" D2-Denken neige. ;)
Muss mich erst dran gewöhnen, sowas wie Farnham-Tränke und "High"-Runenwörter (mal abgesehen von Uber-Items) mit zu berücksichtigen.
Also wäre es jetzt auch eine echte Alternative, einen Werwolf mit Einhandwaffe + Schild zu spielen... hmm... aber gut, gehört jetzt nicht hierher. :D

Offline Killerhand

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Idee: Höllenschänder
« Reply #25 on: October 24, 2004, 07:44:05 pm »
Naja ich spiel ein eledruiden auf jenworld, und ich würd für kein item der welt meine doom axt und storm shild aus der handgeben! .damit lebt es sich einfach länger" Und wenn man doom used, warum nicht noch hurrican staten? Dann hat man schon 3schadensarten. Und als sölli nen blocker oder Act3 hell wegen aura.

MfG Killerhand

Druidenchar auf Jenworld: @Elestar

 
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

sHaDoW-mAsTeR

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Idee: Höllenschänder
« Reply #26 on: November 01, 2004, 01:16:21 pm »
also um aufs thema zurrück zu kommen ich bin mir net sicher aber es hört sich richtig geil an. O.o aber das problem ist naja ob es der durch hell schaft ich würde bei diesem test gerne helfen ich ziehe euch mit meiner  sorc  das geht schnell ^^ weil wenn der gut ist mache ich mir au so einen ^^  aba  wie gesagt  7k dmg is net die welt ^^ aber dafür kann er damit dauercasten. Aber i  Hell sind so viele Monster Feuer Imun und  auf  Vulkan UND Hurricane zu skillen halte ich für nicht so gut da man dafür maaassssiiigggg Farnhams braucht.

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« Reply #27 on: November 01, 2004, 01:41:35 pm »
ich hatte noch keine zeit ihn wiede rneu anzufangen ^^
meiner war vor längere zeit wegen unvorsichtigkeit gestorben ~~

Spiele grad meinen 2ten Crybarb... anderer war rip in hell weltsteinturm^^

FnovaSorc derzeit 23

da ist leide rkeine zeit ^^


aber würde das mal jemand testen, wäre ich dem sehr verbunden^^

 

sHaDoW-mAsTeR

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« Reply #28 on: November 01, 2004, 01:52:55 pm »
jo ich au  weil es ist schon sehr verlockend, wenn man mal so sieht wie der vulkan rockt ^^, also so viele feuerbälle ;) man das is schon schön vor allem Kathe, naja währen da net so viele feuer imune ( darum mache ich mir sorgen). In 2 akt usw. sind kaum feuer imune aber kathe is nunmal zum leveln da und da kann er nix ausrichten und das is scheisse.

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« Reply #29 on: November 01, 2004, 02:09:09 pm »
vulkan hat 2 Schadensarten

Fire / physisch

schau dir mal die syns an :) Da steht dann auch welche syn welche Schadensart erhöht.


Und es gibt auch noch den Söldner.. (auf D2M und Jen hat man ja a3 häööe mit conv... fürccc is schlecht^^)


spiele ccc..

sHaDoW-mAsTeR

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« Reply #30 on: November 01, 2004, 02:13:14 pm »
vulkan : 7,1k - 8k und ~3,5k

ich glaube das ~3.5k soll der pysische sein und das ist nicht sehr viel aba ich sag ja nix ^^ da kann es  schon sehr lange dauern bis man nen monster tot hat.
will kein mießmacher sein, weil ich schon sehr oft ueberlegt habe soeinen druiden zu machen aber naja der vulkan schaden is bissl mieß. hoffendlich wird er in 7.50 stärker ;) statt  25% pysisch von der syn   50% pysisch ^^ aso  dann 7k pysisch das wäre schon besser ^^
« Last Edit: November 01, 2004, 02:21:34 pm by sHaDoW-mAsTeR »

Graf-Draggo

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« Reply #31 on: November 02, 2004, 11:11:06 am »
hi erst mal.

denkt mal an eure puppenkiste, da kommt so twischen 80-150 dolls , +1 widerstandschwund dabei.

und die waffe, mit -20 fire resis kann man auch dem söllie anlegen!!!

ansonsten müsste es eigendlich klappen.

denn fire/ice/körperimune sind zwar möglich, aber doch recht selten in hell.  zur not einfach in town gehen und ne zigarette rauchen (nicht pflicht^^) wieder rein und die resis haben sich bei den monstern verändert.

gruß graf-draggo

Offline Phoenix

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« Reply #32 on: November 02, 2004, 11:57:27 pm »
Quote
und die waffe, mit -20 fire resis kann man auch dem söllie anlegen!!!
 
Wenn man selbst genug Feuerschaden macht sollte der Söldner aber besser eine andere Schadensart haben.Ich denke mal der Hell AKt3 Eismerc mit Doom ist hier noch die beste Wahl - allein schon wegen der Aura.Auf CCC würde ich den Akt 5 Merc nehmen.
Die -20% Feuerresistenz des Gegners wirkt nur bei demjenigen der dieses Attribut benutzt!Und das wäre in diesem Fall der Söldner.Der Druide hätte nichts davon.

MfG PHX

Lueckert123

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« Reply #33 on: November 03, 2004, 11:56:59 am »
Hi spiele auf ccc gerade so einen ist zwar erst lev 30 und in a5 aber in norm macht der gewaltig fun...und Vulcano ist geil besonders mit ordentlich fc :D

Offline Bongo_Karl

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« Reply #34 on: November 04, 2004, 09:20:04 pm »
Jo ... Volcano geht ab ^^ meiner is lvl 80 ... hab aber grad keine zeit zum weiter zoggen ^^
Hab kein sehr gutes Equip aber ich poste später mal nen paar screens zu dem ;)
morgn oder so ^^

Edit: so mal nen pic vom dmg un so eingefügt... kommt ganz gut vorann, nur fire immune nerven atm etwas ^^
ka welches bo un shout lvl des is ~~
werd später nochma eins ohne machn ^^

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/voltobolt/DruidDmg.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='792' height='594'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
« Last Edit: November 04, 2004, 10:13:03 pm by Bongo_Karl »

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« Reply #35 on: November 06, 2004, 09:13:51 pm »
naja, das sieht ja schon ganz nett aus :)

Lueckert123

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Idee: Höllenschänder
« Reply #36 on: November 08, 2004, 08:47:41 am »
Hallo,

mein druid ist jetzt lev78 auf CCC hc natürlich..

Und hat mit noch recht mit mässiger ausrüstung Arma und Vulcano auf lev 41 hat 170% fc und 85% Res all noch Blutbaumset + Hoto+ Magierfaust+soj+3eleamu+1all ressi-ring+Wasserwanderung...6 K-life..oak lev 39

Macht 'nur' 1k physdam und 4,5k Feuerdam (Vulcan) und 10-11 k Arma-dam(davon 400 Physdam)...baue derzeit Tornado noch aus zusammen mit Ele-rüssi....und habe vor noch Riss zu maxen...weil dann arma länger hält...

Also in Alp spielt der sich schon gosu...durch die Castrate caste ich einfach im Dauercast  vulcanos in massen...da ist der Einzeldam im Moment noch nicht so entscheidend...Feuerimmune dauern einen Moment länger...besonders liebt er Cows und freie Flächen..klar Vulcano lässt sich nicht überall casten...aber fast.

Etwas Problematisch ist Mana...da ich fast nichts in Energie gestattet habe sind nur 500 Mana da und die sind schnell leergesaugt...aber macht fund und spielt sich sehr sicher da man ja die Vulkanos schön weit  nach vorne casten kann...

Klar Damtechnisch geht da mit besserer Ausrüstung noch mehr...aber ist mein erster char und den rest ergambel ich mir auch noch...ist halt nur nicht ganz einfach das Blutbaumset (schon 3 um drin^^) zu erstezten....dachte an Vipern, Lidless (Tips?), cta (zweitslot) + Rätsel-Rüssi (?)....als söldi dann den Blitzer aus a3 (ist da eine barb mit Conv-aura besser?) (im moment Kältezauberer aus alp)...

Aber wenn wer Tips hat...auch das Wafffencraftrezept mit +2 (Wie geht das?)...gehen dann mit hoto +5 all?  Was bringen Zods in Waffen bzw im Ring (hab versucht Soj mit Lazarus zu sockeln hat nicht gefunzt aber quest war weg?)..

Also kann den Char bis Alp uneingeschränkt empfehlen (auch als Einstiegschar)...Hellbericht folgt..

Gruß

Gruß

Offline Olfmo

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Idee: Höllenschänder
« Reply #37 on: November 08, 2004, 09:53:05 am »
@lueckert: was deine ausrüstung angeht, ich würde folgende endausrüstung (abgesehn von uber items) empfehlen:

- delirium im +3 ele rohling oder armageddon helm
- +4 craftamu oder diva set amu
- diva ringe oder +3 crafts
- CoH in nem guten rohling mit life und ed und evtl noch fhr oder resis (besser als enigma, da 65 prisma)
- hoto flail oder earthshifter oder wie das ding heisst mit +7 eleskills
- storm oder wenn du so wenig getroffen wirst dass du ihn nicht brauchst lidless
- 2. slot cta & sigons/lidless/splendor
- travi boots
- frosties/magefist

was deine fragen zu den crafts angeht: auf chaosempire.net gibts ne liste der crafts, allerdings gehen keine runenwörter in ihnen
zods in ringen geben eledmg bzw erhöhten eleskilldmg, aber da lohnen sich für dich wahrscheinlich facetten mehr...

die a3 söllis haben btw in der 7.49e keine conv mehr sondern die a5

btw der sockeltyp heisst larzuk, und sockel bei ringen werden nicht angezeigt bzw sind nur als graphik sichtbar wenn du den cursor überm ring hast, solltest aber trotzdem was reinsockeln können

Lueckert123

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« Reply #38 on: November 08, 2004, 10:39:26 am »
Thx für die TIPs...

das mit Delirium habe ich auch vor, habe schon mal Gelben Helm mit +2 all und +1 zu Vulcan +ressis...aber das wären dann ja 'nur' +4 all....und Psk habe ich auch schon 4....

Naja da geht noch mehr....ergo suche noch den perfekten +2 all +3 Vulcanohelm ....naja mal bischen mehr gambeln.....was haben die Diva-Ringe fürn Itemlevel (ergo wann kann man drauf gambeln?)....

Der +7 elehammer taugt nichts ist 2h und hat 254 STR-Anforderung...da bleibe ich bei Hoto, das bringt auch was für meine Minions....Storm habe ich schon gefunden...taugt das wirklich? Klar damreduce und die anderen stats sind auch fein...dachte vieleicht aber auch an Medusas wegen der Chance auf Widerstandsschwund...wieviel Sockel bekomt Storm bei Lazaruk?

Und gut also ist der soj ist jetzt gesockelt, nur man siehts nicht...habe fast sowas gehofft...nur wo bekomme ich Firefacetten her...nur selffound oder kann man die Basteln bzw. cuben? Was würde noch taugen in den Soj zu sockeln (brauche den wegen Mana.....)?

Gruß

Offline Olfmo

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« Reply #39 on: November 08, 2004, 10:47:58 am »
aaaaaaalso viele fragen :D

den helm kannste lange suchen ich glaubd ie chance auf son ding is recht gering, aber good luck :)

diva ringe müssten so um lvl 70-80 ilvl haben, weiß es aber leider net genau...

storm taugt sehr wohl was, 35% reduce sind geil, lower resistance kriegst du später auf der puppenkiste (so 80-120 toys ca) und medusas ansonsten is net so der burner, dann noch eher splendor rw oder lidless...

der typ heisst immer noch larzuk *g* und bei larzuk kriegt jedes item leider nur einen sockel, aber wenn du mit oils sockelst (siehe readme), bzw wenn du auf ccc spielst mit perfekten skull kannste storm 4 sox verpassen was schon ziemlich praktisch is, tust noch eine ber rune rein hast mit coh zusammen 50% reduce, tust 3 zod rein haste die maximalen resis auf 95

facetten entweder finden oder mit dem rezept aus der readme herstellen: 15 perfekte topase & juwel & spielzeug im w+ürfel verwandeln

wenn du manaprobs hast ist in soj (der ja als waffe zählt beim sockeln) ne zod auch ok, die bringt dir 2% firedmg immerhin, was anderes is net soo sinnvoll weil du mit der waffe ja net zuhaust und dir daher sachen wie ed, cb usw nix bringen :)

Offline SchnarchnaseTopic starter

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« Reply #40 on: November 08, 2004, 03:24:41 pm »
aber tir runen :) 

Offline Olfmo

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« Reply #41 on: November 08, 2004, 06:35:23 pm »
hm da hatte ich den satz angefangen und wollte was von tir runen schreiben und irgendwie kam ich dann auf zod deshalb ergibt das wenig sinn :D

tir runen sind auch nicht zu verachten trotz nur 2 maek, aber es gibt auch jools mit 3 maek hab ich grade in der affixtabelle gesehn :)

die wären noch besser, sind aber halt seltener weils nur auf rares möglich is :)

Offline Phosgen

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« Reply #42 on: November 08, 2004, 06:44:45 pm »
Quote
tir runen sind auch nicht zu verachten trotz nur 2 maek, aber es gibt auch jools mit 3 maek hab ich grade in der affixtabelle gesehn :)

die wären noch besser, sind aber halt seltener weils nur auf rares möglich is :)
Wenns auf Rares geht, gehts auch auf magischen ;). Aber ist schon ein nettes Affix. "aureolisch" - habe ich vorher noch nie gehört/gelesen.

MfG
Phosgen

Offline Olfmo

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« Reply #43 on: November 08, 2004, 06:47:04 pm »
was echt? ich dachte die affixe wären getrennt für magische/rares...

naja gut aber es gibt auf jeden fall affixe die nur auf magischen möglich sind, wie zum beispiel +3 zu nem baum auf tiaras/diademen/coronets

wieder was dazugelernt :)

Lueckert123

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« Reply #44 on: November 09, 2004, 09:11:32 am »
Hi..bin jetzt lev 80 und in a1 hell....

Also Mana ist ein Problem...nur ob das mit Tir zu lösen ist glaube ich nicht da ja die Vulcane eher durch Masse und langsames verbruzeln glänzen..dürften wahrscheinlich zu wenig Volltreffer passieren, damit das ordentlich wirkt...

Hoffe halt auf den ein oder anderen Manacharm und sáufe ansonsten Manapötte ohne Ende...

Habe derzeit DIVASET, HOTO, COH und rest Blutbaumset sockelt Um an...und noch paar Wasserwanderung...

Habe schon einen +2 all +1 arma Druidenhelm mit Delirium gesockelt...aber dann reichen die Ressis nicht..ergo bleibt der 2-UM-sockelte Blutbaumhut auf dem Kopf ..

Ich Frage mich halt welchen Gürtel sollte ich statt Blutbaum nehmen und welche Schuhe...habe aber im Moment kaum noch Runen und keinen einzigen PSK mehr...

Mal schauen habe nootfalls auch noch charms und gambeln ist ja auch eine Lösung...

Offline Olfmo

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« Reply #45 on: November 09, 2004, 09:16:40 am »
was deine resisprobs mit delirium angeht:

cube dir doch resicharms, mach einfach n paar normcows oder alp wenn du sie ohne probs schaffst und sammel allecharms auf, und cube immer 3 blaue von der selben sort da kriegste oft resicharms mit glück sogar prisma charms :)

schuhe würde ich wenn du sie kriegst travi boots empfehlen, die sind ziemlich gut, siehe hp :)

als belt würd ich mir an deiner stelle den bul kathos belt holen, mit +2 skills is der eigentlich unschlagbar (ausser uber belt^^)

Lueckert123

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« Reply #46 on: November 09, 2004, 09:38:47 am »
Hi..thx für die Antwort und ich schmeisse alle crapcharms weg...das hat eine Ende^^ (die sache mit den gelben hab ich schon erfolgreich probiert

Bulkathos gurt klingt gut ...nur was ist das für ein Gürtel (Grunditem), hab das Teil noch nie gesehen und bei den Schuhen auch (welches Grunditem) und kann man die mit lev 80 gambeln?

Und ALPCOWS sind mir ein vergnügen (hab ja mit Vulcano einen netten Massenkiller...wobei ich heute eher die Ebene der Verzweiflung leermachen werde (ALP), dort gibts mehr Chance auf GEMs (hat man mir hier gesteckt...) und ich brauche doch 5 PSK für mein Storm...danach wohl auch noch bisschen Alpcow...brauch ja auch wieder paar Runen^^

Gruß

Offline Olfmo

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« Reply #47 on: November 09, 2004, 09:43:17 am »
buls gurt fred :)

travi boots kann man wahrscheinlich mit lvl 80 noch nicht gamblen da musste noch n bissl warten nehm ich an... da gibts pic davon auf der hp unter itemliste

jo izu ebene is gut für gems das hab ich scho vor 2 monaten gesagt wir hatten da schonma ne diskussion, aber was sollen denn psk sein? für storm brauchste diamanten zum herstellen oder was meinst du?

/edit: axo meinst du perfect skulls zum sockeln? wenn ja die abkürzung war mir auch neu^^
« Last Edit: November 09, 2004, 09:45:43 am by Olfmo »

Lueckert123

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« Reply #48 on: November 09, 2004, 03:51:27 pm »
Hi...thx..für die Info....hab schon ein Strorm Selffound in Alp (irgendwo im Kristallgang oder so)...und Perfekte Skulls = PSK=Perfekte Schädel= Sockel in 7.49e damit ich da 4 sockel reinbekomme...und der Gürtel ist ja derb...nur das I-lev steht leider nicht bei....also werde ich wohl Zeitlang ohne auskommen müssen...aber denke ja auch das ich den früher oder später schon gambel..... mit lev 80 ist ja theoretisch ilev 85 möglich und expen tue ich eigentlich gut in a1

Offline Olfmo

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« Reply #49 on: November 09, 2004, 04:05:07 pm »
ich hab den auch nie selber gegamblet oder gefunden, mit meinem sp baba hab ich ihn mir neulich halt gecubet (15 saphire, doll & colossus belt)

da der uber belt nicht mehr cubebar ist, sollte man auf jeden fall einen buls kriegen, oder mit pech halt n rare

musst nur noch glueck haben dass er +2 is (50/50 chance halt)

Lueckert123

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« Reply #50 on: November 10, 2004, 07:55:32 am »
Hi..das cuberezept klingt schon mal gut habe gestern leider nur kurz zocken können und nur einen PSK gefunden, aber bestimmt 20 Perfekte (gemischt) (war in A4 bei Izual und tatsächlich da fallen quasi nur gems, unmengen an portions und charms) mal schauen zu 15 ist es nicht mehr weit...und in Gürtel geht ja nur ein Sockel oder ? ergo sockelquest.....hat dann auch Verwendung...

Apropos war gestern mal bisschen Richtung Nihaltak unterwegs ist der so derbe wie in LOD oder geht der...gibts da unten irgendwelche fiesen Ãœberbosse?


 

Offline Olfmo

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« Reply #51 on: November 10, 2004, 08:22:59 am »
nein in gürtel können auch 2 sockel gehen, aber der buls belt hat von vornherein nur einen sockel um ihn n bissl abzuschwächen :)

sockelquest hat nur verwendung für ringe und amus atm...

nihlatak is eiegntlich net soo schwer, und fiese bosse gibts nur noch weiter unten :)

aber nur wenn du 7.49e spielst^^

Lueckert123

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« Reply #52 on: November 10, 2004, 10:38:21 am »
Hi..ich spiel hc und auf ccc....ergo was gibts denn da unten klingt ja spannend...sehr schwer sehr fies?

Beschreib mal ein bisschen..habe nämlich schon gehört, dass da unten fett gross sein soll...und naja meinste 7,5k Leben reichen da und maxressi und 1050 Eleschadensschild (Druid halt^^)....

Mein Einzeldam ist nicht so berauschend (7,5k davon 2k Physdam) mit dem Vulkan aber ich mach ja Massen davon (rechnerisch 8 gleichzeitig.....ergo eher Massenkiller wie Endbosse...dazu noch Arma mit 15k hurrican mit 1,5 k (wegen slow..ist nur angeskillt) und Tornado so bei 3k (der wird als nächste hochgefahren)..

Eine Wally, 3 WdE,1 Grizzly und ein noch schwacher Konvbarb...kann man's damit wagen (hc)?

Offline Olfmo

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« Reply #53 on: November 10, 2004, 12:40:59 pm »
auf norm solltest keine probleme habe neigentlich, nur ob du dich auf hc an chimera ganz unten wagst is halt die frage :)

Lueckert123

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« Reply #54 on: November 10, 2004, 01:04:13 pm »
Ok...nach norm wollte ich eigentlich nicht werde die olle also Leben lassen, nehme mal an das ist so ein Damienverschnitt...und den hatte ich in norm schon mal...war unkaputtbar mit lev 30....bin dann halt wegerannt

Offline ShadowVampire

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Idee: Höllenschänder
« Reply #55 on: November 18, 2004, 10:13:46 pm »
schnarchnase voll di geile iddeeeee

 :thumbup:  GREZZZZZZZZZ


da rauf  :beer:  wir einen  :clap:

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shadowVampire

Offline xHaldirx

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« Reply #56 on: December 30, 2004, 08:05:50 am »
die idee ist gut und ich hab einen auf lvl 39.
er is in norm ganz gut aba ich bezweifle das der in alp akt3 kommt....ist abaer ein wirklich cooler funchar muss ich asgen meiner hat das startset und das waldwaechterset an :axeman:  
wissen ist macht, ich weis nix, macht nix

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     sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
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        ein Ring dem dunklen Herrscher auf dunklem Trohn
                im Lande Mordor wo die Schatten drohn
              Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden
               ins Dunkel zu treiben und ewig zu

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Idee: Höllenschänder
« Reply #57 on: December 30, 2004, 02:28:00 pm »
leider hat der vulkan (ccc) nun ein castdelay, was man aber wie chaos sagt, per fc doich kürzen kann Oo

Offline Subtuppel

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« Reply #58 on: January 03, 2005, 02:17:11 am »
Ich probiere auch gerade einen aus..
bin mir nicht sicher, ob er genau so geskillt wird wie im ersten post angedeutet, aber das Grundprizip wird jedenfalls sehr ähnlich, bin aber auch erst auf lvl 24, habe den erst vorhin angefangen..

Offline M4XZ

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #59 on: July 17, 2005, 01:48:54 pm »
So, nach langer Zeit wieder mal ein Post hier ^^

Also ich bin jeztt grerade in Act2 Hell mit meinem Drui, und muss sagen, es ist echt die Hölle, der Dmg is recht wenig, und die meisten sind Immun...
Ich benutze Riss/Felsenfeuer/Feuersturm abwechselnd auf linker Mouse Taste und Vulkan auf rechter taste, zusätzlich noch Armageddon. Merc ist Akt3 ice hat Infinity an und macht, sofern der Gegner net Immun ist mehr dmg als ich :/
Das Problem is nur, die gegner haben in Hell fast alle extrem hohe fire resis, auch wenn sie net immun sind, deswegen kill ich sogut wie gar net oder nur extrem langsam.

Was ich noch probiere, ist den Dru auf 93 zu bringen, um noch extra Skills zu haben, und noch Widerstandsschwund testen, sollte dann dmg immer noch net reichen dann häng ich den Dru an den Nagel -.-

Offline Phoenix

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #60 on: July 17, 2005, 02:35:23 pm »
Du brauchst nur das richtige Equip, dann geht der sicher auch gut ab. Ich skille meinen Hurricandruiden gerade noch auf Feuer.
  • Gabrials Judgement (Unique Seraphimstab) als Waffe ist Pflicht -> hat Feuerbeherrschung, Resis, 3 Sockel, und erhöhten Block
  • als Rüstung dürfte für nen reinen Feuerdruiden Imperial sehr gut sein (nur der Runspeed ist  :flop:)
  • als Gürtel Blood-RW in einem Sorc Stufe 2 Craft (Mithrilrolle mit bis -20% Feuerresistenz)
  • Corruption Coils Set ist für einen Elementardruiden auch Pflicht
den Rest des Equips auf viele +Skills und gute Resistenzen auslegen.

Ich bin mittlerweile bei etwa 35K Vulkan-Feuerschaden, was in Hell locker ausreicht. Der physische Schaden ist noch sehr gering, weil ich noch keine Punkte in die Synergie investieren konnte.

Offline M4XZ

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #61 on: July 19, 2005, 02:12:00 pm »
Naja, um meinen Feuerschaden amch ich mir ja keine Sorgen, aber um die Fire Immunen, denn  wenn die Fire/Cold Immun sind, krieg ich die net weg...:/
Ich versuch jetzt noch Tornade zu skillen, aber dazu bruach ich noch viieeele Farns ^^ da ich erst ~3,5k dmg damit mache...
naja mal sehn was das noch wird..;)

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #62 on: July 20, 2005, 10:11:58 pm »
Huhu

Also ich spiel im Moment auch so einen und es ist ein sehr gemütlich zu spielender Char.
Bin zwar erst in A3 Alp aba noch komm ich gut vorran und alles was ich net kaputt bekomm, haut die Party in Stücke.
Ich muss nur sagen, dass er sich bei dicken einzelgegnern Ala Ball & Co ein wenig schwer tut und doch recht lang brauch, aba das stört mich auch net weiter.

@Phönix Was für ne Waffe meinst du denn? hab die Uniliste durchstöbert, aba rein garnix gefunden
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Offline M4XZ

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #63 on: July 21, 2005, 08:18:42 pm »
Ja in Alp wars bei mir auch noch leicht, aber da ich auch mal ohne Party unterwegs sein muss oder will, will ich natürlich immer nen Char machen, der auch alles alleine packen kann...bis jetzt eigentlich kein Problem für meinen Necro, Barb, aber beim Drui steh ich da irgendwie an. Ausserdem hab ich das gefühl, beim Höllenschänder immer extrem vom Merc abhängig zu sein, wenn der rippt, komm ich in hell halt nimmer weit, wegen den ganzen Immunen.
Mit genügend Farns wärs ja kein Problem, dann max ich halt noch Tornado, und es klappt auch mit dem Phys. dmg...
Aber bin halt am überlegen, soll ich mir das antun..da auch schon wieder neuer Char i narbeit ist ;)

Offline Dark_Lagencie

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #64 on: August 08, 2005, 03:54:05 pm »
hehe ich will dazu nur mal sagen .. zum ganz ersten Post .. er zaubert einen Bär und zusätzlich als Blocker noch Wölfe ?? Naja wenn es in CE nicht geändert wurde dann wird er da die ersten probleme bekommen ^^ weil man nur Bär oder Wolf machen kann ^^

Offline Killerhand

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #65 on: August 08, 2005, 04:41:00 pm »
wenn du den unique Seraphienstab mit firemastery nimmst hast schon mal keine probs mit den "nicht-fire-immunen" brauchst noch nicht mal alles syns maxen,..

Tornado max du doch eh als synergie zu hurrican,. zieh dir den Imperal helm mit bis zu -100ice resi beim gegner auf,.. dann fallen schonmal alle "nicht-fire-und-ice-immunen" um :-)

Den rest lässt du vom Sölli killen,. am besten mit ner infinity waffe in der hand :-)


Grüße Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Phoenix

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #66 on: August 08, 2005, 05:03:45 pm »
hehe ich will dazu nur mal sagen .. zum ganz ersten Post .. er zaubert einen Bär und zusätzlich als Blocker noch Wölfe ?? Naja wenn es in CE nicht geändert wurde dann wird er da die ersten probleme bekommen ^^ weil man nur Bär oder Wolf machen kann ^^
Es wurde schon lange geändert :P
Wolf und Bär sind gleichzeitig möglich

Offline Dark_Lagencie

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Re: Idee: Höllenschänder
« Reply #67 on: August 08, 2005, 05:21:34 pm »
cool ^^ :P naja druid war noch nie wirklich mein ding ^^ ... hab ich 1 mal gegamed ^^

 

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