AuthorTopic: FHR-Tabellen aller Chars  (Read 4714 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Lueckert123

  • Guest
FHR-Tabellen aller Chars
« on: February 02, 2005, 09:42:15 am »
Frames :        15 -   14  -  13   - 12   - 11 -    10   -   9     -  8  -     7   -    6 -       5  -      4  -     3   -    2

Sorc      0  /  5  /  9  /  14   / 20  /  30  /  42  /  60 /   86  / 142 /   280   1480  /    -  /    -
Dru(auch Bär)/Nec   0  /   5   /  10 /   16 /   26 /   39 /   56 /   86 /    152 /   377 /      - /    -
Amazone       - /   - /   - /    -  /    0  /     6 /   13 /   20 /   32 /   53 /    86 /    174/   600 /    -
Barb/Assa/Pala :    - /   - /   - /    - /    - /    - /       0  /   7 /     15 /   27 /    48/     86 /   200 / 4680
         

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo die Tabelle vorneweg, da Sie das wichtigste ist. Wolf-Form des Druiden hat andere werte, die ich bei Gelegenheit noch einfüge....

Schnellere Erholung nach Treffer engl. Faster Hit Recover oder kurz FHR, ist die Zeit die nach einem Volltreffer (1/12 des eigenen Lebens, also hat ein Lifearmer Char damit viel häufiger Probleme ) gestunnt ist und in dieser Zeit kann man nichts machen.

Die Zeit dieser Animation wird wie immer in Frames , also in Bilder gemessen. Davon erzeugt Diabole 25/sec also ist 1 Frame = 1/25stel Sec.

Diese Zeit lässt sich durch Charms oder Items mit Schnellerer Erholung nach Treffer nach obiger Tabelle verbessern.

Beispiel: Eine Sorc mit 42% FHR (diesen Wert sollten sich alle Sorcspieler merken!) verbessert die Zeit in der Sie nach einem Volltreffer gestunnt ist (und solange z.B. auch nicht telen kann!) um 33% (!) nämlich von 15 Frames auf 10 und erreicht damit den Wert den ein Pala/ Barb oder eine Assasine als Grundwert hat.

Gruß
« Last Edit: February 02, 2005, 09:48:26 am by Lueckert123 »

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #1 on: February 02, 2005, 10:09:24 am »
Wie is das denn mit nem Doppel-Volltreffer?

Man wird meinetwegen bei Frame 1 getroffen - Viertel Life weg...
Dann haut n anderes Vieh bei Frame 7 / 10 der Animation nochmal drauf und es geht wieder n Viertel Life weg...

Bei Moonlords, die ja 2 Waffen haben, durchaus denkbar(oder stygische Tuuuten)...

Wird der Char dadurch "gelockt"?


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Icetongue

  • Guest
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #2 on: February 02, 2005, 11:41:29 am »
Quote
Frames: 15 -  14  - 13   - 12   - 11 -  10   -  9    -  8  -     7   -   6 -      5  -     4  -    3   -   2

Sor        0  |  5  |  9  |  14   | 20  |  30 |   42  |   60 |   86  | 142 |   280 |  1480  |    -  |    -
Dru        0  |   5  |  10|   16 |   26 |   39 |   56 |   86 |    152 |   377 |      - |    -
Nec        0  |   5  |  10|   16 |   26 |   39 |   56 |   86 |    152 |   377 |      - |    -
Ama        - |   -  |   -  |    -   |   0  |     6 |   13  |  20 |   32  |    53 |    86 |    174 |    600 |    -
Bar          - |   - |   -  |    -   |   - |    - |       0  |   7 |     15 |    27 |    48|     86   |    200 | 4680
Pal           - |   -  |   -  |    -  |   - |    - |       0  |   7 |     15 |    27 |    48|     86   |    200 | 4680
Ass           - |   - |   -  |     -  |   - |    - |       0  |   7 |     15 |    27 |    48|     86   |    200 | 4680
So is die Tabelle IMHO leichter zu lesen. ;)


Edit: Kann ein mod uunsere Versuche  von Tabellen (oder meinen post) löschen? Gegen Lindsey kommt mir mein Versuch echt peinlich vor. :lol:
« Last Edit: February 02, 2005, 07:36:00 pm by Icetongue »

Lueckert123

  • Guest
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #3 on: February 02, 2005, 12:04:32 pm »
Thx..für die optische Korrektur hab 4 mal editiert uns doch nicht ordentlich hinbekommen..und jzum Doppeltreffer (wobei da ja auch die Schildblockchance noch die Chance veringert...)...ja denke genau deshalb ist FHR ja wichtig...

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #4 on: February 02, 2005, 12:11:42 pm »
Schon... aber wenn so n Moonlord auf Frenzy-Trip is - dann haut der schon sicher mal mit mehr als 1 Angriff pro 10 Frames zu - d.h. er haut mit 7 FPA und ich hab 10 FPB(Frames per Block&FHR :D) - dann haut der mich in der FHR-Animation nochmal - ich müsste theoretisch dann nich blocken können, bekomm 1/4 Life weg und die Animation geht danach(?) oder mitten(?) in der Animation von vorne los?

Wäre mal interessant, wie sich das in dem Spezialfall verhält... aber Energieschild sei dank, hat man noch genug Zeit zum leaven des Games, speziell bei 'ner Sorc - 'n Barb dürfte locker weghüpfen können...

Weil wenn man im Block-Lock is, geht Tele nich wirklich... obwohl ... Hüpfen wird dann auch schwierig... meist bleibt dann wohl nur ESC + Klick, oder ALT+F4 :D


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #5 on: February 02, 2005, 03:12:40 pm »
Gruß Urmel

Hmm n barb im block look? Ein Barb mit schild? Dachte nur helden in strumphosen (Paladine) rennen mit schilder rum.

Gruß Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #6 on: February 02, 2005, 03:28:48 pm »
wie wärs mit code?
so is am allereinfachsten^^

Code: [Select]
Frames: 15 - 14 - 13 - 12 - 11 -  10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 -  2

Sor        0|5|  9  |  14   | 20  |  30 |   42  |   60 |   86  | 142 |   280 |  1480| -  |    -
Dru        0|5|  10|   16 |   26 |   39 |   56 |   86 |    152 |   377 | - |  -
Nec        0| 5|  10|   16 |   26 |   39 |   56 |   86 |    152 |   377 |      - |    -
Ama        - |   -  |   -  |    -   |   0  |     6 |   13  |  20 |   32  |    53 | 86 |174 |    600 |    -
Bar          - |   - |   -  |   -   |   - |    - |0|7|15 |27 | 48| 86 |200 | 4680
Pal           - |   -  |   -  |    -  |   - |    - |0|7|15 | 27 | 48| 86 |200 | 4680
Ass           - |   - |   -  |    -  |   - |    - | 0|7|15  | 27  | 48| 86 | 200 | 4680


edit: nagut, schlechte idee -.-
fenster zu klein für die große tabelle...naja, schon ganz hilfreich^^
nur fragt sich, on sich 4680 fhr lohnen :blink:


edit: verzweifelter versuch des irgendwie hinzukriegen :blink:

edit@untermir: :wallbash: ich bin ein mann-->kompliziert denken oo"
warum bin ich da ned draufgekommen? ._."
« Last Edit: February 02, 2005, 03:50:53 pm by efh_nightshiver »
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

lindsey

  • Guest
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #7 on: February 02, 2005, 03:47:30 pm »
[doHTML]<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" style="border: 1px solid #000000">
  <tr bgcolor="#999999">
    <td width="120" style="border-bottom: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #000000;" align="right">Frames&nbsp;</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">15</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">14</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">13</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">12</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">11</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">10</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">9</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">8</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">7</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">6</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">5</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">4</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">3</td>
    <td width="30" style="border-bottom: 1px solid #000000;" align="center">2</td>
  </tr>
  <tr bgcolor="#CCCCCC">
    <td width="120" style="border-right: 1px solid #000000;" align="right">Sorc&nbsp;</td>
    <td align="center">0</td>
    <td align="center">5</td>
    <td align="center">9</td>
    <td align="center">14</td>
    <td align="center">20</td>
    <td align="center">30</td>
    <td align="center">42</td>
    <td align="center">60</td>
    <td align="center">86</td>
    <td align="center">142</td>
    <td align="center">280</td>
    <td align="center">1480</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
  </tr>
  <tr bgcolor="#CCCCCC">
    <td width="120" style="border-right: 1px solid #000000;" align="right">Dru(auch
      B&auml;r)/Nec&nbsp;</td>
    <td align="center">0</td>
    <td align="center">5</td>
    <td align="center">10</td>
    <td align="center">16</td>
    <td align="center">26</td>
    <td align="center">39</td>
    <td align="center">56</td>
    <td align="center">86</td>
    <td align="center">152</td>
    <td align="center">399</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
  </tr>
  <tr bgcolor="#CCCCCC">
    <td width="120" style="border-right: 1px solid #000000;" align="right">Amazone&nbsp;</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">0</td>
    <td align="center">6</td>
    <td align="center">13</td>
    <td align="center">20</td>
    <td align="center">32</td>
    <td align="center">53</td>
    <td align="center">86</td>
    <td align="center">174</td>
    <td align="center">600</td>
    <td align="center">-</td>
  </tr>
  <tr bgcolor="#CCCCCC">
    <td width="120" style="border-right: 1px solid #000000;" align="right">Barb/Assa/Pala&nbsp;</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">-</td>
    <td align="center">0</td>
    <td align="center">7</td>
    <td align="center">15</td>
    <td align="center">27</td>
    <td align="center">48</td>
    <td align="center">86</td>
    <td align="center">200</td>
    <td align="center">4680</td>
  </tr>
</table>
[/doHTML]

html > all ;)

mfg lindsey
« Last Edit: February 02, 2005, 03:53:42 pm by lindsey »

Lueckert123

  • Guest
FHR-Tabellen aller Chars
« Reply #8 on: February 02, 2005, 03:51:38 pm »
Hi...was sich lohnt ist eine andere Frage....wie gesagt wo sichs deutlich lohnt ist die Sorc....also 42% sind da imho mindestens Pflicht und das merkt man auch deutlich...(klar je langsamer die Animation desto größer der nutzen und die Spürbarkeit)

Beim Barb, Pala, Assa schafft man mit 48% halt 4 Frames weniger und die sollte man auch mitnehmen...und gibt ja auch viele items mit FHR drauf...und die Tabelle ist auch vornehmlich zur Charmoptimierung (halt für die Perfektionisten^^)...wenn man nicht weit weg ist von der Grenze, kann man ja gut ein paar charms reinnehmen, würde ich auch bei 200% machen (wobei das nicht ganz einfach zu erreichen ist...aber wenns der Zufall will ..sollte es an z.B. 40% durch charms auch nicht scheitern....)...

Klar auch je mehr Life man hat desto seltener erhält man einen Volltreffer (1/12te des Lebens) also ein Barb mit max Bo wird seltener einen nutzen von FHR haben als ein Assa oder ein Pala.....

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
31 Replies
15892 Views
Last post August 13, 2005, 05:50:40 pm
by ThePaPsT
18 Replies
8872 Views
Last post April 26, 2006, 07:03:34 pm
by Darkkatgirl
3 Replies
1903 Views
Last post April 10, 2007, 10:04:39 pm
by ChaosEmpire
12 Replies
3307 Views
Last post March 18, 2008, 08:50:34 pm
by Griez
2 Replies
7061 Views
Last post August 05, 2009, 11:05:09 pm
by Ramierez