AuthorTopic: Die Hydra /Frostsphäre Zauberin  (Read 12324 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« on: October 12, 2004, 03:11:50 pm »
Die Hydra / Frostsphäre Sorc[/size]


Inhaltsverzeichnis

1. Die Zauberin (Einleitung)
2. Die Fertigkeiten
    2.1. Feuerskills
    2.2. Blitzskills
    2.3. Kälteskills
3. Die Ausrüstung
4. Der Söldner
5. Skillablauf und Spielstrategie
6. Tipps
7. Links
8. Kurze Skizze (für die Lesefaulen) ^^


1. Die Zauberin - Einleitung[/size]

Allgemeines

Die Zauberin startet mit folgenden Werten:

Stärke: 12
Geschick: 25
Vitalität: 13
Energie: 35

Pro Level bekommt sie +1 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer.
Ferner bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2,5 zu Mana.

Im Chaos Empire MoD gibt es pro Level 8 Statuspunkte. Also hat man bei Level 100 792 Statuspunkte zur Verfügung. Dazu kommen aber noch 15 Statuspunkte durch Quests (Aufträge), so dass man bei 807 Punkten landet. Ausserdem habt ihr die Möglichkeit mit Tränken (Odgens) Eure Statuspunkte aufzustocken. Pro Trank gibt das einen Bonus von 8 Statuspunkten.

Zur Verfügung stehen also 807 + (8*X) (X = Anzahl gefundener Tränke) Statuspunkte.
Diese werden nun wie folgt verteilt:

In Stärke werden nur soviele Punkte investiert bis man die gewünschten Gegenstände tragen kann, wobei ich empfehle "Oil of Skill" zu benutzen, aber dazu später bei den Items. Ich empfehle einen Stärkewert von maximal 80. "Oil of Skill" sind nicht so selten und sollten deshalb schon bei einem Level 73 (für Stormschild) zur Verfügung stehen.

In Geschicklichkeit wird entweder bis zur gewünschten Ausrüstung oder bis 75% Block (mit Schild abwehren) investiert. Ich empfehle auf Maxblock zu gehen und deswegen auch Dex soweit zu staten. (Nur mal als Beispiel ein paar Dex-Werte bei Level 100: Lidlose Wand (388 Dex für MaxBlock), Stormschild (239 Dex für MaxBlock) und Upped Eingeweidebeisser (224 Dex für MaxBlock).

In Vitalität kommen alle übrigen Punkte.

In Energie kommen Null Punkte. Wer will kann auch hier maximal auf 100 Punkte gehen. Da aber Wärme bei unserer Zauberin sowieso gemaxt wird, empfehle ich keine Punkte in Energie zu investieren.


2. Die Fertigkeiten[/size]

Allgemeines

Im Chaos Empire MoD gibt es pro Level 2 Fertigkeitspunkte. Also hat man bei Level 100 198 Fertigkeitspunkte zur Verfügung. Dazu kommen aber noch 24 Skillpunkte durch Quests (Aufträge), so dass man bei 222 Punkten landet. Ferner hat man die Möglichkeit noch Farnhams einzusetzen. Das ist ein Trank, der +1 zu Fertigkeitspunkten bringt.

Zur Verfügung stehen also 222 + X (X = Anzahl gefundener Tränke) Fertigkeitspunkte.
Diese werden nun wie folgt verteilt:


2.1. Der Feuerskillbaum

Feuerzauber bieten der Zauberin einige äusserst mächtige Sprüche, die in höheren Leveln enormen Schaden entwickeln.
   
Feuerblitz / Fire Bolt
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Wärme / Warmth
Synergie zu Hydra und Frostsphäre
30 Punkte
Erhöht unsere Manaregeneration. Umso mehr Punkte man hier investiert desto schneller regeneriert sich der Manavorrat. Ausserdem ist Wärme seit der Version 7.49 eine Synergie sowohl zu Hydra als auch zu Frostsphäre. Da dies unsere beiden Hauptangriffe sind, gehört Wärme auf jeden Fall gemaxt.

Inferno / Inferno
0 Punkte oder 30 Punkte
Synergie zu Hydra
Falls ihr nicht Eisblitz oder Telekinese maxt, empfehle ich Euch Inferno zu maxen, um Hydradmg noch zu pushen.

Feuerball / Fire Ball   
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Verzaubern / Enchant
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
   
Feuer Beherrschung / Fire Mastery
30 Punkte
Erhöht unseren Feuerschaden. Da Hydra einer unserer Hauptskills ist, kommen wir um diesen Skill nicht herum. Jeder Punkt in die Beherrschung erhöht den Feuerschaden immens.   

Hydra / Hydra
30 Punkte
1. Hauptangriffsskill unserer Zauberin
Mit dieser Fertigkeit kann die Sorc 12 Feuerkreaturen erschaffen, die jeweils mit ihren drei  feuerspeienden Armen ihre Gegner angreifen. Die Kreaturen besitzen die Fähigkeit mit Feuergeschossen anzugreifen.    


2.2. Der Blitzskillbaum

Die Blitzzauber sind eine sehr beliebte Wahl bei vielen Spielern. Hier findet sich neben zahlreichen Angriffszaubern auch ein wichtiges Schutzschild für die Zauberin.
Für unsere Zauberin allerdings ist der Blitzbaum nicht von so immenser Bedeutung. Deswegen werde ich hier nur kurz darauf eingehen.

Comboblitz / Charged Bolt
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Statik
1 Punkt
Statik senkt die Lebenspunkte der Gegner um 25%, aber pro Level erhöht sich nur die Reichweite. Ich persönlich achte schon darauf , dass das Statikfeld einen Radius von mindestens 15 Metern hat, da ich nicht so nah an die Gegner ran will. Aber das ist Geschmackssache, ob man hier noch ein paar Punkte investiert. Allerdings kann man mit einer sehr guten Ausrüstung auf ca. +20 Skills kommen. Somit würde ein Punkt in Statik ausreichen, da wir die anderen Punkte eher für den Ausbau der Synergien nutzen sollten.

Telekinese
1 Punkt als Durchgangsskill oder 30 Punkte
Synergie zu Energieschild
Falls ihr nicht Eisblitz oder Inferno maxt, empfehle ich Euch Telekinese zu maxen.
Ich allerdings habe hier keine weiteren Punkte investiert, da ich meine Skillpunkte in den Ausbau der Synergien für meine Hauptskills gesetzt habe.

Blitzschlag / Lightning
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Kettenblitz / Chain Lightning
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Teleport
1 Punkt
Teleport ist eine Fertigkeit, damit man schneller an sein Ziel kommt, aber 1 Punkt reicht, da nur die Manakosten gesenkt werden.

Energie-Schild
1 Punkt
Energie-Schild wirft einen Teil des physischen Schaden auf unser Mana, so dass wir länger leben. Wie gesagt geschieht das auf Kosten von Manapunkten. Ist die Manakugel also einmal leer, geht der Schaden voll auf die Lebensenergie. Trotzdem ist dieser Skill äußerst hilfreich und rettet einem so manchmal das Leben.


2.3. Der Kälteskillbaum

Die Kältezauber beinhalten neben Angriffszaubern auch einige Rüstungen, welche die Verteidigung der Zauberin deutlich anheben.
   
Eisblitz / Ice Bolt
1 Punkt oder 30 Punkte
Synergie zu Frost-Sphäre
Falls ihr nicht Inferno oder Telekinese maxt, dann empfehle ich Euch Eisblitz zu maxen, um Frost-Sphäre-Dmg noch zu pushen.
   
Eis-Rüstung / Frozen Armor
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Frost Nova / Frost Nova
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
   
Eis Stoss / Ice Blast   
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Zitter Rüstung / Shiver Armor
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill

Gletschernadel / Glacial Spike
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Blizzard / Blizzard
1 Punkt, da für uns nur ein Durchgangsskill
    
Frost Rüstung / Chilling Armor
30 Punkte
Synergie für Frost-Sphäre
Erzeugt ein Schutzschild und erhöht unsere Verteidigung. Zusätzlich werden die Zauberin treffende Attacken aus der Distanz mit Eisblitzen beantwortet.
   
Frost Sphähre / Frozen Orb
30 Punkte
2. Hauptangriffsskill unserer Zauberin
Die Zauberin feuert eine rotierende Kugel auf ihr Ziel, die mit jeder Drehung tödliche Eispfeile von sich schleudert und schließlich in einem Ring von eisigen Geschossen aufgeht. Einer der mächtigsten Angriffe, mit dem man ganze Horden binnen Kürze niedermähen kann.
   
Kälte Beherrschung / Cold Mastery
1-15 Punkte
Kältebeherrschung senkt die Kälte-Resistenzen der Gegner, so dass wir mehr Schaden machen können. Je nach Ausrüstung kommen mehr oder weniger Punkte hier rein. (Mit Kältebeherrschung sollte man auf 200% kommen, da so ein Monster mit 199% Resis noch auf -100 gebracht wird und unsere Frostsphäre den maximalen Schaden erzielt.)

Wenn man alles zusammenrechnet kommt man auf 211 Skills und zwar wenn man für Coldmastery einen Wert von 15 Skillpunkten annimmt und nur von einer der folgenden  Fertigkeit (Inferno, Telekinese oder Eisblitz) als zusätzlich gemaxt ausgeht.

Die restliche 11 Punkte + Anzahl gefundener Tränke, könnt ihr dann nach eigenem Ermessen in die restlichen Skills (Inferno, Telekinese oder Eisblitz) stecken.


3. Die Ausrüstung[/size]

Allgemeines

Ihr solltete auf folgende Werte bei der Ausrüstung achten:
+ Fertigkeit
Leben
Mana
Widerstände
Schneller Zaubern (ist für uns nicht so wichtig, da wir mit zwei Hauptangriffen arbeiten, die über Castdelay verfügen. Trotzdem sollte man auf einen annehmbaren Wert kommen, damit man ohne Probleme Statik und Teleport benutzen kann)
Schneller Rennen (Achtet unbedingt auf genügend FR, ist auch für die Zauberin in CE sehr wichtig, da in vielen Gebieten das Teleportieren wegen Teleblocks nicht möglich ist.)
Manaregeneration


Ausrüstungsvorschläge

Die Ausrüstung, die hier aufgeführt ist, sollte leicht zu beschaffen oder zu ergambeln sein.

Anmerkung
Auf Überuniques und Teddyskills werde ich in diesem Guide nicht eingehen, weil ich davon ausgehe, dass nur die wenigsten, die 7.49 zocken, noch über solche verfügen.

Die Items sind in 2 Kategorien aufgeteilt
* brauchbare und gute Items
** Sehr gute Items
Diese Einteilung hat keine Allgemeingültigkeit!
Jeder muss selbst entscheiden welche Items er benutzen will.

Helm -->Sockel: Facetten, Zod, Um
* Bauernkrone, Runenwort Ãœberlieferung (OrtSol), magischer Reif/Tiara/Diadem mit +2 Sorcskills, Life, Resis gesockelt mit Delirium
** Thinking Cap, Harle, Nachtschwinges Schleier, rare Reif/Tiara/Diadem mit  +2 Sorcskills, Life, Resis gesockelt mit Delirium und tempered

Rüstung --> Sockel: Facetten, Zod, Um
* Rüstung mit RW "Verstohlenheit", upped Vipernmagier, Duriels Schale, Que-Hegans, Najs leichte Rüstung
** (ätherische) magische oder rare Archonrüstung/Wyrmleder/Dämmerschleier mit Life/Mana gesockelt mit RW Ketten der Ehre, Arcaines Heldenmut, Ormus Gewänder

Gurt --> Sockel: Facetten, Zod, Um
* Nachtrauch, Lenymo (upped), Düsterfalle
** Spinnenmonsternetz, Gürtel vom Psycho-Set (zusammen mit Boots)

Handschuhe
*/** Magierfaust, Frostbrand, crafted oder rare Handschuhe

Stiefel
* Tränenkeule, Wasserwanderung, Aldurs Boots, Natalyas Boots
** Seidenweberei, Sandsturmtreck, crafted Magierschuhe, Blutrabe Boots, Boots vom Psycho-Set (zusammen mit Gürtel)

Schild --> Sockel: Facetten, Zod, Um
* Wand der Augenlosen, Sigons Schild, Der Schutz, Schild mit RW "Reim", Mosars, RW "Splendor", Lidlose Wand
** Stormshield, rare Schild mit RW Zuflucht (KoKoMal), upped Eingeweidebeisser

Stormshield ist das Schild für entspanntes Spielen! Sehr gute Defense, 35%dmgred, schon 2 Resis. Der Nachteil: Braucht 156 Str. Hier kommen wir dann also zu "Oil of Skill". Ich habe bei meinem Stormschild mehrere Oils of Skill benutzt, so das ich locker auf einen Stärkewert unter 100 gekommen bin. So habe ich mir die Statuspunkte gespart und in Dex und Vita gesteckt. Leider hat auch diese Variante keinen Skill.
Lidlose Wand wird von vielen benutzt und das vor allem wegen einem Merkmal: +1all. Leider ist das mehr oder weniger auch alles. Keine Resis, man braucht viel zu viel Dex für Maxblock. Ich will nicht sagen Lidless ist für eine Zauberin nicht geeignet, aber man sollte sich die Alternativen ansehen.
Eingeweidebeisser ist eine oft unterschätzte Alternative zu den bekannten Schilden. Es bietet eine aktzeptable Blockrate von 60% (welche sich durch ein upgraden auf 72% anheben lässt!), eine geringe Stärkeanforderung von 38 (88 nach Upgrade) und hat dennoch +1 zu allen Fertigkeiten. Mit Upgrade und Um bzw. Zod gesockelt, stellt es meiner Meinung nach den besten Kompromiss zwischen den Schilden dar.
Das Runenwort "Zuflucht" ist eine weitere sehr gute Möglichkeit. Es bietet alles was man von einem Schild verlangen kann, nur das auch hier der Skill fehlt. Als Rohling wäre von der Blockrate her wohl ein Trollnest gut geeignet, aber ist halt auch eine Stylefrage. Das muss jeder für sich entscheiden.
Das Runenwort "Splendor" hat zwar +1 Skill, aber ich finde es nur bedingt empfehlenswert, da es über keinerlei Resis verfügt und auch nicht mehr gesockelt werden kann. Nur zu empfehlen bei einem Rohling, der schon über Resis verfügt.

Waffe --> Facetten
* Spitze von Lazarus, Wallender Zorn, RW *Erinnerung*, Das Auge
** Ondals, Mang Songs, Klafter des Todes, Echutas Temperament

Amulett --> Sockel: Facette, Zod, Um
* Auge von Ettlich, Perlenorakel, rare Amu mit Skill/Life/Resis
** Maras Kaleidoskop, rare +2 sorc Amu mit Life/Resis, crafted Amu
« Last Edit: October 12, 2004, 04:19:47 pm by Saaya »

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #1 on: October 12, 2004, 03:24:16 pm »
Ringe --> Sockel: Facetten
* magisch oder rare mit +1 Fertigkeiten/Resis, Raven (natürlich kein muss, wer Einfrieren nicht möglich will ziehts an wers nicht will lässts eben), solltet ihr Blutrabes Boots benutzen ist der Raven nicht notwendig, da die Schuhe bereits Einfrieren nicht möglich als Stats haben
* rare / crafted Ring mit +1 Skills und +1 Sorcskills/Resis/Life, Soj, Bul Kathos Ring

Charms und Sonstiges
- Teddy
- Anni
- Resicharms für MaxResi
- Kälte- und Fireskiller (nackt oder mit @)
- Mana/Lifecharms
- FHR-Charms
Kleine FHR-Tabelle für die Zauberin       
 FHR   (Frames)         
   0          (15)           
   5          (14)           
   9          (13)           
  14         (12)         
  20         (11)           
  30         (10)         
  42          (9)           
  60          (8)           
  86          (7)                               
Einen Wert von max 86 FHR halte ich für ausreichend, da unsere Sorc ja kein Melee ist. Wer will kann aber auch gern auf mehr FHR setzen.
- FasterRun-Charms (Achtet unbedingt auf genügend FR, ist auch für die Sorc in CE sehr wichtig, da in vielen Gebieten das Teleportieren wegen Teleblocks nicht möglich ist.)
- Fastercast-Charms (sind für uns nicht so interessant, da wir mit zwei Hauptangriffen arbeiten, die über Castdelay verfügen. Trotzdem sollte man auf einen annehmbaren Wert kommen, damit man ohne Probleme Statik und Teleport benutzen kann)
und alles was noch brauchbar ist ...


4. Der Söldner[/size]

Allgemeines

Eine Sorc braucht unbedingt einen geeigneten Söldner, aber welchen soll man nehmen? Im folgenden werde ich Euch die einzelnen Söldner kurz vorstellen. Welchen man im Endeffekt nimmt ist eine Frage, des Spielstils und des Equipments.

Man sollte allerdings bei allen Söldnern darauf achten, dass sie über genug Resis, Verteidigung, Schadens-Reduce  und FHR verfügen und natürlich die Akt2 und Akt5 Söldner über eine ganze Menge Lifeleech.

Die Jägerin (Akt 1)

Händler: Kashya
Die Skills: Innere Sicht, Langsame Geschosse und
Normal: Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil
Alptraum : Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil
Hölle: Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil
Bewertung: Die Jägerin wurde in "Chaos Empire" stark aufgewertet. Sie ist nun sehr stark, aber da eine Zauberin kein Nahkampfcharakter ist und somit einen Blocker gut gebrauchen kann, ist die Jägerin nur bedingt empfehlenswert.

Der Wüstenkrieger (Akt 2)

Händler: Griez
Die Skills: Stoß / Aura

Die Aura des Wüstenkriegers wird durch den Schwierigkeitsgrad, in dem man ihn gekauft hat, und seine Einstellung bestimmt.

Normal:
Kampf: Gebet
Offensiv: Gesegneter Zielsucher
Defensiv: Trotz

Alptraum:
Kampf: Dornen
Offensiv: Macht
Defensiv: Heiliger Frost

Hölle:
Kampf: Fanatismus
Offensiv: Meditation
Defensiv: Errettung

Bewertung: Der Wüstenkrieger ist wohl der stärkste Söldner, den sich eine Sorc zulegen kann, da man sehr von seinen Auren profitiert. Bleibt nur die Frage: Welche Aura nimmt man?

Gebet:
Anfangs ist Gebet ziemlich stark, doch spätestens in Akt 5 Normal merkt man, dass sie kaum noch etwas bringt, da die Regenerationsrate einfach zu gering ist. Daher nicht empfehlenswert.

Gesegnetes Ziel:
Die FO / Hydra Sorc agiert eher aus der Ferne, weshalb eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit nicht benötigt wird. Daher nicht empfehlenswert.

Trotz:
Trotz ist eine sehr gut Aura. Kauft man sich den Söldner auf Normal, so kann seine Trotz Aura die Stufe 18 erreichen. Das entspricht +240% mehr Verteidigung, für den Söldner und seinen Besitzer. Daher sehr empfehlenswert.

Dornen:
Wir suchen einen Blocker und keinen Masochisten. Daher nicht empfehlenswert.

Macht:
Wer aus seinem Söldner einen wahren Kraftprotz machen will, der kann hier zugreifen. Die Aura bringt der Sorc allerdings gar nichts. Daher auch nur bedingt empfehlenswert.

Heiliger Frost:
Heiliger Frost verlangsamt die Gegner. Obwohl wir selbst Frostsphäre benutzen, ist diese Aura zu empfehlen, da sie auch Kälteimmune einfrieren lässt, was mit Frostsphäre nicht möglich ist. Allerdings kann man auch mit dem RW ?Verdammnis? dem Söldner eine Heiliger Frost Aura verschaffen und somit einen anderen Söldner nutzen.

Fanatismus:
Unser Söldner fällt in Fanatismus. Er greift extrem schnell und mit erhöhten Schaden an, aber da es auch ein Runenwort mit Fanatismus gibt, ist dieser Söldner nur bedingt empfehlenswert.

Meditation:
Der Söldner regeneriert unser Mana schneller. Die erste Aura die der Zauberin etwas unter die Arme greift. Allerdings bringt sie den Söldner nicht weiter. Daher nicht empfehlenswert.

Errettung:
Unser Söldner umgibt uns mit einer errettenden Aura, die uns resistent gegen jede Art von elementarer Magie macht. So leben wir länger. In HC vielleicht interessant, aber man sollte schon über die Items genug Resis bekommen. Außerdem muss der Söldner auch noch killen können. Daher eingeschränkt empfehlenswert.

Der Eisenwolf (Akt 3)

Händler: Aschara
Die Skills:

Eis:
Gletschernadel / Frostrüstung / Blizzard / Baal-Kälte-V und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Feuer:
Inferno / Feuerball / Meteor / Feuernova (Baal) und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Blitz:
Comboblitz / Kettenblitz / Statik / rote Baalflamme und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Bewertung: Leider kann der Eisenwolf, wie die Jägerin, nicht blocken, so dass es schon ein gewisses spielerisches Können verlangt, um den Söldner am Leben zu erhalten. Allerdings kann man die Überzeugungs-Aura des Söldners mit +Skill-Items steigern, so dass ich ihn schon empfehlen kann, gerade in Anbetracht dessen, das viele nicht über Teddyskills und Überitems verfügen und die Aura für die Sorc sehr gut ist. Am besten heuert man dann einen Blitz-Söldner an, da er den fehlenden Fertigkeitenbaum ersetzt.

Der Barbar (Akt 5)

Händler: Qua-Kehk
Die Skills:

Hieb / Lähmen und die Aura Zuflucht
Bewertung: Der Barbar ist ein sehr starker Nahkämpfer, der besonders mit einer guten Waffe extrem viel Schaden anrichten kann. Ein guter Blocker ist er allemal und deshalb gibt?s ein empfehlenswert.


5. Der Skillablauf und die Spielstrategie[/size]

Der Skillablauf

Level 1 - Level 29
Bis Level 30 wird das spielen ziemlich anstrengend, da wir über beide Hauptangriffsskills erst ab lvl30 verfügen können. Je nachdem welche Synergien man bevorzugt, kann man dort am Anfang schon etwas mehr Punkte investieren. Vorallem Wärme kann von Anfang an geskillt werden, was ab einem gewissen Level ganz angenehm ist, weil man nicht ständig Mana trinken muss.

ab Level 30
Ab jetzt können wir unsere Hauptangriffe ausbauen. Wobei ich empfehle, dass ihr Euch zuerst auf Frostsphäre konzentriert. In die beiden Beherrschungen kommt erst einmal jeweils nur ein Punkt. Allerdings bekommt ihr ja pro Levelup jeweils 2 Skillpunkte, so dass man auch immer einen in Frostsphäre und einen in Hydra investieren kann.

Sobald Hydra und Frostsphäre ausgeskillt sind, empfehle ich Euch entweder die Beherrschungen zu skillen oder mit den Synergien fortzufahren. Wie gesagt, in die Kältebeherrschung werden ja nicht so viele Punkte investiert, so dass man auch vorerst einmal die Frostrüstung ausskillen kann.

Aber wie gesagt, ihr müsst Euch entscheiden, ob ihr Eisblitz, Inferno oder Telekinese maxen wollt. Denn sonst reichen Eure Skillpunkte nicht aus (Es sei denn ihr habt soooooooooooooo viele Farnhams auf einem Char gesammelt, die ihr jetzt Eurer Zauberin zugute kommen lassen wollt). ^^


Die Spielstrategie

Vor dem Kampf aktiviert ihr am Besten schon einmal einige Fertigkeiten in der Stadt (Energieschild, Frostrüstung).

Versucht Euch langsam vorzuarbeiten. Castet immer mal wieder eine Hydra, denn sobald sich in Reichweite der Hydra Gegner aufhalten, fängt sie an zu schiessen, so dass ihr nicht blind in irgendwelche Massen lauft, sondern schon gewarnt seid.

Je nachdem welchen Söldner ihr benutzt, achtet darauf das er entweder zwischen Euch und den Gegner steht oder weit genug von den Gegnern entfernt (Akt3 Söldner).

Castet Hydras und dann ein paar Mal Frostsphäre und beachtet die Immunitäten der Gegner. (Ich bekomme immer die Krise, wenn die Leute auf Kälteimmune immer noch schön Frostsphäre draufhauen und frag mich dann immer ob die Leute nicht lesen können. =)

Und wozu hat die Zauberin Statik??? Viele Leute benutzen das gar nicht. Ich finde, dass ist einer der besten Skills der Sorc. Also setzt ihn ein wann immer es geht. Schneller bekommt ihr keinen Gegner tot. ^^ Solltet ihr mal Kälte- und Feuerimmune haben, dann statikt sie runter und hofft, dass der Söldner den Rest erledigt. Falls gar nichts funktioniert, dann nehmt die Beine in die Hand und lauft. ^^


6. Tipps[/size]

Geht am Anfang nicht in die Nähe der Faulkrähen (die Drachen), da sie extrem viel Schaden anrichten. Bekämpft sie aus der Ferne, denn sie halten nicht viel aus.

Im Lager der Jägerinnen ist in der linken unteren Ecke eine Abkürzung zum Friedhof, wo man Blutrabe (Quest2) töten kann.

Ausserdem gibt es noch ein Zelt im Lager der Jägerinnen, durch welches man den unterirdischen Durchgang erreicht. Die Gegner dort sind schon recht stark, deshalb sollte man aufs Level achten, bevor man dort hin geht.

Bei Feuerverzauberung darfst du beim Tod nicht neben dem Gegner stehen! Die Explosion ist ziemlich heftig und meistens stirbt man.

Sammelt alles was Euch in die Hände kommt, wer weiss wozu ihr es noch brauchen könnt. ^^


7. Links[/size]

Lest Euch für sämtliche Rezepte bitte in Ruhe die Readme / Liesmich durch.

Jetzige Version der 7.49er Itemsliste.

Sämtliche Stats der Uniques könnt ihr Euch auf indiablo.de ansehen.

Homepage von Chaos Empire


8. Kurze Skizze (für die Lesefaulen) ^^[/size]

Statuswerte:
Stärke für Ausrüstung (Empfehlung maximal 80 Stärke und Benutzung von Oil of Skill)
Dex für Ausrüstung bzw. Maxblock (empfohlen)
Vita Rest
Energie: Base (empfohlen) oder maximal 100 Punkte

Skills:
Wärme : 30
Hydra: 30
Feuerbeherrschung: 30
Inferno: 0 oder 30 (je nach Wahl)
Telekinese: 1 (Durchgangsskill) oder 30 (je nach Wahl)
Energieschild: 1
Statik: 1
Teleport: 1
Eisblitz: 1 (Durchgangsskill) oder 30 (je nach Wahl)
Frostsphäre: 30
CM : 1-15
Frostrüstung: 30
Durchgangskills : 12


So das war's dann.
Ich hoffe der Guide gefällt Euch. :D Ist mein erster, deshalb bitte ich um Nachsicht. ^^
Für Kritik bin immer offen.

Ich grüsse alle CE-Spieler und wünsche Euch noch viel Spass beim Zocken. :thumbup:

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :P

Greetz Saaya
« Last Edit: October 12, 2004, 04:24:16 pm by Saaya »

biaaatch

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #2 on: October 12, 2004, 04:37:20 pm »
ich hab ne 97er sorc und haette da ne anregung zu den waffen. ich hatte ueber einen kuerzeren oder laengeren zeitraum jede waffe die du hier vorschlaegst, aber wo ich seit 7.49 (wegen zod) geblieben bin:

fuer jeden skilltree ein slot, also ich hab im gegensatz zu dir cold/light geskillt, aber da sollte man aehnliche loesungen finden koennen. durch ein uberamu hatte ich die freiheit die shield sockets fuer rbfs zu nutzen, ob man anders an maxres auf hell ohne uebertrieben viele charms kommt sei mal dahingestellt:

1.slot: light
waffe: rare flail mit hoto und ele tempered (+3, 40% fc (!), repl.life, res) shield: storm mit light rbfs

2.slot: cold
waffe: rare doom pick ele tempered (+2, holy freeze aura (!), -60% enemy cold res (!), freeze target) shield: storm mit cold rbfs

der cold slot rockt so richtig wegen der aura die wertvolle zeit gibt bis die monster einen angreifen koennen, und der skill "lightning" hat zb 3 synergien, da kommt der +3 vom hoto im gegensatz zu den +2 vom doom dankend entgegen. zusaetzlich 40%fc was beim charged bolt merkbar zur geltung kommt

in hell trifft man des oefteren auch auf monster die gegen genau das immun sind was man geskillt hat :blink: und bei denen darf man dann auch mit 5k respektive 4k dmg melle vorgehen (und das bei normal non-eth items). bei dicken dingern dauert das dann zwar nen augenblick laenger aber meiner meinung nach immer noch besser als weglaufen :beer:  (was bei den baal minions zb. auch garkeinen sinn macht)

das ist zwar nicht auf deine sorc 1:1 uebertragbar, aber grade mit runenwoertern in rare+tempered items (die ne menge gute eigenschaften haben koennen) auf jeden fall eine ueberlegung wert.

gruesse
« Last Edit: October 12, 2004, 04:39:55 pm by biaaatch »

Offline corex

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #3 on: October 12, 2004, 04:44:42 pm »
Netter Guide!
Hast die Sorc selber schon probiert?
Mich würde der Hydra-Dmg mal mit allen gemaxten Synergien und +25 skills interessieren.
Wenn dat reinhaut überleg ichs mir, weil Frozen Orb macht ja glaub ich genug dmg!

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #4 on: October 12, 2004, 05:27:19 pm »
@ Corex Hab die Sorc selbst probiert ... meine ist lvl79. Hab allerdings jetzt schon gemerkt, dass ich einige Sachen anders gemacht hätte und habe den Guide sozusagen nach den neuesten Erkenntnissen geschrieben.

Ich habe zB zuerst Eisblitz gemaxt anstatt Frostrüstung, obwohl es anders herum sinnvoller gewesen wäre. Werde die Sorc bestimmt nochmal neu anfangen. Bin aber atm zu faul dafür. ^^

Also Hydra haut schon ordentlich rein, weil man ja auch im Gegensatz zu LoD 12 Hydras casten kann. Ich werde später nochmal posten wie es momentan bei meiner Sorc mitm Dmg aussieht und was die für Items trägt.

@ Biaaaatch Das mit den Waffen ist sicher eine Überlegung wert. Wobei ich überlegt hab, den 2. Waffenslot mit CtA und Lidless zu bestücken, da man als Sorc ja doch einiges an +Skills hat. Und wie gesagt berücksichtige ich in keiner Weise Teddyskills und Überitems.

Zum killen von Cold/Fire Immunen hab ich mir nen Merc geholt, wobei ich da immer noch am testen bin, ob ich einen Akt2 Trotzer oder einen Akt5 Barb nehme. Momentan hab ich einen Barb, der trotz gutem Equip zu schnell stirbt. Werde wahrscheinlich beim nächsten Mal einen Trotzer mit ner Doomwaffe nehmen.

Ich selber bevorzuge eher eine defensive Spielweise, deswegen hab ich einen Meleeplan für meine Sorc nicht berücksichtig. :P

Greetz Saaya
« Last Edit: October 12, 2004, 05:27:57 pm by Saaya »

Celial

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #5 on: October 12, 2004, 08:22:09 pm »
wenn du 7.49c hast, dann solltest du einen baba als sölli nehmen, der hat nämlich jetz die aura, glaub ich (is doch so, oder?)
und es gibt doch irgend n RW, dass trotz gibt, dann würd ich das so herum machen, vor allem da söldner JEDE waffe tragen können + schild
is zu mindest bei meinem beter so

ausserdem solltest du n paar punkte ~100 in ene investieren, da du pro lvl up kein mana mehr bekommst
« Last Edit: October 12, 2004, 08:24:11 pm by Celial »

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #6 on: October 12, 2004, 08:53:56 pm »
Wirklich sehr schön gemacht!

Ein paar kleine Anmerkungen:

cnbf kann man außer durch Raven oder Blutrabe Boots auch einfach durch ne Sockelung einer Cham erhalten.
Auf Craftringen sind 3 Skills möglich (1 Sorc von Craft, 1 Sorc + 1 all als Affixe), auf Craftamus bis zu 4 Sorcskills.
Bei den Schilden ist imo auch SorcCraft 2 zu erwähnen: 2 mal 25% Chance auf +1 Sorc, also bis zu 2 Skills. Mit dem Affix der Abweisung sind sogar bis zu 62% Blockrate möglich, womit man auch Maxblock anstreben kann. Dazu kommen noch 10-20% fc. Kann auf jeden Fall besser als Lidless sein und ist damit imo erwähnenswert.

Ist zwar ein wenig Bugabusing, aber vlt. willst dus ja erwähnen: Tempered Items haben immer die Levelanforderung des Grundgegenstands. Damit kannst du tempered +2 Sorc-Reife ab Level 16 tragen. Mit 27 kann dann noch Überlieferung rein, womit man schon 3 Skills hat, eh man überhaupt Bauernkrone tragen kann.

MfG
Phosgen

Streichelhai

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #7 on: October 12, 2004, 09:55:28 pm »
Quote
Wirklich sehr schön gemacht!

Ein paar kleine Anmerkungen:

cnbf kann man außer durch Raven oder Blutrabe Boots auch einfach durch ne Sockelung einer Cham erhalten.
Auf Craftringen sind 3 Skills möglich (1 Sorc von Craft, 1 Sorc + 1 all als Affixe), auf Craftamus bis zu 4 Sorcskills.
Bei den Schilden ist imo auch SorcCraft 2 zu erwähnen: 2 mal 25% Chance auf +1 Sorc, also bis zu 2 Skills. Mit dem Affix der Abweisung sind sogar bis zu 62% Blockrate möglich, womit man auch Maxblock anstreben kann. Dazu kommen noch 10-20% fc. Kann auf jeden Fall besser als Lidless sein und ist damit imo erwähnenswert.

Ist zwar ein wenig Bugabusing, aber vlt. willst dus ja erwähnen: Tempered Items haben immer die Levelanforderung des Grundgegenstands. Damit kannst du tempered +2 Sorc-Reife ab Level 16 tragen. Mit 27 kann dann noch Überlieferung rein, womit man schon 3 Skills hat, eh man überhaupt Bauernkrone tragen kann.

MfG
Phosgen
wer sich nen geilen +2 sorc reif versockelt mit überlieferung (lore) versockelt, gehört an die wand x]

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #8 on: October 12, 2004, 10:25:10 pm »
Reife können nur 2 Sockel haben ;).Also was willst du da sonst reintun? Nadir? Man kann die auch 2 mal uppen um 3 rein zu machen, aber mal ehrlich: ab nem gewissen Level bekommt man +2 Reife recht häufig, und wenn die restlichen Stats nicht so toll sind, warum soll ich da 2 Puppen verschwenden?

Sonst natürlich danke für deine tolle Ausdrucksweise....

MfG
Phosgen

 

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #9 on: October 13, 2004, 12:15:16 am »
Quote
Man kann die auch 2 mal uppen um 3 rein zu machen
Wieso gleich zweimal wenn auch einmal reicht? ;)
In eine Tiara gehen ja auch schon 3 Sockel und so viel mehr Def hat ein Diadem auch nicht (wenn es überhaupt mehr haben sollte).

Aber sonst stimm ich dir zu:
Man kann ruhig einen raren +2er Sorc-Reif mit Ãœberlieferung sockeln da man sich sehr schnell einen neuen gambeln kann (mit Charlevel >90)
An den Reif kommt bis Level 51 keine andere Kopfbedeckung ran.

Nur wenn er noch super Stats wie Prisma, Leben,Mana,Str u.s.w. hat würde ich ihn für Delirium aufheben.Aber das würdest du sicher auch tun :lol:

MfG PHX

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #10 on: October 13, 2004, 01:14:48 am »
also erstma: super guide :)

was ich noch anzumerken habe: imho gibts fpr KEINE sorc variante (ausser bow^^) n besseres schild als storm

auf die skills kann man scheissen, man hat dmg reduce en masse, noch dazu 4 freie sockel... imho net zu übertreffen...

beim sölli solltest noch anmerken: akt5 hat auf ccc (mit der neuesten version, und wohl auch mit der 7.75 die irgendwann auf den anderen beiden laufen wird, conv, und das ist seeeehr praktisch, vor allem kombiniert mit lower resist, das mit irgendwann von der kiste erhätlt :))

Celial

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #11 on: October 13, 2004, 06:41:38 am »
mit der 7.49c hat doch auch der baba im sp aura, oder?

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #12 on: October 13, 2004, 09:13:37 am »
röchtöööööch.

und act3 söllis haben sanctury
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #13 on: October 13, 2004, 04:28:29 pm »
Hallo erstmal und danke für die vielen Anmerkungen. ^^
Werde versuchen das mal am WE in den Guide einzuarbeiten, da ich unter der Woche leider nicht die Zeit dafür hab. :(

Das die Akt5 Söllis auch mal eine Conv Aura bekommen habe ich schon gehört. Allerdings spiele ich atm nur die "normale" 7.49er und das auf d2m und habe mit den neueren Versionen die es auf CCC und im SP gibt noch nicht wirklich viel zu tun. :P

Greetz Saaya
« Last Edit: October 13, 2004, 04:29:35 pm by Saaya »

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #14 on: October 13, 2004, 05:01:17 pm »
Zu der Helmfrage... Man könnte doch n 3 Sockel +2 Sorc Reif(Stats wie auch immer) mit Delirium sockeln?! *mal bOOnish in die Runde frag*^^

Ich bin grad dabei mir ne Orb-Sorc zu machen mit Orb als Primär- und Hydra als Sekundär-Angriff... Ma schaun, wie das wird, auf jeden Fall is der Guide ne große Hilfe!  :thumbup:  :clap:  :beer: 


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #15 on: October 13, 2004, 05:18:24 pm »
hi,

also theoretisch ist das natürlich ne super lösung, wäre da nich der teil mit dem "puppen-rumflitzen", hab mal ein paar leute gefragt die so nen helm hatten, die sind öfter als puppe unterwegs gewesen als in normalform... von daher nich so gut, denn als puppe kann man leider nur noch "zuhauen" und nicht mehr zaubern.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #16 on: October 13, 2004, 05:20:48 pm »
Quote
Zu der Helmfrage... Man könnte doch n 3 Sockel +2 Sorc Reif(Stats wie auch immer) mit Delirium sockeln?! *mal bOOnish in die Runde frag*^^

Wenn du mit Reif wirklich nur nen Reif meinst: nein geht nicht, in Reife gehen nur 2 Sockel. Nur in Tiaras und Diademe gehen 3.

Quote
Wieso gleich zweimal wenn auch einmal reicht? ;)
In eine Tiara gehen ja auch schon 3 Sockel und so viel mehr Def hat ein Diadem auch nicht (wenn es überhaupt mehr haben sollte).

Nach einmal uppen wird imo ein Krönchen draus, und da passen nur 2 Sockel rein. Erst beim nochmaligen uppen wird ne Tiara draus. Könnte evtl sein, daß ich mich irre, aber soweit ich mich erinner habe ich sowas mal in 7.16 gemacht und da mußte man zuerst 2mal das normal zu exceptional Rezept nehmen um auf Krönchen und dann Tiara zu kommen und dann konnte man mit dem exceptional zu elite Rezept auf Diadem uppen.

MfG
Phosgen

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #17 on: October 13, 2004, 05:55:22 pm »
Zum Thema Itemklasse des "Reifs": Ja, halt so n 3 Sockel Dings... Ich hab letztes Mal @ D2-LoD ne BV genommen mit 15%ed, also ne sup...

Zum Thema Delirium und Puppe: Ich hab das Teil meinem Schwert-WW aufgesetzt... Ich weiß ja nich, was ihr falsch macht, aber ich war nach ~5 Minuten zum 1. Mal ne Puppe...

Also ich hab selbst erzwungenermaßen im Norm Cow keinen Puppen-dings hinbekommen... D.h. GF/Blauzorn (somit kein Schild -> jeder "Treffer" is auch n Treffer  :blink:  :thumbup: ) und um mich rum waren ~50 Kühe...

Und davon abgesehn: Wer sich als Sorc von nem (Melee-)Gegner treffen lässt, macht grundsätzlich was falsch...  :bash:   :sword_rune:

Mir würde es als "Skill-/DMG-Freak" ausschließlich um die +2 Sorc vom Itemtyp Reife ( :P  :s434: ) und um die 2 Skills von Delirium gehen... Sonst um nix... Wenn mans extrem will, geht doch sicher auch noch ne 2 Sockel Harle mit 2 RBFs oder 2 Zods, richtig? (Ich zock CE erst seit 1 Woche und das auch zeitlich bedingt nich grad intensiv - aber so wie ich das gelesen hab, müsst das gehn)
 


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #18 on: October 13, 2004, 06:49:10 pm »
hi,

is klar das du inm norm cow nich zur puppe wirst, die viecher treffen dich ja auch nich oder nur sehr selten, aber in hell akt5 siehts da etwas anders aus.
leute die das anhatten waren melee- als auch casterchars, soll heißen egal ob vorn dran oder hinten dran, du wirst hin und wieder getroffen und dann *bumms* "Hilfe ich bin schon wieder das Püppchen" *g*
aber das muss wohl jeder mit seiner spielweise klar machen. :)

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #19 on: October 13, 2004, 07:02:39 pm »
Quote
Nach einmal uppen wird imo ein Krönchen draus, und da passen nur 2 Sockel rein. Erst beim nochmaligen uppen wird ne Tiara draus.
Reife und Krönchen sind die normalen Helme.
Nach einem Upgrade wird aus beiden eine Tiara (man kann also nicht mehr erkennen was es vorher war).Das Rezept dient ja auch zur Herstellung von exeptional Items, also wäre es unlogisch das wieder ein normaler Helm dabei entsteht.
Nach dem 2. Upgrade ist es dann ein Diadem.

MfG PHX

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #20 on: October 13, 2004, 07:03:28 pm »
@ Urmel jo das kann man, deswegen hab ichs bei den Helmen ja auch aufgeführt :D Ich hab dafür ein Diadem genommen, das +2 Sorcskills, 40 FR und 20 FC schon drauf hatte ... das hab ich noch tempered gemacht (wegen FC) und dann gesockelt mit Delirium. ^^

Also ich hab Delirium sowohl auf meiner Ninja als auch auf meiner Sorc an und habe damit keinerlei Probleme.

Die Verwandlung in eine stygische Puppe ist äusserst selten und hält auch nicht lange an. Wie gesagt besteht ja nur eine Chance von 1 Prozent, dass man sich verwandelt. Und mit Maxblock sollte das kein Problem sein. Wie gesagt, ich spiele selbst sehr defensiv mit allen meinen Chars ... mein einziger Nahkämpfer ist ein Fanazeal. Sonst bevorzuge ich eher Fernkämpfer (Bowzone, Sorc, Ninja, Java - wobei die auch oft genug in Nahkampf muss).

Und nochmal zu der Diskussion mit den Sockeln. Soweit ich informiert bin bekommen Krönchen und Reife jeweils nur 2 Sockel. Bei der Tiara bin ich mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern das die auch nur 2 Sockel bekommt und nur ein Diadem 3 Sockel. Aber da die indiablo.de Page mal wieder nicht funktioniert, hab ich grad keine genauen Infos.

Greetz Saaya
« Last Edit: October 13, 2004, 07:06:04 pm by Saaya »

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #21 on: October 13, 2004, 08:47:30 pm »
Tiara kann auch 3 Sockel haben: klick mich
Gedroppte Tiaras haben ein ilvl von min 70 also sind da Maxsockel möglich. +2 Charskills hat auf allen Haarreifen ein alvl von 67, wenn das drauf ist bekommt man nach dem Uppen also auch 3.
Für Itemfragen nehme ich übrigens immer D2Wissen, da die Seite deutlich besser erreichbar ist, als InDia, was ja sehr häufig ziemliche Probleme hat.

MfG
Phosgen
« Last Edit: October 13, 2004, 08:51:49 pm by Phosgen »

Akena

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #22 on: October 14, 2004, 02:25:17 pm »
Quote
Zum Thema Delirium und Puppe: Ich hab das Teil meinem Schwert-WW aufgesetzt... Ich weiß ja nich, was ihr falsch macht, aber ich war nach ~5 Minuten zum 1. Mal ne Puppe...

Und davon abgesehn: Wer sich als Sorc von nem (Melee-)Gegner treffen lässt, macht grundsätzlich was falsch...

 
Also vielleicht hast Du einfach nur mehr Geduld ;)....alle 5 min für eine Min Puppe und gezwungen sein zu warten oder Aktwechsel durchzuführen ist mir ganz entschieden zu oft!

Dank Telesperre in vielen Gebieten hat auch ne Sorc gute Chancen von einem schnellen Nahkämpfer getroffen zu werden! Eine Sorc mit soviel FR auszurüsten dass sie Gegnern weglaufen kann halte ich für Quatsch.

Habe gestern mein schönes Diadem mit Delirium verschandelt - in einer halben Stunde 6 mal Puppe in Akt5 Hell gewesen und dadurch zweimal gestorben.
:thumbdown:  Ãœbrigens scheint mir dass auch magische Geschosse die Verwandlung auslösen können - und so ein Hexenrudel bringt es auf beeindruckend viele Geschosse ...


CU, Akena

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #23 on: October 14, 2004, 02:45:08 pm »
Alle 5 Minuten hab ich auch nich gesagt...^^

Ich weiß selber, dass der Test ein wenig hängt, weil mein Barb in LoD da schonmal 20k Defense hatte(ja, mein Schrei war halt nich toll)... Somit ist die Chance getroffen zu werden auch geringer ... :(

Aber ich denk mal nich, dass ne Sorc sich so sehr in den Nahkampf stürzen sollte, bzw. als Konsequenz daraus vorsichtiger gespielt werden sollte(ja, in der Hölle isses heiß, und zarte Zauberinnenfinger sind nich zum Verbrennen da ;P  :s434: =) )... Dass man gleich 6 mal zur Puppe wird, ist eigentlich bei 1% Chance und quer durch Akt5 telen eher die Seltenheit... Ich würds gern in LoD ausprobieren, aber ich hab aufgrund großer Langeweile allen Stuff verschenkt inkl. Chars...^^

Naja, ich will erstmal auf D2Maniacs neu anfangen, gestern auf Jenworld nochmal geschaut, aber das Pack da is alles >30 und ich mit 1x-21 reiß da ja wohl nix... Und ausserdem von wegen den Skeletten bei meinem lecker Necro, ich weiß ja nich... :D *OT-mode off*

 :wheelchair:  :wheelchair:  :wheelchair:  *Rallye Racing 2k4*


*edit* Es is eigentlich schade, dass nich die komplette Breite an Lvln vertreten is, heißt 1-99 ... Nur >30 und dann bis ultimo... Wäre schön, wenn das ach so gewünschte Partyplay auch möglich wäre, bzw. die Leutz auch mal im Channel wären... Gestern 3mal alle Chans auf Jenworld durchgeschaut... Wenn ich Glück hatte, war n AFK'ler da, der so gesprächig war wie mein Kühlschrank... :rolleyes:
« Last Edit: October 14, 2004, 02:47:46 pm by urmel »


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Akena

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #24 on: October 14, 2004, 03:01:30 pm »
Ich bin zum Großteil gelaufen - telen ist da nicht so oft drin in den A5-Ebenen wegen Teleportsperre. Und z.B. Hexen pflegen sofort aus mehreren Richtungen mit dem Beschuss zu beginnen -  dank lila Pötten überlebt die Sorc zwar, aber weglaufen ist nicht, die Viecher sind echt schnell auf Hell. Wenn es dumm läuft sind 10 Treffer schnell eingefangen in ein paar Sekunden.

[ot] Habe aber schon ein viiiiiel schöneres Diadem gegambelt: +2, tempered 64 FC, 60 FR (!), resis und Mana auch noch satt :) Da kommen jetzt wieder schöne Facetten rein und Schluss mit den Puppenspielen!

MfG, Akena

 

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #25 on: October 14, 2004, 03:45:10 pm »
hi,

ich weiß nicht wann du auf jenworld gewesen bist, aber im normalfall gibts da von 1 bis 96 alles, zumindest seh ich hin und wieder chars aller level. das du nicht von allen level 10 oder 20 chars hast liegt daran das jenworld eine recht kleine community hat. :blink:
nochmal wegen dem delirium, das hat zwar nur 1% chance zur puppe zu werden, aber dafür schlägt das erstaunlich oft zu. anderseits treffer heißt: schläge, pfeile, säurespucker... usw. mit anderen worten man wird häufig getroffen und ne sorc noch viel eher als nen baba, was an der def liegt. in lod wars anders weil die viecher auf hell nicht soviel ar hatten also nicht so oft getroffen haben. denn wenn ein baba mit 60+k def immer noch zu ~15% getroffen wird kann man sich ausrechnen wie oft ne sorc mit 10k def getroffen wird, das der schaden vom manaschild absorbiert wird steht auf einem anderen blatt. eben durch die telesperre kann man nicht eben mal schnell wegporten. :)

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #26 on: October 14, 2004, 05:59:03 pm »
Ich kann, zeitlich bedingt, nur von 18:30 bis 23:00 zocken, weil ich "nebenher" noch n Praktikum mach...

Normalerweise sollt man ja davon ausgehn, dass am Abend wohl eher welche aufm Realm sind als morgens / nachts / mittags... Aber scheinbar wohl nich... Naja, whatever... N anderes, fast viel stärkeres Argument(für mich), is, dass es auf Jenworld Pingsprünge gibt, die man im B.Net so nich kennt... Und da is D2Maniacs die bessere Wahl... Weil mit 3xxx Ping konstant über 10 Minuten hinweg(ich häng als einziger zu Hause im Netz und hab nur ICQ+Outlook an - zu dem Zeitpunkt war auch kein Transfer) zocken, macht echt 0 Spaß... Ich hab testweise 30 Minuten mit meinem Necro angezockt, und es war m.E. nach im Vergleich zum Jenworld-Realm wesentlich "lagfreier"... Ok, jetz kommt ihr wieder mit dem Argument, ich spiel immer nur zu ungünstigen Zeiten... Da habt ihr Recht... Aber ich habs zu gleichen Zeiten ausprobiert... Und laut Statistik auf Jenworld war an dem Tag nich mal viel los(10 User von ~50 maximal möglichen is nix...)...

Ich denk mal nich, dass n Server von 10 Zockern schon halb tot is... Ansonsten sollte man den ISP für die schlechte Verbindung verklagen.^^

Naja... Ich werd einfach da spielen, wo ich am Besten/lagfreiesten klarkomme... Und das is z.Z. D2 Maniacs...  :beer:

*OT-Ende*

Das mit der Telesperre kann man mit ner Lvl 16 Orb/FW-Sorc noch nich wirklich wahrnehmen.^^

Aber wenn die so brutal greift, wie hier gesagt wird, dann hab ich irgendwie keine Lust mehr auf CE... Das wilde rumtelen hat mir grad an Vanilla LoD am meisten gefallen... War z.T. auch das "skillforderndste" im ganzen Spiel, abgesehen von nackt ne Leiche aus nem Fana-Souls-Boss-Convy-Haufen zu angeln(ich bin halt ein dummer Lucker :rolleyes: :sword_rune: )


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Esthy und Sandy

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #27 on: October 18, 2004, 08:06:10 pm »
Nur ma ne Frage:
Stellt euch vor, ne Sorc hat Teile vom travincal set an, soddasse den Bonus 30(oder wieviel auch immer) zu Hydra geben.
Wirkt das dann auch auf die 31skills die ma vom eigenen Tree hat?
Wenn ja, sollte man mal nachdenken, obsich net ne MeleeHydraTrav sorc lohnt^^
Würde ich gerne ma austesten, nur hab ich grad weder ne sorc, noch travi set^^

Clawyer

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #28 on: October 18, 2004, 08:29:11 pm »
Char-eigene Skills haben ein Cap von +3, eine Sorc hat von dem Trang Oul Set deshalb auch keine großen Vorteile...

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #29 on: October 18, 2004, 10:58:01 pm »
:thumbup: eiler guide (aber imo is fo/ts besser :P )

du hast noch einz vergessen: kopfbedeckung is sehr gut (bei builds mit 2 bzw 3 trees, deienr is ja soeiner, noch besserr als n +3 überdiadem) Göterdämmerung mit 3 ums. 5all skills 50 attribute (keine probs mehr mit block und ene muss man auchn immer so stark pushen) und halt -5% resis was verkraftbar is (1*1 charms hauts wieder raus)

erster nachteil (von 2)l: 190 str req (entweder oil of skill, oder str pushen (rennst auch n bissle faster))

zweiter (und letzter) nachteil: lvl req 90, tja was soll mn da sagen :wallbash:






















 :thumbup:  :clap: eben erst ab 90 das non-plus-ultra :thumbup: 

S0rc0r

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #30 on: January 26, 2005, 03:34:54 pm »
Ich mach mir grad ne FO/Hydra/Nova Sorc, aber noch auf 7.16.
Ich hoff die wird rocken. Resis sollten ja kein grosses Problem sein.
Frage: Stimmt das, dass die zufälligen Resis einen Monsters verschwinden wenn es eingefroren wird?
S0rc0r

Clawyer

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #31 on: January 26, 2005, 03:59:37 pm »
Probier's halt einfach mal aus :blink:
Alle Chars sind spielbar, naja, zumindest alle sinnvollen. Wer meint mit 'ner Amazone und Zweihandaxt durch die Gegend rennen zu müssen ist selber schuld ;)

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #32 on: January 26, 2005, 08:19:39 pm »
spielbar, aber hart. nen hammerdin hats nicht gerade leicht^^
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #33 on: January 26, 2005, 08:39:36 pm »
Quote
Ich mach mir grad ne FO/Hydra/Nova Sorc, aber noch auf 7.16.
Ich hoff die wird rocken. Resis sollten ja kein grosses Problem sein.
Frage: Stimmt das, dass die zufälligen Resis einen Monsters verschwinden wenn es eingefroren wird?
S0rc0r
ja stimmt. aber die könenn auch mti conv oder lr gepierced werden, wirst dann aj sehen, auf jedenfall dem sölli ne hf-aura gebn oder ne cham inne waffe

S0rc0r

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #34 on: January 28, 2005, 08:12:23 pm »
Mit was muss man einen Meph Stein cuben um die negativen eigenschaften wegzukriegen?
S0rc0r

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
4147 Views
Last post August 12, 2005, 09:55:45 am
by Killerhand
21 Replies
14641 Views
Last post October 27, 2008, 11:13:51 pm
by Ramierez
10 Replies
2874 Views
Last post August 18, 2008, 07:31:46 pm
by Solitaire
5 Replies
2452 Views
Last post June 21, 2011, 10:08:06 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
2587 Views
Last post March 22, 2012, 11:26:31 am
by temper