Catch me if you can

AuthorTopic: Guide Söldner  (Read 56035 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sir HeldTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4031
Guide Söldner
« on: January 17, 2005, 08:18:24 pm »
Söldner Guide für merc in der 7.66

Auf Anregung von Chaos versuche ich mal meine Erfahrungen mit diesen wiederspänstigen noobs auch genannt Söldnern niederzuschreiben.

Ist natürlich schwierig das allgemein zu fassen, da die 7 chars ja verdammt viele varianten offen lassen! Ich beschränke mich bei der Ausrüstung mal auf 80+ also einen neun hell Söldner, der Rest ergibt sich aus der Beschreibung auf was man bei Items acht geben sollte.

Im Vorhinein: SÖLDNER SIND WICHTIG, sie Blocken, unterstützen, helfen mit Auren und deshalb sollte man lieb zu ihnen sein^^ sie retten DEIN Leben!! KÜMMERE DICH UM SIE!!!!!!!! Und spendiere mal einen netten regenerationstrank!!! und belebe sie wieder, wenn's dazu nicht reicht. Auch ein geschickter telespruch zur rechten zeit erspart dir den gang zum merc-Verkäufer, denn der Söldner teleportiert zur gleichen Stelle wie du!!!

hier kurz die Fertigkeiten der Mercs von der CE Seite...

Akt1 Jägerinnen:
Normal: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil, Zuflucht
Albtraum: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil, Zuflucht
Hell: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil, Zuflucht

Akt2 Söldner: Stoss +(Kampf / Defensiv / Offensiv)
Normal: Stoß + Gebet  / Reinigung / Gesegneter Zielsucher
Albtraum: Stoß + Dornen / Heiliger Frost / Macht
Hell: Stoß + Fanatismus / Errettung  / Meditation

Akt3 Zauberer:
Feuer: Inferno, Feuerball, Meteor, Baal Nova
Blitz: Lightning, ChainLightning, Baal Inferno
Eis: Frozen Armor, Ice Blast, Blizzard

Akt5 Barbaren:
Normal: Hieb, Lähmen, Trotz
Albtraum: Hieb, Lähmen, Überzeugung
Hell: Hieb, Lähmen, Überzeugung


3 GRUPPEN:
-   Blocker
-   Kampfunterstützer
-   Aurenträger


1.   Der Blocker
Gut für alle caster, die nicht so den hohen def und life wert haben, dieser Söldner zieht die Angriffe auf sich und schätzt damit den eigenen char, sorcs assasinen schätzen diesen char

Gut zu gebrauchen sind Barbaren (a5) und Wüstensöhne (a2)
Barb hat convinz aura, das is für caster eienes Eledams immer gut, beim Wüstensohn gibt es 9 verschiedene Auren zur Auswahl, Wahl kommt auf Schwierigkeitsgrad und Taktik an.
Als Trotzer überlebt er länger, als Froster frostet er Gegner.
Kommt natürlich auch aufn char an, eine FO sorc wird kaum nen Froster brauchen^^

Ausrüstung:
Alles was viel life, def, resis, absorb oder reduce hat. Damit der gute Blocker auch durchhält.

Rüsse: CoH – DolUmBerIst- wegen resis, Fortitude – ElSolDolIo -, Enigma, in niederen lvls vllt Bartucs armor, Duriels Schale, Schaftstopper, Diablos Scale ist sehr gut
Waffe: kommt auf Taktik an
-   wenn er ein bissl austeilen soll, guten Rohling mit massig ed und ias dazu noch mal RW Fortitude, BotD oder LastWish – JahMalJahVexJahBer-
-   wenn er zusätzlich zu ner Fana oder Trotz aura, auch noch Frosten soll, dann ist DOOM immer ne gute Wahl
-   andere Auren uin RWs bei HandofJustice oder Infinity beim Wüstensohn (convinc)
Belt: bei barb mit convinz aura wäre übelt natürlich topp, aber man nehme wenn man hat^^, Ohrenkette (dam reduce), belt vom Waldwächterset 25% life und lvl6!!!
Glooves travis clooves, oder Draculs Griff (lvl10 lebensspender und ll)
Boots: travis boots ibn Verbindung mit glooves gibt massic ll und ias, außerdem verstärkter schaden, damit er ein bissl dam macht^^, zero effect für Absorb
Helm: Harle wegen life, gaze (dam reduce) crown of thieves, RW Blut (dam reduce + viel def und dam)
Ringe: Buls Ring, Irrlichtprojector (magieabsorb) zwergenstern (Fireabsorb), Chiads Ring (freeze Aura)
Amu: maras, aufgehende Sonne (Fire absorb)
Komplettes Diva set is auch für söldner gut – 50 ias und 70fr, TOPP
Wenn's denn ein barb is kammer ihm auch komplettes CE set geben, oder wenn man noch einen alten CE Gurt hat (war mal n Kolossgurt) kann man das set auch jedem char oder Söldner anlegen^^
Mein thread mit pic dazu: HIER
Ãœberitems sind auch immer gut, man nehme wenn man hat^^

zu weiteren Items aus der 7.60

Ogre's Embrace
Colossus Girdle
Required Level: 80
175% - 200% Enhanced Defense
75 - 125 to Defense
Reduces damage taken by 10% - 15%
1 to Strength (per charlevel)
1 to Vitality (per charlevel)
100% to Resist Poison
Repair 1 Durability per 4 second
1 to Iron Skin

durch Eisenhaut hat der verdammt viel life def

Mephisto's Claw
bramble mitts
Required Level: 64
125% - 150% Enhanced Defense
Level 4 - 6 Holy Freeze Aura when equipped
Adds 70 - 100 Cold-Damage
Freeze Target by 2 seconds
50% Chance to find magic items

damit kann dann jeder char freezen... auch nützlich... man könnte natürklich auch den SetRing chiad irgendwas nehmen, da is auch die holyfreeze aura drauf

2.   Der Kampfunterstützer:

Hiermit sind Söldner gemeint die aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen, also nicht nur als Schutzschild wirken: das wäre vor allem rouge (a1) und Eisenwolf (a3)
Da die rouge nun zuflucht hat ist sie wieder eine gute option und mit eispfeil kann sie die Gegener hübsch einfrieren
Da die Söldner auf den jeweiligen char optimiert werden müssen, ist es logisch dass der merc am besten mit einer 3. oder 4. Schadensart angreifen sollte. Bei Blitz/Feuer sorc wäre das dann ein Eissöldner...

Dieser Söldner ist für alle chars gut die auch auf hell noch richtig rocken wollen, denn dort bringen einen die massigen immunitäten der Monster gelegentlich in Schwierigkeiten^^
Vorraussetzung ist natürlich ein gutes Equip: is klar dass die a3sollis auf fertigkeiten bauen, dazu viel life, auch wenn sie sich im Hintergrund halten, fc und resis dazu!!! PERFEKT!!!!

Rüsse: auch CoH (wegen 2 skills und resis), Enigma (life und 2skills), diablos scale (1 skill, resis, dam red, GUT!)
Helm: für Eissöldner nightwings Veil: 2 Skills und kältefertigkeitenschaden, Harle 2 skills und life oder GÖTTERDÄMMERUNG (7 skills möglich), man nehme wenn man hat^^, Blut innem schönen Rohling (2 skills dam red, life)
Boots: sorc crafts ergibt bis –20 Gegner Kälteresis, für Rouge gibts die netten Stiefel mit ner angelegten Konzaura
Glooves sorc craft ergibt bis –40 Gegner Blitzresis
Wenn man die ersten 4 Ausrüstunggegenstände perfektionieren will und es hat
GROßER TIPP: komplettes Bartucs set, macht 7skills, 100 resis +0,5 resis /söldnerlvl, 50 magieresi, dazu massig life, EINFACH - und seit 7.66 auch noch +20 alle max resis
PERFEKT für caster solli (rockt auch auf eigenem caster char)
Waffe:
-   alles was skills steigert: craftet Flegel mit +2 allskills (Flegel + Ral Nef Ko Io) mit Hoto versehen (KoVexPulThul) macht insgesamt 5 skills 40fc und 30-40 resis
-   alles was die jeweilige Schadensart des Gegners senkt:
-   Eis: DOOM, VOICE OF REASON oder ICE
-   Feuer: HANDOFJUSTICE, OBEDIENCE oder PHOENIX
2 uniques sind hier zu erwähnen, weil beide FM haben:
Rubydawn
cedar staff
Required Level: 42
4 to a Skill from Amplify Damage to Revive
3 to a Skill from Amplify Damage to Revive
2 to a Skill from Amplify Damage to Revive
2 to Necromancer Skills
20% Faster Cast Rate
15% to Mana
3 - 6 to Fire Mastery
6 - 8 to Fire Ball

Wrath Of Heaven
Seraph Rod
Required Level: 77
200% - 300% Enhanced Damage
20% Faster Attack Speed
Adds 20% to Fire-Damage
8 - 12 to Fire Wall
8 - 12 to Fire Mastery
15 - 30 to Fire Absorb
35% - 50% to Resist All
15% - 20% Chance to Block

Fallen Glory
flying knife
Required Level: 71
260% - 325% Enhanced Damage
Increase Stack by 65
Repair 1 Quantity per 7 second
2 to All Skills
1 - 3 to Masteries (Barbarian only)
20% Faster Attack Speed
2 to Meteor
2 to Fire Mastery

-   Blitz: INFINITY oder CRESCENT MOON,  das unique item
Thunderclap
tusk sword
Required Level: 56
160% - 200% Enhanced Damage
20% Faster Attack Speed
Adds 75 - 150 Lightning-Damage
Reduces monsters lightning resistance by 10% - 15%
3 - 5 to Thunder Storm
3 - 5 to Lightning Mastery
45% - 65% to Resist Lightning
10% - 20% to Lightning Absorb
-   Mang songs mit 6 RBFs, oder ondals Weisheit vllt
Belt: sorc crafts bis zu –20 GegnerFeuerresis, Spinnenmonster-netz (1skill 20fc) BK Waldwächterbelt auch gut wegen 25% life, RW Blut (2 skills, dam red, life)
Schmuck: Divaset perfekt 7skills und 70fr

Sockeln is einfach, RBFs der jeweiligen Schadensart

Man sollte diesen Söldner immer BON und BCN, bringt life/skills ( hab aus BO und BC --> Kampfbefehle und Kampfaufruf Verben gemacht)
Er ist wirklich wertvoll wenn erdenn gut ausgerüstet ist

3.   Der Aurenträger^^
Kein Fun. BSP.: das is zB fürn fanazealer: selbst Fana gemaxt, LastWish angelegt, dadurch lvl17 might aura, gibt 200ed, Söldner noch PRIDE dazu lvl 16 konz aura bringt 220 ed, dadurch kommt der zealer dann auf verdammt hohen schaden.
Das funzt natürlich auch mit andern chars. Des necros bramble ab zum Solli, dann ham die skellies doch die DORNEN aura. Trotzer is das geliche BSP.
Söldner können verdammt viel auren anlegen!!
Am besten dafür geeignet: a2 und a5 solli, haben ja schon ne Aura
RWs und uniques bieten riesige Auswahl
Helm: Dream: Heiliger Schock
Bogen: Harmony: lvl10 Vigor
Stangenwaffen: INFINITY lvl12 convinc
Stangenwaffen, Stäbe: Meditation
Schwerter Hämmer Zepter: LAWBRINGER, Sanctury
Ãœberringe!!!!
 
Gibs wirklich massig und mit der 7.66 nun viel zu viele für einen thread^^
ja keine Angst ich mache mir irgendwann die Arbeit und vervollständige das

oder am besten ihr schaut selber nach auf der item list, gibts zum downloaden, da einfach im Browser bei suchen "Aura" eingeben und dann lange nach der gewünschten suchen

So das wars erst mal zu den verschiedenen Typen:

Was noch zu ERWÄHNEN wäre: es gibt da sonen Bug mit mercs, wenn ich mich recht entsinne, hatte das mal einer im indiablo.de Forum bewiesen das sein merc bei lvlup life verliert, ohne bo oak versteht sich.
Oder war da der Unterschied dass der merc aus normal mehr life hatte als der in hell????
Komische Sache vllt schreibt ihr mal was ihr davon wisst, damit meine ich WISSEN…..
Chaos höchstpersönlich meinte es gäbe einen Bug, und ich glaube es ist dieser….
Wenn jemand noch andre kennt immer her damit

merc bug thread wegen life

wäre sicher ganz interessant diese Beispiele anzusehen, wenn denn jemand was zu diesem nicht näher bekannten Bug wissen will


Kritik hilft den Guide zu verbessern!!!!
Etwaige Rechtschreibfehler sind mir egal!!!
Inhaltsfehler sind dagegen schleunigst zu melden, ich editiere dann rein

/Edit 18.01.05 - 20:00, Inhaltliche Fehler berichtigt, skills der mercs mit aufgenommen...
/Edit 26.01.05 - 21:55, inhaltliche fehler im ersten EDIT beseitigt^^ und rechtschreibfehler durchgesehen, dass was die hohen HErren Olfmo und Co als Rechtschreibfehler betittel wird wohl doch eher mein Sächsisch sein...
also wenn sich da jemand drüber aufregt, werde ich den Guide wohl löschen müssen^^, enin mal im Ernst, kleiner Exkurs: sächsisch wird nur verpöhnt, da es der Dialekt ist, der dem HOCHDEUTSCHEN am ähnlichsten ist. ist auch kein Kunststück, da luther sich am sächsischen bedient hat
also solche Wörter wie nen oder en, sind für mich normal, und GEWOLLT, von daher....

mal sone kleine Anfrage am rande: für Guide is für mich die Übersetzung RICHTLINIEN oder FÜHRER im Sinne von TIPPS und nicht ein muss was man machen sollte, ich glaube nicht dass sich Leutz wie Olfmo oder Schnarchnase von einem Guide noch was sagen lassen, geschweige denn sich daraus in ihrer Spielweise beeinflussen lassen, soll heißen, der Guide is eher für leute die nicht so mit der MAterie vertraut sind.
« Last Edit: April 27, 2006, 08:03:47 pm by Sir Held »
an alle HCler:
ich bewundere euch.... ziemlich risikoreich^^
denkt imemr daran, wie es schon die onkelZ formuliert haben:
nur die BESTEN sterben JUNG

mein Söldner-Guide




Der Mensch ist mehr
als die Summe aller
seiner schlechten Taten

warammer

  • Guest
Guide Söldner
« Reply #1 on: January 17, 2005, 08:27:57 pm »
hallo Sir Held,

ich finds top , endlich bekommen "unsere Helfer" mal nen Guide :thumbup:
Hoffentlich wird der gefixt

man sieht sich^^

WAR

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Guide Söldner
« Reply #2 on: January 17, 2005, 08:30:19 pm »
nette zusammenfassung, ich kann mrogen mal n teil zu assas speziel schreiben, zu berichtigen wäre noch das die eisenwölfe aus 3 und nit aus a4 kommen

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Guide Söldner
« Reply #3 on: January 17, 2005, 08:33:11 pm »
Quote
2.   Der Kampfunterstützer:[/b]
Hiermit sind Söldner gemeint die aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen, also nicht nur als Schutzschild wirken: das wäre vor allem rouge (a1) und Eisenwolf (a4)
 
Ich weiß ist nur ein kleiner fehler, aber muß Akt 3 und nicht Akt 4 heißen.

Warum sollte ein Nec eigentlich seine Bramble dem Merc geben? Ein Nec trägt die doch nur für den Giftschaden und da hilft die auf nem Merc absolut nix.

Sonst sehr nette Zusammenfassung.

MfG
Phosgen

leo

  • Guest
Guide Söldner
« Reply #4 on: January 17, 2005, 08:36:56 pm »
a3 merc: infinity empfiehlt sich immer, am besten in ne crafted +2 Kriegssense. bringt auch dem char (so er eledam amcht) einen kleinen Schub.

Beim Wüstensohn vielleicht noch die beliebtesten Auren erwähnen (also gebet, Zielsucher  :lol:  :blink: )

ansonsten: danke :wink2:  :thumbup:  

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Guide Söldner
« Reply #5 on: January 17, 2005, 08:40:52 pm »
nette zusammenfassung allerdings wärs vielleicht net schlecht wenn die doch recht zahlreichen tipp- und rechtschreibfehler rauskommen würden weil in nem guide haben die eigentlich nix zu suchen :D

/edit: ich les grade unten dass die dir egal sind... das is ja wohl ma ne kaggeinstellung sry aber 1. sollte man schon drauf achten dass man net so grausame fehler macht und 2. is das n guide den viele leute lesen sollen (denk ich doch zumindest) und da haben fehler echt nix verlorn oO
« Last Edit: January 17, 2005, 08:43:26 pm by Olfmo »

doENer

  • Guest
Guide Söldner
« Reply #6 on: January 17, 2005, 09:03:14 pm »
nette guide muss aba olfmo rechtgeben...
ansonsten schön das die mühe auf dich genommen hast  :lol:
bei mir sind es aba meißtenz immer nur 2auren aufm merc.....
*Grund*-Aura +1Itemaura und die meißtenz in waffe
weil ich den helm meißtenz für götterdämmerung oda
ähnliches verwende....weil die einzige aura in helm is shock denk ich...
und die is zwar nett aba nicht ultimative find ich ;)
 

Offline Sir HeldTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4031
Guide Söldner
« Reply #7 on: January 17, 2005, 09:29:32 pm »
ich verweise auf das ^^ nach 3.

und wenns euch beruhigt wenn keine Rechtschreibfehler mehr drin sind, dann werde ich das mla noch ändern^^ bald.....

aber weiß denn keiner was zu dem Bug oder hat sonst irgendwas kreatives dazu beizutragen?
an alle HCler:
ich bewundere euch.... ziemlich risikoreich^^
denkt imemr daran, wie es schon die onkelZ formuliert haben:
nur die BESTEN sterben JUNG

mein Söldner-Guide




Der Mensch ist mehr
als die Summe aller
seiner schlechten Taten

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide Söldner
« Reply #8 on: January 17, 2005, 09:46:32 pm »
außer das der act5 söldi ab alp ein ungeheuers live problem hat
viel zu wenig aber dafür gibt es ja schon einen threat im bug forum
 

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Guide Söldner
« Reply #9 on: January 17, 2005, 11:14:00 pm »
Gut zu gebrauchen sind Barbaren (a5) und Wüstensöhne (a2)
Barb hat convinz aura, das is für caster eienes Eledams immer gut, beim Wüstensohn gibt es 9 verschieden Auren zur Auswahl, Wahl kommt auf Schwierigkeitsgrad und Taktik an.
Als Trotzer überlebt er länger, als Froster frostet er Gegner.


? Barbarewn haben nciht immer Überzeugung... Die in normal haben trotz, dafür haben die Wüstensöldner... öhm... Reinigung

Offline RazorVtM

  • Active Member
  • *
  • Posts: 54
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Guide Söldner
« Reply #10 on: January 18, 2005, 02:57:39 pm »
Es ist immer lobenswert, wenn sich jemand die Mühe macht, zusammenfassend ein Thema abzuhandeln, ich will hier nicht gleich von einem Guide reden.
Dennoch bin ich der Meinung, sollte es, bei allem Respekt, orthographisch und stylistisch etwas präziser erfolgen, damit man den Überblick nicht verliert, denn hier lesen auch Leute, die der englischen Sprache und der Abkürzungssprache nicht so mächtig sind und die auch noch nicht so lange Diablo spielen, demnach ein relativ geringes Grundwissen haben.
Das soll keine Kritik sein, eher eine Anmerkung.
Bitte nicht "einen Guide um jeden Preis".
Dont worry, be happy :clap:
Razor-VtM

LeberWurst

  • Guest
Guide Söldner
« Reply #11 on: January 18, 2005, 05:13:16 pm »
Hiho sir,

schön das du dir die mühe gemacht hast....
öhm... wegen dem leben verlieren.... mir ist nur aufgefallen, dass die nach levl up ihre Ausrüstung ablegen und weider anlegen und das sehr schnell^^.... also ohne das jemand etwas merkt, und das stört auch nicht!!
ist nur so das alle life bonus wie auf gürtel vom waldächter für wenige sec weg sind! und dann wieder da sind! nur das leben füllt sich nicht wieder auf....!

hoffe mal das dieser verstörte text hilft ^^

und das mit den rechtschreibe fehlern..... ich konnts lesen und habs verstanden!! wer was nicht lesen kann oder nicht weis was es bedeutet, kann ja fragen ^^

und nochmal an alle: das sollte eine "guid" für das forum werden.... und nicht für jrgenteinen kontest!!

Gruß Marko

P.S.: hoffe wir spieln mal wieder zusammen ^^

Fingerpicker

  • Guest
Guide Söldner
« Reply #12 on: January 21, 2005, 04:10:32 pm »
Ein Guide der noch fehlte, und Guide besagt für mich zumindest das er für Leute sein soll die nicht sonderlich vertraut mit der Materie sind.
Es gibt zb. Chars die ich noch nie gespielt habe und das obwohl ich D2 schon sehr lange zocke.
Wenn ich also einen dieser "Nichtgefundenen" (ps. Nur der Author und ich wissen um dieses kleine Wortspiel :)) Chars mal entdecke brauche ich einen Guide damit ich mich nicht nooblike verskille.
Die Rechtschreibehler sind mir auch aufgefallen aber ich würde mich hüten einen Beitrag über diese Fehler zu verfassen und dabei meinen eigenen mit Fehlern zu spicken.....

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Guide Söldner
« Reply #13 on: January 25, 2005, 11:16:34 am »
Ich hätte mal eine Frage zum Akt3 Merc.

Geht der Waffenschaden in den Schaden der Zauber ein oder wäre ggf. bei gleichen Boni ein Schild genauso sinnvoll?

Ich habe einen Frost Merc und da er für die richtig guten Items und Runewörter noch zu klein ist (Lvl 35) überlege ich ihm ein Spirit Schild zu geben, +2 Skills, 25-35% FC und Resistenzen.

Alternativ tendiere ich zu einem Spirit Schwert, dem allerdings die Resistenzen fehlen bzw. einer Insight Stangenwaffe, Meditationsaura, 35% FC, verschiedene Schadensboni.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

€: Danke profo. Die Resistenzen sind bei RW Spirit nur im Schild enthalten, daher würde ich dann das Schild vorziehen.

€2: Ich glaub das Thema hat sich erledigt, da Schilder erst ab Monarch 4 Sockel bekommen können laut d2wissen.de. Daher kann der Merc das dann frühestens ab Level 54 benutzen, also doch Waffe und resis suchen :(
« Last Edit: January 25, 2005, 11:41:18 am by drow-elf »

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Guide Söldner
« Reply #14 on: January 25, 2005, 11:27:47 am »
moin,

soweit ich weis geht der waffenschaden nicht in den zauberschaden mit ein, wär ja noch schöner, weil dann eigentlich auch leechen mit zaubern möglich wäre (die waffen machen physdam). ;)

zaubermercs profitieren natürlich gut von +skills, fastcast und resis oder auren (conviction z.b.) allerdings isses egal obs von schwert oder schild kommt, wobei mit schild die def natürlich besser wäre.

gruß
prof


nachtrag: weis jemand, mit welchem auralevel der a3 eismann sein holy freeze startet? oder wie hoch es raufgeht ohne +skill items?
« Last Edit: January 25, 2005, 12:11:06 pm by profo »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
3283 Views
Last post April 16, 2006, 11:55:54 am
by ChaosEmpire
5 Replies
3047 Views
Last post January 05, 2008, 12:04:09 pm
by pumba1337
6 Replies
3798 Views
Last post May 12, 2008, 10:41:51 am
by fliwatuet
29 Replies
9034 Views
Last post May 18, 2011, 09:25:28 am
by ChaosEmpire
8 Replies
4195 Views
Last post January 14, 2012, 01:27:57 am
by micha251274