AuthorTopic: Die Hydra /Frostsphäre Zauberin  (Read 12320 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #15 on: October 13, 2004, 05:18:24 pm »
hi,

also theoretisch ist das natürlich ne super lösung, wäre da nich der teil mit dem "puppen-rumflitzen", hab mal ein paar leute gefragt die so nen helm hatten, die sind öfter als puppe unterwegs gewesen als in normalform... von daher nich so gut, denn als puppe kann man leider nur noch "zuhauen" und nicht mehr zaubern.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #16 on: October 13, 2004, 05:20:48 pm »
Quote
Zu der Helmfrage... Man könnte doch n 3 Sockel +2 Sorc Reif(Stats wie auch immer) mit Delirium sockeln?! *mal bOOnish in die Runde frag*^^

Wenn du mit Reif wirklich nur nen Reif meinst: nein geht nicht, in Reife gehen nur 2 Sockel. Nur in Tiaras und Diademe gehen 3.

Quote
Wieso gleich zweimal wenn auch einmal reicht? ;)
In eine Tiara gehen ja auch schon 3 Sockel und so viel mehr Def hat ein Diadem auch nicht (wenn es überhaupt mehr haben sollte).

Nach einmal uppen wird imo ein Krönchen draus, und da passen nur 2 Sockel rein. Erst beim nochmaligen uppen wird ne Tiara draus. Könnte evtl sein, daß ich mich irre, aber soweit ich mich erinner habe ich sowas mal in 7.16 gemacht und da mußte man zuerst 2mal das normal zu exceptional Rezept nehmen um auf Krönchen und dann Tiara zu kommen und dann konnte man mit dem exceptional zu elite Rezept auf Diadem uppen.

MfG
Phosgen

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #17 on: October 13, 2004, 05:55:22 pm »
Zum Thema Itemklasse des "Reifs": Ja, halt so n 3 Sockel Dings... Ich hab letztes Mal @ D2-LoD ne BV genommen mit 15%ed, also ne sup...

Zum Thema Delirium und Puppe: Ich hab das Teil meinem Schwert-WW aufgesetzt... Ich weiß ja nich, was ihr falsch macht, aber ich war nach ~5 Minuten zum 1. Mal ne Puppe...

Also ich hab selbst erzwungenermaßen im Norm Cow keinen Puppen-dings hinbekommen... D.h. GF/Blauzorn (somit kein Schild -> jeder "Treffer" is auch n Treffer  :blink:  :thumbup: ) und um mich rum waren ~50 Kühe...

Und davon abgesehn: Wer sich als Sorc von nem (Melee-)Gegner treffen lässt, macht grundsätzlich was falsch...  :bash:   :sword_rune:

Mir würde es als "Skill-/DMG-Freak" ausschließlich um die +2 Sorc vom Itemtyp Reife ( :P  :s434: ) und um die 2 Skills von Delirium gehen... Sonst um nix... Wenn mans extrem will, geht doch sicher auch noch ne 2 Sockel Harle mit 2 RBFs oder 2 Zods, richtig? (Ich zock CE erst seit 1 Woche und das auch zeitlich bedingt nich grad intensiv - aber so wie ich das gelesen hab, müsst das gehn)
 


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #18 on: October 13, 2004, 06:49:10 pm »
hi,

is klar das du inm norm cow nich zur puppe wirst, die viecher treffen dich ja auch nich oder nur sehr selten, aber in hell akt5 siehts da etwas anders aus.
leute die das anhatten waren melee- als auch casterchars, soll heißen egal ob vorn dran oder hinten dran, du wirst hin und wieder getroffen und dann *bumms* "Hilfe ich bin schon wieder das Püppchen" *g*
aber das muss wohl jeder mit seiner spielweise klar machen. :)

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #19 on: October 13, 2004, 07:02:39 pm »
Quote
Nach einmal uppen wird imo ein Krönchen draus, und da passen nur 2 Sockel rein. Erst beim nochmaligen uppen wird ne Tiara draus.
Reife und Krönchen sind die normalen Helme.
Nach einem Upgrade wird aus beiden eine Tiara (man kann also nicht mehr erkennen was es vorher war).Das Rezept dient ja auch zur Herstellung von exeptional Items, also wäre es unlogisch das wieder ein normaler Helm dabei entsteht.
Nach dem 2. Upgrade ist es dann ein Diadem.

MfG PHX

Offline SaayaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #20 on: October 13, 2004, 07:03:28 pm »
@ Urmel jo das kann man, deswegen hab ichs bei den Helmen ja auch aufgeführt :D Ich hab dafür ein Diadem genommen, das +2 Sorcskills, 40 FR und 20 FC schon drauf hatte ... das hab ich noch tempered gemacht (wegen FC) und dann gesockelt mit Delirium. ^^

Also ich hab Delirium sowohl auf meiner Ninja als auch auf meiner Sorc an und habe damit keinerlei Probleme.

Die Verwandlung in eine stygische Puppe ist äusserst selten und hält auch nicht lange an. Wie gesagt besteht ja nur eine Chance von 1 Prozent, dass man sich verwandelt. Und mit Maxblock sollte das kein Problem sein. Wie gesagt, ich spiele selbst sehr defensiv mit allen meinen Chars ... mein einziger Nahkämpfer ist ein Fanazeal. Sonst bevorzuge ich eher Fernkämpfer (Bowzone, Sorc, Ninja, Java - wobei die auch oft genug in Nahkampf muss).

Und nochmal zu der Diskussion mit den Sockeln. Soweit ich informiert bin bekommen Krönchen und Reife jeweils nur 2 Sockel. Bei der Tiara bin ich mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern das die auch nur 2 Sockel bekommt und nur ein Diadem 3 Sockel. Aber da die indiablo.de Page mal wieder nicht funktioniert, hab ich grad keine genauen Infos.

Greetz Saaya
« Last Edit: October 13, 2004, 07:06:04 pm by Saaya »

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #21 on: October 13, 2004, 08:47:30 pm »
Tiara kann auch 3 Sockel haben: klick mich
Gedroppte Tiaras haben ein ilvl von min 70 also sind da Maxsockel möglich. +2 Charskills hat auf allen Haarreifen ein alvl von 67, wenn das drauf ist bekommt man nach dem Uppen also auch 3.
Für Itemfragen nehme ich übrigens immer D2Wissen, da die Seite deutlich besser erreichbar ist, als InDia, was ja sehr häufig ziemliche Probleme hat.

MfG
Phosgen
« Last Edit: October 13, 2004, 08:51:49 pm by Phosgen »

Akena

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #22 on: October 14, 2004, 02:25:17 pm »
Quote
Zum Thema Delirium und Puppe: Ich hab das Teil meinem Schwert-WW aufgesetzt... Ich weiß ja nich, was ihr falsch macht, aber ich war nach ~5 Minuten zum 1. Mal ne Puppe...

Und davon abgesehn: Wer sich als Sorc von nem (Melee-)Gegner treffen lässt, macht grundsätzlich was falsch...

 
Also vielleicht hast Du einfach nur mehr Geduld ;)....alle 5 min für eine Min Puppe und gezwungen sein zu warten oder Aktwechsel durchzuführen ist mir ganz entschieden zu oft!

Dank Telesperre in vielen Gebieten hat auch ne Sorc gute Chancen von einem schnellen Nahkämpfer getroffen zu werden! Eine Sorc mit soviel FR auszurüsten dass sie Gegnern weglaufen kann halte ich für Quatsch.

Habe gestern mein schönes Diadem mit Delirium verschandelt - in einer halben Stunde 6 mal Puppe in Akt5 Hell gewesen und dadurch zweimal gestorben.
:thumbdown:  Ãœbrigens scheint mir dass auch magische Geschosse die Verwandlung auslösen können - und so ein Hexenrudel bringt es auf beeindruckend viele Geschosse ...


CU, Akena

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #23 on: October 14, 2004, 02:45:08 pm »
Alle 5 Minuten hab ich auch nich gesagt...^^

Ich weiß selber, dass der Test ein wenig hängt, weil mein Barb in LoD da schonmal 20k Defense hatte(ja, mein Schrei war halt nich toll)... Somit ist die Chance getroffen zu werden auch geringer ... :(

Aber ich denk mal nich, dass ne Sorc sich so sehr in den Nahkampf stürzen sollte, bzw. als Konsequenz daraus vorsichtiger gespielt werden sollte(ja, in der Hölle isses heiß, und zarte Zauberinnenfinger sind nich zum Verbrennen da ;P  :s434: =) )... Dass man gleich 6 mal zur Puppe wird, ist eigentlich bei 1% Chance und quer durch Akt5 telen eher die Seltenheit... Ich würds gern in LoD ausprobieren, aber ich hab aufgrund großer Langeweile allen Stuff verschenkt inkl. Chars...^^

Naja, ich will erstmal auf D2Maniacs neu anfangen, gestern auf Jenworld nochmal geschaut, aber das Pack da is alles >30 und ich mit 1x-21 reiß da ja wohl nix... Und ausserdem von wegen den Skeletten bei meinem lecker Necro, ich weiß ja nich... :D *OT-mode off*

 :wheelchair:  :wheelchair:  :wheelchair:  *Rallye Racing 2k4*


*edit* Es is eigentlich schade, dass nich die komplette Breite an Lvln vertreten is, heißt 1-99 ... Nur >30 und dann bis ultimo... Wäre schön, wenn das ach so gewünschte Partyplay auch möglich wäre, bzw. die Leutz auch mal im Channel wären... Gestern 3mal alle Chans auf Jenworld durchgeschaut... Wenn ich Glück hatte, war n AFK'ler da, der so gesprächig war wie mein Kühlschrank... :rolleyes:
« Last Edit: October 14, 2004, 02:47:46 pm by urmel »


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Akena

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #24 on: October 14, 2004, 03:01:30 pm »
Ich bin zum Großteil gelaufen - telen ist da nicht so oft drin in den A5-Ebenen wegen Teleportsperre. Und z.B. Hexen pflegen sofort aus mehreren Richtungen mit dem Beschuss zu beginnen -  dank lila Pötten überlebt die Sorc zwar, aber weglaufen ist nicht, die Viecher sind echt schnell auf Hell. Wenn es dumm läuft sind 10 Treffer schnell eingefangen in ein paar Sekunden.

[ot] Habe aber schon ein viiiiiel schöneres Diadem gegambelt: +2, tempered 64 FC, 60 FR (!), resis und Mana auch noch satt :) Da kommen jetzt wieder schöne Facetten rein und Schluss mit den Puppenspielen!

MfG, Akena

 

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #25 on: October 14, 2004, 03:45:10 pm »
hi,

ich weiß nicht wann du auf jenworld gewesen bist, aber im normalfall gibts da von 1 bis 96 alles, zumindest seh ich hin und wieder chars aller level. das du nicht von allen level 10 oder 20 chars hast liegt daran das jenworld eine recht kleine community hat. :blink:
nochmal wegen dem delirium, das hat zwar nur 1% chance zur puppe zu werden, aber dafür schlägt das erstaunlich oft zu. anderseits treffer heißt: schläge, pfeile, säurespucker... usw. mit anderen worten man wird häufig getroffen und ne sorc noch viel eher als nen baba, was an der def liegt. in lod wars anders weil die viecher auf hell nicht soviel ar hatten also nicht so oft getroffen haben. denn wenn ein baba mit 60+k def immer noch zu ~15% getroffen wird kann man sich ausrechnen wie oft ne sorc mit 10k def getroffen wird, das der schaden vom manaschild absorbiert wird steht auf einem anderen blatt. eben durch die telesperre kann man nicht eben mal schnell wegporten. :)

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #26 on: October 14, 2004, 05:59:03 pm »
Ich kann, zeitlich bedingt, nur von 18:30 bis 23:00 zocken, weil ich "nebenher" noch n Praktikum mach...

Normalerweise sollt man ja davon ausgehn, dass am Abend wohl eher welche aufm Realm sind als morgens / nachts / mittags... Aber scheinbar wohl nich... Naja, whatever... N anderes, fast viel stärkeres Argument(für mich), is, dass es auf Jenworld Pingsprünge gibt, die man im B.Net so nich kennt... Und da is D2Maniacs die bessere Wahl... Weil mit 3xxx Ping konstant über 10 Minuten hinweg(ich häng als einziger zu Hause im Netz und hab nur ICQ+Outlook an - zu dem Zeitpunkt war auch kein Transfer) zocken, macht echt 0 Spaß... Ich hab testweise 30 Minuten mit meinem Necro angezockt, und es war m.E. nach im Vergleich zum Jenworld-Realm wesentlich "lagfreier"... Ok, jetz kommt ihr wieder mit dem Argument, ich spiel immer nur zu ungünstigen Zeiten... Da habt ihr Recht... Aber ich habs zu gleichen Zeiten ausprobiert... Und laut Statistik auf Jenworld war an dem Tag nich mal viel los(10 User von ~50 maximal möglichen is nix...)...

Ich denk mal nich, dass n Server von 10 Zockern schon halb tot is... Ansonsten sollte man den ISP für die schlechte Verbindung verklagen.^^

Naja... Ich werd einfach da spielen, wo ich am Besten/lagfreiesten klarkomme... Und das is z.Z. D2 Maniacs...  :beer:

*OT-Ende*

Das mit der Telesperre kann man mit ner Lvl 16 Orb/FW-Sorc noch nich wirklich wahrnehmen.^^

Aber wenn die so brutal greift, wie hier gesagt wird, dann hab ich irgendwie keine Lust mehr auf CE... Das wilde rumtelen hat mir grad an Vanilla LoD am meisten gefallen... War z.T. auch das "skillforderndste" im ganzen Spiel, abgesehen von nackt ne Leiche aus nem Fana-Souls-Boss-Convy-Haufen zu angeln(ich bin halt ein dummer Lucker :rolleyes: :sword_rune: )


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Esthy und Sandy

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #27 on: October 18, 2004, 08:06:10 pm »
Nur ma ne Frage:
Stellt euch vor, ne Sorc hat Teile vom travincal set an, soddasse den Bonus 30(oder wieviel auch immer) zu Hydra geben.
Wirkt das dann auch auf die 31skills die ma vom eigenen Tree hat?
Wenn ja, sollte man mal nachdenken, obsich net ne MeleeHydraTrav sorc lohnt^^
Würde ich gerne ma austesten, nur hab ich grad weder ne sorc, noch travi set^^

Clawyer

  • Guest
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #28 on: October 18, 2004, 08:29:11 pm »
Char-eigene Skills haben ein Cap von +3, eine Sorc hat von dem Trang Oul Set deshalb auch keine großen Vorteile...

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Die Hydra /Frostsphäre Zauberin
« Reply #29 on: October 18, 2004, 10:58:01 pm »
:thumbup: eiler guide (aber imo is fo/ts besser :P )

du hast noch einz vergessen: kopfbedeckung is sehr gut (bei builds mit 2 bzw 3 trees, deienr is ja soeiner, noch besserr als n +3 überdiadem) Göterdämmerung mit 3 ums. 5all skills 50 attribute (keine probs mehr mit block und ene muss man auchn immer so stark pushen) und halt -5% resis was verkraftbar is (1*1 charms hauts wieder raus)

erster nachteil (von 2)l: 190 str req (entweder oil of skill, oder str pushen (rennst auch n bissle faster))

zweiter (und letzter) nachteil: lvl req 90, tja was soll mn da sagen :wallbash:






















 :thumbup:  :clap: eben erst ab 90 das non-plus-ultra :thumbup: 

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
4145 Views
Last post August 12, 2005, 09:55:45 am
by Killerhand
21 Replies
14638 Views
Last post October 27, 2008, 11:13:51 pm
by Ramierez
10 Replies
2874 Views
Last post August 18, 2008, 07:31:46 pm
by Solitaire
5 Replies
2452 Views
Last post June 21, 2011, 10:08:06 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
2587 Views
Last post March 22, 2012, 11:26:31 am
by temper