Daily Chaos > Stammtisch
Der Polit Treff
SnowMaid:
also ich war wie viele hoff ich wählen
aber das ergebniß war sehr überraschend muß ich sagen
so hatte ich es nicht erwartet
DrowElf:
Also ich finde das Wahlergebnis sehr spannend.
Eigentlich müssten wenn alle Parteien bei den vor der Wahl getroffenen Aussagen bleiben, erneute Neuwahlen angesetzt werden. Mal schauen, welche Partei sich durch den Willen zur Macht als erste als Wortbrüchig zeigt. :P
Aber ich denke auch wenn es zu einer vorher als absolut unmöglich dargestellten Koalition kommt, könnte es für Deutschland ein durchaus positiver Weg werden.
Begründung:
Bei einer großen Koalition, kann die CDU sich nicht wie bei einer reinen CDU Regierung alle Gesetzte selber durchschleusen, andererseits, werden aber zumindest im Gegensatz zu einer reinen SPD Regierung zumindest manche Gesetzesvorlagen nicht nur aus parteipolitischen Gründen von der CDU blockiert.
Sollte es zu einer möglichen Koalition der Linken mit einem der anderen Parteiblöcke (SPD+Grüne/CDU+FDP) kommen, ist dort zumindest ein neuer frischer Einfluss zu erwarten. Darauf wäre ich persönlich am meisten gespannt.
Ich denke einen Absprung der Grünen zu der CDU, FDP ist genauso auszuschliessen wie das die FDP zur Ampelkoalition kommt.
Die Politik wird in Deutschland mit Sicherheit in den nächsten Jahren nicht einfach, aber warum sollten Politiker Anspruch auf einen einfachen Job haben? Wir bekommen den auch nicht, oder?
4Mella:
Hab gestern rot gewählt.
warum?
weil ich gerne meinen arbeitsplatz behalten würde...
alles andere kam da nicht in frage.
erst recht nich die blöden gelben :-P
Shinlos:
--- Quote from: Drow-Elf on September 19, 2005, 11:27:02 am ---Ich denke einen Absprung der Grünen zu der CDU, FDP ist genauso auszuschliessen wie das die FDP zur Ampelkoalition kommt.
--- End quote ---
Sicher?
Ich finde im moment siehts schwer nach Gelb Schwarz Grün aus. Würde zwar den Grünen jegliche Glaubwürdigkeit nehmen, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Bis jetzt erscheint mir das wirklich am Wahrscheinlichsten.
DrowElf:
Ich kann mir das nicht vorstellen, aber auch da würde ich gerne bei den Koalitionsverhandlungen anwesend sein. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version