Catch me if you can

AuthorTopic: Stammtisch  (Read 36912 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Stammtisch
« Reply #60 on: June 06, 2005, 06:23:57 pm »
chaos,du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen das dicke/übergewichtige Kinder/Jugendliche keine zuneigung von ihren Eltern bekommen/das sich die eltern nicht um sie kümmern!?!
Ich bin übergewichtig(bin 1,80 groß,wiege 85 kg und darf nur 78 kg wiegen) und meine Eltern haben sich mein ganzes Leben lang um mich gekümmert.Ich kann mir echt keine besseren Eltern vorstellen(jetzt nichts gegen eure;) ).Das sich die Eltern nicht um jmd. kümmern sieht man an ganz anderen Sachen.Wenn die Kinder nach der Grundschule auf die Rampe nebenan gehen...um 12:00 Uhr aus haben und um 18:00 Uhr noch da sind.Ich hab die dann mal gefragt warum die nie nach der Schule nach Hause gehen...'Ja,was soll ich denn zuhause wenn da niemand ist?'
Zudem haben die Kinder da kein Benehmen,laufen andauernd in dreckigen Klamotten rum und rauchen schon mit 10 Jahren beim Vater an der Wasserpfeife/ziehen an den Zigaretten der Eltern.
Das ist jetzt nur ein Beispiel das ich selbst aus der Stadt kenne...es geht natürlich noch um einiges schlimmer....
Wollte eigtl. nur damit sagen das nicht immer die Eltern dran Schuld sind das deren Kinder 'dick' sind ;)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Stammtisch
« Reply #61 on: June 06, 2005, 06:26:18 pm »
das amn das nicht global uebern kammscheren kann sollte eigentlich klar sien..

aber gemeint ist...
zb die eltern die die kids lieber vorn fernseher setzen..damit sie ruhe haben...
sowas in der art...statt mit den kinern was zu unternehmen..und sei es nur simple spazieren...



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Stammtisch
« Reply #62 on: June 06, 2005, 06:30:28 pm »
85kg bei 1,80 is nich übergewichtig...das is halt etwas mehr als optimal..

damit hast du nen BMI von 26.2, 20-25 is okay, 22.5 is absolutes optimum..

ich bin sogar leicht untergewichtig...aber fress trotzdem wie blöd oO

aber ich denke einer der gründe, warum kinder heutzutage durchschnittlich dicker sind als früher, ist wohl, dass mütter/eltern heutzutage weniger gesund und ausgewogen kochen...hauptsächlich ausgewogene ernährung fehlt...weil nur durch gesund essen bewirkt man wenig außer dünnschiss oO
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #63 on: June 06, 2005, 06:49:23 pm »
Is doch egal, die werden schon später merken, dass se zu dick sind und entsprechend was dagegen tun.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Stammtisch
« Reply #64 on: June 06, 2005, 07:00:34 pm »
okay chaos,dann hab ich deinen post falsch interpretiert,sry dafür!!!!
nighty,ich find mich zu dick..jetzt nicht unbedingt durch die anzahl der kilos sondern durch meinen bauch :D
Komischerweise spricht mich nie jmd. drauf an......naja,wunder mich halt immer wieder warum ich dick aussehe aber eigtl. nich wirklich übergewichtig bin.Von wegen 'untergewichtig'.Wenn man regelmäßig Sport betreibt(z.b 3 mal in der woche 30 mins bahnen stramm durchschwimmen) kann man essen soviel man will und man wird nicht dick,is halt der vorteil daran :D

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Stammtisch
« Reply #65 on: June 06, 2005, 07:09:21 pm »
oder man rantert nachts im Bett :P

Kann auch essen wie blöd und werde nicht dicker ^^
175 cm und 50 kilo... das is nicht normal *g*


Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #66 on: June 06, 2005, 07:13:00 pm »
hey nase mir gehts genauso...178 und 54 kilo...ich bin sooo dürr :D

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Stammtisch
« Reply #67 on: June 06, 2005, 07:29:11 pm »
hab mir grad erstmal 3 sandwiches imt sandwich-toaster gemacht mit viel käse und schinken :D *jamjam*


Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Stammtisch
« Reply #68 on: June 06, 2005, 07:50:17 pm »
hey das is ne gute idee,hab mir gerade auch toast-brot und fleischsalat gekauft...käse und schinken hamma auch noch,ich mach mir die dann für LOST fertig

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #69 on: June 06, 2005, 08:12:19 pm »
soooo jetz bin ich auch da.
gemeint is damit eigntlich eher das was chaos angesprochen hat.  viele eltern finden es bequemer die kinder mit süßigkeiten vollzupumpen (ja zu sagen IST nunmal leichter als nein...) und die kinder vor den fernseher zu setzen, als sich selbst mit ihenn zu beschäftigen.
das krasse find ich daran ist, dass das ganze so stark zugenommen  hat (welchein wortwitz... :( )  in meinem umfeld habe ich relativ wenige die übergewichtig sind. liegt aber auchd aran das ich eben exzessiv sport betreiben. wo wir wieder beim thema sind. viele ziehen es einfach vor sich NICHT zu bewegen, kein sport zu machen usw. das sowas nich förderlich is scheint ja wohl kla zu sein.
und ich mein das das problem neu is kann man kaum behaupten. schließlich reagieren selbst die schwerfälligen krankenkassen darauf und organisieren lauftreffs und dergleichen, stellen gesundheitspässe aus gibts alles. und trotzdem machen viele nichts für ihre figur.
ich mag da vermutlich voreingenommen sein, aber ich würde zb keine freundin wollen die mehr wiegt als ich, allein schon aus ästhetischen gründen. ich für meinen teil bin 184 groß und wieg 78kg.
ich versteh nich was daran so schwer ist sich regelmäßig zu bewegen. gut ich bins gewöhnt, ich mache seit fast 18jahreen sport. kann mir jmd erklären was gegen ein bischen schweiß einzuwenden is?

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #70 on: June 06, 2005, 08:26:17 pm »
bin auch so 1.80 und hab mal 85 gewogen und man dreht da halt wiklich genaU durch man ist zwar nicht fett aber auch nicht dunn.

ich kenne jetzt aber das wie man abnehmen kann und sein gewicht halten kann nachm abnehmen.

so da ich mich schon mindestens 2 jhre nicht mehr gewogen hab mach ich das jetzt mal damit es glaubwürdig ist.
 also 180 mit 85 waren es mal.

so auf der wage stehen 74,7 ohne hose usw.
scheint so als ob ich wieder zugenommen hAB  ´weiss auch warum.

aber erstmal der trick wie ich es überhaupt geschafft habe solange unter 80 zu bleiben.

es geht auf den magen zurück.

nehmen wir mal an man ist einen normalen vollen teller.
danch merkt man das sein magen voll ist.

genau das ist nicht gut.
ist der magen genau voll oder die meisten essen ja dann auch noch weiter passiert folgendes.
magen gefüllt. er dehnt sich minimal aus. umso öfter man das macht umso grösser wird der magen.

das ist ja einfach zu verstehen oder?

also da spielt dann auch das sättigungsgefühl mit rein.
ist jetzt aber ganz schön schwierig das alles zu erklären aber auch hier hilft natürlich logisches denken.
also wenn der magen rantvoll ist ist man nat. satt. aber er wird dadurch ja grösser. also über die jahre hinweg muss man immer grössere mengen essen um den magen voll zu bekommen.

so ich mach es kurz. es darf nicht unbedingt das ziel sein den magen randvoll zu bekommen.

und die gute nachricht wenn man seinen magen nicht mehr so vollstopft zieht er sich wieder zusammen.


man will ja aber trotzdem satt werden und essen soll ja spass machen.

die zweite sache die ich verinnerlicht habe ich habe beim essen genau auf mein kauen geachtet.
also darauf wie lange ich kaue und hab das dann so umgestelölt das ich egal was länger kaue als sonst im idealfall kaut man solange bis es brei ist.
so wenn man eine weile bei jedem essen darauf auchtet also auf genügend kauen hat man das drin.

ok kann nicht schaden wenn man das alle paar jahre überrüft merk ich grad

so diese umstellung verschafft einem schon mal ein längeres essen und bei nichtsogrossen portionen ist man dann auch satt.
aber immer versuchen den magen nicht komplett zu füllen das man in der ecke liegt weil man so vollgefressen ist.

das ist eigentlich der anfang.

was noch ganz gut ist.
nach dem aufstehen ein glas wasser oder halt wasser trinken (ich bin auf wasser ohne kohlensäure umgestiegen das kann ich besser trinken)
komischerweise hat man nur durch dieses glas wasser 700 kalorien oder dieses energiekram mehr verbrauch als sonst. also dieses glas wasser bringt das gleiche ich sag mal wie ne stunde sport. warum das so ist ist glaub noch unklar.
ok ich trink nicht nachm aufstehen ein glas wasser aber wenn man wasser trinkt reichts bestimmt.

so das mit dem wasser nur am rande
aber ohne wasser ist auch keine fettverbrennung möglich.
also eine flasche am tag wär schon gut.

also da ich ja weniger esse weil mein magen klein bleiben soll oder halt kleiner geworden ist weil ich ihn nicht mehr so oft vollstopfe. bedeutet das naturlich weniger an essen kommt rein weniger energie kommt rein ok das ist logisch aber ist nochmal zur verdeutlichung.

es kommt natürlich auch drauf an was man isst.
aber mit den sachen die ich obeb geschrieben hab kann man theoretisch essen was man will.
nur mal paar sachen die man wissen sollte.

kohlenhydrate
ist eigentlich alles zucker.
die sache ist aber die. brot mehl und sowas ist stärke das wird durch speichel usw. zerlegt bis es zucker ist und zu guter letzt ist es trauben zucker.
so also brot wird zucker(vereinfachte darstellung)
fies sind kartoffeln die ja fast zu 100% aus stärke bestehen ok ist noch wasser dabei.
also kartoffel wird auch zu zucker.

wo und was kohlenhydrate sind und das sie auch gebunden seien können das kann man ja nachlesen.

also was ich sagen will ist der nachteil des zuckers
er ist zwar ein sehr guter,schneller energielieferant aber
der oder die prozesse im körper die durch essen von zucker ausgelöst werden(ich sag jetzt nich was da passiert) führen dazu das man so etwas wie heisshunger bekommt.

z.b. ich esse ne halbe torte und in einer halben stunde habe ich wieder hunger.
den rest kann man sich denken sonst schreibe ich noch eine halbe stunde
vielleicht mal unter insulin nachschauen(werd das auch nochmal machen)

fett gibt es noch
 kann man ruhig essen aber wasser dazu trinken irgendwann und man muss ja nicht zu fettig essen.

ganz teuflich sind wiederum fett und zucker zusammen
ich glaub das insulin was ins blut ausgeschüttet wird zum zuckerabbau verhindert die fettverbrennung.
also grob gesagt ist man viel zucker in verbindung mit fett kann man sich das fett gleich draufschmieren.

ich mach es meistens so entweder fleischkram ohne kartoffeln usw. wenns geht oder halt nicht soviel helles brot mit wurst drauf. ich esse meist dunkles brot.

oder ich esse nur zucker also nur kuchen und dann so 2 stunden nichts anders. also nicht nachm kuchen oder nach ner schokolade gleich wieder ein wurstbrot.

der idealfall ist wPoPoeinlich das man nur fleisch ist.

dann noch eiweisse.
eiweisse braucht man natürlich
z.b in fleisch drin eier käse usw.

vor kurzem habt wer rausgefunden das eiweiss satt macht.
also wenn man nur ein stück fleisch ist oder ein stück käse. muss echt nicht viel sein ist man satt und das hält auch ne weile an.

so das war schon mal halbwegs ausführlich.

achso dann noch jeden tag halbe bis stunde leichten sport das die muskeln was zu tuen haben

so jetzt zu meiner vermutung
da ich letztens so stress habe früh aufstehen usw. habe ich den teil mit abends jeden tag sport zu hause weggelassen. und ich glaub deshalb hab ich seit januar scheinbar doch wieder so 1 kg zugenommen.
also muss es auch irgendwie schaffen wieder reinzukommen.

auch beim sport ist das mit der gewöhnung.
also wenn man es einen monat durchzieht steckt man drin und es geht.

leider scheint es mir jetzt umgekehrt passiert zu sein über einen monat schleiffen lassen und ich hab wieder die überwindung wenn ich sport machen will abends.
also reicht auf jeden fall wenn man zu hause paar übungen macht aber wenns geht montag bis freitag aklso so 5 von 7 tagen ist nicht schlecht.
aber fitnesstudio geht bestimmt auch.

ich schreib dann die woche mal ob ich wieder anfange  richtig mit training. habs ja sonst auch geschafft muss mir wieder ne ungefähre zeit festlegen ungefähr bestimmt.

kann mir aber noch in die seite fassen und die haut ist fest. also wenn man das fett an der seite also hüfte zusammendrücken kann ist es zuviel.

so denke das reicht erstmal hoffe das hilft jemandem wenn auch nur mir.

achso 178 und unter 60 ist auf jeden kaum fett aber auch kaum muskeln oder?

ich glaub ich fang wieder mir training an muss ich ja weil ich raucher bin das wenigstens ein wenig blut fliesst.




Offline OrdogTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +8/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #71 on: June 06, 2005, 10:51:05 pm »
*chips und nüsschen in die runde stell*

eine sache die mich in letzter zeit beschäftigt.

warum sind frauen so wie sie sind?

also ich mein, wenn jetzt männer an einem stammtisch sitzen und hohle phrasen dreschen, sind es machos, wenn männer frauen hinterherschauen, wird sich empört, was für chauvis das doch sind, und dass ein JEDER mann, frauen mit ihren blicken ausziehen würden.

was ich allerdings in letzter zeit beobachten musste, hat mich in meinen grundfesten zutiefst erschüttert, und das auch noch bei frauen, von denen ich ein solches verhalten am wenigsten erwartet hätte.

besagte frauen sind in besagter situation keinen deut besser, und mal unter uns, als aufmerkamer beobachter wundert es mich fast schon ein bisschen, dass den holden damen nebst ihren funkelnden augen nicht der sabber aus dem mund läuft an solchen themenabenden.

Ordog

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Stammtisch
« Reply #72 on: June 06, 2005, 11:04:28 pm »
also ich für meinen teil muss sagen, dass ich dünne mädchen weniger attraktiv find als mädchen die n bisschen was dran haben oO
also nich dass ich auf 100kg-brocken steh, aber son bauchröllchen find ich süß oO
das erschwert mir die mädchen zu verstehen wenn sie sagen "ich bin zu dick".
ich wieg mich mal eben....61.5kg auf ~180...joa, bin zufrieden mit mir...das, obwohl ich keinen sport betreibe (abgesehen von schulsport)

ich finds nicht shclimm wenn jemand leichtes übergewicht hat, schlimmer find ich untergewicht...weil übergewicht kann man regeln..

in meiner klasse haben 2 mädchen ne bauchspeicheldrüsenfehlfunktion (die eine ne über, die andere ne unterfunktion).
die mit der unterfunktion isn bisschen dicker, die mit überfunktion total abgemagert..man sieht auch unterschiede an typischen weiblichen merkmalen, sprich am vorbau(das machen halt die hormone die auch von der drüse ausgehen).
also können die ursachen für die figur eines menschen auch an der anatomie liegen, was nicht zu vergessen ist
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #73 on: June 06, 2005, 11:10:17 pm »
mich ärgert das nur das die die fett sind nicht wissen warum zumindest die meisten

oder das man viel obst essen soll das ist doch nicht hilfreich

Offline OrdogTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +8/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #74 on: June 06, 2005, 11:14:19 pm »
schlimmer aber noch als die, die nicht wissen warum sie fett (entschuldigt bitte den ausdruck) sind, sind meiner meinung nach die, die sich vielleicht zwar bewusst sind dass sie etwas mollig sind, aber ums verrecken modetrends hinterherhetzen müssen und sich absolut unmöglich anziehen, ich sag nur bauchfreie tops, hüfthosen und enganliegende strickjacken.

Ordog