Daily Chaos > Stammtisch

Der Polit Treff

<< < (26/28) > >>

cHiChAsMoKa:
Was bitte haben die Grünen vor 20 Jahren gesagt und steht heute in jedem Parteiprogramm und was davon stammt wirklich von den Grünen?
Und dass die Grünen nur mit Umwelt was zu tun haben, hat doch eigentlich keiner gesagt, nur das ist so zu sagen deren Thema und dort setzen sie ihre Schwerpunkte - heißen ja nicht um sonst Grüne ^^

HERDIR:
Es wäre auch ein Armutszeugnis, egal für welche Partei, in diesem Fall die Grünen, wenn sie sich nicht ändern und anpassen würden an andere Sachzwänge ... Trotzdem müssen sie natürlich ihren Leitgedanken vertreten und der stützt sich unter anderem auf die (ihre) Umweltpolitik. ... Ich finde keineswegs alles gut was sie veranlasst haben ... Aber ohne ihr Engagement wäre vielleicht nichts oder aber sehr viel später passiert in Sachen Alternative Energien ...

Ich arbeite bei einem Energieversorger und es kommt mir das Grausen wenn ich daran denke was der Stromverbraucher (Ich hasse die Begrifflichkeit "Otto Normalverbraucher") für Vorstellungen hat, wo Strom herkommt, warum er was kostet etc. Aber andererseits ist das durchaus narvollziehbar, ich bin letzlich auch Verbraucher und verhalte mich dementsprechend.

Ich bin grundsätzlich gegen Atomstrom ABER als Grundlast gibt es keine ich wiederhole KEINE sichere und saubere Lösung ... Deutschland hat den höchsten Sicherheitsstandard auf der Welt (bei Atomkraftwerken! :-))

und man sollte im Hinterkopf behalten: Frankreich plant den Bau von mehreren Atomkraftwerken in den nächsten Jahrzehnten ... weil z.B. Deutschland seinen Atomkraftwerke zurückbauen will ...
Wir werden irgenwann Strom nur noch (als Grundlast) einkaufen im Ausland (tun wir zwar heute schon aber dann nur noch) und die Spitzen mit Windkraft und Co. selber decken.

In der Photovoltaik wird es Probleme bei der Beschaffung/Herstellung von Rohstoffen geben; Erdwärme kann in Deutschland nicht gewinnbringend genutzt werden. Es gibt eigentlich keine Flüsse mehr die für die Energiegewinnung nicht schón eingesetzt sind ... und Windkrafträder ... na da sag ich mal nichts zu ...

Im Endeffekt sollten wir uns eins klar machen ... Energie sparen hilft ...

Ein Philosoph hat mal gesagt (Ich komm nicht mehr auf den Namen):

Der Mensch entwickelt sich in drei Stufen. In der ersten kann er mit seinem Heimatplaneten haushalten ohne ihn zu zertören. In der zweiten Phase herrscht er über sein Sonnensystem ohne es zu zerstören. Und in der letzten Phase kontrolliert der Mensch die Galaxie ohne sie zu zerstören. (Das bedeutet ja nicht das das schon das Ende sein muss;-)

--> Und ich glaube die folgende Aussage trifft auf Diskussionen vorallem über Politik besser zu als alles andere.

Wenn ich etwas lerne und weiss, dann wird meine Welt gross ... und ich dadurch klein ... Wer tut sich denn sowas an? Versuch ich aber nicht zu lernen bleib ich doof, bin aber ein ganz ein toller in meiner Welt ... Dann bin ich König!

"Die Doofen regieren die Welt, denn die klügeren geben immer nach!"

GenMay:

--- Quote from: cHiChAsMoKa on September 24, 2005, 11:58:57 pm ---Und dass die Grünen nur mit Umwelt was zu tun haben, hat doch eigentlich keiner gesagt, nur das ist so zu sagen deren Thema und dort setzen sie ihre Schwerpunkte
--- End quote ---
Bis vor 10 Jahren wussten die glaube ich selbst nicht so genau, womit sie zu tun haben wollen..

Shinlos:
Frag mich sowieso, was die Grünen vor 20 Jahren gesagt haben sollen, die wurden doch erst 1990 gegründet.

Viper:

--- Quote from: HERDIR on September 26, 2005, 11:08:54 am ---und man sollte im Hinterkopf behalten: Frankreich plant den Bau von mehreren Atomkraftwerken in den nächsten Jahrzehnten ... weil z.B. Deutschland seinen Atomkraftwerke zurückbauen will ...

--- End quote ---
Lass mich raten ... die werden mal wieder alle an der deutschen Grenze gebaut. Wäre ja noch schöner, wenn im Falle des Falles brave französische Bürger verstrahlt würden. 350 Tagen Westwind jährlich sei Dank müssen sich die Franzosen bisher ja kaum Sorgen darüber machen, der Dreck kommt direkt zu uns. ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version