AuthorTopic: [Skizze] Tollwut Druide  (Read 16812 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dschosch

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #30 on: January 06, 2005, 05:11:36 am »
Das +% Giftschaden von Dornen Is ziemlich genial. Da kommen kaum +Skils gegen an. Das macht über 100k Schaden aus. Es scheint ganz am ende zu wirken. Nach den Synergien. Damit fällt mir nichts ein was es noch toppen könte. TO Handschuhe sind dann wohl auch schwer zu toppen, zumindest wenn man auch ohne Necro Crafts auf ordentlich -Gegneresistenz kommt. Ich denke da an mindestens -25% Durch die Waffe vieleicht Necro Craft Schuhe und vieleicht Facetten.
Aber auch bei den Waffen giebs ja dann noch effektivere Lösungen wenn man nur auf Gift Dam geht zum einen halt das schon erwähnte Todesnetz oder vieleicht auch irgend ne Waffe mit 6 Perfekten Gift Facetten Gesockelt(Naja gut das ist recht schwer zu bekommen).
Das würde dann aber -30Resie/+30%dam bringen.
Ob nun +dam oder -Resi besser ist ist schwer zu sagen aber die Rechnung weiter oben stellt das ganze doch eher vereinfacht da. Ich würde aber dazu tendieren den +Giftdam von TO Handschuhen noch mitznehmen weil man -Resi gut woanders heer bekommen kann. Ne Ausnahme wäre wenn man bei der wahl der Waffe Gift Relevante Stats zugunsten von Körperschaden wegläst.

mfg dschosch

Lueckert123

  • Guest
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #31 on: January 06, 2005, 11:44:06 am »
Hi..+Giftschaden von dornenaura? meinst damit Synergie von Geist (hab in Ce noch nicht genau geschaut welche Syns Tollwut da hat..) oder ist das immer so bei dornenaura (dann wäre Bulsgurt ja genial dazu?)

Und das mit den Speed und den A1,A2 A3 söldis...und Grundspeed der waffe ist natürlich relevant ...gibt dafür auch den Waffenspeedcalc...nur das man da halt nicht die Speed einer Stange bei der Roque z.B berechnen kann...aber hilfsweise nimmt man dann halt einen Bogen mit derselben Grundspeed....

Wobei es gab hier doch mal einen link zu einem englischen Calculator da konnte man alles Berechnen (auch in LOD nicht mögliche Waffeniaswerte gingen da.....hat den jemand noch?)

Und dein lev 80+ Rabbiner macht der fun?

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #32 on: January 06, 2005, 11:58:14 am »
Quote
Hi..+Giftschaden von dornenaura? meinst damit Synergie von Geist (hab in Ce noch nicht genau geschaut welche Syns Tollwut da hat..) oder ist das immer so bei dornenaura (dann wäre Bulsgurt ja genial dazu?)
Dornen ;)

MfG
Phosgen

Clawyer

  • Guest
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #33 on: January 06, 2005, 12:40:04 pm »
Quote
Das +% Giftschaden von Dornen Is ziemlich genial. Da kommen kaum +Skils gegen an. Das macht über 100k Schaden aus. Es scheint ganz am ende zu wirken. Nach den Synergien. Damit fällt mir nichts ein was es noch toppen könte. TO Handschuhe sind dann wohl auch schwer zu toppen, zumindest wenn man auch ohne Necro Crafts auf ordentlich -Gegneresistenz kommt. Ich denke da an mindestens -25% Durch die Waffe vieleicht Necro Craft Schuhe und vieleicht Facetten.
Aber auch bei den Waffen giebs ja dann noch effektivere Lösungen wenn man nur auf Gift Dam geht zum einen halt das schon erwähnte Todesnetz oder vieleicht auch irgend ne Waffe mit 6 Perfekten Gift Facetten Gesockelt(Naja gut das ist recht schwer zu bekommen).
Das würde dann aber -30Resie/+30%dam bringen.
Ob nun +dam oder -Resi besser ist ist schwer zu sagen aber die Rechnung weiter oben stellt das ganze doch eher vereinfacht da. Ich würde aber dazu tendieren den +Giftdam von TO Handschuhen noch mitznehmen weil man -Resi gut woanders heer bekommen kann. Ne Ausnahme wäre wenn man bei der wahl der Waffe Gift Relevante Stats zugunsten von Körperschaden wegläst.

mfg dschosch
Waffe mit 6 perfekten Giftfacetten ist besser als Todesnetz ohne sockel. Aber in Todesnetz kann man 2 Facetten reinbauen und dann hat Todesnetz +10% -60%. Das ist nicht zu toppen, da man die Gegnerresi ja unter 100% kriegen kann.

Zum Thema TO-Handschuhe:
Zuerst mal die Frage: Wo setzen wir unser perfektes Equipment ein? Die Meisten Crafts haben einen Level von über 40, manche über 60 oder gar 70. Das heißt für uns der voraussichtliche Einsatzort wird am Ende ovn Alptraum und dann in Hölle sein. Das ist wichtig, weil dort die Gegnerresistenzen anders aussehen als in Normal und Alp Anfang ;)
Man kommt mit Necrocraft auf -20% durch Schuhe, -60% durch Todesnetz, +10% Giftschaden von Todesnetz und +50% Giftschaden von "Bramble".
D.h. -80% Gegnerresi +60% Giftschaden.
Ich habe mir mal das Blutige Vorgebirge angeschaut. Im normalen D2 sind die Gegnerresistenzen entweder auf 0, auf 80 oder auf 100 (also immun). Bei den ersten beiden Gegnern ist uns egal, ob wir die Resistenz verringern oder unseren Schaden erhöhen, da unter 0% Resi beide Eigenschaften gleich wirken (in dem Fall wären TO Handschuhe 5% besser als perf. Necrocraft). Bei den immunen kommt's dann drauf an, ob wir Lower Resist haben oder nicht. Mit Lower Resist können wir die Gegner auf knapp über 80% Resistenz bringen. Dann senkt unser -% Giftresi die Resistenz auf knapp über 0, wo dann vermutlich TO ein kleines bisschen besser ist als wenn wir die Resistenz mit Craft auf unter 0 drücken.

Fazit: Ab einem bestimmten Prozentsatz (bei circa 75%) lohnt sich das senken von Gegnerresistenz nicht mehr, da wir sowieso einen Maximalwert von 99% haben, danach wirkt mehr Giftschaden besser als weniger Resistenz, da einfach die Werte höher sind. Wer mit zwei Necrocrafts spielen möchte sollte sich eine perfekt gesockelte Waffe überlegen, wer zum Vergiften lieber auf Todesnetz umsteigt sollte Trang Oul tragen ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Offline dmA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #34 on: January 06, 2005, 01:10:35 pm »
errm,auf dem Bild habe ich kein Bramble und,afair,auch keine TO-Gloves an.
Trage jetzt tempered CoH;Jalals(bald mit 2*um);Psycho gloves+Gurt.

Werde so oder so später auf Kain umsteigen,habe allerdings noch keine Ahnung,wie ich da an Resis kommen soll ^^'

Clawyer

  • Guest
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #35 on: January 06, 2005, 01:20:43 pm »
Bramble is auf der Seite drauf. Musst nur 'n bissl suchen, kommt ert weiter unten.
Trotzdem mal hier die Stats
Level 15-21 Thorns Aura When Equipped (varies)
+50% Faster Hit Recovery
+25-50% To Poison Skill Damage (varies)
+300 Defense
Increase Maximum Mana 5%
Regenerate Mana 15%
+5% To Maximum Cold Resist
Fire Resist +30%
Poison Resist +100%
+13 Life After Each Kill
Level 13 Spirit of Barbs (33 Charges)



+50% Giftschaden sind schon heftig, wenn man wirklich mit Tollwut spielt. Wenn man lieber einfach auf Schaden durch Kain Set geht ist man kein Tollwutdruide, sondern nutzt Tollwut halt um PIs zu plätten ;)

Offline dmA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #36 on: January 06, 2005, 01:43:05 pm »
ich nutze tollwut eigentlich bei jedem Gegner-vergifte ihn und verkloppe ihn anschließend;)
Bramble könnte Probleme geben,vorallem,wenn man keinen Schild benutzen möchte.

Kain Set gibt laut Set Liste +16 Gestaltenwandler Skills!Mit TO+Bramble würde man nicht erheblich mehr Schaden machen.

Clawyer

  • Guest
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #37 on: January 06, 2005, 01:52:56 pm »
Da sei dir mal nicht so sicher ;)
Mit Bramble und TO kommst du auf +75% giftschaden. Dann noch Todesnetz und du bist bei circa (stimmt natürlich nich ganz) 125% mehr Schaden. Angenommen du machst 40k Schaden bei Skilllevel 40, dann kommst du mit TO, Bramble und Zodesnetz auf 90k Schaden. Vom Kain Set gehen dir bis dahin nur die Gesamtsetboni verloren. +Skills ausgleichen kannst du mit 'nem guten Schild (+3 Skills mit +2 Druiden Rohling und Splendor drin) und 'ner Maske wie z.B. Jalals oder noch besser +2 Maske mit Delirium und +3 Tollwut. Dadurch fehlen dann vielleicht 6-9 Skillpunkte,. Ich bin mir sicher, dass die den Schaden nicht bringen

Offline dschosch

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #38 on: January 06, 2005, 02:10:38 pm »
Ich vermute ähnliches.... Aber kanst ja mal Posten wenn du Kains Trägst wieviel dam du dann machst.
Als Gifter würd ich das schon bezeichnen, nur benzt er halt die Zeit wo alle Vergifted sind um mit Wut mehr Schaden zu machen. Ist halt ne andere Varante zu Spielen.
Todesnetz hat auch den Nachteil das man auf jeden Fall im Zweitslot ne brauchbare Waffe für Giftimune braucht und somit Sachen wie BO durch CtA sehr unhandlich werden.
Ansonste weis einer von euch wo man gut Lower Resistens her bekommen kan?

mfg dschosch

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #39 on: January 06, 2005, 02:49:11 pm »
Quote
Ansonste weis einer von euch wo man gut Lower Resistens her bekommen kan?
 
Eindeutig Puppenkiste ;) Ist einer der Skills, die relativ früh draufkommen bei den meisten.
Ob man wirklich Todesnetz benutzen will ist natürlich so ne Sache. Mit der Ausrüstung könnte man ja dann genausogut nen Nec Spielen, fehlt nur noch Homunkulus  :lol: . Ich persönlich würde wahrscheinlich mit Bramble aber ohne Todesnetz rumrennen. Hat schon mal jemand Todesnetz überhaupt ausprobiert, wie sich das spielt?

MfG
Phosgen

Clawyer

  • Guest
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #40 on: January 06, 2005, 06:06:58 pm »
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit der drastischen Verkürzung der Schreidauer gänzlich auf CtA verzichte. 'Ne halbe Minute lang mehr Leben bringts imho nicht.

Radon-Ex

  • Guest
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #41 on: January 06, 2005, 07:59:45 pm »
Quote
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit der drastischen Verkürzung der Schreidauer gänzlich auf CtA verzichte. 'Ne halbe Minute lang mehr Leben bringts imho nicht.
ganz meine rede...ich meine vor allem mit nem druiden der nicht soviele add skills hat..icch habe einfach keine lust immer bo zu machen.....ich machs auch bei sorc net, nervt mich einfacgh zu serh :(

Offline dmA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #42 on: January 06, 2005, 09:48:48 pm »
grad pvp gemacht mit to und bramble^^
177k psn dam :D

Allerdings nur 5k ar:/
 

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #43 on: January 06, 2005, 10:36:13 pm »
Quote
Werde so oder so später auf Kain umsteigen,habe allerdings noch keine Ahnung,wie ich da an Resis kommen soll ^^'
In der 7.49 hatte ich einen Kaindruiden. Mit einem Errettungsmerc mit dem Runenwort Harmony (Gedeihen-Aura) lies der sich super spielen.
Durch den Söldner halten der Bär, die Wölfe und auch der Geist einiges aus - sie sind dadurch elementarimmun!

Allerdings habe ich da auch nicht das Divaset getragen (ZdhF mit Um,Aaswind mit Cham + Ring der Einschnürung mit Ber).
In allen Sockeln vom Set hatte ich Berrunen.
Da der eine Divaring jetzt Vernichtenden Schlag bietet, kann man auch Lo,Zod oder Giftfacetten in die Ringe und die Waffe sockeln.

MfG Phoenix

Offline dmA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Tollwut Druide
« Reply #44 on: January 07, 2005, 12:35:10 am »
Wie kamst du auf Resis?
Woher krieg ich Erretungsmerc?Gibts keine andere Möglichkeit,an Resis zu kommen?^^
Und wieviel dam hast gemacht?

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
17 Replies
6305 Views
Last post October 13, 2005, 08:58:36 pm
by PQCE
13 Replies
5023 Views
Last post December 05, 2005, 09:02:45 pm
by coldnekegami
9 Replies
12108 Views
Last post June 06, 2006, 06:57:30 pm
by Phoenix
12 Replies
3767 Views
Last post March 27, 2008, 10:11:25 pm
by 3rr0r
4 Replies
2502 Views
Last post April 29, 2008, 11:44:55 pm
by Ramierez