AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 140307 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #915 on: January 01, 2007, 12:27:30 pm »
Klar gibts ne wahrscheinlichkeit auf rare... Du kannst auch beim ersten versuch gleich ein rare bekommen.

Quote
Wenn du versuchst ein Unique zu cuben, dann hast du immer die gleichen Chancen. D.h. wenn es 3 Uniques vom gleichen Itemtyp gibt, dann kommt nicht automatisch nach spätestens  dem 3. Versuch das gewünschte raus.
Hier hast du dir die antwort doch schon selber gequotet ???
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #916 on: February 15, 2007, 04:06:17 pm »
hi,

erstmal, ich hab nicht den ganzen traed gelesen, sondern nur ein bisschen drinn "rumgestöpert" hoffe was ich nun schreib kam nicht schon.

1) ich hab letzt alleine mit meinem lev 99 char paar wst runs gemacht,
bekam immer so ca 1 mio exp, dann kamen 2 kumpels zu mir und ich bekam nur noch 650-700k xp,
wir haben dann noch mal getestet und er eine baba bekam pro run 6 mio und alleine 8,5,
ist das so gewollt?? förder nicht gerade das teamplay wenn man weis das jeder 4te run umsonst war

2) hab mal gehört das man die life bug anzeige nicht ändern kann, aber währe es nicht möglich die "leere" kugel zB gelb einzufärben wenn man über die 32xxx leben kommt?

3) ich fänd es gut, wenn man beim tempern von rüstungen zusätzlich zu dem ll auch noch 5-15% zu gesammelter erfahrung bekommt,
währe nur fair gegenüber den chars die keine überrüst anziehn können weil sie das cain quest auf der rüst brauchen ( wie bei der asn ), oder usern gegenüber die einfach keine ürüst anziehen möchten, oder alternativ die 20% von der ürüst streichen

4) da wir einen mod zocken, der viel cooler ist als LOD und sich doch mächtig davon unterscheidet, fänd ich es ganz witzig, wenn man das event " diablo wandelt auf erden" anstatt mit dem verkauf von soj's,
mit dem verkauf von "vernichtikus" einleiten könnte,
( gerade das man in LOD nen dc braucht um an anni zu kommen und in CE dann umgekehr find ich ganz witzig)
da wir ziemlich wenige user sind werden einfach nicht genug soj verkauft bis der dicke mal kommt, mit dem verkauf von annis könnte man die beschleunigen, evt könnte man dann ja die zahl bis clone wandelt etwas anheben, damit der nicht 2 mal am tag auf erden rumrennt :D

hab keine ahnung was davon machbar ist,
bin aber gespannt was ihr so über meinen "spinnereien" denkt

gruss micha

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #917 on: February 15, 2007, 06:17:20 pm »
1. der bug ist bekannt, kann man halt nix machen

2.ist bestimmt hardcoded, sowas lässt sich schwer machen, und mal ehrlich: geht auch so noch prima

3. imba?^^
übertreibs mal net, wer würde dann schon noch überrüstung anziehen?
obwohl du beim cain quest wohl eindeutig recht hast, aber wie siehts bei den andern chars aus, z.B: druide der keine überschuhe anziehen kann
na klingelts`? man hat immer das problem

4. jo lässt sich sicher machen, auch wenn ich den sinn dahinter net ganz verstehe^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #918 on: February 15, 2007, 08:29:23 pm »
2.ist bestimmt hardcoded, sowas lässt sich schwer machen, und mal ehrlich: geht auch so noch prima
also ich kenn paar spieler die in hc extra nicht über 32k gehn um nicht mit dem bug spielen zu müssen, waren mal zu zweit bei chimera cg und hatten auf einmal nur noch 7k leben, mit buganzeige währ das bestimmt nicht aufgefallen und nächster treffer dann rip gewesen

3. imba?^^
übertreibs mal net, wer würde dann schon noch überrüstung anziehen?
obwohl du beim cain quest wohl eindeutig recht hast, aber wie siehts bei den andern chars aus, z.B: druide der keine überschuhe anziehen kann
na klingelts`? man hat immer das problem
ich weis das genug "ladderstürmer" die ürüst nur wegen der % zu xp anziehn, dazu dann noch passende schuhe und helm und man rennt ständig mit 50-60% rum plus anni, kiste usw,
problem ist ne asn die das streuen braucht kann das nicht,
und ja, druide nimmt seine schuhe , baba sein quest gurt, aber die können wenigstens "verzaubern oder giftgeifer" erstmal anchasten und dann wieder wechseln, mit streuen geht das nicht und auf 20 % zu verzichten ist schon ne menge, was wie du ja auch sagst, der einzigste grund ist ne ürüst zu tragen,
ne armbrust asn ist im mon der einzigste char der keine 20% bekommen kann und es werden im mom ne menge davon gespielt, dann gibts noch ein paar spieler die einfach nicht an ne ürüst rannkommen und ich find halt wenn andere mit 20% mehr xp rumrennen sind die schon klar im vorteil, auserdem denk ich ist schon ein unterschied, ob man eine skill wie zB verzaubern /giftgeifer nicht nutzen kann oder ob man einfach langsamer leveln muss


4. jo lässt sich sicher machen, auch wenn ich den sinn dahinter net ganz verstehe^^
der sinn währe : nochmal was anderes zu machen als in LOD, mehr events, da man nen anni schneller besorgen kann als nen soj und somit mehr spass am spiel hat,
ich zock jetzt seit 8 monaten ce  ( früher auf free server) und hab noch nie nen dc auf ce gesehn, zwar brauch ich die items nicht die der dropt, aber währ doch ab und zu mal ne nette abwechslung, und mit soj gehts so gut wie garnicht, hab mal in flist rumgefragt, wir kommen auf 5 soj ^^

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #919 on: February 15, 2007, 11:12:38 pm »
Ich sag jetzt einfach mal was dazu, weil ich es letztens schon nich verstanden habe (urüsi problem), als du es angesprochen hattest, also nich in den falschen hals bekommen...

Ich find deine argumentation einfach nich richtig, darauf aufzubauen, das ein char / eine variante ein bestimmtest item nich nutzen kann.
Da könnte man auch sagen, ich bin kein baba und kann kein babahut aufsetzen, obwohl da ein nützliches attribut für meinen char drauf wäre.
Oder ich benutze ein schwert, will aber die vorteile eines hammers...
Die beispiele sind etwas überzogen, aber ich denke es wird klar, was ich sagen will.

Nur so nebenbei, du bist irgendwie der einzige der dieses 'problem' anspricht ;)

Wenn man ganz gemein wäre könnte man auch sagen, spiel keine streuen-assa, benutz die rüsi und stürm die ladder... Will ich natürlich nich sagen.
Ich versteh natürlich deine situation, kann sie aber aus meiner laufbahn nich nachempfinden, sry.

2. Die sache mit dem anni is wohl nich so leicht, da man nur einen tragen kann... Somit bräuchte man schon x chars auf cgs, die man als 'mule' für den anni benutzt, bzw man müsste x-mal mulen und immer wieder in das game zurückkehren.
Dein problem mit den sojs besteht bestimmt aber auch darin, dass du/ihr nich 'gezielt' danach gesucht habt oder? Ich denke zwar auch, dass die zahl der benötigten sojs zu hoch liegt, aber wenn man es wirklich darauf anlegt und 'seine zeit mit gamblen vergeudet' (laddersturm is dann wohl nich ;) ), kann man es in einer kleinen gruppe bestimmt relativ schnell zu einem we bringen.
Und überleg mal, wie oft würde es ohne die duper in lod einen we geben? Die wenigesten chars die einen/mehrere soj besitzen, würden diese/n für den we 'opfern'. Das event soll halt einfach kein standard event sein, was es durch die umstellung auf ein 'runbares' item sein würde.
« Last Edit: February 15, 2007, 11:16:08 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #920 on: February 16, 2007, 12:11:52 am »
Ich sag jetzt einfach mal was dazu, weil ich es letztens schon nich verstanden habe (urüsi problem), als du es angesprochen hattest, also nich in den falschen hals bekommen...

also. ich werd schon nichts in den falschen hals bekommen, nicht das wieder so ein streit traed entsteht, aber ich seh das ganz anders, weil....

Ich find deine argumentation einfach nich richtig, darauf aufzubauen, das ein char / eine variante ein bestimmtest item nich nutzen kann.
Da könnte man auch sagen, ich bin kein baba und kann kein babahut aufsetzen, obwohl da ein nützliches attribut für meinen char drauf wäre.
Oder ich benutze ein schwert, will aber die vorteile eines hammers...
Die beispiele sind etwas überzogen, aber ich denke es wird klar, was ich sagen will.

.....es geht doch nicht darum ein bestimmtes item zu tragen, ist schon klar das nur ein baba nen babarenhelm tragen kann, jeder char hat seine vorteile, und es ist auch klar das in manchen waffen bessere runenwörter gehn als in anderen und mancher char diese leiter nicht benutzen kann, sondern es geht darum das ein char der keine ürüst anziehn kann, oder ein spieler der keine hat, GANZ KLAR im nachteil ist, er muss viel mehr zeit aufwenden um das gleiche level zu erreichen wie ein anderer der 20% mehr xp bekommt,
in der zeit in der ein lev 99 char 100 mio xp macht hat ein char mit 20% mehr xp schon 1-2 abende  zocken vorsprung rausgeholt.


Nur so nebenbei, du bist irgendwie der einzige der dieses 'problem' anspricht ;)

jo ich bin der einzigste der dieses problem anspricht, aber ich kenn mind 10 hc-zocker die ganz genauso denken, nur zocken die halt lieber als im forum zu posten

Wenn man ganz gemein wäre könnte man auch sagen, spiel keine streuen-assa, benutz die rüsi und stürm die ladder... Will ich natürlich nich sagen.
Ich versteh natürlich deine situation, kann sie aber aus meiner laufbahn nich nachempfinden, sry.

doch ich zock ne streuen-assa und bin auch ohne 20% mehr xp auf platz 2 in der gesamt hc ladder ( wenn man joe's baba nicht mitrechnet, und es geht mir nicht um meine situation, ich finde ich seh das ganz objektiv, es ist einfach ungerecht weniger xp zu bekommen mur weil man eine rüst nicht anziehn kann oder diese nicht hat, und nochmal, das hat nichts mit vorteilen einer rüst zu tun, es geht alleine um die gesammelte erfahrung,
achja, und selbst wenn ab es morgen möglich währe % zu gesamelter erfahrung zu bekommen, meine assa ist ferig und bliebe wie sie ist


2. Die sache mit dem anni is wohl nich so leicht, da man nur einen tragen kann... Somit bräuchte man schon x chars auf cgs, die man als 'mule' für den anni benutzt, bzw man müsste x-mal mulen und immer wieder in das game zurückkehren.
Dein problem mit den sojs besteht bestimmt aber auch darin, dass du/ihr nich 'gezielt' danach gesucht habt oder? Ich denke zwar auch, dass die zahl der benötigten sojs zu hoch liegt, aber wenn man es wirklich darauf anlegt und 'seine zeit mit gamblen vergeudet' (laddersturm is dann wohl nich ;) ), kann man es in einer kleinen gruppe bestimmt relativ schnell zu einem we bringen.
man bräucht die annis doch garnicht zu sammeln, einfach verkaufen und irgenwann käm das event und keiner in meiner flist würde anfangen stundenlang nach soj zu gamblen, wenn man sich die übers in der zeit mehrfach in dg's besorgen kann

Und überleg mal, wie oft würde es ohne die duper in lod einen we geben? Die wenigesten chars die einen/mehrere soj besitzen, würden diese/n für den we 'opfern'. Das event soll halt einfach kein standard event sein, was es durch die umstellung auf ein 'runbares' item sein würde.
das hat ja jetzt wohl garnichts mit ce zu tun und brauch hier wohl nicht dikutiert zu werden, das mit dem "runbaren item" ist schon klar, deshalb sollte ja auch die verkaufszahl der annis hochgesetzt werden, und was da dropt bekommt man ja auch in cg sinners, mir gehts eigendlich nur darum, das dc überhaupt mal erscheinen würde

« Last Edit: February 16, 2007, 12:24:42 am by badboy. »

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #921 on: February 16, 2007, 08:46:47 am »
das mit dem "runbaren item" ist schon klar, deshalb sollte ja auch die verkaufszahl der annis hochgesetzt werden, und was da dropt bekommt man ja auch in cg sinners, mir gehts eigendlich nur darum, das dc überhaupt mal erscheinen würde
Soweit ich weiß dropt der WE-Clone mehrere GubbelGubbel (hab ich von SP-Spielern aufgeschnappt).
Aus diesem Grund bin ich auch gegen ein Runbares Item als Counter.
Wie wäre es stattdessen mal ein gemeinsames WE an einem Wochenende zu organisieren? Nicht nur deine FL hat SoJs ;) Ich könnte alleine schon etwa 6 SoJs beisteuern (mit denen aus Nonladder) und es werden ganz sicher keine 75-125 wie in LoD benötigt...

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #922 on: February 16, 2007, 01:31:40 pm »
so rund 25 glaube
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #923 on: February 16, 2007, 05:01:43 pm »
Quote
...es geht doch nicht darum ein bestimmtes item zu tragen,...
Klar geht es darum. Du willst gerne die urüsi mit deiner streuen-assa tragen, damit du genau soviel ep bekommst, wie ein anderer char der eine urüsi trägt ???
Also geht es entweder um die urüsi oder deinen mantel als bestimmtes item und da beides nich geht, steht dein char/stehst du vor einem 'problem'.

Quote
ich finde ich seh das ganz objektiv, es ist einfach ungerecht weniger xp zu bekommen mur weil man eine rüst nicht anziehn kann oder diese nicht hat, und nochmal, das hat nichts mit vorteilen einer rüst zu tun, es geht alleine um die gesammelte erfahrung
Sry, aber das kann ich nich unterstützen.
1. Is es ein unterschied, ein item nich zu haben oder es nich zu benutzen.
2. Hast du durch deinen mantel den vorteil, dass du mehr dmg,def,skills,sonstwas hast. Dadurch wirst du schneller töten, als jemand ohne diese vorteile.
3. Hast du durch die rüsi die freie waffenwahl... Alle anderen chars, die strafe benutzen wollen (ausser der ama), sind waffengebunden (kein tempern!!!). Oder anders gesagt, benutz eines der items mit strafe (ranger's sting / kirre strike) und zieh die urüsi an. Problem mit den ep gelöst.
4. Du hast dich für diese charvariante mit diesen items entschieden und sagst nun, dies is nich gut so, bzw sogar ungerecht ???
[ironie]
5. Jemand der 2 std pro tag mehr zockt als du und dadurch mehr ep macht hat dann auch einen ungerechten vorteil? ^^
6. Ich benutze bone spirit mit meinem nec, trag alle ep items, kann aber immer nur ein ziel angreifen, während alle anderen mit lf xx gegner angreifen und so (xx-1)mal soviel ep bekommen und das in der selben zeit.
[/ironie]

Ich will dir ja nichts und das ganze is bestimmt auch nich einfach, aber ich denke du siehst einfach einige dinge nicht, die du durch das tragen des mantel hast.


Die sache mit dem anni is einfach die, dass er zu 'wertlos' is in ce. Niemandem tut es weh, einen anni, den man in ca 5-10 mins besorgen kann, zu verkaufen um einen we herbeizuführen.
Wenn man das item schon wechseln würde, dann muss man auch was nehmen was schmertzt, wenn man es verkauft. (Vllt hf-torch oder BoW oder ...)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #924 on: February 16, 2007, 07:38:25 pm »
Soweit ich weiß dropt der WE-Clone mehrere GubbelGubbel (hab ich von SP-Spielern aufgeschnappt).
Aus diesem Grund bin ich auch gegen ein Runbares Item als Counter.
Wie wäre es stattdessen mal ein gemeinsames WE an einem Wochenende zu organisieren? Nicht nur deine FL hat SoJs ;) Ich könnte alleine schon etwa 6 SoJs beisteuern (mit denen aus Nonladder) und es werden ganz sicher keine 75-125 wie in LoD benötigt...

hmm, von den GubbelGubbeln hab ich nichts gewust, wie auch noch nie nen ce dc gesehen,
gemeinsames we hört sich gut an, müste man evt einen eigenen thraed eröffnen um zu sehn wer wieviel soj beisteuern kann,
und in meiner f-list sind doch bestimmt schon 75% der hc zocker *ggg*

evt könnte man, falls es zu einem " anni we" kommt, auch die GubbelGubbel rausnehmen

Klar geht es darum. Du willst gerne die urüsi mit deiner streuen-assa tragen, damit du genau soviel ep bekommst, wie ein anderer char der eine urüsi trägt ???
Also geht es entweder um die urüsi oder deinen mantel als bestimmtes item und da beides nich geht, steht dein char/stehst du vor einem 'problem'.
hmm, scheinbar bekommst du hier doch alles in den falschen hals, schade das ich mich hier mehrfach wiederholen muss, es geht hier EINDEUTIG NICHT UM MICH ODER MEINE CHARS, meine assa ist lev 99, fix und fertig angezogen und wird nie wieder andere klamotten bekommen, auch meine anderen chars werden nie so eine looser rüst anziehen, da verzichte ich persönlich lieber auf 20% xp,
mir geht es eher um 6 streuen-asn de ich kenne und noch paar anderen usern die keine ürüst haben, diese leute sind klar im nachteil, und bei den paar zockern auf den servern sind das schonmal 50% die weniger xp bekommen

Sry, aber das kann ich nich unterstützen.
1. Is es ein unterschied, ein item nich zu haben oder es nich zu benutzen.
2. Hast du durch deinen mantel den vorteil, dass du mehr dmg,def,skills,sonstwas hast. Dadurch wirst du schneller töten, als jemand ohne diese vorteile.
man kann hier in ce ziemlich schnell durch den verschiedenen rw an mehr skills, dmg oder def kommen, da braucht man nicht unbedingt den cg quest dazu, und sobald einer durch cg durch ist, brauch er nur irgendwen aus der hc-gemeinschaft anzusprechen und ihm wird bei seinem cg quest geholfen, hat somit dann die gleichen skill(dmg/def werte wie die anderen, bei % zu xp verhält es sich da wohl wieder anderst, da gibt es keine rw, somit würde es eindeutig zu einer chancengleichheit kommen wenn man dies auf seine rüst tembern könnte
3. Hast du durch die rüsi die freie waffenwahl... Alle anderen chars, die strafe benutzen wollen (ausser der ama), sind waffengebunden (kein tempern!!!). Oder anders gesagt, benutz eines der items mit strafe (ranger's sting / kirre strike) und zieh die urüsi an. Problem mit den ep gelöst.
4. Du hast dich für diese charvariante mit diesen items entschieden und sagst nun, dies is nich gut so, bzw sogar ungerecht ???
[ironie]
NOCHMAL: es geht hier nicht um MICH, es geht um ein chancengleichheit für alle chars
5. Jemand der 2 std pro tag mehr zockt als du und dadurch mehr ep macht hat dann auch einen ungerechten vorteil? ^^
oh mann, was für ein vergleich^^ no komentar
6. Ich benutze bone spirit mit meinem nec, trag alle ep items, kann aber immer nur ein ziel angreifen, während alle anderen mit lf xx gegner angreifen und so (xx-1)mal soviel ep bekommen und das in der selben zeit.
[/ironie]
Ich will dir ja nichts und das ganze is bestimmt auch nich einfach, aber ich denke du siehst einfach einige dinge nicht, die du durch das tragen des mantel hast.
siehste, das ist ( wie bei mir) deine wahl gewesen diesen char zu erstellen und spass mit ihm zu haben,
aber führ mal dein gedanken weiter, was ist mit den ganzen bu-sorc's, bu-pala's, javas und bow-babaren, die in sehr kurzer zeit riesige mengen von monster töten und dabei noch das über xp leech zeugs anhaben und 20% mehr xp bekommen, ist das vielleich fair gegenüber anderen die das nicht können?


Die sache mit dem anni is einfach die, dass er zu 'wertlos' is in ce. Niemandem tut es weh, einen anni, den man in ca 5-10 mins besorgen kann, zu verkaufen um einen we herbeizuführen.
deshalb sollte ja auch die zahl der verkauften annis hochgesetzt werden , evt auf 2k oder so
Wenn man das item schon wechseln würde, dann muss man auch was nehmen was schmertzt, wenn man es verkauft. (Vllt hf-torch oder BoW oder ...)
[ironie] au ja, mal ne super idee so was wertvolles wie mehrere torchs oder BoW zu verkaufen um bisschen mehr spass in spiel zu haben, einen dc wandeln zu lassen paar übers und ( wie ich nun weis ) GubbelGubbel zu bekommen, dafür sind paar troch/BoW weg ^^ [/ironie]

schade das nicht noch mehr ihre meinung posten,
sondern eigendlich nur einer der sein nec eqipment verteitigt :D
« Last Edit: February 16, 2007, 08:13:55 pm by badboy. »

zakk69

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #925 on: February 16, 2007, 09:06:51 pm »
vieleicht sollte man ja alles was +exp bringt rausnehmen auser auf dem anni..... :P

ich hab meist nicht mehr wie das aufem anni,wenn ich zb. noch bp benutze sogar bissel
-exp.........nur um die ladder zu stürmen da exp sammeln wie irre naja muss jeder selbst
wissen.......
oder sollten dann nicht zb. meele chars nicht gleich noch mehr exp bekommen weil die es
noch schwerer haben......finde so wies ist ganz gut ;)

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #926 on: February 16, 2007, 09:17:22 pm »
Hallo Micha :)
Da du ja auch andere Meinungen hören willst kann ich nur sagen, dass ich voll hinter Zens Meinung stehe. Es ist nunmal Grundlage des Spiels, sich zwischen Gegenständen entscheiden zu müssen. Manche sind Defensiver, manche Offensiver, manche bringen mehr Exp. Es kann also jeder sein Equip an seinen Spielstil anpassen. Wenn du die EXP der Überrüstung brauchst, musst du halt die Waffe wechseln, wie Zen schon sagte ;)
Außerdem scheint man ja auch ohne den Bonus gut Exp zu bekommen (Level 96+ war früher nicht so leicht möglich).
Ich könnte jetzt auch argumentieren: Die Ama und der Druide sind ja voll beschissen dran, weil ihre Cainquestbelohnungen nur auf Items ohne Runenwortmöglichkeit gecubt werden können -> maximal +7SKills,+511ed,+511eddef + Ar-Bonus. Alle anderen Chars können das doppelte erreichen...
Zudem hat der Druide ein Item, dass nicht wirklich besser als die Überschuhe ist.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #927 on: February 16, 2007, 09:49:43 pm »
nur mal so nebenbei, ich höre hier immer nur: " das so ungerecht das die xp von der ü-rüssi fehlt"
aber irgendwie keine konstruktiven vorschläge was man anders machen soll

+20% xp auf assa questbelohnung? prima, mach ich mir ne fallen assa und die hat dann auch +20% xp und bessre stats als über durchs rw

xp von über wegnehmen?  ja, wegen einer einzigen char variante(netmal ein kompletter char) werden alle anderen benachteiligt? auch net so toll, und es gibt bestimmt mehr leute die sich dann beschweren würden
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #928 on: February 16, 2007, 10:05:46 pm »
nur mal so nebenbei, ich höre hier immer nur: " das so ungerecht das die xp von der ü-rüssi fehlt"
aber irgendwie keine konstruktiven vorschläge was man anders machen solte

seite 62, zweiter post von oben ( mein erster) stehn meine vorschläge,
wobei die % die beim tempern nichtmal so hoch sein sollten wie die auf der ü rüst,
ü rüst sollte ruhig noch paar % mehr haben,

was aber auch nett währe, die % auf der ü rüst erstmal ganz weg, dann auf alle ü-teilen 3% zu gesammelter erfahrung ( inkl. rüst)

Hallo Micha :)
Da du ja auch andere Meinungen hören willst kann ich nur sagen, dass ich voll hinter Zens Meinung stehe. Es ist nunmal Grundlage des Spiels, sich zwischen Gegenständen entscheiden zu müssen. Manche sind Defensiver, manche Offensiver, manche bringen mehr Exp. Es kann also jeder sein Equip an seinen Spielstil anpassen. Wenn du die EXP der Überrüstung brauchst, musst du halt die Waffe wechseln, wie Zen schon sagte ;)
Außerdem scheint man ja auch ohne den Bonus gut Exp zu bekommen (Level 96+ war früher nicht so leicht möglich).
Ich könnte jetzt auch argumentieren: Die Ama und der Druide sind ja voll beschissen dran, weil ihre Cainquestbelohnungen nur auf Items ohne Runenwortmöglichkeit gecubt werden können -> maximal +7SKills,+511ed,+511eddef + Ar-Bonus. Alle anderen Chars können das doppelte erreichen...
Zudem hat der Druide ein Item, dass nicht wirklich besser als die Überschuhe ist.

wie schon gesagt, es geht nicht um mich, sondern um die algemeinheit,
bei ama und dru kann ich dir nur zustimmen, aber ich find es trotzdem einen riesen unterschied, ob man seinen char stärker, schneller, mehr def durch quests rw usw machen kann, oder ob er nur wegen einer rüst 20% mehr xp bekommt,
vielleicht seht ihr das anders,
aber für mich ist das ein vergleich wie von äpfeln und birnen,

die meisten zocker wollen doch ihre chars immer besser machen, vielen ist def/dmg/bo/resi wichtiger als alles andere und ziehn deshalb ein rw mit viel def/dmg/bo/resi an, und schon bekommen sie 20% weniger als andere,
es währe doch nur fair, wenn solche spieler durch " % zu xp beim tembern" ne möglichkeit hätten näher an ne ürüst ranzukommen
« Last Edit: February 16, 2007, 10:08:38 pm by badboy. »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #929 on: February 16, 2007, 11:36:45 pm »
...wobei die % die beim tempern nichtmal so hoch sein sollten wie die auf der ü rüst,
ü rüst sollte ruhig noch paar % mehr haben,
...
es währe doch nur fair, wenn solche spieler durch " % zu xp beim tembern" ne möglichkeit hätten näher an ne ürüst ranzukommen

Wenn man so etwas wie +% Exp beim tempern macht, ist dies aber im Gegensatz zu den meist doch gleichzeitig recht deutlich höheren Levelanforderungen bereits ab Level 1 möglich. Und deshalb bin ich mir sicher wird es kein Temperrezept mit +% Exp geben. Eine Überrüstung mit +20% Exp muss man sich verdienen oder zumindest geschenkt bekommen, das andere wäre in den unteren Leveln auf jeden Fall zu leicht.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
18697 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
13 Replies
4008 Views
Last post March 25, 2005, 12:31:57 pm
by alexey222
25 Replies
6718 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH
9 Replies
3689 Views
Last post August 16, 2011, 02:02:33 pm
by HisAirness
61 Replies
15484 Views
Last post October 02, 2013, 02:34:33 pm
by pumba1337