Catch me if you can

AuthorTopic: Hybrid-Amazonen-Guide  (Read 6603 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

leo

  • Guest
Hybrid-Amazonen-Guide
« on: February 01, 2005, 08:04:09 pm »
Die Hybrid-Amazone
(M)eine Variante

1.Einleitung
2.Statuspunkte
3.Fertigkeiten
4.Ausstattung
5.Merc
6.Taktik
7.Meine Amazone
8.Danksagung


1.Einleitung

So, es ist schon etwas länger her, da wollte ich mir mal eine Amazone bauen. Diese ist rundum helltauglich, da sie 4 Schadensarten zur Verfügung hat. Diese Amazone ist eher auf den bogenpart ausgelegt und benutzt den Speerpart hauptsächlich als Ergänzung.
Sie verzichtet größtenteils auf Blocker und hat auch nicht viel life, lebt somit einigermaßen gefährlich. Dennoch schafft meine Amazone den Butcher auf hell alleine in etwa 15 Sekunden, wenn er nicht PI ist, wenn man ein wenig Übung hat. Und meine Amazone ist bei weitem nicht perfekt. Also lohnt es sich vielleicht hier ein wenig nachzuschauen :wink2:
so jetzt gehts los:

2.Statuspunkte

str: reqs, mehr braucht man nicht. Wer sich nicht sicher ist (mitm equip) sollte ca. 100 staten, das sollte reichen. Bei bedarf mehr staten oder oils of skill benutzen.
Wer genug oils of skill bekommt, der darf str auch ganz außer Acht lassen und sich über viel dam/life freuen.

dex: reqs würden reichen, aber mehr schadet nie, denn dex=ed. Werte bis 400 sind imho ok, da man bei mehr zu wenig life hat. Wenn man zu viele odgens hat und genug life hat, dann darf der Rest auch hier rein

vit: imho sollten es mindestens 3k life ohne bo/oak sein. Jedoch kann man auch mit 5k life noch stark ripgefährdet sein. Das richtige vit/dex-verhältnis muss jeder für sich selbst finden.

ene: ca. 70. bei bedarf mehr. Mana finanziert sich recht gut über manaleech und auf items manchmal ist noch etwas drauf.

3. Fertigkeiten

Meine Empfehlung steht immer in Klammern dahinter, dazu steht dann noch ein kurzer Comment.

Hauptskills:

Frostpfeil (30)-> da jeder Punkt den dam erhöht, ist die erste Schadensart.

Feuerbrandpfeil (30)-> da jeder Punkt den dam erhöht, zweite Schadensart.

Mehrfachschuss (1)-> 1 Punkt reicht. mit +skills hat man imho genug Pfeile und der Manaverbrauch steig so auch noch nicht ins unermessliche.
alternativ kann Streuen als physdam-skill gewählt werden, jedoch schadet es nie einen Punkt in beide zu setzen. multi is eh Durchgangsskill für strafe und in CE strafe auch meist überlegen.

Blitzendes Unheil(30)-> da jeder Punkt den dam erhöht, ist unsere 4te Schadensart.

weitere nützliche skills:

Gelenkter Pfeil(1-30)-> 1 Punkt, wer will kann mehr skillen für mehr ed.
Ist unser bester Bosskiller, dank einer sehr guten Trefferchance. Leider gegen Monstergruppen und PIs (meist) nutzlos.

Zauberpfeil (1)-> wandelt teilweise in magieschaden um und verbraucht keine Pfeile, ein Punkt reicht mit +skills meist.

walküre(1-30)-> is ein guter blocker, imho is ne starke wally sehr nützlich

Durchbohren(1)-> 1 Punkt reicht, falls man Ãœbergloves oder razortail anhat (man muss dann mit items auf 9 kommen, was in CE kein Problem ist).
falls man keine Übergloves/razortail benutzt kann man hier die restlichen Punkte reintun, bringt jedoch nur noch wenige prozent für viele skillpunkte.

Lockvogel(1)-> 1 Punkt, ist Durchgangsskill zur Wally und ein guter Defensivskill

alle anderen Passiven und magischen skills auch auf 1 (sind eh Durchgangsskills). die passiven sind recht nützlich und die Magischen kann man auch mal benutzen.

Synergien:

Kältepfeil (30)-> da jeder Punkt unseren dam erhöht

Eispfeil (1)-> 1 Punkt reicht (durchgangsskill), wer eine längere Kältedauer will, darf auch hier punkten

Feuerpfeil (1)-> bringt nur einen kleinen Bonus auf den ohnehin schon geringen 'brand'schaden, den wir nicht brauchen, ist aber Durchgangsskill.

Explodierender Pfeil (30)-> jeder Punkt erhöht den feuerdam

Blitzschlag (1-30)-> soo groß ist der Bonus nicht, jedoch sind die restlichen Punkte hier gut aufgehoben.

4.Ausstattung

paar Sachen vorneweg
1.) das br set ist im Ganzen eine Alternative, die jedoch vom folgenden equip imho getopt wird
2.) für den Speerpart reicht im 2ten slot das Jupiterset, da diese Amazone eher auf den Bogenpart ausgelegt ist.
3.) ubers sind so gut wie immer eine Alternative. Wer in den Genuss davon kommt, diese zu benutzen, sollte schlau genug sein, das Restequip etwas darauf abzustimmen^^

So, jetzt das equip im Großen und Ganzen:


Der Helm:
-> dream/delirium in einem +2ama tiara/diadem
-> Götterdämmerung
nützliche stats auf dem Rohling: lifeleech, dex, str, life, res
temperen ist meist möglich und schadet dem rohling nicht.
Meinung: alle 3 sind ca. gleich auf, man muss nach seinen res schauen und sich entscheiden. bei delirium stört mich die Verwandlung
lowlvl: den reif ohne das rw drin, davor einfach mit vorhandenem durchprügeln
bartucs helm mit anderen setteilen ist auch gut

Die Rüstung:
coh/enigma/fortitude in einer elite-rüstung (da könnt ihr euch wenigstens sicher sein, dass die 4 sockel kriegen und nette def haben :wink2: ) am besten ohne großen runmalus. temperen sollte  sein für lifeleech.
nützliche Stats auf dem rohling: res, life, dex, str, fhr, def, äth^^
evtl. kann man auch die Seide des Siegers/Bartucs passend sockeln
Meinung: coh ist sicher am besten, da man sonst keum auf ordentliche res komt. wenn doch ist fortitude sicher das beste.
lowlvl: bartucs(mit mehr vom set noch besser)/vipern sind nützlich

Waffe:
Faith/brand/phoenix/botd(kein GMB!)/ice in einem GMB/Bogen mit möglichst viel dam. möglichst keine Armbrust, da diese meist zu langsam sind. tempern sollte physisch sein.
nützliche Stats für den Rohling: ed (so viel wie möglich :wink2: ), mindam/maxdam (auch mit oils draufcubebar), ar, skills. andere stats werden auch gern mitgenommen :wink2:
Meinung: faith ist dank der fana-aura imho das beste. zusätzlich hat man ein paar nette Blocker und auch netten ar (den man dank itd und oils eigentlich nicht braucht)
lowlvl: getempten bow/starterbow.
den endbogen kann man vorher noch mit Harmony als Sockelung benutzen. Auch gesockelte uniques sind vorstellbar.

Pfeile:
viel ed ist nützlich. andere @s sind nett aber meist nicht so nützlich. man sollte immer mindesten ein extra-pack im inv haben. Wenn man gar keine mehr hat kann man auch zauberpfeil benutzen.
lowlvl: normale Pfeile von akrara gehen auch

Handschuhe:
travi. in Kombination mit Schuhen sehr gut.
ama-only-handschuhe mit sehr guten stats: +2 ama, +2bow (magisch jeweils +3), +zu skills, ias, leech oder anderen netten @s und evtl. temperen.
Meinung: travi ist dank AD sehr gut.
lowlvl: bartucs/getempte sachen/psychos

Gurt:
razortail(klingenschweif): billigere Möglichkeit auf 100% piere zu kommen (andere wären übergloves). Sockelungsvorschlag: ChamBer (kann auch Um oder Zod sein)
buls, Ohrenkette, arach, blutrabe set-gurt
Meinung: razortail falls man keine Ãœbergloves hat. Sonst imho buls.
lowlvl: was man so findet. razor ist schon lowlvl genug :P
psycho-setgurt geht auch

Schuhe:
travi in Kombination mit Handschuhen. Ohne handschuhe auch schon gut dank resis.
br schuhe für cnbf
Meinung: travi mit Handschuhen, dank AD sind die ohnehin schon netten Schuhe echt gut.
lowlvl: bartucs sind recht gut mit rüsse und gloves zusammen, psychos geht auch.

Schmuck:
diva mit 3 zod (evtl. um im amu, für die ringe ist zod sicher das beste)
alternativen: maras/+3 skill amu und ringe. diva ist aber einfach gut.
lowlvl: getempte ringe/amu mit möglichst guten stats

inv:
bow-skiller und java-skiller, vorzugsweise bow,
gute stats wären zB: res (wenn man noch nicht genug hat), dam, life, fhr, mana, str, dex


5.Der Merc
ich hab einen a5 merc mit last wish.
wenn man kein faith benutzt sollte man einen a2 fana-merc mit last wish nehmen, da man so beide Schadensauren bekommt.
equipvorschläge: bartucs/diva/coh/kombination der elite-sets

6.Taktik

kommt (vielleicht) noch^^

7.Meine Amazone

kommt (vielleicht) noch^^
ist aber etwas verskillt/verstated

8.Danksagung

vielleicht hats euch ja gefallen^^

Dank geht an efh_nightshiver und agnostic. Besonders bei chucky möchte ich mich bedanken. :bow_arrow:  :wav:
« Last Edit: February 08, 2005, 10:09:59 pm by leo »

Offline Lyc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #1 on: February 01, 2005, 09:53:05 pm »
hmm...schaut ganz jut aus deine kleine :) nur der punkt dex-vita ekelt mich an:

warum vita rest???kommen die monster zu schnell an dich ran??resi probs???eine (klassische) bowi braucht niemals life werte von über 2,7k(mal grob übern daumen mit vogel q)  250 punkte reichen völlig,sind geschätzt 1,1k life ohne vogel q mit kommen da nochmal 750 rauf .ergo:reicht.  

man hat  in ce 8xx statuspunkte(^^)

100in str(weniger=manchmal mehr^^)
250 in vita und
50 in ene,
man noch 4xx punkte für dex über=4xx ed   und das ist nicht zu verachten Oo

mfg

ps:feuerpfeil zu maxen bringt rein garnix,der dam gewinn is zu niedrig :/
« Last Edit: February 01, 2005, 09:53:48 pm by Der Totbringer »
Miau.

leo

  • Guest
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #2 on: February 02, 2005, 06:02:29 am »
also vita rest ist für mich eine recht übliche statung. resiprobs hab ich keine aber ich spiel meine kleine bowie doch oft recht aggressiv (weil ich nicht immer auf die melees warten will^^) und trotz meinen 8k life mit bo passierts mir doch manchmal, dass ich durch ne tür gehe und sterbe =/
Außerdem sind imho vor allem die Bogenschützen und ein paar andere Monster in akt 5 nicht zu verachten.
naja, und außerdem hab ich mit der skizze nicht vorgeschrieben nur 200 in dex zu staten, sondern man kann sich ja nen dex-wert von 400 vorher setzen und dann den rest eben in vit pumpen :wink2:

das mitm feuerpfeil bringt wenig, deswegen steht oben, dass ich ihn leider(!) auf 3 geskillt hab... (damit ich sehe, dass es echt nix bringt...)

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #3 on: February 02, 2005, 07:02:44 am »
gefällt mir eigentlich ganz gut....eigentlich keine fehler gfunden aber meine letzte bowie is auch schon bisl her ;)
aber gegen bogenschützen und schießende gegner hat man ja slower missiles...is ja nicht umsonst da :)

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #4 on: February 02, 2005, 01:39:00 pm »
Quote
hmm...schaut ganz jut aus deine kleine  nur der punkt dex-vita ekelt mich an:

warum vita rest???kommen die monster zu schnell an dich ran??resi probs???eine (klassische) bowi braucht niemals life werte von über 2,7k(mal grob übern daumen mit vogel q) 250 punkte reichen völlig,sind geschätzt 1,1k life ohne vogel q mit kommen da nochmal 750 rauf .ergo:reicht.

Du bist mir ja einer  :bow_arrow:  Meine bowie in hc hats mit 4,5k life mit 1hit von nem Zombie in akt 1 hell zerlegt. Die hatte blutrabe Set an. Schaden is schlieslich net immer das wichtigste...

Sonst nett gemacht leo kann ich nur zustimmen meine sah net viel anders aus nur das ich lockvogel noch max zur wally hatte  :thumbup:  
Mfg ToD_Force



Offline chucky

  • Active Member
  • *
  • Posts: 87
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3993&view=findpost&
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #5 on: February 02, 2005, 06:47:30 pm »
nett nett :)

vielleicht werd ich jetzt auch ne bogen ama anfangen wusste bissher nich wie ich die genau skillen sollte ( kenn nur die 1.09 bnet skillung ^^ )

zum merc :
ich spiel zwar nen nec aber an meiner seite hab ich nen a2 fana merc mit nem last wish , diva set ( amu mit zod, ring mit zod / cham ), br belt und vollem bartuc set ( rüssi 2x geuppt )
gesockelt hab ich den seine items alle mit ber runen ( kommt dann auf 56%dmg red. ) und der überlebt auch sogut wie alles und seine res sind auf hell immerhin bei 82
World of Warcraft : http://blog.unic-gilde.eu/

Level 70 Human Paladin Airi - Gorgonnash-EU

Offline Lyc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #6 on: February 02, 2005, 06:53:30 pm »
Quote
Du bist mir ja einer  :bow_arrow:  Meine bowie in hc hats mit 4,5k life mit 1hit von nem Zombie in akt 1 hell zerlegt. Die hatte blutrabe Set an. Schaden is schlieslich net immer das wichtigste...
was willst du bei nem zombie???du solltest 11-13 meter entfernt stehen und dort ballern^^  blutrabe set mag ich nit^^wegen resi probs :(
« Last Edit: February 02, 2005, 06:53:51 pm by Der Totbringer »
Miau.

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #7 on: February 03, 2005, 07:21:30 pm »
hehe, kam durchne tür und der stand genau dahinter naja bums weg war ich. War katha lvl 4 fast vor andy ^^
Mfg ToD_Force



leo

  • Guest
Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #8 on: February 03, 2005, 08:38:50 pm »
genau das sind die passagen, wo ich auch geript bin. wenn hinter den türen große Monstergruppen stehen, dann ist das oft sehr schwer für ne ama. und auch in den dungeons ist es imho richtig wichtig gut Leben zu haben.

Offline misk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 6
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #9 on: June 03, 2006, 02:47:10 pm »
wie sollte eigentlich die skill-reihenfolge aussehen? ich selber habe noch keine ama gespielt und habe deshalb natürlich noch keine erfahrungen.

danke schonmal!

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #10 on: June 03, 2006, 03:42:09 pm »
Erstma, der guide is über ein jahr alt und da vor ~einem jahr weitere items in die mod kamen, gibt es in bestimmten bereichen bessere alternativen (den dreamhelm kann ich garnich nachvollziehen, auch nich zu dem guide zeitpunkt), als wie sie hier aufgelistet sind.

Zur reihenfolge:
Ich würde als erstes den bereich ausbauen, den ich häufiger benutzen möchte (ich denke mit bow is es einfacher, da man disen früher flächendeckend nutzen kann als bu, wenn man ne hybrid spielt).
Also zuerst mal das meiste in bow und bu evtl nur anreißen mit einigen skills, wenn bow dann fertig ausgebaut is, bzw man damit schon alles wegballert, macht man den java part fertig.
Feuerbrandpfeil würd ich persönlich weglassen, da ich finde dass dieser stark an der performance saugt.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline misk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 6
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #11 on: June 03, 2006, 04:00:40 pm »
verstehe, der java part ist also eine ergänzung zum bogen und dient zum killen von imunen. macht blitzendes unheil nicht flächenschaden, dafür hab ich doch schon den feuerbrand pfeil oder nicht. wäre dieser pestwurfspieß nicht sinnvoller gegen die paar imunen?

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #12 on: June 04, 2006, 08:24:28 pm »
Du musst halt wissen was du willst...

Es gibt halt bowies und javas... und dann eben die hybriden.
Ich kenn bowies so, dass sie mit frostpfeil entimunisieren und mit multi alles wegbolzen. Was dann noch steht, weil es physimun is, wird mit magicarrow umgenietet. Bei bossen wird ga benutzt.

Java hält halt mit bu drauf und benutzt pestwurfspieß für imune. Einzelgegner werden mit chs bearbeitet oder eben pest wenn sie li sind.

Es gibt selbstverständlich auch noch andere builds, aber dies sollten die gängisten sein.

Von hybrid halte ich nich so viel, weil sie eigentlich nich nötig is, da man gut mit bow oder java auskommt.

Du kannst selbstverständlich pestwurfnehmen, wenn du hybrid nimmst... Könnte durchaus besser sein, wenn du den part nur für imune einzelgegner nutzen willst.
In diesem guide wurde aber auf bu eingegangen, deswegen habe ich dies fortgeführt ;)

Normal is multi die flächenschadensquelle #1 beim bogen und bu beim java part.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline xxmisfits

  • Active Member
  • *
  • Posts: 42
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Reach for the sky ´cause tomorrow may never come!
    • Poke This Member
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #13 on: June 05, 2006, 12:18:03 pm »
Mal ne frage wie siehts mit Pestwurfspießen anstatt BU aus?
Würdet ihr MA auch maxen?


Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #14 on: June 05, 2006, 01:02:29 pm »
Quote
Original by Zen[PdH]
Du kannst selbstverständlich pestwurfnehmen, wenn du hybrid nimmst... Könnte durchaus besser sein, wenn du den part nur für imune einzelgegner nutzen willst.

Steht genau über deine post -.-

Zum MA kann ich nix sagen... Wenn es eine schadenssteigerung gibt bei erhöhtem lvl (wovon ich mal ausgehe) und du punkte über hast, warum nich?
Aber ich habe wie gesagt wenig ahnung von nem bogenchar.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #15 on: June 05, 2006, 02:39:56 pm »
pro level wird ein % in magieschaden umgewandelt, wäre also 30% mehr umgewandelter schaden
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline xxmisfits

  • Active Member
  • *
  • Posts: 42
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Reach for the sky ´cause tomorrow may never come!
    • Poke This Member
Re: Hybrid-Amazonen-Guide
« Reply #16 on: June 05, 2006, 06:43:50 pm »
Hmm hab atm bissl Probleme mit Bow gegen Hexen da wäre BU flächendeckender...

Ich probiers mal aus...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
59 Replies
16294 Views
Last post February 01, 2005, 12:27:50 pm
by grothesk
[Guide] Hybrid Amazone

Started by lindsey « 1 2 3  All » Guides

35 Replies
9885 Views
Last post February 24, 2005, 05:54:07 pm
by SVK_Gauron
20 Replies
8142 Views
Last post June 09, 2006, 09:19:29 am
by Samel 2.0
0 Replies
1380 Views
Last post May 06, 2006, 07:42:52 pm
by Diablo2k
4 Replies
2240 Views
Last post September 09, 2010, 09:04:13 pm
by ScoobyD