Catch me if you can

AuthorTopic: Stammtisch  (Read 38787 times)

0 Members and 6 Guests are viewing this topic.

Offline OrdogTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +8/-3
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #90 on: June 08, 2005, 12:18:57 am »
also, @ sportfreund und auch alle anderen

raucher wegsperren *tststs*
ich weiss ja nicht wie weit deine sicht der dinge reicht, aber grob geschätzt 15mrd euronen durch andere steuern abzudecken kann nicht in deinem sinne sein. und überhaupt, gleich wegsperren?
alle reden davon, dass raucher die krankenkassen belasten. aber keiner spricht davon, dass leistungssportler die krankenkassen ebenso belasten. das ist ein unumstösslicher fakt, da gibts nix zu diskutieren.
back to 15mrd euronen.
das ist nicht alles was auf uns zukommen wird, wenn unsere herren und damen politiker das allgemeine gültige rauchverbot durchführen.
wie der name ja schon sagt, rauchVERBOT, alles was verboten ist benötigt personal um den einhalt des verbotes zu kontrollieren = mehr polizisten respektive ordnungshüter = mehr lohn- plus lohnnebenkosten für die beschäftigenden stellen. da diese stellen alle staatlich sind bedeutet das, nebst 15 mrd steuerloch nochmal mehr steuern.
hinzu kommen tausende neue arbeitslose aus der tabakindustrie = mehr arbeitslosenhilfe muss ausgezahlt werden.
arbeitsamt = staatlich, gleichbedeutend mit...? dämmerts? jawoll, mehr steuern :)
ist doch klasse so ein allgemein gültiges rauchverbot.
ne jetzt mal im ernst, das kann und darf niemand wollen, nicht mal der millitantischste nichtraucher.

ausserdem, ist es nicht so, dass wir alle freie menschen in einem freien land sind?
ist es nicht so, dass wir angeblich alles mündige bürger sind?
ist es nicht so, dass wir alle für uns selbst entsheiden können, in welches wirtshaus, bar, kneipe, pinte, trinkstube, sportheim wir gehen oder nicht gehen?
niemand zwingt irgend jemanden das favotisierte lokal aufzusuchen, absolut niemand.
ist es dann so gesehen richtig, dass wir ein edikt aufgebrummt bekommen?
dass wir in unserer freien meinungsäusserung und wahl beschnitten werden?
dass wir schrittweisse unmündiger und unmündiger gemacht werden?

Ordog

€: weil ichs grad les, das beisspiel irland. von italien heisst es auch immer, dass das da so prima funktioniert. das ist alles augenwischerei. in italien sieht es folgendermassen aus. die leute gehen in eine cafébar, trinken espressI und rauchen dabei, das alles richtig stilvoll an nem marmortresen mit messing zuckerdosen und angekettetem löffel. halt, so war das ja mal :(
heute sieht es so aus.
die leute gehen da rein, trinken einen mit angekettetem löffel aus messingzuckerdose entnommenen zucker gesüßten espressO an einem wundervollen marmortresen, bezahlen, gehen raus zum rauchen und gehen weiter.

für alle die des italienischen nicht sehr mächtig sind.
espresso = einzahl
espressi = mehrzahl

*sorry für klugscheissmodus*
« Last Edit: June 08, 2005, 09:57:12 am by Ordog »

Offline 1stein

• Active Member
  • *
  • my Votes: +9/-7
    • Poke This Member
« Reply #91 on: June 08, 2005, 02:10:40 am »
das ist quatsch. ich weiß das du rauchst, und das es dir  nich gefällt deswegen kritisiert zu werden, aber es trotzdem schrecklich. ein raucher fühlt sich durch nichtraucher nicht belästigt, aber anders rum ist es nunma so....

nach meiner erfahrung ist es leider so, dass sich nunmal nur gewisse "altraucher", also leute die das rauchen aufgegeben haben, die stresser sind, die rummachen weil neben ihnen einer raucht, leute die nie geraucht haben sind sehr tollerant

<°)))><

<°)))><
                                                           <°)))><

<°)))><

<°)))><

<°)))><
<a href=http://schnuff

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +518/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #92 on: June 08, 2005, 04:12:54 am »
und überhaupt, gleich wegsperren? ist ein drittes reich denn nicht genug gewesen?

Ich denke dieser Vergleich war mehr als übelst!!!

Ich werd auch nciht wieter drauf eingehen, ausser Stammtisch zu wenns nochmal passiert

Desweiteren, wird man bei unserem McDonalds als NIchtraucher genau dazu "gezwungen", wer rauchfrei wil, uss in inen glasraum...mit verschloessener tuer

im burgerking ist es no0ch besser...nichtraucher in die 1te etage...weil qualm j immer am boden bleibt

ansonsten enthalte ich mich besser aus einer rauerdiskussion...denn dazu bin ich zu parteiisch...macht was ihr mögt mit eurer lunge...

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-10
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #93 on: June 08, 2005, 06:53:29 am »
... solange ihr dabei nicht andere mit zu Grabe tragt ...

Habe nie geraucht und werde es auch nie tun.

Offline Tophead

• Active Member
  • *
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
« Reply #94 on: June 08, 2005, 09:07:58 am »
tue es leider. aber wirklich aufhören hab ich atm auch keine lust zu lebt sich grad gut mit (ok ich bin ncith der "typische racuher" aber auch kein "gelegenheits raucher")

aber was solche raucher/ncihtraucher berecihe angeht finde ich des rauchen in zb restaurants ruhig verboten sein sollte. wenn man unbedingt rauchen muss kann man auch auf die straße gehn nachm essen udn muss ncith keute damti belästigen die grade leger in ihrem bigmac beißen :)
teilweise sind die raucher sehr intollerant. beiospiel: ic h geh abends mti n parr freunden weat trinken. wir kaufen ein udn wolln noch schnell ne pizaa schnabulieren, also pizza beschtellt, grad am essen kommt n kindergeburtstag ins restaurant unsd setzt sich neben uns (kleinen restaurant, vlt 6 tische) so 12 kinder. wir esen auf und wolln grade bezahl als n parr erwahsene reinkommen, sich neben die kionder setzten und sich erstmal jeder ne kippe und der eine ne zigarra nzündet. ich meine hollo? das muss doch ncith sein, oder?

Offline Sportfreund

• Active Member
  • *
  • my Votes: +72/-29
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
« Reply #95 on: June 08, 2005, 09:29:27 am »
also, @ sportfreund und auch alle anderen

raucher wegsperren *tststs*
ich weiss ja nicht wie weit deine sicht der dinge reicht, aber grob geschätzt 15mrd euronen durch andere steuern abzudecken kann nicht in deinem sinne sein. und überhaupt, gleich wegsperren? ist ein drittes reich denn nicht genug gewesen?
alle reden davon, dass raucher die krankenkassen belasten. aber keiner spricht davon, dass leistungssportler die krankenkassen ebenso belasten. das ist ein unumstösslicher fakt, da gibts nix zu diskutieren.
back to 15mrd euronen.

1find ich des ganz schön schwach das du hier gesonderte raucherbereiche mit 3.reich vergleichst. außerdem geht es nich darum das ich keine aucher mag oder so, ICH habe einfach ein problem damit ständig den qualm einatmen zu müssen. warum sollte man also das nich abschaffen? ich mein wer rauchen will kann rausgehen, so einfach is das.
2.inwieweit belasten denn leistungsportler die kranken kasse? ich für meinen teil bin a) noch nie verletzt gewesen, bin also auch nich zum arzt gegangen. b ) sämtliche lds sind prvat, müssen selbst bezahlt werden. c ) es entstehen keine folgekosten durch den sport

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
  • my Votes: +75/-14
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
« Reply #96 on: June 08, 2005, 09:54:19 am »
....
2.inwieweit belasten denn leistungsportler die kranken kasse? ich für meinen teil bin a) noch nie verletzt gewesen, bin also auch nich zum arzt gegangen. b ) sämtliche lds sind prvat, müssen selbst bezahlt werden. c ) es entstehen keine folgekosten durch den sport

Also ich kenne genügend Menschen die sich durch den Leistungssport körperlich so ruiniert haben, das später einiges an Folgekosten entsteht.

Zum Beispiel die kaputte Kniescheibe meines Bruders, der diese bereits 5-6x operativ behandelt bekommen musste.

Leistungssport ist im allgemeinen die Überschreitung der körperlichen Möglichkeiten und damit ist die Gefahr bestimmte Regionen/Teile seines Körpers irreparabel zu beschädigen recht hoch.

Aber ich denke jeder Versicherte bezahlt dafür, teilweise finanziell, teilweise durch Einschränkungen in seinem Leben und noch ganz andere Varianten. Jeder sollte machen können was er für seinen Körper für richtig hält. Natürlich gehört eine gewisse gegenseitige Rücksichtnahme dazu - das heisst aber auch Nichtraucher müssen zu einem gewissen Teil Rücksicht nehmen und das tun viele ehem. Raucher nicht immer (manchmal glaube ich das sie einfach Angst haben Rückfällig zu werden ::))

Offline OrdogTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +8/-3
    • Poke This Member
« Reply #97 on: June 08, 2005, 10:10:36 am »
1. hochoffizielle entschuldigung für den vergleich, hab meinen vorangehenden post dementsprechend editiert.

ich gelobe besserrung, sowas wird nicht wieder vorkommen.
mea maxima culpa.

2. @ sportfreund, du bezeichnest meinen vergleich als schwach, ok. aber findest du es nicht auch ein bissel schwach gegen rauchen zu sein, nur weil DU ein problem damit hast den qualm einzuatmen? warum man das rauchen nicht abschaffen kann hab ich, denke ich mal, sehr deutlich geschrieben. alles was man abschaffen zu gedenkt wo der staat bei verdient, muss und wird anderweitig finanziert.
auf dieser welt leben ca 6 mrd menschen, ca81 mio davon in deutschland, da kommt es auf einzelschicksale wenig an, da geht es um toleranz, um ein nebeneinander, miteinander leben. darauf wollte ich nämlich hinaus. dieser ganze politische weg mit verbot etc.. ist kompletter humbug. wenn die leute wieder ein bisschen mehr kommunizieren würden, käme es gar nicht so weit, über solche verbote nachzudenken.

3. ich weiss ja nicht wie alt du bist sportfreund. aber schäden durch leistungssport sind sicherlich kein problem bei jüngeren leuten. allerdings wird ein körper durch sport auch nicht jünger, und irgendwann stellen sich schäden ein, die mindestens genau so schwerwiegend sind, wie raucherlunge oder amputation von raucherbeinen. es hat ja auch kein 15 jähriger der gestern zu rauchen angefangen hat, morgen schon nen raucherhusten.

Offline Sportfreund

• Active Member
  • *
  • my Votes: +72/-29
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
« Reply #98 on: June 08, 2005, 11:35:50 am »
 ich hab nich behauptet rauchen abschaffen zu wollen, sondern sie "AN ÖFFENTLICHEN PLÄTZEN IN GESONDERTE BEREICHE ZU SCHICKEN" wo liegt da das problem? soll jeder rauchen wie er will, aber trotzdem gibt es eben auch leute die NICHT den dreckigen rauch in der nase ham wollen.
ich mien ich versteh ja das leute rauchen, aber dann is das ihr problem, und es soll nich zu meinem werden.  ich weiß das ein egoistischer gedankengang is, aber ich steh dazu. ich WILL es einfach nicht. was andere machen ist mir wurst, solang ich nicht davon betroffen bin.

zum sport:
sport ist gut für den körper. das ist erstmal ein punkt.
wo ich dir recht gebe ist, das sport auch zu schädigungen führen  kann, das liegt dann aber am jeweiligen trainingsaufbau. das sind dann die die zu schnell  zu viel erreichen wollen. und des sollte man sich auchma vor augen führen, das viele einfach nicht bereit sind sich die 8-10 jahre zu nehmen und aufzubauen. wer alles in 1-2 jahren erreichen will macht sich kaputt. fertig :)

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #99 on: June 08, 2005, 04:35:23 pm »
das mit sport ist richtig sportfreund deshalb trainiere ich z.b. nicht mehr mit gewichten das geht nämlich auch so

und eben ist mir was eingefallen

wer den rauch nicht einatmen will kann ja woanders hingehen.
oder fragen
und ausserdem ist es doch nur ein wenig qualm
ok in ein zugerauchtes zimmer als nichtraucher reinzukommen macht bestimmt spass

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
« Reply #100 on: June 08, 2005, 06:21:36 pm »
Ähem also dass da die Nichtraucher weggehen müssen fänd ich bisl übel.
Ich glaub es hackt. Die Raucher haben schon auch eine gewisse Rücksicht zu nehmen. Klar sollte man das von den Nichtrauchern auch erwarten. Aber die Nichtraucher wegzuschicken, wenn sie keinen Rauch einatmen wollen halte ich für sehr übertrieben.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline blueman

• Active Member
  • *
  • my Votes: +24/-8
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
« Reply #101 on: June 08, 2005, 06:28:01 pm »
hi,

nichtraucher bzw. raucher wegzuschicken ist der falsche weg, wenn beide rücksicht nehmen passts. soll heißen:
der raucher fragt den nichtraucher ob er was dagegen hat und dann will ich als raucher aber keine sprüche wie:
"mich störts nich ma wenn du brennst!" hören, dann is schluss mit rücksichtnahme...
andersrum ist es natürlich auch gut wenn der nichtraucher den raucher bittet das zu unterlassen bzw. sich woandershin zubegeben.
hauptpunkt der ganze sache ist natürlich der ton wie die fragen gestellt werden. was ich auch nich ab kann sind leute die dann laut husten und einen vorwurfsvoll ansehen, sollen die doch was sagen, bin ja bereit wegzugehen, aber MUND AUF!  :evil:

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".

Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Mineralsoff

• rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +70/-16
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
« Reply #102 on: June 08, 2005, 06:32:16 pm »
Also ich würd mich eher auf die Seite von Sportfreund stellen, weil ich es, gerade im Bezug auf Rücksicht, ja nicht sein muss, dass andere Leute den "unangenehmen" Rauch von Rauchern einatmen müssen, nur weil sie davon abhängig sind. Passiv rauchen ist zwar nicht so schlimm wie aktiv, aber immer noch schädlich, und ich persönlich kann den Gestank nicht ab, sowohl den den ich zu dem Zeitpunkt hab, als auch den den nachher meine Kleidung hat (jaja.. kann man ja waschen..). Also in ´nem Restaurant finde ich ´nen Verbot gerechtfertigt. Oft würd ich mein teuer bezahltes Steak lieber direkt stehen lassen anstatt es aufzuessen, weil mir der Qualm einfach unangenehm ist. Und am Rande ist das kein Einzelschicksal. Es gibt ´ne Menge Leute die sich dadurch belästigt fühlen.
In einer Kneipe wäre es dann aber unangebracht :D Da ist das normal und weiß auch jeder.. da stört es mich eigentlich auch nicht mehr, weil ich da nichts teures oder leckeres esse ^^
Sport.. hmm.. klar gibt es auch Verletzungen und dann ist es so gesehen ein guter Vergleich ;). Wenn man es nicht kann sollte man es lassen, aber sonst ist es gesund. Wobei ich nur Fußball spiele und schwimmen. Fußball mal ´nen blauer Fleck sonst nichts und Schwimmen ist mehr als gesund und das Verletzungsrisiko sowieso gering.

Whatever. In ´nem Restaurant wird man sich wohl noch zusammenreißen können und sonst kann man es Rauchern weder übel nehmen noch verbieten. Ist eine "Volkskrankheit" - wie Übergewicht schon eine ist und Diabetis wird und eigentlich auch schon ist ( :( ).

€: @blueman: Dann wäre es ja fahrlässige Tötung ^^
Ne aber wenn dem so ist, bin mir net sicher - nie genau informiert -, dann.. tja wäre es ein Argument mehr :rolleyes:
« Last Edit: June 08, 2005, 06:36:19 pm by Mineralsoff »
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline blueman

• Active Member
  • *
  • my Votes: +24/-8
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
« Reply #103 on: June 08, 2005, 06:33:39 pm »
hi,

kleine korrektur mineral, passiv rauchen ist schlimmer als aktiv rauchen weil du keinen filter hast.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".

Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline stelli

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3983
« Reply #104 on: June 08, 2005, 07:05:02 pm »
ich find das rauchen sollte in restaurants, schulen (wirds ja auch bald glaub ich?) und discos verboten werden. in restaurants vergeht mir schnell der appetit wenn jemand neben mir raucht, auch in der schule finde ich das aroma auf den toiletten meist alles andere als angenehm (und das liegt nicht daran, weil dort viele auf klo gehen). allerdings sollten die lehrer auch aufhören in der schule zu rauchen. auch finde ich rauchen in der disco alles andere als schön, weil die luft einfach total ekelig wird und man stinkt wie ne kneipe nach 10 min.
ich hab nichts dagegen wenn leute an der frischen luft rauchen, das stört ja niemanden. in kneipen stört es mich auch weniger, weil da ist es ja eigentlich normal, dass da viele rauchen und alle plätze sollte man rauchern ja auch nciht verbieten ;) ich finds zwar nicht schön, aber ich will den rauchern ja nicht allen spass nehmen.. ^^ nicht dass dann die ganzen kettenraucher entzugserscheinungen nach einer stunde bekommen :P
ich rauche übrigens nicht - aber das kann man sich ja eigentlich nach diesem post denken.. meiner mutter hab ich das rauchen abgewöhnt :)