AuthorTopic: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)  (Read 7698 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
[Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« on: August 16, 2007, 03:48:25 pm »
Wie komme ich zu der Idee? Naja ich wollte unbedingt was mit einer Werverwandlung machen. Und nach bissle stöbbern und Ideen sammeln im Guideforum entschied ich mich für einen Feuerklauenwerbär (Großteil der Entgültigen entscheidung bassiert auf der veralteten Skizze von "Der Jonn".)

Gründe für die Entscheidung:
1. Werform (wie oben geschrieben)
2. Ich wollte einen Charachter machen der die Elemasterys der Sorc als Fremdskills ausnutzt.[aus der finalsten version genommen da unnötig]
3. Warum nicht Werwolf? naja ich will überleben da ist die zusatz Verteidigung und das Lähmen vom Bär praktisch^^

Wenn Fehler gefunden werden bitte bescheid sagen^^, und über Anregungen und Tipps bin ich dankbar. (Habe ihn für SP geplant daher stärkere Überitems von daher vielleicht nicht perfekt für den Realm)
Danke für Unterstützungen geht an:
Phoenix, Zen[PdH].
Und natürlich an Chaos :) ohne ihn und seinen Supermod wäre das hier eh sinnlos.

Wüstenbär (Feuerklauen-Werbär; Schadensarten: Physisch und Feuer)
Da aber Feuer und Physisch nicht reicht und aufgrund einiger Anregungen kommt hier nun eine Skizze für einen Eiswüstenbär (Feuerklauen-Hurrikan-Werbär)
[Die ausgereifteste Version steht hier, andere Builds/veraltete Builds editier ich in meinen 2ten Post (weiter unten), dies gilt auch für die Basisskizze des „Wüstenbärs“ (Feuerklauen-Werbär)]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eiswüstenbär (Feuerklauen-Hurrikan-Werbär)
Vorteile?
Viele Leben, gute Verteidigung (Werbär)
3 Schadensarten
Nachteile?
Dieser Build verschlingt Skillpunkte wie nix gutes.

Kampfweise:
"Feuerklauen" dient als Hauptangriff, also sind wir so frei und massiern all unsere gegner damit (ausgenommen Feuerimmune). Um unseren Physischen Schaden dabei zu steigern und damit den leach greifen wir immer mal wieder mit "Holzhammer" an, damit dieser aufgeladen bleibt.
Desweiteren wird immer dafür gesorgt das Hurrikan aktiv ist, das macht Schaden und verlangsamt die Gegner in unserer nähe. Falls wir dennoch in bedrängnis geraten können wir mit Hilfe von "Schockwelle" unsere Gegner kurz "wegstellen" bzw. lähmen.
Bei Summons heißt mein motto "as much as possible" da sie etwas freiheit für den Werbären erzeugen.
Als Beschwörungen würde ich "Wolf des Entsetzens", "Aasranke", "Grizzly" und den guten alten "Eichbaum-Weiser" nutzen. Nützlich sind desweitern die „Raben“ da sie Gegner Blenden und diese uns so nicht angreifen, außerdem sind sie nahezu unsterblich also einfach beschwören Schaden kanns nie.

Hmm als nächstes stellt sich die frage: "Welche Attribute sollte ich steigern"
Stärke: So viel wie benötigt für die Ausrüstung, möglicherweiße mehr um den physischen Schaden zu pushen.
Geschick: So viel wie bennötigt für die Ausrüstung, gegebenenfalls mehr um den Angriffswert zu pushen.
Vitalität: hier gilt wieder "as much as possible", Wir wollen ja net sterben.
Energie: Nichts (Vielleicht en paar punkte um en etwas höheren basis mana wert zu haben. damit bei fehlendem leach net gleich das mana ausgrht)

Skillung:
(Erklärung zu den Stufenangaben: "X" bedeutet das der Wert Pflicht ist; "X+" bedeutet X ist Pflicht mehr kann rein gesetzt werden wenn alles andere soweit geskillt ist oder man denkt man bedarf mehr Punkte in diesem Skill.)

Verwandlung: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Lycantrophie 30 (Mainskill)
Feuerklauen 30 (Mainskill)
Werbär 1+ (Mainskill)
Holzhammer 1+ (Sekundärskill)
Schockwelle 1 (Sekundärskill)

Elementar: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Hurrikan 30 (Mainskill)
Twister 30 (Mainskillsynergie)
Tornado 30 (Mainskillsynergie)
Zyklonrüstung 5+ (Mainskillsynergie)
Riss 0+ (Mainskillsynergie;  bennötigt aber 2 weitere Übergangspunkte um erreicht zu werden)
Armaggedon 0+ (Mainskillsynergie; bennötigt aber 1 weiteren Übergangspunkt um erreicht zu werden, wenn Riss schon erreicht ist)

Beschwörung: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Sonnenkriecher 30 (Mainskillsynergie)
Eichbaum-Weiser 1+ (Summon)
Geisterwolf 1+ (Synergie)
Wolf des Entsetzens 1+ (Summon)
Grizzly 1+ (Summon)
Aasranke 1 (Summon)
Rabe 1 (Summon)

Wir bennötigen mindestens 197 Skillpunkte um die Angegebenen Basiswerte zu erreichen da wir aber allein noch 2 ganze Mainskillsynergien skillen könnten SAMMELT Farhams wenn ihr den Char ausreizen wollt.

Equipment:
Für die Non-Druiden Crafts gilt: Sucht euch jemanden auf dem Realm oder wär sich net schämt zu tricksen im SP erstellt euch ein Testchar mit Level 96 gebt ihm kurzerhand das Überequip vom SP-cheatchar und spielt euch schnell auf „Let's Rock“ (bzw. Alptraum) und craftet das Zeugs dann dort. (Craft Rezepte sind weiter unten in diesem Post zu finden)

Es gibt 2 Möglichkeiten den Char zu spielen: 2Hand oder 1Hand (Es gilt schnell Angreifen)
1. 2Handwaffe:
Tempered Stangenwaffe + RW Morning
Specialweaponcraft Great Poleaxe + RW Morning
Specialweaponcraft Great Poleaxe (mit mindestens 70 IAS bei 0 anderem IAS; mit en bissle anderem IAS reicht auch schon 55 IAS) + RW Morning [2Hand Optimum]
für den 2ten Waffenslot (w) drücken:
Specialweaponcraft War Scythe (Mimimum 6 IAS; anzustreben sind 25 IAS; Optimum sind 48% IAS; NICHT UPGRADEN mit moderatorpuppen! das ziel dieser waffe ist ice dmg pushen und physisch dmg zu lowen um mit dem fluch iron maiden kein problem zu haben)  + RW Doom
2. 1Handwaffe: (Ziel 110WIAS auf einer Phasenklinge)
Tempered Phasenklinge +  Zod/Shael-Runen oder Star/Heaven/Rainbow Facetts
Tempered Phasenklinge + RW Broken Promise/Breath of the Dying (Wem Attackspeed nicht ganz so wichtig ist wie Phoenix :P )

-Schild:
Amazonen, Paladin, Barbaren oder Safety Craft + RW Purity
Uni Lachdonna's Guard (Aegis) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Uni Chill of Winter (Heater) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Uni Sun Tormenter (Heater) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Uni Crest of Avalon (Kite Shield) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Druiden Craft + RW Blood/Loyalty/Sanctuary

-Gürtel:
Übergürtel
Zauberinnen Craft + RW Blood

-Schuhe:
Tempered Druidenschuhe + Cainquestrewards

-Handschuhe:
Überhandschuhe
Tempered Handschuhe
Uni: Dracul's Grasp (Vampirbone Gloves)

-Helm:
Set: Path of Bravery Helm (Imperial Helm; Sallet)
Druidenhelm + RW Mystery

-Rüstung:
Paladin, Zauberinnen, Barbaren, Amazonen Craft + RW Humility/Flame
Tempered Armor + RW Humility/Flame
Set: Path of the Bravery Rüstung (Imperial Plate; Hellforge Plate)
Uni Diablo's Scales (Balrog Skin)
Uni Shadowtrick (Shadow Plate)

-Ring1:
Stone of Chaos (Über)
Set: Corruption Coils Ring 1 (nur im Verbindung mit dem Rest)

-Ring2:
Stone of Energie (Über)
Uni: Faerie Ring + Ber-Rune
Druiden Craft + Ber-Rune
Set: Corruption Coils Ring 2 (nur im Verbindung mit dem Rest)

-Amulett:
Überamulett
Uni: Sigil of Hope + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Druiden Craft + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Set: Corruption Coils Amulett (nur im Verbindung mit dem Rest)

Zusätzlich zu beachten bei der Ausrüstung ist FHR (Faster Hit Recovery) dies bedeutet das man nach nem starken treffer nicht solange betäubt ist.
Bei 0% FHR ist der Druide in Bärform normalerweiße 13frames lang betäubt! (1Frame = 1/25sekunde)
Wichtige Werte sind:
39% FHR <-> 8 frames (dies sollte jeder problemlos erreichen und auch nutzen!)
53% FHR <-> 7 frames (auch gut zu erreichen, wer niemals in en stunlock geraten will sollte auch dies mit nehmen)
86% FHR <-> 6 Frames (Dies ist woll das beste sinnvoll anstrebare, aber nicht notwendig)

Söldner:
Möglichkeiten:
Aurenspender (Akt2 oder Akt5 mit passendem Equip)
Dmgsupporter (Akt1 oder Akt3 mit passendem Equip)

Es gibt meiner meinung hier dann nur die Möglichkeit einen Akt 3 Blitzer zu nehmen (die ich als sehr schlecht empfinde) oder einen Aurenträger womit wir ausgleichsweiße den physischen Schaden wieder pushen könnten und mit einem Convictionsöldner sogar noch beide elementar Schadensarten^^
Somit nehmen wir am besten einen Söldner aus Akt 5 Hölle oder Alptraum und rüssten ihn mit einem guten Aurengeberequip aus!

Hoffe das hier dient einigen als anregung. und wie gesagt verbesserungen sind willkommen!    :wece:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legende & Wichtige Dinge:

Werformkalkulatorseite (IAS/FHR/FBR/...)

Runenwörter:
Blood [Mal + Shael] (Allem)
Morning [Mal + Ith + Ber + Cham + Zod + Ist] (Stangenwaffen)
Broken Promise [Cham + Vex + Amn + Shael + Lo] (Alle Waffen)
Breath of the Dying [Vex + Hel + El + Eld + Zod + Eth] (Alle Waffen)
Purity [Jah + Ist + Shael + Zod] (Schilder)
Loyalty [Vex + Dol] (Schilder)
Sanctuary [Ko + Ko + Mal] (Schilder)
Mystery [Shael + Zod + Gul] (Druiden-Helm)
Humility [Zod + Um + Ith + Cham] (Rüstung)
Flame [Vex + Ral + Ko] (Rüstung)

Tempered Items?!?:
Rare Waffe + 3 Horn = Gleiche Waffe mit zusätzlich "5 Maxschaden auf Char lvl bassierend"
Rare Schuhe + 3 Tail = Gleiche Schuhe mit zusätzlich "80%-120% Schneller laufen und Rennen"
Rare Rüstung + 3 Heart = Gleiche Rüstung mit zusätzlich "15%-20% Lifeleach"

Crafted Items?!?:
Specialweaponcraft:
Great Poleaxe + Eth + Ral + Lum + Um
War Scythe  + Eth + Ral + Io + Um
Für alle anderen Crafts gilt haut noch ein rares Juwel mti rein. (Herstellbar indem man en magisches juwel mit nem raren zauber vermengt)
Desweiteren gilt das zB. Amazonen Crafts nur von Amazonen durchgeführt werden können und die hier genannten sogar nur auf Alptraum oder Hölle. (nahezu alle nicht klassen Crafts sind überall und mit jedem durchführbar)
Schild:
Safety: Monarch + Gul + Perfect Emerald
Amazone: Monarch + Ith + Ral + Io
Paladin: Ward + Nef + Ral + Io
Barbar: Aegis + Eth + Ral + Io
Druide: Hyperion + Eld + Ral + Io
Gürtel:
Zauberinnen: Mithril Coil + Tir + Amn + Io
Rüstung:
Paladin: Shadow Plate + Nef + Shael + Io
Zauberinnen: Archon Plate + Tir + Shael + Io
Barbar: Sacred Armor + Eth + Shael + Io
Amazone: Kraken Shell + Ith + Shael + Io
Schmuck:
Druide: Ring + Eld + Hel + Io
Druide: Amulet + Eld + Dol + Io
« Last Edit: August 18, 2007, 11:28:33 am by Sydius »
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #1 on: August 16, 2007, 04:03:58 pm »
wow..es regnet guides..wird zeit das eine neue version kommt :)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #2 on: August 16, 2007, 06:12:41 pm »
Quote
Ich favourisiere eine Akt1-Normal-Kältejägerin (Normal??? -> kältepfeil bedeutet umwandlung von physischem Schaden in Kälte Schaden und der Physische Schaden ist leichter zu pushen (auren usw.))
Wenn ich mich nich täusche, bekommen die jägerinnen (genau wie die a3 zauberer) ihre skills mit steigendem merclvl und nicht durch die anwerbung im schwierigkeitsgrad x.
Will heissen, einen jägerin aus norm 'tauscht' ihren skill ab einem ensprechendem merclvl gegen die 'bessere' version aus (ohne dass man etwas dafür/-gegen tun kann).

Du benutzt für die crafts (schild und rüsi) ausschliesslich 'fremdcrafts'. Wieso? ;)
Grade beim schild kann ich das nich nachvollziehen (ok, 1 sockel mehr). Aber 2 skills sind wohl nich verkehrt, was vermutlich auch der hauptgrund für ein craftschild is.
Zusätzlich kann man wohl bei jedem char mit schild das crest of avalon erwähnen und in deinem fall is der sun tormenter (manesse-schild) wohl auch zu gebrauchen.

Als schmuck sollte man wohl auch das cc-set erwähnen, da es bei vielen elementarchars sehr guten nutzen bringt. Besonders wenn man die spann bis 77 zum szepter überbrücken muss/will und nich auf den stab zurückgreift. Je nachdem wie stark der feuerschaden is, kann man so auch evtl eine andere waffe benutzen, um zb physdmg (und/oder den hurri zu) stärken.


Ich muss zugeben, dass ich von solch einem build nich viel ahnung hab, aber ich weiss aus erfahrung, dass man nur mit einem element (feuer in deinem fall) meisten früher oder später probleme bekommt. Daher laufen auch viele mit dem hurri rum, um noch den kälteschaden dabei zu haben. Ob das mit deinem build (mit einigen einsparungen für den hurri) überhaupt möglich is, kann ich nich ganz beurteilen, da ja schon massig punkte benötigt werden, aber das is beim drui ja nichts neues :P


PS: Auch wenn demut (zu) stark is, gibt es (für dich) keine alternative im bereich rüstung?
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #3 on: August 16, 2007, 06:42:59 pm »
Wüstenbär (Feuerklauen-Werbär; Schadensarten: Physisch und Feuer)
Kampfweise:
[Exakt wie beim Finallen nur ohne Hurrikan]

Hmm als nächstes stellt sich die frage: "Welche Attribute sollte ich steigern"
Stärke: So viel wie benötigt für die Ausrüstung, möglicherweiße mehr um den physischen Schaden zu pushen.
Geschick: So viel wie bennötigt für die Ausrüstung, gegebenenfalls mehr um den Angriffswert zu pushen.
Vitalität: hier gilt wieder "as much as possible", Wir wollen ja net sterben.
Energie: Nichts (Vielleicht en paar punkte um en etwas höheren basis mana wert zu haben. damit bei fehlendem leach net gleich das mana ausgrht)

Skillung:
(Erklärung zu den Stufen angaben: "X" bedeutet das der Wert pflicht ist; "X-Z" dies bedeutet X ist pflicht und falls punkte vorhanden ruhig bis Z auskillen; "X+" bedeutet X ist pflicht mehr kann reingesetzt werden wenn alles andere soweit geskillt ist.)

Verwandlung: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Lycantrophie 30 (Mainskill)
Feuerklauen 30 (Mainskill)
Werbär 30 (Mainskill)
Holzhammer 1-30 (Sekundärskill)
Schockwelle 1 (Sekundärskill)

Elementar: (8 weitere Punkte werden als Übergangspunkte benötigt)
Riss 30 (Mainskillsynergie)
Armaggedon 30 (Mainskillsynergie)

Beschwörung: (2 weitere Punkte werden als Übergangspunkte benötigt)
Eichbaum-Weiser 1-30 (Primärsummon)
Geisterwolf 1+ (Sekundärsummonsynergie)
Wolf des Entsetzens 1-30 (Sekundärsummon)
Grizzly 1-30 (sekundärsummon)
Aasranke 1 (Summon)
Sonnenkriecher 30 (Mainskillsynergie)

Equipment:
Für die Non-Druiden Crafts gilt: Sucht euch jemanden auf em Realm oder wär sich net schämt zu tricksen im SP erstellt euch ein testchar mit lvl 96 gebt ihm kurzerhand das über euqip vom SP-cheatchar und spielt euch schnell auf alptraum und craftet das zeugs dann dort.
-Waffe:
gibt es 2 möglichkeiten (um firemastery der sorc zu erhalten), die eine bedeutet überleben die andere bedeutet massiv mehr physischen Schaden [da Nr 2. recht sinnlos und unw*oops*einlich ist nehmen wir nr. 1 und packen en schild dazu]
1. Überleben: Uni Gabrial's Judgment (Seraphimstab; Szepter) + Zod-Runen oder Star/Heaven/Rainbow Facetts
2. Sterben: Uni Ruby Dawn (Cedar-Staff; 2Handstab) + Moderatorpupper (um die elite version zu haben) + Zod-Runen oder Star/Heaven/Rainbow Facetts + Zauberinnen Cain questreward der schwierigkeitsstufe Hölle (350% ed) [Dies gilt nur wenn die Basis schaden angaben der itemlist für stäbe stimmen, das wäre bei der elite Version 160-186 Basisschaden]

-Schild:
Amazonen, Paladin, Barbaren oder Safety Craft + RW Purity
Uni Lachdonna's Guard (Aegis) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Uni Baal's Wing (Blade Barrier) + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Druiden Craft + RW Blood/Loyalty/Sanctuary (Diese Varianten kosten wenig bis viel Resis und Def pushed aber dafür unsere skills und somit unseren Schaden)
Uni Sun Tormenter (Heater) + + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts

-Gürtel:
Übergürtel
Druiden, Zauberinnen Craft + RW Blood

-Schuhe:
Tempered Druidenschuhe + Cainquestrewards

-Handschuhe:
Überhandschuhe
Tempered Handschuhe
Uni: Dracul's Grasp (Vampirbone Gloves)

-Helm:
Druidenhelm + RW Mystery

-Rüstung:
Paladin, Zauberinnen, Barbaren, Amazonen Craft + RW Humility/Flame (Humility ist defensiver, Flame pusht hingegen unseren feuerschaden)
Tempered Armor + RW Humility/Flame

-Ring1:
Stone of Chaos (Über)
Set: Corruption Coils Ring 1 (nur im Verbindung mit dem Rest, praktisch zum ele schaden pushen aber die lifedrain müssen ausgeglichen werden zB. durch en Gebet's söldner)

-Ring2:
Stone of Energie (Über)
Uni: Faerie Ring + Ber-Rune
Druiden Craft + Ber-Rune
Set: Corruption Coils Ring 2 (nur im Verbindung mit dem Rest)

-Amulett:
Überamulett
Uni: Sigil of Hope + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Druiden Craft + Zod/Um-Runen oder Diamond/Heaven/Rainbow Facetts
Set: Corruption Coils Amulett (nur im Verbindung mit dem Rest)

Söldner:
Möglichkeiten:
Aurenspender (Akt2 oder Akt5 mit passendem Equip)
Dmgsupporter (Akt1 oder Akt3 mit passendem Equip)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eiswüstenbär (Feuerklauen-Hurrikan-Werbär) [Nicht überarbeitet!!!]
Kampfweise:
[Exakt wie beim Finallen nur mit weniger Summons]

Attribute - für die Attribute gilt das gleiche wie beim Wüstenbär ohne Hurrikan (siehe oben)

Skillung:
(Erklärung zu den Stufen angaben: "X" bedeutet das der Wert pflicht ist; "X-Z" dies bedeutet X ist pflicht und falls punkte vorhanden ruhig bis Z auskillen; "X+" bedeutet X ist pflicht mehr kann reingesetzt werden wenn alles andere soweit geskillt ist.)

Verwandlung: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Lycantrophie 30 (Mainskill)
Feuerklauen 20+ (Mainskill)
Werbär 20+ (Mainskill)
Holzhammer 1-10+ (Sekundärskill)
Schockwelle 1 (Sekundärskill)

Elementar: (3 weitere Punkte werden als Übergangspunkte benötigt)
Riss 30 (Mainskillsynergie)
Twister 30 (Mainskillsynergie)
Zyklonrüstung 5+ (Mainskillsynergie)
Tornado 1-30 (Mainskillsynergie)
Hurrikan 20+ (Mainskill)
Armaggedon 0+ (Mainskillsynergie; bennötigt aber einen weiteren Übergangspunkt um erreicht zu werden)

Beschwörung: (1 weiterer Punkt wird als Übergangspunkt benötigt)
Eichbaum-Weiser 1-20 (Summon)
Rabe 1 (Summon)
Aasranke 1 (Summon)
Sonnenkriecher 0+ (Mainskillsynergie)

Euqipment (siehe oben, Waffe ist nun noch wichtiger um den Feuerschaden zu pushen da 2 synergien nicht geskillt werden können)
2ter Waffenslot: (um den Frostschaden wenn bennötigt zu pushen)
Waffe
Specialweaponcraft War Axe(kann per moderator puppe zur bersi axe gemacht werden)/War spike + RW Doom
Tempered Berserker Axe + RW Doom

Söldner:
[Gleiche wie bei der Finalen Version 1er Post]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hmm könnte mir das wer mit den Söldnern bestätigen? was Zen geschrieben hat da wenn dies stimmt ich auf eine andere variante zurückgreifen würde eine weitere schadensart zu erlangen^^

Ich nutze ausschließlich fremdcrafts da mit nem druiden craft schild zB. kein RW Purity drin ist was ich wollte. (und nebenbei ist meiner meinung nach die 2 skills net der hauptgrund^^ sondern die guten stats da das tempern meiner meinung nach eh nix bringt ;) )
Danke für die anderen vorschläge werde sie mir heut abend mal eindringlich anschaun und gegebenenfalls obenrein editieren.

Wegen Alternative bei Rüssi^^ du sprichst das nur bei rüssi an aber ich hab allgemein net viele alternativen weil das weniger en ausgereifter guide als eher ne ausgibige skizze war :) und ich daher die 1. besten sachen in den meisten bereichen gewählt habe. :)
« Last Edit: August 17, 2007, 02:55:17 pm by Sydius »
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #4 on: August 16, 2007, 11:42:10 pm »
Im schild könntest du sanctuary oder loyality nutzen, um ähnliche eigenschaften (bis auf dim vision) zu bekommen, + 2drui skills. Ok, die def wär etwas niedriger und die 7 meter sicherheitsradius sind bei mobs wohl auch ganz nett.
Obwohl mir die ganzen res bei deinen anderen items eh ein rätsel sind... Demut, eot und der hut reichen vermutlich schon um auf max zu sein (ausser gift).

Aber ganz ehrlich, ein bär mit lyc, oak und schild... Da sollte das (dim vision) normal nich nötig sein. Bo ganz vergessen^^
Von tempern hab ich nichts gesagt (geht eh nur bei rares, die hinter dem craft zurückstehen) und alles ausser eben skills, kann man später durch drinks oder oils bekommen, daher halte ich es für den hauptgrund beim craften ;)

Zu den anderen alternativen hab ich erstma nix gesagt, da ich diesen build sogut wie garnich kenne/einschätzen kann. Demut fällt halt auf, da glaub ich sehr viele (wohl noch untertrieben) dies rw nutzen, egal welcher char gespielt wird. Sozusagen, ein rundum sorglos paket... Is meine meinung, mag jeder sehen wie er will.

Zum hurri... T1001 und Phoenix haben mir mal in einem thread bestätitg, dass er ohne cc-set und guten -res (imp hut oder doom) nich wirklich was in cgs reisst, ausser verlangsamen... Wenn ich mir deine 'skizze' so anschaue, wird das vermutlich nich wirklich 'einfach' werden und eher eine vision bleiben ::)

Vllt meldet sich Phoenix hier nochmal zu wort, der sich ganz gut mit druids auskennt und auch (hoffenltich^^) die sache mit dem merc bestätigen kann ;)
Kann auch jeder andere machen, is klar
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #5 on: August 17, 2007, 10:15:17 am »
Geaddet:
-Doom im 2ten Waffenslot um Frostschaden falls bennötigt zu pushen. [wieder gelöscht]
-Weitere möglichkeiten für Schild und Rüstung.
-Sowie Das CC-Set als möglichkeit für Schmuck.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenns möglich wäre schick mir doch mal die Werte vom imp hut oder sag mir wie er ausgeschrieben auf english heißt^^ hab ihn net in der Item-list gefunden -> konnte ihn mir nicht angucken.
Das es "nicht wirklich einfach wird" will ich hoffen^^ ich Spiel CE hauptsächlich aus dem Grund das es net so öde ist/war (es war schwerer als LOD als ich angefangen hab^^) wie LOD.
Die Frage ist eher IST es schaffbar^^ (im SP) auch wenns immens zeit kosten kann. (Wollte den in verbindung mit ner Javazone im Lanplay ausprobiern^^ wenn en kumpel von mir mitmacht^^)

Würd mich freun wenn auch wer anderes mal was sagt und bestätigt oder fehler aufzeigt^^


PS: mal so nebenbei wieviel +Resis bekommt man eigentlich durch die Questbelohnungen in Akt 5?
bzw. wieviel -Resis muss ich am ende wirklich ausgleichen?
« Last Edit: August 17, 2007, 12:07:43 pm by Sydius »
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #6 on: August 17, 2007, 10:31:00 am »
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Gabrials Judgement auf einem Feuerklauenwerbär. Selbst mit 3 Shael in der Waffe schafft man nur 8 fpa. Über den physischen Schaden der Waffe sprechen wir gar nicht erst - da bringts auch kein gemaxter Werbär+Holzhammer. Wenn man den Bär einhändig spielt, dann sollte es schon eine getemperte Phasenklinge mit 110 WIAS für 4 fpa sein. Ich spiele immer 2-händig mit dem Runenwort Morning Dew auf 5 fpa (sehr guter physischer Schaden+Statikfeld). Für ordentlichen Feuerschaden braucht man keine Feuerbeherrschung. Das CC-Set ist für den Char ideal, da so gleichzeitig die Feuerklauen und der Hurrican gestärkt werden (warum Hurrican? -> bei der Gegnerdichte in CE sollte jeder Char einen Flächenskill benutzen).
Natürlich erfordert das auch eine komplett andere Skillung, da Hurrican sehr skillpunkthungrig ist. Einsparen kannst du beim Werbär (1 Punkt reicht) und dem kompletten Herbeirufungszweig (1 Punkt in alle Minions außer Sonnenkriecher und Dornengeist). Die Zyklonrüstung muss auch nicht gemaxt werden.

Zum Söldner:
Es ist egal in welchem Schwierigkeitsgrad er angeheuert wird, von den Skills her sind sie gleichwertig. Ich denke aber nicht, dass die alten Skills ersetzt werden, sondern dass die neuen dazukommen. Hab da noch nicht so genau drauf geachtet.

Imphelm -> Path of Bravery: -75-100% Kältewiderstand des Gegners

Resisabzug -300 in CGS
Anya war glaube ich 20, 25 und 30

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #7 on: August 17, 2007, 12:13:11 pm »
Der Eiswüstenbär ist nun komplett überarbeitet danke Phoenix :)

Kannst du mir sagen wo ich en ordentlichen Kalk für den Attackspeed des Bären mit Feuerklaue, Holzhammer und Normal herbekomme? Am besten einen bei dem ich Fanatismus mit einberechnen kann da ich vermute das man dann net ganz sociel IAS braucht oder ist das falsch? (akt 5 sölli kann bis zu 24 fana bringen problemlos).
Mir würden auch einfach die Formeln reichen^^ im rechnen bin ich gut genug :)

Würd gern auch auf FHR eingehen aber ich komm mit der Tabelle die in der Guidelist steht net ganz klar^^ :) weil sie leicht verschoben ist... bezieht sich da das letzte feld bei nem char auf den wert der 2 frames gäbe`? oder das erste feld auf den wert den 15 frames gäbe?
Schonmal danke für die Hilfe ;)
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #8 on: August 17, 2007, 12:29:58 pm »
Hallo Sydius :)

In Wandelform ist Fanatismus ziemlich nutzlos - vorallem wenn man auf Maxspeed aus ist. Hier mal ein ordentlicher Werform Kalkulator (auch für andere Chars in Werform geeignet). Das Handling ist leider etwas umständlich: In der CE-Itemliste den Waffenspeed raussuchen und davon den negativen Wert dann bei Basespeed eintragen (zB Phasenklinge = 30 anstatt -30). Danach den "Show Attack Speed Chart"-Knopf benutzen.

Ansonsten ist der neue Kalkulator von Titan Seal noch zu empfehlen.

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #9 on: August 17, 2007, 04:02:00 pm »
Also hab jez umsotiert in meinem 2ten post sind die veralteten Ideen und im 1ten die derzeit vermutlich effektivste Idee

Ich werde bald noch Infos zu Faster Hit Recovery adden. [Done]
Sowie deine Kalkulator seite verlinken oben. [Done]

Desweiteren wollte ich noch fragen wie siehts eigentlich mit Amok in der Bärform aus? Geht das? ansonsten ist die cainquestbelohnung ja reichlich fürn after :) (meiner meinung nach) bzw. ist das vielleicht geplannt für die nächste version? in 3 jahren:P?

und noch eine bitte an dich phoenix post doch mal was du an craft für deine 2 hand waffe so rausbekommst^^ bzw. das totale endergebniss^^

Edit: Weitere Frage: Wie stell ich den hyperlink so ein das die addresse nicht dasteht sondern irgen en wort/satz und dann nur zur seite verlinkt wird?!? [Done]
« Last Edit: August 17, 2007, 06:57:49 pm by Sydius »
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #10 on: August 17, 2007, 06:51:44 pm »
...
Edit: Weitere Frage: Wie stell ich den hyperlink so ein das die addresse nicht dasteht sondern irgen en wort/satz und dann nur zur seite verlinkt wird?!?

[*url=http://adresse]Beschreibung[/*url] jeweils ohne die *

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #11 on: August 17, 2007, 07:23:05 pm »
So ich hab mal ein wenig gecraftet. Waren aber nur etwa 10 Versuche (für eine sehr gute Waffe sollte man 50 Versuche einplanen). Einmal meine alte Waffe (getempertes Rare) und dann die neue gecraftete Waffe:

[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/17.08.07/p7l92x.jpg[/img][IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/17.08.07/vqa4ub.jpg[/img]

Schadensmäßig sieht das dann wie folgt aus:

[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/17.08.07/pfmade.jpg[/img][IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/17.08.07/537ya.jpg[/img]

Mit meiner alten Waffe erreicht der Druide 12-45k physischen Schaden und 67-75k Feuerschaden bei 6fpa.
Die neue Waffe erreicht 8-24k physischen Schaden und 70-78k Feuerschaden bei 4fpa.
Zusätzlich wirkt Giftgeifer mit 47-50k ünber 1,2 Sekunden.
Variante 1 (Rare mit 513-2049 Waffenschaden) erreicht somit etwa 455k Durchschnittsschaden/Sekunde.
Variante 2 (Craft mit 343-1051 Waffenschaden) erreicht 603k Durchschnittsschaden/Sekunde.
In der Berechnung ist noch kein Vernichtender Schlag enthalten, der das Ergebnis noch einmal zugunsten des Crafts verschieben würde. Man sieht also, dass Geschwindigkeit bei diesem Char viel wichtiger als der Waffenschaden ist ;)

Eine Synergie zu Feuerklauen (Sonnenkriecher) ist bei meinem Druiden noch komplett ungeskillt - der Schaden reicht auch ohne Feuerbeherrschung dicke wie man sieht^^

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #12 on: August 17, 2007, 07:28:24 pm »
Quote
Desweiteren wollte ich noch fragen wie siehts eigentlich mit Amok in der Bärform aus? Geht das?
Wenn ich mich recht entsinne, gehen so gut wie keine anderen attacken, als die bäreigenen und der normale angriff. Im sp is wirbelwind noch spielbar, auf dem realm funktioniert dies so gut wie garnich, da man nich 'durchgängig' wirbeln kann.

Quote
Loyalty/Sanctuary (Diese Varianten kosten wenig bis viel Resis und Def...)
Beide varianten bringen genausoviel bzw sogar mehr res als purity...
Wieso nimmst du baal's wing? Kann dem schild nichts abgewinnen, was man nich auch bei anderen schildern hat, wo noch zusätzliche stats drauf sind. Aber überzeug(t) mich ;)
Chill of winter (heater) hab ich vergessen, damit kann man anstatt mit dem sun tormenter den colddmg pushen, je nach belieben, bzw restequip.

Den druidencraftgurt, kann man sich bei diesem char auch schenken, da wenig an dem sorccraft vorbeikommt. -20fres bringen einen großen boost. Die ~45 life mehr die man beim druicraft bekommt, kann man getrost beiseite lassen, da sie eh nicht in die bo/lyc/oak/+% berechnung(en) mit einfließen, da sie (die 0.5life) 'auf lvl' basieren.

Bei den rüstungen gibt es noch einige offensive möglichkeiten, zb imp rüsi (path of bravery set), lachdonnan's heart, pride of the barony, Sir Tylan's Sylvan Mail (Corthala Family Heirlooms set). Für die def könnte man adamantine links, diablo's scales, feathering mithril, legacy of the eternals oder shadowtrick (lieber auf dem merc) nehmen.

Noch was, je nach deinen sockelungen im schild und evtl dem imp helm, hast du wenn ich das richtig sehe, kein dmgred (bzw 10-15 von blood aus dem gurt, sofern verwendet)... Auch hier könnte der crest of avalon (eckiger schild) dieses problem auf einen schlag lösen... Ebenso geht natürlich auch viel über einen andere rüsi/andere rw's in der rüsi zb.

PS: Das mit dem link kann ich dir nich beantworten^^ (Wurde aber während meines posts beantwortet ;) )

PPS: Wenn ich das richtig sehe, trägt phoenix imp helm und rüsi, sorccraft gurt, cc-set und uberboots. Die gloves kann ich nich identifizieren, könnten mephisto's claws sein obwohl mich das wundern würde... Kann aber auch was ganz anderes sein, zb die warlock's exploration set gloves... Müsste er sich dann selbst zu äußern. ;D
« Last Edit: August 17, 2007, 07:34:52 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #13 on: August 17, 2007, 08:36:17 pm »
Ein paar der Sachen hab ich übernommen Zen aber net alles.

Und das mit weniger resi und/oder armor war bei weniger resi auf blood bezoggen und weniger armor bei den anderen 2.
Hofentlich wird Amok ermöglicht in Bärform wäre ja nicht so Imba (da der bär dadurch auf seinen defensiven teil verzichten würde und magieschaden hat der bär so oder so)

@ phoenix nette dmg steigerung aber trotzdem ist das kein wirklich gutes Craft ;) da bekommste noch was besseres hin bin ich mri sicher ;)
Wie hast du den deine Skillung wenn ich fragen darf? (wenn du sie net öffentlich machen willst schick sie mir per PM bitte^^)
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Skizze/Idee/Guide] Wüstenbär (Feuerklauenwerbär)
« Reply #14 on: August 17, 2007, 08:52:55 pm »
Rüsse ist die gute alte Najs Roy - bringt ja immerhin 2 Skills, 100 Resis, 130 Life und 32% Damred ;)
Handschuhe hab ich schon gegen Psychos Vergeltung ausgetauscht (waren Teleomortis - Warlock Set), da ich noch etwas Offweapon-IAS brauchte. Wenn ich welche finde, kommen da natürlich Übers rein.

Zum Craft: wie gesagt - man sollte mit mindestens 50 Versuchen rechnen!
Wollte mit der Rechnung nur zeigen, dass selbst eine "schlechte" Waffe auf 4 fpa besser ist als eine ziemlich gute (der Rohling hatte knapp 400ed) auf niedrigerer Angriffsgeschwindigkeit.

Wieso sollte ich meine Skillung verheimlichen (die steht sowieso schon irgendwo im Forum)?
So siehts im Moment aus (wird noch ausgebaut *g*):
Summons alle 1 Punkt außer Dornengeist und Sonnenkriecher
Werbär 1
Holzhammer 1
Schockwelle 1
Lyca 30
Feuerklauen 30
Zyklonrüstung 20
Twister 30
Tornado 30
Hurrican 30
Feuersturm 1
Felsenfeuer 4 <- da geht grad alles rein
Riss 30
Vulkan 30
Armageddon 30

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
67 Replies
14577 Views
Last post August 08, 2005, 05:21:34 pm
by Dark_Lagencie
19 Replies
7117 Views
Last post March 26, 2005, 12:59:51 pm
by DragonMage
Idee zur Exp

Started by azual « 1 2  All » German Support

23 Replies
5566 Views
Last post March 06, 2005, 08:26:21 am
by ChaosEmpire
Idee: Bow Assa

Started by BlackLion « 1 2  All » Guides

23 Replies
7615 Views
Last post April 29, 2006, 03:35:17 pm
by Lyc
8 Replies
4237 Views
Last post September 03, 2007, 09:09:08 pm
by ZenPdH