AuthorTopic: [Guide]FanaZealot 7.51  (Read 27920 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #45 on: May 06, 2005, 02:38:32 am »
Sodala, der Guide is aufs neue Forum zurechtgeschnispelt worden, notgedrungen jetzt halt über 2 Posts verteilt, aber sollte immer noch leserlich sein. Mitm aktualisieren weiss ich noch nicht, ich bin davon überzeugt, dass man einen FanaZealot so wie er im Guide steht und die neuen Items/Rws, abgesehen von Ausnahmen, die sehr wahrscheinlich nicht mehr lange währen werden(Blood, Sigil of Hope...) keine wirklichen Alternativen zur Highend-Ausrüstung darstellen. Natürlich gibt es viele Items, die man als Midlevel benutzen kann, aber wenn ich die alle aufzählen würde, müsste ich den Guide auf 3 Posts verteilen ::) Ich warte erst einmal ab, bis die ganzen neuen Runenwörter und Uniques unter die Lupe genommen wurden, dann schau ich mal weiter.
Ansonsten wurde der Paladin ja nicht verändert, keine neuen Synergien oder Streichungen, nur der Skill aus der Alpha is raus, wie Schade aber auch^^, aber das is schon n weilchen so.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Icetongue, der mir eine auf das neue Forum konvertierte Word-Datei mit meinem Guide geschickt hat.
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #46 on: August 17, 2009, 12:36:55 am »
wehu, post necrophelie am werk:D
auch wenn der guide scho 4,5 jahre her is, ich versteh nich ganz ( kann sich ja mittlerweile geaendert haben ) warum man eine 2nd slot waffe mit ele temperung "braucht".
wenn ich das richtig verstehe wandelt rache den vorhandenen physischen schaden in elementaren dmg um... ?
da sollte sich doch dann, da das ganze ja in % geschieht der normale "horn" temper eher rentieren, zumal ich in den 2nd slot beast zum ancasten klatschen wuerde ( lycanthropie rentiert sich halt scho uebel :O )
oder hab ich was verpasst ?

ach ja, welchen merc empfehlt ihr ?
ich bin mir da naemlich noch nid so irrsinnig sicher :>

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #47 on: August 17, 2009, 10:04:07 am »
Äh keine genaue Ahnung wie Rache funktioniert
Wenn es den Grundschaden der Waffe nimmt und da den elle zurechnet ist es hinfällig.

Wenn es den tatsächlich angerichteten phy Schaden nimmt tja dann 1mio% von 0 sind immer noch 0 :)

Zum Sölli würde ich sagen freie Wahl :)

Act1 Untote werden zurück gestoßen, langsame Geschosse, teilt netten schaden aus
Act2 Da du nen Fanzel spielen willst währen das die einzigen die ich auslassen würde
Act3 In Poc und Lr haut der Feuer ganz gut zu. In CGS sind alle eigentlich nur noch Unterstützer
Act5 Mehr Def oder Mehr elementar schaden
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #48 on: August 17, 2009, 11:42:20 am »
glaub a5 braucht er am wenigsten, def hat nen pala bei weitem genug und conv aura, naja wenn er rache braucht für immune kann er seine conv auch selber anmachen

a2 würde ich nicht von vorn herein ausschließen, fana braucht er nicht, is klar, aber kann ja nen heiler oder nen freez merc nehmen

was  rache angeht werde ich aus den skillbeschreibungen auf den üblichen seiten auch nicht ganz schlau, bei faqtoids sthe etwas vom vollen waffenschaden, das kann heißten physisch aber auch mit boni wie halt das elementar tempern, hilft nur mal ne waffe nehmen und dam mit rache anschaun und dann eletempern und nochmal anschaun, wenns nicht viel mehr geworden ist dann zählt nur der physische waffenschaden
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #49 on: August 17, 2009, 11:54:19 am »
hatte das jetz irgendwie interpretiert wie den blitz java von der ama, wobei mir rache da scho nstark vorkam °_°
aber ich interpretiers ma so:
blitzschlag wandelt 3/4 des waffenschadens in blitz dmg um.
rache verstaerkt physische attacken mit xxx% des theoretisch angerichteten physischen schadens, da rache aber geskillt wird um gegen die physi immunes anzukommen muss es der schaden sein der im char sheet steht, und nicht der tatsaechlich angerichtete schaden.
zum merc:
inwiefern is ein blessed aim merc von interesse ? oder relativiert sich das mit "ignore targets defense" ?
tendiere im moment fast zum might merc :>

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #50 on: August 17, 2009, 02:05:13 pm »
wende macht brauchst gib deinem merc "last wish" rw in die waffe, das mit dem blitzschlag bei der ama hat mit rache nix zu tun, rache is wie zumbeispiel der schaden von überboots, es wird einfach +350% feuer/kälte/blitz (basierend aufm wsaffenschaden) draufgehaun. nicht umgewandelt wie beid er ama

und keiner sagt das rache schwach ist, aber durch den angriff auf einen gegner und die relativ langsame schlaggeschwindigkeit im verhältnis zu eifer oder wut oder solchen späßen is der skill ned oft in gebrauch
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #51 on: August 17, 2009, 05:56:22 pm »
Quote
inwiefern is ein blessed aim merc von interesse ? oder relativiert sich das mit "ignore targets defense" ?
Relativiert sich nicht, da def nicht die einzige ausschlaggebende größe bei der trefferwahrscheinlichkeit ist. Der levelunterscheid zwischen angreifer und verteidiger spielt auch eine wesentliche rolle.

Ansonsten ist blessed aim nur dann sinnvoll einsetzbar, wenn auch ein gewisser grundwert ar vorhanden ist... denn 100ar +300% sind halt trotzdem nur 400ar.
Im gegenzug bringt es bei 150000ar kaum noch eine nennenswerte steigerung der chance to hit...
Da kommt es halt darauf an, wie du deinen char ausbauen willst.


Hier die formel zur berechnung des racheschadens (hoffe die stimmt):
http://www.frostblog.de/palaguide/avenger/index.php?page=vengeance
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #52 on: August 17, 2009, 06:56:41 pm »
wunderbar den opacken wir gleich in die fromelsammlung
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #53 on: August 18, 2009, 01:51:36 pm »
da  ich aktuell nen fanzel spiele kann ich mal meinen senf dazu geben.
habe zur zeit den poc a3 feuer merc und der haut echt feuerwand und vulkan raus wie nix

 lr a5 merc  hab ich auch überlegt, aber der bringt nem fanzel weniger als nem reinen rächer.

einzig nen lr a1 merc mit frostpfeilen wäre eine alternative um gut pi gegner zu piercen und kleinere gruppen einzufrieren

was mich noch interessiert, da nirgends gefunden, was haben der frostmerc und blitzmerc für skills? ich will meinem merc jetzt nichtaufgeben um zu testen

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #54 on: August 18, 2009, 02:09:54 pm »
also frostmerc rennt mir hurricain, frostsphäre und gletschernadel rum, der blitzer hat zumindest mal FoH (ohne magie blitze) rest weiß ich auch ned
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #55 on: August 18, 2009, 05:37:15 pm »
was fuer ne waffe hat deine fanzel ?
ich bin da massiv am ueberlegen, da der grund schaden der szepter ja nid sooooo uber is, aber durch des talent halt ziemlich hart gepusht wuerde ( duerften um die 1000% ed sein.... ).
das einzig sinnvolle rw fuer n szepter scheint meiner meinung nach Broken Promise zu sein, aber da waer ne rueckmeldung fein :D

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #56 on: August 18, 2009, 05:40:42 pm »
20xx% bei lvl 100, steigt um 10% ar und 20% ed pro lvl

da keine 6 sox im zepter gehn fällt schonmal einiges weg, aber welches rw genau kann ich dir leider auch ned sagen.

aber mit der mastery sollte dam deutlich besser sein als der von äxten
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #57 on: August 18, 2009, 06:34:11 pm »
Da grief nicht in szeptern geht und ich auch nich weiss, wie genau der totale schaden berechnet wird, führt eigentlich kein weg an bp vorbei.

Einzige alternative die ich da sehen würde, hand of justice... Allerdings auch nur dann, wenn du noch zwei hf-auren bekommst, da der schaden so (~1,2k) natürlich unbedeutend ist. Das restequip muss dann auch total umgestellt werden, weswegen das ganze wohl schon im ansatz scheitert.

(Um es trotzdem mal durchzugehen:
Hand of justice + flame (rw) rüsi + dragon (rw) schild = hflvl47 = 11,5k + cc = ~46k
ABER die meisten sockel sind verbaut und du hast stolze 20% -gegnerres!)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #58 on: August 18, 2009, 07:13:02 pm »
hab rw TOD in einer dimensionsklinge getempert mit hörnern, geht 1a durch lr(weiter bin ich noch nich)

szepter geht bestimmt auch gut, allerdings hab ich die klinge eher gefunden und hatte ed drauf.

Und nicht zu vergessen der style gegenüber nem hämmerlein ist unbezahlbar :D

nachtrag: Brokem Prom sieht ganz gut aus, einzige frage - bringts da noch was wenn ich die waffe mit hörnern cube oder sollt ich da lieber mit kiefern arbeiten.

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #59 on: August 19, 2009, 04:09:41 am »
geht mir ja nur um high waffe, fuer lr hab ich dann griswolds an, aetherisch mit 5 ohm drinne =]

najo, werds wohl ma ausprobieren sobald dich in dem lvl bereich bin und nid rippe xP
Posted on: August 18, 2009, 10:32:28
aber: omg!
grad mit lvl 47 ueber die dg bosse drueberrandaliert...
andi & duriel waren tot bevor se ihre phrasen rausgelassen haben, diablo stand als einziger "recht" lang ( ca 20 sekunden xP ), bei mephi und lazi hab ich erstma ewig versucht se nich im melee zu kopfen, da fire enchantet. gibts auf norm keine CE ?
wenn ich richtig informiert bin macht ce 50% phys & 50% fire dmg ?
hab bei beiden explosionen nix reingekriegt, war verwirrt, wenn auch erleichtert.
als merc hatte ich jetz die feuersuse, der ansich auch bestialisch abgeht ( kann bei normalen monstern afk gehn, flupp, der regelt dat °_° ) aber gegen die gegner, an denen ich eben nicht dranstehen moechte wenn se sterben bringt er mir halt exakt nüx, schade.
melee hitter moechte ich keinen, bleiben also noch frost & lightning suses oder frost rogue...
laeuft dann vermutlich auf den frostie hinaus
najo, soweit ma die erfahrung :D
spass macht er auf jeden fall, bin gespannt wie so die dmg zahlen auf cgs mit vernuenftiger waffe aussehen =]

/edit:
Aloha, mir ist bisher noch keine waffenart oder angriffsgeschichte untergekommen bei der es WIRKLICH sinn macht sich fuer die kiefer beim tempern zu entscheiden, da deine rache massiv mit deinem phys dmg skaliert wuerde ich dir auf jeden fall ein horn temper empfehlen ( phys immunes genauso one hit, mit rache wie alles andere atm :D )
« Last Edit: August 19, 2009, 04:13:21 am by schnubbR »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Fanazealot

Started by Rothwardon « 1 2 ... 5 6 » Guides

81 Replies
19127 Views
Last post February 09, 2005, 03:06:52 pm
by ThreeD
Guide: Klingen-Assel

Started by Kirodema « 1 2  All » Guides

26 Replies
8680 Views
Last post April 27, 2006, 09:27:56 pm
by arist
2 Replies
3073 Views
Last post February 04, 2007, 11:37:18 am
by ChaosEmpire
6 Replies
3998 Views
Last post June 30, 2007, 11:27:47 am
by TsS_joker
9 Replies
5229 Views
Last post February 27, 2009, 12:08:29 pm
by ChaosEmpire