Catch me if you can

AuthorTopic: [Skizze] Die Speerama (Melee)  (Read 5860 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline StriperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« on: February 24, 2005, 08:15:03 pm »
Skizze für Speerama (Melee)

Nachdem ich nicht gerne Mainstreamchars spiele, dachte ich mal an eine Speerama, die in den Nahkampf geht. In den früheren Version von Diablo2 gab es sie häufiger, aber seitdem Stoss (Jab) waffengeschwindigkeitsabhängig ist, kam sie ein bisschen ausser Mode. Bei Chaos Empire hat man aber die Möglichkeit, in eine rare Pike mit 30% Ias noch ein Runenwort, bevorzugt mit mehr Ias ;), zu sockeln. Also dachte ich mir, hier sollte doch was gehen.

Stats


Stärke         wie üblich, nur für Equipment
Geschicklichkeit     hier entweder soviel wie für gute Trefferchance notwendig oder für Maxblock (ja, Maxblock)
Vitalität             einen Haufen ;)
Energie                   ich denke 40 oder 50 sollten reichen


Skills

Passive und magische Fertigkeiten

Innere Sicht             1
Krit. Schlag            10+
Ausweichen             1
Langsame Geschosse             1
Meiden             1
Durchschlagen             1+
Lockvogel             1
Entrinnen             1
Walküre            30

Gesamt            47

Speer und Wurfspeer

Stoss             30
Energieschlag   (Synergie Gel. Schlag)    30
Giftwurfspiess              1
Aufspiessen    (Synergie Stoss)    30
Blitzschlag              1
Geladener Schlag             30
Kettenblitzschlag    (Synergie Gel. Schlag)    30

Gesamt            152

Bogen und Armbrust

Nüx

Alles gesamt            199

Ausgeskillt wäre die Gute mit Level 89 bei allen Skillquests in den 3 Schwierigkeitsgraden. Übrige
Punkte können dann noch in Krit. Schlag oder Durchschlagen (IMO empfehlenswerter) gesetzt
werden.

Items

Helm

Lowlevel
Starterhelm Barbar mit Rubinen
Midlevel
Gullis Gesicht mit 3 Perfekten Rubinen
Highlevel
Delirium   2 Skills und noch einige Goodies
Traum   hat die Aura Heiliger Blitz, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das Teil kickt.
Raubschädel mit 3 Perf. Rubinen

Amulett

Lowlevel
Starteramu von Sorc, Zielverteidigung ignorieren
Midlevel
Rare mit guten Stats (Leben und/oder Resis) gesockelt mit perf. Diamant
Highlevel
Rare mit +2 Ama, Leben und/oder Resis getempert, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod
Divas Set, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod

Rüstung

Lowlevel
Starterrüstung von Barbar
Zuckzappel, gesockelt mit perf. Rubinen
Midlevel
Duriels Schale
Duress
Löwenherz
Highlevel
Kette der Ehre

Gürtel

Lowlevel
Startergürtel von Amazone
Midlevel
-
Highlevel
-

Handschuhe

Lowlevel
Starterhandschuhe von Assasine
Midlevel
Sigons Handschuhe – ab Set mit Stiefel und Ama-Startergürtel 50% Ias!
Tod und Teufel Handschuhe - im Set mit Gürtel 30 ias/8%LL/cbf/prisma15%/giftreduce
Highlevel
Rare mit +2 Ama +Gel.Schlag +Kettenblitzschlag, Ias, Mana und/oder Lebenabsaugen; getempert

Ringe

Schild

Low- und Midlevel
Schild mit möglichst hoher Blockrate
Highlevel
Sturmschild, gesockelt mit Hel/Um, geölt mit Öl des Skills
Waffe

Lowlevel
Alles, was ein Speer ist ;)
Rarer Speer mit Ias; gesockelt mit Runenwort „IthElEth“
Anyas Lanze
Midlevel

Highlevel
Rare Pike mit Ias, getempert mit 3 Hörner,
-   Runenwort Odem der Sterbenden

Bevorzugt sollten hier Ama-only Speere/Pike sein, die können ja nette +Skills haben.

2. Hand
ohne Schild:    Runenwort Ruf zu den Waffen
mit Schild:   Amazonenwurfspiess mit +Skills
      Titans Rache
                     Wurfspiess mit viel phys. Schaden gesockelt mit Leidenschaft "DolOrtEldLem" wegen Amok gegen Blitz- und Phys. Immune

Warum denn ein Schild?

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ob es eine gute Idee ist, bzw. ob es funktioniert.
In Hölle werde wir mit Sicherheit Probleme mit den Bogenschützen bekommen. Hier also schnell
Langsame Geschosse gezaubert (dafür würde sich btw auch lohnen, unseren Helm mit 3 Gehirnen
zu tempern -> 60% FC -> die Animation läuft schneller ab) und mit dem Schild in Anschlag an die
Kollegen rangegangen. Dort angekommen entweder auf die Primärwaffe gewechselt und/oder mit
Kettenblitzschlag/Geladener Schlag drauf. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mit der
Guten mal in Hölle ankomme. Derzeit ist sie Level 21 ^^, dauert also bei einem Freizeitsingleplayer
etwas ;).

Die andere Möglichkeit ist die „normale“, in der einen Hand die Hauptwaffe (-pike), in der anderen
eine Waffe mit „Ruf zu den Waffen“. Hier heisst es dann Langsame Geschosse zu zaubern und dann
auf gut Glück ;) ran an den Feind.

Söldner

Als Söldner denke ich mal, dass ein Fernkämpfer am geeignetesten ist. Einen Blocker haben wir ja mit der Walküre und uns selber ;), ergo brauchen wir jemanden, der von hinten draufballert. Dies lässt uns 2 Möglichkeiten:
- Akt1 Jägerin
- Akt3 Eisenwolf

Die beiden bevorzugt mit Eis, da dies ja „nette“ Nebenwirkung in Sinne von Immunitätenaufhebung haben. Mein persönlicher Favorit ist der Kälte-Eisenwolf, da dieser gute Flächenwirkung im Gegensatz zur Jägerin austeilt.

Bei der Ausrüstung bin ich nicht so bewandert, hier mal die Punkte, auf die ich immer schaue:

Jägerin:
-   Bogen mit Bums ^^, +Allskills und Ias. Wenn rare, dann auch noch tempern, vielleicht noch mit einem Runenwort „Eis“
-   Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
-   Gürtel: evtl. Klingenschweif, Durchdringen ist auch für einen Söldner nützlich
-   Ringe, Amu: Leben absaugen, Leben, Resis, +Allskills

Eisenwolf:
-   Waffe mit Schneller Zaubern, evtl. auch einen Necrostab mit einbeziehen. +Allskills wären auch nicht zu verachten, aber auch einem Stab schlecht zu bekommen(?).
-   Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
-   Gürte, Ringe, Amu: Leben, Resis und +Allskills

Ansonsten nehme ich für Söldner immer das, was abfällt, was einem im SP ja auch nichts anderes überbleibt.
« Last Edit: February 28, 2005, 10:11:58 pm by Striper »
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline StriperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #1 on: February 24, 2005, 08:15:19 pm »
Platzhalter
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline grothesk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 131
  • my Votes: +10/-2
    • Poke This Member
    • JenWorld
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #2 on: February 25, 2005, 07:10:39 am »
bin mal kurz druebergeflogen und aufm sprung in die firma. aber auf den ersten blick sind mir paar wichtige fehlende items aufgefallen.
besonderen wert lege ich fuer meinen teil grad am anfang auch schon auf cbf. ist imho fuer melees sehr wichtig...
  • t&t-gloves/belt
    • 30 ias
    • 8%LL
    • cbf
    • prisma15%
    • giftreduce
  • duriels shell(midlvl)
    • cbf
    • life
    • str
    • resis
    • gute def
  • schwarze witwe schuhe/jacke
    • cb
    • frezze target (immupierce)
    • satt fhr
    • resis
    • frun
Je aelter ich werde, umso besser war ich frueher...
Praise the fallen!

visit: JenWorld (atm offline)

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #3 on: February 25, 2005, 07:48:49 am »
moin,

eventuell wärs sinnvoll einige punkte in den decoy zu tun. im zusammenspiel mit der vally gibt das erstens ihr mehr life und 2tens ist ein strategisch nett gesetzter decoy manchmal (oder öfter) der lebensretter.
was machst du eigentlich mit PI/LI? sich nur auf den sölli zu verlassen kann mit nem nahkämpfer fatal sein

gruß
prof

Offline grothesk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 131
  • my Votes: +10/-2
    • Poke This Member
    • JenWorld
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #4 on: February 25, 2005, 12:25:18 pm »
Quote
...eventuell wärs sinnvoll einige punkte in den decoy zu tun. im zusammenspiel mit der vally gibt das erstens ihr mehr life und 2tens ist ein strategisch nett gesetzter decoy manchmal (oder öfter) der lebensretter.
ganz meine meinung, decoy hat den entscheidenden vorteil, dass das dingen genau dort steht, wo ich es haben will im gegensatz zur vally, die eh immer planlos in der wallachei herumwackelt...
Quote
was machst du eigentlich mit PI/LI? sich nur auf den sölli zu verlassen kann mit nem nahkämpfer fatal sein
die kann man ja zur not auch mit freezetarget-items/chams piercen, falls die knechte mal tot sein sollten im eifer des gefechts.
der a3-eisfux hat neben seinen frostatacken aber auch den vorteil, dass er irgendwann ne freeze-aura bekommt. das ist fuer die fendazone auch nicht zu verachten..
fuer die rogue wuerde die sanctuary-aura sprechen, persoenlich waer ich aber auch fuer nen kuehlschrank.

bei den waffen vermisse ich irgenwie die ama-only-piken, da schau ich nachher nochmal drueber, nu is aba meine mittagspause zu ende....
« Last Edit: February 25, 2005, 12:26:21 pm by grothesk »
Je aelter ich werde, umso besser war ich frueher...
Praise the fallen!

visit: JenWorld (atm offline)

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #5 on: February 25, 2005, 01:58:32 pm »
dieser charbaum war mein erster  nach dem reset.

bis lvl 75 kam ich aber in hell hat kei bock mehr gemacht da sie zu langsam leecht

mein def war auch fuern PoPo.

ansonsten macht sie aber einfach nur spass und nen bunten bildschirm :)

Offline StriperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #6 on: February 25, 2005, 11:18:13 pm »
Ich habe ja geschrieben, bei den Items bin ich ziemlich blank, darum mal danke für die Anregungen :).

Zu T&T Gloves und Belt: mir fällt da komischerweise immer zuerst Sigons Zeugs ein, bevor ich an die denke. Dafür hat sie derweil mal meine Jägerin ;). Wird aber aufgenommen, genauso wie Duriels. Aber ich bin mittlerweilen der Typ "die könnten ruhig die Unix rauswerfen, Rares machen mehr Spass ;)".

Mit Speeren habe ich eigentlich die Ama-only mitgemeint. Eine normale Pike müsste schon wirklich gute Stats haben, damit sie den Vorzug bekommt. Gleich mal ausbessern.

Die Items von der Schwarzen Witwe z.B. kenne ich gleich überhaupt nicht. Mal bei Gelegenheit anschauen.

Zum Thema PI/LI: Da habe ich noch keinen rechten Plan, was ich nicht kleinkriege, wird geparkt. Da laufen noch genügend Opfer rum :D.

Decoy:  ab wieviel Punkte wäre das rentabel? Ansonsten hört sich das recht sinnvoll an.

@Aloha: diese Erfahrungen muss ich erst noch machen ;D
« Last Edit: February 25, 2005, 11:25:29 pm by Striper »
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

ultra_panda

  • Guest
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #7 on: February 26, 2005, 09:54:15 am »
ich hab vor n paar tagen ne ähnliche ama gestartet, und ich finde jab ist nicht so toll
da reichts eigentlich wenn man impale maxt, die 3% dam pro jablvl bringen kaum mehr damage.

skillung sieht dann in etwa so aus:
impale 30
lightning strike 30
power strike 30
charge strike 30
giftwurspieß 30
pestwurfspieß 30
sind 180 punkte....dh man hat noch genug um bisschen was in die passiven sachen zu tun, und man hat mit pestwurfspieß nen starken skill für lis
« Last Edit: February 26, 2005, 08:10:22 pm by arak »

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #8 on: February 26, 2005, 07:01:31 pm »
Quote
Decoy:  ab wieviel Punkte wäre das rentabel? Ansonsten hört sich das recht sinnvoll an.
nunja, ich konnt mir bei meiner hybride erlauben, sowohl vally als auch decoy voll auszuskillen. aber auch mit wenigen punkten drin ist es sinnvoll, da man ihn zwar des öfteren nachcasten muss (da nicht viel hitpoints), aber die ablenkung um die es ja primär geht schon da ist. wie bereits gesagt profitiert ja auch deine vally lebenspunktmässig vom decoy...
ne genaue punkteempfehlung kann ich dir nicht leider geben, aber mit items auf 10 oder so könnt schon gut was helfen. decoy mit thorns aura (buls gürtel) macht sich recht gut :)
« Last Edit: February 26, 2005, 07:14:46 pm by profo »

Icetongue

  • Guest
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #9 on: February 26, 2005, 07:59:38 pm »
Quote
Lowlevel
Alles, was ein Speer ist
Midlevel
Rarer Speer mit Ias; gesockelt mit Runenwort „IthElEth“

Jaja, ich alter Nörgler... aber das muss ich einfach einwenden.
Warum stellst du "IthElEth" als midlvl hin, wenn die reqs gerade ma lvl 15 sind? :blink: Das wäre wohl eher die low-lvl Alternative, denn wozu gibt's denn temperen und oils of skill, hm? ;)

Edit: Wo du grad DolOrtEldLem erwähnst. Das wäre doch optimal für den Schildslot, oder?
« Last Edit: February 26, 2005, 09:41:00 pm by Icetongue »

Offline StriperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #10 on: February 26, 2005, 08:15:57 pm »
Hast ja recht ^^. Zu meiner Verteidigung, ich habe das in der Arbeit aus dem Kopf raus geschrieben ;). Gleich mal umeditieren und den Impaler mit Anyas Lanze ersetzen, die habe ich eigentlich gemeint.

Quote
ich finde jab ist nicht so toll
da reichts eigentlich wenn man impale maxt, die 3% dam pro jablvl bringen kaum mehr damage.
Hmm, könntest auch recht haben. Ich dachte da zuerst, vielleicht skille ich Widersetzen mit. Allerdings hat doch Jab auch +Angriffswert, ob der nicht zum Schluss fehlen wird?

Zum Thema Giftwurfspiess: Nix, ich will ne Melee ;), nix werfen :P.

Zum Thema PI fällt mir noch das Runenwort Leidenschaft ein, da gilt doch der +1 Amok für alle Klassen? Lediglich ob das später reicht...
« Last Edit: February 26, 2005, 08:27:05 pm by Striper »
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #11 on: February 26, 2005, 11:22:34 pm »
Nun ja, ich denke Amok is weniger empfehlenswert, da bei einer 2-händigen Waffe der Block fehlt und durch Amok def auf 0 gesetzt wird. Selbst bei Einzelgegnern könnte das verherrend sein, Eifer wäre eventuell etwas, allerdings fehlen genügend +skill um auf einen gescheiten AR zu kommen und es entspräche auch weniger dem Konzept.
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Icetongue

  • Guest
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #12 on: February 26, 2005, 11:32:16 pm »
Wäääähh, kein Schwein kümmert sich um Edits. <_<

Quote
Edit: Wo du grad DolOrtEldLem erwähnst. Das wäre doch optimal für den Schildslot, oder?

Ein Schild bietet die chance zu blocken, was den Gebrauch von Amok wieder sicherer macht.

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #13 on: February 26, 2005, 11:56:04 pm »
Sorry, ich hab was verwechselt. In dieser Hinsicht wäre schon eine gute Alternative, bzw Primärmöglichkeit. Man müsste nur genügeng Waffenschaden haben, damit Amok richtig reinhaut.
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline StriperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #14 on: February 28, 2005, 08:28:08 pm »
Quote
Wäääähh, kein Schwein kümmert sich um Edits.
Sry, aber ich lese den Thread nicht 5mal durch ;). Vor allem, weil ich zuerst suchen müsste, was DolOrtEldLem überhaupt ist ^^. Ich editiere mal diese Variante oben rein. Hier fallen aber Amawurfspiesse aus? Ich denke mal nicht, dass es welche mit 4 Löcher gibt.

Zu Eifer: hat in meinen Augen keinen direkten Vorteil gegenüber Jab. Gegen PIs hilfts auch nit und es ist schwerer zu steigern.

Letztendlich bin ich mal blauäugig: Blitz + Phys. Schaden + Eis vom Merc muss reichen (ja, ich war noch nicht auf Hölle, kurz davor neuen Char angefangen ;) )

Edit: ich habe mal die Kombi Sigons Handschuhe+Gurt durch Sigons Handschuhe+Stiefel ersetzt. Diese in Kombi mit Ama-Startergürtel hat gleich 50% Ias auf der Pfanne. Nicht schlecht für den Anfang ;).
« Last Edit: February 28, 2005, 10:13:07 pm by Striper »
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Clawyer

  • Guest
[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #15 on: March 01, 2005, 03:57:13 am »
Die beste Möglichkeit mit 'ner Melee Amazone durch Hölle zu kommen ist... Keinen Zweihandspeer zu verwenden.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn du mal in den Javazon-Guide reinschaust, den ich geschrieben hab, wirst du da lesen können, wie ich in Hölle spiele: Wurfspeer mit 4 Sockeln (Gleve bzw. Wurfspeer) mit Faith, wegen Fanatismusaura und dazu 'nen Schild. Auf die 2-3 Skills, die man vom Amazone-only-Speer kriegen kann, kann man meineserachtens verzichten, schadensmässig macht der Zweihandspeer nicht wirklich mehr aus. Und man hat nicht das Problem, dass man ständig Slot wechseln muss, um auf dem Weg zum Gegner am Leben zu bleiben. Meine Ama is irgendwo in den 80ern (sry, bin WoW-Geschädigter ;)) und spielt auf Hölle, ich hatte bisher eigentlich nur in Tristram Probleme, wenn da mal 'n ganzer Trupp Bogenschützen ankam und ich nirgends leechen konnte. Aber sonst geht's da auch noch gut :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Die B-Melee

Started by Broetchen « 1 2 ... 8 9 » Guides

134 Replies
26231 Views
Last post January 03, 2005, 06:13:16 pm
by Phoenix
29 Replies
8932 Views
Last post March 12, 2005, 11:47:52 am
by Killerhand
7 Replies
2498 Views
Last post April 10, 2005, 08:49:54 pm
by Rammstein
22 Replies
8866 Views
Last post August 27, 2005, 10:06:06 pm
by Aleksa
Welches RW für Melee-Necro

Started by tranceman « 1 2  All » German Support

19 Replies
6282 Views
Last post September 29, 2009, 01:57:41 pm
by tranceman