AuthorTopic: [Guide]FanaZealot 7.51  (Read 27617 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« on: February 09, 2005, 06:32:29 pm »
Der FanaZealot
Inhalt:


1. Was ist ein FanaZealot
2. Die Attribute
3. Die Skillung
4. Die Ausrüstung
5. Der Spielverlauf
6. Die Taktik
7. Der Söldner
8. Zusammenfassung
9. Abschluss und Danksagungen
1. Was ist ein FanaZealot?
Ein FanaZealot greift mit der Fertigkeit "Eifer" an, die seine Feinde zerschmettert und verstärkt sich und seine Gefährten durch die Aura "Fanatismus" die Schlagkraft, Treffsicherheit und Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Ferner greift er auch mit "Rache" an, sollten es die Bedingungen verlangen.
2. Die Attribute

Ein Paladin startet mit folgenden Werten:

Stärke: 25
Geschick: 20
Vitalität: 25
Energie: 15
Ein Paladin erhält pro Aufstieg +2 zu Leben und +1.5 zu Ausdauer. Ferner erhält er für jeden investierten punkt in Vitalität +4 Leben und+1Ausdauer. Jeder Punkt in Energie bedeuten +3 Punkte für unseren Manavorrat. Durch jeden Aufstieg erhalten wir 8 Punkte für unsere Statuswerte, zusätzlich gibt es noch im dritten Akt den 4. Quest, Lam Esens Foliant genannt. Durch das erfolgreiche Abschliessen dieses Questes erhalten wir auf allen 3 Schwierigkeitsstufen noch mal zusätzliche 16 Statuspunkte.

Stärke: So viel wie die Ausrüstung erfordert, im Zweifelsfall doch lieber ein Punkt zuviel in Stärke als zuwenig

Geschick: Unbedingt 75% Blockrate, also nicht allzu viel.

Vitalität: Den Rest: Man kann nie genug Vitalität haben.

Energie: Das ist doch ein Witz...
3. Die Skillung
Die Skillung: Pro Aufstieg erhalten wir 2 Skillpunkte, die wir in unsere Skillbäume investieren dürfen. Zusätzlich gibt es noch Queste, die uns zusätzliche Skillpunkte versprechen, pro Schwierigkeitsgrad 8 zusätzliche Punkte. Was damit anfangen? Hier eine kleine Übersicht:

3.1 Defensive Auren:

Hier werden wir nur einen Skill maximieren, auch nur Zwecks Synergie:

Trotz
Wenn aktiv, erhöht unseren Verteidigungswert enorm, ist zudem eine Synergie zu "Heiliger Schild"
Empfehlung: 30 Punkte

3.2 Offensive Auren:

Macht
Wenn aktiv, erhöht den Schaden von uns und der Party. Später nicht mehr zu gebrauchen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Heiliges Feuer
Zu Beginn netter Schadenspusher, zählt Feuerschaden zum eigenen Angriffswert hinzu, Gegner in einem bestimmten Radius werden geschädigt, später jedoch nicht mehr zu gebrauchen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Dornen
Wenn aktiv, wirft diese Aura den physischen Schaden der Gegner prozentual vervielfacht zurück, da wir uns möglichst nicht treffen lassen wollen, sinnfrei
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Gesegneter Zielsucher
Wenn aktiv, erhöht den Angriffswert von uns und unserer Party, ausserdem gibt er noch den passiven Bonus von +5% AR pro investierten punkt. Da wir später keinerlei AR-Probleme haben sollten, ist skillen nicht sinnvoll.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Konzentration
Wenn aktiv, erhöht den Schaden von uns und unserer Party, ausserdem gibt die Aura noch 20% Chance auf einen ununterbrechbaren Schlag, trotzdem nur ein Durchgangsskill
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Heiliger Frost
Addiert Eisschaden zum eigenen Angriffswert und verlangsamt & schädigt Gegner in einem bestimmten Radius. Später nicht unser Ding, wir sind kein Froster.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Heiliger Schock
Addiert Blitzschaden zum eigenen Angriffswert und schädigt Gegner in einem bestimmten Radius. Überflüssig, für PI's haben wir andere Mittel.
Empfehlung: 0 Punkte



Zuflucht
Wenn aktiv, stößt diese Aura Untote zurück und schädigt sie, addiert zudem einen Schadens-Bonus gegen Untote zu unserem Schaden. Da nicht alle Gegner untot sind, nicht immer zu empfehlen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Fanatismus
Wenn aktiv, erhöht den Schaden, Treffsicherheit und Angriffsgeschwindigkeit von uns und unserer Party. Zwar profitiert die Party vom Schadensbonus von Fanatismus nur halb so gut wie wir, aber immer noch gut genug. Unsere Hauptaura.
Empfehlung: 30 Punkte, da Hauptaura

Überzeugung
Solange Aktiv, zieht diese Aura allen betroffenen Feinden Widerstand und Verteidigung ab. In Kombination mit unserem Sekundärangriff "Rache" eine mächtige Aura, auch Elementargewandte Charakter werden ihre Freude daran haben.
Empfehlung: Alle Punkte die übrig bleiben

3.3 Kampffertigkeiten

Opfer
Technik, die kein Mana verbraucht und einen hohen Schadensbonus gibt, jedoch schädigt man sich damit selbst, ist also mit Vorsicht zu genießen.
Empfehlung: 30 Punkte, da Synergie zu unserem Hauptangriff

Heiliger Blitz
Schiesst einen Blitz ab, der Untote schädigt und Verbündete heilt. Da wir bei Trost bessere Mittel haben, um Untoten zu Leibe zu rücken und die Heilung ohne Synergien lächerlich ist, ergibt sich der Rest.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Eifer
Unser Hauptangriff, es werden in extrem schneller Folge bis zu 5 Schläge auf einen oder mehrere Gegner abgegeben. Mit wachsendem Fertigkeitenlevel steigen Anzahl Schläge auf bis 5, ein Schadens- und AR-Bonus kommt hinzu.
Empfehlung: 30 Punkte, da unser Hauptangriff

Ansturm
Durch diese Fertigkeit gerät der Paladin buchstäblich in rasende Wut, er prescht mit extrem hoher Geschwindigkeit auf einen anvisierten Gegner zu und Schlägt diesen zurück. Er kann ausserdem zur schnelleren Fortbewegung dienen.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Rache
Addiert Feuer, Blitz und Eisschaden zu unserem Angriffswert, erhöht den AR geringfügig. Unser Killer für physisch immune Monster.
Empfehlung: 30 Punkte, da Sekundärangriff

Gesegneter Hammer
Beschwört einen magischen Hammer, der uns umkreist und allen Monstern die seine Flugbahn kreuzen Magieschaden zufügt, ignoriert Immunitäten von Untoten und Dämonen. Da wir keine Hammerdine sind(und ich sie ehrlich gesagt nicht ausstehen kann), bleibt dieser Skill auf der Strecke.
Empfehlung: 1 Punkt, da Durchgangsskill

Bekehrung
Wenn der Gegner durch diesen Angriff getroffen wird, besteht die Möglichkeit, dass er die Seiten Wechselt und auf unserer Seite gegen seine ehemaligen Gefährten streitet. Nicht so unser Ding, vor allem ist es blöde, wenn Murphy mal schlecht gelaunt ist und uns alle ex-bekehrten Monster in den Rücken fallen...
Empfehlung: 0 Punkte

Heiliger Schild
Durch diese Fertigkeit können wir unsere Verteidigung unglaublich stark erhöhen, ferner erhöht es die Blockchance und senkt die Blockanimation auf 2fps, was will man mehr?
Empfehlung: 30 Punkte, da stärkster und einziger Defensivskill

Himmelsfaust
Ein Donnern ertönt, ein Blitz fährt auf den anvisierten Gegner nieder und alle Untote in der Nähe werden durch, vom Impact-Punkt ausgehende kleine "Heilige Blitze geschädigt. Da wir keine FoH's sind, ist dieser Skill überflüssig.
Empfehlung: 0 Punkte


4. Die Ausrüstung
Zu Beginn ist es empfehlenswert, sich die Items aus den Startersets zu holen, da man damit zumindest schon mal auf positive Widerstände kommt.

Da es 2 Varianten von FanaZealot gibt, nämlich die, die sich auf die "normalen" Runenwörter etc bezieht und die, die das speziell für den Paladin gefertigte Elite-Set [color=orange]Travincals Verhängnis[/color] benutzt. Ich werde diese Variante des FanaZealots in einem speziellen Abschnitt beschreiben. (Der verlinkte Thread weist die Stats und Grunditems aller Elite-Sets auf, er ist sicher eine kleine Lektüre wert ;) )
Kleine Bemerkung: Ich werde keine Über-Uniques aufzählen, da diese zwar gut sind, meines Erachtens aber nicht wirklich das Optimum für diesen Char.

4.1 Der Helm
Low-Level Bereich(lv1-2x)
Mega Herz aus dem Barbarenstarterset erhöht unsere Widerstände, meiner Empfehlung nach sollte man ihn nicht einmal gegen den Starterhelm vom Pala austauschen, da man 10% Widerstand verliert, die sehr wichtig sein könnten.

Mid-Level Bereich(lv3x-5x)
[color=limegreen]Guillaumes Gesicht[/color]
[color=sandybrown]Felsstopper[/color]
[color=sandybrown]Krone der Diebe[/color]
[color=sandybrown]Vampir-Blick[/color]

High-Level Bereich(6x+)
[color=limegreen]Guillaumes Gesicht[/color] upgegradet
[color=sandybrown]Andariels Antlitz[/color]
[color=sandybrown]Krone der Äonen[/color]
[color=gray]Delirium[/color] in einem guten Rohling, der möglichst Widerstände und nette Zusätze enthalten sollte.

4.2 Die Rüstung
Low-Level Bereich(lv1-2x)
Circle aus dem Barbarenset hat nette Stats, prädestiniert für den Anfang

Mid-Level Bereich(2x-5x)
[color=gray]Rauch[/color]
[color=sandybrown]Duriels Schale[/color]
[color=gray]Löwenherz[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=sandybrown]Tyraels Macht[/color]
[color=gray]Ketten der Ehre[/color] in einen verteidigungsstarken Rohling

4.3 Die Waffe
Low-Level Bereich(lv1-2x)
[color=sandybrown]Totenglöckner[/color]
[color=sandybrown]Rostgriff[/color]
[color=sandybrown]Das Tan-Do-Li-Ga des Generals[/color]
Celestial Flail

Mid-Level Bereich(lv3x-5x)
[color=sandybrown]Schrillfrost[/color]
[color=sandybrown]Der Stinkwassersprinkler[/color]
[color=sandybrown]Kältestahlauge[/color]
[color=sandybrown]Kopfhauer[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=sandybrown]Sturmgeissel[/color]
[color=gray]Odem der Sterbenden[/color] in einer mit hohem erhöhtem Schaden gesegneten Berserker-Axt mit möglichst noch erhöhter Angriffsgeschwindigkeit
[color=gray]Letzter Wunsch[/color] in einer Berserker-Axt, die die gleichen Anforderungen erfüllt wie oben genannt.
[color=gray]Hungersnot[/color] in einer elementar-getemperten Berserker-Axt, muss allerdings nicht über erhöhten Schaden verfügen, nur über erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Hungersnot würde ich in den 2. Slot legen, da sie sehr viel ElementPoPoaden besitzt und so das töten von PI's erleichtert.

4.4 Der Schild
Low-Level Bereich(lv1-2x)
Coril, der Starterschild des Paladins bietet nette Stats.
Sonst eventuell [color=sandybrown]Griezs Parade oder Faras alter Schild[/color].

Mid-Level Bereich(lv2x-5x)
Hier kommt nur etwas in Frage:
[color=sandybrown]Herold von Zakarum[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=gray]Exil[/color] in einem Widerstandsstarkem(!) Schild
[color=sandybrown]Herold von Zakarum[/color] upgegradet
Travincals Schutz

4.5 Der Gurt
Low-Level Bereich(lv1-2x)
Nemesis, der Startergurt der Amazone
[color=sandybrown]Lenymo[/color]

Mid-Level Bereich(lv2x-5x)
[color=sandybrown]Ohrenkette[/color]
[color=sandybrown]Donnergotts Gedeihen[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=sandybrown]Nosferatus Rolle[/color]
[color=sandybrown]Verdungs Herzensband[/color]
Bul Kathos Gurt

4.6 Die Handschuhe
Low-Level Bereich(lv1-2x)
The Faust, die Starterhandschuhe der Assasine

Mid-Level Bereich(lv2x-5x)
[color=sandybrown]Giftgriff[/color]
[color=sandybrown]Lavastoss[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=sandybrown]Draculs Griff[/color]
Travincals Wegweiser

4.7 Die Schuhe
Low-Level Bereich(lv1-2x)
Fast Eddie, unsere Starterschuhe sind tadellos für den Anfang geeignet

Mid-Level Bereich(lv2x-5x)
[color=sandybrown]Infernosprung[/color]
[color=sandybrown]Blutreiter[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=sandybrown]Blutreiter[/color] upgegraded
Travincals Strasse

4.8 Das Amulett
Low-Level Bereich(lv1-2x)
Abraxas, das Starteramulett der Sorc gibt uns ItD, was am anfang eche Wunder wirkt.
Die [color=limegreen]Himmlische Kombo[/color] mit Ring und Amulett ist auch nicht zu verachten.
[color=sandybrown]Das Auge von Ettlich[/color]

Mid-Level Bereich(lv2x-5x
[color=limegreen]Himmlische Kombo[/color]
[color=sandybrown]Das Mahim-Eiche-Kurio[/color]
[color=sandybrown]Mondsichel[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=sandybrown]Zorn des hohen Fürsten[/color]
Die Kette des Glanzes

4.9 Die Ringe
Low-Level Bereich(lv1-2x)
Don Fury, der Starterring des Druiden und Lemmy Danger, der Starterring des Necromancers.
Oder die[color=limegreen]Himmlische Kombo[/color].

Mid-Level Bereich(lv2x-5x)
[color=limegreen]Himmlische Kombo[/color]
[color=sandybrown]Rabenfrost[/color]
[color=sandybrown]Zwergenstern[/color]

High-Level Bereich(lv6x+)
[color=sandybrown]Rabenfrost[/color]
[color=sandybrown]Aaswind[/color]
Schwarze Perle&Planet der Verführung

4.10 Die Travincals-Variante
Das Elite-Set Travincals Verhängnis ist geradezu für einen FanaZealot geschaffen. Viele freie Sockel, Erhöhung der Maximalwiderstände und eine extreme Erhöhung des AR. Hierbei eine wichtige Anmerkung: In einen Templerhelm gehen nicht wie in die restlichen Helme nur 3 Sockel, sondern Sage und Schreibe 4 ganze Sockel!

Hier eine Kleine Übersicht zum Travincals-Set


Travincals Verhaengnis:

Travincals schwarzes Auge - Templerhelm Elite Visierhelm - Paladin only
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 85

+1 zu allen Fertigkeiten
20% Bonus zu Angriffswert je clvl
+250% Verbesserte Verteidigung
+30 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +20
+90 zu Leben (ab 2 Setitems)
+24% Schnellere Erholung nach Treffer (ab 3 Setitems)
+20 zu Stärke (ab 4 Setitems)
Leben wieder auffüllen +12 (ab 5 Setitems)


Travincals Mauer - Knochengespinst Elite Kettenpanzer
Benötigte Stärke: 168
Benötigtes Level: 80

+2 zu Kampf-Fertigkeiten (nur Paladin)
+300% Verbesserte Verteidigung
+30 zu Stärke
+30 zu Geschicklichkeit
+30 zu Vitalität
10% Chance bei einem Treffer lvl5 Terror zu zaubern (ab 2 Setitems)
+90 zu Leben (ab 3 Setitems)
+24% Schnellere Erholung nach Treffer (ab 4 Setitems)
+20 zu Stärke (ab 5 Setitems)


Travincals Geissel - Geißel Elite Flegel
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 85

Unzerstörbar
+2 zu Offensiven Aura-Arten (nur Paladin)
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+300% Erhöhter Schaden
+300% Schaden an Dämonen
+350% Schaden an Untoten
1% Todesschlag je clvl
Schaden +33 (ab 2 Setitems)


Travincals Schutz - Wirbel-Schild Elite Kronenschild
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 85

+3 zu Offensiven Aura-Arten (nur Paladin)
+3 zu Kampf-Fertigkeiten (nur Paladin)
+2 zu Fertigkeiten-Leveln des Paladins
+20% Schnellere Abblockrate
30% Erhöhte Chance beim Blocken
+200% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50
+20 Geschicklichkeit (ab 2 Setitems)
+90 zu Leben (ab 3 Setitems)


Travincals Wegweiser - Kreuzritter-Handschuhe Elite Leichte Panzerhandschuhe
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 80

20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Abgesaugtes Mana pro Treffer
10% Abgesaugtes Leben pro Treffer
+175% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Stärke
10% Chance lvl30 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern (ab 2 Setitems)
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 3 Setitems)
10% Abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 4 Setitems)
10% Abgesaugtes Mana pro Treffer (ab 5 Setitems)


Travincals Strasse - Verspiegelte Stiefel Elite Leichte Plattenstiefel
Benötigte Stärke: 163
Benötigtes Level: 80

+100% Schneller Gehen/Rennen
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
+250% Verbesserte Verteidigung
+30 zu allen Attributen
+200 Max Ausdauer
Stamina-Heilung +200%
Alle Widerstandsarten +20
+90 zu Leben (ab 2 Setitems)
+10 zu allen Attributen (ab 3 Setitems)
+10 zu Energie (ab 4 Setitems)
+20% zu maximalen Widerständen (alle 4 Elemente) (ab 5 Setitems)


Setboni:
2 Setitems:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
3 Setitems:
+20% Abgesaugtes Leben pro Treffer
4 Setitems:
+20% Abgesaugtes Mana pro Treffer
5 Setitems:
+16% Bonus zu Angriffswert je clvl
+40 zu Hydra
Full Set:
20% Chance , bei einem Treffer lvl40 Combo-Blitz zu zaubern
+3 zu Offensiven Aura-Arten (nur Paladin)
+3 zu Kampffertigkeiten (nur Paladin)
+3 zu Fertigkeiten-Levels des Paladins
+20 zu allen Attributen
+25% zu Max Blitz-Widerstand
Blitz-Widerstand +100%



Hier ein Paladin mit dem kompletten Travincals Verhängnis.

Nun, was kann man damit anfangen? Zuerst einmal alle Items sockeln,(Templerhelm 4 Sockel), dann reinsockeln:

-Den Schild(4 Sockel) so, dass man auf Hölle 95% Widerstände hat, aber keine Zods, da man von den Stiefeln +20%Maximalwiderstand hat. Sonst Ber.

-Die Waffe(5 Sockel) so, dass man auf mehr als 85% CB kommt, also auf ein perfektes Diva abgestimmt. Rest mit Ohm, da Todesschlag sinnfrei ist.

-Die Rüstung(4 Sockel) Mit Zods oder Bers, je nach bedarf.

-Der Helm(4 Sockel) Zods oder Bers, je nach bedarf.

Was ich für absolut nötig halte ist, dass man in der Defensive mindestens 1 Cham sockelt, um an "einfrieren nicht möglich" zu gelangen, meines Erachtens Pflicht ist.
Schmuck und Gurt würde ich nach den Empfehlungen weiter oben nehmen, ergänzt sich gut.
Ein kleiner Malus an dem Set ist, dass man, wenn man es trägt, schleicht wie eine Schnecke...Lösungsmöglichkeiten sind Zauber mit schneller rennen, oder eine andere Lösungsmöglichkeit steht unter dem Punkt Taktik.

4.11 Die Travincal-Variante "Huddelwutz"
Auf bitten von Hudelwutz habe ich hier noch eine Variante des FanaZealots betrachtet, die, bis auf die Geissel mit dem kompletten Travincals-Set kämpft, so einige Set-Boni abgrasst und auf die enorme Schlagkraft einer [color=gray]Letzter Wunsch[/color] Berserker-Axt zurückgreift. Ein Vorteil an dieser Variante ist, dass man sicher recht viel höheren angezeigten Schaden hat und Vernichtender Schlag auch nicht zu kurz kommt. Das "Lebensspender auf Schlag zaubern" mag sich verlockend anhören, wirkt im Endeffekt aber nichts, da man sich durch Travincals recht schnell wieder überflucht. Verblassen ist ein netter Zusatz, man erhält(falls sie nicht schon voll sind) einen Widerstandsschub und zusätzliche Schadensreduzierung.
Ganz extrem kann man sich über die Level 17 Machtaura freuen, die den eigenen Schaden und den der Party erhöht. Vernichtender Schlag erhält man durch diese Variation en masse. Ein Makel mag sein, dass man, je nach Sockelung, über wenig bis gar keinen Todesschlag verfügt.

4.12 Allgemeine Sockelung

Sofern man keine Runenwörter benutzt, bleiben Sockel offen, nun was soll da rein?
Hier eine kleine Übersicht:

-Sockel der Schild-Defensive(Schild, Amulett): Zods, bis die Maximalwiderstände auf mehr als 85% liegen können, sonst Um für Widerstände und Ber für Schadensreduzierung.

-Sockel der Rüstungs-Defensive(Helm, Rüstung & Gurt): Was man benötigt, Um für Widerstände, Ber für Schadensreduzierung, sollte man "einfrieren nicht möglich" nicht von irgendwo her bekommen, ist eine Cham Pflicht.

-Sockel der Offensive(Waffe, Ringe): Wenn man mehr als 80% Vernichtender Schlag hat, Lo-Runen für Todesschlag, mindestens 1 Cham um zufällige Widerstände des Gegners wegzufreezen.

Ein Set, das schon mehrere male Erwähnung fand und zu dem ich bis jetzt keinen direkten link gefunden habe ist das Diva-Set, welches ich jetzt vorstellen möchte:


Schmuck der Diva:
Die Kette des Glanzes - Amulett
Benötigtes Level: 78

+1/+2 zu allen Fertigkeiten
+1-5 zu Walküre
+5 zu allen Attributen
+50-100 zu Mana
Alle Widerstandsarten +20-30%
Wegstoßung (ab 2 Setitems)


Planet der Verführung - Ring
Benötigtes Level: 80

+1/+2 zu allen Fertigkeiten
Stamina-Heilung +69% (??)(Nimmt bei Abenddämmerung zu)
3%-7% (??)Abgesaugtes Mana je Treffer
10-50% Chance auf Vernichtenden Schlag
Erhöht Max. Leben 3%-7% (??)
70% Schneller Gehen/Rennen(ab 2 Setitems)


Die Schwarze Perle - Ring
Benötigtes Level: 79

+1/+2 zu Allen Fertigkeiten
25% Chance bei einem Treffer Lvl1 Verwirren zu zaubern
20%-30% Erhöhter Schaden (??)
3%-7% (??)Abgesaugtes Leben je Treffer
Erhöht Max. Mana 3%-7% (??)
100% Bessere Chance Magische Gegenstände zu erhalten(ab 2 Setitems)


Setboni:
2 Setitems:
Leben wieder auffüllen +7
Full Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
+50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verteidigung des Ziels ignorieren
+350% Schaden an Untoten
+350% Schaden an Dämonen
50% Chance auf Offene Wunden
+50 Verteidigung gegen Geschoss


Das einzige negative am Set wäre die Zurückstossung, aber das ist zu verkraften. Der eine Ring weist bis zu 50% Vernichtender Schlag auf, was bei der Sockelung sehr viel mehr Freiraum lässt.

4.13 Der 2. Slot
Im 2. Slot sollten wir möglichst etwas für PI's(Physisch Immune) bereithalten.
Eine gute Möglichkeit wäre eine Hungersnot in eine Elementar-getemperte Berserker-Axt, die zusätzlich erhöhte angriffsgeschwindigkeit besitzt. Da aber Hungersnot schon über 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit verfügt, ist das auch nicht zwingend. Der Schild im 2. Slot kann auch ein Travincals Schutz sein, hat man keinen zur Hand, tut es eigentlich auch ein Herold von Zakarum, aber Travincals Schutz ist halt besser :P
« Last Edit: January 24, 2010, 12:14:14 pm by ChaosEnergy »
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #1 on: February 09, 2005, 06:33:25 pm »
5. Der Spielverlauf

Aller Anfang ist schwer, doch unserer ist schwerer. So könnte man es sagen, denn um wirklich effektiv zu sein, müssen wir schnell zuhauen, leider ist das am Anfang mit Eifer gar nicht einmal so leicht. Deshalb sind wir bis Level 30 eine (leider) Art leecher, die eigentlich nur blockt und Auren spendet. Bis Level 30 sollte man möglichst Opfer schon gemaxt haben, ab Level 12 jeden Aufstieg einen Punkt in Eifer. Für die Durchgangsskills sollte durch die Skill-Quests gesorgt sein, sonst lieber einen Punkt in Eifer lassen und dafür in einen Durchgangsskill stecken. Sobald wir Level 30 erreicht haben, wird Fanatismus maximiert, Eifer sollte noch fertig geskillt werden. Wurden in Eifer 30 Punkte versenkt, sollte man sich schleunigst um seine Defensive kümmern, also Heiliger Schild maximieren. Sollten wir Verteidigungsprobleme haben, könnenwir, sobald Fanatismus maximiert ist, weitere Punkte in Trotz stecken, ist dies nicht der Fall, kann man damit beginnen Rache zu maximieren. Auf jeden Falls sollte man, sobald Heiliger Schild maximiert ist, Trotz maximieren. Wurden in allen genannten Skills 30 Punkte versenkt, sollte man sich irgendwo auf Stufe 9x befinden- Es sei denn, man ist ein Säufer von Farnham-Cocktails. Restliche Punkte können in Überzeugung gesteckt werden, da diese mit der Sekundärtechnik perfekt harmoniert.

6. Die Taktik


Also, nun kommt der taktische Teil, gut möglich, dass dies der schlechteste wird, ich bin ein misserabler Taktiker..

6.1 Allgemein
Sobald man den Paladin unter Kontrolle hat, schmeisst man erst mal Heiliges Schild an(Ich hasse diesen Heiligenschein-.-). Dann wechselt man auf Fanatismus und vergewissert sich, dass auf der linken Maustaste auch Eifer liegt. Dann geht's los. Normale, nicht physisch & cold immune Gegner sollte man mit maximal 3 Schlägen erledigt haben. Bei physisch & Cold Immunen wechselst man, sofern es kein allzu grosses Risiko ist, auf den zweitslot und haut dem Viech mit bei aktivierter Überzeugung mit Rache auf den Schädel. Sofern es nicht multi-immun ist, sollte es das auch nicht lange aushalten, bei grösseren Gruppen von Physisch Immunen, oder Gegnern, die von Natur aus Physisch Immun sind und gerne in grösseren Gruppen auftreten, sollte man eventuell seinen Söldner zu rate ziehen. Bei den vorhin genannten Gegnern spreche ich von Stygischen Huren, oder wie die Viecher auch heissen, auf jeden Fall sind sie echt nervig... Auf jeden Fall sind sie die Gegner, vor denen man sich vorsehen sollte, mehr noch als vor Archern, die ja auch extremen Schaden anrichten können. Bei Archern empfehle ich, seitwärts ranzu"chargen", sobald alle geschossen haben, in den ersten reinchargen und den Rest wegeifern. Sollten die Archer durch den Effekt einer Aura gestärkt sein, ist es keine Schande sie schlicht zu ignorieren.
Etwas sehr wissenswertes ist, dass ein Fanazealot fast unsterblich ist- solange er leechen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, so könnte sein Schicksal schneller besiegelt sein, als man Zeal sagen kann. Man kann in der grössten Menge von Gegnern stehen und trotzdem überleben, solange man nur an ihnen leechen kann. Gegner an denen man nicht leechen kann sind alle Skelette, an denen wirklich nur noch die Knochen dran sind. Leider sind das auch genannte Archer, könnte man leechen, wäre es nur halb so schlimm.

6.2 Aktbosse
Bei Aktbossen kann man auf Smite zurückgreifen, da es zusätzlich lähmt und so Gegenangriffe des Aktbosses verhindert. Vor allem beim Diablo-Clone ist das ungemein Praktisch, da er uns so keinen Flammenteppich unter den Hintern Zaubern kann. Auch allgemein hat der Fanazealot seinen Ruf als bester Boss-Killer nicht umsonst, da das gewaltige Lebenspolster der Bosse durch eine hohe Trefferfolge mit fast 100% Chance auf vernichtenden Schlag sehr schnell sehr stark schrumpft. Sollte der Aktboss physische Immunität aufweisen, sollte man kurz ein Tp nehmen und ein paar Sekunden warten, mit ein wenig Glück hat der Aktboss seine Immunität dann nämlich verloren.

6.3 Persönliche Meinung(was die da macht?kA, hat sich so ergeben)
Kein anderer Charakter verfügt über ein so grosses Offensiv- wie Defensivpotenzial wie der Fanazealot. Durch seine Klassenspezifischen Schilder, die meist hohe Widerstände enthalten, sowohl auch durch die Fertigkeit Heiliger Schild ist seine Defensive sehr stark und allumfassend. Durch die Möglichkeit in kurzer Zeit eine irrsinnig schnelle Folge von Schlägen mit hoher Stärke abzugeben spielt er in er Offensive der Nahkampf-Charakter in der obersten Liga mit.

6.4 Partyplay
Ein FanaZealot kann sehr vielseitig und Partyfreundlich sein, denn wenn richtig(!) gespielt, kann er allen Chars eine Freude bereiten. Bei einer Überzahl von Elementar ausgerichteten Chars tut man sich gut daran, auf Überzeugung und Rache zu wechseln, sollten in der Party mehrere Chars mit Physischer Stärke im Nahkampf sein, kann man auf Fanatismus bleiben. Sollte eine Überzahl von Lamestream-Chars vorhanden sein, sollte man sich trotzdem angemessen verhalten und fragen, welche Aura denn gerade günstig wäre.

6.5 Kleine Tipps
Zur Fortbewegung: Es ist gut möglich, dass sich der Paladin eventuell zu langsam fortbewegt und gerade keine Zauber mit Faster Run vorhanden sind. Was tun? Eine Lösung ist, sich chargend fortzubewegen, also Charge auf die rechte Maustaste und ab geht's. Ein Paladin kann(laut quellen derer ich mich nicht entsinnen kann) schneller Chargen als eine Sorc telen kann, ob das für CE auch gilt, weiss ich nicht.
Es gibt eine Möglichkeit, an Skeletten Leben zu saugen und zwar durch den Fluch "Lebensspender". Durch diesen Fluch wird 50% des angerichteten Schadens zur Lebenskugel hinzuaddiert, ein schlag sollte also für volles life reichen. Items die den Fluch "Lebensspender auf schlag zaubern" besitzen sind Draculs Griff, Last Wish,Exil und Wrath. Dennoch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen, da der Fluch im entscheidenden Moment versagen könnte.

7. Der Söldner

Nun denn, bevor ich beginne, möchte ich ganz diskret auf meine Signatur hinweisen(nein, ich habe vor sie so zu lassen) und allen empfehlen, die Geschichte "Liebes Tagebuch.." zu lesen, dann wisst ihr alle, was ihr an euren Söldnern habt.
Für einen FanaZealot sind meines Erachtens 2 Arten von Söldnern praktisch, nämlich eine Kälte-Rouge und ein Kälte-Eisenwolf. er Grund liegt auf der Hand: Beide lassen unsere Gegner erstarren und setzen sie unserer Gnade auf Gedeih und Verderb aus. Weiterhin verfügen beide über eine nützliche Aura, die Rouge über Zuflucht was gegenüber Massen von Untoten sehr nützlich sein kann, der Eisenwolf verfügt über Heiliger Frost, was unsere Gegner extrem verlangsamt, auch wenn sie Kälteimmun sind.

7.1 Ausrüstung des Söldners
Die Ausrüstung eines Söldners ist recht individuell, doch es gibt etwas, dass man eigentlich ohne Bedenken allen Söldnern zum anziehen geben kann, nämlich das hier:

Vermächtnis des Blutes:
Bartucs Helm - Riesenmuschel Elite Vollhelm
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 48
9%-11%(??) Abgesaugtes Mana pro Treffer
9%-11% (??) Abgesaugtes Leben pro Treffer
+8 zu Grausiger Schutz
+46 Verteidigung
+51 zu Leben
+223 zu Mana
+0,5 zu Feuer-Widerstand je clvl
Alle Widerstandsarten +15 (ab 2 Setitems)
+5 zu Lichtradius (ab 3 Setitems)
Alle Widerstandsarten +10 (ab 4 Setitems)


Bartucs Armor - Brustpanzer Normal Brustpanzer
Benötigte Stärke: 40
Benötigtes Level: 37
+1/+2 zu Allen Fertigkeiten
+1-5 zu Schrei
+300-500 () Verteidigung
+15-25 zu Stärke
+0,5 zu Kälte-Widerstand je clvl
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen +30%-50% (??)
Magie-Widerstand +25% (ab 2 Setitems)
+1 zu Allen Fertigkeiten (ab 3 Setitems)
Magie-Widerstand +25% (ab 4 Setitems)
+1 zu Allen Fertigkeiten (ab 4 Setitems)


Bartucs Gloves - Kampf-Panzerhandschuhe Exceptional Leichte Panzerhandschuhe
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 26
20%% Chance bei einem Treffer lvl5 Gedankenschlag zu zaubern
10% Chance bei einem Treffer lvl1 Eis-Rüstung zu zaubern
+8-10 zu Hohn
+120 Verteidigung
+15-25 (??) zu Stärke
+15-25 (??)zu Geschicklichkeit
+0,5 zu Blitz-Widerstand je clvl
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Setitems)
+120 Verteidigung (ab 3 Setitems)
10% Abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 4 Setitems)


Bartucs Boots - Kettenstiefel Normal Kettenstiefel
Benötigte Stärke: 30
Benötigtes Level: 15
85% Schneller Gehen/Rennen
+74 Verteidigung
+30 (??) zu Leben
+180 Max. Ausdauer
Stamina-Heilung +32%
+0,5 zu Gift-Widerstand je clvl
Giftstärke reduziert um 75%
10%-15% (??) Erlittener Schaden geht auf Mana
+15 zu Geschicklichkeit (ab 2 Setitems)
+15 zu Geschicklichkeit (ab 3 Setitems)
+15 zu Geschicklichkeit (ab 4 Setitems)


Setboni:
2 Setitems:
+20 zu Stärke
3 Setitems:
+30 zu Geschicklichkeit
Full Set:
+3 zu Allen Fertigkeiten
+30% Schnellere Erholung nach Treffer
+200 zu Angriffswert
+150 zu Leben
+150 zu Mana
Alle Widerstandsarten +75%
Magie-Schaden reduziert um 10


Dieses Set lässt im Raum der Waffe und des Schmuckes Platz, was es eigentlich nützlich für alle Söldner macht. Als Schmuck wäre das Diva-Set zu empfehlen, da dieses über alles verfügt, was sich jeder Söldner nur wünschen kann.
Bei der Waffe der Rouge empfehle ich folgende:Odem der Sterbenden um der Rouge selber höhen Schaden zu gewähleisten und und ihre Überlebenschancen zu erhöhen. Letzter Wunsch um noch zusätzlich eine Macht-Aura zu erhalten und der Rouge Vernichtenden Schlag zu Gute zu kommen lassen. Ice um den maximalen Schaden aus den Eis-Pfeilen der Rouge zu holen und ihr Heiliger Frost zu gewähren. Angriffgeschwindigkeit spielt weniger eine Rolle, da sie durch Fanatismus auf Maximalgeschiwndigkeit kommen sollte. Als Rohling bietet sich eigentlich jede Elite-Waffe mit viel erhöhtem Schaden um XXX% an, am meisten jedoch ein Donnerhammer, da dieser den höchsten Schaden bietet, doch auch andere Waffen gewährleisten eine hohe Nützlichkeit.
Hat man sich nun aber für einen Akt3-Söldner, also einen Eisenwolf entschieden, so sollte man auf folgende Kriterien achten:
+Fertigkeiten, schnelleres zaubern, ElementPoPoaden +% oder -% des gegnerischen Widerstandes.
Prädestiniert für einen durchschnittlichen Eisenwolf ist eigentlich das Runenwort Herz der Eiche.
Bei feinerer Spezialisierung kann man auf Verdammnis(Eis-elementar), Phönix(Feuer-elementar[in einem Schild, da dies noch Block bietet]) oder auf Infinity(Blitz-elementar) zurückgreifen, wobei diese eher geeignet sind, um den maximalen Schaden aus dem Söldner herauszuholen.
8. Zusammenfassung

Vorweg: Ich hatte eigentlich beschlossen, keine Zusammenfassung zu machen, aber ohne wäre der Guide irgendwie unvollständig... Also schreib ich hier mal so ne kleine Zusammenfassung für die Lesefaulen hin, ich empfehle trotzdem, alles zu lesen, ich könnte hier ja etwas "weglassen" *hrhrhr*

8.1 Die Statung
Stärke: Anforderungen, lieber einen Punkt zuviel als zu wenig
Geschick: Unbedingt 75% Blockrate, also nicht allzu viel
Vitalität: Den Rest
Energie: Das ist doch ein Witz..

8.2 Die Skills
Opfer: Maximieren
Eifer: Maximieren
Trotz: Maximieren
Heiliger Schild: Maximieren
Fanatismus: Maximieren
Rache: Maximieren
Überzeugung: Restliche Punkte.

8.3 Ausrüstung
Ich hab weiter oben eine nette Liste von anwählbarer Items, also benutzt die, ich mag nich alles noch mal hier hin kopieren..

9. Abschluss und Danksagungen
Dieser Guide wurde geschrieben von Lord-Bahamut(logisch nich?)
Der grösste Dank geht an ChaosEnergy, ich danke ihm für diesen voll genialen MoD, ich danke weiterhin MrBean und EmGee für ihre bemerkenswerte Arbeit im Forum.
Dankeschöns gehen auch an Huddelwutz, da ich aus seinem Thread einige Angaben entnehmen durfte.
Hier ist dieser Thread.
Weiterer Dank geht an die Metal-Band Metallica, die mir mit ihren Liedern schon viele Stunden des Schreibens erleichtert hat
Ebenfalls ein grosses Dankeschön an Agnostic, der mir das bewegte Bild von meinem Pala gemacht hat und mir als Beta-Leser zur Verfügung stand.
Ebenfalls grüsse ich Vandahl, mit dem ich über einiges diskutieren konnte und der mir ebenfalls gesagt hat, wie ich was besser machen könnte.
Zu guter Letzt danke ich noch Icetongue, der mir eine reparierte Form meines Guides gab und mir viel Arbeit ersparte.


Grüsse
Lord-Bahamut


Worterklärung:
Todesschlag: Wenn Todesschlag zum Einsatz kommt, verdoppelt er unseren physischen Schaden. Wird nicht mit der Fertigkeit „Kritischer Treffer“ verrechnet.
Vernichtender Schlag: Nach Verrechnen des Angriffsschadens wird dem Gegner noch zusätzlich 1/4 seiner verbliebenen Lebenspunkte abgezogen. Bei Champions und Actbossen nur 1/8.
ItD: Ignore Targets Defense, zu Deutsch Verteidigung ignorieren. Ignoriert bei der Trefferwahrscheinlichkeitsberechnung die Gegnerische Verteidigung.

_______________________________________ _______________________________________ _______________________________
_______________________________________ _______________________________________ _______________________________

Hier werden etwaige Änderungen festgehalten.

-Guillaumes Gesicht eingefügt-11.02.2005

-Inhaltsverzeichniss korrigiert-18.02.2005(Danke an SkillSeeka, wäre mir nich aufgefallen )

-Bilder erneuert, ungültige Bilder gelöscht, bemerkt dass ich in dem Guide die maximalanzahl an bildern überschritten habe -23.03.2005

-Guide auf das neue Forum aktualisert-06.05.2005
« Last Edit: January 24, 2010, 12:18:20 pm by ChaosEnergy »
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #2 on: February 09, 2005, 06:38:40 pm »
echt geiler guide =)

aber dass er soooooo ausgefallen (o.o) wird hätt ich ned gedacht^^

also du könntest am schluss die schriftgröße n bisschen kleiner machen^^


aber ansonsten sehr geil....


btw erster :D
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #3 on: February 09, 2005, 07:08:17 pm »
jo guter guide aber ich versteh net wieso du son theater drum gemacht hast was für einer es wird vor allem dachten alle es wird n ganz besonderer pala und net nur son popeliger fanazeal -.-

und die schriftgrösse n bissl zu verringern wäre wirklich keine schande :P

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #4 on: February 09, 2005, 07:10:49 pm »
Den "popeligen Fanazeal" hab ich mal überhört Olfmo... Kein Wunder dass du als Spammer berüchtigt bist, so einen Kommentar hättest du unterlassen können-.-

Wegen der Schriftgrösse: Noch kleiner? Ich habs in Times, das is ja schon klein und ihr wollt es noch kleiner? Mal schauen ob ihr es mit grösse=0 noch lesen könnt... Witz, ich lass es mal, mal schauen ob es noch mehr werden die das finden...
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #5 on: February 09, 2005, 07:33:55 pm »
das mit der schriftgröße gilt für punkt 5 und 6, die danksagungen kannste so lassen ;9

achja: beim drüberlesen is mir kein grammatikalischer fehler aufgefallen ;)
auch vom satzbau her is alles sehr gut und leicht verständlich
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #6 on: February 09, 2005, 07:44:50 pm »
wow, hattemri schon gedacht das du nen fanazeal machst, aber keiner wollte auf meine keks-bestechugns-versuche eingehen :cry:

aber guide ist echt nett, vor allem mit den links usw echt praktisch, bekomm lust einen anzufangen, da ic heh einen mit rache spielen wollte...


echt gute arbeit

Offline JoeDarko

  • Active Member
  • *
  • Posts: 153
  • my Votes: +2/-6
  • read movies, watch books...
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #7 on: February 09, 2005, 07:46:00 pm »
also ein highend helm sollte gulliaumes gesicht auf jedenfall sein!
mit 3 um drin is das DER fanazeal helm. skills sind bei der charvariante sowieso eher hintergründig.


bin mit CoH nicht ganz einverstanden !
klar, is eine der besten rüstungen, bzw rws in CE, aber "fortitude" würd ich alle mal als alternative anführen.
300 % ench. dmg (auf einer rüstung!), 25-30 prisma, life / lvl und die chilling armor sind wirklich nicht zu verachten !  (die ~35 prisma von CoH sind zu verkraften, da ein pala immer irgendwie sehr viele resis zusammenbekommt -> schild, amu, gürtel, helm, charms, etc sollten reichen !)

hab zwar zZ einen schocker, aber der bekommt trotz 2 skills verlust trotzdem die fortitude an.

sonst is es ein solider guide, bei dem die danksagungen ein wenig überflüßig und das ganze grüne ein wenig zu groß geraten sind !

JOE
« Last Edit: February 09, 2005, 07:47:39 pm by JoeDarko »
Nihilist und Christ : das reimt sich; das reimt sich nicht bloß...

Offline dmA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #8 on: February 09, 2005, 07:46:53 pm »
Quote
achja: beim drüberlesen is mir kein grammatikalischer fehler aufgefallen ;)
 
Mir schon,aber als ewiger Querulant hab ich ja immer was zu meckern;)

Hast dir sichtlich sehr viel Mühe gegeben,find ich klasse,dass du alle Items velinkt und einige auch beschrieben hast.Selten so einen ausführlichen Guide gesehn.
Wobei ich gestehen muss,dass ich ihn mir nicht komplett durchgelesen habe.

Dickes Lob,hör nicht auf Olfmo!^^


PS:Es heißt auch im Deutschen "Last Wish"-Letzter Wunsch,so ein Quark!:P

Radon-Ex

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #9 on: February 09, 2005, 07:51:11 pm »
ganz geiler guide besonders da wo sich der pala dreht !!! mit welchem progi hast das aufgenommen?

hätte auch net gedacht das es nen fanzeal gibt ^^

Offline JoeDarko

  • Active Member
  • *
  • Posts: 153
  • my Votes: +2/-6
  • read movies, watch books...
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #10 on: February 09, 2005, 07:56:40 pm »
Nihilist und Christ : das reimt sich; das reimt sich nicht bloß...

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #11 on: February 09, 2005, 07:56:45 pm »
danke den hab ich gemacht ;)
da hat wohl wer die danksagungen ned gelsen höhö

den hab ich mit photoshop und imageready gmacht...halbe stunde arbeit :D
 

Radon-Ex

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #12 on: February 09, 2005, 08:11:58 pm »
hehe cool @agnostic, das turtorial hab ich schon gekannt...

ich hab eigentlich gemeint ob es ein programm gibt, das statt screens sozusagen ein viedio dreht von dem was man macht :)

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #13 on: February 09, 2005, 08:19:15 pm »
gibts auch ...hatte ich auch mal-...nur frag mich nimma wies gheißen hat...gibt sicher dutzende ^^

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #14 on: February 09, 2005, 08:19:20 pm »
Quote
hehe cool @agnostic, das turtorial hab ich schon gekannt...

ich hab eigentlich gemeint ob es ein programm gibt, das statt screens sozusagen ein viedio dreht von dem was man macht :)
www.fraps.com

das z.b.
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Eldarim

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #15 on: February 09, 2005, 08:19:55 pm »
jep guter guide.

hm um hier noch mal was in den raum zu stellen:

ein zealot mit dem komplette trav set ist wenn er fertig geskilled ist eigentlich auf fana net mehr angewiesen. der speed ist ohne fana schon gut. der angriffswert ist durchs set eh extrem und der schadensbonus ist zwar gut, aber bei 100 % cb eher zu vernachlässigen. man könnte deshalb bereits zu beginn sich überlegen ob man gleich auf conviction geht oder eine eleaura (nicht frost weil ne in die waffe gesockelte cham besser wirkT) inkl synergien bevorzugt. (oder beides bei genug farnhams)
das ganze ist dann zwar kein FANAzeal.. aber grade bei conviction ein zealot der seine komplette party glücklich macht :D
« Last Edit: February 09, 2005, 08:20:48 pm by Eldarim »

Max-Trasher

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #16 on: February 09, 2005, 08:38:57 pm »
Hmm .. was mir gerade auffällt ist, das du bei den Defensiven Auren nur eine erwähnst ... und zwar trotz .. die, was ich sinnvoll finde wegen def gemaxt wird.

Da frage ich mich doch, hast du den rest vergessen ? Oder findet du sie einfach sinnlos ?

Ich z.b. skille ausser den einzelresauren normalerweise alles an. Da man einige der Skills immer wieder mal brauchen kann. Deshalb frage ich mal, vergessen Skills wie Gedeihen/Reinigung/Rücknahme zu erwähenen ? Oder sind sie deiner Meinung nach nutzlos ? Wenn ja, dann bitte Erklärung warum.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #17 on: February 09, 2005, 09:14:13 pm »
Quote
also ein highend helm sollte gulliaumes gesicht auf jedenfall sein!
mit 3 um drin is das DER fanazeal helm. skills sind bei der charvariante sowieso eher hintergründig.
gulli is quark :)

cb haste auch so genug, und die reststats von travi helm usw sidn einfach viel besser....

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #18 on: February 09, 2005, 09:51:51 pm »
Sehr guter Guide, der mich überzeugt hat so nen Pala anzufangen :)

Evtl. kann man auch Dream als Helm aufführen. Bringt netten Blitzdam und die Reststats sind auch nicht zu verachten :)
Worin man das Wort allerdings sockelt, weiß ich nicht ;)


off-topic:
Deutschland führt gegen Argentinien mit 2:1 :)
Das Tor für Argentinien war allerdings ein falsch gepfiffener Elfmeter :thumbdown:
Verschwörung :blink: ?

Icetongue

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #19 on: February 09, 2005, 10:22:29 pm »
DA is er, der lang ersehnte Fuide (Gehler?) von Lord Baha. :)

Ich mach's kurz:
  • Guter Guide
  • Edit: Hier stand Mist.^^''
  • Ich würde auch das RW Oath mitnehmen, weil es wirklich sehr gute stats für die Runen hat.
  • Vllt Vidala's Schuhe und amu nehmen!? Die boni (60%fw, 150 stamina, bissl prosma usw.) helfen jeden chara am Anfang.
So, mein Senf, sobald ich wieder klar denken kann, werd ich wohl noch was adden:)

Edit: Stimmt, Funker, mein Pala "sgdfasdf" meint das selbe... hab ich ma wieder was net mitbekommen. :blink:
« Last Edit: February 09, 2005, 11:43:00 pm by Icetongue »

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #20 on: February 09, 2005, 10:45:41 pm »
Quote
[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/zeal.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]Eifer
Unser Hauptangriff, es werden in extrem schneller Folge bis zu 5 Schläge auf einen oder mehrere Gegner abgegeben. Mit wachsendem Fertigkeitenlevel steigen Anzahl Schläge auf bis 5, ein Schadens- und AR-Bonus kommt hinzu.
Empfehlung: 30 Punkte, da unser Hauptangriff

@Icetongue
So wie es da steht stimmt's ;)
Hab es selbst getestet.

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #21 on: February 09, 2005, 11:51:30 pm »
ganz netter guide.
eine halbe hand voll gesunder kritik hätte ich aber trotzdem noch:
die schriftfarbe bei den items könnte doch von orange zu blau oder so gewechselt werden(wär angenehmer zu lesen)
grau würde auch gehen xD
aber sonst gelungener guide
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline LAGAndy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4141&st=0&#entr
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #22 on: February 10, 2005, 02:10:24 am »
Hi

Guter Guide, spiel atm auch so einen (schon vor dem Guide angefangen) mit der Travi - Last Wish Taktik, geht eigentlich ganz gut. Is atm lvl 91. Hätte nur vorher wissen sollen, dass man Travi Helm 4fach sockeln kann. ^^
Allerdings finde ich, dass man nicht zuerst Rache, sondern Widerstand gegen Blitz skillen sollte, da so die Mana-Kosten für Rache niedrig bleiben. Ansonsten hab ich meinen genauso geskillt.

LAG-Andy

ThreeD

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #23 on: February 10, 2005, 08:23:20 am »
UI, super :thumbup:  :thumbup: ,

ein aktueller Guide zu meinem Lieblingschar  :clap:  Jetzt weiß ich endlich, was ich auch mit dem Sölli und so machen soll, vielen Dank,

mfG,
ThreeD :D  

Offline Huddelwutz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +2/-1
    • Poke This Member
    • http://
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #24 on: February 10, 2005, 08:51:23 am »
Super guide.

Low Level Waffe mit der ein Fanazealot NICHT leecht, ist Civerbs Knüttel. Ohne ihn wirds hart ab lvl7 ;) Könntest du ja noch anführen als Geheimtipp

Zur sog. Huddelwutz-Variante  :clap:  :thumbup:  :clap:  Die Chance auf LT sollte man nicht ignorieren. Natürlich wird der Fluch nach 3 Frames wieder überflucht, aber während der Zeit hat man einmal zugeschlagen und die Life-Kugel / Life-Goblin ist wieder voll. Find ich ne tolle Sache.

Anmerkung zur Taktik: Mit ner Rogue kann man sich das Anschleichen an die Archer sparen, da die durch Zuflucht nur noch idlen.

Evtl. könntest du noch den Cap bei Conv. erwähnen. Senkung der Resis bis auf -100% bei slvl 36, bis auf -150 bei slvl62.

@LAG-Andy: Widerstand gegen Blitz? Warum? Als Rache-Syn? Dann teilt man vermehrt Blitz-Schaden aus bei geringen Manakosten. Der Vorteil von Rache ist doch dass man ausgewogen drei Elementarangriffe hat. Deine Idee versagt bei PI/CI/LI-Kombinationen denke ich...

Dass der Travi-Helm vier Sockel bekommen kann editier ich mal in den Grunditem-Thread. Wär ohne den Hinweis NIE auf die Idee gekommen auch nur zu versuchen 8 statt 6 Steinchen bei einem Helm zum Sockeln zu verwenden
 :blink:

[EDIT] Ich seh gerade dass du wie viele andere nen Herold upgraden wollen. WOZU?? Die Verteidigung steigt nicht sonderlich, die STR-Anforderung dafür immens. Das einzige was für nen geuppten Herold spräche, wäre der erhöhte Schlagschaden beim Smiten. Smiten tun wir aber nicht :rolleyes: [/EDIT]

[EDIT2] Gedeihen/Vigor statt Charge. Zur Monstergruppe mit Vigor hinrennen, dann auf Fana wechseln. Auch praktisch in town [/EDIT2]


Liebe Grüße,
Huddelwutz
« Last Edit: February 10, 2005, 09:09:11 am by Huddelwutz »

Offline LAGAndy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4141&st=0&#entr
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #25 on: February 10, 2005, 02:19:49 pm »
Quote
@LAG-Andy: Widerstand gegen Blitz? Warum? Als Rache-Syn? Dann teilt man vermehrt Blitz-Schaden aus bei geringen Manakosten. Der Vorteil von Rache ist doch dass man ausgewogen drei Elementarangriffe hat. Deine Idee versagt bei PI/CI/LI-Kombinationen denke ich...
 
Hi

Also bis jetzt hats eigentlich ganz gut gefunzt (bin Akt 5 Hölle, lvl 92 jetzt). Mehr kann ich dazu net sagen. Dachte halt, es wäre besser, die syns zu skillen, wegen Mana-Verbrauch, außerdem wollte ich mir offen halten, Heiliger Schock zu skillen, bin aber dann doch von der Idee abgekommen. Aber die Variante, wie ich geskillt hab is aufjedenfall auch spielbar. ^^

LAG-Andy

 

Offline mailjojo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #26 on: February 10, 2005, 04:36:37 pm »
Hi @all!
Hab meine Bär-Sorc mittlerweile auf 85 und wollte evtl. einen neuen Char anfangen. Der Fanazealot gefällt mir ganz gut, würd gern so einen machen.
Problem: Spiel nur SP und weiß nicht ob der das packt später Hölle durchzuspielen und den Clone zu besiegen? Ist Schocker oder Fanazealot besser für SP? Muss ich in SP an der Skillung was ändern?

mfg, mailjojo
 

Offline Nice2meatU

  • Active Member
  • *
  • Posts: 140
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4063
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #27 on: February 10, 2005, 05:23:49 pm »
Echt gut geworden der Guide! :thumbup:
...jetzt brauch ich nur wieder nen Travi-Helm wegen der 4 Sockel :blink:

@ mailjojo:
Hatte letzte Ladder schonmal einen gemacht mit Travi/BotD in BA (Velasquez), gibts ja zum Download fürn SP. Oder schick ne PM, hab den da mit entfernter Kiste, wenn du mal für SP gucken willst kann ich dir den schicken.
Nicht wundern...bin zur Zeit vollzeitbeschäftigt mit Everquest 2 -.-

Offline mailjojo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #28 on: February 10, 2005, 09:34:23 pm »
wäre total nett von dir. Dann kann ich mal sehen wie der so ab geht. ^
Schick bitte an jojoko2002@aol.com

Danke schonmal, mailjojo

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #29 on: February 10, 2005, 10:49:07 pm »

netter guide

finde aber auch,wie ein vorredner schon schrieb,das man einige defensive skills setzen sollte..rücknahme,gedeihen und reinigung.
aber das ist wohl geschmackssache und ich bin evtl noch zu sehr an lod gewöhnt :)

 
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

ThreeD

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #30 on: February 11, 2005, 08:17:01 am »
Hat jemand Erfahrung mit dem im Dungeon? Ist er da fähig, durchzukommen (auch wenns länger dauert?)

MfG,
ThreeD

Offline Huddelwutz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +2/-1
    • Poke This Member
    • http://
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #31 on: February 11, 2005, 08:42:30 am »
Beim betreten vom 2. Cave-Level (insgesamt Level10) verreckt er weil am Abgang zu viele Stygische Huren rumlungern. Sonst gehts mehr oder weniger gut - die Lifekugel macht wahre Freudensprünge...

Liebe Grüße,
Huddelwutz

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #32 on: February 11, 2005, 02:25:24 pm »
So, ich habe mir vorgenommen, einige Änderungen zu vollbringen.  Also Guillaumes werde ich einfügen, ich den ganz vergessen, Schande über mich.
Schön dass euch der Guide gefällt, ich hab nicht mit so viel Lob gerechnet :)

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline Lyc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #33 on: February 13, 2005, 12:06:34 pm »
KLASSE guide bahamut !!!!! :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


bin grad dabei mir so einen in hc zu machen :)   als anfangswaffe würd ich ein kristallschwert nehmen,mit phys dam getempert  und rare gloves ebenfalls getrempert weil da schon maximal 80 ias rauskommen kann!!!(20 von gloves,40-60 von temperung^^)  dann kommt man schon im schwachen level bereichj auf einen WOAH speed^^
Miau.

SkillSeeka

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #34 on: February 16, 2005, 08:24:04 am »
Super Guide :thumbsup:
aber dein Inhaltsverzeichnus direkt unter dem Bild stimmt nicht  :blink:

grüßle Skill

desaparecidos

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #35 on: February 24, 2005, 10:15:16 am »
kannst ja noch die Waffe mit in die Aufzählung nehmen, die am meisten Schaden macht, nämlich ne Rare getemperte BA mit Grief/Trauer drin, liegt vom Schaden her über Last Wish in derselben Axt und man kann gut smiten und 20% DS sind auch drauf

ansonsten schonmal Superguide, bei Travi Waffe steht bei mir allerdings +40 Schaden

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #36 on: February 26, 2005, 01:25:25 am »
Öhm könntest du nen screen davon machen? Das möchte ich gerne sehen. Halte mich für misstrauisch, aber so bin ich halt :D
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Icetongue

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #37 on: February 26, 2005, 01:23:30 pm »
Dass Grief am meisten dmg macht, wage ich zu bezweifeln.

35% Chance To Cast Level 15 Venom On Striking
+30-40% Increased Attack Speed (varies)
Damage +340-400 (varies)
Ignore Target's Defense
+25% Target Defense
+1.875 (per character level)% Damage To Demons (Based on Character Level)
Adds 5-30 Fire Damage
-20-25% To Enemy Poison Resistance (varies)
20% Deadly Strike
Prevent Monster Heal
+2 To Mana After Each Kill
+11-15 Life After Each Kill (varies)

hat zwar +340-400 dmg, aber ein BotD (argh, bitte nicht), oath oder last wish (dick CB und Macht) können da locker mithalten.

Eine Death Waffe würde ich da auch eher empfehlen, da death wieder viel CB und DS hat und auch "25% Chance To Cast Level 18 Glacial Spike On Attack" klingt nicht uninteresant.

Edit: hier stand eigentlich mist <_<
« Last Edit: February 27, 2005, 03:07:41 pm by Icetongue »

Offline Fanti

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #38 on: March 02, 2005, 10:28:24 am »
Endlich mal ein Guide, in dem ein Punkt nicht vernachlässigt wurde:
Die Low- und Mid-Level-Ausrüstung!
Sehr lobenswert! Da sollten sich andere Guide-Schreiber "eine Scheibe von abschneiden"!
Weiter so!

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #39 on: March 02, 2005, 10:33:16 am »
Also erstmal ein schöner Guide, dank dem habe ich jetzt auch einen solchen Paladin angefangen (im Moment Akt4 Norm, geht mit phy getemp. Kriegsszepter verdammt gut :)).

Ich hab da aber mal eine verständnis Frage. Warum skillt man Eifer höher als 1 ab SLVL 4 hat man die 5 Angriffe und danach kommen nur noch kleine Damage und AR Erhöhungen. Wenn mann hier nur einen Punkt reinsteckt, könnte man Überzeugung maxen und oder Errettung skillen, was Schadensboni zu Rache gibt.

Die Schadenserhöhung ist denke ich bei den Werten die man dank Fana und Opfer etc bei Eifer erhält hoch genug, der Angriffswert wird von Fana auch gepusht bzw. bei Überzeugung der Verteidigungswert gesenkt. Bei nicht ele immunen kann man dann auch noch auf Rache wechseln, wo man auch nochmal diese Boni erhält. Und CB und DS sind ja auch nicht zu verachten.

Braucht man die paar %?

Ich habe so einen Paladin noch nie gespielt und daher keinerlei Praxiserfahrung ab ALP.

Bitte klärt mich auf, damit ich mich nicht verskille ;)

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #40 on: March 03, 2005, 08:29:12 pm »
Nun, haltet mich für altmodisch, aber meiner Meinung nach sollten Hauptangriffe ausgeskillt werden. Die paar %, also 29*6% machen schon etwas aus, man könnte sicher auch Synergien zu Rache skillen. Aber da dieser Char eigentlich um wirklich sein volles Potenzial zu zeigen in einer Party sein sollte, kann man, sofern möglich PI's elementarstarken chars überlassen. Rache zu verstärken ist sicher auch eine Alternative, aber meiner Meinung geht man da ein bisschen an der Idee des reinen FanaZealots vorbei.

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

desaparecidos

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #41 on: March 04, 2005, 03:23:09 pm »
jo gab ja ne lange Diskussion um Greif, aber da CB hier noch gut wirrkt und nich so wie in LoD hat sich dat erledigt, trotzdem hätte es ohne CB mehr Durchschnittsschaden als Last Wish, laut d2 Dam Calc

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #42 on: March 04, 2005, 06:37:12 pm »
Darf ich die Diskussion um Grief hiermit beenden?

Danke.

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #43 on: March 25, 2005, 04:43:16 pm »
sehr schöner guide [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pclapping.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

was ich vor allem schön fand das du alle items mit bildern und daten verlinkt hast

er ist übersichtlich und gut lesbar :)

ich weiß der post kommt spät aber es ging nicht früher  

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #44 on: March 25, 2005, 06:07:11 pm »
So, ich hab mir noch mal 10 Minuten genommen und die Bilder aktualisiert, jetzt sollten alle wieder gehen, ich konnte leider nicht alle aktualisieren , da bankofchina mir aus unerfindlichen gründen meinen account gesperrt hat und mein alter FanaZeal irgendwie nicht mit der Alpha kompatibel ist...

Ach ja, apropos Alpha: Sollte es kein allzu grosser aufwand sein, also sollten keine neuen Synergien dazu kommen, sollte es nur bei neuen Gegenständen und Runenwörtern bleiben und sollte der neue Skill vom Paladin-sollte es ihn geben- keine allzu grossen Auswirkungen haben, so bin ich gewillt meinen Guide auf die noch kommende 7.52 zu aktualisieren.


mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #45 on: May 06, 2005, 02:38:32 am »
Sodala, der Guide is aufs neue Forum zurechtgeschnispelt worden, notgedrungen jetzt halt über 2 Posts verteilt, aber sollte immer noch leserlich sein. Mitm aktualisieren weiss ich noch nicht, ich bin davon überzeugt, dass man einen FanaZealot so wie er im Guide steht und die neuen Items/Rws, abgesehen von Ausnahmen, die sehr wahrscheinlich nicht mehr lange währen werden(Blood, Sigil of Hope...) keine wirklichen Alternativen zur Highend-Ausrüstung darstellen. Natürlich gibt es viele Items, die man als Midlevel benutzen kann, aber wenn ich die alle aufzählen würde, müsste ich den Guide auf 3 Posts verteilen ::) Ich warte erst einmal ab, bis die ganzen neuen Runenwörter und Uniques unter die Lupe genommen wurden, dann schau ich mal weiter.
Ansonsten wurde der Paladin ja nicht verändert, keine neuen Synergien oder Streichungen, nur der Skill aus der Alpha is raus, wie Schade aber auch^^, aber das is schon n weilchen so.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Icetongue, der mir eine auf das neue Forum konvertierte Word-Datei mit meinem Guide geschickt hat.
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #46 on: August 17, 2009, 12:36:55 am »
wehu, post necrophelie am werk:D
auch wenn der guide scho 4,5 jahre her is, ich versteh nich ganz ( kann sich ja mittlerweile geaendert haben ) warum man eine 2nd slot waffe mit ele temperung "braucht".
wenn ich das richtig verstehe wandelt rache den vorhandenen physischen schaden in elementaren dmg um... ?
da sollte sich doch dann, da das ganze ja in % geschieht der normale "horn" temper eher rentieren, zumal ich in den 2nd slot beast zum ancasten klatschen wuerde ( lycanthropie rentiert sich halt scho uebel :O )
oder hab ich was verpasst ?

ach ja, welchen merc empfehlt ihr ?
ich bin mir da naemlich noch nid so irrsinnig sicher :>

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #47 on: August 17, 2009, 10:04:07 am »
Äh keine genaue Ahnung wie Rache funktioniert
Wenn es den Grundschaden der Waffe nimmt und da den elle zurechnet ist es hinfällig.

Wenn es den tatsächlich angerichteten phy Schaden nimmt tja dann 1mio% von 0 sind immer noch 0 :)

Zum Sölli würde ich sagen freie Wahl :)

Act1 Untote werden zurück gestoßen, langsame Geschosse, teilt netten schaden aus
Act2 Da du nen Fanzel spielen willst währen das die einzigen die ich auslassen würde
Act3 In Poc und Lr haut der Feuer ganz gut zu. In CGS sind alle eigentlich nur noch Unterstützer
Act5 Mehr Def oder Mehr elementar schaden
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #48 on: August 17, 2009, 11:42:20 am »
glaub a5 braucht er am wenigsten, def hat nen pala bei weitem genug und conv aura, naja wenn er rache braucht für immune kann er seine conv auch selber anmachen

a2 würde ich nicht von vorn herein ausschließen, fana braucht er nicht, is klar, aber kann ja nen heiler oder nen freez merc nehmen

was  rache angeht werde ich aus den skillbeschreibungen auf den üblichen seiten auch nicht ganz schlau, bei faqtoids sthe etwas vom vollen waffenschaden, das kann heißten physisch aber auch mit boni wie halt das elementar tempern, hilft nur mal ne waffe nehmen und dam mit rache anschaun und dann eletempern und nochmal anschaun, wenns nicht viel mehr geworden ist dann zählt nur der physische waffenschaden
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #49 on: August 17, 2009, 11:54:19 am »
hatte das jetz irgendwie interpretiert wie den blitz java von der ama, wobei mir rache da scho nstark vorkam °_°
aber ich interpretiers ma so:
blitzschlag wandelt 3/4 des waffenschadens in blitz dmg um.
rache verstaerkt physische attacken mit xxx% des theoretisch angerichteten physischen schadens, da rache aber geskillt wird um gegen die physi immunes anzukommen muss es der schaden sein der im char sheet steht, und nicht der tatsaechlich angerichtete schaden.
zum merc:
inwiefern is ein blessed aim merc von interesse ? oder relativiert sich das mit "ignore targets defense" ?
tendiere im moment fast zum might merc :>

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #50 on: August 17, 2009, 02:05:13 pm »
wende macht brauchst gib deinem merc "last wish" rw in die waffe, das mit dem blitzschlag bei der ama hat mit rache nix zu tun, rache is wie zumbeispiel der schaden von überboots, es wird einfach +350% feuer/kälte/blitz (basierend aufm wsaffenschaden) draufgehaun. nicht umgewandelt wie beid er ama

und keiner sagt das rache schwach ist, aber durch den angriff auf einen gegner und die relativ langsame schlaggeschwindigkeit im verhältnis zu eifer oder wut oder solchen späßen is der skill ned oft in gebrauch
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #51 on: August 17, 2009, 05:56:22 pm »
Quote
inwiefern is ein blessed aim merc von interesse ? oder relativiert sich das mit "ignore targets defense" ?
Relativiert sich nicht, da def nicht die einzige ausschlaggebende größe bei der trefferwahrscheinlichkeit ist. Der levelunterscheid zwischen angreifer und verteidiger spielt auch eine wesentliche rolle.

Ansonsten ist blessed aim nur dann sinnvoll einsetzbar, wenn auch ein gewisser grundwert ar vorhanden ist... denn 100ar +300% sind halt trotzdem nur 400ar.
Im gegenzug bringt es bei 150000ar kaum noch eine nennenswerte steigerung der chance to hit...
Da kommt es halt darauf an, wie du deinen char ausbauen willst.


Hier die formel zur berechnung des racheschadens (hoffe die stimmt):
http://www.frostblog.de/palaguide/avenger/index.php?page=vengeance
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #52 on: August 17, 2009, 06:56:41 pm »
wunderbar den opacken wir gleich in die fromelsammlung
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #53 on: August 18, 2009, 01:51:36 pm »
da  ich aktuell nen fanzel spiele kann ich mal meinen senf dazu geben.
habe zur zeit den poc a3 feuer merc und der haut echt feuerwand und vulkan raus wie nix

 lr a5 merc  hab ich auch überlegt, aber der bringt nem fanzel weniger als nem reinen rächer.

einzig nen lr a1 merc mit frostpfeilen wäre eine alternative um gut pi gegner zu piercen und kleinere gruppen einzufrieren

was mich noch interessiert, da nirgends gefunden, was haben der frostmerc und blitzmerc für skills? ich will meinem merc jetzt nichtaufgeben um zu testen

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #54 on: August 18, 2009, 02:09:54 pm »
also frostmerc rennt mir hurricain, frostsphäre und gletschernadel rum, der blitzer hat zumindest mal FoH (ohne magie blitze) rest weiß ich auch ned
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #55 on: August 18, 2009, 05:37:15 pm »
was fuer ne waffe hat deine fanzel ?
ich bin da massiv am ueberlegen, da der grund schaden der szepter ja nid sooooo uber is, aber durch des talent halt ziemlich hart gepusht wuerde ( duerften um die 1000% ed sein.... ).
das einzig sinnvolle rw fuer n szepter scheint meiner meinung nach Broken Promise zu sein, aber da waer ne rueckmeldung fein :D

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #56 on: August 18, 2009, 05:40:42 pm »
20xx% bei lvl 100, steigt um 10% ar und 20% ed pro lvl

da keine 6 sox im zepter gehn fällt schonmal einiges weg, aber welches rw genau kann ich dir leider auch ned sagen.

aber mit der mastery sollte dam deutlich besser sein als der von äxten
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #57 on: August 18, 2009, 06:34:11 pm »
Da grief nicht in szeptern geht und ich auch nich weiss, wie genau der totale schaden berechnet wird, führt eigentlich kein weg an bp vorbei.

Einzige alternative die ich da sehen würde, hand of justice... Allerdings auch nur dann, wenn du noch zwei hf-auren bekommst, da der schaden so (~1,2k) natürlich unbedeutend ist. Das restequip muss dann auch total umgestellt werden, weswegen das ganze wohl schon im ansatz scheitert.

(Um es trotzdem mal durchzugehen:
Hand of justice + flame (rw) rüsi + dragon (rw) schild = hflvl47 = 11,5k + cc = ~46k
ABER die meisten sockel sind verbaut und du hast stolze 20% -gegnerres!)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #58 on: August 18, 2009, 07:13:02 pm »
hab rw TOD in einer dimensionsklinge getempert mit hörnern, geht 1a durch lr(weiter bin ich noch nich)

szepter geht bestimmt auch gut, allerdings hab ich die klinge eher gefunden und hatte ed drauf.

Und nicht zu vergessen der style gegenüber nem hämmerlein ist unbezahlbar :D

nachtrag: Brokem Prom sieht ganz gut aus, einzige frage - bringts da noch was wenn ich die waffe mit hörnern cube oder sollt ich da lieber mit kiefern arbeiten.

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #59 on: August 19, 2009, 04:09:41 am »
geht mir ja nur um high waffe, fuer lr hab ich dann griswolds an, aetherisch mit 5 ohm drinne =]

najo, werds wohl ma ausprobieren sobald dich in dem lvl bereich bin und nid rippe xP
Posted on: August 18, 2009, 10:32:28
aber: omg!
grad mit lvl 47 ueber die dg bosse drueberrandaliert...
andi & duriel waren tot bevor se ihre phrasen rausgelassen haben, diablo stand als einziger "recht" lang ( ca 20 sekunden xP ), bei mephi und lazi hab ich erstma ewig versucht se nich im melee zu kopfen, da fire enchantet. gibts auf norm keine CE ?
wenn ich richtig informiert bin macht ce 50% phys & 50% fire dmg ?
hab bei beiden explosionen nix reingekriegt, war verwirrt, wenn auch erleichtert.
als merc hatte ich jetz die feuersuse, der ansich auch bestialisch abgeht ( kann bei normalen monstern afk gehn, flupp, der regelt dat °_° ) aber gegen die gegner, an denen ich eben nicht dranstehen moechte wenn se sterben bringt er mir halt exakt nüx, schade.
melee hitter moechte ich keinen, bleiben also noch frost & lightning suses oder frost rogue...
laeuft dann vermutlich auf den frostie hinaus
najo, soweit ma die erfahrung :D
spass macht er auf jeden fall, bin gespannt wie so die dmg zahlen auf cgs mit vernuenftiger waffe aussehen =]

/edit:
Aloha, mir ist bisher noch keine waffenart oder angriffsgeschichte untergekommen bei der es WIRKLICH sinn macht sich fuer die kiefer beim tempern zu entscheiden, da deine rache massiv mit deinem phys dmg skaliert wuerde ich dir auf jeden fall ein horn temper empfehlen ( phys immunes genauso one hit, mit rache wie alles andere atm :D )
« Last Edit: August 19, 2009, 04:13:21 am by schnubbR »

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #60 on: August 19, 2009, 09:56:25 am »
der fanazeal is ja auch nicht desswegen so unbeliebt weil sein schaden schlecht wäre, der killt jeden gegner spielend, aber eben immer nur einen und zum beispiel im dg jeden einzeln machen zu müssen macht den meisten halt keinen spaß.

kiefer machen auf manchen waffen schon sinn. Es gibt irgendwo eine cap beim angerichteten schaden pro schadensart, glaub 70k, weiß das nimma genau. Gezählt wird der schaden der beim gegner tatsächlich ankommt.wenn du also 200k dam machst und gegner 50% resi hat gehen 60k  von deinem dam ohne benutzt worden zu sein flöten. Wenn man allerdings mit kiefer getempert hat wird dieser anteil ja auf ne andere schadensart berechnet auf der man zur 70k cap noch luft hat. Glaube zumindest das das so irgendwie war.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #61 on: August 19, 2009, 10:15:13 am »
ca 83K schaden da liegt das cap
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #62 on: August 19, 2009, 10:25:15 am »
naja hauptsache ich hab grundsätzlich keinen mist erzählt^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #63 on: August 19, 2009, 10:58:10 am »
bei mephi und lazi hab ich erstma ewig versucht se nich im melee zu kopfen, da fire enchantet. gibts auf norm keine CE ?
wenn ich richtig informiert bin macht ce 50% phys & 50% fire dmg ?
hab bei beiden explosionen nix reingekriegt, war verwirrt, wenn auch erleichtert.
Allzu oft würde ich das nicht versuchen, du hast einfach nur Glück gehabt. Da sich der physische Anteil blocken lässt, standen die Chancen 3:1* dass du überlebst ;)

*Annahme: 75% Blockchance und hohe Feuerresistenz

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #64 on: August 19, 2009, 02:28:37 pm »
max block und 95% resi, klar, aber ausprobieren werd ich das nicht mehr xP
kommt n merc mit anderer schadensart, damit ich die nemme im melee klopfen muss :D

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #65 on: August 19, 2009, 02:55:50 pm »
denke aber mit den viechern wird nur nen melee merc fertig. Wie gut die bogenschützinnen gegen bosse sind weiß ich nicht, aber wenn die a3 merc schon in cgs keinen mega killspeed mehr haben, dann kann das mit den bossen jahre dauern
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #66 on: August 19, 2009, 04:06:30 pm »
nene ich hab auch mit hörnern getempert. die kiefer waren nur ne überlegung für 2.slot wo dann schon rache aktiviert ist. switchen - hauen- switchen.  nervt so dolle immer den angriffsskill per hand zu switchen.

das mit dem jeden gegner einzeln killen kann ich bestätigen :P, aber dafür hat man ja mitspieler die dann massenkiller sind.

atm mach ich nen schaden von 2k - 12k, hab über 100% vernichtender und totschlag - auf deutsch er geht ab und kein gegner der gleichzeitig pi/fi ist stellt nen problem dar. auf cgs leb ich leider nicht lange da ich zuviel schaden einstecke - wird aber noch.

hab jetzt ne frostroque und ich denke das ist die beste wahl - freezed, stösst untote weg(die mag bestimmt kein einziger melee)

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #67 on: August 20, 2009, 02:34:12 am »
also ich hab mir jetz in den 2nd slot ma beast reingepackt, die 200% sind top.
dass der pally auf lr nen feinen +30 werbaer craft hat is mir klar, aber wie toll is denn da bitte noch eine lycanthropie dazu ? :D
fuer die schildhand innen 2nd slot find ich iwie nix, hilfe ? °_°
ansonsten: er macht richtig spass, frost rogue fuehlt sich sinnvoll an, werd ich aber erst im dg sehn :)

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #68 on: August 20, 2009, 03:12:13 pm »

um an lyc zu kommen, ist meiner meinung nach "werwolf slayer" (unique Barbarenaxt) die beste möglichkeit. +10- +20
du musst sie nicht permanent tragen...nur beim verwandeln
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #69 on: August 21, 2009, 09:47:59 am »
wenn er fürn ancast slot eh kein schild findet dann kann ers auch permanent tragen.

schilder: sigons und lachdonnan sind gut weil durch die +skills nochmal mehr lvl kommen.

werwolf slayer is wPoPoeinlich wenn du die lr belohnung hast trotzdem die bessere wahl, weil er einfach mehr lycantrophie hat als beast+schild und den bär von beast brauchste ja später nichtmehr
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #70 on: August 21, 2009, 06:00:55 pm »
jo, ich denks ma, hab die axt aber hier im unique dinsgi nich gefunden, koennte man mir die evtl linken oder so ?
entweder bin ich blind oder doof oder auch eventuell beides ^^

//edit: habs gefunden, jetz noch lr cain quest machen, dann kann ich se anziehn :)
« Last Edit: August 21, 2009, 06:03:27 pm by schnubbR »

Offline LordBahamutTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #71 on: January 23, 2010, 01:07:57 am »
boah, der Guide hat aber auch schon mal besser ausgesehen... naja, sofern er seinen Dienst noch halbwegs tut, is ja okay.
Gruss Baha
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #72 on: January 24, 2010, 12:19:02 pm »
der guide hat nun 3 forenwechsel miterlebt...
möge man diversenicht vorhandene tags usw bitte verzeihen
umalute hab ich gerade korrigiert..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: [Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #73 on: January 24, 2010, 12:49:15 pm »
nur 3?
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Fanazealot

Started by Rothwardon « 1 2 ... 5 6 » Guides

81 Replies
18902 Views
Last post February 09, 2005, 03:06:52 pm
by ThreeD
Guide: Klingen-Assel

Started by Kirodema « 1 2  All » Guides

26 Replies
8501 Views
Last post April 27, 2006, 09:27:56 pm
by arist
2 Replies
3011 Views
Last post February 04, 2007, 11:37:18 am
by ChaosEmpire
6 Replies
3910 Views
Last post June 30, 2007, 11:27:47 am
by TsS_joker
9 Replies
5159 Views
Last post February 27, 2009, 12:08:29 pm
by ChaosEmpire