Daily Chaos > Stammtisch

Der Polit Treff

<< < (10/28) > >>

Octa:

--- Quote from: Viper on September 18, 2005, 07:59:22 pm ---Was haben wir nun gelernt?

25% der Ost-Wähler wollen belogen werden (SED-Reloaded)

33% aller Wähler wissen nicht, was eine Bundesratsmehrheit und eine Vertrauensfrage ist

10,5% aller Wähler haben ein Wahlprogramm gelesen, es verstanden, darüber nachgedacht und es für logisch befunden

8,5% der Wähler ist das Benzin noch nicht teuer genug

10% der Wähler sind auf eine infame Schmutzkampagne gegen einen Menschen hereingefallen, dessen Vita solche Schweinereien eigentlich verbietet.

100% der Wähler haben verloren

Egal, welche Kombination am Ende herauskommt (es kann eigentlich nur eine große Koalition werden, gelb und grün passen einfach nicht zusammen, wenn die Grünen nicht völlig zusammenbrechen), es wird weitere vier Jahre Stillstand geben. Das beste wäre die von der CDU angeblich geplante Variante mit Neuwahlen durch mehrfachen Verlust der Kanzlerkandidatur von Angie. Allerdings ist mit der Frau an der Spitze keine Wahl zu gewinnen. Zaubert man am Ende Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten für Neuwahlen hervor?

--- End quote ---

Danke für den Post, trifft genau meine Meinung. Aber wen meinst du mit der Schmutzkampagne, das blick ich grad irgendwie überhaupt nicht?

Aloha:

--- Quote from: Viper on September 18, 2005, 07:59:22 pm ---Was haben wir nun gelernt?

25% der Ost-Wähler wollen belogen werden (SED-Reloaded)

33% aller Wähler wissen nicht, was eine Bundesratsmehrheit und eine Vertrauensfrage ist

10,5% aller Wähler haben ein Wahlprogramm gelesen, es verstanden, darüber nachgedacht und es für logisch befunden

8,5% der Wähler ist das Benzin noch nicht teuer genug

10% der Wähler sind auf eine infame Schmutzkampagne gegen einen Menschen hereingefallen, dessen Vita solche Schweinereien eigentlich verbietet.

100% der Wähler haben verloren

Egal, welche Kombination am Ende herauskommt (es kann eigentlich nur eine große Koalition werden, gelb und grün passen einfach nicht zusammen, wenn die Grünen nicht völlig zusammenbrechen), es wird weitere vier Jahre Stillstand geben. Das beste wäre die von der CDU angeblich geplante Variante mit Neuwahlen durch mehrfachen Verlust der Kanzlerkandidatur von Angie. Allerdings ist mit der Frau an der Spitze keine Wahl zu gewinnen. Zaubert man am Ende Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten für Neuwahlen hervor?

--- End quote ---

das mit sed reloaded is schwachsinn. was machen denn die partein alle? die wahrheit erzählen? keiner da oben kennt das wort wahrheit. politik is verlogen und das war es schon immer

Viper:

--- Quote from: Octa on September 18, 2005, 08:58:03 pm ---Danke für den Post, trifft genau meine Meinung. Aber wen meinst du mit der Schmutzkampagne, das blick ich grad irgendwie überhaupt nicht?

--- End quote ---

Paul Kirchhof

Der Mann war Richter am Bundesverfassungsgericht. Dazu war er Professor der Rechtswissenschaft und ist ein ausgewiesener Finanzexperte. Sein Steuermodell ist 100x besser durchgerechnet, als die Schnellschüsse zur vorgezogenen Bundestagswahl von SPD und CDU. Ob man das System gut findet oder nicht, ist eine Frage. Aber einen solchen Menschen durch den Dreck zu ziehen und abfällig als den 'Professor aus xxx' zu bezeichnen, war eine Unverschämtheit von Schröder.
Naja, in der Elefantenrunde hat sich Schröder auch gerade als arrogantes A...loch gegeben und sich neben sämtlichen Politik-Kollegen (die sich alle zu benehmen wussten) auch mit den Moderatoren angelegt. Heute hat er mal sein wahres Gesicht gezeigt.

Viper:

--- Quote from: Aloha on September 18, 2005, 09:17:43 pm ---das mit sed reloaded is schwachsinn. was machen denn die partein alle? die wahrheit erzählen? keiner da oben kennt das wort wahrheit. politik is verlogen und das war es schon immer

--- End quote ---
Was hat Verlogenheit in der Politik mit der Neu-SED zu tun? Die PDS (oder Linke Socke, oder wie sie gerade mal wieder heißen) ist nun einmal die Nachfolgeorganisation der SED. Man hat diverse SED Größen und das Parteivermögen übernommen. Gab es bisher eine öffentliche Aufarbeitung des DDR/SED Unrechts durch die PDS? Die SED ist für mich nichts weiter als die Ost-Variante der NSDAP. Eine Partei, die 50 Jahre lang ein Terror-Regime gestellt hat und sich bis heute nicht ernsthaft davon distanziert, geschweige denn die Sache aufgearbeitet hat.

Als Konsequenz aus der deutschen Geschichte würde ich niemals eine rechte Partei wählen. Die Ost-Wähler sehen das wohl anders.

Mit Oskar hat man dann noch den perfekten West-Rattenfänger ins Boot geholt. Was Stoiber vor 2 Wochen angekündigt hat, ist eingetreten. Die 'Frustrierten' haben heute in Deutschland die Wahl entschieden.

Ganymed:
da du ja so frustriert bist hast  du wohl die wahl entschieden?

scheinbar sind die fronten verhärtet
aber ich hab noch nicht gemerkt das meine meinung in die flsche richtung läuft

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version