AuthorTopic: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.65  (Read 10011 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sualk12Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide] Der Warcry Barbar in 7.65
« on: November 07, 2005, 02:04:12 pm »
Vorwort
Gleich vorweg: der Guide wurde für 7.63 geschrieben und jetzt aufgrund meiner Erfahrung auf 7.65 upgedatet. Alle die den alten schon mal gelesen haben: viel hat sich nicht geändert, aber bei der Ausrüstung habe ich einiges hinzugefügt. Außerdem habe ich das blocken vom Schild hineingenommen (Danke PQCE), und sie Skillreihenfolge etwas verändert. Die Söldner Sektion wurde auch überarbeitet.

Sodale endlich hab ich mal Zeit gefunden auch meinen Guide zu schreiben, der in ähnlicher Form schon mal bei German Support zu lesen war.
Ich freue mich natürlich über Anregungen und Beschwerden. :)

Zuerst Mal Allgemeines:
In früheren Versionen von CE war der Warcry Barbar aka Singing Barb ja ein sehr mächtiger Char. Dem wurde etgegengewirkt indem der Schaden der Synergien herabgesetzt wurde und vor allem ein 0.2 sec Casting Delay eingebaut wurde. Trotzdem macht es noch immer Spass diesen Char zu spielen. In diesem Guide steht wie.
Der Warcry Barbar Hat als einzige Schadensquelle seinen Schrei(Warcry) der physischen und magischen Dmage macht und außerdem stunnt. Allerdings zählt der Schaden nicht als Angriff, so dass zb. der IM-Fluch wurscht ist. Wir leechen aber nix und deshalb sind viel Leben Mana und hohe Defense wichtig.
als erstes kommen mal die

Skills:

Kampf-Beherrschung
1 Punkt in Eisenhaut
1 Punkt in Mehr Tempo
1 Punkt in Natürlicher Widerstand
1 Punkt in Erhöhte Ausdauer
1 Punkt in Speer-Beherrschung bzw. irgendeine andere Beherrschung (je nach Waffe siehe Equipment)

Kampffertigkeiten
1 Punkt in Sprung

Kriegsschreie
30 Punkte in Heulen
30 Punkte in Hohn
30 Punkte in Schlachtruf
30 Punkte in Kriegsschrei
30 Punkte in Kampfaufruf (der +Skill Schrei)
30 Punkte in Kampfbefehle
1 Punkt in Schrei

das macht mal 6*30 + 1 + 5 + 1 = 187 punkte.
d.h.

mit level 86 ist man damit erst mal fertig, denn level 87 = 172 Punkte + 2*8 punkte (pieceofcake und letsrock quests) = 188 Punkte

dann ist es vielleicht nicht schlecht 1 Punkt in Gegenstand finden zu investieren. (durch anschreien der Leichen nochmal Items zu bekommen)
also
1 Punkt in Elixier suchen (Durchgangsskill)
1 Punkt in Gegenstand finden

mit dem Rest an Punkten wird Schrei gemaxt.

Insgesamt benötigen wir also 187 +2 + 29 = 218 Punkte das entspricht Level 98 und allen Quests

Ganz ohne Farns werden wir also nicht auskommen :)

Wer dann noch Farns übrig hat kann noch Eisenhaut und die Waffen-Beherrschung maxen.

So jetzt ein Paar Anmerkungen zu den Skills und warum wir welchen Skill in welcher Reihenfolge steigern:

Bei Kampfaufruf sind grundsätzlich bis zu +6 auf alle Skills möglich allerdings zählen hier +Skill items NICHT.
1 punkt reingeskillt heißt +1 alle Skills auch wenn der wert durch +Skillitems 40 oder was weiß ich beträgt.
bei 30 ausgegeben Punkten bringt das nochmal +6 auf alle Skills und zwar für uns, den Merc und alle anderen Chars daher kommen 30 Punkte in Kampfaufruf.

zum Anfangsskillen gibt es 2 Möglichkeiten.

1) die auf jeden Fall zu bevorzugende Variante im B-Net
alle Synergien zu Kriegsschrei werden sofort gemaxt (halt immer wenn es geht) in Schrei und Battleorders nur 1 punkt und ab level 30 kriegsschrei(WC) und was sonst noch geht. Die übrigen nicht Schrei Skills werden auf jeden Fall immer ausgegeben. Das sind also mal 8 Punkte in nicht Schreie und 4*30 Punkte in die Synergien und den WC. Mit Level 61 ist man damit also fertig(60*2+8 Punkte vom Quest sind genau die 128 Punkte). Dann wird Kampfaufruf gemaxt um den WC-Schaden nochmals zu pushen, danach dann Kampfbefehle und als letztes Schrei.

Vorteil: ab Level 30 schon vertretbarer Schaden mit WC.
Nachteil: weniger Def, Life und Mana. Dies muss man mit Equipment oder im Party Play ausgleichen.

2) die Single Player Variante
Zuerst Schrei und Battleorders maxen und ab Level 30 WC und BO und dann erst die Syns. Vorteil: ganz klar Mehr Leben mehr Def und Mana.
Nachteil: Klar geringerer Schaden beim WC

Ich würde zur 1. Variante raten, habe damit schon mehrere WC-Babas hochgelevelt, man benötigt also das richtige Equipment. Auch allein bin ich recht gut zurechtgekommen vor allem ab Level 30.

Bis Level 30 ist es auf jeden Fall sehr zach. Ich würde eine Waffe nehmen für die du die Beherschungsfähigkeit ausgegeben hast und dem Akt1 Merc einen guten Speer gambeln. Alternativ ist ein Bogen auch recht gut zu gebrauchen.


Statuspunkte:

Str: was du zum Schleppen vom Equipment brauchst (möglichst wenig im Notfall mit Charms nachhelfen)
Dex: entweder nichts oder soviel dass man Maxblock erreicht. Wenn Überschmuck da ist würde ich auf jeden Fall zu Maxblock raten mit der +Blockchance vom Über-Amulett und vom Heiligen Schild ist das mit Level 92 so bei ca 200-250 erreicht
Vit: alles
Energie: Ich würde erst mal 100 anpeilen. Regenerationstränke verbrauchst du eh wie ein Wahnsinniger. Beim Equipment steht wie man den Manaverbrauch in Grenzen halten kann.

Ausrüstung:

Was wir hier brauchen ist +all Skills bzw + Barbskills

Waffe:
Low Level: Bogen oder eine Waffe für die man die Beherrschung gelernt hat.

Ab Level 30: Unique Waffe mit + Babaskills oder das Schwert vom Weaponmaster Set

Ab dem Zeitpunkt wo man es trage kann HOTO mit gecraftetem Flegel (+2) macht +5 (ideal wäre wenn noch + barbskills oder + warcries draufwären hab ich aber noch nie gesehen und weiss auch nicht ob das möglich ist.

[Superwaffe Unique Colossus Sword Nightscape mit 6 Heaven facetten gesockelt +7 barbskills +3 warcries ) ]

Zweiter Waffen Slot:
Low und Mid Level : wurscht

High Level: Unique Schwingenaxt Golden Wyndlass (+1-+3 warcries und +3 auf Rücknahme; Level 85) (das ist eine Wurfwaffe) wenn man keinen Stone of Chaos hat der Rücknahme gibt, sonst
Unique Geistergleve Invisible Stalker (+1 all Skills +3 zu beschleunigtes Tempo; Level 81)

Schild:
ab Level 24 Schild vom Weaponmaster Set
bzw. ab Level 29 Unique hohes Schild Knights Dawn (wenn geht bitte mit 3 Sockeln)

High Level:Unique Ägis Lachdonnans Guard (+3 all Skills 4 sockeln (für ber und um runen oder mit Heavens Facetten )

Zweiter Schild Slot:
Low und Mid Level: Wurscht

High Level: den Knights Dawn vom 1 Slot hineintun wenn man Lachdonnas hat, und ihn auf eine Ägis uppen.

Handschuhe:
Low Level: getemperte Handschuhe mit viel Ias

Ab Level 30: Unique Panzerhandschuhe Frostburn (+40% Maximum Mana; Level 29)
Oder Unique Dämonenleder-Handschuhe Devil´s Invocation( +50% Mana Regeneration; Level 37)

High Level: Warlock's Exploration Set Telemortis Gloves (+2 all skills; Level 71)
Oder Über-Handschuhe

Boots:
Low und Mid Level: wurscht

High Level: Unique Verspiegelt Steifel Lustwander (+1 skills, resis)
oder Set Travincals Fate Travincals Strasse (fr, resisi)
oder Über-Boots

Rüstung:
Low Level: wurscht hauptsache Defense die Unique Rüstung mit dem Golem ist sicher nicht schlecht

Ab Level 24: Rüstung aus dem Weaponmaster Set

High Level: Castercraft: Archonplate mit Enigma Runenwort (hat fast alles fr, manareg, mana after kill +2 skills, +Stärke um den Rest tragen zu können...)
Oder Über-Rüstung]

Helm:
Low Level: wurscht

Ab Level 30 Helm aus Waffenmeister Set
Oder Unique Knochenhelm Cursed Hindsight (+2 zu Meditation; Level 32)

High Level: Barbarenhelm mit +2 Barbarenskill gambeln ( am besten auch noch mit + Kriegschrei) und runenwort "Prowess in Battle" rein gibt +5 skills wenn du ihn noch temperst mit viel Faster cast (siehe bei Spielweise)
Oder vielleicht Götterdämmerung gesockelt mit Ber oder HeavenFacetten

Schmuck:
Low und Mid Level: was man kriegt gut ist sicher LL und ML

High Level: lords of hell set ring und amu (gemeinsam +5 skills) mit einem soj dazu oder einem andere Ring der entweder + Mana oder + Manaregeneration oder + max Mana hat

Ideal sind natürlich 3 mal Über-Schmuck wobei meiner Meinung nach der SoC die oberste Prioritöt hat weil der Rücknahme hat und uns so das Mana nicht mehr ausgeht.
Überamulett wegen +Resis und + Blockchance und SoE wegen der Manaregeneration
Die +Skills sind hier erstmal nicht so wichtig.

Gürtel
Low und Level: wurscht

Mid und High Level:Blood Runenwort in einen Magic(blau) Kampfgürtel (elite barbarenriemen) rein. dh Kamfgürtel gambeln und so lange mit Manapotions cuben bis +3 in Masteries und +3 in WC drauf sind. Dann Permanence Öl drauf und Runenwort.
Ideal wäre natürlich noch die +5 Barbrarenskills aus dem Cain Q in Come get some draufzuhaben. :)

Runen
Low und Mid Level: wurscht

Im High Level Bereich können sowieso nur der Schild, die Zweit-Waffe und der Schmuck (wenn keine Übers) Runen hineinbekommen. In den Schild so viele Um sowie das Amulett so viele Zod und Um Runen reinpacken das die Resis stimmen (also +95% all) wenn noch vorhanden den Rest mit Ber auffüllen. Die Waffe sollte auf jeden Fall crushing Blow haben also auch hier Ber Runen und möglicherweise Shael Runen hineintun.

Söldner:

Bei meinem 1. Versuch hatte ich einen Akt3 Eisenwolf mit Kälte-Angriff. Einen entsprechenden Guide schenke ich mir jetzt allerdings denn viel besser ist Imho die Akt1 Bogenschützin (Ebenfalls Kälte).
Diese sollte gleich mitgelevelt werden.
Die Macht auch noch in Hell einen Mörderdamage und killt sehr gut.
Noch ein kurzer Ausflug zur Söldnerin: Sie hat von Natur aus slow missile was besonders gegen Fernkämpfer super ist, wenn sie es dann mal castet. Außerdem bekommt sie die Zuflucht-Aura die auch sehr gut gegen die nervigen Skelettbogenschützen hilft.

Zur Ausrüstung (ich nenne hier nur das High End Equipment)
Helm: Imperial Helm (Set; Schaller) für mehr Kälteschaden; gesockelt mit Zod oder Star-Facetten
Rüstung: Celestial Unicorn (Unique; grosse Halsberge) einfach wegen der Reinigungsaura; gesockelt mit Um oder Zod oder Star-Facetten
Gürtel: Runenwort Blood uaf irgendeinem Gürtel (ich verwende glaube ich eine gecraftete Mithril-Rolle nach dem Blood craft Rezept mit Life Leech und open wounds)
Schuhe: Lysiann's Eyecatcher (Unique; Skarabäusschalen-Stiefel) mit Level 20-25 Konzentrationsaura und +400%-500% Damage und Crushing Blow
Handschuhe:[/u] Black Lotus (Unique; Oger-Handschuhe)
Schmuck: Das komplette Diva Set (Jewelry of the Diva) mit Zod im Amulett und Starfacetten oder Zod auf den Ringen
Waffe: einen guten Stangenwaffenrohling (elite, viel Enhanced Damage) getempert ätherisch mit einem der 2 Runenwörter: Insight (gibt Meditationsaura wenn man keinen SoE selber hat) oder Infinity (gibt Conviction Aura)

Spielweise:

Bis Level 30 hinhacken was die Taste hergibt und hoffen dass man nicht stirbt. Lieber vorsichtig sein und im Bedarfsfall mit Heulen die Monster vertreiben und sie sich einzeln vornehmen.

Ab Level 30: Hinrennen umschreien Mana-Potion saufen weiter schreien. Wenn zu viele Gegen auf einem Fleck stehen ebenfalls mit Heulen Vertreiben und dan mit Hohn einzeln herholen

Im hohen Level: Alle Schreie aktivieren, Slot wechseln, Heiliges Schild und erhöhtes Tempo casten (wenn vorhanden), zurückwechseln, möglicherweise Walküre casten wenn sie auf der Puppenkiste drauf ist, die auch noch mal anschreien und ins Getümmel stürzen. Schrein bis nichts mehr lebt und mit Rücknahme eigenes Leben wieder auffüllen.
Auch Amplify Damage oder Lower Resist (je nachdem ob die Gegner Körperimmun sind oder nicht) aus der Puppenkiste haben sich bewährt.

Spezialtaktik bei Bossmonstern

Bossmonstern zuerst mit Schlachtruf schwächen, dann in den 2.Slot wechseln und mit Rache und Konz-Aura draufhauen bis der Boss hochrot ist. Wieder wechslen und totschreien.

PS: Noch eine Anmerkung zu faster cast und dem Warcry-Skill.

Dieser Punkt wird noch überarbeitet wenn ich eine Bestätigung habe dass in 7.65 der Cast delay gesenkt wurde

Nach einigen Diskussionen im Forum glaub uch herausgefunden zu haben wieso fc auch für den WC-Barbar nicht zu verachten ist.
Erstens dauert die Casting Animation nicht so lange (eh klar) und mann kann früher was anderes machen (wegrennen,....) und 2. erhöht sich auch durch das fc die Anzahl an Schreien in der Sekunde. Warum? Hier die Erklärung.

Die FCR daten für den Barbar sind: (laut Forum FCR-Tabelle)

FCR...Faster Cast Rate
FpZ...Frames pro Zauber
ZpS...Zauber pro Sekunde

FCR | FpZ | ZpS
0% | 13 | 1,923
9% | 12 | 2,083
20% | 11 | 2,272
37% | 10 | 2,5
63% | 9 | 2,77
105% | 8 | 3,125
200% | 7 | 3,571
600% | 6 | 4,166 max

das heisst das früher (vor Casting Delay) mit einer theoretischen FCR von 600% nur 4,166 WCs in der Sekunde möglich waren.
Bei einem Casting Delay von 0.2 sec wären also, so würde man annehmen, 5 WCs möglich.
Dann hätte sich also am Spiel nichts geändert. Hat es aber.
Ich nehme daher an dass erst nach dem das casten zuende ist der delay timer loslegt.

Dann wäre das so : Annahme 600% fcr: 1. Schrei  6frames + 0.2 s (= 25/5 frames) = 11 frames und somit 2,72 Schrei pro sekunde

Wenn man das durchrechnet kommt man auf

Barbar.Warcry
FCR | FpZ | ZpS
0% | 18 | 1,39
9% | 17 | 1,47
20%| 16 | 1,56
37% | 15 | 1,67
63% | 14 | 1,79
105% | 13 | 1,92
200% | 12 | 2,08
600% | 11 | 2,27

oder aber es ist GANZ WAS ANDERES beim Schreien
nach meiner Erfahrung glaub ich aber das diese Tabelle für WC stimmt.

Damit ist klar, dass sich fc auch auf die Performance des Barbaren auswirkt. Deshalb sollte man den Helm auch tempern.

Anmerkungen sind gerne willkommen, Viel Spass und Uuuaaahhh Uuuaahh UUUAAAHH
« Last Edit: March 09, 2006, 01:39:01 pm by sualk12 »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #1 on: November 07, 2005, 02:15:01 pm »
Wow, vielen Dank, für diesen guten Guide!!!


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #2 on: November 07, 2005, 02:38:21 pm »
Knight´s Dawn hat schon 2-3 Sockel drin,da gehen also keine 4 rein,auch wenn du das Schild upgradest.


MfG

Fubu

Offline sualk12Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #3 on: November 07, 2005, 02:54:18 pm »
@Chaos
Danke für das Lob

@Fubu
Hast recht werd ich gleich ändern

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #4 on: November 10, 2005, 07:17:48 pm »
hübscher guide
hatte ja auch nen 94er wc-barb (auch wenns wien klo klingt)

wäre schön wenn du mla nochn paar bilder reinmachst
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline coldnekegami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 109
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #5 on: November 10, 2005, 08:18:18 pm »
@sualk12 :  netter Guide, alles richtig.


Aber

In dem Guide steht folgendes: Energie: Ich würde erst mal 200 anpeilen. ManaFlascherln verbrauchst du eh wie ein Wahnsinniger. Als ich meinen Barbaren angefangen habe war allerdings die Disco Aura noch nicht existent weshalb ich nicht weiss wie sich das in niedrigen levels auswirkt. Man sollte auf jeden Fall schon ziemlich oft schreien können bevor das Mana ausgeht


Damit ist schon einiges gesagt.
auch meditation hilft nicht so arg viel weiter. Mein Söldi hatte insgesamt lvl 20 meditation an und dennoch geht mana so flott runner das es einfach nur nevrt andauernd potions zu suchen und zu trinken.
zusätzlich trug mein baba noch um die 200-300 manaregen !  Bringt auch nix.


@CHaos: du hast mir in dem Thread "eine neue Chance für den Warcryer" gesagt ich soll mal hier reinschauen um mich zu informieren. Ich finde hier nix neues und eine Lösung schon gar nicht. der Guide ist wirklich Gut, aber der Warcryer dennoch kein Char der in meinen Augen Fun macht, es sei denn, man steht drauf ständig potions zu suchen und zu trinken. Auch killt man mit dem warcry nicht so gut wie viele viele andere builds. Um ehrlich zu sein macht er sogar wirklich kaum noch spaß. Wie man aus meinem Post in diesem anderen Thread lesen kann, hatt er ne große Latte an Nachteilen und nur wenige Vorteile.
« Last Edit: November 10, 2005, 08:21:36 pm by cold-nekegami »
____________________________________
VIR DOCTUS IN SE SEMPER DIVITIAS HABET
____________________________________

Offline sualk12Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #6 on: November 10, 2005, 10:19:32 pm »
Also lieber cold-nekegami
Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es in low levels schon nciht so leicht ist und man daurnd potions sucht.
Im Augenblick (level 94) hab ich allerdings mit dem Mana kein Problem. Ich habe allerdings beide Ü-Ringe und dadurch Meditations aura und noch viel wichtiger Rücknahme.
Dadurch krieg ich von den Leichen so viel Mana dass ich eigentlich nie Probleme habe.

@Fenris Ja kann ich gern machen wenn mir wer erklärt wie ich bilder da reinkrieg :)
« Last Edit: November 10, 2005, 10:21:06 pm by sualk12 »

Offline coldnekegami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 109
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #7 on: November 10, 2005, 11:24:40 pm »
@sualk12
warum sagst du "lieber cold-nekegami" willst du mir damit indirekt etwas mitteilen....

aha, der REDEMPTION Ring fehlt mir. Der scheint ja alles rauszureßen, denn ohne den gehts nicht.
Dennoch sehr schade, wenn man Übers nötig hat um einen char spielbar zu machen.....und damit meine ich nur spielbar nicht zum owner.
____________________________________
VIR DOCTUS IN SE SEMPER DIVITIAS HABET
____________________________________

Offline sualk12Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #8 on: November 11, 2005, 10:58:42 am »
@cold-nekegami
Nein eigntlich wollt ich dir damit nix besonderes mitteilen, einfach nur freundlich sein schliesslich warst du der 1. der eine inhaltiche Kritik angebracht hat. (ausserFubu mit den sockeln) :)

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #9 on: November 11, 2005, 11:07:32 am »
Also so eng würd ich das mit dem Ü-Schmuck nicht sehen,jeder findet mal ein paar Potions um sich Ü-Schmuck zu ertraden,den deshalb schon als "Standard" zu verwenden finde ich soweit in Ordnung.Wenn du nichts dafür zahlen willst kann ich das verstehen,aber in DG Runs fällt relativ viel und da sollte es auch kein Prob sein so an den Schmuck zu kommen.Wir können auch gerne mal zusammen nen DG machen,ich brauch sowieso nichts mehr davon.


MfG

Fubu

Offline coldnekegami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 109
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #10 on: November 11, 2005, 12:08:41 pm »
@sualk: ok, man wird nicht so oft in diesem Stil angesprochen, daher meine Frage  ;)
@fubu: was du sagst finde ich schön und schade zugleich: schön, weil übers dann ja für noobs auch gut erhältlich sind und schade, weil übers dann ja anscheinend doch nicht so eine Besonderheit sind....

mfg

Nils aka Cold-Nekegami
____________________________________
VIR DOCTUS IN SE SEMPER DIVITIAS HABET
____________________________________

Offline xxmisfits

  • Active Member
  • *
  • Posts: 42
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Reach for the sky ´cause tomorrow may never come!
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #11 on: November 11, 2005, 02:26:55 pm »
hmm das mag für Schmuck und SS gelten...die anderen sind nahc wie vor Besonders ;) und ned unbedingt für jeden ertradebar

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #12 on: November 11, 2005, 05:23:18 pm »
zum bilder uppen:

wei du screens machst weißzte ja hoffentlich( druck/print auf tastatur drücken)
so wenn du den post editierst sollteste da was von imageshack lesen(steht über dem button fürs posten)
da suchste deine bilder(im diablo2 ordner zu finden) und lädst die hoch
kannst dann entweder links zu bildern machen mit http:// oder direkt mit
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline coldnekegami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 109
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #13 on: November 13, 2005, 03:54:08 am »
so, habe SoE und SoC, finde den baba aber dennoch weiterhin zu stark beschnitten....macht keine Laune und das sehen glaub sehr viele so, wenn nicht gar die Meisten  :)

MfG

Nils aka Cold-Nekegami
____________________________________
VIR DOCTUS IN SE SEMPER DIVITIAS HABET
____________________________________

Offline wutzimuc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #14 on: January 12, 2006, 10:05:28 am »
hi .der warcry Barb ist n geiler char hat viel life und def aber leider macht er zu wenig schaden ...wäre schön wenn chaos die boni etwas erhöhen würde so auf 15 % wäre echt nett.....
mfg wutzimuc

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #15 on: January 12, 2006, 05:18:34 pm »
hmm früher zu stark jetzt zu schwach, naja finde immer noch das shcaden nicht alles ist, der cast delay nervt einfach nur
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline wutzimuc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #16 on: January 12, 2006, 06:34:11 pm »
cast delay was das ??
erkläre mal plz
mfg wutzimuc

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #17 on: January 12, 2006, 07:32:18 pm »
das heißt das du einen zauber nicht sagen wir 5 mal pro sekunde zaubern kannst sondern halt nur 1 mal und dann musst du 1 sekunde warten bis du weiterzaubern kannst, bei warcry sins glaube nur so 0.2-0.5 sec aber das reicht schon
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #18 on: January 12, 2006, 08:21:19 pm »
mich würd mal interessieren wieviel mana eure babas so haben. mit und ohne bo.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #19 on: January 12, 2006, 08:39:17 pm »
könnte jetzt meinen alten rasuskramen, aber dem sein wert ist vielleicht ein bissl zu hoch für seine ausrüstung(slvl 100, etc.)

hba aber damals so 150-200 ene gestatet
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #20 on: January 12, 2006, 09:44:15 pm »
@fenris
ist dein warcrier aus der letzten ladder? wenn ja kannst du mir den namen nennen? würd ihn mir gerne mal anschauen.

mich interessiert einfach von wieviel mana ihr hier sprecht, das ihr noch so große Manaprobleme habt.



mal zum schild, wenn du schon eins benutzt, würd ich auf jedenfall auch auf maxblock gehen. ägis hat auf barb ne blockchance von 13% (grunditem), auf lachdonnans sind nochmal 2-7% erhöhtes blocken. dazu angecastetes heiliges schild ~10% (wahrscheinlich viel mehr, slvl 30 -> 14%) und überamu 15-25% erhöhtes blocken. sind zusammen 40 - 55% erhöhte Chance zu blocken.

mit 40% blocken und lvl 90 brauchst du 353 dex für maxblock
mit 55% blocken und lvl 90 brauchst du 261 dex für maxblock

soviel dex ist nicht von nöten - maxblock lohnt also.

Offline coldnekegami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 109
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #21 on: January 12, 2006, 10:20:44 pm »
Das Hauptproblem ist der damageoutput, der ist etwas zu gering imho
____________________________________
VIR DOCTUS IN SE SEMPER DIVITIAS HABET
____________________________________

Offline wutzimuc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #22 on: January 12, 2006, 11:03:09 pm »
ja das nerft......das mann immer warten muss damit man endlich weiter zaubern kann.......kann man dzurch faster cast rate nicht schneller zaubern ??
mfg wutzimuc

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #23 on: January 13, 2006, 10:25:05 am »
in diesem falle kann man es nicth steigern mit fc; der cast delay bleibt erhalten
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline coldnekegami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 109
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #24 on: January 13, 2006, 11:27:56 am »
jup, kann das bestätigen. hatte ca. 300 fc und nix tat sich ^^
____________________________________
VIR DOCTUS IN SE SEMPER DIVITIAS HABET
____________________________________

Offline sualk12Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #25 on: January 13, 2006, 01:21:08 pm »
Also Leute

1) Faster Cast Rate und warum sie doch hilft
Lest doch bitte mal den letzten Absatz meines Guides bevor ihr da irgendwas schreibt. Fc hilf nämlich schon aber halt nicht so viel.

2) Mana
kA wieviel Mana ich habe ich kann es dir aber gerne nachschauen wenn du es unbedingt wissen willst ich habe in der jetztigen Ladder 100 Energy in meinen Barb gebuttert und in der letzten 250. Und ich bin jetzt immerhin schon in cgs Act5 (lvl 91). Ganz wichtig is allerdings Rücknahme Aura damit das Mana wieder voll wird (auf SoC oder eine unique Schwingenaxt zu finden) Damit geht das prima

3)Dmage Output
Ok früher wars leichter zu spieln weil der Schaden viel höher war. Aber ich finde es gaht auch jetzt noch

4) Schild
mit Block kenn ich mich nicht wirklich aus. is das gecappt? und steht man nicht bloss dumm da während man blockt. Im Nahkampf ist Block imho eh wurscht weil nach dem 1.Schrei sowieso alles steht (stun). Gegen Bogenschützen ist es vielleicht ganz nützlich aber ob es nicht doch besser ist die Punkte in Leben zu skillen? da bekommt der Baba immerhin das meiste von allen Chars. und mit max damage reduction (50%) sollt Schaden ja auch nicht so schlimm sein. Über deine Anregung bezüglich Schild freu ich mich aber und hätte gerne eine längere Ausführung

PS @ PQCE
Der Char in der letzten Ladder hiess Raknar und war level 94 (glaub i)

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #26 on: January 13, 2006, 02:01:23 pm »
@sualk12
danke für deinen baba. nur leider hat der "falsche inventardaten" und da ich keine lust hab auf 7.63 zurückzupatchen bringt mir das leider nix.

warum ich wissen will wieviel mana ihr habt? ihr schreibt beide das ihr ~200 Ene gestattet habt. Das sind 200 x 2 = 400 Mana. Mal Bo sind 1600 Mana ungefähr. Habt ihr jetzt noch Mana charms im Inventar? den 1600 Mana sind arg wenig.

Verwendet ihr eigentlich FC-Charms oder habt ihr FC nur über items? Und wieviel FC habt ihr überhaupt, wieviel ist sinnvoll bei dem Char. Der Guide liest sich zZ so, als wäre +skills besser als alles andere.

1 pkt ene statten bringt 2 Mana punkte. 1 Adria Elixier trinken bringt afaik 5 Mana. Sollte im Text mal erwähnt werden.


Schild
blocken mit schild wird bei 75% Chance zu blocken gecappt. (steht im charakterfenster) wieviel dex man für maxblock braucht, ist ganz einfach auszurechnen. dafür brauchst du die blockchance die auf dem schild vermerkt ist + die erhöhte chance zu blocken von der Ausrüstung/Skills. Die rechnest du zusammen und schaust dir diesen Blockcalc an. Einfach nur das lvl deines Chars und die Summe aller Blockitems eintragen und es wird angezeigt wieviel Dex du für 75% Block brauchst.

ja, man steht dumm da wenn man blockt. aber es kommt darauf an wie schnell du blockst. dazu schaust du dir hier mal die 2. Tabelle "Block Speed" an. Mit 0 faster Block braucht ein Baba 9 Frames um 1x zu Blocken. Da du aber Heiliges schild verwendest, wird das ganze beschleunigt. Mit angecastetem HS kommt der Baba bei 0 FBR auf 3 frames Blockgeschwindigkeit, 48 FBR - 2 frames und 600 FBR auf 1 Frame.

kleines Beispiel:
es treffen 1000 Schläge mit jeweils 100 Schaden auf deinen ein. 1x hast du kein dex für maxblock gestattet und hast 5% chance auf Block, 2. 50% blockchance und 3. Maxblock (75%).

Bei Bsp 1 treffen dich 950 Schläge mit 100 Schaden sind 95.000 Schadenspunkte die du ausgleichen musst.

Bsp 2 treffen dich 500 Schläge mit 100 Schaden sind 50.000 Schadenspunkte die du ausgleichen musst.

Bsp 3 treffen dich 250 Schläge mit 100 Schaden sind 25.000 Schadenspunkte die du ausgleichen musst.

Blockt lohnt sich also für deinen Baba, da du mit dem was du an dex ausgibst, viel weniger Leben zum überleben brauchst, da du viel weniger Schaden nimmst.

Offline wutzimuc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #27 on: January 13, 2006, 02:06:18 pm »
hi .......
das nicht wirklich toll.......
naja ich mach jetzt assa die ist wenigstens schnell ;)...
mfg wutzimuc

Offline Striper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.63
« Reply #28 on: January 13, 2006, 05:41:13 pm »
Ich habe einen SP-Cryer, der hat so um die 2300 Mana. Ene habe ich nicht soviel gestatet, um die 50. Nachschauen kann ich leider nicht, weil ich auch nicht auf 7.63 rückpatchen will ;). Zur Hilfe hatte ich noch Meditation vom Merc, damit ging es dann schon. Allerdings trau ich mir den auch ohne Medi zu, ich habe auf viel ManaReg geachtet. Rücknahme allerdings wäre schon mehr als eine Alternative :D.

Leider muss auch ich sagen, mit dem Castdelay macht er =0= Spass. Spielbar ist er noch (Lvl 78 Lets Rock).

Ich hatte ja schon einen Vorschlag gemacht, wie man den Baba ohne Castdelay einschränken kann, aber scheinbar hat es Chaos nicht so gut gefallen oder ist schlicht nicht davon überzeugt. Gut, Pech gehabt...

€dit:

Nachdem ja Chaos das Delay gesenkt hat, habe ich mal wieder einen gestartet. Der Kleine ist nun Lvl45 und ist derzeit (A1 LR) so einigermassen spielbar. Richtig was sagen kann, wenn ich mal einem harten Boss gegenüber stehe. Bei Baal hatte ich noch so meine Probleme, diesen niederzubrüllen (genau gesagt, es ging gar nicht ^^). Z.Z. "weigere" ich mich noch, was anderes als Schreie zu skillen, aber mal sehen. Anfügen möchte ich noch die neue Tabelle des FCs beim Brüllen:

Frames   Anz. Zauber   % FC
13            1                         0
12            1                         9
11            1                       20
10            2                       37
9              2                        63
8              2                      105
7              2                      200
6              2                      600

Eigentlich lohnt sich mehr als 37% FC nicht (!), sodass man sich nun mehr auf +Skills bei der Ausstattung konzentrieren kann. Bevor ich mir selbst diese Tabelle gezimmert habe, hatte ich noch 105% im Sinne ;).
« Last Edit: March 07, 2006, 11:13:31 am by Striper »
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline sualk12Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.65
« Reply #29 on: March 09, 2006, 10:55:53 am »
sodale lieber striper ich nem mal an dass du sp spielst

aber mein guide funzt eignetlich auch in 7.65 ich hab einen lvl 93 schreier

zum Bosskillen gambekl dir das Knights Dawn schild denn 1.) is joly schield immer gut und
2.) hast du dann Rache zum angreifen. da brauchst du nur 1 punkt auf einen Waffenskill ausgeben. das reicht schon als Attackrating. Ich würde zu Speerbeherschung raten und die SPiesse mit burst of speed nehmen. Dann noch 4mal ber rein und der boss geht schnell zu boden
Postet at: March 09, 2006, 10:37:50 am
ach ja und übrigens wie kommst du auf diese FC Tabelle
auf was wurde der cast delay denn gesenkt?

Offline Striper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.65
« Reply #30 on: March 09, 2006, 11:50:30 am »
Servus,

nein ich spiele online und HC. Der Gute ist mittlerweilen 69.

Das Schild will ich schon die ganze Zeit gambeln, aber das haut einfach nicht hin ^^. Das mit Rache werde ich wohl testen, aber bislang komme ich nur mit den Schreien hin. Ausser Leo auf LR hats nicht gejuckt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nirgendwo "Heilung verhindern" oder Gift drauf habe. Für nen Rare Gürtel hats noch nicht gereicht.

Das mit der Senkung des Cast Delays habe ich hier in einem Thread aufgeschnappt. Nach dem Gefühl her stimmt das auch.

Zu den Items: ich gehe einen bisschen anderen Weg als Du:

Stand Lvl69

Helm: Rare Reif mit +2 Baba (thx an einen 90er Kollegen im Bnet) und Sirenengesang (Lem Shael) drauf. Hat +2 All Skills drauf, Mana und Manareg.
Gut geht auch noch der Helm aus dem Set Immortal King mit bis zu +8 auf Schreie. Da noch 3 Sapphire oder 3 Schädel rein, bam.

Waffe: Hoto

Schild: Avalons Crest mit 3 Diamanten. Will aber ein anderes Crest, das uppen und 3 Um rein.

Rüstung: Atm Bartucs mit 2 Sapphire und 1 Schädel. Bin am Überlegen, ob ich die 2 Sapphire durch 2 Schädel ersetze.

Gurt: Blauer :( Barbarenriemen mit +3 Kriegsschrei und RW Dweomer (Thul+Eld). Ein bisserl FC, Mana und Manareg drauf.

Schuhe: z.Z. Wasserwanderung, bin auf der Suche nach Bartucs. Ansonsten noch keinen weiteren Plan ^^.

Handschuhe: Frostburn, bin aber auf der Suche nach Magefist (man will es nicht glaube, aber ich krieg die nicht durchs Gambeln ^^)

Ring: ein Soj, wird noch durch ein Unique Juwel mit FC, Mana und Life ergänzt.
Ein Rare Ring mit +1 Baba und paar nicht so tolle Stats.

Das Inventar habe ich dann noch vollgestopft mit Mana, Resi- und FC-Charms (kann mich einfach nicht davon trennen :D ).

Leben ist nun um die 6,5k (10k mit Oak vom Hoto ^^), Mana hats um die 2,4k.

Greetings,
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.65
« Reply #31 on: March 09, 2006, 12:34:08 pm »
Quote
Das Schild will ich schon die ganze Zeit gambeln, aber das haut einfach nicht hin ^^. Das mit Rache werde ich wohl testen, aber bislang komme ich nur mit den Schreien hin. Ausser Leo auf LR hats nicht gejuckt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nirgendwo "Heilung verhindern" oder Gift drauf habe. Für nen Rare Gürtel hats noch nicht gereicht.

Monsterheilung verhindern oder Gift bringt nur bei Melee-Angriffen was. Durch Warcry wird das nicht übertragen.

Offline sualk12Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.65
« Reply #32 on: March 09, 2006, 01:37:32 pm »
@PQCE ganz richtig übrigens Danke für die Anregung mit dem blocken mein jetztiger WC-Baba hat schon Maxblock auf level 93. Ich hab das auch in den Guide mit aufgenommen.

@Striper
auf den Belt geht aber nicht nur +3 kriegsschrei sondern auhc +3 Beherrschungsfähigkeiten oder hat er das eh schon drauf

das du im HC natürlich Avalons crest hast is mir eh ganz klar da muss man natürlich schauen das man damage reduction und block hat.

Ich habe übrignes den Guide upgedatet es sind auch ein paar neue Items drin, schau sie dir doch einfach mal an

Offline Striper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Der Warcry Barbar in 7.65
« Reply #33 on: March 10, 2006, 09:11:23 am »
@PQCE: Richtig, habe vergessen zu schreiben, dass ich einfach zwischendrin mal draufhauen wollte ;). Die nächste Frage ist natürlich, ob ich trotz ~330 Dex (Maxblock) nicht AR-Schwierigkeiten habe. Aber mal schauen ;).

Noch ein Vorschlag für die Zeit bis 30 ^^ (gilt übrigens für jeden Char, der auf seinen Level 30 Skill warten muss): Debt Finisher, unique Dornenschild. Das Teil hat bis zu +3 Eifer drauf, das reicht locker bis Level 30 ^^. Ein Baba mit Eifer, das ist mal was anderes *g.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
46 Replies
14684 Views
Last post August 08, 2008, 12:54:31 pm
by ZenPdH
Wirbelwind barbar

Started by Ineluki « 1 2 ... 11 12 » Guides

168 Replies
33020 Views
Last post November 18, 2005, 12:57:10 am
by coldnekegami
warcry-barbar guide

Started by Kleiner-Mann « 1 2 ... 16 17 » Guides

244 Replies
32251 Views
Last post October 12, 2005, 02:00:31 am
by coldnekegami
2 Replies
1940 Views
Last post July 24, 2005, 05:44:07 pm
by PsYcHo1337
2 Replies
2437 Views
Last post February 19, 2014, 02:47:07 pm
by Fabstift