Computer-Games > German Support
Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
T1001:
@eldarim
ohohoh dann lies mal bitte nochmal nach.....
es gab im alten und auch in diesem fred genug vorschäge, z.b. nicht mehr durch wände, radius lassen, dam hoch, mein bespiel sogar an zahlen gemacht. da tust du uns unrecht, mit der behauptung.
außerdem hab ich doch extra gesagt ich nenne es mal progamer, war mir ja klar, dass sofort jemand wie du kommt und daraus nen strick dreht. dann nenne ich es anders und zwar "vielspieler" is das besser. wir spielen eben mal so k.a. 10-12 pro tag am stück oder auch mehr. das macht nicht jeder, weil manche studieren ned, sonder müssen arbeiten, oder haben ne freundin, die auch mal beachtung möchte *g*
nur finde ich es nicht ganz richtig, wenn dann leute die mal ne stunde spielen und das wars, dann hier sagen, stellt euch ned so an....usw.
also vorschläge gabs genug, mehr is nicht, es gibt nur 2 dinge zu ändern, schaden und radius und da muss ei mittelweg her zwischen overpowert und nutzlos wie jetzt.nicht mehr, nicht weniger. mana is doch rille, soe hilft, wers nicht hat insight auf den merc, hatte ich komplett hell, geht super. das is alles unwichtig. dam und range da muss man dran drehen, vernünftig.
Eldarim:
.. im alten thread kamen die vorschläge von den nicht nec spielern. die anderen waren eher mit was anderem beschäftigt.
natürlich ist das verhältnis zwischen dmg und radius, sowie das verhältnis zwischen phys und fire dmg objektiv die schnellsten mittel um die ce auszublancen. aber, und auch das hab ich schon im alten thread gesagt, das problem ist meines erachtens weniger die stärke der ce sondern das komplett paket was der nec bietet...
grundidee bei d2 ist doch eigentlich dass ich mir zum beispiel eine hohe sicherheit des nahkämpfers (durch hohe def, life und blockrate) durch nen langsameren killspeed erkaufe. auf der anderen seite hab ich ich bei castern einen hohen killspeed durch die verschieden ranged flächenangriffe, die ich aber zu lasten der sicherheit (weniger def, life) erkaufe. der nec in lod war dabei recht balanced, da er zwar ne gute sicherheit durch die skellis und revives hatte, die aber nicht an die nahkämpfer herankam und auf der anderen seite als caster zwar nen guten killspeed hatte (wenn enstprechend geskillt) der aber auch nicht mit reinen castern mithielt. ein guter mittelweg sozusagen. zumal der nec dazu noch vielfältig als supporter (insbesodnere curser) nützlich war. das balancing stimmt aber nicht mehr in ce, das ist es was ausgebessert werden muss, also entweder runter mit der sicherheit oder runter mit dem killspeed durch entschärfen der ce. ein weg wäre zum beispiel das die ce mehr synergien brauch um die gleiche wirkung zu erzielen, was im enteffekt bedeutet, dass ich weniger skills für andere sachen zur verfügung habe... andere alternative ein höherer cast delay (hatten wir glaub ich schon mal, hat auch sehr zu misststimmung bei den necs geführt) bedeutet auch das ich nimmer so schnell killen kann und mir n kopf machen muss wie ich dem mop zwischen dem ce casten herr werde....also meines erachtens gehen die möglichkeiten des balancen des necs weit über das reine herumschrauben an radius und dmg der ce hinaus... mag sein das man am ende der disskussion zum ergebnis kommt das wirklich nur das hilft... aber man zeigt das man willen hat auch mal über veränderungen zu disskutieren anstatt erstmal rumzu jammern.
Checkyourego:
--- Quote from: Tophead on August 18, 2005, 01:48:36 am ---mensch dass kann dochecht nicht sein. dass wie alt seid ihr verkneif ich jetzt...
+
es is doch nitcht zu gleuben das hier mit "dann gib mir 100 farn und dann skill ich poison argumentiert wird" meine fresse wo sind wir hier? ( s. folgendes zitat)
omg langsam aber sicher komm ich mir heir vor wie in einem überfüllten kindergarten.
--- End quote ---
find ich schön das du als einzigster der erwachsene zu sein scheinst (ironie)
ausserdem war die äußerung bezüglich der farns ne übertreibung die dir anscheinend entgangen ist, sie beschreibt nur die atkuelle lage (das ein extremer umbruch in der spielweise/itemsuche von nöten ist)
ach und eh ich es vergesse ich find es echt belustigend wie inaktive spieler hier ja anscheinend voll in die bresche springen, wobei ihnen die aktuelle ccc erfahrung fehlt
und wenn ich mir deinen beitrag mal ansehe, hat der keinen einzigen vorschlag (ausser dem experimentieren (mit 95 ausgeskillt btw.) der auch nur ansatzweise zu einer klärung führt, was dein nec irgendwann mal gemacht hat tut hier wirklich nix zur sache und ich empfinde es als beleidung von einem inaktiven zur aktuellen situation bei ccc so angeblafft zu werden
ausserdem sollte dir auffallen, dass wir NIE in den beiden threads abgestritten haben das ce zu stark sei, nur wir waren für mildere beschneidung der ce
@eldarim
hm du verdrehst tatsachen, wenn du sagst die vorschläge kamen von den nicht nec spielern
ich persönlich hab mich immer für die aufhebung der durch-wände-wirkung ausgesprochen
Zitat von dir aus dem letzten thread: "ein sp/ pala-only spieler, dem necs eigentlich sowas von egal sind...."
öhm dazu sag ich nur: wenn dir necs egal sind halt dich bitte hier raus, da du mit deinen einwürfen weder zu einer realistischen problemlösung der aktuellen situation beitragen kannst und zum 2. nur wieder hitzige posts provozierst (unter anderem wie dieser)
ausserdem wird mir mehr und mehr bewusst das dieser thread wieder an deiner angepriesenen diskussion vorbeigehen wird, dank leuten wie dir und mir
Eldarim:
... immerhin versuch ich eine disskussion zu diesem thema in dem ich vorschläge bring über die man sich zumindest mal n kopf machen könnte, mag sein das sie am ende nichts bringen, aber ich versteif mich nicht auf eine einzige idee. das begrenzen der ce, so dass sie nicht mehr durch mauern geht, halte ich technisch für nicht realisierbar. das problem besteht, soviel ich weiss bereits in lod und betrifft nicht nur die ce. das zu ändern geht wohl über das normal per modding machbar hinaus.
falls du an einer weiteren disskussion interessiert bist schlage ich vor, du unterlässt solche kommentare wie deine äusserungen gegenüber tophead (meines erachtens solltest du dich dafür schleunigst entschuldigen!) und widmest dich dem problem das wir eigentlich lösen wollen. falls net könnte es sein, dass sich gar keiner damit auseinander setzt und dann bleibt der nec wie er ist.
edit: pass auf mein freund, langsam platzt mir der kragen. meines erachtens waren deine kommentare gegenüber tophead, schon unter aller sau. nur weil jemand sp oder vielleicht zur zeit gar nicht spiel kann er sich trotzdem an disskussionen beteiligen. wer glaubst du wer du bist hier leuten in diesem ton niedermachst. eine der großen hauptgründe warum viele hier ce spielt, war eigentlich das man in der comm probleme ausdisskutieren konnte ohne das jemand bei jedem scheiss gleich ausfällig wird....
blueman:
hi,
nec als supporter, in lod vielleicht, in ce wohl weniger, denn die "wichtigen" flüche(ad,lr) bekommt man über die kiste, ergo der nec wurde als reiner supporter überflüssig.
du hast definitiv recht das es andere möglichkeiten geben muss wie man den nec besser ausbalanciert. die frage stellt sich wie?
nehmen wir deine vorschläge:
sagen wir mal, die ce bleibt so wie sie war, mega schaden und riesige reichweite, führen wir ein castdelay von, sagen wir mal 2 sekunden ein, dann haste nen echtes problem wenn du die viecher zwar gut ankratzt aber die auf dich einstürmen weil du nicht noch eine casten kannst, bei einzelnen kein thema, die hauen wir mit speer oder sölli weg. sind es dann aber mal eben nen halber bildschirm voll kühe... wegflitz. dann haste wieder das prob an die erste leiche zu kommen. wäre also nich ganz so dolle die idee mit castdelay.
eine andere möglichkeit von dir ist das man synergien zu ce einführt, das sie also sologeskillt nix reisst. gut, gibts 2 synergien, die eine pusht den feuerschaden und die andere den physischen schaden. sagen wir je 2%, da kommste auch auch recht krasse werte wenn man viele viele +skills hat. beispiel, 30 level geskillt und noch +30 skills = +120%.
huch, doch ne ganze menge, andererseits könnte man ce auch nen sehr geringen grundschaden geben dann passt es wieder. nachteil an der geschichte ist, das da nen haufen punkte für draufgehen, d.h. der skill sollte dann auch schon was reißen damit es nicht sinnlos ist so zu skillen.
nachfolgende ideen beziehen sich auf die aktuellen bzw. schlechteren ce schaden
vorschlag 1.)
chaos baut so ne art knochen- bzw. gift-mastery ein, setzt natürlich vorraus das die p/b-skills dann an sich nicht zu viel schaden machen. z.b. die knochenmastery könnte den magieschaden und den physischen schaden erhöhen, passt perfekt zu der tatsache das knochenspeer außer magie- auch physischen schaden macht. die mastery-idee könnte wieder dazuführen das der nec böse viel dreck macht und sich evtl. andere chars, berechtigterweise, benachteiligt fühlen.
vorschlag 2.)
dann könnte man auch die skells aufwerten, nur von den life- und def-werten, und den magiern evtl. ein bissel mehr schaden geben. dann hat der nec nette blocker, die magier machen ein bissel dreck von allem und der nec kann relativ sicher flüche und angriffszauber loslassen.
vorschlag 3.)
wenn wir gerade bei monsterbeleben sind, wie wärs wenn man mehrere golems einer art beschwöreren könnte, so 3 oder 4 stück. der tongolem auf nem hohen level hält auch gut was aus, könnte man so machen das man alle 20 level einen neuen dazubekommt und die manakosten mit 1,5 multipliziert damit das auch nachteile hat oder das die dann konstant manakosten, irgendsowas in der art damit es auch nachteile davon gibt.
vorschlag 4.)
nec wird komplett zum kämpfer umgebaut, mag ich mir zwar nich gerne vorstellen, aber es sollen ja ideen kommen um den nec besser aus zu balancieren.
vorschlag 5.)
chaos lässt den nec wie er war, wertet die anderen chars ein bissel auf, klingt gut bisher xD, macht die monster aber böser.
so, das wars erstma an ideen.
mfg blueman
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version