nein,für gut heissen bei weitem nicht,dummerweise sind diese ,sogenannten legalen drogen, schon so lange auf dem markt und so in die wirtschaft eingebunden das ja selbst unsere regierung,egal wer das grad ist, mit einer doppelmoral predigt die unter aller sa... ist und man dagegen nichts,aber auch garnichts machen kann ausser selber den schlussstrich zu ziehen.
wenn man mal bedenkt was alles durch die steuern auf alkohol und ziggies finanziert wird :O
dummerweise bin ich selber so ein süchtiger einer legealen,nämlich ziggies,droge und irgendwie pack ich den absprung nicht so ganz *wand*
von daher bleibt demnach nichts als zu sagen:jeder wie er meint da ich was das rauchen betrifft nicht den finger mahnend heben kann wenn ich selber so ein süchti bin
bei den anderen sachen wie hasch,gras,H,LSD,crack und diesem anderen zeug muss man es aber garnicht erst so weit kommen lassen
wenn ich mir also manche anhöre die für das legal machen von sogenannten weichen drogen sind...oh mann....
natürlich sind die gedanken nicht ganz abwegig,kontrollierte abgabe usw,damit evtl ein rückgang der kriminalität...aber ob das tatsächlich so laufen wird...ich glaube nicht daran.
kommen wir zu den drogen ersatzstoffen,also polamidon,methadon
ein paar sachen die durch mein kliente mit dem ich zu tun habel fast immer bestätigt wurden und auch so allg. bekannt sind:
1: die masse der empfänger dieser stoffe haben,wenn die möglichkeit besteht nebenkonsum..sei es durch dröhnungen mit pillen oder halt auch harten drogen da die ersatzstoffe nur den körperlichen entzug unterdrücken
2: wie oben schon genannt fehlt der " geistige kick " dabei,also eine reine körperliche unterdrückung
3: der entzug im eigentlichen sinne von diesen ersatzstoffen ist i.d.r wesentlich härter als von den " harten " drogen
aber ich will euch nicht langweilen
mfg jaws