Catch me if you can

AuthorTopic: Meinungen zur neuen Version 7.65  (Read 48409 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #225 on: February 07, 2006, 10:31:36 pm »
server4 hatte ein problem, wie vor 2 monaten ungefaehr, total reboot hat es behoben, wenn ihr dies nicht deutlich schreibt in den gameserver thread, kann ich nix tun, hellsehen ist nicht meine staerke

was den rest angeht, statt zu murren, waeren konstruktive vorschlaege sinnvoll...

und ich habs mit einigermassen magic find eben getestet..und hatte ein paar schuhe...

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline M4XZ

• Active Member
  • *
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
« Reply #226 on: February 07, 2006, 10:33:33 pm »
naja SEHR GUT is net ganz richtig formuliert ^^
Du machst ja jedem Neuling hoffnung, dies gar net gibt hrhr

Um ehrlich zu sein hab ich seit 7.65 noch keinen einziges SS gesehn, geschweige denn Schmuck oder Übers, und von 98 - 99 braucht (oder bracuh ich noch immer ^^) man viele Dungeons ;)

Aber andrerseits, vlt sollte ich ma meinen MF wert ändern, das macht mehr aus als viele denken, in wie fern sag ich net :P
Bis jetzt in ca 8-10 Sinners, grad ma 2 Annis, und 4 oder 5 Unique Ringe, aber kein Über schmuck hehe.
Wat wohl doch net klug alle Amus zu verkaufen, und dann selber keins mehr haben jetzt ^^

Nachtrag: wieviel MF hattest denn für die Boots?, und vlt wars auch nur Glück, is schwer da Rückschlüsse zu ziehn ;)

Offline deegulp

• Active Member
  • *
  • my Votes: +9/-1
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
« Reply #227 on: February 07, 2006, 10:47:23 pm »
wo bitte soll den noch konstruktiv kritik geäussert werden?es ist mittlerweile mehr als genug zum ausdruck gekommen das die schönen neuen lvl derart mit überstarken gegnern vollgestopft sind ,das man in hc einfach fast keine chance hat da durchzukommen und das selbst mit ner top ausrüstung.im vorfeld ist schon mehr als genug darauf hingewiesen worden.hör dich doch mal bei uns hc spielern um.unmut macht sich breit.das kann es nicht sein.bis her habe ich mich nach nem schei... arbeitstag darauf gefreut den abend mit nen paar freunden zu zocken ,doch die spielfreude is weg.die neuen lvl sind wenn man überleben will tabu.da hilft auch deine bemerkung man muss sie ja nicht machen kein bischen weiter.der grundgedanke das schnelle durchzocken zu unterbinden is ja ok nur muss es auch zu schaffen sein.du hast ne menge arbeit in 7.65 gesteckt und es währe schade wenn das spiel dadurch nicht an reitz gewinnt sondern nur der frust wächst.überdenke bitte die stärke der gegner nochmal.p.s. nichtmal meine lvl 92 ama konnte chimaera in nom was anhaben da stimmt doch was nicht
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Fingerpicker

• Guest
« Reply #228 on: February 07, 2006, 10:53:57 pm »
Naja Joe...das sind wie gesagt keine Einzelmeinungen, viele haben nur keinen bock mehr was hier reinzuschreiben.
Das Problem bei den unsinnigen Dropraten ist einfach das du dort gleich Massiv eingreifst, vorher waren schon mal 1 bis 2 Ringe drin und eventuell auch mal 3 oder 4 SS, jetzt muss man offenbar ein dutzend dungeons machen und findet vieleicht trotzdem nichts.
Letzten endes geht es auch nicht unbedingt darum das die Dinger nicht mehr droppen, sondern eher allgemein das du es mit der Version einfach ein bischen überzogen hast.
Insgesamt wird alles immer zeitaufwendiger, einschliesslich der in der Umsetzung doch sehr guten neuen Quest die aber beim aktuellen Stand  ein SC feature bleiben wird.
Manchmal ist es förderlicher für den Spielspass einfach ein paar Dinge die sich bewährt haben auch so zu lassen.
Das lässt mehr Freiraum und vor allem Zeit! mehr Charvarianten die etwas ausgefallener sind auszuprobieren, vor allem für leute die nicht 24/7 zocken können/wollen, geringerer Zeitaufwand war mal eins der Hauptargumente für mich diesen Mod zu spielen.

Was mit der Ladder ist siehe meine Signatur...von mir aus koennen die alle lvl 100 sein.

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #229 on: February 07, 2006, 11:06:59 pm »
ist schon eigenartig, an mod selbst wurde zu 99,5% nichts geaendert, abgesehen von mehr golems, körpterteilschatullen, mehr plat im inventar usw..

der rest der ganzen aenderungen gegenueber 764 hat nur mit dem neuen quest zu tun...da frag ich mich nun doch arg.was denn bitte verschlimmert wurde..der neue quest ist keij zwang fue rirgendwen..die belohnungen sind ein bonus..den man monate lang nciht hatte und brauchte..und im endeffekt nur ce-neue item typen fördenr sollen...
damit die builds etwas flexivbler werden

also wo ist jetzt die starke verschlimemrung (mal abgesheen von dem immer noch auftretenden crashes)

thema crashes...
ich bin ehrlich gesagt immer noch froh, das die auf client seite passieren..denn so stabil wie zur zeit waren die server seid monaten nicht..
server4 hatte seine max game zahl ueberschritten..da war hardreset noetig..passiert alle 1024+ games...

server1 ist bisher der einzige der sich richtig weggehaengt hat ...einmal...am wochenende..dessen wegfallen hat niemand ausser drow bemerkt...

nichtmal die eingeschraenktere server performance wurde bemerkt (zumal wir momentan die server unter halblast fahren, dank nem deal habich ja noch 2 server, die seid 1.2. eigentlich nicht mehr da waeren..)

zakk69

• Guest
« Reply #230 on: February 07, 2006, 11:17:25 pm »
ich hab seit dem neuen patch noch nichts von den neuen quests ausprobiert

warum....weil ich nicht ripen will und mir meine zeit zu knapp ist evtl. immer nen neuen

char zu machen....wenn man sich so umhört sind doch ne menge insbesondere in

hc er nicht so erfreut über die neuerrungen......ob mann sie nun macht oder nicht

is doch egal wenn schon was neu ist sollte es auch machbar sein oder nicht?

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #231 on: February 07, 2006, 11:21:00 pm »
es sit machbar, und ich hab von anfang an gesagt in HC nur party.(ausser in bestimmten momenten wo man es kurz verlassen muss)

SP zb nur SC...

und ein cgs HCler wird es sicher in poc machen koennen..und auch in lr denk ich...

Fingerpicker

• Guest
« Reply #232 on: February 07, 2006, 11:22:36 pm »
Ein Leo mit 20 Konz Schützen und halbierter Def/ Block ist eben nicht das selbe wie ein Leo mit Fana , der RIP dabei ist nur dümmer.
Einige der Kritikpunkte beziehen sich ja auch auf ältere änderungen die aber durch die 7.65 noch verstärkt wurden, nur mal als Beispiel Kathe (um jetzt mal wegzukommen von new tris) in CGS wo nach wie vor Massen von Gegnern sind.
Wenn man anständig Questet ohne sich von Highchars supporten zu lassen muss man halt da durch.
Nur das diese jetzt durch einen haufen Superuniques noch mit Fana Konz und Zielsucher, das ganze dann noch auf die anderen überlagert- verstärkt wurde.

Offline M4XZ

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #233 on: February 07, 2006, 11:25:27 pm »
zu Server 1: es ist mittlerweile kein Wunder mehr, dass niemand merkt wenn er wegfällt, denn sein wir ma ehrlich, jeder der was zu verlieren hat, wird den Server tunlichst meiden..;)
Wär auch gut wenn du einen der "Ersatz-Server" statt dem jetzigen, wo auch die Homepage, und das Forum drauf laufen, verwendest, denn der aktuelle S1 scheint damit net klar zu kommen, oder eben nur bedingt, denn wenn ma bissle los is, rennt man  it ständigen Rollbacks, Backrolls, mega lags rum, es ist also net grade ein Spaß wenn man Server 1 erwisht für seine anstehende Quest..

zu den Dropps, ja das muss geklärt werden ;)

wir leveln deine Sorc mal eben auf ein Dungeon-Hell taugliches lvl, dann mach ich mit dir Dg (ohne dich zu kicken :P) und wir können gern JEDES viech da killen im Sinners, wenn was droppt würd es mich echt wundern ^^
Auch wenn du sagst du hast nix geändert, es MUSS anders sein, auch wenn sich vlt nur ein kleiner Tipp-oder Programmierfehler eingeschlichen hat, und die Über dropps seltsamerweise nur auf Tristram begenzt hat, ich weiss es nich..^^
Aber fakt is, dass dir niemand glauben wird, dass du mal eben kurz zockst und gleich Über boots findets..das wär ein Zufall der vlt 1 mal in 1000 Fällen auftritt ;)

Denn für ein paar gefunde Übers müssen scho viele, und ich mein wirklich viele Gegner getötet worden sein..

Zu dem Thema neue Quest kann ich leider net allzu sagen, betreffend Gegner Stärke usw, da ich bis jetzt nur im Irrgarten war ;)

So das war nu mein Senf :P
Und das is net weit vo nder Realität entfernt ;)

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #234 on: February 07, 2006, 11:29:50 pm »
dasgeheimniss nennt sich MF

Offline M4XZ

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #235 on: February 07, 2006, 11:32:35 pm »
der war gut Joe ^^

Dann hast du also den richtigen Mf Wert für Boots entschlüsselt, ich war noch net so weit, aber konnte den Wert schon eingrenzen..

Aber ich glaubs dir IMMER noch net..;)

Offline delay

• n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +9/-0
    • Poke This Member
« Reply #236 on: February 07, 2006, 11:41:42 pm »
hm. wieviel MF hattest du den aufm testchar? so als anhaltspunkt.

ich persönlich hab eigtl kein grosses problem damit das ich nicht allein den quest auf cgs machen kann. man kennt ja die meisten HCler da werden ja wohl mal einige zufällig zum selben zeitpunkt den quest machen *zwinker*

anderes thema:
mir ist eins aufgefallen, dass der anteil an "mainstream"-chars hat sich sehr arg erhöht in HC seit einiger zeit. ich denke man muss nur mal die ladder anschaun um zu sehn welche chars es wirklich schwer haben. und daszu nicht nur die rip's beachten sondern auch den anteil an lvl90+ chars der top50 mal beachten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
sign my guestbook!

Offline DekaDaez

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
« Reply #237 on: February 07, 2006, 11:56:07 pm »
Auf eine perverse Art und Weise würde es ja Sinn machen, wenn bei 0 Mf das meisste fällt, also ohne Übers... :)
Ohne den ganzen Ü-stuff wär das runterkommen dann für manchen Char wohl schwerer, aber der Drop wärs vlt wert.

Chaos schrieb mal, die Hexen hätten noch ne Chance nen SS zu droppen. Keiner hat einen gefunden. Ich nehm mal an, da war ne menge Mf (min 500) bei den leutz mit im Spiel.
Nun schreibt Chaos, er hätte schnell Boots gefunden, obwohl nen dutzend Runner an 3-4 Tagen bei ~6 Stunden (eher mehr) täglich rein gar nix gefunden haben. Es muss dann wohl weniger als 500 oder 400 sein, wenn nicht sogar gar nichts. Denn eins kanns ja net sein, mehr als 1k Mf. Denn da würde man ja nur Sinnig rankommen, mit viel Übers, was ja nich im Sinne (denk ich mir so) vom Chaos liegt. Soll ja nicht jemand mit viel Übers noch mehr finden. ;)

MaxTrasher

• Guest
« Reply #238 on: February 08, 2006, 12:06:07 am »
Kritik oder gar konstruktive Kritik fällt mir hier relativ. Vor allem deshalb, weil ich schon merh als einmal die Antwort bekommen habe, kanst du nix als jammern ? Und deshalb halte ich mich sehr oft zurück mit dem was ich sagen will .... teilweise sogar mitten im schreiben eines Beitrages und dem Gedanken daran das entweder nix passiert oder ne Antwort kommt die nix wert ist.

Server 1: ist ein Thema für sich und vermeide diesen wan immer ich kann .... auch wenn es heisst 2 oder 3 Games zu öffnen. Ich bin nicht verrückt genug mich freiwillig auf diesem Lag-Monster zu bewegen.

Thema Chrashes : schön für dich das die Server stabil laufen wie lange nicht, nur frage ich mich wielange das mit diesen ständigen Fehlern noch anhalten wird. Ich scheine einer von denen zu sein, die es weniger oft trifft, warum weiss ich nicht. Ich weiss nur das es so ist, weil die F-list häufiger den Flattermann macht ich dieses tue. Und es nervt, vielleicht nicht wenn es einmal passiert .... aber je öfter es vorkommt, desto schlimmer wird es, der Frust steigt und damit auch die unlust ... darüber sollte man als Verantwortlicher mal nachdenken.

Thema New-tris (Cain-Quest) : ich habe es bisher 2 mal als Supporter auf Cgs erledigt und kann nur soviel sagen, das einiges davon nicht so angenehm ist. Gut du sagst immer wieder das man das nicht machen muss. Das kann ich so nicht einfach stehen lassen. Schliesslich wird alles was gemacht werden kann auch probiert und einiges davon ist ..**zensiert**.... ich sage es lieber nicht.
Nur soviel ohne wirklich gutes Equip, reisst man gegen einige dort anwesenden Monsis sogut wie nix. Hatte den direkten Vergleich zweier Chars, deren unterschied waren 2 Level und etwa 25+skill, die ich ohne SS+Überzeug nicht haben würde. Also quasi ein Equip wie es jetzt zu sammeln möglich wäre. Was ich sagen will ist folgendes : ohne das Zeug was ich jetzt habe, wäre es sehr schwer, bis so gut wie nicht möglich das zu schaffen und das bezieht sich auch darauf das man es in Party machen/schaffen soll. Die Sache wird dann ganz einfach die sein, das dann von uns (HC) wohl nur noch einer reingeht der nicht weiss worauf er sich einlässt.
Noch etwas das mir grade einfällt. Ein, zwei Gegner (oder auch mehr) sind Aufgrund Ihrer Fähigkeiten und verzauberungen für nen Meelee-Char in HC absolut nicht zu empfehlen. Ich erinnere mich da an mehr als einen Treffer (Butcher  /Chimera/Damien) die jeden meiner derzeit aktiven Chars und Ihren Lifewerten auf der Stelle töten würden.

Thema Droprate : die tendiert manchmal scheinbar gegen null und ich beziehe mich da auf den allgemeinen Drop von Elite-Uniques oder Set-Teilen in den Nasty-Places bzw. Sinners (17). Ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht um mal wieder das Dungeon auszufegen. Inklusive der 4 nebenschauplätze. Das erste was mir auffiel ist die ABwesenheit von oben erwähnten Elite-Teilen (von Über spreche ich gar nicht erst) ... von denen es im höchsten Schwierigsgrad doch ab und an eines geben sollte. Erst in L12 gab es eines (CE-Set-Stiefel) und das war es auch schon. Meiner Meinung nach etwas zu wenig, als das sich der Weg dorthin lohnen würde. Dauert zu lange und bringt einfach zu wenig. Das es am MF wage ich zu bezweifeln, der Wert müsste so um die 1000 liegen , nen paar mehr oder weniger .... mit ner Fackel noch steigerbar. Auch scheint die Menge an Eiern und Ölen wesentlich geringer zu sein, als zuvor. Ganz unten gab es den Schlüssel, nicht das ich was anderes erwartet habe und ausser einem Teil (Eier, Gems und öle zähle ich nicht, die gibt es auch anderswo) nix das des aufhebens Wert gewesen wäre.
Ich weiss das ein einziger Lauf dorthin, gar nichts aussagt. Aber eines steht für mich fest. Wenn die wPoPoeinlichkeit auf Eliteteile so gering zu sein scheint .... dann komme ich für mich zu dem schluss, das es sich nicht lohnt dorthin zu gehen ..... . Nicht das es wieder unmengen geben sollte nur, sollte die Chance nicht von viel zu gut, auf so gut wie nix gesenkt werden.

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #239 on: February 08, 2006, 08:34:50 am »
die 4 nastys haben zb die höchste standard lod drop klasse für uniques, und die enthaelt den elitekram mit, so das zumindest an den 4 leveln ohne mir die anderen jetzt anzuschauen derartige items droppen koennen

server1 ist mittlerweile zu 80% der tageszeit in einem guten cpu bereich, an den fehlenden 20% arbeite ich zur zeit, das forum frisst mehr cpu als es dürfte, und den grund werd ich noch finden...

server4 hatte seine maxgame zahl erreicht und ueberschritten und sich somit in eine loop geschossen, dieses mal das ganze os mitgenommen, das passiert wenn man mal 2tage nicht da ist, und die menge der games durch rein/raus schneller steigt als erwartet...

evtl werd ich einen server dediziert für hc abstellen, der dann eine andere version bekommt, dies bedeutet massig ressourcen verschwendung fuer die, wie hat es doch so schoen geheissen..wir fuellen gerade mal ein 8ter game, aber wenn s hilft, mach ich auch das
der lod realm nach dem ja so laut geschrien wurde, wir d absolut nicht genutzt, von daher koennte ich den ehem. ce version 1-6.99 server der damals 20 leute bedient hat dafuer nutzen..solang ich den noch zur verfügung habe, denn wie einige gemerkt haben server 3+5 sind NOCH da