Catch me if you can

AuthorTopic: [INFO] FCR-Tabellen aller Chars [Faster Cast Rate]  (Read 15517 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
[INFO] FCR-Tabellen aller Chars
« Reply #30 on: April 13, 2005, 12:34:13 am »
So, Runde Nummer 1:

Ich schreib noch mal das Formelwerk auf, das ich etwas allgemeiner formuliere:

efcr=[fcr*120/(fcr+120)]
speed=[slow*(100+efcr)/100]
man setzt n=1,2....
angezeigt wird alles, für das:
[speed*n/256]<base gilt


Konstanten:

slow:
Druide (normal): 208
Druide (Wolf): 168
Druide (Bär): 152
Rest: 256

base:
Ama:20
Assa:17
Necro/Pala:16
Druide:15
Baba/Soso:14
Wolf:11
Bär:10

Dadurch, daß slow beim Druiden <256 ist, werden bei niedrigen fcr-Werten einige Frames doppelt dargestellt.
Die Konstanten sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern stammen aus den original D2-Dateien. Die Quellen sind in dem Link, den ich in meinem vorigen Post angegeben habe drin.

Damit ergeben sich für den Druiden in den verschiedenen Formen folgende Tabellen:

Normalform:
fcr // fpz
0 // 18
4 // 17
10 // 16
19 // 15
30 // 14
46 // 13
68 // 12
99 // 11
163 // 10
292 // 9
758 // 8

Wolf:
fcr // fpz
0 // 16
6 // 15
14 // 14
26 // 13
40 // 12
60 // 11
95 // 10
157 // 9
317 // 8
1320 // 7

Bär:
fcr // fpz
0 // 16
7 // 15
15 // 14
26 // 13
40 // 12
63 // 11
99 // 10
163 // 9
330 // 8
1480 // 7

So viel zum Druiden.

Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: Die Werte für die Soso für L/CL sind imho auch falsch. Auch diese berechnen sich anders:

bei Blitzschlag/kettenblitz der zauberin wird ein frame länger dargestellt für die dauer von 6 frames damit ergibt sich in diesem fall: base=14-1+6=19
[...]für Inferno gilt im prinzip das gleiche nur da wird die dauer nicht auf 6 frames erhöht sondern sie hängt davon ab wie lang man die maustaste drückt bzw. wann das mana alle ist


Dazu habe ich heute abend aber keine Lust mehr :P
Folgt dann in Kürze.

MfG
Phosgen


/edit
Runde Nummer 2

Für die CL/L Soso kommt man auf die Zahlen, wenn man base=19 (also nicht 20!) setzt. Die fcr caps die man dabei erhält müssen nun um 1 Frame verschoben werden (um also zum Beispiel die fcr für 12 fpz haben will muß man die für 11fpz bei base=19 berechnen).

Damit ergibt sich dann folgende Tabelle (welche mit der in den Standardguides etc. übereinstimmt):

fcr // fpz
0 // 19
7 // 18
15 // 17
23 // 16
35 // 15
52 // 14
78 // 13
117 // 12
194 // 11
377 // 10
1680 // 9

So 100% logisch finde ich diese Rechnung nicht, sie führt aber zum richtigen Ergebnis. Insofern stimme ich mit meiner Quelle überein, er kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Naja, hauptsache das Ergebnis stimmt und wir haben die Zahlen.

MfG
Phosgen
« Last Edit: April 13, 2005, 09:19:06 pm by Phosgen »

Offline ThePaPsTTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 421
  • my Votes: +20/-13
    • Poke This Member
Re: [INFO] FCR-Tabellen aller Chars
« Reply #31 on: August 13, 2005, 05:50:40 pm »
So endlich Phosgen's Tabellen eingebunden und dabei die Formatierungsfehler aus den alten Listen entfernt.

mfg ThePaPsT

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
FHR-Tabellen aller Chars

Started by Lueckert123 Guides

8 Replies
4600 Views
Last post February 02, 2005, 03:51:38 pm
by Lueckert123
4 Replies
2789 Views
Last post October 20, 2006, 09:49:48 pm
by bdpf
2 Replies
6787 Views
Last post August 05, 2009, 11:05:09 pm
by Ramierez
5 Replies
3480 Views
Last post November 22, 2009, 11:02:21 pm
by Rune
9 Replies
7494 Views
Last post March 04, 2011, 02:58:51 pm
by Ramierez