AuthorTopic: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?  (Read 26121 times)

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

Offline WeedixCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 94
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #135 on: July 28, 2005, 10:09:02 pm »
@Tepesh:

Hab dich schon verstanden... Ich mein damit ja auch es wäre fatal wenn KEIN DROGENGEBRAUCH NICHT POSITIV wäre... egal welche... Wer komplett ohne Sucht (egal ob legal oder illegal) lebt ist übrigens in meinen Augen KEIN schwacher Charakter... im Gegenteil... ;)

eyeliner

  • Guest
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #136 on: July 29, 2005, 06:53:32 am »
aba nostradamus, war auch ein opiatkonsument hoch 10.




                                                     MfG eye
« Last Edit: July 29, 2005, 06:58:54 am by eyeliner »

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #137 on: July 29, 2005, 12:49:43 pm »
Ich meinte eher, dass sie es natürlich wegen dem Rausch gemacht haben.
Sie haben den Rausch halt in ihren Festen genutzt.
Aber die ham sicher nich zum Spass auf den Blättern rumgekaut.
des silvus war nur für hohepriester erlaubt für alle anderen auf todesstrafe untersagt weil sie damit "Kontakt zu den göttern aufnehmen konnten"
und die ham dann im rausch z.b. leuten des herz rausgestochen weil se ne horrorvision [siehe magic mushrooms] hatten und dachten ihre götter wären zornig
drogen mit extremer rauschwirkung bringen nur unheil...

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #138 on: July 29, 2005, 03:03:50 pm »
gab unter den Künstlern, Gelehrten und Visionären schon immer viele die Drogen nahmen und das is heute zum Teil  noch immer so. Die grüne Fee war nich um sonst fast n Jahrhundert das beliebteste Getränk und Gelehrten, Künstlern, Dichtern, etc.
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #139 on: July 31, 2005, 12:39:58 pm »
am liebsten,wenn es ginge,würde ich euch alle mal auf meine arbeit einladen...

ich behaupte nach ein paar " anschaungsbeispielen " wäre die masse von euch die über das " legale konsumieren von drogen " reden geheilt......

da könntet ihr viele sehen die mal nur probieren wollten...
auch viele die mkt der " soft " drogen hasch anfingen und nun.....

naja..

jedem das seine

mfg

axo,zum topic..wie ich dazu stehe: legalisierte drogen wie alkohol oder ziggies..jedem wie er meint...aber der rest...weg damit....
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #140 on: July 31, 2005, 04:15:28 pm »
hab ich ja gesagt wenn man länger kifft wird man weil es illegal ist wahnsinnig

und entweder hört man dann auf oder weil man schon in dem illegalen bereich ist und frustriert wie sau
nimmt man auch chemische drogen...


übrigens denke ich immer noch das hier in deutschland alkohol die einstiegsdroge ist

und nur richtig auf den illegalen drogen rumzuhacken ist auch nicht der richtige weg

durch die illegalität von drogen schützt man nur die konsumenten von legalen drogen

Offline WeedixCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 94
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #141 on: July 31, 2005, 04:26:05 pm »
@Jaws:

Ich glaub dir sofort dass du schon so manches Drogenelend gesehen hast und aktzeptiere deine Meinung auch voll und ganz... ABER dann solltest du nicht so doppelmoralmässig Alkohol und Nikotin für gut heißen nur weil sie legal sind... ;) Ich hab schon genug Alkoholiker gesehen die jämmerlich dahin vegetieren und sowas soll in Ordnung sein?

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #142 on: July 31, 2005, 04:45:00 pm »
nein,für gut heissen bei weitem nicht,dummerweise sind diese ,sogenannten legalen drogen, schon so lange auf dem markt und so in die wirtschaft eingebunden das ja selbst unsere regierung,egal wer das grad ist, mit einer doppelmoral predigt die unter aller sa... ist und man dagegen nichts,aber auch garnichts machen kann ausser selber den schlussstrich zu ziehen.
wenn man mal bedenkt was alles durch die steuern auf alkohol und ziggies finanziert wird :O

dummerweise bin ich selber so ein süchtiger einer legealen,nämlich ziggies,droge und irgendwie pack ich den absprung nicht so ganz *wand*
von daher bleibt demnach nichts als zu sagen:jeder wie er meint da ich was das rauchen betrifft nicht den finger mahnend heben kann wenn ich selber so ein süchti bin

bei den anderen sachen wie hasch,gras,H,LSD,crack und diesem anderen zeug muss man es aber garnicht erst so weit kommen lassen
wenn ich mir also manche anhöre die für das legal machen von sogenannten weichen drogen sind...oh mann....

natürlich sind die gedanken nicht ganz abwegig,kontrollierte abgabe usw,damit evtl ein rückgang der kriminalität...aber ob das tatsächlich so laufen wird...ich glaube nicht daran.
kommen wir zu den drogen ersatzstoffen,also polamidon,methadon

ein paar sachen die durch mein kliente mit dem ich zu tun habel fast immer bestätigt wurden und auch so allg. bekannt sind:

1: die masse der empfänger dieser stoffe haben,wenn die möglichkeit besteht nebenkonsum..sei es durch dröhnungen mit pillen oder halt auch harten drogen da die ersatzstoffe nur den körperlichen entzug unterdrücken

2: wie oben schon genannt fehlt der " geistige kick " dabei,also eine reine körperliche unterdrückung

3: der entzug im eigentlichen sinne von diesen ersatzstoffen ist i.d.r wesentlich härter als von den " harten " drogen


aber ich will euch nicht langweilen :)

mfg jaws
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #143 on: July 31, 2005, 04:58:31 pm »
das drogen verschrieben werden oder empfohlen ist natürlich das beste beispiel für die dämlichkeit der menschheit

andererseits könnte man das auch als bösartigkeit ansehen

aber was es davon ist oder doch ein anderer grund


ich tippe auf beides
« Last Edit: July 31, 2005, 05:00:56 pm by Ganymed »

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #144 on: July 31, 2005, 05:41:57 pm »
Jaws:
Ich denke du bist da auch n bisl voreingenommen (nich bös sein ; ) ) durch deinen Job, wo du ja wahrscheinlich meist mit richtigen "Junkys" zu tun hast.

Meiner Meinung nach kommt es auch immer auf den Mensch an und wie er mit Drogen umgeht.
Ich kenn Leute die machen morgens vor der Schle die Bong startklar, ich kenn auch Leute die schmeißen auch Trips.
Ich kenn aber genauso Leute, die alsmal was rauchen und keinen Schaden davontragen.

Und wer heutzutage Gras kaufen will, der bekommt es auch sehr einfach, zumindest hier in der Großstadt. Ich spreche aus Erfahrung. Da isses schon fast egal obs legal oder illegal ist.

Achja. Von diesen Therapien mit Ersatzstoffen halte ich persönlich sowieso nix.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #145 on: July 31, 2005, 05:49:54 pm »
Jaws:
Ich denke du bist da auch n bisl voreingenommen (nich bös sein ; ) ) durch deinen Job, wo du ja wahrscheinlich meist mit richtigen "Junkys" zu tun hast.

bin ich nicht böse,ist wohl auch richtig :)
oh ja...ich habe mit allem zu tun was da so kreucht und fleucht...vom normalen junkie bis hin zum alki :)

aber glaub es mir,das schreckt ab und führt einem immer wieder vor augen wie man enden kann...kann nicht muss :)

Und wer heutzutage Gras kaufen will, der bekommt es auch sehr einfach, zumindest hier in der Großstadt. Ich spreche aus Erfahrung. Da isses schon fast egal obs legal oder illegal ist.


was soll ich sagen...ursprünglich komme ich aus hamburg :D
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline WeedixCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 94
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #146 on: July 31, 2005, 05:54:46 pm »
natürlich sind die gedanken nicht ganz abwegig,kontrollierte abgabe usw,damit evtl ein rückgang der kriminalität...aber ob das tatsächlich so laufen wird...ich glaube nicht daran.

Hmm... Da sollte es denke ich doch bestimmt Statistiken aus Holland dazu geben... Die müssten doch wissen ob es was gebracht hat das Zeug zu legalisieren...

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #147 on: July 31, 2005, 09:27:02 pm »
natürlich sind die gedanken nicht ganz abwegig,kontrollierte abgabe usw,damit evtl ein rückgang der kriminalität...aber ob das tatsächlich so laufen wird...ich glaube nicht daran.

Hmm... Da sollte es denke ich doch bestimmt Statistiken aus Holland dazu geben... Die müssten doch wissen ob es was gebracht hat das Zeug zu legalisieren...

glaube nie einer statistik die du nicht selber gefälsch...ähm erstellt hast....R.D.Eisenhower wenn ich mich recht erinnere

ich kann ja nur von dem sprechen was ich selber sehe,erlebe
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

SmAsH

  • Guest
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #148 on: July 31, 2005, 09:33:29 pm »
Ich finde Drogen so ein Schrott. Leute die das konusmieren sind echt bissel doof weil die werfeen ihr leben weg.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?
« Reply #149 on: July 31, 2005, 09:36:46 pm »
das problem ist nur das fast alle drogen nehmen