AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 145238 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.


Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #496 on: August 20, 2005, 06:09:46 pm »
könnte man nicht das installationsprogramm so ändern, dass man das verzeichnis selbst auswählen kann? ich wollts vorhin neu installieren( mod incomplete oder sowas ) und jetzt will ders mir immer ins 1.11 d2 reinschreiben-.-

Offline sergio_anfang

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
    • Vorstellung
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #497 on: August 20, 2005, 07:31:53 pm »
Hi!
Wie wärs mit einem sehr schwierigen Dungeon, wo nur Diener mit Bossen drin sind und alle mindestens eine Aura haben und nur eine Schwäche: zB können nur Schaden durch Feuer nehmen? In dem Dungeon in Hölle könnten viele perfekte Steinchen dropen usw.

Dann habe ich noch weitere Vorschläge:
1. Aus Kadaverexplosion eine Art Statik machen, das nur bei nicht pi oder feuerimmunen Monstern wirkt. Und die Wirkung soll nur brauchbar sein, wenn man allein im Spiel ist.
2. Teleport in engen Dungeons aktivieren. Das wäre für lagger Necros sehr hilfreich. Das sind die mit haufen Skeletten und Magiern. :D Durch Bugs beim Laufen verliere ich leider meine gesammten Verbündeten.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #498 on: August 20, 2005, 08:39:29 pm »
also wozu noch ne dungeon versteh ich net und vor allem wenn alle nur fire dmg nehmen könnten was wären das dann für ne bevorzugung von dmgs mit firedmg^^

zu den anderen beiden:

1. glaub ich net machbar... ausserdem is static sorcskill wenn dus unbedingt willst legs dir als fremdskill zu^^

2. mit range 0 wärs imho auch sinnvoll ich hätt gern manchmal meinen merc bei mir

countdracula

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #499 on: August 20, 2005, 08:43:23 pm »
vielleicht als fremdskill auf irgendeinem item clonen (wie bu) und dann range 0 ?
zum beispiel ein zusätzlicher unique zauber oder so

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #500 on: August 22, 2005, 10:07:59 pm »
I Wish for this Idea to be:

A cube recipe: 1 oil of every type (except one) => one oil of the missing type.

Typical use is to put one of every oil except Skill => one Oil of Skill.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #501 on: August 25, 2005, 07:30:37 pm »
If someone wants o have the disco inferno for sorceress, and disco conviction aura
have fun withthe attachment..you must use the play english link in chaosempire menu

changed..you will find it in download section ce mod as colors.zip
« Last Edit: August 25, 2005, 07:36:35 pm by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

countdracula

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #502 on: August 25, 2005, 09:46:45 pm »
why doesn't it work with german version ?

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #503 on: August 25, 2005, 10:27:21 pm »
Für deutsche Version musst du die Use Datei im Data Ordner löschen. Trotzdem mit PlayEnglish Link starten ;)

Celial

  • Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #504 on: August 25, 2005, 11:51:42 pm »
vielen dank chaos :D

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #505 on: August 28, 2005, 09:29:11 pm »
Ich hätte mal eine kleine Bitte :)
Und zwar geht es um den Rache/Vengeance Skill... der Skill ist eigentlich ganz gut balanced. Aber manchmal ist er einfach zu lahm. Und das Argument dann soll man doch in ´ner Party spielen zieht dabei dann absolut nicht! (Ich erinnere mich daran wie ich einmal kurz vor lvl 96 stand: Ich als kleiner Rache Pala fröhlich leechend... nach einer halben minute hab ich dann um Hilfe geschrien weil dann doch die Tränke alle waren und immer noch zu viele Monster da standen. Gut... Java kommt ich leeche noch ausreichen, aber dann. Nachdem die java alles vor meiner nase getötet hatte kam von hinten fernkämpfer (glaube paar hexen!?) und schwupp war ich weg :\ Im prinzip hat mich die Party umgebracht o.O Fahrlässige Tötung xD)
Also geht es mir um crowd-control, sofern man da noch von reden kann... wenn ich das richtig sehe ist der Speed von Rache der einfache Standard angriff oder? Wenn ja liege ich dann maximal bei 8 fps und 3.2 Angriffen pro Sekunde. Das ist irgendwie als Nahkämpfer ein bisschen dürftig, zumal die Def ja noch ein wenig gesenkt wurde. Also das Prob, dass in Mengen Probs auftreten waren noch zu der Zeit als man mit 80k def, max block und max dam red rumlief - nur so ^^ Als Vergleich: Eifer hat 6 Angriffe. Natürlich will ich nicht, dass ich auf einmal mit Rache losprügeln kann wie mit Eifer. Ich denke da so an ~ 4.5 Angriffe pro Sekunde (Hab aber keine Ahnung ob es da ´ne Stufe gibt... vllt. 6 oder 7 fps o.O) Das würde Rache als Hauptangriff wieder ein wenig anpassen und sollte dann in HC noch eine Herausforderung sein :O Ob der Schaden dann zu hoch ausfällt weiß ich leider nicht. Ich hab den nie mit CC-Set bzw. Übers/SS die ja überall fallen sollen :rolleyes: ausprobiert. War damals BA mit Broken Promise Runenwort und hat mit Über-Schühchen gut 65k Schaden gemacht (10k Gift und so 37k waren aufgeteilt in Kälte, Blitz, Feuer - Rest halt physisch ^^)
Hoffe, dass da irgendwie etwas geändert werden könnte :)
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline enemenemu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 81
  • my Votes: +7/-2
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #506 on: August 28, 2005, 11:16:17 pm »
Hab auch mal nen kleinen vorschlag ^^ :

Vieleicht könnte man den Bow aus dem Ama-startset etwas besser machen :)
denn der killt maximal in a1 noch ... a2 brauch man gar net mehr anfangen damit :)

enemenemu
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen wuerde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge!

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #507 on: August 29, 2005, 02:25:52 am »
Necro Skills: Raise Skeleton and Corpse Explosion, and the Necro Curse Iron Maiden.

I have read enough angst on this trio of skills, and felt enough of my own, to offer a trio of suggestions that (IMHO) might please everybody.

Raise Skeleton: Since the root of the problem is to have the skill useful for the beginner and not overwhelming at the end, let the skill match 7.55 implmentation for skill levels 1-20, and let 21-40, 41-60, 61-80, and 81-100 add 75% or 66% of the previous bracket.  Many skills are "asymptotic" like this.  Since I don't know the technical detail of this skill in the mod tables, perhaps it would have to be an equation evaluated per skeleton rather than step-wise, the ModGods can comment on this.

CE... As it came from Blizzard, this is a bugged, broken, wonderful skill until Nihlathak uses it.  80% of base monster life (for a monster in the right area for the character to level) is almost always MUCH more than player character life.  If a monster pulls a CE on itself or on another monster corpse, you get the "Fire Enchanted Monster Death Instant Character Killer" bug...  Now, observe, if a player pulls a CE against another player (dueling) on some monster corpse in the dueling area, the CE damage is reduced 90%.  So how about having all monster CE's reduced 90%, since this is in effect a monster acting as a PC using a PC skill against the (real) player charcter?  FE Monsters and Nihlathak and The Chimera would then be dangerous, but not "Instant Death No Saving Throw" as they have been in the past (I don't know what was done to FE here in Chaos Empire since I almost exclusively play ranged attack characters because of FE/CE monster death blasts and Iron Maiden).

As for the Iron Maiden curse itself, this was useful against monsters in 1.07, less so in 1.10, and is greatly underpowered here in Chaos Empire.  The reason? Relative to Monster Hit Power, Monster Life has been boosted to match our greatly enhanced killing power.  Therefore, returning a multiple of a monsters'  hit power against itself is now less significant that it was in 1.07.  Our vastly more powerful weaponry has made Iron Maiden greatly more dangerous to us.  How to address this? I have two ideas
1: drop IM completely (replace with mana tap?)
2: drop damage 90% against players as suggested for Corpse Explosion

*sobers up* "a trio of suggestions that might please EVERYBODY?!?!?  Mein Got in Himmel!" *has another drink*
« Last Edit: August 29, 2005, 02:43:39 am by webwalker »

Offline Crusader

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • Mein Profil
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #508 on: August 31, 2005, 02:21:30 pm »
Was ich mir wünschen würde, wäre eine evtl. erneute "Stärkung" des FoH Palas - z.B. könnte man den magieschaden von Untoten auf alle Gegner ausweiten (hätte dann eine Art Balistisches-Geschoss-Charakter und würde in einen gut spielbaren Rahmen fallen, derzeit hat ein FoH sobald es "blitzimmun" heist ja direkt die A-Karte gezogen (zumindest bzw. vor allem bei größeren Mengen) - soll nicht helfen, den FoH zu einem Massenkiller zu erheben, sondern ihn einfach ohne ständiges hit&viel run spielbar zu machen...wäre dann vlt. auch einmal eine interessante alternative zur psyassa, als one-hit-killer.

Zweiter Punkt wäre eine Idee zum "Problem der BU sorc" (zumindest m.E. gibt es da eines) - seit ich meine java angefangen habe und eine sorc mir erklärte, sie würde später bei beitem besser unheil blitzen können, als ich bin ich der Meinung, dass da etwas grundlegend schief läuft - Fremdskills ok, aber bitte nicht vielfach stärker als die Originale (vor allem die sorc als char ist hier vlt. ein wenig imba).
Beheben könnte man das vielleicht einfach mit dem skill selbst als Synergie für sich und generell abschwächen, was eine Stellung des Originalcharakters beim benutzen wieder stärkt.

Entschuldigung für unnötigen Text - mache meinen Standpunkt gerne verständlich

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #509 on: August 31, 2005, 03:44:57 pm »
also zum einen: foh war noch nie ein massenkiller... und wenn dus dazu ausbaust wird die mit den jetzigen werten imho auch viel zu stark

die bu-sorc wurde bereits gewaltig abgeschwächt und normale java ist inzwischen besser ausser du spielst die sorc mit highendequip...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
19781 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
13 Replies
4253 Views
Last post March 25, 2005, 12:31:57 pm
by alexey222
25 Replies
7158 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH
9 Replies
4010 Views
Last post August 16, 2011, 02:02:33 pm
by HisAirness
61 Replies
16433 Views
Last post October 02, 2013, 02:34:33 pm
by pumba1337