*ausderdunkleneckekriech*
Huhu,
ich rauche Zigaretten. Ich rauche sogar viel zu viele Zigaretten und würde schon sagen, dass ich abhängig bin. Wenn ich einen Tag keine Zigarette rauche habe ich schon Entzugserscheinungen, z.B. rumhüpfendes Bein, Schwitzanfälle oder üble Laune.
Alkohol trinke ich sehr wenig. Das kostet zuviel und ich fühle mich betrunken auch nicht wohl. Hin und wieder, wenn ich mal eingeladen werde, trinke ich einen Cocktail oder ein Glas Wein, aber im wesentlichen trinke ich kein Alkohol.
Hin und wieder treffe ich mich mit einer Freundin und nehme thc-haltige Produkte ein, z.B. Joint, Kekse oder Kuchen, da kommt, wenn ich es so aufrunde, einmal im Monat vor. Die Wirkung ist sehr sehr angenehm und vielfältig. Mal lache ich viel, mal tue ich verrückte Dinge und hin und wieder bin ich einfach nur ganz gemütlich und liege auf der Wiese oder auf der Couch. Außerdem kommt da noch hinzu, dass ich manchmal eine Überdosis Kreativität davon abbekomme und z.B. ein Bild male oder irgendwas schreibe, was ich im nüchternen Zustand niemals zu Stande bekommen hätte. Jetzt könnte man sagen, dass es wer anders war, der das schrieb, aber ich denke, dass es eine Bewusstseinerweiterung und keine -veränderung ist, wissenschaftlich betrachtet, kann das sogar stimmen, aber das liegt ohnehin im Auge des Betrachters, da Bewusstsein im philosophischen Aspekt nicht genau definiert ist. Auf jeden Fall genieße ich es und habe bisher keine negativen Nebenwirkungen festgestellt, in der Schule sind die Noten nicht runtergegangen, keiner meiner Freunde hat gesagt, dass ich mich verändert habe, seit ich 1x im Monat Gras rauche und meine Eltern haben auch nichts dagegen gesagt, ich bin da sehr offen zu ihnen und sie tolerien das auch, weil sie mir vertrauen. Außerdem hat meine Kommunikationsfähigkeit auch nicht darunter gelitten und körperlich gesehen schaden die Autoabgase vor meiner Tür meinem Körper bei weitem mehr, als das Rauchen eines Joints einmal im Monat, das ist Tatsache.
Kaffee trinke ich auch 2-3mal in der Woche. Hin und wieder auch Tee, aber Kaffee und Tee sind ja jetzt nicht so wirklich das große Thema
Ich würde es auf jeden Fall ablehnen, andere Drogen, als Cannabis, Zigaretten, Tee und Kaffee (naja und Luft, Liebe, Schlaf) zu knosumieren und würde jedem Menschen, der überlegt so etwas auszuprobieren, zu einer Diskussion zwingen, in der er mir einen GUTEN Grund nennen soll, solche Drogen zu konsumieren, um ihn mit Vernunft davonabzuhalten.
Da brauch man mit mir auch garnicht zu Diskutieren, bei harten Drogen ist der Bogen schon irgendwo überspannt und wenn der Bogen Freundschaft heisst, wird er da auch bei fehlender Einsicht reißen.
Ja, das wars eigentlich ^_^
Tschö mit Ö,
Aleksa