Catch me if you can

AuthorTopic: Guide: Klingen-Assel  (Read 8676 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KirodemaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Klingen-Assel
« on: February 23, 2006, 11:45:26 am »
also ich versuch mal nen guide zu schreiben ... hab mir in hc gedacht ich mach mir mal ne klingen-assel und hät nich damit gerechnet das die ohne probleme bis nach cgs kommt ... nu bin ich cgs a1.

1.) Was ist eine Klingen-Assel
2.) Skills
3.) Stats
4.) Equipment
5.) How to Play
6.) Wann skill ich was?


1.) Was ist eine Klingen-Assel

Eine Klingen-Assel kämpft hauptsächlich mit Klingen-Wächter und Klingen-Wut. Nebenbei benutzt sie auch Klingen-Schild, Giftgeier, Schattenmeister und Beschleunigung Tempo

-----

2.) Skills

Kampfkünste:

Nichts, nochmal nichts und wieder nichts.

---

Schattendisziplinen:

Klauen-Beh.
Erhöht den Schaden: 30 Punkte

Psycho-Hammer
Sinnlos aber Durchgangsskill: 1 Punkt

Beschleunigung Tempo
Praktisch zum Rennen, dennoch: 1 Punkt

Waffen-Blocker
Sinnlos aber Durchgangsskill: 1 Punkt

Schatten-Mantel
Sinnlos aber Durchgangsskill (ich benutz ihn nich deswegen sag ich mal sinnlos obwohl viele meinen er is gut): 1 Punkt

Verblassen
Hatte bis jetz keine Verwendung dafür: 1 Punkt

Schatten-Krieger
Durchgangsskill: 1 Punkt

Gedankenschlag
Hab ihn zwar nie verwendet aber dennoch: 1 Punkt

Giftgeier
Excellente Schadensquelle: 30 Punkte

Schatten-Meister
Ein guter Blocker: 30 Punkte

---

Fallen

Feuer-Stoß
Durchgangsskill: 1 Punkt

Klingen-Wächter
Hauptangriffsskill und Synergie zu Klingen-Wut und Klingen-Schild: 30 Punkte

Feuerwelle
Am Anfang für Körperimmune: 1Punkt

Klingen-Wut
Hauptangriffsskill und Synergie zu Klingen-Wächter und Klingen-Schild: 30 Punkte

Klingen-Schild
Sehr gut wenn man in einer Monster-Horde steht und Synergie zu Klingen-Wächter und Klingen-Wut: 30 Punkte

-----

3.) Stats

Stärke:
Was halt nötig ist für Equipment

Geschicklichkeit:
Max-Block

Vitalität:
Rest

Energie:
Bis 50 reicht vollkommen

4.) Equipment
Ich kenn/hab nich viele Items in CE aber das was ich hab reicht vollkommen:

Helm

Lowlvl: Babahelm oder Charon's Token

Midlvl-Highlvl: Einen guten Reif mit Sirenengesang (LemSchael) (für Mana und wegen Verwirren (sehr praktisch)

Rüstung

Lowlvl: Babarüste

Midlvl-Highlvl: Bartucs Armor

Gürtel

Lowlvl: Amagürtel

Midlvl-Highlvl: Einen guten Gürtel mit Blood (MalSchael)

Ringe

Lowlvl: Sry hab vergessen was ich da getragen hab

Midlvl-Highlvl: Vampiric Regeneration (Socket: Perf. Skull) und Planatar Enlightment (Socket: Perf. Skull)

Amulet

Lowlvl-Highlvl: ein gutes rares Amu, getempered (Socket: Perf. Diamant)

Handschuhe

Lowlvl: Die vom Starterset reichen

Midlvl-Highlvl: Bartucs Gloves

Schuhe

Lowlvl: Cheetah Speed

Midlvl-Highlvl: Bartucs Boots

Schild

Lowlvl-Highlvl: Crest of Avalon (Socket: 3 Perf Diamants)

Waffe

Lowlvl: Sry hab Namen vergessen ... die Unique-Klauen mit +2 zu Skills

Midlvl-Highlvl: Gute rare Klauen (tempered) mit Orkan (LemThul) (wegen +2 zu Assa-Skills und nochmal +3 zu Traps)

-----

5.) How to Play

Die Klingen-Assel ist im Endeffekt ganz leicht zum spielen: Am Anfang (bis Lvl 30) hinten stehen und Klingenwächter in die Menge zaubern. Ab lvl 30 kann man sich in die Horde hineinstellen wegen Klingen-Schild (ausser es sind untote :D bei dennen leecht man nix). Klingen-Wut setzt man Hauptsächlich gegen Boss-Monster ein und wenn grad das Mana oder Leben runtergeht.
Edit: Da man gemekert hat das ich nix editier und die Spielweise zu verwirrend ist: Wenn man dann in einer Monsterhorde steht greifen sie für gewöhnlich einen an. Und dafür ist so ganz nebenbei Sirenengesang da (was ich vielleicht vergessen hab zu erwähnen): 44% Chance to cast Level 3 Confuse when struck, somit sind die Monster mit sich selbst beschäftigt ... stehen zwar noch um einem herum, aber sie greifen einen nicht mehr an. Und somit kann man seelenruhig dastehen, Klingen-Wächter zaubern und leechen.

-----

6.) Wann skill ich was?

Bis lvl 6: nur Durchgangsskills
bis lvl 12: jeden möglichen Skill in Klingen-Wächter und Durchgangsskills
bis lvl 18: weiterhin Klingen-Wächter und Durchgangsskills
bis lvl 30: Klingen-Wächter, Klingen-Wut und Durchgangsskills
bis lvl 36: Klingen-Wächter (sollte jetzt max sein), Klingen-Wut und Klingen-Schild
bis lvl 48: Klingen-Wut (sollte jetzt max sein), Klingen-Schild und Schattenmeister
bis lvl 60: Klingen-Schild (sollte jetzt max sein), Schattenmeister und Giftgeier
bis lvl 60+: Schattenmeister dann Giftgeier und zu guter letzt die Klauen-Beh.

-----------

nach dem schema spiel ich meine assel in hc und sie kommt ganz gut zu recht und ist mittlerweile lvl 90
« Last Edit: March 17, 2006, 06:53:14 pm by Kirodema »
MfG

K.I.R.O.D.E.M.A.

Kinetic Intelligent Replicant Optimized for Destruction, Exploration and Masterful Assassination

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #1 on: February 23, 2006, 01:40:07 pm »
Gnah, falsch alles falsch >.<

Erstmal wenn du eine Klaue benutzt zum kämpfen dann kein schild NIE, benutz 2 Klauen und max Waffenblocker, der hat zwar nen niedrigeren Block.... aaaaaber der blockt Physische und Magische Attacken das is super Hammer, da kann mir auch kein HCler erzählen das er lieber ein Paar Ressies mehr hat denn man kann das vergleichen mit DamRed% bei 50% waffenblocker blockt der zu 50% so zimlich alle Magischen Attacken, z.B. die Hexen-Attacken(was is das eigendlich genau?) von Skelettmagiern die Ele-geschosse und und und, sogar den Hurrycane vom Druiden Blockt man damit (habs mal getestet :D), also waffenblocker max 2 Klauen.

dann zu der Skillung, alles so weit so gut. . .

nur würde ich höchstens Klingenschild Maxen (wegen der Dauer) und auf Klingenwut und Klingen-Wächter nur einen Punkt, der Schaden den man bekommt is kaum merklich, (ich hatte irgendwie mal 2k skillschaden, lächerlich wenn man bedent das da 60 Punkte drinn sind)

Schattenmeister..... naja Ich fand ihn nich so toll, bei meiner Assa war das nich grad deeeer Super-Blocker, denke man sollte es bei 1-10 punkte belassen und ihn im Notfall casten, vor allem aber stört manchmal der MindBlast den der zaubert, ist allerdings Geschmackssache.

Bei den Fallen... ich würde versuchen Todeswächter + Blitzwächter auszuskillen für die 2te schadensquelle, die restlichen Punkte dann in Feuerstoß für mehr Schüsse.


Zum Equipt, du rüstest die aus wie einen Caster Char, dabei is das nen Fernkampf char, den sollte man auf Schaden Trimmen, nicht auf skills, ergo sind Skills eigendlich nur noch gut für sachen wie Giftgeifer & Todeswächter (sollte man zwar nicht vernachlässigen aber phys schaden genau so wenig)

ich denke du hast übersehen das alle 3 Klingenskills den schaden der Waffe zu nem bestimmten prozentsatz übernehmen (Klingenwut zu 7/8 glaub ich) Tempest ist bestimmt nicht die schlechteste wahl (vor allem weils jetzt %ed hat) aber das non-Plus-Ultra isses nich grad, ich würde empfehlen diese als 2te klaue zu nehmen (der schaden kommt nur von einer klaue!) und dich dann man durch die RW-Liste zu quälen.

Allerdings spreche ich aus Erfahrung das der char hier es in Hölle nicht leicht hat da er einfach zu wenige Gegner angreift.

achja und nochwas, du M U S S T "Zielverteidigung ignorieren" haben sonst biste aufgeschmissen, für bosse würd ich dem Söldner Infinity geben (hat Überzeugung, senkt gegner ressie) oder nen A5 Söldner (alp hell) hats als standart aura (ist aber erst mit nen paar +skills auf dem Infinity niavo)


Edit: ich les grad     "Klingen-Wut setzt man Hauptsächlich gegen Boss-Monster ein und wenn grad das Mana oder Leben runtergeht." HÄÄÄÄÄÄÄÄ??????? wie willste denn sonst killen???? denkste das klingenschild macht dir alle gegner platt? ähhhhhhm...... jo... klar ok.... also haste das schonmal getestet ? denkste echt wenn du umzingelt von monstern im A5 trohnsahl stehst das zu dich da echt zurücklehnen kannst?? ...... bring erstmal nen char über level 30 hinaus ;-) ich will jetzt nicht beleidigent wirken aber ich denke mal das man das mit ein wenig spiel-erfahrung selber rauskiren kann das das nicht funktioniert ;-)

Hups hab grad gelsesen das du schon 77 bist, aber trotzdem find ich das spielprinziep total verwirrend, du stellst dich in die horde, castest Klingen-Wächter und wartest?, also echt das is doch nicht dein ernst oder?
« Last Edit: February 23, 2006, 01:54:41 pm by Keksgott »

Offline KirodemaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #2 on: February 23, 2006, 02:15:48 pm »
eigentlich schon und sie kommt ganz gut zurecht ... mit klingenschild leecht man halt klingenwächter killt und wenn man einen gegner speziell killen will nimmt man klingenwut

edit: bei klaue hab ich vergessen getempered hinzuschreiben

ganz nebenbei: is mein 1. char, war eigentlich nur als funchar gedacht und solang spiel ich eben noch nich ce  ... woraus sich auch schliessen lässt das ich noch nich soviele itemshab ... daher das equipment ... für meine bedürfnisse reicht sie
« Last Edit: February 23, 2006, 02:28:03 pm by Kirodema »
MfG

K.I.R.O.D.E.M.A.

Kinetic Intelligent Replicant Optimized for Destruction, Exploration and Masterful Assassination

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #3 on: February 23, 2006, 02:29:29 pm »
Ja aber Klingenschild leecht nur alle 1~2 sek, und dann auch nich grad die lebenskugel voll.... naja spiel se und gug mal ob se in hell klarkommt, ich denke nicht..

Offline KirodemaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #4 on: February 23, 2006, 02:31:00 pm »
der bischen leech reicht um voll zu bleiben ... und im notfall gibts immer noch tränke -.-
MfG

K.I.R.O.D.E.M.A.

Kinetic Intelligent Replicant Optimized for Destruction, Exploration and Masterful Assassination

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #5 on: February 23, 2006, 03:30:52 pm »
Hi,

also so verkehrt ist die skillung nicht

Mit schild spielen ist halt auch geschmacksache (leichter auf max resis und dmg reduz zu kommen und kann trotzdem mit "tempoblitz" spielen)

Waffenblocker blockt zwar alle angriffe allerdings nur bei stehen/gehen beim rennen wird der block auf 0 gesetzt!

Um nicht sinnlos mega viele punkte in dex zu stecken(wobei das ja 0,75%ed pro punkt gibt) kannst du auch das unique shild mit 1zu holy shild nehmen (wie hieß das schild nochmal?)

DIe Assa kannst du dann genauso gut auch als ww-assa spielen, da ändert sich nix an der skillung.

Schattenmeister würde icha uch ausskillen, er ist wirklich ein guter blocker, und hält auch in Hell einiges aus.

Soviel von mir

Grüße Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline KirodemaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #6 on: February 23, 2006, 03:58:54 pm »
Savant Sin
Scutum
Defense: 21 - 24
Damage: 11 - 15
Durability: 62
Required Strength: 71
Level Required: 42
120% - 150% Enhanced Defense
1 to Paladin Skill Levels
1 to Holy Shield
20% Faster Hit Recovery
5 - 15 to Minimum Damage
5 - 15 to Maximum Damage
10% Increased Attack Speed
Resist Lightning 35%

---

meinst du diesen hier ?
MfG

K.I.R.O.D.E.M.A.

Kinetic Intelligent Replicant Optimized for Destruction, Exploration and Masterful Assassination

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #7 on: February 23, 2006, 04:08:02 pm »
genau einfach nur zum ancasten,. damit hast super def und guten block

solltest du später auf wirbelwind gehen, dann spiel aber mit 2 klauen, waffenblocker funktioniert beim wirbeln.

Grüße Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #8 on: February 23, 2006, 05:02:43 pm »
Hmm, also auf null gesetzt wird der nicht, bin grad erst noch gerannt und hab geblockt.....

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #9 on: February 23, 2006, 05:31:05 pm »
Naja,. aus LoD-zeiten weiß ich noch, das beim rennen der normale schild block gedrittel wird, und der waffenblock bei assel auf 0 gesetzt wird,. ka ob es in CE anders ist.

Quelle: http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=880492&highlight=waffenblocker+seisset
« Last Edit: February 23, 2006, 05:58:11 pm by Killerhand »
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #10 on: February 23, 2006, 06:26:28 pm »
wenn ist auch nett schlimm, die assa ist durch tempoblitz beim gehen doch schon recht schnell^^

naja zu assa würde die so skillen:

tempoblitz 1
giftgeifer 30
klauen-beherrschung 30
waffenblocker 30
meister 1-30
gedankenschlag 0-1

klingen wut 1 - nicht mehr! der schaden ist auf lvl 100 grade mal bei  5,1k-5,2k
Klingenschild 1

todeswächter 30
blitzwächter 30
rest feuerstoß

Ausrüstung(optimal sind natürlich überall übers aber die hat wohl keiner)

Schuhe Lysianns Eyecatcher oder Imperial Boots

Handschuhe irgendwas mit resis oder skills, übers wären das optimale

Gürtel Blood oder Razortail/Ectasy of Ishtar für Pierce

Helm Blood oder GD

Amu+Ringe Diva, CC

Rüstung
Demut,  CoH, St, Dornen, etc.
möglich wäre auch die mit pierce aber der name will mir nicht einfallen

Waffen:

1. Waffe eine Chaos klaue
2. Waffe etwas mit dmgred,ressi und skills

im 2. slot ein schild mit vielen +skills und ein cta

in ringe und in freie sockel in der 2. waffe kommen giftfacetten
in freie sockel im rest der ausrüstung um und ber runen
« Last Edit: February 23, 2006, 06:36:08 pm by Fenris »
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline delay

  • n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • Posts: 950
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #11 on: February 24, 2006, 12:09:14 am »
zum thema 2klauen oder klaue/schild:
wenn man HC spielt und die wahl hat sollte man immer klaue/schild nehmen solange man nicht sehr gute ausrüstung zur verfügung hat. hab beides gehabt und mit schild lebt sichs einfach länger und entspannter. auf das bisschen schaden kann man da leicht verzichten. soviel zur praxis ihr theoretiker :P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sign my guestbook!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline KirodemaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #12 on: February 24, 2006, 08:25:15 am »
und ganz nebenbei ... wenn ich mit 2 klauen kämpfe und 50 % block hab bekomm ich trotzdem mehr schaden als mit schild ... weil schild hat dam red 50% und blockrate hab ich auch über 50%
MfG

K.I.R.O.D.E.M.A.

Kinetic Intelligent Replicant Optimized for Destruction, Exploration and Masterful Assassination

Offline Azrael_Tom

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #13 on: February 24, 2006, 10:31:07 am »
Also als ich das letzte mal so eine Assel gespielt habe, bin ich mit der Skillung von Fenris hervorragend durch Hölle gekommen.
Mit dem Unterschied, dass ich nicht TempoBlitz genommen habe, sondern Verblassen. 1 Punkt und ResiProbs und DamRedProbs sind am Ende gelöst.
Fand nicht, dass ich jetzt so auf Tempo angewiesen war.

War auch nicht so begeistert von SchattenMeister. Nimm lieber den SchattenKrieger. soweit ich weiß, macht der nur, was du selber auch tust. Also nicht Mindblast........ voll nervig. Bist am Killen und auf einmal gehört das Monster, dem Du dich drag widmest zu den eigenen Leuten und sagt check you fire..................
Also ich bin auch für zwei KLingen. Schon weil man dadurch wesentlich mehr +Skills bekommen kann als mit Schild. und Resis........ steht oben....

Nichtsdestotrotz ist der Schaden pro Klinge nicht so überwältigend.
Hab auch keine Punkte weiter in FireBlast gesteckt, nur dass mein Todeswächter öfter schießt, dann mach ich ihn lieber neu.......

Tom

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide: Klingen-Assel
« Reply #14 on: February 24, 2006, 12:43:37 pm »
@Kirodema les dir doch mal den oben genannten link durch. Du kannst mit 2klauen sogut wie jeden Angriff blocken (Hexen, Magie, etc.) Btw brauchst du kein dex für erhöhten block, also kannst du mehr in life statten.

Wie dann wiederum jeder muß man testen. Übrigens Gibt "fade" auch Dmgreduz.

Gruß Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Die Ninja-Assel

Started by seishin « 1 2 ... 5 6 » Guides

85 Replies
21313 Views
Last post January 28, 2006, 11:57:31 am
by Samel 2.0
Die Psy-trap assel

Started by Agares « 1 2 3  All » Guides

36 Replies
9981 Views
Last post January 11, 2005, 08:22:16 pm
by Tophead
Guide Söldner

Started by Sir Held « 1 2 ... 8 9 » Guides

124 Replies
56156 Views
Last post November 24, 2015, 07:56:56 am
by Etheninex
73 Replies
27891 Views
Last post January 24, 2010, 12:49:15 pm
by ScoobyD
21 Replies
7556 Views
Last post February 18, 2005, 09:09:35 pm
by Nemesis183