Daily Chaos > Stammtisch
Der Polit Treff
Octa:
--- Quote ---Paul Kirchhof
--- End quote ---
Thx, macht Sinn^^
Was Schröder angeht, wegen dem hab ich nach ner halben Stunde ausgeschaltet. Natürlich versuchen alle nach der Wahl möglichst gut dazustehen, aber Schröder war echt unerträglich. Wenn der nochmal für 4 Jahre Kanzler wird --> Gute Nacht
efh_nightshiver:
@Viper: Da hatte Stoiber recht, ja. Aber nur wegen dem Spinner Adolf und seinem Gefolge keinr rechte Partei mehr zu wählen is auch nicht richtig...also wenn deine politische Orientierung eh nich rechts is passts ja, aber die NSDAP war ja nun sehr sehr sehr sehr sehr extrem und bestand nur mit dem Ziel den totalen Krieg zu führen und die Juden auszurotten. Derartige Vorhaben hat keine Partei mehr...davor brauchen wir keine Angst mehr haben!
Ganymed:
also entweder zählt jede stimme
also es zählt jede stimme und nicht ob wer frustriert ist oder reich
efh_nightshiver:
--- Quote from: Ganymed on September 18, 2005, 09:37:43 pm ---also entweder zählt jede stimme
also es zählt jede stimme und nicht ob wer frustriert ist oder reich
--- End quote ---
du verstehst nich was gemeint ist...natürlich zählt die stimme, das is eben das fatale...
aus frustration wählen die brüger die linken, ohne überhaupt zu kapieren dass deren ziele nicht realisierbar sind
Aloha:
--- Quote from: Viper on September 18, 2005, 09:24:31 pm ---
--- Quote from: Aloha on September 18, 2005, 09:17:43 pm ---das mit sed reloaded is schwachsinn. was machen denn die partein alle? die wahrheit erzählen? keiner da oben kennt das wort wahrheit. politik is verlogen und das war es schon immer
--- End quote ---
Was hat Verlogenheit in der Politik mit der Neu-SED zu tun? Die PDS (oder Linke Socke, oder wie sie gerade mal wieder heißen) ist nun einmal die Nachfolgeorganisation der SED. Man hat diverse SED Größen und das Parteivermögen übernommen. Gab es bisher eine öffentliche Aufarbeitung des DDR/SED Unrechts durch die PDS? Die SED ist für mich nichts weiter als die Ost-Variante der NSDAP. Eine Partei, die 50 Jahre lang ein Terror-Regime gestellt hat und sich bis heute nicht ernsthaft davon distanziert, geschweige denn die Sache aufgearbeitet hat.
Als Konsequenz aus der deutschen Geschichte würde ich niemals eine rechte Partei wählen. Die Ost-Wähler sehen das wohl anders.
Mit Oskar hat man dann noch den perfekten West-Rattenfänger ins Boot geholt. Was Stoiber vor 2 Wochen angekündigt hat, ist eingetreten. Die 'Frustrierten' haben heute in Deutschland die Wahl entschieden.
--- End quote ---
ja klar nsdap die sed....
und 50 jahre terrorregime? wie schlimm war denn die ddr wirklich? haben wir in armut gelebt? war das leben schlecht? nur weil wir in der ddr keine konsumgesellschaft waren heisst das nicht das sie schlecht war. und die ost wähle haben bestimmt auch keine rechte partei gewählt. die ergebnisse sind im grossen und ganzen wie immer. spd und cdu sind die stärksten parteien.
ich würde es so gerne mal sehen wenn eine der "kleinen" partein an die macht kommen würde wie sie es anstellen. aber das schaffen die deutschen nicht. leiber im gleichen alten trott wie immer
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version