2

AuthorTopic: [Skizze] Die B-Melee  (Read 26132 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BroetchenTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« on: August 25, 2004, 01:49:18 am »
Skizze - Die B-Melee

1. Was zur Hölle ist eine B-Melee?
Die B-Melee ist eine Zauberin, die sich in eine Bärin verwandelt und dann so lange auf böse Monster einprügelt, bis diese tot umfallen. Und weil "so lange" in dem Fall sehr kurz und Mama Bär selber recht unkaputtbar ist macht das auch richtig viel Spaß. Eine prima Sache also.

2. Häh?
Mittels des Runenworts Bestie können wir uns die Fertigkeiten Werbär und Lykanthropie vom Druiden ausleihen. In Werform erhalten wir einen Verteidigungs-, Schadens- und insbesondere einen gewaltigen Lebensbonus.
Die Gegner werden mittels gigantischem Feuerschaden, großem Blitzschaden und - na ja - vorhandenem physischen Schaden ins Jenseits befördert.
Zwei kleine Nachteile hat die Sache aber auch: Den Runspeed kann man euphemistisch als gemütlich bezeichnen und wir können als Bärin nicht zaubern. Stört uns aber beides nicht, weil wir haben ja Zeit und wir wollen ja Monster erschlagen und nicht verzaubern. Verzaubern werden wir uns jedoch selber und alle die uns freundlich gesonnen sind. Doch dazu später mehr.

3. Statuspunkte? Wohin damit?

Wir vergeben genug Punkte in Stärke, um nicht unter der Last unserer Ausrüstung zusammenzubrechen. Weil wir von selbiger in der Regel viele Stärkepunkte als Boni erhalten werden und weil es ja diese netten Oils of Skill gibt, muss man hier eventuell auch gar keine Punkte investieren.
Geschicklichkeit wird mit so vielen Punkten bedacht, dass wir mit dem Schild unserer Wahl 75% Blockchance erreichen.
Alle übrigen Punkte kommen in Vitalität.
Energie ist doof, brauchen wir nicht.

4. Und welche Fertigkeiten lernt Mama Bär?

Kältezauber:
Hier sind nur die beiden Fertigkeiten Frostrüstung und Zitterrüstung von Interesse. Zitterrüstung schädigt und frostet Nahkampfgegner, sobald diese versuchen einen Treffer zu landen. Frostrüstung hat den selben Effekt auf Fernkämpfer, bietet aber einen etwas niedrigeren Verteidigungsbonus.
Es hängt letztendlich von den eigenen Vorlieben und bevorzugten Spielgebieten ab, welche Rüstung am besten geeignet ist. Eine von beiden werden wir auf jeden Fall voll ausbauen.
Auf viel Kälteschaden wird diese Zauberin nicht kommen. Einen Skillpunkt kann man ruhig in Kältebeherrschung setzen, muss man aber nicht.

Blitzzauber:
Klare Sache: Blitzbeherrschung, Gewitter und als Synergie dazu Nova werden gemaxt. Ein Punkt in Teleport ist auch kein Fehler.

Feuerzauber:
Verzaubern, Wärme und Feuerbeherrschung werden gemaxt. Dies ist unsere Hauptschadensquelle.

5. Und in welcher Reihenfolge verteile ich die Punkte?
Zuerst wird der Feuertree voll ausgebaut, als nächstes die Blitzbeherrschung um unsere zweite Schadensart zu stärken. Danach kann man je nach Geschmack zuerst die Rüstung oder Gewitter und Synergie ausbauen. Ich tendiere dazu, zuerst die Rüstung auszubauen, wer nicht allzu reich mit Blitzschaden-Zaubern gesegnet ist, sollte aber vielleicht zuerst Gewitter pushen.

6. Und was stecke ich in mein Inventar?
Kleine Zauber mit möglichst viel Blitzschaden drauf. Punkt. Feuerskiller höchstens wenn man nicht genug von den kleinen hat um das Inventar zu füllen. Blitzschaden hat hier absolute Priorität, unser Feuerschaden ist eh jenseits von gut und böse.

7. Und was soll ich anziehen?

Kopfbedeckung:
Optimal: Andariels
Alternativen: Harle.

Rüstung:
Optimal: Ketten der Ehre
Alternativen: Überrüstung, Arcaines, Enigma. CoH ist aber eindeutig vorzuziehen und sollte ja auch leicht zu beschaffen sein.

Waffe:
Optimal: Runenwort Bestie in einer Berserker-Axt. Als Rohling empfiehlt sich ein Cruel, brachte bei mir im Test größeren Dmg-Gewinn als Äxte mit Eledmg.
Alternativen: Anderen Char spielen, spazieren gehen, in der Nase bohren.

Schild:
Optimal: Storm
Alternativen: Keine ernsthaften.

Gurt:
Optimal: Ãœbergurt, Buls
Alternativen: Verdungos, TG, String

Handschuhe:
Optimal: Ãœberhandschuhe
Alternativen: LoH, Magefists, Lava-Stoß, Stahlhäcksler

Schuhe:
Optimal: Ãœberschuhe
Alternativen: Watweralk, Gorerider, Sandsturm

Amulett:
Optimal: Ãœberamu
Alternativen: Maras, Highlords, Rising Sun

Ringe:
Optimal: Ãœberringe
Alternativen: Buls, Raven

Zweitslot:
Optimal: Mang Songs mit 6 Zod
Alternativen: Eschutas + Skillschild, Runenwort Memory

Sockelungen: RBF, Blitzdmg-Juwele, Resis soweit nötig.

8. Und wer soll mich begleiten?
In Akt 2 verkauft Griez junge, starke Männer.  Das ist zwar moralisch nicht unbedingt vertretbar aber andererseits natürlich sehr verlockend für unsere Zauberin. Deshalb holen wir uns hier auf Normal einen Söldner mit Trotz-Aura. Dem drücken wir dann später noch das Runenwort Doom in einem schicken Donnerhammer in die Hand und freuen uns über den Verteidigungsbonus und die Frostaura.
Alternativ kann man auch einen Kältesölli aus Akt 3 Hölle nehmen. Dank der Conviction-Aura sicher auch keine schlechte Wahl.

9. Was cubed die Bärin auf den Teddybär?
Nützlich sind:
- Conviction
- Verblassen
- Schrei
- Der Skillschrei
- BO
- Oak

Wobei wir auch ohne BO oder Oak auf massig life kommen.

--

Wenn der Realmserver wieder oben ist, werde ich mal ein paar Bilder von meiner Bärin schießen und wenn ich Lust habe, werde ich die Tage mal 'nen vollwertigen Guide schreiben.

--

edit:
Hier mal ein paar Bilder:

Das ist meine Bärin samt Gefolge:

[!--aimg--][img]http://people.freenet.de/Bogus/iqfront.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Den Bär hab' ich nur zum posen gecastet, beim zocken kippt der eh gleich um.

So sehen die Statuspunkte aus:

[!--aimg--][img]http://people.freenet.de/Bogus/iqstats.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='398' height='546'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Ist ohne BO, dafür mit Oak. KA warum ich so viele Punkte in Str habe. -.-

Das Inventar:

[!--aimg--][img]http://people.freenet.de/Bogus/iqinv.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='382' height='550'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Ja, das sind drei Fireskiller. Sobald ich brauchbare Blitzdmg-Charms hab', fliegen die raus.

Kälte:

[!--aimg--][img]http://people.freenet.de/Bogus/iqcold.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='398' height='549'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Frostnova war die ersten Level ganz nützlich um die Gegner abzubremsen. Hätte ich mir aber auch sparen können.

Blitz:

[!--aimg--][img]http://people.freenet.de/Bogus/iqlight.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='401' height='555'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Eneschild ist für die Tonne. Lohnt nicht. Nova hab' ich noch nicht max.

Feuer:

[!--aimg--][img]http://people.freenet.de/Bogus/iqfire.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='396' height='548'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Habe mit der Sorc das Spiel von A1 Norm bis A5 Hell größtenteils alleine durchgezockt. Am Anfang geht's ein bisschen schleppend, aber in Alp sind eigentlich alle Gegner mit einem Schlag weg (Na ja, die Ahnen haben zwei Schläge gebraucht...).
Auch in Hell kommt die überall problemlos und schnell alleine durch.

Hilfreiche Links:
Melee-Sorc Thread im d2.de-Forum
Sheepherds B-Melee Skizze
« Last Edit: August 25, 2004, 11:22:05 am by Broetchen »

Offline Phlebiac

  • Active Member
  • *
  • Posts: 49
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #1 on: August 25, 2004, 09:11:39 am »
Klingt ja recht interessant. Mich würde nochmal interessieren, wie die so zurechtkommt.

Offline BroetchenTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #2 on: August 25, 2004, 10:01:04 am »
Seven, Ahnen, Baal - you name it, die haut's tot. Zur Not kriegt die mit dem bissl Colddmg von den Boots sogar 'nen PI/LI/FI Butcher klein.
Selber ist die Soso eigentlich nicht totzukriegen. Bei IM muss man nach dem Schlagen halt mal 'nen lila Pott saufen.
Dazu muss ich sagen, dass mein Equip noch relativ weit vom Optimum entfernt ist, besonders was die Charms angeht. Mit Skillschrei vom Barb steigt der Dmg übrigens gleich mal um ~25k avg.
« Last Edit: August 25, 2004, 10:06:45 am by Broetchen »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #3 on: August 25, 2004, 03:00:15 pm »
geile soso -.-

ich glaub die werd ich echt mal ausprobiern, die klingt wirklich super, auch wenn ich normalerweise keine melee chars mag, vor allem in großen monsterhorden :D

da muss man immer so viel rumklicken

wie siehts denn mit max speed aus? kriegt man das durch die bärform?

Offline BroetchenTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #4 on: August 25, 2004, 04:49:14 pm »
Dazu hab' ich leider noch keine wirklich brauchbaren Infos auftreiben können. Sheepherd schreibt in seiner Skizze, dass man noch 25% zusätzliches IAS auf dem Equip haben sollte.  Wie er grad auf den Wert kommt weiss ich nicht. Ich hatte aber kurz mal Ãœbergloves zur Verfügung und konnte keinen Speedzuwachs gegenüber den 40% von meinem normalen Equip feststellen.  Wird sich also schon irgendwie ausgehen mit den 25%.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #5 on: August 25, 2004, 05:45:33 pm »
ajo ich nehm an durch den werbär und evtl die lykantrophie kriegt man da noch was zusätzlich oder so :)

naja 25 ias haste ja scho alleine durch die beast waffe deswegen brauchste keine auf der restlichen ausrüstung

sehr praktisch -.-

ich werd die sorc echt ma in 7.50 alpha testen ;)

Offline BroetchenTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #6 on: August 25, 2004, 06:43:44 pm »
Es waren 25% IAS zusätzlich zu dem von der Beast-Bersi gemeint.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #7 on: August 25, 2004, 06:53:55 pm »
Hört sich sehr nett an ;)


Frostrüstung hat den selben Effekt auf Fernkämpfer, bietet aber einen etwas niedrigeren Verteidigungsbonus.


Hat sich das in CE nicht geändert...?
Auf lvl 1 bekommt die Frostrüstung glazb 60 % verb verteidigung, dass heisst, es ist höher als zitta lvl 1 ^^

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #8 on: August 25, 2004, 07:44:12 pm »
Quote
ajo ich nehm an durch den werbär und evtl die lykantrophie kriegt man da noch was zusätzlich oder so :)

 
Werbär und Lyca geben keinen Speedbonus.Nur Werwolf gibt IAS.
Ich denke mal die Geschwindigkeit als Bär ist die gleiche wie mit dem normalen Angriff der Sorc.Mti dem Speedcalc auf indiablo.de kann mans ja mal so ausrechnen (Fanalevel 9 nicht vergessen).

Mit der Frostrostung hat Schnarchnase recht.Je weiter unten im Tree der Skill steht umso höher ist der Verteidigungsbonus.

Wenn man ES nutzen will muss man ein paar Punkte in TK stecken.

Was sind akzeptable Werte auf den Charms?Ab 1-50 Blitzschaden oder nimmst du auch schwächere?Ich wollte den Char mit meiner Bow-Sorc mal testen.Ist ja eh die gleiche Skillung.

Edit:Habs grad in den Speedcalc eingegeben.Bei 50% IAS ist Maxspeed (10 Frames).Also noch 25% wie schon gesagt wurde.
« Last Edit: August 25, 2004, 07:48:57 pm by Phoenix »

Offline BroetchenTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #9 on: August 25, 2004, 07:56:30 pm »
Auf die Idee, dass die normalen Speedcaps greifen bin ich einfach nicht gekommen.  :lol:

Bei der Rüstung hab' ich dann ja Glück gehabt, ist mir entgangen dass das in dem Mod so ist.  :blink:

Danke für die Hinweise!

An Charms hab ich alles ab 1-20 oder so reingehauen und versuch' das nun langsam aufzuwerten. Hab schon paar mit 6x max, die sind dann schon sehr nett.
« Last Edit: August 25, 2004, 07:57:04 pm by Broetchen »

MADdeliciousONE

  • Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #10 on: August 26, 2004, 09:12:13 am »
Na dann mal ne einfache frage.. kann man 7.16 chars dann noch in 7.50 usen? weil dann werd ich mir die soso mal im bnet aufbaun.. (natürlich ohne teddyskills :))

greetz
MAD

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #11 on: August 26, 2004, 03:43:56 pm »
kannst schon noch usen, aber nur in nonladder halt :)

und wie ich das jetz gesehn hab gibts zB bei den puppen oder etitems einige seltsame items dann :D ich nehm aber eh an dass die meisten ladder spielen werden wenn reset is

ich werd mir jetz heut ma sone bärin bauen in 7.50 ;)

was würdet ihr denn so als low lvl equip vorschlagen? grade bei der waffe... sollte man da ravenclaw/kuko nehmen und die als bowsorc anfangen?
würde sinn machen oder?

Offline BroetchenTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #12 on: August 26, 2004, 03:51:02 pm »
Meine hat beim hochspielen getragen:
Cleglaws Set
Hexfire + Whistans
Aldurs Waffe (3 Shael) + Tiamats
Passion PB + Tiamats

Spätestens mit Hexfire kommt man auf 'nen ordentlichen Killspeed und die Sache fängt an Spaß zu machen.
Als Bowsorc starten geht sicher auch und ist wahrscheinlich auch einfacher. Bin aber halt nicht wirklich ein Fan von Bogensosos, ist halt Geschmackssache.
« Last Edit: August 26, 2004, 03:52:39 pm by Broetchen »

MADdeliciousONE

  • Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #13 on: August 27, 2004, 08:58:52 am »
Quote
kannst schon noch usen, aber nur in nonladder halt :)
Hm, stimmt ja.. naja, dann bau ich mir halt ne Bärensoso in 7.50.. muss mich ja eh an die gegebenheiten da gewöhnen, wenn ich im bnet klarkommen will :D

MfG

MAD

/edit: Hui und schon n Skeleton :P
« Last Edit: August 27, 2004, 08:59:17 am by MADdeliciousONE »

Ineluki

  • Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #14 on: August 28, 2004, 10:20:02 pm »
Not bad was ich so sehe....fun char und haut doch rein ich glaube ich mach mir ne bär-sorc^^
Nur ma schaffen die überschuhe zu cuben :blink: 

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
29 Replies
8905 Views
Last post March 12, 2005, 11:47:52 am
by Killerhand
15 Replies
5837 Views
Last post March 01, 2005, 03:57:13 am
by Clawyer
7 Replies
2489 Views
Last post April 10, 2005, 08:49:54 pm
by Rammstein
22 Replies
8795 Views
Last post August 27, 2005, 10:06:06 pm
by Aleksa
Welches RW für Melee-Necro

Started by tranceman « 1 2  All » German Support

19 Replies
6230 Views
Last post September 29, 2009, 01:57:41 pm
by tranceman