AuthorTopic: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin  (Read 16449 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline NilzTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 51
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • FLF Community
[Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« on: September 17, 2005, 03:14:12 pm »
Also da ich ungerne 0815 Chars spiele bin ich meist mehr damit beschäftigt mir neue Char möglichkeiten auszudenken als sie wirklich zu spielen... und nachdem die letzte Sorc mit "50% to cast lvl 20 chainlightning after kill" nicht wirklich funktionierte da dies scheinbar vebuggt ist, habe ich wieder stundenlang überlegt was ich nun mache...

Die aktuelle von mir gespielte Sorc (lvl 72)  sieht wie folgt aus:

Enchant: max
Wärme: max
Firemastery: max

Lightning Mastery: wird grade gemaxt

die restlichen Skillpunkte sind in für den aktuellen build nicht sinvolle skills gesetzt da die sorc erst auf andere spells gehen sollte.. naja what ever...


Nun die Idee die ich erst hatte war Helm & Schild das RW Dream, das ergibt dann eine lvl30 holy shock aura welche durch die lightning mastery verstärkt wird, ich mache nur durch den lvl30HS derzeit etwa 1-25k blitzdmg und dazu kommt dann nochma der enchant mit 15k-17k feuerdmg. (laut charscreen) Nun muss ich diesen Schaden ja noch irgendwie an die Gegner bringen und bei der überlegung wie ich das mache bin ich auf die Whirling Dervish Unique Boots mit Wirbelwind als Fremdskill gestossen, dieser Skill ist perfekt für meine Bedürfnisse, also habe ich meiner kleinen diese netten Stiefel besorgt.
Aber da eine Sorc nicht unbedingt der ideale Melee char ist habe ich mir überlegt was man da machen könnte ausser sein komplettes inv. mit Life Charms vollzustopfen... nach kurzem überlegen errinnerte ich mich an die Bär-Sorc zurück die ich vor etwa einem Jahr mal gespielt habe und hab mich spontan entschieden ihr das RW Beast in die handzudrücken wodurch ich mich in ein Bär verwandeln kann und dadurch ein extremen(!) Life Boost bekomme.....
Also habe ich alles benötigte zusammengesucht und alles meiner Sorc angezogen mit dem ergebniss das ich zwar das doppelte an Life habe aber der Wirbelwind in Bär Wandelform so gut wie garnicht funktioniert (wirbelt nur etwa 2meter).
Also musste eine andere Möglichkeit her und zwar fand ich Death of a Thousand Cuts Unique Shamshir mit +6 auf Klingenschild, von meiner Ninja-Assa wusste ich das Venom und andere Sachen auch aufs Klingenschild wirken also müsste es doch auch mit enchant und holy shock funktionieren?
Also nach weiteren endlosen gambelbemühungen kam ich endlich in den Besitz dieses Schwertes und hab es natürlich gleich ausprobiert... und es funktioniert tatsächlich auf das klingenschild wirken enchant sowie holy-shock-aura zwar nicht mit dem vollem schaden aber immerhin mit 5,5k-16k gesamt dmg, was dafür das ich nichts mache ganzschön viel Schaden ist ;)

Nun das ist der aktuelle Stand der Dinge und ich habe immernoch das problem das ich absolut nix aushalte und sofort umkippe wenn mich mal 3 von der bogenschützen im eishochland gleichzeitig treffen... resis sind alle nur bei ~0-30 und ich hab die meisten punkte in Vitality gesetzt, nur ein paar wenige in dex/str um items tragen zu können und mit WW auch mal zu treffen und energie steckt bisher sogut wie garnix drin.

Also nochmal zusammengefasst:

Helm: RW Dream
Schild: RW Dream
Schuhe: Whirling Dervish
Waffe: Death of a Thousand Cuts (wer was besseres weis darf sich ruhig melden ;))
Rüstung: ?
Schmuck: ? (Diva?)
Handschuhe: ?
Gürtel: ?

Skills:
Enchant maxxen
Wärme maxxen
Fire Mastery maxxen
Lightning Mastery maxxen

dann kann man noch locker 3 weiter Skills maxxen wie Frostrüstung oder Energieschild & Synergien

Also bitte euere Meinung welche 3 weiteren Skills sind noch Sinnvoll eher Frostrüstung oder lieber ES? und welche ausrüstung könntet ihr mir noch empfehlen? vielleicht mit +XX% Light/Fire dmg oder eher etwas das mein erlittenen Schaden reduziert?

mein 16%LL bringt nicht wirklich viel da der phys dmg sehr gering ist.

funktioniert eigentlich "Life after each kill" auch beim WW? das wäre dann ja evtl. eine alternative...



Bitte paar Meinungen dazu, auch für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.



Viele Grüsse,

Nilz

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #1 on: September 17, 2005, 03:26:06 pm »
hmmm als waffe würde ich eher nen botd (wegen ias) oda BP Kriegsaxt haun und mit dem death of a thousand cuts nur ancasten weil das einfach nur schwachsinn is mit dem low dmg teil zuzuhaun daverzichte ich sogar eher auf klingenschild O.o

ES is ein MUSS

max dam red sollte angestrebt werden

viel life vllt humylity wegen bo und ressies (rüstung)

+%% feuer blitz is zwar nett aber auf auf die beiden oberen dinge achten ;-)

maxblock wäre auch nich schlecht grade als melee char

du MUSST als melee char mit 1-2 schlägen oda einem ww den GANZES life/mana aufgefüllt haben ausser an "kein-leech" monstern :-)
« Last Edit: September 17, 2005, 03:29:54 pm by Keksgott »

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #2 on: September 17, 2005, 03:47:56 pm »
Meine Empfehlung: Rüstung Humility, dadurch hast du BO.
Dann im 2. Slot dein Schwert mit Klingen schild und Knights Dawn Schild für Holy Shield.
DR wird dann natürlich schwer, 15% vom Belt (Blood) und da hörts eigneltich auch schon wieder auf. Du könntest aber zB als Waffe auch ein Blood nehmen, dann hast du da nochmal bisl DR und mehr Life drin. Vom Tempern sollte dann eigentlich genug Dam kommen um ordentlich reinzuleechen.
Dann musst du halt versuchen über Gloves Charms und Amusockel die restlichen resis reinzuholen, Diva sollte schon sein.

Sollten dir Über Schmuck und SS zur Verfügung stehen löst sich das Resis Problem natürlich fast von selbst, dann kannst du als Rüstung auch Shadowtrick nehmen für noch mehr Def.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline NilzTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 51
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • FLF Community
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #3 on: September 17, 2005, 08:49:53 pm »
OK rüstung humility sollte ich bis lvl78 zusammengebastelt haben blood als gürtel hört sich auch ganz gut an... hätte sonst evtl. auf den gürtel vom "baumset" zurückgegriffen wegen 25% mehr Leben.. aber blood is wohl ne ecke besser ;)
schmuck werd ich mir diva zusammensuchen.
Übers und SS kommen nicht in Frage die liegen etwas über meinem Rahmen :(
Für ES muss ich wohl noch etwas Energie statten denn mein mana ist 5x leer wenn mich nen gegner trifft :(
aber habs ja erst auf lvl1....

vielen dank für eure tipps.... wenn noch jemand etwas dazu sagen mag...

Offline PoE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 71
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • PoE walks the earth.
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #4 on: September 17, 2005, 08:57:29 pm »
mein kumpel hattte mal so eine auf 7.55 die is übelst abgegangen... als waffe hatte er aber so nen wurfspieß der glaub lvl16 HS gab mit 4 shael... zusammen mit den beiden Dream's war das egtl n oh-kill build, auch wenn man natürlich etwas vorsichtig spielen musste, trotz viel resis und damred ;-)

MfG PoE
i don't think you trust
in my self righteous suicide,
i cry when angels deserve to die
[...]

system of a down

Offline NilzTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 51
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • FLF Community
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #5 on: September 17, 2005, 09:49:24 pm »
ja die hapune kenne ich auch hat glaub ich +12 HS, aber der dmg ist bisher super ausreichend also nicht unbedingt nötig.... evtl. später ma gucken ob der dmg dann noch reicht...

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #6 on: September 17, 2005, 10:12:55 pm »
Vergiss halt nicht dass Leech auf Hell nochmal reduziert wird (Alp halbiert Hell gedrittelt), und die MOnster noch spezifische eigene Leech Mali haben die auch nochmal höher sind.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #7 on: October 09, 2005, 03:23:36 pm »
Hm ich bau mir ja auch grad ne WW-Soso und hab jetz auch paar fragen..

Also wie oben beschrieben werd ich Dual-Dream benutzen und als Waffe ne BP Berserker Axt mit 30-40 IAS um auf max Wirbelspeed zu kommen.
Frage #1: Welche Ansprüche sollte ich an die Dream-Rohlinge stellen?

Derzeit hab ich nen Tiara mit +2 Soso 6min Dmg 19 Primsa x%Ar auf Level xx Life 2x Str und nen Reflektor mit 198 edef, 30% FBR irgendwas um 31%CTB +3 Gewitter (hatte ich vor mal mit Farns zu maxen^^) und 3x Gift Resis.

Joa Über Schmuck und SS sind klar für sone Soso. Aber dann weiß ich im Prinzip nicht mehr weiter. Hab mir überlegt Über Handschuhe und Über Gurt für Conv zu tragen (ich üb auch schon fleißig WW links zu zocken^^) Nur was mach ich mit Armor? Über wäre auch hier möglich, wobei es wohl bessere Alternativen gibt denk ich mir. Hab mir Überlegt Shadowtrick zu nehmen und daher BO zu beziehen, im zweiten Slot kommt dann Knight's Dawn für Holy Shield und jaaa...da wären wir auch bei der nächsten Frage.

Frage #2: Was tut man in den zweiten Slot? Doch kein Shadowtrick und CTA in den Slot? Hoto zum ancasten in den Slot? Invisible Stalker für BoS in den Slot? Kann mich irgendwie nich so recht entscheiden.

Joa mit HS und Trotz Aura gäbe es ja nen schönen Def boost, hab mir überlegt auch noch ne Kälterüstung zu skillen, beim umhören haben alle als erstes gesagt, die letzte soll ich skillen (Zitterrüstung?). Naja die gibt mit Sicherheit mehr Def aber hab mir so gedacht, dass Eisrüstung (die erste) am besten ist, weil sie die Gegner freezt und so auch entimmunisiert - Nightshade und BP machen mir da irgendwie zu wenig auf Hell und da erscheint mir die Rüstung zusätzlich dazu als gutes Mittel.

Mit meinem Teddy bin ich mir auch noch nich ganz so sicher, wollte mir eigentlich Axt Beherrschung und Bladeshield rauftun und eigentlich noch Venom aber ich wollt mir irgendwie noch die Möglichkeit auf BU für DG offenhalten und da find ich ja Jab ganz gut, Wurfbeherrschung soll ja da nich wirklich was bringen, laut den Aussagen von anderen.

Joa als Merc wollt ich ne Eis-Rogue nehmen mit Celestial Unicorn und Harmony Bogen an. Durch Ench macht sie auch so gut Dmg und spendet mir noch 2 Schicke Auren, dazu vielleicht nochn Bulkatho Gurt. Wenn ich vom Merc Lifetab beziehen kann wär das natürlich auch noch Klasse, hab mir gedacht entweder SoC oder Dracul's oder doch diese Set Stiefel - bin mir noch unschlüssig.

naja und dann wäre da noch..
Frage #3: Max Block ist wie sinnvoll? Also das Schild an sich blockt nicht schlecht und vom Ü Amu bekomm ich auch noch ne Menge Block, sollte man da Dex staten um auf max Block zu kommen? Hab mir überlegt, dass das wohl nicht zu evrkehrt ist, da mir ja auch ne Menge DR fehlt, quasi 50% :p

Joa das wars erstmal^^ Hätt gern paar Anregungen dazu


MfG
~~


Edit: Achja, eins hab ich vergessen, ES auf 1 oder 30? Brauch ja schließlich so viel ABsorb wie Möglich aber wenn das am Ende nur 2% oder 3% sind wär das natürlich in Farns gerechnet sehr teuer

Edit #2: Grad Eye gefragt und nach ihren Aussgen ist maxen sinnvoll, weil 93% Absorb bei slvl 100 - Danke dafür Eye :)
« Last Edit: October 09, 2005, 05:52:50 pm by cHiChAsMoKa »

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #8 on: October 09, 2005, 03:47:03 pm »
Hm, ich würd das glaub ich ganz anders machen:

Rüstung: Zaratan Hide
Gürtel: Ectasy of Ishtar

überall Sol oder Adamantitjuwelen reinsockeln.

Dann kann dir der Fluch aufm Kopp, Resis und Damage Reduce vollkommen Latte sein. Musst halt dafür aufpassen, dass der Energieschild nicht ausgeht. Und wenn die Monster ne Aura haben, gehts eventuell trotzdem durch.


Auf dem 2.Slot könnte man noch eventuell Klingeschild ancasten ?
Rüstung aus dem Path of Bravery Set ?


Die Harpune mit level 16 Holy Shock wurde ja schon genannt und mit 3 mal Dream kommt man ja eh nur ins Cap. :-)

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #9 on: October 09, 2005, 04:47:32 pm »
Also nen anderer Gürtel als Über kommt für mich nicht in Frage, +4 Skills und ne eigene Conviction Aura ist wohl nicht zu toppen, damit hat sich dann auch Imp Armor erledigt und was Zaratan Hide macht, weiß ich gerade nicht :)
Die Hapune (Bowel Twister) kann man leider getrost vergessen, damit leechst du _nichts_ - gibt glaube keine wirkliche Alternative zu BP, wenns um Leech geht.
Und da ich Übers bzw RWs benutze kann ich höchstens in der Rüstung was sockeln, wenns keine Über Rüstung wird. Und Bladeshield hol ich übern Teddy rein.

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #10 on: October 09, 2005, 05:33:52 pm »
Zaratan Hide kann gar nix ausser Schaden reduziert um 50. Ich find den Gedanken halt lustig mit einem Lebenspunkt Diener der Zerstörung in cgs zu blocken :-). Aber wirklich bringen tuts das wohl nicht, weil man beim erstbesten Manaburner stirbt.

Eigene Conviction Aura würd mich halt nerven, weils den rechten Skill belegt, aber das ist wohl Geschmackssache. Hab da ausser im Dungeon als Sorc eigentlich ständig tele drauf. So ein Barbmerc mit Ueberbelt  kommt doch bestimmt auch auf ein gutes Level ?

Hat eigentlich mal jemand Rache bei soner Sorc ausprobiert ? Das ist doch vom Schaden her bestimmt total krank.

Was noch ganz lustig zum ancasten ist,  dieser 1hand-orb Star of Bethlehem. Der hat nämlich level 25 Battle Command- Ladungen drauf. Kurz schreien und wechseln und man hat 5 skills mehr :-). Wenn enchant ne viertelstunde hält, kann man sich das ja gönnen.

Wenn man mit Level xx Conviction alle Feuerimmunen entmunisiert könnte man sich mit Imp-Rüstung ja fast Dream sparen und was vernünftigeres anziehen??
« Last Edit: October 09, 2005, 05:42:43 pm by Chestainer »

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #11 on: October 09, 2005, 05:51:35 pm »
Über Gurt auf Merc macht ihm ja (höchst wahrscheinlich nur +3 Conv), und ich hab in meinem Post geschrieben, dass ich mitlerweile mit links wirble :)
Is im Prinzip nur Gewöhnungssache und Hotkey gibbet ja auch noch wegen Tele^^
Battle Command kannste knicken, der bringt nur +1 - Den Bonus gibt es nur für "echt" investierte Punkte und die kann nurn Baba investieren, bringt mir also nichts, außerdem hat Humi den Skill auch drauf und auf der Kiste kann er evtl auch sein (hab noch nich so viele Puppen^^)

Und was du mit Imp Armor und Dream da meinst, versteh ich nit^^

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #12 on: October 09, 2005, 06:05:40 pm »
Star of Bethlehem gibt 5 skills!, da level 25 Ladungen. Ich würd das nicht posten, wenn ichs nicht ausprobiert hätte. :-)

und was den Babamerc angeht, wär ich mir da gar nicht so sicher. Immerhin ist Conviction für ihn doch auch ein Fremdskill.

Was imp und Conviction angeht, meinte ich nur, dass die von Conviction entimmunisierten Gegner ja immernoch fast keinen Feuerschaden abkriegen. Wenn man allerdings noch Imprüstung anhat, haben die danach für einen so Feuerresistenzen um 0, weil es ja nun mehr keinen Grund gibt zu fünfteln, sind ja nicht mehr immun. Mein Gedanke war, ob man dann den Blitzschaden überhaupt noch braucht, oder eventuell was anderes anziehen könnte. Die Stats von Dream sind abgesehen vom Shock ja eher scheisse.

Berichtigt mich, wenn ich das mit der Gegnerresirechnung falsch verstanden habe :-)
« Last Edit: October 09, 2005, 06:15:10 pm by Chestainer »

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #13 on: October 09, 2005, 06:15:02 pm »
Hm dann ist es wohl wie mit dem Syn Bug und Charges - dann machts natürlich Sinn :)
Jetzt wärs gut zu wissen, ob der auf Kiste möglich ist oder nicht weil dann die Dauer gut erhöht und das Dingen da quasi als Syn wirkt.
Fragt sich nur, ob das denn erlaubt ist, da es ja nen LoD Bug ist.

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #14 on: October 09, 2005, 06:18:58 pm »
Wieso Synergie Bug ausnutzen wärs doch nur, wenn man den Stab anziehen würde, damit Battleorder länger hält ?

Den Stab anhaben und trotzdem BattleCommand von der Kiste zaubern hab ich noch nicht probiert. Dafür müßte ich jetzt ne Kiste mulen, grad keinen Bock :-). Man kann doch einfach die Ladungen benutzen. Sind zwar nur 5 aber Geld gibts eh genug.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Die B-Melee

Started by Broetchen « 1 2 ... 8 9 » Guides

134 Replies
26494 Views
Last post January 03, 2005, 06:13:16 pm
by Phoenix
Skizze zum FC-WB

Started by Der Jonn « 1 2 3 4  All » Guides

45 Replies
13631 Views
Last post March 04, 2006, 08:32:33 am
by Keksgott
[Skizze] FoH-Pala

Started by SkillSeeka « 1 2 3 4  All » Guides

46 Replies
22297 Views
Last post May 20, 2011, 10:08:53 pm
by Fenris
95 Replies
17720 Views
Last post September 02, 2005, 08:14:07 pm
by Fenris
11 Replies
3565 Views
Last post December 21, 2005, 04:33:14 am
by Bubonous