Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide]FanaZealot 7.51  (Read 27795 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eldarim

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #15 on: February 09, 2005, 08:19:55 pm »
jep guter guide.

hm um hier noch mal was in den raum zu stellen:

ein zealot mit dem komplette trav set ist wenn er fertig geskilled ist eigentlich auf fana net mehr angewiesen. der speed ist ohne fana schon gut. der angriffswert ist durchs set eh extrem und der schadensbonus ist zwar gut, aber bei 100 % cb eher zu vernachlässigen. man könnte deshalb bereits zu beginn sich überlegen ob man gleich auf conviction geht oder eine eleaura (nicht frost weil ne in die waffe gesockelte cham besser wirkT) inkl synergien bevorzugt. (oder beides bei genug farnhams)
das ganze ist dann zwar kein FANAzeal.. aber grade bei conviction ein zealot der seine komplette party glücklich macht :D
« Last Edit: February 09, 2005, 08:20:48 pm by Eldarim »

Max-Trasher

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #16 on: February 09, 2005, 08:38:57 pm »
Hmm .. was mir gerade auffällt ist, das du bei den Defensiven Auren nur eine erwähnst ... und zwar trotz .. die, was ich sinnvoll finde wegen def gemaxt wird.

Da frage ich mich doch, hast du den rest vergessen ? Oder findet du sie einfach sinnlos ?

Ich z.b. skille ausser den einzelresauren normalerweise alles an. Da man einige der Skills immer wieder mal brauchen kann. Deshalb frage ich mal, vergessen Skills wie Gedeihen/Reinigung/Rücknahme zu erwähenen ? Oder sind sie deiner Meinung nach nutzlos ? Wenn ja, dann bitte Erklärung warum.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #17 on: February 09, 2005, 09:14:13 pm »
Quote
also ein highend helm sollte gulliaumes gesicht auf jedenfall sein!
mit 3 um drin is das DER fanazeal helm. skills sind bei der charvariante sowieso eher hintergründig.
gulli is quark :)

cb haste auch so genug, und die reststats von travi helm usw sidn einfach viel besser....

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #18 on: February 09, 2005, 09:51:51 pm »
Sehr guter Guide, der mich überzeugt hat so nen Pala anzufangen :)

Evtl. kann man auch Dream als Helm aufführen. Bringt netten Blitzdam und die Reststats sind auch nicht zu verachten :)
Worin man das Wort allerdings sockelt, weiß ich nicht ;)


off-topic:
Deutschland führt gegen Argentinien mit 2:1 :)
Das Tor für Argentinien war allerdings ein falsch gepfiffener Elfmeter :thumbdown:
Verschwörung :blink: ?

Icetongue

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #19 on: February 09, 2005, 10:22:29 pm »
DA is er, der lang ersehnte Fuide (Gehler?) von Lord Baha. :)

Ich mach's kurz:
  • Guter Guide
  • Edit: Hier stand Mist.^^''
  • Ich würde auch das RW Oath mitnehmen, weil es wirklich sehr gute stats für die Runen hat.
  • Vllt Vidala's Schuhe und amu nehmen!? Die boni (60%fw, 150 stamina, bissl prosma usw.) helfen jeden chara am Anfang.
So, mein Senf, sobald ich wieder klar denken kann, werd ich wohl noch was adden:)

Edit: Stimmt, Funker, mein Pala "sgdfasdf" meint das selbe... hab ich ma wieder was net mitbekommen. :blink:
« Last Edit: February 09, 2005, 11:43:00 pm by Icetongue »

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #20 on: February 09, 2005, 10:45:41 pm »
Quote
[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/zeal.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]Eifer
Unser Hauptangriff, es werden in extrem schneller Folge bis zu 5 Schläge auf einen oder mehrere Gegner abgegeben. Mit wachsendem Fertigkeitenlevel steigen Anzahl Schläge auf bis 5, ein Schadens- und AR-Bonus kommt hinzu.
Empfehlung: 30 Punkte, da unser Hauptangriff

@Icetongue
So wie es da steht stimmt's ;)
Hab es selbst getestet.

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #21 on: February 09, 2005, 11:51:30 pm »
ganz netter guide.
eine halbe hand voll gesunder kritik hätte ich aber trotzdem noch:
die schriftfarbe bei den items könnte doch von orange zu blau oder so gewechselt werden(wär angenehmer zu lesen)
grau würde auch gehen xD
aber sonst gelungener guide
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline LAGAndy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4141&st=0&#entr
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #22 on: February 10, 2005, 02:10:24 am »
Hi

Guter Guide, spiel atm auch so einen (schon vor dem Guide angefangen) mit der Travi - Last Wish Taktik, geht eigentlich ganz gut. Is atm lvl 91. Hätte nur vorher wissen sollen, dass man Travi Helm 4fach sockeln kann. ^^
Allerdings finde ich, dass man nicht zuerst Rache, sondern Widerstand gegen Blitz skillen sollte, da so die Mana-Kosten für Rache niedrig bleiben. Ansonsten hab ich meinen genauso geskillt.

LAG-Andy

ThreeD

  • Guest
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #23 on: February 10, 2005, 08:23:20 am »
UI, super :thumbup:  :thumbup: ,

ein aktueller Guide zu meinem Lieblingschar  :clap:  Jetzt weiß ich endlich, was ich auch mit dem Sölli und so machen soll, vielen Dank,

mfG,
ThreeD :D  

Offline Huddelwutz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +2/-1
    • Poke This Member
    • http://
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #24 on: February 10, 2005, 08:51:23 am »
Super guide.

Low Level Waffe mit der ein Fanazealot NICHT leecht, ist Civerbs Knüttel. Ohne ihn wirds hart ab lvl7 ;) Könntest du ja noch anführen als Geheimtipp

Zur sog. Huddelwutz-Variante  :clap:  :thumbup:  :clap:  Die Chance auf LT sollte man nicht ignorieren. Natürlich wird der Fluch nach 3 Frames wieder überflucht, aber während der Zeit hat man einmal zugeschlagen und die Life-Kugel / Life-Goblin ist wieder voll. Find ich ne tolle Sache.

Anmerkung zur Taktik: Mit ner Rogue kann man sich das Anschleichen an die Archer sparen, da die durch Zuflucht nur noch idlen.

Evtl. könntest du noch den Cap bei Conv. erwähnen. Senkung der Resis bis auf -100% bei slvl 36, bis auf -150 bei slvl62.

@LAG-Andy: Widerstand gegen Blitz? Warum? Als Rache-Syn? Dann teilt man vermehrt Blitz-Schaden aus bei geringen Manakosten. Der Vorteil von Rache ist doch dass man ausgewogen drei Elementarangriffe hat. Deine Idee versagt bei PI/CI/LI-Kombinationen denke ich...

Dass der Travi-Helm vier Sockel bekommen kann editier ich mal in den Grunditem-Thread. Wär ohne den Hinweis NIE auf die Idee gekommen auch nur zu versuchen 8 statt 6 Steinchen bei einem Helm zum Sockeln zu verwenden
 :blink:

[EDIT] Ich seh gerade dass du wie viele andere nen Herold upgraden wollen. WOZU?? Die Verteidigung steigt nicht sonderlich, die STR-Anforderung dafür immens. Das einzige was für nen geuppten Herold spräche, wäre der erhöhte Schlagschaden beim Smiten. Smiten tun wir aber nicht :rolleyes: [/EDIT]

[EDIT2] Gedeihen/Vigor statt Charge. Zur Monstergruppe mit Vigor hinrennen, dann auf Fana wechseln. Auch praktisch in town [/EDIT2]


Liebe Grüße,
Huddelwutz
« Last Edit: February 10, 2005, 09:09:11 am by Huddelwutz »

Offline LAGAndy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4141&st=0&#entr
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #25 on: February 10, 2005, 02:19:49 pm »
Quote
@LAG-Andy: Widerstand gegen Blitz? Warum? Als Rache-Syn? Dann teilt man vermehrt Blitz-Schaden aus bei geringen Manakosten. Der Vorteil von Rache ist doch dass man ausgewogen drei Elementarangriffe hat. Deine Idee versagt bei PI/CI/LI-Kombinationen denke ich...
 
Hi

Also bis jetzt hats eigentlich ganz gut gefunzt (bin Akt 5 Hölle, lvl 92 jetzt). Mehr kann ich dazu net sagen. Dachte halt, es wäre besser, die syns zu skillen, wegen Mana-Verbrauch, außerdem wollte ich mir offen halten, Heiliger Schock zu skillen, bin aber dann doch von der Idee abgekommen. Aber die Variante, wie ich geskillt hab is aufjedenfall auch spielbar. ^^

LAG-Andy

 

Offline mailjojo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #26 on: February 10, 2005, 04:36:37 pm »
Hi @all!
Hab meine Bär-Sorc mittlerweile auf 85 und wollte evtl. einen neuen Char anfangen. Der Fanazealot gefällt mir ganz gut, würd gern so einen machen.
Problem: Spiel nur SP und weiß nicht ob der das packt später Hölle durchzuspielen und den Clone zu besiegen? Ist Schocker oder Fanazealot besser für SP? Muss ich in SP an der Skillung was ändern?

mfg, mailjojo
 

Offline Nice2meatU

  • Active Member
  • *
  • Posts: 140
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4063
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #27 on: February 10, 2005, 05:23:49 pm »
Echt gut geworden der Guide! :thumbup:
...jetzt brauch ich nur wieder nen Travi-Helm wegen der 4 Sockel :blink:

@ mailjojo:
Hatte letzte Ladder schonmal einen gemacht mit Travi/BotD in BA (Velasquez), gibts ja zum Download fürn SP. Oder schick ne PM, hab den da mit entfernter Kiste, wenn du mal für SP gucken willst kann ich dir den schicken.
Nicht wundern...bin zur Zeit vollzeitbeschäftigt mit Everquest 2 -.-

Offline mailjojo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #28 on: February 10, 2005, 09:34:23 pm »
wäre total nett von dir. Dann kann ich mal sehen wie der so ab geht. ^
Schick bitte an jojoko2002@aol.com

Danke schonmal, mailjojo

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide]FanaZealot 7.51
« Reply #29 on: February 10, 2005, 10:49:07 pm »

netter guide

finde aber auch,wie ein vorredner schon schrieb,das man einige defensive skills setzen sollte..rücknahme,gedeihen und reinigung.
aber das ist wohl geschmackssache und ich bin evtl noch zu sehr an lod gewöhnt :)

 
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Fanazealot

Started by Rothwardon « 1 2 ... 5 6 » Guides

81 Replies
19055 Views
Last post February 09, 2005, 03:06:52 pm
by ThreeD
Guide: Klingen-Assel

Started by Kirodema « 1 2  All » Guides

26 Replies
8620 Views
Last post April 27, 2006, 09:27:56 pm
by arist
2 Replies
3045 Views
Last post February 04, 2007, 11:37:18 am
by ChaosEmpire
6 Replies
3963 Views
Last post June 30, 2007, 11:27:47 am
by TsS_joker
9 Replies
5201 Views
Last post February 27, 2009, 12:08:29 pm
by ChaosEmpire