Catch me if you can

AuthorTopic: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?  (Read 26107 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #90 on: July 19, 2005, 10:41:17 am »
bei mir ist es eher das i-net...

da ich kaum sport machen kann keine großen hobbys , auß langerweile am pc ...

foren / irc und andere chats...

gamen gar nich mal.. wenn ich in den ferien ~12 std am pc bin zock ich max 4 ....

abschluss hab ich aber geschafft... , meine eltern sagen teilweise ich war unterfordert deswegen nur 2,7

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #91 on: July 19, 2005, 12:45:16 pm »
urmel du sprichst da was an was selten in die schublade geschoben wird, also droge würd ich jetz sowasnicht bezeichnen aber ne sucht kann es natürlich werden.... das merk ich ja selbst leider

will nur nochmal auf gany und roy zurückkommen:

ihr habt das ganze halt exzessiv betrieben... und auch wenns jetz so klingt als wollte ich jeden zum kiffen überreden (was ich nicht will, soll jeder selbst entscheiden) wollt ihr ernsthaft sagen dass leute wie ich und weedix und tausende andere die unregelmässig was rauchen und sich von anderem mist auch fernhalten, dass diese leute auch es nie mehr tun sollten nur weil ihr so schlechte erfahrungen damit gemacht habt?

mir is klar dass man leicht in abhaengigkeit hineinrutschen kann, is mir ja mit zigaretten nicht anders ergangen, nur ich bin da relativ zuversichtlich weil meine kumpels dsa ganz genauso sehen... mein bester freund zB hatte mal nen monat da hat er fast täglich was geraucht... danach hatte er für 2 oder 3 monate ganz aufgehört nur um sich selbst (und uns auch) zu beweisen dass keine abhänigkeit da war. und ich denke in einem doch so besonnenem freundeskreis ist die gefahr irgendwo reinzurtuschen auch um einiges geringer

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #92 on: July 19, 2005, 01:23:13 pm »
meine meinung ist wer illegale drogen nimmt sollte aufhören [wenn ich schaff , schaffts jeder andere auch (ok bei mir wars "nur" kiffen)
und legale drogen meine fresse....
alkohol gehört zur menschheit wie des essen
und rauchen wird eh immer weiter eingeschränkt ---> Italien so wirds bald überall sein
naja koffeein nimmt jeder egal ob in form von kaffee , pflastern , cola oder sonstwas ......

illegale drogen sind zu recht verboten und ich finde man sollte sein schicksal nicht SO EXTREM herausfordern

ill. drogen sind nicht gut da gibts nix zu diskutieren dran
sorry ist aber meine meinung ..

Roy_Marquise

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #93 on: July 19, 2005, 01:25:32 pm »
Nein Olfmo, so war das nicht gemeint.

Wenn man es wirklich exzessiv "betreibt" ist es scheisse...

Wo ich damit aufgehört habe, hab ich ab und an auch mal was geraucht.. ist ja nicht schlimm, wenn man weiss, dass man nicht nächsten Tag wieder da sitzt und was braucht

Wie ich schon gesagt habe, man ist erst süchtig, wenns nicht mehr ohne geht... und solange ihr auch mal nen Monat ohne auskommt ist es doch okay

Ich hab ja gesagt, mir ist egal was ihr macht, solange die Drogen in eurem Leben keine große Rolle spielen, freue ich mich für euch, dass es bei euch nicht so ausahndet, wie bei mir.

MFG

€: Rawside, was du sagst ist auch nicht richtig... Alokohol gehört zu uns, wie essen? Alokohol kann manchmal schlimmere Folgen haben, als illegale Drogen... glaub mir, mein Vater ist alkoholkrank und wenn der einmal was anrührt, kommt er 2 Wochen nicht davon los... also preise den Alkohol mal nicht so... ist genauso scheisse
« Last Edit: July 19, 2005, 01:28:39 pm by Roy_Marquise »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #94 on: July 19, 2005, 01:33:27 pm »
@manu: sry ich finds ignorant zu sagen wenns verboten is dann zurecht... dann müsste man alkohol auch verbieten und zu sagen er gehört zur menschheit lässt mich vermuten dass er eher zu dir gehört....

ich hab hier drin immer noch keinen grund für mich erkennen können, dass gras schlimmer ist als alkohol... klar habt ihr negative erfahrungen geschildert und gesagt dass leute sich dumm gekifft haben... aber habt ihr schonmal alkoholiker gesehen??

und solange mir niemand schlüssig sagt wieso alkohol besser ist als gras bin ich weiterhin der meinung dass entweder gras legalisiert werden sollte oder alkohol verboten (wobei letzteres zugegebenermassen nicht verwirklicht werden könnte)

@roy: kk jut :) ich hab kein problem mit und ich hab kein problem ohne von daher denk ich ich habs im griff^^

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #95 on: July 19, 2005, 01:38:14 pm »
ich finde man sollte mehr über die folgen von alk aufklären .. der ist legal , aber manch jugendliche wissen mehr über die wirkung vom kiffen als vom alk ...und kiffen ist wieder nicht 100% legal .. , und würde es legalisiert werden muss es mehr stuiden geben wie schädlich es nun wirklich ist

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #96 on: July 19, 2005, 01:48:35 pm »
also kiffen führt zu krebs , tötet gehirn zellen , bis zu einem monat flashbacks , möglicher gehirntot , greift ALLE inneren organe an , blockiert informationsleitungen des gehirns , atterien verengung , tötet spermazone , und noch des selbe wie beim rauchen nur noch intensiver

alkohol tötet gehirn zellen und führt zu lebenschäden


kiffen: wird erst seit 70 jahre als drogen verwedent
alkohol: bereits seit über 5000 jahren teil der menschheit
und ja es gehört zu mir da ich ein teil der menschheit bin

und ja ich kennen alkoholiker
und ich bin auch der meinung dass mans mit allem übertreiben kann egal obs trinken rauchen essen sex schokolade bla bla bla bla ist

und alkohol sehe ich nicht als rausch sondern als genussmittel und ja es sollte mehr alkohol aufklärung an schulen getätigt werden

ich kenne meine eigene grenze beim trinken und überschreite sie nicht , denn fast jeder hat seinen vollrausch gehabt
aber: !!!!!!!!!!!!!!! viele kennen ihre grenzen und überschreiten sie was schrecklich ist !!!!!!!!!!!!!!!!!
und des liegt immer im eigenen ermessen

cheers manu

Roy_Marquise

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #97 on: July 19, 2005, 02:00:40 pm »
also kiffen führt zu krebs , tötet gehirn zellen , bis zu einem monat flashbacks , möglicher gehirntot , greift ALLE inneren organe an , blockiert informationsleitungen des gehirns , atterien verengung , tötet spermazone , und noch des selbe wie beim rauchen nur noch intensiver

alkohol tötet gehirn zellen und führt zu lebenschäden

Okay, wollen wir mal "Fachmännisch" werden...

3.1 Stoffwechselkrankheiten

Wegen der mit dem Alkoholkonsum verbundenen hohen Energiezuführ ist der Alkoholmißbrauch häufige Ursache von verschiedenen Stoffwechselkrankheiten wie zum Beispiel:

Gicht:

durch Alkohol wird die Harnsäureausscheidung gehemmt, und so steigt die Harnsäurekonzentration im Blut und die Krankheit Gicht hervorgerufen

Hyperlipoproteinämie:

Fettsäuren werden zum großen Teil durch die ß-Oxidation zu Acetyl-CoA umgebaut, da aber nicht das gesamte Acetyl CoA in den Citratzyklus eingeht, erfolgt eine starke Ketonkörperbildung, Die Fettsäuren werden zu Triglyceriden verestert und entweder gespeichert (Feifleber) oder als VLDL ins Blut abgegeben --> Hyperlipoproteinamie

Alkalose:

durch Lähmung der Atmung wird versucht diese zu steigern, so kann es durch Hyperventilation zu Alkalose führen, das heißt die C02-Konzentration im Blut sinkt

3.2 Wirkung von Alkohol bei höheren Mengen

Andere Symptome bei höherer Aufnahme von Alkohol sind zum Beispiel:

Haut:

· Rötungen durch Erweiterung der Hautkapilaren

· Weißfleckung, Gefäßsteme

Herz und Blutgefäße:

· Herzmuskelschwäche

· verminderte Infektionsabwehr

· Gefäßerweitcrungen

· bei hohen Alkoholdosen --> neurogener Schock

· hoher Wärmeverlust

Diurese:

--> Harudrang durch Hemmung der Freisetzung von ADH gesteigert

männliche Geschlechtsorgane:

· Hodenschrnmpfüng durch verminderte Testosteronproduktion+

· Zeugungsunfähigkeit

· Zunehmende Feminiesierung durch sekundäre Geschlechtsmerkmale

weibliche Geschlechtsorgane:

· Gefahr von Mißbildung des Embryos (siehe Alkohol in der Schwangerschaft)

3.3 Chronischer Alkoholkonsum

Alkoholmißbrauch kann aber auch zu schwerwiegende Krankheiten führen, wie zum Beispiel ernsthafte Schädigungen des Nervensystems oder des Alkoholumbauorgans der Leber:

Wirkung auf Nervenzellen:

Die Membranleitfühigkeit und damit die Erregbarkeit und Erregungsleitung

wird durch den Alkohol herabgesetzt. Darauf beruht im wesentlichen seine

Gesamtwirkung auf das Gehirn. Ethanol (Alkohol) greift vor allem an den

Neuronen des Stammhirns und nicht so sehr an denen des Großhirns an.

Dabei setzt er in geringen Konzentrationen, diejenigen hemmenden

Systeme des Stammhirns außer Kraft, die für eine Synchronisation der

ÿÿÿéâ_ _Großhirnrinde verantwortlich sind. Deshalb tritt auch diese gewisse ,,Enthemmung" und ausgelassene Fröhlichkeit auf

In höheren Dosen dagegen hemmt Ethanol die aktivierenden Systeme des Stammhirns und entfaltet dadurch zunehmende Bewußtseinstrübungen bis hin zum narkotischen Schlaf In extremer Dosierung kann die Hemmwirkung von Alkohol so stark sein, daß wichtige Stammhirnzentren' welche die Tätigkeit der Inneren Organe steuern wie zum Beispiel Kreislauf- Blutdruck und Atemzentrum, ihre Funktion einstellen. Dies kann bei starken Rauschzuständen zum Tod führen.

Magen-Darm Trakt:

Reizungen der Magenschleimhaut, dadurch auch

Magenschleimhautentzündungen oder Geschwüre sind Folgen von hohem

Alkoholkonsum. Die Magenschleimhaut ist für Ethanol durchlässig, ein

Teil des Ethanols wird hier bereits zu Acetaldehyd abgebaut. Die Ursache

für die Hälfte aller Bauchspeicheldrüsenentzündungen ist der

Alkoholkonsum.

Wirkung auf die Leber:

Leberzirrhose:

Beim Abbau von Ethanol in den Leberzellen wird als Zwischenprodukt das Zellgift Ethanal hergestellt, das aber bei genügend NAD+ zu Essigsäure umgewandelt werden kann. Ist nicht genügend NADH/H+ und ATP vorhanden. welches für die Regeneration für das wasserstoffübertragende Coenzym ist, so kommt der Ethanolabbau ins Stocken und es können sich größere Mengen an Ethanal ansammeln, welche die Eiweißstuukturen der Leberzellen so nachhaltig schädigen können, daß diese zugrunde gehen. Diese abgestorbenen Zellen werden dann durch undifferenziertes Bindegewebe ersetzt und es entsteht das Krankheitsbild Leberzirrkose.

Fettleber:

Unter Wirkung von Ethanol kommt es im Körper zu einer erhöhten Ausschüttung der Amine Adrenalin und Dopamin, welche eine verstärkte Freisetzung von Fettsäuren aus dem Feifgewebe herbeiführen. Zur Beseitigung dieses Fettsäureüberschußes und des erhöhten ATP-Spiegels greift die Leberzelle zu einem einfachen ,,Rezept" um. Sie baut (in Umkehr der ß-Oxidation der Fettsäuren) aus den aufgenommenen Fettsäure-Molekülen längerhaltige Fettsäure werden beseitigt. Der Nachteil daran ist, das sich langhaltige Fettsäuren sich in der Leber anhäufen, und diese sich mit Glycerin versetzten, Neutralfette entstehen, welche in die Zelle gespeichert werden und so zur Verfettung der Leber führen.

Hepatitis = Leberentzündung:

besteht eine Leberverfettung über einen längeren Zeitraum so kann dies in eine Leberhepatitis übergehen, welche ein Gelbfärbung der Haut verursachen

4. Psychische Abhängigkeit

Alkohol ist nicht nur eine vom Körper gesteuerte Sucht. Im allgemeinen kann man sagen, daß Alkoholismus eine Krankheit ist, welche vom Kopf gesteuert wird

Bekommt eine alkoholabhängige Person den Alkohol nicht, so neigen sie dazu unter Aggressionen sich gegenüber anderen Mitmenschen zu zeigen.

Sie haben Entzugserscheirngungen, die bei jeder Sucht eintreten, die sich mit Aggressionen, Halluzinationen (akustisch und optisch) charakterisieren lasse.

5. Alkohol in der Schwangerschaft

Ethanol ist placentagängig, das heißt über die Blutbahn gelangt der

Alkohol in den kindlichen Körper, welcher dort extreme Schädigungen

herbeiführen kann, Die dueracteristischen Symptome des Fetalen

Alkoholsyndroms (FAS) sind:

· prenatal und postnatale Wachstumsstörungen

· zentralenervöse Beeinträchtigungen

· Sprachstörungen

· kleiner Kopf

· enge Lidspalten, hängendes Oberlid

· intellektuelle Beeinträchtigungen und Schädel- oder Hirormationen

Ist Alkohol wirklich nicht so schlecht? ...

eyeliner

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #98 on: July 19, 2005, 02:05:10 pm »
in massen ist alles schlimm für den körper selbst wasser.

alkohol (obwohl ich übermäßigen konsum nicht gut heiße) ist nun mal in unsere gesellschaft intigriert.[vtl. wollte rawside das zum ausdruck bringen]


ich persönlich habe auch eine schlimme erfahrung mit alk machen müsse:

ich habe meine weinende freundin tröstend im arm gehalten, wärend sie ihrer mutter zu grabe trug, die sich nach 20 jahren exessiven alkohol konsumens (täglich in massen klaren und bier), sprichwörtlich todgesoffen hat.

nach und nach haben bei N. mutter alle organe versagt, bis sie schließlich bei ihrem letzten krankenhausaufenthalt nur noch auf das endgültige innerlich "verrotten" warten konnte.

nichteinmal mehr organtransplantationen hätten helfen können, denn der körper war nur noch ein wrack.


vor allem ging dieser prozess am ende rasend schnell, 8 wochen zu vor (ihrer mom gings net gut, aba sah fast "normal" aus), waren wir beide N. und ich, dort zu besuch und plauderten alle mit einander, wärend N. mutter uns sogar kaffe kochte und brachte.


ich sage alles ist schlimm, was dem menschen, und denen in seiner umgebung schadet.



 Â                                                  MfG eye
« Last Edit: July 19, 2005, 02:07:23 pm by eyeliner »

Offline WeedixCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 94
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #99 on: July 19, 2005, 04:05:53 pm »
also kiffen führt zu krebs , tötet gehirn zellen , bis zu einem monat flashbacks , möglicher gehirntot , greift ALLE inneren organe an , blockiert informationsleitungen des gehirns , atterien verengung , tötet spermazone , und noch des selbe wie beim rauchen nur noch intensiver

alkohol tötet gehirn zellen und führt zu lebenschäden


kiffen: wird erst seit 70 jahre als drogen verwedent
alkohol: bereits seit über 5000 jahren teil der menschheit
und ja es gehört zu mir da ich ein teil der menschheit bin

Wo hast du denn den Stuß her? Gibts da ne Quelle für? Halt ich nämlich alles für kompletten Quatsch...^^
Außer die Geschichte mit dem Alkohol... ;)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #100 on: July 19, 2005, 04:18:33 pm »
also manu ich finde wie roy sehr gut gezeigt hast verherrlichst du den alkohol hier ganz gewaltig... ich sage nicht dass gras gesund ist oder sowas um gottes willen das wär albern

aber fakt ist dass viel viel mehr menschen an alkohol sterben als an gras... klar liegts sicher AUCH daran dass alkohol nunmal legal zu kriegen ist

und dein argument dass es teil der menschheit ist klingt n bissl so wie "wenns alle machen kanns ja nicht verkehrt sein"

kriege, hass und zerstörung sind auch teil der menschheit... deswegen muss ich das ganze trotzdem nicht unterstützen

@weedix: du darfst es auch nicht auf die leichte schulter nehmen, es ist schon wahr dass noch nicht so viel forschung betrieben wurde in diese richtung...

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #101 on: July 19, 2005, 04:34:29 pm »
ich verherrliche alkohol nicht in sage nur und verdamme auch den missbrauch ich sagte nur es besteht ein unterschied zwischen alkohol als genussmittel
und kiffen da kiffen sofort zum "vollrausch" führt je nach dosierung wird dieser rausch krasser und alkohol wird erst ab einer bestimmten menge zum wirklichen rauschmittel

Fingerpicker

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #102 on: July 19, 2005, 04:38:17 pm »
Was soll daran Quatsch sein, du Rauchst das doch auch.
Die nebenwirkungen wie Bronchialkrebs Kehlkopf usw. sind die gleichen wie beim rauchen normalen Tabaks..
Nicht vergessen darf man das hoher Cannabiskonsum auch(latent vorhandene) Psychosen auslösen kann, die ohne vieleicht ein Leben lang geschlummert hätten.
@Steve Respekt! für die Offenheit.
Ich hatte weiter oben auch etwas mehr geschrieben aber wieder rauseditiert, meine klare Haltung den Drogenkonsum immer wieder aufs neue- und vor allem wenn man so jung ist-
 zu überdenken hab ich aber auch so genügend dargelegt.
« Last Edit: July 19, 2005, 04:44:00 pm by Fingerpicker »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #103 on: July 19, 2005, 04:40:55 pm »
Quote
da kiffen sofort zum "vollrausch" führt je nach dosierung

*hust* unlogisch?? *hust*

je nach dosierung... das ist nich anders als beim alkohol nur dass die mengen eben völlig anders sind...

wenn du wenig alkohol trinkst bist du n bissl besser drauf redest vielleicht n bissl mehr

wenn du wenig kiffst ist ads nichts anderes...

wenn du viel alkohol trinkst dann fängste an zu lallen, torkeln und mist zu labern, hemmungen sind stark gesenkt, viele leute zeigen aggressionen

wenn du zuviel kiffst liegst du rum, bildest dir sachen ein, laberst leute voll und frisst viel -.-
laberst kagge und machst dumme aktionen... aber ich hba wie schonmal erwähnt schon oft leute erlebt die auf alkohol prügeln wollten (leider mich selbst eingeschlossen) und damit auch andere gefähredet haben durch ihren konsum... auf gras hingegen hab ich nur leute erlebt die zu fual waren aufzustehn und das tut ja wohl niemandem weh

Offline Rawside

  • Active Member
  • *
  • Posts: 478
  • my Votes: +44/-40
  • Gender: Male
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #104 on: July 19, 2005, 04:57:31 pm »
du solltest langsam mein haltung kennen
kiffen is für mich nix als lasch und schwach machender hippiesch*** udn wer denkt er musses machen naja meine güte
und ich kenn genügend leute die auf kiffen aggro werden/wurden (mich eingeschlossen) und der rausch is nach einem joint bei mir größer als nach 10 bier ( ok sehe bier auch nich als alkohol)
und selber trinke ich eh nur bier und 3-4 im monat nen GUTEN keltischen whiskey sonst nix :)