AuthorTopic: Nahkampf-Build - irgendeiner möglich der mit fernkampf mithalten kann?  (Read 9112 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
So ich hab ez mal bissl gespielt und den eindruck dass eigentlich nur Fernkampf bzw. Zauberbuilds wirklich "rulen".
z.B. FoH Pala, Blitzsorc, Java... - und im nahkampf hat man (so krieg ichs jedenfalls mit) enorme probleme damit am leben zu bleiben und richtig kräftig Schaden anzurichten.

Gibts noch irgendwelche Unix oder Sets die wirklich mit getemperten + rw gegenständen mithalten kann?

Ich wollt eig. nen Nahkampfbarb machen aber bin mit dem kaum vorangekommen, ez hab ich mal auf bogen umgestellt und es sowas von einfach...!
Find ich irgendwie schade...

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
ist so,das die nahkampf builds unterlegen sind,wenn es nur um die reine charstärke geht.
alleine schon weil mann mit nahkampfwaffen die horden monster nicht alle gleichzeitig erreichen kann.
das "am leben bleiben" sollte auch mit nahkampf builds gut möglich sein(spiele selber grade eine phönix assasine in wolfswandelform),nur es geht halt deutlich langsamer voran.

als noch recht gut spielebare nahkampf variante würd ich den ww barb,die ww sorc(mit dual dream und ench), sowie den elementar pala oder den druiden mit hurricane/armageddon vorschlagen.
ansonsten dauert es halt einfach nur ein wenig länger,aber gehen tut vieles(kenne zb nen nahkampf necro)
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Wandlerdruide (egal ob Bär oder Wolf) mit Hurrican ist seit dem letzten Patch eindeutig der stärkste Nahkämpfer.
Der Hurrican hat jetzt etwa eine Reichweite von einem Bildschirm. Ursprünglich sollte mal die Dauer von Arma und Hurrican erhöht werden - warum es die Reichweite geworden ist verstehe ich nicht (finde ich übertrieben stark).

Offline Circle

  • Gumpf!
  • Active Member
  • *
  • Posts: 274
  • my Votes: +11/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
ja wie schon gesagt, an den Killspeed eines Fernkämper/Magebuilds kommen die wenigsten Meelebuild ran

aber spielbar sindse eigentlich alle, von 2-hand-pikenama über Fanazealer bis hin zum Frenzy dauert halt nurn bissl länger.

nur bei dicken Bossen haben meleebuilds meist den vorteil schnell viel Crushing Blow ans Monster zu bringen, was sie zu super Bosskillern macht.
den höchsten Killspeed erreicht denk ich ne Assasine, seis als Phoenix oder auch als WW-Assa mit Venom. Vorrausgesetzt die Ausrüstung stimmt.

Edith: naja n Wandlerdru mit Hurri/arma iss kein reiner Nahkampfbuild mehr, aba darum könnt man jetzt streiten ;)
Nukular! Das Wort heisst Nukular!

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Naja, es is halt irgendwie frustrierend wenn die komischen, meiner meinung nach überpowerten, chars einfach 1-2 casten bzw. schiessen und alles is weg! Das hat mich aber auch schon am normalen Lod gestört, ich denk irgendwo gehört sich da mal was "ausgeglichen"...! z.B. dass Chars die auf Entfernung gehen defensive skills nicht oder in nicht in dem mase ausbauen können.

Auch als Frenzy Barb mit noch so guter Ausrüstung stehst einfach ewig da bis du dich durch die Horden schlägst, find ich wie gesagt frustrierend, weil ein Baba nun mal ein Baba is und keine Amazone...!
=> Wie wärs mit Items die Flächenzauber/schaden auf Schlag auslösen? Es gibt ja schon so zeugs blos evtl. bissl stärker?

Und wie gesagt find ich es schade dass man fast alle Sets und Unix mit den Raren + rw + tempern völlig aussen vor lassen kann.
=> es is halt fast gar nicht mehr so dass man sich denkt: vielleicht finde ich ja mal den super gegenstand x - ich fands übertrieben in Lod mit den runs, aber hier denkt man sich: pah, hab ich des level schon erreicht? => einfach cube her und des ding wird zusammengebaut => fertig.

Wie könnte ich denn einen Baba ohne Bogen tauglich machen z.B. gegen so horden wie im Kuhlevel? Mit Kriegsschrei is es möglich aber auf den will ich mich nicht wirklich spezialisiern.

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
nun ja..einfach den cube her und das ding ist fertig stimmt nicht so ganz..

wenn ich bedenke wie viele versuche ich bis jetzt gebraucht habe um einen imp gürtel zu bekommen...und ich meinen einen imp gürtel der brauchbar ist.
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Quote
Der Hurrican hat jetzt etwa eine Reichweite von einem Bildschirm. Ursprünglich sollte mal die Dauer von Arma und Hurrican erhöht werden - warum es die Reichweite geworden ist verstehe ich nicht (finde ich übertrieben stark).

Das wäre ein BUG, da ist mir dann was verrutscht


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Das ist jedenfalls im SP so (Reichweite bei Armageddon und Hurrican nun 16,6m anstatt der etwa 6m ursprünglich). Sollte dann mal gefixt werden ;)

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Was haltet ihr von meinen Gedanken? => Quatsch? Oder doch mal Idee für neuere Version(en)?
=> Nahkampf "attraktiver" machen
=> Sets "wertvoller"
==> z.B. diverse Fähigkeiten nur auf Sets möglich zu cuben? (ähnlich Fertigkeiten aufm Teddy)
Find des Tribute to Chaos Empire Set z.B. ned schlecht fürn Melee Barb, schade dass es ned mit der "Spitze" mithalten kann.

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
nahkampf attraktiver machen ist leider nicht so leicht,und chaos hat das schon oft probiert.
aber das problem vom nahkampf ist nicht der schaden,sondern das nur wenige monster auf mal getroffen werden können.
wenn ich mir jetzt mal den flammenfluss auf cgs anschau,wo der komplette bildschirm einfach nur voll ist,muss ich minimum 5x wirbeln,auf der anderen seite langen 1-2 mal multischuss.

und das sets nichts taugen,ist so auch nicht richtig. (diva set,cc set, imperial stuff,bartucs set)
viele sets wurden auch vor nicht allzu langer zeit aufgewertet,und wenn ich mir meine assa anschau,dann habe ich im vor über bereich viele set items getrsagen. der einzige bereich,wo sie wirklich nicht mithalten können,sind waffen,weil der schaden vom tampern einfach zu massive vorteile bringt.
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Wie wärs denn wen man z.B. Auren hinzufügt wenn man nen set komplett anhat?
Derartige Änderungen, oder irgend nen Skill von nem Fremdchar dazugeben. Das müsste doch die guten Sets konkurrenzfähig machen oder?

Naja irgendwie muss das doch gehen mit den nahkampfchars...! Du nutzt wirbelwind, was macht da ein Konzentrations bzw. Raserei Barb... - omfg!
Kann man eigentlich so nen item kreieren bzw. ein Runenwort, das z.B. irgend nen Flächenzauber bzw. Flächenangriff auslöst mit XX % vom Waffenschaden? z.B. geradeaus in die richtung in der Char zuschlägt, wie Knochenspeer etwa. Oder das gleiche Rund um den Char herum abhängig vom Waffenschaden bzw. Angrifsskillschaden.

Oder wie wärs generell mit nem Bonus wenn ein Char Schild + Nahkampfwaffe nutzt - bzw. zwei nahkampfwaffen...?

:) des beschäftigt mich ez richtig, kann doch ned sein dass so Prollchars nen Melee-Baba oder Zealer ausstechen... grrr...

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Huhu!
wird wohl schwer/unmöglich so etwas umzusetzen.........denn die Prollchar´s können auch den Nahkampf nutzen und hätten somit den gleichen Vorteil (bezugnehmend auf die Set´s)

@André....das ist aber nicht nett :P...endlich gibts Konkurenz für Bowbarb und Busorc.....diese habe ich noch garnicht getroffen. Micha zockt ja äußerst selten.  Spässle

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Können die Prollchars ja von mir aus...!
Wie wärs generell mit "Flächenschaden für Nahkämpfer"? Über irgend nen Beherrschungsskill?
=> z.B. schwerter geradeaus sehr dünn aber weit; Hämmer oder Äxte eher rund um den char rum aber nicht weit; einhandäxte kegelförmig...

Offline eyes86

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
bin mal sehr gespannt was die neue version fuer neue charbuilds vorbringen wird ^^

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Wann gibts denn ne neue Version? Größere Änderungen dabei?

Andere Fragen:

- Was is max Kap. bei dmg reduced? Gibt Leute die mit fast 100% rumrennen.
- Welches Runenwort bringt den Meisten Schaden bei ner Einhandwaffe?
- Welches Schild (bzw. Runenwort) geb ich meinem Konz. Barb am besten? Phönix is ja z.B. sehr offensiv...!
- Was is der optimal helm für nen Melee barb? Arreats noch was wert? oder Runenwort?
« Last Edit: July 23, 2008, 08:55:28 am by Henara »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
2823 Views
Last post January 31, 2007, 03:34:38 pm
by PhantOm.
5 Replies
3238 Views
Last post November 03, 2007, 03:04:14 pm
by webwalker
11 Replies
2883 Views
Last post October 21, 2009, 10:22:49 pm
by tranceman
7 Replies
2789 Views
Last post January 14, 2010, 03:31:30 pm
by 4Mella
3 Replies
2072 Views
Last post June 05, 2011, 06:36:26 pm
by micha251274