Computer-Games > Game-Server
Acc Sperre LordofWind
Olfmo:
[x] gebannt lassen
sry aber das profil war mir zu eindeutig, imho is die pm bloss bla um den acc zu behalten...
und nightshiver, patriotismus is nunma in deutschland mit ner ganz dummen geschichte verknüpft, auch wenn wir nichts dafür können und das ganze lange her is, gibt es bei uns einfach nicht diesen ausgeprägten patriotismus wie bei den amis, was imho auch gut is wenn man manchmal sieht was die für mist bauen... aber darüber können wir im OT weiterlabern^^
Phosgen:
--- Quote --- achja....und feldmarshall ist er einfach so geworden.
richtig,am ende war er gegen *oops* und sein ende ist bekannt.aber seine Karriere hat er bestimmt nicht gemacht,weil er ständig un offe und die ganze zeit gegen das *oops* regime war,oder?
--- End quote ---
Ich will jetzt keine Diskussion über Geschichte anfangen, aber Stauffenberg war auch in *oops*s Stab. Wenn der Char so gehießen hätte hätten wohl weniger was dagegen.
Nur weil Rommel nicht der Kopf einer Widerstandsbewegung war, war er noch nicht unbedingt ein Völkermörder wie *oops*. Und vom heutigen Standpunkt aus zu urteilen ist es immer leicht mit dem Finger auf Leute zu zeigen und sie des Mitläufertums und der Mittäterschaft zu bezichtigen, aber dies selber zu tun ist immer noch eine andere Sache.
Es ist nun mal Vergangenheit, mit dieser müssen wir leben und versuchen aus ihr zu lernen, dabei hilft weder Glorifizierung von wirklichen Verbrechern, noch die Verteufelung aller Nicht-Regimegegner etwas. Das Leben ist wie so oft ein Mischmasch aus Grautönen.
In Anbetracht der Tatsache, daß er sich höflich entschuldigt hat und zumindest in der PM Einsicht gezeigt hat hat er eine zweite Chance verdient. Falls dies nur gespielt wäre werden wir es sicherlich bald merken und dann soll er von mir aus gebannt werden, aber erstmal:
[X] VW und zweite Chance
MfG
Phosgen
Ueber:
Ich finde es gut das er zeigt, das er sich mit dem befasst, was er sagt. Ich habe nichts gegen Patriotismus, auch wenn er im Allgemeinen in Deutschland fehl am Platze ist.
Zum Charnamen, was wäre wenn ich (hypothetisch) einen Char "Wernherr von Braun" nennem würde? Keiner (oder nur wenige) würden den mit *oops*s in Verbindung bringen, aber obwohl er selber kein *oops* war, hat er wohl gerne Geld von *oops*s für seine Arbeiten genommen, die V2 konstuiert, die auch eingesetzt wurde.
Ich habe auch nichs wenn jemand stolz ist Deutsch zu sein. Auch wenn ich es nicht für Angebracht halte dies öffentlich zu äußern, wegen der deutschen Geschichte.Nur ich habe etwas gegen solche Leute die denken das sie aufgrund ihrer Nationaität, ihres Glaubens oder was auch immer glauben etwas besseres zu sein.
Weiterhin denke ich das RL und ingame streng getrennt werden sollten.
Politik, Religion, Sexuelle Neigungen etc. haben bei Diablo nichts zu suchen.
Da Lord of Wind weder sich rassistisch geäußert hat, noch sonst wie aktiv bewusst andere gestört hat, hab ich für [x]game on gestimmt.
Dennoch hoffe ich das es ihm eine Lehre war, in Bezug auf wie vorsichtig man an dieses Thema behandeln muss, und das er für sich klar weiss wo er die Linie ziehen muss. Aber ich hatte eben den Eindruck das er sich schon Gedanken zu diesem Thema macht, auch wenn er eine nicht vielleicht populäre Meinung hat.
Ich selbst habe den Wehrdienst verweigert, spiele aber mit Leidenschaft Paintball.
LordofWind:
Die pm is überhaupt kein "bla" ... Ich würd schon gern mit meinen Freunden weiter den mod spielen und ich bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst wie ich gegen die Regeln verstossen hab ... darin steht "keine rassistische Namen", Erwin Rommel is keiner. Ich hab auch nie rassitische Äußerungen gemacht!
Deswegen werd ich ja beschuldigt :(
bye Wind
edit: zu Ueber
unangebracht triffts ... und nochmal für alle. die sig und der Charname waren nicht rassistisch gemeint. Charname ---> Feldherr passt zu Necro/Beschwörer und die sig ist meine Einstellung zu meinem Vaterland.
zu AoA
Erwin Rommel ist mein Vorbild, weil er einer der größten Strategen war - und das er für die *oops* krieg geführt hat liegt an der Zeit damals und er hat ja auch eingesehen das es falsch war für sie zu Krieg zu führen. Und das du mich dennoch als rassist beschimpft kann ich nicht verstehen. Ich hätte gern Beweise wo ich eindeutig mich rassistisch Verhalten hab, weil langsam nervt das ... :thumbdown:
Ueber:
Wenn Du begriffen hast das es einfach unangebracht ist/war, und sowas eben nicht mehr vor kommt, Du RL RL sein lässt und ingame ingame dann hab ich kein Prob mit Dir zu zocken.
Wenn dies nicht der Fall ist dann
[x] cu
Ich finde die Comm hier sehr gut, und will auch das es weiterhin so bleibt. Über Politik oder Geschichte diskutieren können wir gerne in einem OT-Thread, aber in Games will ich weder RL Namen noch sonst irgendwas lesen, was mir (und ich denke mal vielen anderen) den Spass an einem Fantasy game nimmt.
Im B-net kannst Du Dich von mir aus Osama Bin Laden oder Jesus nennen. Hier aber nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version