Catch me if you can

AuthorTopic: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin  (Read 17377 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Ruepel

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-1
  • das Leben is kein Ponny Hof
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #60 on: October 26, 2005, 12:02:56 am »
also zur waffe, da benutze ich momentan phoenix inner phasenkilnge und komm gut zurecht.

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-2
    • Poke This Member
« Reply #61 on: October 26, 2005, 12:28:15 am »
Zum Dmg Cap nochmal: Die Sache is ja die, dass ich mit ner Conv Aura vom Über Belt rumrenne, da passt das ganz und gar nicht mit der Resistenz Theorie, denn die dürften weit im Minusbereich sein bei dem SKilllevel, macht glaube genau -150. Und dann kommen ja noch die -Res von den SS dazu. Dennoch mache ich (fast) immer 1 Hit-Kills und habe das Gefühl, wenns mal nicht so ist immer den gleiche Schaden zu machen.

Als Waffe für sone Soso gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten und 2 vielleicht 3 passende RWs. Denkbar wäre Beast, BOTD und BP.
Als Waffenrohling würd ich entweder nen Phaseblade oder ne Berserker Axe empfehlen, wobei die BA deutlich mehr Dmg macht und glaube auch nen Reichweiten Vorteil hat, die PB aber mehr Style.
Ich persönlich benutze ne BA mit BP, was imo auch das beste RW ist für sone Soso. +2 Skills und ne Menge Dmg und Cb, abhängig von der Tageszeit und außerdem wichtiger Leech. Das bietet keines der anderen RWs~
Die Rohlingsuche allerdings ist ein eher schwieriges Unterfangen. Eine PB braucht glaube kein IAS mehr um auf max Wirbelspeed zukommen wohingegen eine BA mindestens 30 braucht. Allerdings macht eine BA mit 140 ED mehr Dmg als eine PB mit 3xx ED. Dazu ist der Einfluss der Mastery auf die Axt auch nochmal größer.

Fazit: BP ist das beste RW, mit ner BA kann man ne Menge Leechdmg gut machen und ne PB hat mehr zTyle~

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
« Reply #62 on: October 26, 2005, 02:56:41 am »
Ich würde meine Waffenentscheidung eigentlich von der Reichweite abhängig machen und natürlich vom Speed, also Maxspeed bei maximaler reichweite. Dam kommt von Ench, um genug zu leechen reicht der Dam vom tempern.

Von mir auch nochmal was vom Cap. Mein Hinweise war eigentlich so gemeint, dass du mit deinen -resis evtl in die Nähe des 174k Cap kommst und du daher den Dam unterschied garnicht merkst. Außerdem: 1hit kills, was heisst das schon, das machste doch fast mit jedem char ^^
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • my Votes: +17/-10
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #63 on: October 26, 2005, 09:47:42 am »
naja ich werde ne andere waffe versuchen, mal sehen, ob es gut spielbar ist.

generell is schon klar mit beast, both und BP. aber man muss ja nicht immer mainstream spielen *g*
THE KLIQ IS BACK!!!!

I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #64 on: October 26, 2005, 04:00:59 pm »
Wenn du das nicht machst ripst du aber o.o
Man kann manchmal gar nit schaun wie ratzeputz das Mana leer ist und dann steht man da... in A2 kann man gelegentlich Probleme haben, weil die Monster da alle den derbsten Leechmalus haben. Kommt dann noch Disco Aura dazu, kanns sogar sehr schnell zum Rip kommen, weil du nitmal Mana regst. Und ich laufe schon mit ner BP BA@1,4k rum und hab Axemastery aufn Teddy.

@Shin: die Sache is, dass ich auch ohne Aura 1 Hit Kills mache, die ich vorher (also ohne SS) nicht gemacht habe, also nicht immer, weil zB das Monster grad mal Feuer- oder Blitzimmun war. Die -Res vom SS haun da wohl nicht soviel raus, dass ich nur ansatzweise in die Nähe der 174K komme, zumal mir auch noch nen Meppel SS fehlt

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #65 on: October 26, 2005, 05:00:28 pm »
Wieviel Damm achst du denn ohne -resis?

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #66 on: October 26, 2005, 05:06:49 pm »
etwa 100k pro Schadensart + ~15kphy Dmg, ist zumindest das, was angezeigt wird.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #67 on: October 26, 2005, 05:29:29 pm »
Max min oder Durchschnitt?
Die Sache mit dem Cap ist ja, dass der Schaden ja nur manchmal übers Cap geht, du hast ja schließlich Min und Maxdam. Evtl machst du atm mit dem Mindam mehr effektivdam als mit dem Maxdam. ; )

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #68 on: October 26, 2005, 06:06:22 pm »
Der Min und Max Dmg von Ench liegt eh recht nah beeinander so ca 90k Min Dmg müsstes sein. Und Dream hat eh nur 6 Min Dmg oder so^^
Die Sache is, dass ich Blitzimmune Gegner schnell tot bekomme. Also hab das mal mit normalen Angriff und ohne Aura getestet und da warens maximal 2 Hits und bei zich Gegnern ohne Nullrunde. Und der phy Dmg wird auf CGS wohl kaum mit 2 Hits was reißen^^

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #69 on: October 26, 2005, 06:13:52 pm »
das ich dann rippe, glaube ich jetzt mal noch nicht, aber werde ich ja sehen. leech wird schon reichen, tuts bei ner java auch und die hat auch nur so 400 max dam bei unique wurfspießen also was solls.

zur not kann ich immer noch umsteigen auf ne ba oder so.
THE KLIQ IS BACK!!!!

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #70 on: October 26, 2005, 06:21:50 pm »
Mehr als meine Erfahrungen preisgeben kann ich nicht.
Und ne Java is schlecht zu vergleichen mit ner WW Soso - stell dich mit der Java und Pegasus in 20 Käfer rein und du bekommst ganz schön auf die Mütze mit 25% Block ;)

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #71 on: October 26, 2005, 07:34:06 pm »
ich muss da vorsichtig sein, ich hatte noch keine ww soso, aber wegen java...ich stand immer mittendrin. mit meinem nec auch. leute die sagen, solche chars haben an forderster front nix verloren, versteh ich ned. außerdem haben alle meine chars 75% block da werde ich bei der sorc keine ausnahmen machen.
THE KLIQ IS BACK!!!!

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #72 on: October 26, 2005, 07:39:35 pm »
Hm chicha, zu dem Cap kann ich nich mehr sagen, als das, was ich gehört habe und das ist, dass bei 87k Overflow is.
Habe selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #73 on: October 26, 2005, 08:31:23 pm »
ich muss da vorsichtig sein, ich hatte noch keine ww soso, aber wegen java...ich stand immer mittendrin. mit meinem nec auch. leute die sagen, solche chars haben an forderster front nix verloren, versteh ich ned. außerdem haben alle meine chars 75% block da werde ich bei der sorc keine ausnahmen machen.

Beim wirbeln wird der Block aber gedrittelt, deshlab habe ich auch 25% geschrieben. Wenn ich von Käfern rede, rede ich nicht umsonst davon (geiler Satz XD). Die Viecher ham einfach mal total den kranken Leechmalus und die Comboblitze ziehn an deinem Mana wie Harry. Wenns alle is, is auch schnell mal Schicht im Schacht und du wirbelst gerne mal auf die gerühmten 1 HP runter ;)
Naja und bei Nec isses eh egal.... der absorbiert durch Knochenrüstung viel Schaden und hat dann immernochn dickes Lifepolster ähnlich wie die Java. Ne WW Soso musst du auf Vit und Ene staten um gut zurecht zu kommen, denn du brauchst sowohl Life, wenn dein Mana mal down is und Mana um möglichst dein Leben zu schützen. Man sollte an Leech im Prinzip das mitnehmen, was geht. Und BP bringt Leech über die Runen und über hohen Phy Dmg mit. Inner BA hast du maximale Reichweite und kommst mit 30IAS auf dem Rohling auf 4 FPA... nur um mal aufs Ausgangsthema zurückzukommen :)

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #74 on: October 27, 2005, 03:25:23 pm »
das hört sich sehr stimmig an muss ich sagen. aber zur not kann ich ja immer noch umändern. rein vom pys dam her isses mir eh wurscht, killen soll blitz und feuer, aber wenn der leech zu klein ist, wirds bitter das seh ich ein.

ich muss mal schauen ich weiß nicht wieviel dam meine waffe haben wird. ich kanns auch nicht abschätzen. ich meine 200ed hat es auch. mit nem rohling von sagen wir mal mind 200 sind das auch 400 ed. klar sind keine 600 oder noch mehr, was andere rw bringen und ich hab keine macht/fana/konz aura, aber mal sehen. wenn alle stricke reißen bekommt der merc so ne aura. zuerst muss die tante mal hochleveln. das ist schon mies genug. ich reiß nix in a1 alp weil ich keine items habe. muss ich wohl mal gambeln etwas.
THE KLIQ IS BACK!!!!