Wie komme ich zu der Idee? Naja ich wollte unbedingt was mit einer Werverwandlung machen. Und nach bissle stöbbern und Ideen sammeln im Guideforum entschied ich mich für einen Feuerklauenwerbär (Großteil der Entgültigen entscheidung bassiert auf der veralteten Skizze von "Der Jonn".)
Gründe für die Entscheidung:
1. Werform (wie oben geschrieben)
2. Ich wollte einen Charachter machen der die Elemasterys der Sorc als Fremdskills ausnutzt.
[aus der finalsten version genommen da unnötig]3. Warum nicht Werwolf? naja ich will überleben da ist die zusatz Verteidigung und das Lähmen vom Bär praktisch^^
Wenn Fehler gefunden werden bitte bescheid sagen^^, und über Anregungen und Tipps bin ich dankbar. (Habe ihn für SP geplant daher stärkere Überitems von daher vielleicht nicht perfekt für den Realm)
Danke für Unterstützungen geht an:
Phoenix, Zen[PdH].
Und natürlich an Chaos
ohne ihn und seinen Supermod wäre das hier eh sinnlos.
Wüstenbär (Feuerklauen-Werbär; Schadensarten: Physisch und Feuer)
Da aber Feuer und Physisch nicht reicht und aufgrund einiger Anregungen kommt hier nun eine Skizze für einen Eiswüstenbär (Feuerklauen-Hurrikan-Werbär)
[Die ausgereifteste Version steht hier, andere Builds/veraltete Builds editier ich in meinen 2ten Post (weiter unten), dies gilt auch für die Basisskizze des „Wüstenbärs“ (Feuerklauen-Werbär)]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eiswüstenbär (Feuerklauen-Hurrikan-Werbär)
Vorteile?
Viele Leben, gute Verteidigung (Werbär)
3 Schadensarten
Nachteile?
Dieser Build verschlingt Skillpunkte wie nix gutes.
Kampfweise:
"Feuerklauen" dient als Hauptangriff, also sind wir so frei und massiern all unsere gegner damit (ausgenommen Feuerimmune). Um unseren Physischen Schaden dabei zu steigern und damit den leach greifen wir immer mal wieder mit "Holzhammer" an, damit dieser aufgeladen bleibt.
Desweiteren wird immer dafür gesorgt das Hurrikan aktiv ist, das macht Schaden und verlangsamt die Gegner in unserer nähe. Falls wir dennoch in bedrängnis geraten können wir mit Hilfe von "Schockwelle" unsere Gegner kurz "wegstellen" bzw. lähmen.
Bei Summons heißt mein motto "as much as possible" da sie etwas freiheit für den Werbären erzeugen.
Als Beschwörungen würde ich "Wolf des Entsetzens", "Aasranke", "Grizzly" und den guten alten "Eichbaum-Weiser" nutzen. Nützlich sind desweitern die „Raben“ da sie Gegner Blenden und diese uns so nicht angreifen, außerdem sind sie nahezu unsterblich also einfach beschwören Schaden kanns nie.
Hmm als nächstes stellt sich die frage: "Welche Attribute sollte ich steigern"
Stärke: So viel wie benötigt für die Ausrüstung, möglicherweiße mehr um den physischen Schaden zu pushen.
Geschick: So viel wie bennötigt für die Ausrüstung, gegebenenfalls mehr um den Angriffswert zu pushen.
Vitalität: hier gilt wieder "as much as possible", Wir wollen ja net sterben.
Energie: Nichts (Vielleicht en paar punkte um en etwas höheren basis mana wert zu haben. damit bei fehlendem leach net gleich das mana ausgrht)
Skillung:
(Erklärung zu den Stufenangaben: "X" bedeutet das der Wert Pflicht ist; "X+" bedeutet X ist Pflicht mehr kann rein gesetzt werden wenn alles andere soweit geskillt ist oder man denkt man bedarf mehr Punkte in diesem Skill.)
Verwandlung: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Lycantrophie 30 (Mainskill)
Feuerklauen 30 (Mainskill)
Werbär 1+ (Mainskill)
Holzhammer 1+ (Sekundärskill)
Schockwelle 1 (Sekundärskill)
Elementar: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Hurrikan 30 (Mainskill)
Twister 30 (Mainskillsynergie)
Tornado 30 (Mainskillsynergie)
Zyklonrüstung 5+ (Mainskillsynergie)
Riss 0+ (Mainskillsynergie; bennötigt aber 2 weitere Übergangspunkte um erreicht zu werden)
Armaggedon 0+ (Mainskillsynergie; bennötigt aber 1 weiteren Übergangspunkt um erreicht zu werden, wenn Riss schon erreicht ist)
Beschwörung: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Sonnenkriecher 30 (Mainskillsynergie)
Eichbaum-Weiser 1+ (Summon)
Geisterwolf 1+ (Synergie)
Wolf des Entsetzens 1+ (Summon)
Grizzly 1+ (Summon)
Aasranke 1 (Summon)
Rabe 1 (Summon)
Wir bennötigen mindestens 197 Skillpunkte um die Angegebenen Basiswerte zu erreichen da wir aber allein noch 2 ganze Mainskillsynergien skillen könnten SAMMELT Farhams wenn ihr den Char ausreizen wollt.
Equipment:
Für die Non-Druiden Crafts gilt: Sucht euch jemanden auf dem Realm oder wär sich net schämt zu tricksen im SP erstellt euch ein Testchar mit Level 96 gebt ihm kurzerhand das Überequip vom SP-cheatchar und spielt euch schnell auf „Let's Rock“ (bzw. Alptraum) und craftet das Zeugs dann dort. (Craft Rezepte sind weiter unten in diesem Post zu finden)
Es gibt 2 Möglichkeiten den Char zu spielen: 2Hand oder 1Hand (Es gilt schnell Angreifen)
1. 2Handwaffe:
Tempered Stangenwaffe + RW Morning
Specialweaponcraft Great Poleaxe + RW Morning
Specialweaponcraft Great Poleaxe (mit mindestens 70 IAS bei 0 anderem IAS; mit en bissle anderem IAS reicht auch schon 55 IAS) + RW Morning [2Hand Optimum]
für den 2ten Waffenslot (w) drücken:
Specialweaponcraft War Scythe (Mimimum 6 IAS; anzustreben sind 25 IAS; Optimum sind 48% IAS; NICHT UPGRADEN mit moderatorpuppen! das ziel dieser waffe ist ice dmg pushen und physisch dmg zu lowen um mit dem fluch iron maiden kein problem zu haben) + RW Doom
2. 1Handwaffe: (Ziel 110WIAS auf einer Phasenklinge)
Tempered Phasenklinge + Zod/Shael-Runen oder Star/Heaven/Rainbow Facetts
Tempered Phasenklinge + RW Broken Promise/Breath of the Dying (Wem Attackspeed nicht ganz so wichtig ist wie Phoenix
)
-Schild:
Amazonen, Paladin, Barbaren oder Safety Craft + RW Purity
Uni Lachdonna's Guard (Aegis) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Uni Chill of Winter (Heater) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Uni Sun Tormenter (Heater) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Uni Crest of Avalon (Kite Shield) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Druiden Craft + RW Blood/Loyalty/Sanctuary
-Gürtel:
Übergürtel
Zauberinnen Craft + RW Blood
-Schuhe:
Tempered Druidenschuhe + Cainquestrewards
-Handschuhe:
Überhandschuhe
Tempered Handschuhe
Uni: Dracul's Grasp (Vampirbone Gloves)
-Helm:
Set: Path of Bravery Helm (Imperial Helm; Sallet)
Druidenhelm + RW Mystery
-Rüstung:
Paladin, Zauberinnen, Barbaren, Amazonen Craft + RW Humility/Flame
Tempered Armor + RW Humility/Flame
Set: Path of the Bravery Rüstung (Imperial Plate; Hellforge Plate)
Uni Diablo's Scales (Balrog Skin)
Uni Shadowtrick (Shadow Plate)
-Ring1:
Stone of Chaos (Über)
Set: Corruption Coils Ring 1 (nur im Verbindung mit dem Rest)
-Ring2:
Stone of Energie (Über)
Uni: Faerie Ring + Ber-Rune
Druiden Craft + Ber-Rune
Set: Corruption Coils Ring 2 (nur im Verbindung mit dem Rest)
-Amulett:
Überamulett
Uni: Sigil of Hope + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Druiden Craft + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Set: Corruption Coils Amulett (nur im Verbindung mit dem Rest)
Zusätzlich zu beachten bei der Ausrüstung ist FHR (Faster Hit Recovery) dies bedeutet das man nach nem starken treffer nicht solange betäubt ist.
Bei 0% FHR ist der Druide in Bärform normalerweiße 13frames lang betäubt! (1Frame = 1/25sekunde)
Wichtige Werte sind:
39% FHR <-> 8 frames (dies sollte jeder problemlos erreichen und auch nutzen!)
53% FHR <-> 7 frames (auch gut zu erreichen, wer niemals in en stunlock geraten will sollte auch dies mit nehmen)
86% FHR <-> 6 Frames (Dies ist woll das beste sinnvoll anstrebare, aber nicht notwendig)
Söldner:
Möglichkeiten:
Aurenspender (Akt2 oder Akt5 mit passendem Equip)
Dmgsupporter (Akt1 oder Akt3 mit passendem Equip)
Es gibt meiner meinung hier dann nur die Möglichkeit einen Akt 3 Blitzer zu nehmen (die ich als sehr schlecht empfinde) oder einen Aurenträger womit wir ausgleichsweiße den physischen Schaden wieder pushen könnten und mit einem Convictionsöldner sogar noch beide elementar Schadensarten^^
Somit nehmen wir am besten einen Söldner aus Akt 5 Hölle oder Alptraum und rüssten ihn mit einem guten Aurengeberequip aus!
Hoffe das hier dient einigen als anregung. und wie gesagt verbesserungen sind willkommen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legende & Wichtige Dinge:
Werformkalkulatorseite (IAS/FHR/FBR/...)Runenwörter:
Blood [Mal + Shael] (Allem)
Morning [Mal + Ith + Ber + Cham + Zod + Ist] (Stangenwaffen)
Broken Promise [Cham + Vex + Amn + Shael + Lo] (Alle Waffen)
Breath of the Dying [Vex + Hel + El + Eld + Zod + Eth] (Alle Waffen)
Purity [Jah + Ist + Shael + Zod] (Schilder)
Loyalty [Vex + Dol] (Schilder)
Sanctuary [Ko + Ko + Mal] (Schilder)
Mystery [Shael + Zod + Gul] (Druiden-Helm)
Humility [Zod + Um + Ith + Cham] (Rüstung)
Flame [Vex + Ral + Ko] (Rüstung)
Tempered Items?!?:
Rare Waffe + 3 Horn = Gleiche Waffe mit zusätzlich "5 Maxschaden auf Char lvl bassierend"
Rare Schuhe + 3 Tail = Gleiche Schuhe mit zusätzlich "80%-120% Schneller laufen und Rennen"
Rare Rüstung + 3 Heart = Gleiche Rüstung mit zusätzlich "15%-20% Lifeleach"
Crafted Items?!?:
Specialweaponcraft:
Great Poleaxe + Eth + Ral + Lum + Um
War Scythe + Eth + Ral + Io + Um
Für alle anderen Crafts gilt haut noch ein rares Juwel mti rein. (Herstellbar indem man en magisches juwel mit nem raren zauber vermengt)
Desweiteren gilt das zB. Amazonen Crafts nur von Amazonen durchgeführt werden können und die hier genannten sogar nur auf Alptraum oder Hölle. (nahezu alle nicht klassen Crafts sind überall und mit jedem durchführbar)
Schild:
Safety: Monarch + Gul + Perfect Emerald
Amazone: Monarch + Ith + Ral + Io
Paladin: Ward + Nef + Ral + Io
Barbar: Aegis + Eth + Ral + Io
Druide: Hyperion + Eld + Ral + Io
Gürtel:
Zauberinnen: Mithril Coil + Tir + Amn + Io
Rüstung:
Paladin: Shadow Plate + Nef + Shael + Io
Zauberinnen: Archon Plate + Tir + Shael + Io
Barbar: Sacred Armor + Eth + Shael + Io