AuthorTopic: Stammtisch  (Read 38008 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #105 on: June 08, 2005, 07:13:38 pm »
nee ich mein ja blos bevor da rumgenölt wird kann derjenige doch weg gehen

ich hasse auch alkohol und kann nicht einfach sagen geht mal bitte alle weg

und das nicht nur wenn getrunken wird alkohol verändert ja die persönlichkeit von innen her und das stärker als das rauchen oder verändert das den charakter


tja ich seh das ja von anderer seite und ne disko ohne zigaretten #

wir können ja mal ne disko ohne alkohol einführen und ohne zigaretten und dann treffen wir uns da

also wer was verbieten will soll sich erstmal was verbieten dann könnte man darüber reden
und da rauchen eh schon nicht mehr überall erlaubt ist ok aber man kann ja auch nicht ohne probleme überall bier usw. trinken

naja mal vieles durcheinandergewürfelt

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Stammtisch
« Reply #106 on: June 08, 2005, 07:55:04 pm »
hi,

stelli, woher hast du die info das in diskos rauchen verboten werden soll?
wenn das umgesetzt wird, kann mindestens 1/3 der diskos zumachen weil nicht mehr genug leute kommen.
denn ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen raucher dann alle vor die tür gehen und den eingang belagern.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #107 on: June 08, 2005, 08:05:25 pm »
nee ich mein ja blos bevor da rumgenölt wird kann derjenige doch weg gehen

ich hasse auch alkohol und kann nicht einfach sagen geht mal bitte alle weg


schlechter vergleich. wenn du dir mit alkohol die kante gibst schadest du ja durch das trinken allein noch niemand anderen. (ok vielleicht durch weggeworfene falschen oder so ;) )

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Stammtisch
« Reply #108 on: June 08, 2005, 08:34:19 pm »
nochmal zum passiv rauchen....

Man raucht den ausgeatmeten Qualm mit und der ist 1,5 mal schädlicher...

Offline OrdogTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +8/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #109 on: June 08, 2005, 08:48:05 pm »
kann man so nicht sagen, dass alkohol und rauchen ein schlechter vergleich wären.

durch betrunkene autofahrer sind schon ganze familien ausgelöscht worden.


Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Stammtisch
« Reply #110 on: June 08, 2005, 09:12:48 pm »
Ist aber in sofern ein schlechter/unpassender Vergleich, weil es nicht zwingend ist, dass man nach dem Alkoholkonsum z.B. Auto fährt. Gibt Taxis, Fahrräder und die eigenen Beine. Beim passiven Rauchen und der Geruchsbelästigung seh ich das anders, wobei das zweite im Prinzip auch so gesehen werden kann, dass einige - auch verständlich - Alkohol als unangenehm vom Geruch empfinden. Naja wobei man erstmal festsetzen müsst was zum "normalen" Zigarettenverbrauch ein geeigneter Bier/Schnaps-Konsum wäre. Wären meiner meinung nach vielleicht 3-4 Bier und wenn man dann kein Auto fährt ist die Gefahr von Ausrastern durhch Rausch eher gering :P Das fängt bei 8 Bier an.. je nachdem oO

Und außerdem würde sich ein solcher Autounfall mehr oder weniger plötzlich und sofort bemerkbar machen. Hingegen kommt der Tod durch den Qualm schleichend...
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #111 on: June 08, 2005, 10:18:17 pm »
Hingegen kommt der Tod durch den Qualm schleichend...

Oder auch nicht, wir wollen ja mal net den Teufel an die Wand malen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Stammtisch
« Reply #112 on: June 08, 2005, 10:23:43 pm »
Verschluckst du des öfteren Zigaretten? :P
Ne war auch mehr sprichwortmäßig gemeint ^^
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #113 on: June 08, 2005, 10:30:24 pm »
kann man so nicht sagen, dass alkohol und rauchen ein schlechter vergleich wären.

durch betrunkene autofahrer sind schon ganze familien ausgelöscht worden.
ist trotzdem schlechter vergleich. es gehjt schließlich nich daraum was die folgewirkungen von übermäßigen alkoholkonsum sind, sonder viel mehr um  "humane dosen", also nich die die im rausch enden.
kleines beispiel: ein kerl trinkt ein bier. stört keinen, weil IN DEM MOMENT und durcch DIESES BIER niemand irgendetwas abbekommt.
ein kerl raucht: er zieht an der zichte, und bläst den rauch raus. ALLE die im umkreis sind werden das nikotin spüren. 
woraus wir schlssfolgern: rauchen ist für die mitmenschen wesentlich schlechter als ein bier zu trinken.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #114 on: June 08, 2005, 10:57:50 pm »
ich seh das halt ein wenig härter

wenn jemand ein bier trinkt sind meiner meinung nach auch alle in der umgebung betroffen

was natürlich nicht so schlimm daran ist wenn nur wer anders was trink ist das man dadurch z.b keinen darmkrebs bekommt. weil der wirkstoff ja nur den anderen schadigt

aber da der alkohol ja wirkt überträgt sich das natürlich und das meine ich

ist bei zigaretten dann ja auch so aber nikotin und alkohol sind ja nicht die gleichen wirkstoffe


ok ich hab es auf das thema alkohol gebracht aber wenn wer an zigaretten rumnörgelt komme ich meistens erstmal damit

Offline OrdogTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +8/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #115 on: June 09, 2005, 12:26:49 am »
prinzipiell sollte niemand mehr auto fahren, auch mit nur einem einzigen bier. oder weiss jemand exakt wivuel promille er hat wenn ers getrunken hat?

das ist wieder mal so eine individual frage. da könnte man jetzt X dinge anführen, die die berauschung durch nur ein bier beeinflussen.

der vergleicht hinkt nämlich schon. angenommen, jemand hat nicht viel gegessen, oder kommt grad vom blutspenden, oder hatte nen sehr anstrengenden tag, oder oder oder...
und dieser jemand trinkt ein bier und hockt sich in sein auto, weil schliesslich ist ja ein bier kein bier.
so geht das nicht!


Offline sdrakkon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
  • CCC Europe
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #116 on: June 09, 2005, 12:38:09 pm »
klar bier ist bier aber sicher steuern kommt immer vor alkohol und das sagt jemand der gerne und viel trinkt.
wenn ich von meinen freunden mitbekomme wie sie getrunken haben und noch fahren wollen sag ich deutlich was dagegn , was mir auch manchmal nen bösen blick eingebracht hat, aber zu diesem thema sollte man auf jeden fall seine mienung sagen wenn einem die leute was bedeuten

mfg
sdrakkon
[img]http://www.sloganizer.net/style7,SDrakKon.png[/img]

Hier steht ne coole signatur mit nem spruch, irgendwas philosophisches...

Offline Knicky

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.507
  • my Votes: +35/-9
  • Gender: Male
  • ^^
    • Poke This Member
    • Knickmeisters Jungs
Re: Stammtisch
« Reply #117 on: June 09, 2005, 01:02:34 pm »
Also wenn ich mitkriege, dass einer meiner Freunde betrunken ins auto steigt, kriegt der auch gleich nen spruch über dener nachdenken wird! oder gleich die schlüssel weggenommen! selbst wenn ich den typen nicht wirklich kenne!
Ich bin nämlich mal als erster an einem Unfallort gewesen wo ein betrunkenr jugendlicher seinen vw um nen baum gewickelt hat! und wenn man die bilder einmal gesehen hat, wird man schon nachdenklich und wird garantiert nie wieder betrunken in ein auto steigen!
Ich hab nix dagegen wenn man mit kumpels unterwegs ist und zum anfang eines langen discoabends ein bierchen trinkt obwohl man der fahrer ist, aber dann liegen zwischen dem bier und der nach hause fahrt garantiert 3-6 stunden!dann ist das bier meist schon wieder abgebaut, aber wenn einer mehr trinkt, sollte er lieber n paar euro in ein taxi investieren!
in der ersten zeit nach dem unfall bin ich in 99% aller discobesuche selber gefahren, weil ich dann wusste das ich nix trinke, da habe ich meinen freunden in der hinsicht nicht immer so getraut!
inzwischen hat sich das misstrauen zum glück als falsch erwiesen.

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Stammtisch
« Reply #118 on: June 09, 2005, 02:38:26 pm »
Exakt kann man den Promillewert nicht kennen, aber generell ist das eine mehr als einfache Rechnung so dass man sagen könnte 1 Bier ist bei mir das und 2 das und so weiter.
Wenn man nichts isst oder Blut gespendet hat wird man wissen dass man nichts trinken sollte. Das wäre übrigens schon eins der Beispiele nach dem Schema. WENN das und das WÄRE, DANN. Beim Rauchen seh ich das eher WENN, DANN ohne eine Bedingung "WÄRE". Naja ich hab nichts gegen bisschen alkohol. Gegen übermäßig hab ich nur dann was, wenn derjenige nicht damit umgehen kann. Würde mal spontan hinzufügen wollen, dass Alkohol im Vergleich zum Rauchen in geringem Maße weniger Schaden anrichtet bis zu einer bestimmten Grenze. Ist die Grenze überschritten ist dann aber die Gefahr von Alkohol höher .-.
Die Diskussion kann man stundenlang weiterführen und niemand wird nachgeben, weil ja niemand auf seinen Luxus verzichten möchte, egal ob es andere stört oder nicht. (Würd ich aber auch machen wenn ich eine Möglichkeit dafür hab :rolleyes: ^^)

Man könnte ja mal das Thema Umwelt/Umwelverhalten/Umweltschutz anpeilen bzw. was wir mit unserem Planeten machen.. warum auch immer :D
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Knicky

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.507
  • my Votes: +35/-9
  • Gender: Male
  • ^^
    • Poke This Member
    • Knickmeisters Jungs
Re: Stammtisch
« Reply #119 on: June 09, 2005, 02:46:08 pm »
Die Gefahr von schäden ist beim rauchen eher auf lange zeit gegeben!
Die folgen von übermäßigem alkoholgenuss sind aber sofort spürbar! Angefangen mit Erbrechen, über Kopfschmerzen am nächsten Tag bis hin zu Alkoholvergiftungen und evtl sogar herzstillständen oder ähnlichem! Wenn das mal nicht gefährlich ist weiß ich auch nicht!
Ich habe echt nix gegen alkoholgenuss an sich nur man sollte wissen wo seine grenzen liegen! ich gehe auch mal gerne mit kumpels weg und trinke auch mal mehr als ein bier, aber maximal soviel bis ich merke das der alkohol wirkt, das heißt bei mir das ich anfange zu quatschen wie ein wasserfall oder leicht anfange zu lallen! Dann ist bei mir aber auch schluss!
es gibt ja so spezialisten die meinen sie müssten dann erst recht anfangen zu saufen weil eh alles gleich schmeckt! und das sind dann die die dafür sorgen, das es diese diskussion um den alkohol überhaupt gibt!
genau wie die die in einem restaurant sitzen und meinen sie müssten alle anderen drum herum beim essen mit einer kippe belästigen!