So nun auch mal was von mir damit der gute mdmr es endlich mal einsieht^^
@Moritz
Deinen Post hab ich mal überlesen *gr*
In Verbindung mit Smite hängt CB nicht von der Physichen Resistenz des Gegners ab insofern der nicht KI ist.
Der CB-Schaden hängt sowohl von der physischen Resistenz des Gegners ab. Fluch mal auf nen Steinhaut-DC (der nicht PI war) AD drauf und dur merkst nen Riesenunterschied im Killspeed. BTW liegt die Trefferchance von Smite bei 95%.
Bei CE Feuer oder Ice, kann mann nur den Rückzug antreten, da muß ich dir zustimmen. Eventuell den Merk noch mal ranlassen oder mit wegstoßung auf ner Distancewaffe aber da ist meißt rückzug angesagt.
Also die Frostnova hat mich noch nie beim Kill gestört, bei Feuer heißt es nichts wie weg.
Den Merc an den Butcher ranlassen? lol
Sofern du du ihn nicht gleichzeitig mit Gedankenschlag oder Telekinese stunnst kannst du das vergessen - der kippt sofort um. Nur mal ne Butcher-Anekdote von mir: 2 Druiden + 1 Barbar mit jeweils >35k Leben. Butcher kommt angeflitzt und killt uns alle 3 innerhalb von 2 Sekunden (alles Onehitter!). Also Merke: In HC hat kein Char was in der Schlagdistanz vom Butcher verloren! 99 mal gehts gut und beim 100. Mal hat er dann die tödliche Verzauberungskombo, bei der man noch so viel Leben haben kann und trotzdem nach einem Schlag tot ist!
Und wie schont erwähnt, mann muß in Trist "nur" kurz zu Cain und dann in die Dungeons, mann muß nicht zu Butscher und Chimera, die Area ist so groß das mann die auch umgehen kann. Trist ist wesentlich größer als in LOD etwa 3 Mal so groß in der Mitte stehen häuser , etwas oberhalb der Mitte der Eingang , ungefähr in der Mitte links Cain , die Dungeons liegen oberhalb der mitte und Chimera und Butscher unterhalb der Mitte. Vor den Dungeoneingängen stehen Cowking , Leoric und noch einer. Da der eingang nach Trist ziemlich frei ist kann mann die Mosnsis auch einzelln anlocken. Zwischen dem oberen und unteren Bereich liegen Häuser, ich wollte mir ja alles anschauen und bin da rein in den unteren Bereich und hatte dummerweise Butcher und Chimera gleichzeitig aufgeweckt, konnte die aber trennen und hab Butscher in die mitte zwischen die Häuser gelockt und erledigt, CHimera hab ich sausen lassen.
Ähm ja alles klar -.-
Also ich schilder dir mal meinen Tristbesuch in Hell:
Rein ins Portal -> Leos Bogenschützen grinsen mich an und eröffnen sofort das Feuer
Gut das ich damit gerechnet habe und Schattenmantel (Shadowtrick) gecastet habe.
Zum Glück hatte Leo nur Holy Freeze (mit Konzentration liegt die Ripwahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt schon bei 30%).
Viel Spaß mit nem Smiterpala wünsch ich dir da nur...
Vor dem Eingang der oberen Höhle stand der Butcher ( natürlich PI^^) - da frage ich mich, wie du den umgehen willst. Als WW-Sorc hab ich den noch kleinbekommen - glaub ein Smiter packt den nicht (siehe 1-Hitkill).
Die anderen Bosse kann man zwar umgehen, aber man muss damit rechnen, dass sie plötzlich vor einem stehen!
Fazit: Auch ich würde in HC ohne Seelensteine nicht nach Tristram gehen. Da die Droprate der Steinchen so bescheiden (gegen Null) geworden ist, fällt der Quest nach einem Ladderreset in HC wohl komplett weg, was angesichts des großen Modaufwands und der sonst guten Umsetzung des Quests sehr schade ist.