Catch me if you can

AuthorTopic: Stammtisch  (Read 36913 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #75 on: June 06, 2005, 11:22:57 pm »
ja die jugend von heute hat es schon schwer oder auch nicht

Offline OrdogTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +8/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #76 on: June 06, 2005, 11:49:07 pm »
mal nen quasi-poll einfüg.

was haltet ihr davon, das rauchen generell, bzw in öffentlichen gebäuden oder im speziellen fall gaststätten, zu verbieten?

ist ja schliesslich so, dass einem statistiken um die ohren geworfen werden, nach denen haben wir eine nichtraucher/raucher quote von 70/30%
mich hingegen würd echt mal interessieren, in welchen altersbereichen solche statistiken durchgeführt werden, bin ja mittlerweile fest davon überzeut dass es 1-100 jahre sind.

wenn ich im gegenzug bei mir reinschaue, könnte ich die statistik auch umdrehen, 70% raucher 30% nichtraucher.
ich meine ja, was sich unsere herren politiker da so einbilden ist hausgemachter plödsinn.

kann noch ne umfrage anbieten.

kurze zusammenfassung der fakten.

die deutsche telekom darf sich in mehr oder weniger regelmässigen abständen vor irgendwelchen bundes- oder europäischen gerichtshöfen verantworten, weil sie preise anbieten, bei denen andere telekommunikations firmen nicht konkurenzfähig bleiben können. das hat die deutsche telekom einer regulierungsbehörde zu verdanken, die monopolstellungen reguliert.

soweit dazu, jetzt ist in letzter zeit ein regelrechter boom zu verzeichnen, dass ganze familien zum mittag- oder abendessen ins hiesige möbelhaus pilgern.
was bei preisen von 1 euro 50 für nen schweinebraten mit knödel oder 3 euro für hirschgulasch oder kalbsgeschnetzeltes mit pfifferlingen ja durchaus verständlich ist.
nur muss ich dazu sagen, wenn ich haPoPoarf kalkuliere und wirklich billigstes (gleichbedeutend mit schlechtestem) fleisch nehme, dazu alljährlich verfügbare dosenpfifferlinge,  komme ich gerade mal mit ach und krach auf 3 euro wahreneinsatz.
das ist aber freie marktwirtschaft und keine monopolstellung, da gibt es keine regulierungsbehörde.
und in unserem bayernland sieht es so aus, dass behörden und eben auch bürger lieber von der problematik wegsehen und lieber fleissig weiter das "große kneipensterben" bejammern.

wer findet dass das O.K. ist?
wer ist der meinung, das ist nicht O.K.?
kurzer statement wäre interessant, danke.

Ordog

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #77 on: June 07, 2005, 12:43:06 am »
naja ich will ja auch mal im warmen rauchen also müsste wenigstens immer ein raucheraum im gebaude sein wenns geht

das andere muss ich nochmal durchlesen

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #78 on: June 07, 2005, 09:30:56 am »
ich wär dafür das man die raucher alle wegschließt. in südafrika is das zb so: in jedem lokal ist rauchverbot, außer in abgeschlossenen besonderen bereichen. also, warum sollte das bei uns nich möglich sein?

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #79 on: June 07, 2005, 09:59:09 am »
ich wär dafür das man die autos alle wegschließt. in afrika is das zb so: nirgendwo gibt es autos. also, warum sollte das bei uns nich möglich sein?

Offline Knicky

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.507
  • my Votes: +35/-9
  • Gender: Male
  • ^^
    • Poke This Member
    • Knickmeisters Jungs
Re: Stammtisch
« Reply #80 on: June 07, 2005, 10:06:59 am »
Morgen!

Zum Thema rauchverbot muss ich sagen, ich bin zwar raucher, aber wenn ich in ein Restaurant oder so gehe, kann ich mich auch mal für zwei stunden zusammenreißen und mal keine rauchen!
ich finds selber sogar eher eklig wenn ich in ein restaurant komme und drumherm wird geraucht während ich mein steak esse, das muss echt nicht sein!
Allerdings sollte man restaurant und kneipe oder disco unterscheiden.
denn wenn ich abends in eine kneipe geh, dann halte ich mich da ja auch mehr als nur ein, zwei stunden auf, und dann mal zwischendurch ne kippe, wär schon schön, aber ich würde dafür auch in nen abgetrennten bereich gehen.
ist ja schon schlimm genug das wir raucher uns das selber antun! da sollte man schon rücksicht auf die nehmen, die nicht rauchen und sich evtl. sogar gestört fühlen.

für ein rauchverbot in restaurants und einführung von raucherräumen in kneipen und diskotheken. so lassen sich vllt. auch noch einige raucher bekehren, weil sie zu faul sind sich bis zu den extra räumen zu bequemen!

------------------------------------------------------------------

Zum thema fett oder einfach nur starke knochen:
Ich selber bin auch nicht gerade der schlankeste, wobei ich nicht wirklich übergewichtig bin, bei 78 kilo auf 1,75m.
aber in unserer familie ist es eher tradition etwas übergewichtig zu sein, mein cousin zum beispiel hatte ca. 20 kilo übergewicht, aber er hat es auch geschafft, auf optimal gewicht zu kommen, aber das ist aufgrund der veranlagung nur mit großem aufwand zu halten. aber machbar!
Kinder und jugendliche die dick sind weil sie keine bewegung kriegen, bzw. von ihren eltern, mit allen möglichen süßigkeiten vollgestopft werden, weil ja einfacher ist als nein, kriegen irgendwann die quittung für das fehlverhalten ihrer eltern! Krankheiten wie diabetes tauchen da gerne mal auf! und das wird dann echt übel.
ich finde diesen schuh sollten sich dann die eltern anziehen, und mal echt drüber nachdenken ob sie da nicht doch was ändern können.
leider fällt das immer erst auf wenns zu spät ist!

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #81 on: June 07, 2005, 12:13:40 pm »
ich wär dafür das man die autos alle wegschließt. in afrika is das zb so: nirgendwo gibt es autos. also, warum sollte das bei uns nich möglich sein?
das ist quatsch. ich weiß das du rauchst, und das es dir  nich gefällt deswegen kritisiert zu werden, aber es trotzdem schrecklich. ein raucher fühlt sich durch nichtraucher nicht belästigt, aber anders rum ist es nunma so....

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #82 on: June 07, 2005, 12:18:19 pm »
Naja siehste, ich fühle mich durch die Abgase von Autofahrern belästigt :P

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Stammtisch
« Reply #83 on: June 07, 2005, 01:32:35 pm »
dann solltest du deinen wohnort verlagern aleksa..hier bei uns am land, ist das schon erheblich ahrmloser :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Stammtisch
« Reply #84 on: June 07, 2005, 02:21:45 pm »
joa wohn auch aufm Land *g* außer 1-2 mal im Monat Gülle riechen ist noch okey :D

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #85 on: June 07, 2005, 04:17:33 pm »
Aleksa dafür gibts n Party von mir : D
Den fand ich echt gut.
Ok bin auch Raucher. Aber ich finde in Gaststätten (also Restaurants) isses ok das zu verbieten. finds selbst nich doll während dem Essen als eingeraucht zu sein. Das sollen die anderen Leute auch nich abbekommen.
In der Disco wärs auch ok. Da kann man auch zum rauchen kurz raus gehn, oder halt in den Raucherraum.
Aber in KNEIPEN? Bitte nicht. Nicht genug, dass dann kaum noch ein Raucher in Kneipen gehen würde (wos denen eh nich besonders gut) geht - also ich würde nich mehr in ne Kneipe gehn. Dazu gehen ja dann auch einige Nichtraucher (die, die mit vielen Rauchern rumhängen) auch nicht mehr da hin.
Ich denke das wär schon bös.
Also wie gesagt. Discos und Restaurants ok. Aber wenns das in Kneipen gäb würd ich zuhause mein Bierchen trinken.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #86 on: June 07, 2005, 04:50:45 pm »
ich bin ja dafür das man überall rauchen darf aber bin auch bereit wegzugehen

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #87 on: June 07, 2005, 05:59:59 pm »
Ja, ich finds okay, wenn man in Restaurants und Discos das Rauchen verbietet, da sprechen auch alle Argumente dafür. Bei Bars sehe ich das aber auch anders. Schaut euch das mal in Irland an, da sind Pubs ja wie heilige Tempel und da wurde kürzlich auch das Rauchen verboten. Was da jetzt los ist, mit den ganzen alteingesessenen... Eine Schulkameradin von mir, war vor kurzer Zeit dort und meint, dass die alle wirklich sehr sehr bös´ sind mit ihrer Regierung, dass die sowas machen.

Naja, aber ich glaub´, hier in Deutschland wird sich die Regierung, dreimal überlegen, soetwas durchzusetzen, weil die Steuereinnahmen von Tabakwaren essenziell wichtig sind für den Staatshaushalt, das ist ein Fakt. Darum wird ja auch die letzte Erhöhung der Tabaksteuer ausgesetzt, weil die Steuereinnahmen von Tabakwaren im Vergleich zum letzten Jahr um 26Millionen Euro gesunken ist. Und ob es da vorteilhaft ist, das Rauchen in Restaurant und Discos zu verbieten, wenn man bedenkt, dass genau an solchen Orten sehr sehr viel geraucht wird, ist glaub ich zu bezweifeln.

Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob irgendwo ein Rauchverbot erlassen wird. Es gibt immer eine Möglichkeit eine Zigarette zu rauchen, auch wenn man dafür extra Plätze anlegt, das wird die richtigen Raucher nicht sonderlich stören bzw. vom Rauchen abhalten. Das will der Staat nämlich überhaupt nicht, was im Grunde zwar ein Widerspruch ist, weil staatliche Projekte gegen das Rauchen organisiert werden, aber der Staat, wie gesagt, ohne die Steuereinnahmen von Tabakwaren ziemlich doof da steht.


Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Stammtisch
« Reply #88 on: June 07, 2005, 06:04:17 pm »
da ist ein wichtiges stueck drin aleksa..

viele machen durch immer hoehere preise immer weniger geld...

statt zb eintritspreise zu senken und getraenkepreise und durch mehr umsatz effektiv mehr einzunehmen...

gilt fuer viele bereiche ...aber statt dessen wird oft die preis schraube hoch gedreht...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Knicky

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.507
  • my Votes: +35/-9
  • Gender: Male
  • ^^
    • Poke This Member
    • Knickmeisters Jungs
Re: Stammtisch
« Reply #89 on: June 07, 2005, 06:26:54 pm »
Der Zusammenhang von erhöhten Tabaksteuern und Tabakverboten ist mir auch immer noch ein Rätsel, ich mein man kann doch nicht ernsthaft versuchen wollen mit Steuereinnahmen Projekte gegen diese Steuereinnahmequelle finanzieren wollen!
Irgendwie ist das sehr merkwürdig!
Ich meine die Leute die rauchen wollen, werden auch immer weiter rauchen, dass ist genauso wie mit den Leuten die trotz steigender Benzinpreise nicht auf ihr auto verzichten wollen, obwohl sie es könnten!
Da isset ja ähnlich gelagert wie beim rauchen, durch die erhöhung der steuern sollen die leute davon abgebracht werden auto zu fahren und die umwelt zu schonen, aber im gegenzug dazu würden diese steuereinnahmen sinken, und die fehlen dann im Rententopf oder an der Arbeitslosenversicherung!

Und im Endeffekt fließen doch 80% aller steuereinnahmen in diese grade angesprochene Sozialsicherung! Auch wenns offiziel natürlich nicht so aussehen darf und dann gesagt wird, das die einnahmen anderweitig verwendet werden!
Aber es ist doch in Deutschland ganz klar so, das es immer weniger Leute gibt die Arbeiten und die Alten aber immer älter und damit auch länger auf der Tasche derer liegen, die arbeiten!
das System ist einfach überholt und bräuchte insgesamt ne Menge Korrekturen, was aber nicht umzusetzen ist, da der Politikerfilz der sich in Deutschland immernoch mit Macht an die wichtigen Stühle krallt, nicht von dem guten alten Bismarckschen system des Sozialstaates abrücken will!

da muss definitiv eine Änderung her, die aber wohl erst kommt wenn das ganze soziale gerüst in deutschland zusammengebrochen ist. weil man ja erst aus fehlern lernt!
Obwohl es deutlichste anzeichen dafür gibt, das es so wie es im moment geht, nicht weitergehen kann!