AuthorTopic: Idee: Höllenschänder  (Read 16780 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sHaDoW-mAsTeR

• Guest
Idee: Höllenschänder
« Reply #30 on: November 01, 2004, 02:13:14 pm »
vulkan : 7,1k - 8k und ~3,5k

ich glaube das ~3.5k soll der pysische sein und das ist nicht sehr viel aba ich sag ja nix ^^ da kann es  schon sehr lange dauern bis man nen monster tot hat.
will kein mießmacher sein, weil ich schon sehr oft ueberlegt habe soeinen druiden zu machen aber naja der vulkan schaden is bissl mieß. hoffendlich wird er in 7.50 stärker ;) statt  25% pysisch von der syn   50% pysisch ^^ aso  dann 7k pysisch das wäre schon besser ^^
« Last Edit: November 01, 2004, 02:21:34 pm by sHaDoW-mAsTeR »

Graf-Draggo

• Guest
« Reply #31 on: November 02, 2004, 11:11:06 am »
hi erst mal.

denkt mal an eure puppenkiste, da kommt so twischen 80-150 dolls , +1 widerstandschwund dabei.

und die waffe, mit -20 fire resis kann man auch dem söllie anlegen!!!

ansonsten müsste es eigendlich klappen.

denn fire/ice/körperimune sind zwar möglich, aber doch recht selten in hell.  zur not einfach in town gehen und ne zigarette rauchen (nicht pflicht^^) wieder rein und die resis haben sich bei den monstern verändert.

gruß graf-draggo

Offline Phoenix

• Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #32 on: November 02, 2004, 11:57:27 pm »
und die waffe, mit -20 fire resis kann man auch dem söllie anlegen!!!

Wenn man selbst genug Feuerschaden macht sollte der Söldner aber besser eine andere Schadensart haben.Ich denke mal der Hell AKt3 Eismerc mit Doom ist hier noch die beste Wahl - allein schon wegen der Aura.Auf CCC würde ich den Akt 5 Merc nehmen.
Die -20% Feuerresistenz des Gegners wirkt nur bei demjenigen der dieses Attribut benutzt!Und das wäre in diesem Fall der Söldner.Der Druide hätte nichts davon.

MfG PHX

Lueckert123

• Guest
« Reply #33 on: November 03, 2004, 11:56:59 am »
Hi spiele auf ccc gerade so einen ist zwar erst lev 30 und in a5 aber in norm macht der gewaltig fun...und Vulcano ist geil besonders mit ordentlich fc :D

Offline Bongo_Karl

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
« Reply #34 on: November 04, 2004, 09:20:04 pm »
Jo ... Volcano geht ab ^^ meiner is lvl 80 ... hab aber grad keine zeit zum weiter zoggen ^^
Hab kein sehr gutes Equip aber ich poste später mal nen paar screens zu dem ;)
morgn oder so ^^

Edit: so mal nen pic vom dmg un so eingefügt... kommt ganz gut vorann, nur fire immune nerven atm etwas ^^
ka welches bo un shout lvl des is ~~
werd später nochma eins ohne machn ^^

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/voltobolt/DruidDmg.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='792' height='594'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
« Last Edit: November 04, 2004, 10:13:03 pm by Bongo_Karl »

Offline SchnarchnaseTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-10
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #35 on: November 06, 2004, 09:13:51 pm »
naja, das sieht ja schon ganz nett aus :)

Lueckert123

• Guest
« Reply #36 on: November 08, 2004, 08:47:41 am »
Hallo,

mein druid ist jetzt lev78 auf CCC hc natürlich..

Und hat mit noch recht mit mässiger ausrüstung Arma und Vulcano auf lev 41 hat 170% fc und 85% Res all noch Blutbaumset + Hoto+ Magierfaust+soj+3eleamu+1all ressi-ring+Wasserwanderung...6 K-life..oak lev 39

Macht 'nur' 1k physdam und 4,5k Feuerdam (Vulcan) und 10-11 k Arma-dam(davon 400 Physdam)...baue derzeit Tornado noch aus zusammen mit Ele-rüssi....und habe vor noch Riss zu maxen...weil dann arma länger hält...

Also in Alp spielt der sich schon gosu...durch die Castrate caste ich einfach im Dauercast  vulcanos in massen...da ist der Einzeldam im Moment noch nicht so entscheidend...Feuerimmune dauern einen Moment länger...besonders liebt er Cows und freie Flächen..klar Vulcano lässt sich nicht überall casten...aber fast.

Etwas Problematisch ist Mana...da ich fast nichts in Energie gestattet habe sind nur 500 Mana da und die sind schnell leergesaugt...aber macht fund und spielt sich sehr sicher da man ja die Vulkanos schön weit  nach vorne casten kann...

Klar Damtechnisch geht da mit besserer Ausrüstung noch mehr...aber ist mein erster char und den rest ergambel ich mir auch noch...ist halt nur nicht ganz einfach das Blutbaumset (schon 3 um drin^^) zu erstezten....dachte an Vipern, Lidless (Tips?), cta (zweitslot) + Rätsel-Rüssi (?)....als söldi dann den Blitzer aus a3 (ist da eine barb mit Conv-aura besser?) (im moment Kältezauberer aus alp)...

Aber wenn wer Tips hat...auch das Wafffencraftrezept mit +2 (Wie geht das?)...gehen dann mit hoto +5 all?  Was bringen Zods in Waffen bzw im Ring (hab versucht Soj mit Lazarus zu sockeln hat nicht gefunzt aber quest war weg?)..

Also kann den Char bis Alp uneingeschränkt empfehlen (auch als Einstiegschar)...Hellbericht folgt..

Gruß

Gruß

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #37 on: November 08, 2004, 09:53:05 am »
@lueckert: was deine ausrüstung angeht, ich würde folgende endausrüstung (abgesehn von uber items) empfehlen:

- delirium im +3 ele rohling oder armageddon helm
- +4 craftamu oder diva set amu
- diva ringe oder +3 crafts
- CoH in nem guten rohling mit life und ed und evtl noch fhr oder resis (besser als enigma, da 65 prisma)
- hoto flail oder earthshifter oder wie das ding heisst mit +7 eleskills
- storm oder wenn du so wenig getroffen wirst dass du ihn nicht brauchst lidless
- 2. slot cta & sigons/lidless/splendor
- travi boots
- frosties/magefist

was deine fragen zu den crafts angeht: auf chaosempire.net gibts ne liste der crafts, allerdings gehen keine runenwörter in ihnen
zods in ringen geben eledmg bzw erhöhten eleskilldmg, aber da lohnen sich für dich wahrscheinlich facetten mehr...

die a3 söllis haben btw in der 7.49e keine conv mehr sondern die a5

btw der sockeltyp heisst larzuk, und sockel bei ringen werden nicht angezeigt bzw sind nur als graphik sichtbar wenn du den cursor überm ring hast, solltest aber trotzdem was reinsockeln können

Lueckert123

• Guest
« Reply #38 on: November 08, 2004, 10:39:26 am »
Thx für die TIPs...

das mit Delirium habe ich auch vor, habe schon mal Gelben Helm mit +2 all und +1 zu Vulcan +ressis...aber das wären dann ja 'nur' +4 all....und Psk habe ich auch schon 4....

Naja da geht noch mehr....ergo suche noch den perfekten +2 all +3 Vulcanohelm ....naja mal bischen mehr gambeln.....was haben die Diva-Ringe fürn Itemlevel (ergo wann kann man drauf gambeln?)....

Der +7 elehammer taugt nichts ist 2h und hat 254 STR-Anforderung...da bleibe ich bei Hoto, das bringt auch was für meine Minions....Storm habe ich schon gefunden...taugt das wirklich? Klar damreduce und die anderen stats sind auch fein...dachte vieleicht aber auch an Medusas wegen der Chance auf Widerstandsschwund...wieviel Sockel bekomt Storm bei Lazaruk?

Und gut also ist der soj ist jetzt gesockelt, nur man siehts nicht...habe fast sowas gehofft...nur wo bekomme ich Firefacetten her...nur selffound oder kann man die Basteln bzw. cuben? Was würde noch taugen in den Soj zu sockeln (brauche den wegen Mana.....)?

Gruß

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #39 on: November 08, 2004, 10:47:58 am »
aaaaaaalso viele fragen :D

den helm kannste lange suchen ich glaubd ie chance auf son ding is recht gering, aber good luck :)

diva ringe müssten so um lvl 70-80 ilvl haben, weiß es aber leider net genau...

storm taugt sehr wohl was, 35% reduce sind geil, lower resistance kriegst du später auf der puppenkiste (so 80-120 toys ca) und medusas ansonsten is net so der burner, dann noch eher splendor rw oder lidless...

der typ heisst immer noch larzuk *g* und bei larzuk kriegt jedes item leider nur einen sockel, aber wenn du mit oils sockelst (siehe readme), bzw wenn du auf ccc spielst mit perfekten skull kannste storm 4 sox verpassen was schon ziemlich praktisch is, tust noch eine ber rune rein hast mit coh zusammen 50% reduce, tust 3 zod rein haste die maximalen resis auf 95

facetten entweder finden oder mit dem rezept aus der readme herstellen: 15 perfekte topase & juwel & spielzeug im w+ürfel verwandeln

wenn du manaprobs hast ist in soj (der ja als waffe zählt beim sockeln) ne zod auch ok, die bringt dir 2% firedmg immerhin, was anderes is net soo sinnvoll weil du mit der waffe ja net zuhaust und dir daher sachen wie ed, cb usw nix bringen :)

Offline SchnarchnaseTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-10
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #40 on: November 08, 2004, 03:24:41 pm »
aber tir runen :) 

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #41 on: November 08, 2004, 06:35:23 pm »
hm da hatte ich den satz angefangen und wollte was von tir runen schreiben und irgendwie kam ich dann auf zod deshalb ergibt das wenig sinn :D

tir runen sind auch nicht zu verachten trotz nur 2 maek, aber es gibt auch jools mit 3 maek hab ich grade in der affixtabelle gesehn :)

die wären noch besser, sind aber halt seltener weils nur auf rares möglich is :)

Offline Phosgen

• 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +20/-6
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
« Reply #42 on: November 08, 2004, 06:44:45 pm »
tir runen sind auch nicht zu verachten trotz nur 2 maek, aber es gibt auch jools mit 3 maek hab ich grade in der affixtabelle gesehn :)

die wären noch besser, sind aber halt seltener weils nur auf rares möglich is :)
Wenns auf Rares geht, gehts auch auf magischen ;). Aber ist schon ein nettes Affix. "aureolisch" - habe ich vorher noch nie gehört/gelesen.

MfG
Phosgen

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #43 on: November 08, 2004, 06:47:04 pm »
was echt? ich dachte die affixe wären getrennt für magische/rares...

naja gut aber es gibt auf jeden fall affixe die nur auf magischen möglich sind, wie zum beispiel +3 zu nem baum auf tiaras/diademen/coronets

wieder was dazugelernt :)

Lueckert123

• Guest
« Reply #44 on: November 09, 2004, 09:11:32 am »
Hi..bin jetzt lev 80 und in a1 hell....

Also Mana ist ein Problem...nur ob das mit Tir zu lösen ist glaube ich nicht da ja die Vulcane eher durch Masse und langsames verbruzeln glänzen..dürften wahrscheinlich zu wenig Volltreffer passieren, damit das ordentlich wirkt...

Hoffe halt auf den ein oder anderen Manacharm und sáufe ansonsten Manapötte ohne Ende...

Habe derzeit DIVASET, HOTO, COH und rest Blutbaumset sockelt Um an...und noch paar Wasserwanderung...

Habe schon einen +2 all +1 arma Druidenhelm mit Delirium gesockelt...aber dann reichen die Ressis nicht..ergo bleibt der 2-UM-sockelte Blutbaumhut auf dem Kopf ..

Ich Frage mich halt welchen Gürtel sollte ich statt Blutbaum nehmen und welche Schuhe...habe aber im Moment kaum noch Runen und keinen einzigen PSK mehr...

Mal schauen habe nootfalls auch noch charms und gambeln ist ja auch eine Lösung...