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Feedback zur "Disco-Aura"
rallemod:
Was ist denn da los?
Hab eben 761 draufgespielt und komme mit meiner Ama (94) in kein Spiel mehr. Meine Assa(40) kann rein, verliert aber innerhalb von Sekunden ihren ohnehin noch geringen Manavorrat.
Das ist doch gelinde gesagt Mist. Ist das ein Bug oder ist das Absicht? Dann kann ich die Damen löschen, weil so macht Spiel keinen Spass mehr.
gbaandy:
Wir können ja mal anfangen Lösungsvorschläge zu sammeln, da bis jetzt ja nur gemecker kam(sry kein anderes wort eingefallen ;))
1. Radius kleiner machen bzw.
2. fähigkeit durch wände ->aus
3. nur unique monster sollen diese aura haben
4. (mein beitrag ^^) die aura soll genau so oft vorkommen wie zB macht aura usw. ich bin heut einmal durch blutmoor durchgelaufen (in cgs) und dabei schon sind mir mindestens 20 monster mit disco-fever entgegengekommen.
5. vllt weniger mana abziehen,aber chaos wollt sie ja erst noch stärker machen ^^
gut mehr lösungsvorschläge sollten noch von selbst kommen
Wormbo:
Meine Vorschläge:[*]nur für aura-enchanted bosse[*]aura-lvl = monlvl/4 oder so[*]manaregeneration = auralvl * -50% oder sowas in der art[/list]Vielleicht könnte man ja auch nicht die "Disko-Grafik" verwenden (geht eh nur in den anderen Auren unter), sondern das Manaburn-Overlay der Fingermagiergeschosse.
[edit]
Ich hab's grad mal getestet: -15xx% Manaregeneration (lt. Charakterinfo) alle paar Meter ist doch reichlich heftig. Bei meiner lvl93 Sorc mit lvl60 Wärme werden normalerweise 5xx% angezeigt. (über 700% lt. Wärmeskillbeschreibung)
Die Spielgeschwindigkeit wird dadurch zwar ganzschön eingeschränkt, aber als FO/CL-Sorc hat sie noch ganz gute Chancen.
Spielweise:
Ranrennen, Massenvernichtungsspells einsetzen, Abstand gewinnen (Mana ist ja nach ein paar Sekunden wieder voll und braucht auch einige Sekunden um alle zu werden) und wieder angreifen. Dabei gibt's ständig Haue von der Söldnerin (6-17k + Immolation Arrows und Holy Fire von einer Flame-Rüstung) und eine Walküre spielt Blocker. (Hurray for Humility!)
Ohne Wärme und/oder Meditation wird Mana ruckzuck leer, während ein hohes Wärmelevel allein oder gar in Kombination mit Meditationsaura die Manaabsaugung langsam genug macht. Schwupps hat die Sorc wieder einen Vorteil gegenüber den anderen Caster-Chars mit hohem Manaverbrauch.Das brauchst du jetzt nicht überall reinzuschreiben. -.-
Ach ja: Meine Zauberin hat auch nicht sehr viel Mana (mit BO sind's knapp unter 3000), und die Drain-Rate hängt ja auch nicht von der Manamenge ab. Ganz im Gegentum, Manatränke wirken bei geringerem max. Mana besser als bei einem größeren Manavorrat.
M4XZ:
@ wormbo: deiner Spielweise kann ich nicht ganz folgen, du redest ständig von massenspells, was aber wenn meine keine zur Verfügung hat? Das die Sorc davon am wenigsten, dank ihrere extremen Mana reg., betroffen ist, war ja klar...
Ich würd,wie bereits erwähnt, vorschlagen einfach den Radius extrem senken, oder die Aura in etwa so selten wie Macht Aura machen..denn so wie sie is, macht das Zocken keinen Spaß mehr als Caster :(
delay:
so habe auch mal mit meiner psy/ds-hc-assa aufm realm getestet.
erlebnis: sehr gut gedacht aber leider noch unbalanced. hab 2600mana mit assa, die sind auf cgs schnell futsch. mana-trank bringt nichts (mana bleibt auf 0)
so kann ich nichts casten. also muss ich abstand gewinnen und warten oder nen fullreg trinken. das reicht mit mühe für nen fluch und einige fallen. an hammer ist nicht zu denken ^^
das ganze funktioniert im kloster (akt1) noch ganz gut weil ich da noch genug dam mache. spätestens ab akt4 (von wst oder dg kann keine rede sein. ich bin ja nicht lebensmüde ->HC!) keine chance mehr. ich kann ja schlecht vom lager aus casten und bis dahin müsste ich zurückweichen :D
fazit: entweder die drainrate der aura schwächen oder die der mana-tränke hochsetzen. alternativ reg-tränke wieder kaufbar machen. (wäre sowieso ganz nett ;) )
die aura-erscheinung find ich schon gut, da mans am sound sofort erkennt wenn man betroffen ist, oder halt am leeren/schwindenen mana *g*
den radius find ich okay. allerdings ist es wirklich schlecht das sie durch mauern wirkt.
wenn die aura richtig balanced ist, ist es imho nicht wichtig welche monster die haben können. man dürfte dann ja dagegen ankommen mit der richtigen taktik.
ob die aura aber wirklich wie beabsichtigt die caster mehr benachteiligt als die melees weiss ich nicht, habe noch keinen melee (assa ist mein 1ter char auf ccc)
greetz, delay
/edit: was ich mich noch frage: ist es gewollt, ein bug oder meine unfähigkeit zu lesen: die disco-aura wird unter dem gegnerbalken nicht angezeit. so kann man ja nicht gezielt die töten die sie besitzen...
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