Catch me if you can

AuthorTopic: Die Hydra /Frostsphäre Zauberin  (Read 12317 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« on: October 12, 2004, 03:11:50 pm »
Die Hydra / Frostsphäre Sorc[/size]


Inhaltsverzeichnis

1. Die Zauberin (Einleitung)
2. Die Fertigkeiten
    2.1. Feuerskills
    2.2. Blitzskills
    2.3. Kälteskills
3. Die Ausrüstung
4. Der Söldner
5. Skillablauf und Spielstrategie
6. Tipps
7. Links
8. Kurze Skizze (für die Lesefaulen) ^^


1. Die Zauberin - Einleitung[/size]

Allgemeines

Die Zauberin startet mit folgenden Werten:

Stärke: 12
Geschick: 25
Vitalität: 13
Energie: 35

Pro Level bekommt sie +1 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer.
Ferner bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2,5 zu Mana.

Im Chaos Empire MoD gibt es pro Level 8 Statuspunkte. Also hat man bei Level 100 792 Statuspunkte zur Verfügung. Dazu kommen aber noch 15 Statuspunkte durch Quests (Aufträge), so dass man bei 807 Punkten landet. Ausserdem habt ihr die Möglichkeit mit Tränken (Odgens) Eure Statuspunkte aufzustocken. Pro Trank gibt das einen Bonus von 8 Statuspunkten.

Zur Verfügung stehen also 807 + (8*X) (X = Anzahl gefundener Tränke) Statuspunkte.
Diese werden nun wie folgt verteilt:

In Stärke werden nur soviele Punkte investiert bis man die gewünschten Gegenstände tragen kann, wobei ich empfehle "Oil of Skill" zu benutzen, aber dazu später bei den Items. Ich empfehle einen Stärkewert von maximal 80. "Oil of Skill" sind nicht so selten und sollten deshalb schon bei einem Level 73 (für Stormschild) zur Verfügung stehen.

In Geschicklichkeit wird entweder bis zur gewünschten Ausrüstung oder bis 75% Block (mit Schild abwehren) investiert. Ich empfehle auf Maxblock zu gehen und deswegen auch Dex soweit zu staten. (Nur mal als Beispiel ein paar Dex-Werte bei Level 100: Lidlose Wand (388 Dex für MaxBlock), Stormschild (239 Dex für MaxBlock) und Upped Eingeweidebeisser (224 Dex für MaxBlock).

In Vitalität kommen alle übrigen Punkte.

In Energie kommen Null Punkte. Wer will kann auch hier maximal auf 100 Punkte gehen. Da aber Wärme bei unserer Zauberin sowieso gemaxt wird, empfehle ich keine Punkte in Energie zu investieren.


2. Die Fertigkeiten[/size]

Allgemeines

Im Chaos Empire MoD gibt es pro Level 2 Fertigkeitspunkte. Also hat man bei Level 100 198 Fertigkeitspunkte zur Verfügung. Dazu kommen aber noch 24 Skillpunkte durch Quests (Aufträge), so dass man bei 222 Punkten landet. Ferner hat man die Möglichkeit noch Farnhams einzusetzen. Das ist ein Trank, der +1 zu Fertigkeitspunkten bringt.

Zur Verfügung stehen also 222 + X (X = Anzahl gefundener Tränke) Fertigkeitspunkte.
Diese werden nun wie folgt verteilt:


2.1. Der Feuerskillbaum

Feuerzauber bieten der Zauberin einige äusserst mächtige Sprüche, die in höheren Leveln enormen Schaden entwickeln.
   
Feuerblitz / Fire Bolt
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Wärme / Warmth
Synergie zu Hydra und Frostsphäre
30 Punkte
Erhöht unsere Manaregeneration. Umso mehr Punkte man hier investiert desto schneller regeneriert sich der Manavorrat. Ausserdem ist Wärme seit der Version 7.49 eine Synergie sowohl zu Hydra als auch zu Frostsphäre. Da dies unsere beiden Hauptangriffe sind, gehört Wärme auf jeden Fall gemaxt.

Inferno / Inferno
0 Punkte oder 30 Punkte
Synergie zu Hydra
Falls ihr nicht Eisblitz oder Telekinese maxt, empfehle ich Euch Inferno zu maxen, um Hydradmg noch zu pushen.

Feuerball / Fire Ball   
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Verzaubern / Enchant
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
   
Feuer Beherrschung / Fire Mastery
30 Punkte
Erhöht unseren Feuerschaden. Da Hydra einer unserer Hauptskills ist, kommen wir um diesen Skill nicht herum. Jeder Punkt in die Beherrschung erhöht den Feuerschaden immens.   

Hydra / Hydra
30 Punkte
1. Hauptangriffsskill unserer Zauberin
Mit dieser Fertigkeit kann die Sorc 12 Feuerkreaturen erschaffen, die jeweils mit ihren drei  feuerspeienden Armen ihre Gegner angreifen. Die Kreaturen besitzen die Fähigkeit mit Feuergeschossen anzugreifen.    


2.2. Der Blitzskillbaum

Die Blitzzauber sind eine sehr beliebte Wahl bei vielen Spielern. Hier findet sich neben zahlreichen Angriffszaubern auch ein wichtiges Schutzschild für die Zauberin.
Für unsere Zauberin allerdings ist der Blitzbaum nicht von so immenser Bedeutung. Deswegen werde ich hier nur kurz darauf eingehen.

Comboblitz / Charged Bolt
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Statik
1 Punkt
Statik senkt die Lebenspunkte der Gegner um 25%, aber pro Level erhöht sich nur die Reichweite. Ich persönlich achte schon darauf , dass das Statikfeld einen Radius von mindestens 15 Metern hat, da ich nicht so nah an die Gegner ran will. Aber das ist Geschmackssache, ob man hier noch ein paar Punkte investiert. Allerdings kann man mit einer sehr guten Ausrüstung auf ca. +20 Skills kommen. Somit würde ein Punkt in Statik ausreichen, da wir die anderen Punkte eher für den Ausbau der Synergien nutzen sollten.

Telekinese
1 Punkt als Durchgangsskill oder 30 Punkte
Synergie zu Energieschild
Falls ihr nicht Eisblitz oder Inferno maxt, empfehle ich Euch Telekinese zu maxen.
Ich allerdings habe hier keine weiteren Punkte investiert, da ich meine Skillpunkte in den Ausbau der Synergien für meine Hauptskills gesetzt habe.

Blitzschlag / Lightning
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Kettenblitz / Chain Lightning
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Teleport
1 Punkt
Teleport ist eine Fertigkeit, damit man schneller an sein Ziel kommt, aber 1 Punkt reicht, da nur die Manakosten gesenkt werden.

Energie-Schild
1 Punkt
Energie-Schild wirft einen Teil des physischen Schaden auf unser Mana, so dass wir länger leben. Wie gesagt geschieht das auf Kosten von Manapunkten. Ist die Manakugel also einmal leer, geht der Schaden voll auf die Lebensenergie. Trotzdem ist dieser Skill äußerst hilfreich und rettet einem so manchmal das Leben.


2.3. Der Kälteskillbaum

Die Kältezauber beinhalten neben Angriffszaubern auch einige Rüstungen, welche die Verteidigung der Zauberin deutlich anheben.
   
Eisblitz / Ice Bolt
1 Punkt oder 30 Punkte
Synergie zu Frost-Sphäre
Falls ihr nicht Inferno oder Telekinese maxt, dann empfehle ich Euch Eisblitz zu maxen, um Frost-Sphäre-Dmg noch zu pushen.
   
Eis-Rüstung / Frozen Armor
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Frost Nova / Frost Nova
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
   
Eis Stoss / Ice Blast   
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Zitter Rüstung / Shiver Armor
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Gletschernadel / Glacial Spike
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Blizzard / Blizzard
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Frost Rüstung / Chilling Armor
30 Punkte
Synergie für Frost-Sphäre
Erzeugt ein Schutzschild und erhöht unsere Verteidigung. Zusätzlich werden die Zauberin treffende Attacken aus der Distanz mit Eisblitzen beantwortet.
   
Frost Sphähre / Frozen Orb
30 Punkte
2. Hauptangriffsskill unserer Zauberin
Die Zauberin feuert eine rotierende Kugel auf ihr Ziel, die mit jeder Drehung tödliche Eispfeile von sich schleudert und schließlich in einem Ring von eisigen Geschossen aufgeht. Einer der mächtigsten Angriffe, mit dem man ganze Horden binnen Kürze niedermähen kann.
   
Kälte Beherrschung / Cold Mastery
1-15 Punkte
Kältebeherrschung senkt die Kälte-Resistenzen der Gegner, so dass wir mehr Schaden machen können. Je nach Ausrüstung kommen mehr oder weniger Punkte hier rein. (Mit Kältebeherrschung sollte man auf 200% kommen, da so ein Monster mit 199% Resis noch auf -100 gebracht wird und unsere Frostsphäre den maximalen Schaden erzielt.)

Wenn man alles zusammenrechnet kommt man auf 211 Skills und zwar wenn man für Coldmastery einen Wert von 15 Skillpunkten annimmt und nur von einer der folgenden  Fertigkeit (Inferno, Telekinese oder Eisblitz) als zusätzlich gemaxt ausgeht.

Die restliche 11 Punkte + Anzahl gefundener Tränke, könnt ihr dann nach eigenem Ermessen in die restlichen Skills (Inferno, Telekinese oder Eisblitz) stecken.


3. Die Ausrüstung[/size]

Allgemeines

Ihr solltete auf folgende Werte bei der Ausrüstung achten:
+ Fertigkeit
Leben
Mana
Widerstände
Schneller Zaubern (ist für uns nicht so wichtig, da wir mit zwei Hauptangriffen arbeiten, die über Castdelay verfügen. Trotzdem sollte man auf einen annehmbaren Wert kommen, damit man ohne Probleme Statik und Teleport benutzen kann)
Schneller Rennen (Achtet unbedingt auf genügend FR, ist auch für die Zauberin in CE sehr wichtig, da in vielen Gebieten das Teleportieren wegen Teleblocks nicht möglich ist.)
Manaregeneration


Ausrüstungsvorschläge

Die Ausrüstung, die hier aufgeführt ist, sollte leicht zu beschaffen oder zu ergambeln sein.

Anmerkung
Auf Überuniques und Teddyskills werde ich in diesem Guide nicht eingehen, weil ich davon ausgehe, dass nur die wenigsten, die 7.49 zocken, noch über solche verfügen.

Die Items sind in 2 Kategorien aufgeteilt
* brauchbare und gute Items
** Sehr gute Items
Diese Einteilung hat keine Allgemeingültigkeit!
Jeder muss selbst entscheiden welche Items er benutzen will.

Helm -->Sockel: Facetten, Zod, Um
* Bauernkrone, Runenwort Ãœberlieferung (OrtSol), magischer Reif/Tiara/Diadem mit +2 Sorcskills, Life, Resis gesockelt mit Delirium
** Thinking Cap, Harle, Nachtschwinges Schleier, rare Reif/Tiara/Diadem mit  +2 Sorcskills, Life, Resis gesockelt mit Delirium und tempered

Rüstung --> Sockel: Facetten, Zod, Um
* Rüstung mit RW "Verstohlenheit", upped Vipernmagier, Duriels Schale, Que-Hegans, Najs leichte Rüstung
** (ätherische) magische oder rare Archonrüstung/Wyrmleder/Dämmerschleier mit Life/Mana gesockelt mit RW Ketten der Ehre, Arcaines Heldenmut, Ormus Gewänder

Gurt --> Sockel: Facetten, Zod, Um
* Nachtrauch, Lenymo (upped), Düsterfalle
** Spinnenmonsternetz, Gürtel vom Psycho-Set (zusammen mit Boots)

Handschuhe
*/** Magierfaust, Frostbrand, crafted oder rare Handschuhe

Stiefel
* Tränenkeule, Wasserwanderung, Aldurs Boots, Natalyas Boots
** Seidenweberei, Sandsturmtreck, crafted Magierschuhe, Blutrabe Boots, Boots vom Psycho-Set (zusammen mit Gürtel)

Schild --> Sockel: Facetten, Zod, Um
* Wand der Augenlosen, Sigons Schild, Der Schutz, Schild mit RW "Reim", Mosars, RW "Splendor", Lidlose Wand
** Stormshield, rare Schild mit RW Zuflucht (KoKoMal), upped Eingeweidebeisser

Stormshield ist das Schild für entspanntes Spielen! Sehr gute Defense, 35%dmgred, schon 2 Resis. Der Nachteil: Braucht 156 Str. Hier kommen wir dann also zu "Oil of Skill". Ich habe bei meinem Stormschild mehrere Oils of Skill benutzt, so das ich locker auf einen Stärkewert unter 100 gekommen bin. So habe ich mir die Statuspunkte gespart und in Dex und Vita gesteckt. Leider hat auch diese Variante keinen Skill.
Lidlose Wand wird von vielen benutzt und das vor allem wegen einem Merkmal: +1all. Leider ist das mehr oder weniger auch alles. Keine Resis, man braucht viel zu viel Dex für Maxblock. Ich will nicht sagen Lidless ist für eine Zauberin nicht geeignet, aber man sollte sich die Alternativen ansehen.
Eingeweidebeisser ist eine oft unterschätzte Alternative zu den bekannten Schilden. Es bietet eine aktzeptable Blockrate von 60% (welche sich durch ein upgraden auf 72% anheben lässt!), eine geringe Stärkeanforderung von 38 (88 nach Upgrade) und hat dennoch +1 zu allen Fertigkeiten. Mit Upgrade und Um bzw. Zod gesockelt, stellt es meiner Meinung nach den besten Kompromiss zwischen den Schilden dar.
Das Runenwort "Zuflucht" ist eine weitere sehr gute Möglichkeit. Es bietet alles was man von einem Schild verlangen kann, nur das auch hier der Skill fehlt. Als Rohling wäre von der Blockrate her wohl ein Trollnest gut geeignet, aber ist halt auch eine Stylefrage. Das muss jeder für sich entscheiden.
Das Runenwort "Splendor" hat zwar +1 Skill, aber ich finde es nur bedingt empfehlenswert, da es über keinerlei Resis verfügt und auch nicht mehr gesockelt werden kann. Nur zu empfehlen bei einem Rohling, der schon über Resis verfügt.

Waffe --> Facetten
* Spitze von Lazarus, Wallender Zorn, RW *Erinnerung*, Das Auge
** Ondals, Mang Songs, Klafter des Todes, Echutas Temperament

Amulett --> Sockel: Facette, Zod, Um
* Auge von Ettlich, Perlenorakel, rare Amu mit Skill/Life/Resis
** Maras Kaleidoskop, rare +2 sorc Amu mit Life/Resis, crafted Amu
« Last Edit: October 12, 2004, 04:19:47 pm by Saaya »

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #1 on: October 12, 2004, 03:24:16 pm »
Ringe --> Sockel: Facetten
* magisch oder rare mit +1 Fertigkeiten/Resis, Raven (natürlich kein muss, wer Einfrieren nicht möglich will ziehts an wers nicht will lässts eben), solltet ihr Blutrabes Boots benutzen ist der Raven nicht notwendig, da die Schuhe bereits Einfrieren nicht möglich als Stats haben
* rare / crafted Ring mit +1 Skills und +1 Sorcskills/Resis/Life, Soj, Bul Kathos Ring

Charms und Sonstiges
- Teddy
- Anni
- Resicharms für MaxResi
- Kälte- und Fireskiller (nackt oder mit @)
- Mana/Lifecharms
- FHR-Charms
Kleine FHR-Tabelle für die Zauberin       
 FHR   (Frames)         
   0          (15)           
   5          (14)           
   9          (13)           
  14         (12)         
  20         (11)           
  30         (10)         
  42          (9)           
  60          (8)           
  86          (7)                               
Einen Wert von max 86 FHR halte ich für ausreichend, da unsere Sorc ja kein Melee ist. Wer will kann aber auch gern auf mehr FHR setzen.
- FasterRun-Charms (Achtet unbedingt auf genügend FR, ist auch für die Sorc in CE sehr wichtig, da in vielen Gebieten das Teleportieren wegen Teleblocks nicht möglich ist.)
- Fastercast-Charms (sind für uns nicht so interessant, da wir mit zwei Hauptangriffen arbeiten, die über Castdelay verfügen. Trotzdem sollte man auf einen annehmbaren Wert kommen, damit man ohne Probleme Statik und Teleport benutzen kann)
und alles was noch brauchbar ist ...


4. Der Söldner[/size]

Allgemeines

Eine Sorc braucht unbedingt einen geeigneten Söldner, aber welchen soll man nehmen? Im folgenden werde ich Euch die einzelnen Söldner kurz vorstellen. Welchen man im Endeffekt nimmt ist eine Frage, des Spielstils und des Equipments.

Man sollte allerdings bei allen Söldnern darauf achten, dass sie über genug Resis, Verteidigung, Schadens-Reduce  und FHR verfügen und natürlich die Akt2 und Akt5 Söldner über eine ganze Menge Lifeleech.

Die Jägerin (Akt 1)

Händler: Kashya
Die Skills: Innere Sicht, Langsame Geschosse und
Normal: Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil
Alptraum : Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil
Hölle: Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil
Bewertung: Die Jägerin wurde in "Chaos Empire" stark aufgewertet. Sie ist nun sehr stark, aber da eine Zauberin kein Nahkampfcharakter ist und somit einen Blocker gut gebrauchen kann, ist die Jägerin nur bedingt empfehlenswert.

Der Wüstenkrieger (Akt 2)

Händler: Griez
Die Skills: Stoß / Aura

Die Aura des Wüstenkriegers wird durch den Schwierigkeitsgrad, in dem man ihn gekauft hat, und seine Einstellung bestimmt.

Normal:
Kampf: Gebet
Offensiv: Gesegneter Zielsucher
Defensiv: Trotz

Alptraum:
Kampf: Dornen
Offensiv: Macht
Defensiv: Heiliger Frost

Hölle:
Kampf: Fanatismus
Offensiv: Meditation
Defensiv: Errettung

Bewertung: Der Wüstenkrieger ist wohl der stärkste Söldner, den sich eine Sorc zulegen kann, da man sehr von seinen Auren profitiert. Bleibt nur die Frage: Welche Aura nimmt man?

Gebet:
Anfangs ist Gebet ziemlich stark, doch spätestens in Akt 5 Normal merkt man, dass sie kaum noch etwas bringt, da die Regenerationsrate einfach zu gering ist. Daher nicht empfehlenswert.

Gesegnetes Ziel:
Die FO / Hydra Sorc agiert eher aus der Ferne, weshalb eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit nicht benötigt wird. Daher nicht empfehlenswert.

Trotz:
Trotz ist eine sehr gut Aura. Kauft man sich den Söldner auf Normal, so kann seine Trotz Aura die Stufe 18 erreichen. Das entspricht +240% mehr Verteidigung, für den Söldner und seinen Besitzer. Daher sehr empfehlenswert.

Dornen:
Wir suchen einen Blocker und keinen Masochisten. Daher nicht empfehlenswert.

Macht:
Wer aus seinem Söldner einen wahren Kraftprotz machen will, der kann hier zugreifen. Die Aura bringt der Sorc allerdings gar nichts. Daher auch nur bedingt empfehlenswert.

Heiliger Frost:
Heiliger Frost verlangsamt die Gegner. Obwohl wir selbst Frostsphäre benutzen, ist diese Aura zu empfehlen, da sie auch Kälteimmune einfrieren lässt, was mit Frostsphäre nicht möglich ist. Allerdings kann man auch mit dem RW ?Verdammnis? dem Söldner eine Heiliger Frost Aura verschaffen und somit einen anderen Söldner nutzen.

Fanatismus:
Unser Söldner fällt in Fanatismus. Er greift extrem schnell und mit erhöhten Schaden an, aber da es auch ein Runenwort mit Fanatismus gibt, ist dieser Söldner nur bedingt empfehlenswert.

Meditation:
Der Söldner regeneriert unser Mana schneller. Die erste Aura die der Zauberin etwas unter die Arme greift. Allerdings bringt sie den Söldner nicht weiter. Daher nicht empfehlenswert.

Errettung:
Unser Söldner umgibt uns mit einer errettenden Aura, die uns resistent gegen jede Art von elementarer Magie macht. So leben wir länger. In HC vielleicht interessant, aber man sollte schon über die Items genug Resis bekommen. Außerdem muss der Söldner auch noch killen können. Daher eingeschränkt empfehlenswert.

Der Eisenwolf (Akt 3)

Händler: Aschara
Die Skills:

Eis:
Gletschernadel / Frostrüstung / Blizzard / Baal-Kälte-V und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Feuer:
Inferno / Feuerball / Meteor / Feuernova (Baal) und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Blitz:
Comboblitz / Kettenblitz / Statik / rote Baalflamme und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Bewertung: Leider kann der Eisenwolf, wie die Jägerin, nicht blocken, so dass es schon ein gewisses spielerisches Können verlangt, um den Söldner am Leben zu erhalten. Allerdings kann man die Überzeugungs-Aura des Söldners mit +Skill-Items steigern, so dass ich ihn schon empfehlen kann, gerade in Anbetracht dessen, das viele nicht über Teddyskills und Überitems verfügen und die Aura für die Sorc sehr gut ist. Am besten heuert man dann einen Blitz-Söldner an, da er den fehlenden Fertigkeitenbaum ersetzt.

Der Barbar (Akt 5)

Händler: Qua-Kehk
Die Skills:

Hieb / Lähmen und die Aura Zuflucht
Bewertung: Der Barbar ist ein sehr starker Nahkämpfer, der besonders mit einer guten Waffe extrem viel Schaden anrichten kann. Ein guter Blocker ist er allemal und deshalb gibt?s ein empfehlenswert.


5. Der Skillablauf und die Spielstrategie[/size]

Der Skillablauf

Level 1 - Level 29
Bis Level 30 wird das spielen ziemlich anstrengend, da wir über beide Hauptangriffsskills erst ab lvl30 verfügen können. Je nachdem welche Synergien man bevorzugt, kann man dort am Anfang schon etwas mehr Punkte investieren. Vorallem Wärme kann von Anfang an geskillt werden, was ab einem gewissen Level ganz angenehm ist, weil man nicht ständig Mana trinken muss.

ab Level 30
Ab jetzt können wir unsere Hauptangriffe ausbauen. Wobei ich empfehle, dass ihr Euch zuerst auf Frostsphäre konzentriert. In die beiden Beherrschungen kommt erst einmal jeweils nur ein Punkt. Allerdings bekommt ihr ja pro Levelup jeweils 2 Skillpunkte, so dass man auch immer einen in Frostsphäre und einen in Hydra investieren kann.

Sobald Hydra und Frostsphäre ausgeskillt sind, empfehle ich Euch entweder die Beherrschungen zu skillen oder mit den Synergien fortzufahren. Wie gesagt, in die Kältebeherrschung werden ja nicht so viele Punkte investiert, so dass man auch vorerst einmal die Frostrüstung ausskillen kann.

Aber wie gesagt, ihr müsst Euch entscheiden, ob ihr Eisblitz, Inferno oder Telekinese maxen wollt. Denn sonst reichen Eure Skillpunkte nicht aus (Es sei denn ihr habt soooooooooooooo viele Farnhams auf einem Char gesammelt, die ihr jetzt Eurer Zauberin zugute kommen lassen wollt). ^^


Die Spielstrategie

Vor dem Kampf aktiviert ihr am Besten schon einmal einige Fertigkeiten in der Stadt (Energieschild, Frostrüstung).

Versucht Euch langsam vorzuarbeiten. Castet immer mal wieder eine Hydra, denn sobald sich in Reichweite der Hydra Gegner aufhalten, fängt sie an zu schiessen, so dass ihr nicht blind in irgendwelche Massen lauft, sondern schon gewarnt seid.

Je nachdem welchen Söldner ihr benutzt, achtet darauf das er entweder zwischen Euch und den Gegner steht oder weit genug von den Gegnern entfernt (Akt3 Söldner).

Castet Hydras und dann ein paar Mal Frostsphäre und beachtet die Immunitäten der Gegner. (Ich bekomme immer die Krise, wenn die Leute auf Kälteimmune immer noch schön Frostsphäre draufhauen und frag mich dann immer ob die Leute nicht lesen können. =)

Und wozu hat die Zauberin Statik??? Viele Leute benutzen das gar nicht. Ich finde, dass ist einer der besten Skills der Sorc. Also setzt ihn ein wann immer es geht. Schneller bekommt ihr keinen Gegner tot. ^^ Solltet ihr mal Kälte- und Feuerimmune haben, dann statikt sie runter und hofft, dass der Söldner den Rest erledigt. Falls gar nichts funktioniert, dann nehmt die Beine in die Hand und lauft. ^^


6. Tipps[/size]

Geht am Anfang nicht in die Nähe der Faulkrähen (die Drachen), da sie extrem viel Schaden anrichten. Bekämpft sie aus der Ferne, denn sie halten nicht viel aus.

Im Lager der Jägerinnen ist in der linken unteren Ecke eine Abkürzung zum Friedhof, wo man Blutrabe (Quest2) töten kann.

Ausserdem gibt es noch ein Zelt im Lager der Jägerinnen, durch welches man den unterirdischen Durchgang erreicht. Die Gegner dort sind schon recht stark, deshalb sollte man aufs Level achten, bevor man dort hin geht.

Bei Feuerverzauberung darfst du beim Tod nicht neben dem Gegner stehen! Die Explosion ist ziemlich heftig und meistens stirbt man.

Sammelt alles was Euch in die Hände kommt, wer weiss wozu ihr es noch brauchen könnt. ^^


7. Links[/size]

Lest Euch für sämtliche Rezepte bitte in Ruhe die Readme / Liesmich durch.

Jetzige Version der 7.49er Itemsliste.

Sämtliche Stats der Uniques könnt ihr Euch auf indiablo.de ansehen.

Homepage von Chaos Empire


8. Kurze Skizze (für die Lesefaulen) ^^[/size]

Statuswerte:
Stärke für Ausrüstung (Empfehlung maximal 80 Stärke und Benutzung von Oil of Skill)
Dex für Ausrüstung bzw. Maxblock (empfohlen)
Vita Rest
Energie: Base (empfohlen) oder maximal 100 Punkte

Skills:
Wärme : 30
Hydra: 30
Feuerbeherrschung: 30
Inferno: 0 oder 30 (je nach Wahl)
Telekinese: 1 (Durchgangsskill) oder 30 (je nach Wahl)
Energieschild: 1
Statik: 1
Teleport: 1
Eisblitz: 1 (Durchgangsskill) oder 30 (je nach Wahl)
Frostsphäre: 30
CM : 1-15
Frostrüstung: 30
Durchgangskills : 12


So das war's dann.
Ich hoffe der Guide gefällt Euch. :D Ist mein erster, deshalb bitte ich um Nachsicht. ^^
Für Kritik bin immer offen.

Ich grüsse alle CE-Spieler und wünsche Euch noch viel Spass beim Zocken. :thumbup:

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :P

Greetz Saaya
« Last Edit: October 12, 2004, 04:24:16 pm by Saaya »

biaaatch

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #2 on: October 12, 2004, 04:37:20 pm »
ich hab ne 97er sorc und haette da ne anregung zu den waffen. ich hatte ueber einen kuerzeren oder laengeren zeitraum jede waffe die du hier vorschlaegst, aber wo ich seit 7.49 (wegen zod) geblieben bin:

fuer jeden skilltree ein slot, also ich hab im gegensatz zu dir cold/light geskillt, aber da sollte man aehnliche loesungen finden koennen. durch ein uberamu hatte ich die freiheit die shield sockets fuer rbfs zu nutzen, ob man anders an maxres auf hell ohne uebertrieben viele charms kommt sei mal dahingestellt:

1.slot: light
waffe: rare flail mit hoto und ele tempered (+3, 40% fc (!), repl.life, res) shield: storm mit light rbfs

2.slot: cold
waffe: rare doom pick ele tempered (+2, holy freeze aura (!), -60% enemy cold res (!), freeze target) shield: storm mit cold rbfs

der cold slot rockt so richtig wegen der aura die wertvolle zeit gibt bis die monster einen angreifen koennen, und der skill "lightning" hat zb 3 synergien, da kommt der +3 vom hoto im gegensatz zu den +2 vom doom dankend entgegen. zusaetzlich 40%fc was beim charged bolt merkbar zur geltung kommt

in hell trifft man des oefteren auch auf monster die gegen genau das immun sind was man geskillt hat :blink: und bei denen darf man dann auch mit 5k respektive 4k dmg melle vorgehen (und das bei normal non-eth items). bei dicken dingern dauert das dann zwar nen augenblick laenger aber meiner meinung nach immer noch besser als weglaufen :beer:  (was bei den baal minions zb. auch garkeinen sinn macht)

das ist zwar nicht auf deine sorc 1:1 uebertragbar, aber grade mit runenwoertern in rare+tempered items (die ne menge gute eigenschaften haben koennen) auf jeden fall eine ueberlegung wert.

gruesse
« Last Edit: October 12, 2004, 04:39:55 pm by biaaatch »

Offline corex

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #3 on: October 12, 2004, 04:44:42 pm »
Netter Guide!
Hast die Sorc selber schon probiert?
Mich würde der Hydra-Dmg mal mit allen gemaxten Synergien und +25 skills interessieren.
Wenn dat reinhaut überleg ichs mir, weil Frozen Orb macht ja glaub ich genug dmg!

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #4 on: October 12, 2004, 05:27:19 pm »
@ Corex Hab die Sorc selbst probiert ... meine ist lvl79. Hab allerdings jetzt schon gemerkt, dass ich einige Sachen anders gemacht hätte und habe den Guide sozusagen nach den neuesten Erkenntnissen geschrieben.

Ich habe zB zuerst Eisblitz gemaxt anstatt Frostrüstung, obwohl es anders herum sinnvoller gewesen wäre. Werde die Sorc bestimmt nochmal neu anfangen. Bin aber atm zu faul dafür. ^^

Also Hydra haut schon ordentlich rein, weil man ja auch im Gegensatz zu LoD 12 Hydras casten kann. Ich werde später nochmal posten wie es momentan bei meiner Sorc mitm Dmg aussieht und was die für Items trägt.

@ Biaaaatch Das mit den Waffen ist sicher eine Überlegung wert. Wobei ich überlegt hab, den 2. Waffenslot mit CtA und Lidless zu bestücken, da man als Sorc ja doch einiges an +Skills hat. Und wie gesagt berücksichtige ich in keiner Weise Teddyskills und Überitems.

Zum killen von Cold/Fire Immunen hab ich mir nen Merc geholt, wobei ich da immer noch am testen bin, ob ich einen Akt2 Trotzer oder einen Akt5 Barb nehme. Momentan hab ich einen Barb, der trotz gutem Equip zu schnell stirbt. Werde wahrscheinlich beim nächsten Mal einen Trotzer mit ner Doomwaffe nehmen.

Ich selber bevorzuge eher eine defensive Spielweise, deswegen hab ich einen Meleeplan für meine Sorc nicht berücksichtig. :P

Greetz Saaya
« Last Edit: October 12, 2004, 05:27:57 pm by Saaya »

Celial

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #5 on: October 12, 2004, 08:22:09 pm »
wenn du 7.49c hast, dann solltest du einen baba als sölli nehmen, der hat nämlich jetz die aura, glaub ich (is doch so, oder?)
und es gibt doch irgend n RW, dass trotz gibt, dann würd ich das so herum machen, vor allem da söldner JEDE waffe tragen können + schild
is zu mindest bei meinem beter so

ausserdem solltest du n paar punkte ~100 in ene investieren, da du pro lvl up kein mana mehr bekommst
« Last Edit: October 12, 2004, 08:24:11 pm by Celial »

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #6 on: October 12, 2004, 08:53:56 pm »
Wirklich sehr schön gemacht!

Ein paar kleine Anmerkungen:

cnbf kann man außer durch Raven oder Blutrabe Boots auch einfach durch ne Sockelung einer Cham erhalten.
Auf Craftringen sind 3 Skills möglich (1 Sorc von Craft, 1 Sorc + 1 all als Affixe), auf Craftamus bis zu 4 Sorcskills.
Bei den Schilden ist imo auch SorcCraft 2 zu erwähnen: 2 mal 25% Chance auf +1 Sorc, also bis zu 2 Skills. Mit dem Affix der Abweisung sind sogar bis zu 62% Blockrate möglich, womit man auch Maxblock anstreben kann. Dazu kommen noch 10-20% fc. Kann auf jeden Fall besser als Lidless sein und ist damit imo erwähnenswert.

Ist zwar ein wenig Bugabusing, aber vlt. willst dus ja erwähnen: Tempered Items haben immer die Levelanforderung des Grundgegenstands. Damit kannst du tempered +2 Sorc-Reife ab Level 16 tragen. Mit 27 kann dann noch Überlieferung rein, womit man schon 3 Skills hat, eh man überhaupt Bauernkrone tragen kann.

MfG
Phosgen

Streichelhai

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #7 on: October 12, 2004, 09:55:28 pm »
Quote
Wirklich sehr schön gemacht!

Ein paar kleine Anmerkungen:

cnbf kann man außer durch Raven oder Blutrabe Boots auch einfach durch ne Sockelung einer Cham erhalten.
Auf Craftringen sind 3 Skills möglich (1 Sorc von Craft, 1 Sorc + 1 all als Affixe), auf Craftamus bis zu 4 Sorcskills.
Bei den Schilden ist imo auch SorcCraft 2 zu erwähnen: 2 mal 25% Chance auf +1 Sorc, also bis zu 2 Skills. Mit dem Affix der Abweisung sind sogar bis zu 62% Blockrate möglich, womit man auch Maxblock anstreben kann. Dazu kommen noch 10-20% fc. Kann auf jeden Fall besser als Lidless sein und ist damit imo erwähnenswert.

Ist zwar ein wenig Bugabusing, aber vlt. willst dus ja erwähnen: Tempered Items haben immer die Levelanforderung des Grundgegenstands. Damit kannst du tempered +2 Sorc-Reife ab Level 16 tragen. Mit 27 kann dann noch Überlieferung rein, womit man schon 3 Skills hat, eh man überhaupt Bauernkrone tragen kann.

MfG
Phosgen
wer sich nen geilen +2 sorc reif versockelt mit überlieferung (lore) versockelt, gehört an die wand x]

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #8 on: October 12, 2004, 10:25:10 pm »
Reife können nur 2 Sockel haben ;).Also was willst du da sonst reintun? Nadir? Man kann die auch 2 mal uppen um 3 rein zu machen, aber mal ehrlich: ab nem gewissen Level bekommt man +2 Reife recht häufig, und wenn die restlichen Stats nicht so toll sind, warum soll ich da 2 Puppen verschwenden?

Sonst natürlich danke für deine tolle Ausdrucksweise....

MfG
Phosgen

 

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #9 on: October 13, 2004, 12:15:16 am »
Quote
Man kann die auch 2 mal uppen um 3 rein zu machen
Wieso gleich zweimal wenn auch einmal reicht? ;)
In eine Tiara gehen ja auch schon 3 Sockel und so viel mehr Def hat ein Diadem auch nicht (wenn es überhaupt mehr haben sollte).

Aber sonst stimm ich dir zu:
Man kann ruhig einen raren +2er Sorc-Reif mit Ãœberlieferung sockeln da man sich sehr schnell einen neuen gambeln kann (mit Charlevel >90)
An den Reif kommt bis Level 51 keine andere Kopfbedeckung ran.

Nur wenn er noch super Stats wie Prisma, Leben,Mana,Str u.s.w. hat würde ich ihn für Delirium aufheben.Aber das würdest du sicher auch tun :lol:

MfG PHX

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #10 on: October 13, 2004, 01:14:48 am »
also erstma: super guide :)

was ich noch anzumerken habe: imho gibts fpr KEINE sorc variante (ausser bow^^) n besseres schild als storm

auf die skills kann man scheissen, man hat dmg reduce en masse, noch dazu 4 freie sockel... imho net zu übertreffen...

beim sölli solltest noch anmerken: akt5 hat auf ccc (mit der neuesten version, und wohl auch mit der 7.75 die irgendwann auf den anderen beiden laufen wird, conv, und das ist seeeehr praktisch, vor allem kombiniert mit lower resist, das mit irgendwann von der kiste erhätlt :))

Celial

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #11 on: October 13, 2004, 06:41:38 am »
mit der 7.49c hat doch auch der baba im sp aura, oder?

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #12 on: October 13, 2004, 09:13:37 am »
röchtöööööch.

und act3 söllis haben sanctury
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #13 on: October 13, 2004, 04:28:29 pm »
Hallo erstmal und danke für die vielen Anmerkungen. ^^
Werde versuchen das mal am WE in den Guide einzuarbeiten, da ich unter der Woche leider nicht die Zeit dafür hab. :(

Das die Akt5 Söllis auch mal eine Conv Aura bekommen habe ich schon gehört. Allerdings spiele ich atm nur die "normale" 7.49er und das auf d2m und habe mit den neueren Versionen die es auf CCC und im SP gibt noch nicht wirklich viel zu tun. :P

Greetz Saaya
« Last Edit: October 13, 2004, 04:29:35 pm by Saaya »

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #14 on: October 13, 2004, 05:01:17 pm »
Zu der Helmfrage... Man könnte doch n 3 Sockel +2 Sorc Reif(Stats wie auch immer) mit Delirium sockeln?! *mal bOOnish in die Runde frag*^^

Ich bin grad dabei mir ne Orb-Sorc zu machen mit Orb als Primär- und Hydra als Sekundär-Angriff... Ma schaun, wie das wird, auf jeden Fall is der Guide ne große Hilfe!  :thumbup:  :clap:  :beer: 


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
4145 Views
Last post August 12, 2005, 09:55:45 am
by Killerhand
21 Replies
14636 Views
Last post October 27, 2008, 11:13:51 pm
by Ramierez
10 Replies
2873 Views
Last post August 18, 2008, 07:31:46 pm
by Solitaire
5 Replies
2452 Views
Last post June 21, 2011, 10:08:06 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
2587 Views
Last post March 22, 2012, 11:26:31 am
by temper