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AuthorTopic: Idee: Sniper-Assa  (Read 8190 times)

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Idee: Sniper-Assa
« on: February 04, 2006, 03:37:29 pm »
so, bin seid langem ma wieder hier, und spiel wieder ce, leider hat sich viel verändert, und ich hab keinen allzu guten überblick mehr, ich hab mich für ne sniper-assa entschieden, weil ich sie einfach ma ausprobieren wollte, doch leider tauchen einige probleme auf:

Stats:
stärke würd ich ma sagen so viel wie fürs equip gebraucht wird
dex entweder auch nur so viel wie gebraucht wird, oder geht man doch eher auf physischen schaden?
vit: rest
ene: ~100 (habe mich als unterstützung für fallen entschieden)

Skillung:
Crossbowmastery 30
Venom 30
soll ich einen von den beiden shadows da benutzen? (heißen die überhaupt so? ^^)
Fire Blast alles reinstecken weil ich dann bei death sentry mehr schuss hab? gelten dort alle punkte oder nur gesetzte?
Death Sentry 30
Lightning sentry 30, da synergie für death sentry
soll ich die andern lightning fallen auch maxen? oder wohin mit den restskills?
reicht es wenn ich die gegner umballer und den rest mit death sentry leerräume? oder brauch ich lightning sentry wegen dem höheren blitzschaden?

Items:
das übers optimal wären weiß ich, deshalb bitte nur andere tipps

soll ich das Black death set nehmen oder is eine unique + rw combo besser? welche waffen geben noch multishot?
schmuck divas oder über nehm ich an, welches lvl muss man haben um diva gambeln zu können? habs im sp mit nem 96er versucht, aber nie ein teil von divas zu gesicht bekommen, kommt die assa überhaupt gut durch? oder wirds eher ein funchar bleiben?

sölli würd ich sagen einen aus akt5... was soll der fürn equip kriegen?

falls einer scho sone assa hat hätt ich gern ma so n bericht wie sie läuft, auch gerne per pm oder so...

so, ich warte auf eure tips ;)

Offline Killerhand

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #1 on: February 04, 2006, 04:31:10 pm »
Hallo,

warum ein act5 merc? Würd eher ein wüstensohn nehmen, wenn du noch speed brauchst dann fana falls nicht machter.

Diva set sollte schon ganz gut gehen, und ab lvl 80-85 gut gambelbar.

Der char sollte doch auch ganz gut bis hell spielbar sein, gerade mit den fallen als unterstützung.

So bin mir erstma das set anschauen :-)

Grüße
Killerhand
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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #2 on: February 04, 2006, 04:35:56 pm »
akt5 mercs haben doch conviction, oder nicht? und ich find conviction recht hilfreich wenn die hauptschadensquellen gift und blitz sind, der physische schaden wird nich soo hoch sein, deswegen wollte ich keinen akt2 merc...

Offline Killerhand

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #3 on: February 04, 2006, 04:37:19 pm »
Ok deine fallendmg kommt es zu gute,. aber conv senkt nicht die gift resis.
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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #4 on: February 04, 2006, 04:55:55 pm »
achja, hm, ich find n akt5 merc trotdem brauchbarer als nen akt2 merc

Offline Killerhand

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #5 on: February 04, 2006, 05:43:41 pm »
Hm naja das set ist für middl lvl bereich bestimmt okay. Aber für hell?

Ne möglichkeit wäre auch das du dir gelenkter Pfeil und/oder magic arrow auf dein teddy cubst und dafür ne temp armbrust mit rw nimmst. ( Brand, ice, faith) oder so. Hätte dann den vorteil das du vieeel mehr phy dmg machst.

Merc ist geschmackssache, mußt dir halt überlegen ob du deine fallen pushen möchtest oder lieber dein phy dmg.

Killerhand
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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #6 on: February 04, 2006, 05:51:20 pm »
das set ist, von den boni her, absolut helltauglich... nur halt die einzelteile sind nich soo... aber ich kann sie 1. uppen und 2. gibts ja auch noch öle.. wenn ich ne temp armbrust mit faith nehme hab ich ja wieder kein multishot, was ganz schöne einbußen für mich wären, praktisch mindert es ja meinen schaden

Offline darkdevil

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #7 on: February 04, 2006, 05:52:01 pm »
bin grad mit ner black-death-assel unterwegs. HAb death sentry und lightning sentry max, venom max, armbrustbeherrschug max, bin dabei schattenmeister, klingenschild und BoS zu maxen. Fireblast hab ich soviel, dass meine fallen 10 mal schießen, sollte reichen, da es für mich ja auch nur als gift-immun-killer ist.

Items:
wie gesagt, Blackdeath set
schuck: corruption coils set
schuhe: entweder travi oder strairway to heaven(wenn die so heißen)

durchdas cc-set wird gebets-merc pflicht, dem drück ich CoH, dream und infinity (lvl 12 conv) in die hand

als nächstes werd ich waffe, rüsse und helm und gurt noch zu elite-items cuben. bin mir aber noch nich sicher ob in die waffe Zods oder Heaven-facetten reinkommen. auf jedenfall, sollte man irgendwo ne rune mit itd reinhauen, da man als assa nich genug dex hat. Hab jetz bissl über 350 dex und 260 in vit, aber nur knapp über 2000 leben
Koennt ich meinen Tod feiern, dann wuerd ich es tun.

Offline LittleTopic starter

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #8 on: February 04, 2006, 06:07:20 pm »
lvl? hell? kannste alles problemlos killen?

was bringt das cc-set genau?

wie sieht der schaden aus? besonders der physische...

wie gesagt, war lange nicht mehr hier.. was bringen heaven facets nomma genau?

Offline darkdevil

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #9 on: February 04, 2006, 06:19:55 pm »
bin lvl 76 in akt5 lr. alles was nichtg ift immun ist ist nach 2-3 salven tot. cc.set erhöt jeden elementaren schaden um 100%. Mein dmg von mutli liegt mit max venom und beherrschung bei 43k und fallen bei 13k. Probleme bei mir war nur, dass ich beherrschung ziemlich zeitig gestatet hab, multi aber erst ab lvl 55 geht. Mein tipp also, zuerst auf fallen gehen und dann mit lvl 50 auf venom und beherrschung.
Schwerer wirds eigentlich nur bei Bossgegnern. Mit Merc und schattenmeister und genug geduld wirds das aber.
nochwas: in ringe würd ich ber sockeln, da man sonst kein crushing blow hat
Koennt ich meinen Tod feiern, dann wuerd ich es tun.

Offline LittleTopic starter

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #10 on: February 04, 2006, 06:23:02 pm »
hm, das klingt doch schonma überraschend positiv :) meine assa is inzwischen auf lvl21, macht halt nur geringen schaden da ich keinen richtigen angriff hab...naja, ab 24 wirds anders :)

Offline Phlebiac

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #11 on: February 04, 2006, 06:39:47 pm »
Woher bekommt man denn überhaupt alles Multischuß?

Offline LordFrost

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #12 on: February 04, 2006, 08:53:45 pm »
Die einzige Quelle für Multi bei der man das Setup nicht ernsthaft gimpt (imo!) ist aus der Doubleshot Machine und selbst da isses vom base Dmg here nicht überragend.

Ich tüftel schon ne Weile an nem Setup für ne Armbrust Assel rum, hatte aber bislang keinen Geistesblitz wegen Multi. Empfehlungen willkommen. ;p
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #13 on: February 04, 2006, 08:56:10 pm »
multi gibts noch wenn man das Black Death set komplett trägt

Offline Keksgott

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #14 on: February 04, 2006, 10:19:56 pm »
Oder vom
 
Beeswarm
Long Battle Bow
Two-Hand Damage: 3 - 18  <-- is noch norm ;-)
Durability: 44
Required Dexterity: 50
Required Strength: 40
Level Required: 26
140% - 190% Enhanced Damage
10 - 20 to Minimum Damage
10 - 20 to Maximum Damage
6 to Multiple Shot
25% Increased Attack Speed
1 to All Skills
« Last Edit: February 04, 2006, 10:21:47 pm by Keksgott »

Offline Olfmo

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #15 on: February 04, 2006, 10:55:00 pm »
@darkdevil: wieso trägst du cc set? nur um den giftschaden zu pushen?

übrigens würde ich eher darauf achten dass der merc cb hat weil als fernkämpfer rockt das nicht mehr so ganz wie auf nem combat char

Kano

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #16 on: February 04, 2006, 11:47:57 pm »
Ich hab letzte ladder eine Assa auf Black death set gebaut, und mit entsetzen festgestellt dass das set total nicht hell tauglich ist. Man kommt mit dem set nirgendwo hin in Hell.

Beeswarm waere na alternative fuer multi, aber die assa hat doch x-bow mastery, damit waere Beeswarm eine "verschwendung".

Ich wuerde Doubleshot Machine empfehlen. Letzte ladder hatte Troublemaker als erstes lvl 100 erreicht mit einer "Doubleshot Machine" - hybrid assel. Wenn du ne gute gute gefunden/gegamblet hast, hau genug Oils rein, dann muesste das schon klappen. Hat auf jedenfall bei Troublemaker geklappt.

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #17 on: February 04, 2006, 11:57:46 pm »
ok, jetz hab ich einma gehört dass das Black Death set gut funzt und dasses schlecht funzt... wieso war sie denn nich helltauglich? @ den über mir... kann mir einer ma den link für die itemlist schicken? find den irgendwie nicht, dann kann ich hier besser mitreden... wenn ich die Black death armbrust uppe, und genug oils reinsteck, und noch was sockel dürfte die eigentlich auch genug schaden machen, außerdem wird die assa hauptsächlich gift/blitz dmg austeilen, oder ist es so ein defizit nich allzuviel physischen schaden zu haben?

beim Black Death set ist ja noch enchant drauf, gibts irgendwelche möglichkeiten wie ich die enchantstärke noch pushen kann außer +skills?

Offline Olfmo

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #18 on: February 05, 2006, 12:09:28 am »
uber belt gibt nett enchant -.-

itemliste gibts wenn du sie mitinstalliert hast in deinem CE-ordner im startmenü per verknüpfuing zu erreichen oder auf der main page rechts "item list" oO

Offline LittleTopic starter

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #19 on: February 05, 2006, 12:12:06 am »
hm, ok danke olfmo, da hab ich nich geguckt...

aber wie du jetz auf uberbelt kommst weiß ich nicht, da steht nichts von überbelt... ich hab lediglich geschrieben das das gesamte Black Death set enchant verleiht...

Offline LordFrost

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #20 on: February 05, 2006, 12:21:29 am »
Das Black Death Set ist an und für sich nett von den Mods her, stimmt schon.

Aber der Grundschaden von Repetierarmbrüsten ist auch in der Elite Version noch mies.
Normalerweise würde ich +dam von anderem Equip holen aber die Teile, die wirklich +dam bringen sind nicht tragbar weil Black Death bereits ein Setitem im Slot hat.
Dann kommen Sachen wie Resis, Life, usw. dazu. Sind zwar alle vorhanden, aber nicht in ausreichender Menge für CGS.

Daher nicht Hell-tauglich.
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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #21 on: February 05, 2006, 12:33:52 am »
was soll ich denn stattdessen benutzen? doubleshot machine, CoH/Forti, Blood in gurt und helm? ... hätte gerne genauere informationen

Offline Deathwing

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #22 on: February 05, 2006, 03:51:34 am »
wieso fragst du wen du dir die antwort eh selber gibst :P

schmuck haste sowieso cc an
rüsse kannste dir was schönes raussuchen(CoH,Humility,Forti,Bramble)  :P am besten in ne assa rüsse mit +3 schatten +3 giftgeifer
gurt + helm blut
schuhe imperials (wegen -gift resistenz des gegners)
handschuhe trang-ouls oder die vom four seasons set, oder was du eben brauchst

wenn du probs mit resis ahst ein paar resi zauber ins inventar, sollte ja jetzt groß genug sein :D
Alle Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der allgemeinen Belustigung!!!:P

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Offline back2toxic

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #23 on: February 06, 2006, 09:28:45 am »
ich hatte letzte ladder keine probleme mit dem black death set in hell...
einfach ohms + die itd rune in die wumme und schmuck (zods bringens in den ringen nich...die 4% eledmg reißen nix am gift-dmg), und sonst überhaupt alles mögliche mit +dmg/ed.
wenns an ress fehlt dann eben um sockeln oder charms sammeln...
ll kann man gut über bolzen reinholen, dann reichts auch...
zudem, wozu gibts shadow/merc und mindblast? 1 punkt in mb ist immer nützlich.

Offline Phoenix

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #24 on: February 06, 2006, 09:52:52 am »
Also rein rechnerisch macht eine Zod-Rune schon mehr physischen Schaden als eine Ohm-Rune:
Basisitem: ätherische Dämonenarmbrust
Ohm-Rune: 19,5-30 = 25 Durchschnittsschaden
Zod-Rune: 10-50     = 30 Durchschnittsschaden

Da die Zod-Rune noch ElementPoPoaden mit drauf hat, ist sie der Ohm-Rune also überlegen.

Gruß Phoenix

Fingerpicker

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #25 on: February 06, 2006, 10:57:48 am »
ITD war sehr wichtig, da ich vorher nix getroffen habe mit dem Ding.
Habe in HC eine lvl 94 Assa mit komplettem Set, alles Upped und Armbrust eth, hilfreich fand ich auch komplettes Diva Set.
Man darf dabei auch nicht die ganzen Setboni vergessen die man verliert wenn man die Armbrust austauscht.
Dabei habe ich die kompletten Blitzfallen gemaxt und die Assel mit fast komplettem Inventar mit skillern ausgestattet, also Fallenskillern.
Armbrustmastery und Giftgeifer verstehen sich von selbst.
Helltauglich ist die schon, aber nicht zuletzt durch die kleinen Steinchen an die man in 7.65 ja nur noch sehr schwer rankommt.
Durch kommt man nur indem man beides intensiv nutzt also Fallen setzen und dann draufballern was eine sehr aktive Spielweise erfordert.
Der Frostpfeil hat leider auch etwas zu wenig Skills abbekommen und sollte vom Start weg eigentlich 2 Stellig sein, ebenfalls Enchant im Setboni.
Soweit ich weiss ist der Entwurf für das Set von Aleksa und sollte auch nicht unbedingt eine Highend Lösung sein.
Alternativen gibt es wenige nachdem RW Sting verändert wurde, hat man sie also einmal auf das Set abgestimmt gibts kaum eine Ausweichmöglichkeit.
Ich finde die Armbrust sollte etwas mehr Dam haben.
Vieleicht kann man da was machen ;)

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #26 on: February 06, 2006, 12:19:33 pm »
danke für die vielen anworten, ich werd wohl dann auch doch die black death variante nehmen, nur hab ich noch ein paar fragen

shadow ja/nein? wenn ja, welchen?

was bedeutet itd? wie gesagt hab scho lang nich mehr gespielt...

schmuck: cc oder diva?

akt2 sölli mit pray/fana + last wish/ akt5 sölli?

ohm oder zod?

besonderheiten auf die ich achten sollte? (ias, angriffswert, skiller etc.)
« Last Edit: February 06, 2006, 01:21:58 pm by Little »

Fingerpicker

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #27 on: February 06, 2006, 01:23:21 pm »
Ignore targets defense

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #28 on: February 06, 2006, 08:46:52 pm »
shadowmaster - wenn du ihn brauchst

cc wäre meine empfehlung, den life drain leechste locker wieder rein und der dopplete giftschaden ist sehr nützlich

akt 5er würde ich ja nehmen da du dadurch zum einen nicht merh auf den angriffswert achten muss und zum anderen die resi gesenkt werden


zod macht mehr dmg, würde im übrigen kurz über dir schon beschrieben
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Killerhand

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Re: Idee: Sniper-Assa
« Reply #29 on: February 08, 2006, 05:06:34 pm »
Hi,

100% + gift dmg machen bei der assel 4fach gift dmg raus, 100% beim casten und nachmal 100% bei der attacke.

Grüße Killerhand
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