Catch me if you can

AuthorTopic: [Skizze] Die B-Melee  (Read 26134 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Radon-Ex

  • Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #120 on: December 14, 2004, 08:05:48 pm »
Quote
OK - danke. Werd ich dann wohl doch suchen müssen. Hatte auch schon ein paar Cows durch, aber halt alle Items anschaun, egal ob magisch / weiß / ... ist sehr ungewöhnlich und langwierig. (die weissen blende ich eigentlich im Kopf schon immer aus - bis auf PS wenn möglich :))

€:
Und das mit BO hatte ich nicht getestet bzw. nur mit Barb (aber waren/sind da nicht 3 Schreie drauf - nochmal nachschauen...) ... Und bei dem wirkt das schon echt ganz gut...

Naja - wenn man CTA weglässt hat man natürlich weitaus mehr optinen...
doch es sind 3 schreie drauf nur der dirtte is so nen crap schrei, unbruach bar für nen non-barb char :D finde ich auf alle fälle:

+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Battle Command
+1 bis +6 zu Battle Orders
+1 bis +4 zu Battle Cry
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 5-30 Feuerschaden
Verhindert Monsterheilung
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+50% Erhöhter Schaden
« Last Edit: December 14, 2004, 08:06:13 pm by radon »

Offline obacht

  • Active Member
  • *
  • Posts: 47
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #121 on: December 24, 2004, 09:34:47 pm »
schöner guide, lustig geschrieben.....

wär zwar mal lustig, son ultra "ich-hau-alles-platt"-char ^^ und es ist enldichmal kein underpowereter nahkämpfer, aber ich  bin da sehr konservativ und kann eine sorc einfach nicht im nahkampf sehen ( auch wenn sie wien bär aussieht ).

das liegt daran, dass die sorc in ce auch in anderen skillwegen alles ownen und ich die armen, benachteiligten, klassischen fressekloppper wie paladin und barabr nicht im stich lassen kann ^^  

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #122 on: December 25, 2004, 01:30:41 am »
Ich versuch mal, das nicht als beledigung zu sehen...Mein Pala ist sicher kein ärmlicher fresseklopfer, sondern macht zwar net so viel angezeigten dmg wie die Sorc, aber ich bin mir sicher, dass er NICHT schwach ist. Angezeigt wird zwar nur 8xx-11k dmg, aber ich bitte dich, mit 100% crushing blow, 95% deadly strike und amplify dmg von travi kriegt der was hin. Defensiv auch sehr nice, 75% block hohen def wert und alle resis 95%. Ich glaub nicht, dass man das schwach nennen darf, wenn ja, muss ich glaub selber mal so nen soso basteln...

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline mailjojo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #123 on: December 30, 2004, 08:49:50 am »
Morgen allerseits!
Ich habe eine solche beschriebene Sorc nun angefangen und häng mit Lvl. 25 in den Katakomben.(wurde da vomMetzger gekillt :-) ).[nicht denken, ich wolle ihn töten,der hat mich nur überascht.] Hab als Ausrüstung nur Startitems von verschiedenen Chars. Wie überbrücke ich die Zeit zu den Highend Items? Könnte jemand einen Liste für Low- und Mid-Level Items hier aufschreiben? Wäre super nett!

PS: Bin ich mit lvl. 25 zu schnell oder zu langsam? Im normalen LoD 1.10 wäre ich ja zu langsam. Ich bekomme nämlich vonden monstern inden KAtakomben kaum Erfahrung!
Danke,mailjojo
« Last Edit: December 30, 2004, 10:26:36 am by mailjojo »

Offline Risk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #124 on: December 31, 2004, 05:17:22 am »
schoenen guten tag erstmal

ich hab ne ganze weile im standart LOD ne Zeal-Melee gespielt weil ich mir ganz einfach keine baerin leisten konnte ^^

naja, da das mit den runen in CE ja etwas einfacher ist werd ich mich jetzt nochmal mit so einer dame befassen und bin ueber eines der neuen Runenworte gestolpert


 Dream
3 Socket Helms/Shields
Io + Jah + Pul
10% Chance To Cast Level 15 Confuse When Struck
Dauer: 38 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Level 15 Holy Shock Aura When Equipped
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)(mit einer lightningmasery von ~40 waer das folgender extra schaden zum holy shock grundschaden:  5,18 bis 559,94, also ein durchschnitt von 280)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)(mit einer lightningmastery von ~40 waer das folgender extra schaden zum holy shock grundschaden:  5,18 - 3356,6, also ein durchschnitt von ~1,6k)
+20-30% Faster Hit Recovery (varies)
+30% Enhanced Defense
+150-220 Defense (varies)
+10 To Vitality
Increase Maximum Life 5%
+0.625-61.875 To Mana (Based On Character Level)
All Resistances +5-20 (varies)
15-25% Better Chance of Getting Magic Items (varies)

also was ich mich jetzt frage ist ob unsere lightningmastery auf die Holy Shock Aura wirkt und ob der schaden das RW lohnt...

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der area dmg der aura von der mastery beeinflusst wird.. der schaden der direkt auf die waffe geht aber  wahrscheinlich schon, und der ist doch ganz fein. aber so oder so kommt die aura rein optisch schick daher wenn man dazu noch ein gewitter gecastet hat

so, ich werde mich jetzt noch ein weile mit dem Mod beschaeftigen damit ich versteh wie der hase hier laeuft ^^ ... und mir ueberlegen wie ich meine MeleeMage großziehe

edit: by the way, zum ladder reset werd ich mit dem char starten, jemand interesse daran in party bei null anzufangen?
edit2: oh wie peinlich ^^ es ist 5 uhr morgens, die zahlen stimmen jetzt

gute nacht

Risk
« Last Edit: January 01, 2005, 02:51:41 pm by Risk »
···No[Ohne] Risk[Mich] No[Kein]Fun[Spass]···
···CCC Ladder Softcore Zocker···
···Singe Player + TCP/IP Softcore Zocker···
[/color]

Offline Arelon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #125 on: December 31, 2004, 05:35:55 am »
Quote
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)(mit einer lightningmasery von ~40 waeren das +518%dmg was 518 bis 55994 ergeben wuerde, also ein durchschnitt von 28k)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)(mit einer lightningmastery von ~40 waeren das +518%dmg was 518 - 335664 ergeben wuerde, also ein durchschnitt von ~160k)

Ähm, 54 mal 500% = 54 * 5... und nicht 54 * 500.
Weil %=1/100    :sword_rune:  :wallbash:

Sorry, aber das konnt ich mir net verkneifen :D

Offline Risk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #126 on: January 01, 2005, 05:13:44 am »
Quote
Kältezauber:
Hier sind nur die beiden Fertigkeiten Frostrüstung und Zitterrüstung von Interesse. Zitterrüstung schädigt und frostet Nahkampfgegner, sobald diese versuchen einen Treffer zu landen. Frostrüstung hat den selben Effekt auf Fernkämpfer, bietet aber einen etwas niedrigeren Verteidigungsbonus(stimmt nicht, die Frostruestung bietet mehr +Def als die Zitterruestung in CE).[/size]
Es hängt letztendlich von den eigenen Vorlieben und bevorzugten Spielgebieten ab, welche Rüstung am besten geeignet ist. Eine von beiden werden wir auf jeden Fall voll ausbauen.

ich wuerde sagen, mans sollte auf jeden fall auf die lvl 30 ruestung gehen, die Frost Ruestung/Chilling Armor. ganz einfach weil man den effekt der Zitter/Shiver Rueste (gegner werden eingefroren und geschaedigt) durch seinen soeldner erhaelt (akt2 mit doom oder akt3 eis-eisenwolf) und einfach weniger +Def bekommt.. gibt also keinen grund mehr in diese rueste zu investieren wenn man nicht grade auf den nahkampf-eis-schaden hofft den sie verursacht.. aber wir sind ja keine ColdMelee und wollen ja auch nicht mit unseren defensiven skills toeten ^_^

und noch eine ergaenzung fuer diejenigen die mit gewitter spielen, rein rechnerisch bringt es mehr gewitter und die synergie nova immer gleichhoch zu steigern und nicht erst gewitter zu maxen und dann die synergie nachzuziehen,  als beispiel macht eine skillung von 22 Gewitter und 22 Nova (5835 - 8497 Dmg) mehr schaden als eine skillung von 30 Gewitter und 14 Nova (5771 - 7645 Dmg) bei einer mastery von 30
···No[Ohne] Risk[Mich] No[Kein]Fun[Spass]···
···CCC Ladder Softcore Zocker···
···Singe Player + TCP/IP Softcore Zocker···
[/color]

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #127 on: January 01, 2005, 01:16:34 pm »
Quote
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)(mit einer lightningmasery von ~40 waeren das +518%dmg was 5,18 bis 559,94 ergeben wuerde, also ein durchschnitt von 280)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)(mit einer lightningmastery von ~40 waeren das +518%dmg  was 5,18 - 3356,64 ergeben wuerde, also ein durchschnitt von ~1,6k)
 
Hallo ihr Rechenprofis :lol:

Wenn da steht dass die Blitzbeherrschung den Schaden um 518% erhöht müsst ihr den Schaden mal 6,18 nehmen und nicht mal 5,18. Der Grundschaden verschwindet ja nicht einfach.Ihr könnt natürlich auch eure Rechnung nutzen und dann die Schäden addieren - aber das ist mir immer zu umständlich :D

Das Runenwort ist aber wirklich sehr empfehlenswert für die Meleesorc, weil man auf keine andere Art und Weise soviel "Nicht-Feuer-Schaden" bekommen kann.

Mit Gewitter und Nova hat Risk vollkommen Recht - immer beides gleichmäßig steigern.

MfG Phoenix

Offline Risk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #128 on: January 01, 2005, 02:49:53 pm »
der vogel hat recht und ich komm mir ploed vor ^^ aber ich bleib dabei die schuld auf die uhrzeit zu schieben -.-

so what.. ich editiers mal

MfG Risk
···No[Ohne] Risk[Mich] No[Kein]Fun[Spass]···
···CCC Ladder Softcore Zocker···
···Singe Player + TCP/IP Softcore Zocker···
[/color]

Moritas

  • Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #129 on: January 01, 2005, 04:58:55 pm »
hmm hört sich recht interresant an, doch eine frage hab ich noch...hab da schon mehrere sorcs gesehen, die anstatt ner axt, en schwert in der hand hatten  :blink:

dieses lustige runenwort geht doch nur auf äxten, zepter und...hammer genau

also warum ham die sorcs en schwert  :blink:   :blink:  bitte um aufkärung...

Offline Risk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #130 on: January 01, 2005, 05:05:11 pm »
es gibt ne andere melee variante die mit Eifer/Zeal angreift das sie durch das runenwort Leidenschaft/Passion bekommen, das runenwort kann man in ein schwert stecken.. phasenklinge in dem fall wohl am besten.. ansonsten vllt eine classic melee mit nem blauzorn.. oder ein hexfire fuer level vor 63? ... jedenfalls geht beast nicht in schwerter, nur in einen hammer ein zepter oder eine axt.

du koenntest ja das naechste mal fragen wenn du eine siehst *g* ich lauf jedenfalls mit nem kleinen blauzorn umher bis ich beast tragen kann oder was schoeneres finde ^_^

MfG Risk
···No[Ohne] Risk[Mich] No[Kein]Fun[Spass]···
···CCC Ladder Softcore Zocker···
···Singe Player + TCP/IP Softcore Zocker···
[/color]

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #131 on: January 03, 2005, 02:43:46 pm »
Quote
Das Runenwort ist aber wirklich sehr empfehlenswert für die Meleesorc, weil man auf keine andere Art und Weise soviel "Nicht-Feuer-Schaden" bekommen kann.
hier muss ich ma was dazu sagen

ich hab zwar nicht gerechnet aber ich trage nen gotterdammerung (bzw hab, war ja ladder reset inzwischen) und der bringt mir ja +5 gewitter und +5 mastery, dazu steigert er auch noch alle anderen skills, bär eingeschlossen...

deswegen bin ich mir nicht so sicher ob das rw besser ist... vor allem weil gotterdammerung auch noch +50 attribute hat...

ich gehe davon aus dass gotterdammerung mit 3 um gesockelt wird, also -5 resis hat, dann ist dream von den resis her zwar besser aber wenn man auf maxresis kommt dann ist imho gotterdammerung klar besser...

und @moritas: meine 96er sorc zB hatte beast im 2. slot zum ancasten und hat dann immer geswitched auf azure mit 5 shael und ner blitzrbf für maxspeed :)

Offline Risk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 28
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #132 on: January 03, 2005, 05:21:16 pm »
was ist ein 'gotterdammerung' ? sagt mit grad nix
···No[Ohne] Risk[Mich] No[Kein]Fun[Spass]···
···CCC Ladder Softcore Zocker···
···Singe Player + TCP/IP Softcore Zocker···
[/color]

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #133 on: January 03, 2005, 05:33:59 pm »
das ist ein unique spitzhelm (spired helm, selber typ wie nightwings/veil of steel halt)

er hat +5 allskills, +50 attribute, -50 resis und -4 lichtradius

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #134 on: January 03, 2005, 06:13:16 pm »
Tja Olfmo so sicher bin ich mir da halt auch nicht  :lol:
Auf jeden Fall kommt man einfacher an das Runenwort, als an eine Götterdämmerung heran. Ich persönlich habe auch die Götterdämmerung bevorzugt, aber ein paar andere mit Dream hatten einen viel höheren Eiferschaden. Das Runenwort hat den Vorteil, dass man nicht mehr so einseitig starken Feuer- und mittelmäßigen Blitzschaden sondern sehr guten Feuer- und Blitzschaden austeilt. Ein Reif sieht auch etwas stylischer aus als der Spitzhelm und leichter ist er auch :D

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
29 Replies
8905 Views
Last post March 12, 2005, 11:47:52 am
by Killerhand
15 Replies
5837 Views
Last post March 01, 2005, 03:57:13 am
by Clawyer
7 Replies
2489 Views
Last post April 10, 2005, 08:49:54 pm
by Rammstein
22 Replies
8798 Views
Last post August 27, 2005, 10:06:06 pm
by Aleksa
Welches RW für Melee-Necro

Started by tranceman « 1 2  All » German Support

19 Replies
6230 Views
Last post September 29, 2009, 01:57:41 pm
by tranceman