AuthorTopic: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?  (Read 26091 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline HCSoul

  • Active Member
  • *
  • Posts: 159
  • my Votes: +29/-14
  • Gender: Male
  • C´est moi
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #75 on: July 18, 2005, 03:47:34 pm »
Zitat>>n jetziger Kumpel kifft auch um Probleme loszuwerden.<<

Als wenn die Probleme dadurch gelöst werden ;)

Naja also ich als militanter Nichtraucher ( hasse es vollgestunken zu werden, wie kann man diesen ekligen Kram bloß rauchen*wuerg) und Drogengegner ( noch nie eines von beiden probiert und auch absolut kein Bedürfnis, weil ich viele Folgen des Konsums an anderen Leuten sehe ) bin natürlich strikt gegen das Rauchen und gegen Drogenkonsum.

Leider sind viele Menschen so blöd und vergiften sich gerne selber oder haben irgendwelche Komplexe oder sind Mitläufer.

Naja ich habe schon viele Diskussionen mit Rauchern gehabt, sind meistens nutzlos...da kommen Sprüche wie: Der und der raucht schon seit 30 Jahren und ist gesund...aber wieviele Millionen daran zugrunde gehen, sehen sie nicht (oder wollen es nicht sehen).
Aber ich sage immer solange die nicht in meiner Nähe rauchen sollen sies machen, immerhin wird dadurch die Rentenkasse entlastet.

Aber immerhin habe ich nach sehr langem Einwirken meinem besten Kumpel HC-Knight vor ein paar Jahren das Rauchen abgewöhnt :).
Erschreckend finde ich es, das immer mehr Mädchen anfangen zu rauchen, vor allem die starke Wechselwirkungsgefahr mit der Pille. Klar passiert nichts von heute auf morgen. Mädels denkt daran, wie ihr in 10 Jahren ausseht!


Greetz
« Last Edit: July 18, 2005, 03:50:31 pm by HC-Soul »
HC-Soul :      Assa Lvl 84 --->alive
HC-Tanksoul: Barb Lvl 51  --->rip
HC-BowSoul:  Ama Lvl 93 ---->rip
HC-HolySoul:  Pala Lvl 11  --->alive
HC-ArrowSoul: Barb Lvl 70 --->alive

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #76 on: July 18, 2005, 04:03:53 pm »
das problem bei alk ist es ist ne gesellschafts droge

heute trinkst mit mir wi e immer neächtest wochen ände sagste mir "june du hast echt n problem" man merkt es nich , und es wird ja gesellschaftlich nich gegen angegangen

bei drogen gibts so viele einrichtungen die unterwegs sind einem helfen wollen
bei alk musst du den mut haben eine aufzuschen den wohl keiner hat ....

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #77 on: July 18, 2005, 06:54:36 pm »
da mir das alles zu blöd geworden ist mit der legalität und illegalität habe ich koplett aufgehört

ok ist nur kurz zusammengefasst

aber ich habe gemerkt das ich thc besser vertrage als alkohol und hab den alkohol aufgegeben

thc musste ich wegen der illegalität aufgeben
ich habe hautkrankheiten und die hat thc sehr gelindert war sogar weg
und ich hatte keine kopfschmerzen mehr

aber ob ich wieder kiffen würde wenn es legal wäre ist eine andere frage


ich gehe natürlich jetzt auch familienfesten usw. ausm weg weil alkohol kann ich absolut nicht mehr vertragen
naja aber was will man machen

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #78 on: July 18, 2005, 09:25:12 pm »
hmm...die illegalität hat mich irgendwie nie an was gestört...ich hab mit dem ganzen kram aufgehört weil ich kein bock hab mich mit sowas kaputt zu machen...hab bei 2 kollegen die auswirkungen gesehn einma psychisch und einmal physisch. der eine hat geistig ziemlich stark abgebaut und is wesentlich langsamer geworden, der andere hat dadurch n alten herzfehler wieder gekriegt...da hab ich mir gedacht: danke aber sowat muss man nich haben! hab dann ner freundin versprochen nie wieder was zu nehmen und halt mich auch bis heute dran...
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #79 on: July 18, 2005, 09:27:04 pm »
solch versprechen bewirken viel , hab schon von leuten gehört die suizid begehen wollen und es deswegen nich tun

Offline WeedixCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 94
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #80 on: July 18, 2005, 10:51:22 pm »
@ WeedixCE: Glaub kaum dass du das beurteilen kanns....Oder has du jemals was anderes als nikotin, alkohol und thc ausprobiert?

Was soll ich nicht beurteilen können? Daß harte Drogen ins Klo gehören? Doch kann ich... ;)

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #81 on: July 18, 2005, 10:52:39 pm »
das kann dir jeder sagen das sowas ins klo gehört wenn du die menschen siehst die nich davon los kommen =/

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #82 on: July 18, 2005, 11:05:27 pm »
das ist wohl wahr

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #83 on: July 18, 2005, 11:14:52 pm »
aber warum haben beim thema harte drogen immer die H-Junkies vorn augen? Heroin is nur eine von vielen harten drogen....die abhängigkeit von opiaten is ne andere als von barbituraten oder amphetaminen oder sons irgendner medikamentengruppe....die verschiedenen gruppen dies gibt sind alle sehr verschieden

und tut mir leid aber das kiffen sollte sich hier auch keiner schön reden....ich hab genug scheiße gesehn die nur (!) vom kiffen kam (ein kollege hat davon ne psychose gekriegt, n anderer is total matsche im kopp und checkt nix mehr n anderer hat sein leben so weit umgestellt dass der kein andern lebensinhalt hat als kiffen) deshalb solltet ihr mit eurer definition hart/weich ma n bisschen vorsichtiger sein
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline WeedixCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 94
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #84 on: July 18, 2005, 11:44:00 pm »
Da hast du schon recht... Aber neben den vielen kaputten Kiffern, die nur für den Stoff leben gibt es halt auch jede Menge wie mich... Ab und zu mal ein Dübel, d.h. höchstens einer am Tag und manchmal auch 3-4 Tage garnix... ;) Ich seh da nix von Kiffen schönreden, das hat eher was mit Gleichberechtigung für mich zu tun... Warum darf einer sich abends inner Kneipe 15 Pils in den Kopf knallen um seinen Streß abzubauen und ich soll nicht daheim wo's keinen stört einen Joint rauchen dürfen? Es kommt immer darauf an wie man mit Drogen umgeht und wie man sie dosiert. Manche können das und habens im Griff andere können das nicht und ihnen entgleitet alles... Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung wonach harte Drogen (dazu zähl ich wie schon gesagt auch Alk) innen Gulli gehören... Ich hab genug Erfahrungen (selber und im Freundeskreis) mit deren Wirkung (vorallem Langzeitwirkung) um das für mich so postulieren zu können... ;)

Roy_Marquise

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #85 on: July 19, 2005, 12:18:11 am »
Moin ihr,

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (Zeit ist Geld), aber ich will auch mal meine Meinung dazu äußern.
Bei mir ist es fast so, wie bei Ganymed, nur das ich jünger bin und daher bestimmt auch früher angefangen habe...

Als ich etwa 12 war, meine Brüder fast alle geraucht, gekifft und gesoffen haben, hab ich immer gesagt: "Ich werde nie rauchen oder saufen, oder gar kiffen!"... Naja was war das Ende vom Lied? Ich hab alles gemacht und noch mehr...

Mit 13 die erste Zigge, danach Alk und schliesslich mit 15 Hasch-abhängig (ja man kann selbst davon als junger Mensch abhängig werden)

Anfgefangen hat der ganze Leidensweg mit Problemen in der Schule und finanzielle Probleme zuhaus. Erst "nur" draussen am Einkaufscenter gesoffen mit anderen, dann kamen die ersten "Buden", wo wir nen Eimer gebaut haben und damit gekifft haben, bis es nachher hiess "Schau mal, was ich hier schönes habe"... Dann kam die erste Pille. Auf den Trip kifft man mehr, als andere im ganzen Leben (wie Ganymed sagte, man raucht sich "hoch" und noch nebenbei paar "Bahnen" ziehen, damit die Wirkung nicht aufhört)
Zwischendurch gabs auch Pillen mit Stoffen drin, die das Herz so zum rasen gebracht haben, dass man dachte, man stirbt -  es sollte nur noch aufhören..

Damit begannen auch die ersten Probleme - Man war zu faul, um zur Schule zu gehen, die Eltern bekommen mit, dass mit dir was nicht stimmt und du hast ständig keine Lust auf nix. Dazu kommt, wenn man keinen "Stoff" hat, wird man sehr aggressiv und dann steht man auch gern bis um 2 Uhr morgens vor ner Tür, vonem Dealer und wartet auf "Zeuch". Danach kamen die Pillen schon jedes Wochenende und wenn ein besonderer Anlass war, auch an diesem Tag...

Dieser Scheiss ging bei mir 2 Jahre lang, bis die Bullen (sry.. Polizei) mitbekommen hatte, dass mein Bruder Drogen vertickt... Die erste Festnahme und ab in die Ernüchterungszelle... Da hab ich erstmal bemerkt, wie weit der Scheiss von "Ich will nur einmal testen" bis "Ach man, heute kein Zeuch, ich krieg die Krise!" ging.

Danach hat sich alles verändert, die 10. Klasse wiederholt, Bewerbungen geschrieben usw. Und die "Kiffer-Freunde" von Früher hast du nie mehr wieder gesehen (Hatten mal nen Wohnwagen, der war jeden Tag randvoll und auf einmal war keiner mehr da... ) Also neue "Nicht-Kiffer-Freunde" suchen und ins wahre Leben zurückkommen.

Seitdem kann mir keiner erzählen, egal wielange und wieviel er gekifft hat, dass er nicht aufhören kann... Ich hab 2 Jahre lang jeden Tag sicher 5 Gramm weggeballert (Zum Vergleich für "unwissende": 1 Gramm sind etwa 6 "Köpfe" in einer Bong und ein "normaler Mensch" wird schon von einem "Kopf" total dicht)

Ok, ich gebe zu, am ersten Tag ohne Drogen hab ich so einen "Deprie" geschoben, ich wollte fast heulen...
Aber mit Ziggaretten kann man schlechter aufhören, als mit Hasch, auch wenn man richig abhängig war

Und so Gerüchte, von Kiffern, wie "Kiffen macht Gesund" oder son Scheiss ist nichts als Blödsinn.. Weil entweder wollen sie dich als Kunden angeln, oder sie wollen verbergen, dass sie selbst süchtig von einer schlechten Droge sind...

Vielleicht öffnen sie dir in gewissen Sachen die Augen, aber da gibt es mehr Nachteile, als Vorteile... Man wird faul; bekommt zittrige Hände, wenn mal nix da ist; kommt morgens nimmer raus, um zur Arbeit oder Schule zu gehen; wird aggressiv, wenn nichts da ist und da gibt es sicher noch einige körperliche Dinge, wovon ich keine Ahnung habe (Ach doch, man bekommt nen schönen trockenen Mund davon)

Allgemein kann man sagen (ja ihr habts schon oft gehört): Drogen sind alles andere, als gut!
Selbst Koffein ist schlecht, rauchen und trinken daher auch...

Das soll nun aber nicht heissen, ich hasse alle, die drogen nehmen... Das ist mir sowas von egal, mich interessiert nur der Charakter (Obwohl Drogen auch den Charakter meist negativ verändern)

Ich habs mitlerweile geschafft nicht mehr zu kiffen und Chemie zu nehmen. Alkohol nur am Wochenende und rauchen etwa 6 Stück am Tag (Was früher noch mehr war)

Mit der Sucht ist das so: Man ist erst süchtig, wenn man nicht ohne kann... Wie bei mir mit dem Alkohol, ich trinke zwar jeden Freitag, kann aber auch mal nen Freitag ohne auskommen... Bei den Ziggaretten ist das anders.. die brauche ich jeden Tag, aber das liegt auch sicher daran, dass ich erstmal nen "Ausgleich" für die Drogen früher brauche.. bald werd ich auch aufhören zu rauchen

Achja und ich weiss nicht, ob das Gerücht heir schon gefallen ist, aber... Es ist nicht wahr, dass man die Schnauze voll von Drogen hat, wenn man sich einmal total dicht geraucht hat, bis man nicht mehr kann... Das führt meist nur zu größeren Problemen... Ich habe eine    Freundin, die hat sich einmal so dicht geraucht, dass sie jetzt nicht mehr richtig sprechen kann (Wörter mit CH kann sie kaum noch aussprechen) Eine andere Freundin von meinem Bruder hat mal soviel Chemie zu sich genommen, dass sie in der Nacht, auch ohne ne Droge genommen zu haben, "Hallos" bekommt (Hallos sind halt Dinge, die es nicht gibt, aber man sieht sie scheinbar) und tierische Angst in der Nacht hat...

Also Ãœberdosis von jeglichen Drogen und ohne Vorwarnung einfach was probieren=Nix gut
Vorher über Drogen und deren Folgen aufklären=Super

Es ist eure Entscheidung, ob ihr mit Drogen anfangen wollt... Nur müsst ihr euch auch über deren Folgen im klaren sein. Drogen haben in meinem Leben eine tiefe Wunde hinterlassen... Ja es war auch eine lustige Zeit, klar.. aber der Preis dafür ist zu hoch... such euch lieber ne Freundin und werdet high vom kribbeln im Bauch wenn sie kommt, oder vom Sex halt ^^

MFG

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #86 on: July 19, 2005, 12:25:20 am »
habs mir durch gelesen und finde gut das du es hier so postest , wirkt durchaus abschrekend , und finde es wirklich super das du s geschafft hast damit aufzuhören

alkohol ist ja bis 40 g noch gesund nur darf mans nich übertreiben , bei zigaretten kann man sich streiten , aber im vergleich ist es viel besser

das beste ist jedoch nix nehmen

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #87 on: July 19, 2005, 12:57:39 am »
in wahrheit ist es natürlich noch viel schlimmer aber so hätte ich es auch schreiben können meine geschichte
bloss das ich keine brüder hab
10-20 zigaretten rauch am tag und halt gar nicht mehr trinke

also jetzt schocken mich manchmal schon 2 tassen kaffe aber wenn ich so überlege
welche abgründe ich schon gesehen hab mit den drogengeschichten

ok war jetzt etwas schwammig geschrieben
aber roys geschichte war schon treffend



der vorteil bei zigaretten ist meiner meinung nach das sie von der rauschwirkung her nicht so stark sind
dafür raucht man aber eine nach der anderen

eyeliner

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #88 on: July 19, 2005, 09:27:21 am »
hi........

@ roy:


finde deinen beitrag subba, sagt eigentlich alles.



                                                        MfG eye

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #89 on: July 19, 2005, 10:29:11 am »
Mhmm... Sehr zwiegespaltenes Thema... Am liebsten hätte es mir gar nicht durchgelesen, aber nunja... Da ich grade die Zeit dazu habe, will ich auch mal dazu schreiben...

In Sachen Drogen, also echt existierende Drogen, bin ich relativ tolerant, wenn man das im Griff hat... Ich kann Raucher genau so gut leiden, wie normale Menschen(irgendwer sagte mal, dass Raucher nicht über die orale Phase in der Kindheit hinweggekommen sind - 1a Spruch :D), sofern ich davon nix abbekomme... Mit 17 war ich mal kurz davor, es zu probieren, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust drauf... Die Launen eines Jugendlichen... oO

Alk sehe ich als gutes "Abschreckungsmittel" bei mir... Bis 17 nie was getrunken und dann auf ner Abschlussparty incl. Zelten von der 10. Klasse bestimmt 2 Liter Roten gebechert... Das Resultat war 1. versaute Schuhe(Kumpel hatte mittlerweile das Treffen auf meine Schuhe besser drauf als in den Becher... Und ich hatte damals diese weißen Schuhe mit den weißen Kappen vorne drauf an... Meine Ma war stinksauer xD) und 2. versauter Rasen... Die ganzen Jungs bei uns incl. 2 Mädchen haben sich dermaßen mit Roten, Bier und Feigling abgefüllt, dass der Rasen kurzerhand an jedem Kotzfleck umgegraben werden musste... Sah aus wie ne Volkswanderung der Grabowski-Familie...

Mein 2. Kontakt mit Alk war relativ... OK... Während der Klassenfahrt in Prag gabs echt Alk ohne Ende... Jeden Tag ab 18:00 wurd gebechert, was das Zeug hält... Wodka, Becherovka(hrhr - geilstes Getränk ever, auch wenn ich Alk nicht sooo sehr mag), Bier en masse(bin leider kein Biertrinker geworden, mir wird jedes Mal nach 3-4 Schluck schlecht wie Sau oO)... Kumpel hat sich jeden Tag 1 Kiste Bier gegönnt... Und am 5. von 7 Tagen kam er auf die Idee im Kiosk nebenan dieses lustige grüne Zeugs zu kaufen... aka Absinth... 70%iger... Der Tag war der lustigste meines Lebens würd ich fast behaupten... Der Kerl hat sich ~0,6 Liter reingehauen, den Rest hab ich mir gegönnt... Auf unserm Zimmer haben wir uns n Doppelbett teilen müssen, bzw. eher nich... Er is stumpf eingepennt... Alle viere von sich... Durft ich halt auf der Couch pennen... Naja, was solls... Auf jeden Fall war er am nächsten Tag so dermaßen dicht, dass er nur noch grinsen konnte... Der hat keine Miene verzogen... Nur gegrinst... Und ab da wusste ich, dass ich damit aufhören sollte...

Mein 3. Kontakt mit Alk war auch dann der letzte bisher... Auf ner Party vor 2 Jahren schon gemütlich mit Wodka-O, Korn und sonstigem Gemisch abgefüllt, ohne den Drang zu haben, kotzen zu müssen, aber dennoch so leicht waberig, etc. - schon ganz nett... Aber der morgen danach... *wuäh*... Kennt ihr das, wenn man zu viel Korn getrunken hat? Dieses Gefühl als müsste man kotzen, aber man kann nich?

Schlimm sag ich da nur... Seitdem NIE NIE NIE wieder Kontakt mit Alk gehabt... Irgendwie bin ich da auch froh drüber... Sonstige Drogen... Auch keinen Kontakt mit gehabt...

N Bekannter hat mir mal Pillen und kiffen schön geredet... Als ich dann aber von 2 alten Mitschülern gehört hab, dass die 1 Jahr vorm Abi mim Kiffen angefangen haben, während der Abi-Vorbereitung gekifft haben und danach noch weiter gegangen sind(angeblich(!) kam einer mal mit ner Crackpfeife zur Schule... Sagt alles, oder?), hab ich mir gedacht, dass ich es - wenn überhaupt - so angehen lasse, wie ein guter Freund und erst, wenn es denn sein muss, nachm Abi überhaupt auf die Idee komme, das Kiffen zu probieren... Da ich kein Abi hab, hab ichs auch nie probiert :P


Nun zu einer Droge, die mich aber viel mehr belastet, als dies ganze Alk-, Kiffen- und Pillenzeugs... Das Zocken...

Manch einer mag sagen... Computerspiele sind n Hobby, Zeitvertreib, wie auch immer... Damit mag er im 1. Augenblick Recht haben... Aber ich aus meiner Sicht kann nur jedem davon abraten, länger als 3 Stunden am Tag zu zocken... Sonst wirds noch so schlimm, wie bei mir...

Angefangen hat alles mit Q*ake 2 ... Kumpel hats mir auf seinem Geburtstag gezeigt und ich wusste, dass ich sowas auch brauch... Also: neuen PC zum Geburtstag schenken lassen und gezockt wie ein blöder... Dann kam Counter-Strike beta6 oder beta7, kein Plan... Bei nem andern Kumpel gesehen... Gewusst, dass ich sowas brauch... PC war zwar zu lahm, aber es ging halbwegs... Auch wieder bis tief in die Nacht gezockt...

Dann irgendwie umgezogen, andere Freunde kennengelernt, u.a. nen Pyromanen, der immer seinen riesen Sandkasten zersprengt hat... War auch ne lustige Zeit... Aber dann fing er auch mit PCs und Zocken an... Da hab ich dann Q*ake 3 gesehen... Probiert... Nich mein Fall...

Nachdem dann mein ganz alter Freund wieder auf die Idee kam, mit dem Zocken wieder anzufangen, kam er mit UT1 um die Ecke... War ganz lustig, aber irgendwie hatte ich damals dann nich sooo die Lust aufs Zocken...

Und dann kam mein größter Fehler... Eine LAN-Party von eben diesem UT1-Kumpel... Die komplette Nacht nur mit UT1 und Starcraft verbracht... Seitdem hab ich das Zockfieber...

2 Wochen ohne LAN waren damals echt schon Entzug²³... Jeden Tag mittags vor den PC, zocken zocken zocken, sämtliche RL-Freunde vergessen... Mit ISDN 3 Stunden am Tag CS... Vaddern stinksauer, weil in dem Monat 200 DM Telefonrechnung, also offline weiter...

Irgendwann DSL gekriegt, dann ne Flat... Nur noch am Zocken... Täglicher Plan: Aufstehen - Schule - Mittags 2 Brötchen mit nach oben genommen - bis 19 Uhr gezockt - Abendessen - bis 23 Uhr gezockt... Nichts anderes gemacht...

Die nächste Stufe war im Prinzip Diablo2... Seit März 2003 bin ich offiziell infiziert... Ich hab ~7-8 Stunden täglich Diablo2 gezockt... Wegen der Zocksucht natürlich auch nix gebacken bekommen... Weder RL noch Schule...

Das ging so bis zum 13. Schuljahr bei mir weiter... Unterdessen musste ich wegen absackender Leistung in der Schule die 10. Klasse wiederholen, hab die 2. Runde in der 10 mit Mühe und Not hinter mich gebracht, in der 11 mit ner Nachprüfung so eben über die Runden gekommen und dann irgendwie die 12 ohne Probleme geschafft...

Nun steh ich da... 13/1 vorbei... Abi-Vorbereitung... Ich bekomm von meinen Abilehrern gesagt, dass das wohl mit dem Abi nix wird... Alle wichtigen Fächer 5 oder schlechter... Da hab ich mir gesagt... Es MUSS Schluss sein... Ich hab sämtliche Kaltgerätestecker, Bildschirmkabel, etc. genommen und meiner Ma in die Hand gedrückt... Sie hat se gut verstaut, wo ich im Leben nicht danach suchen würde... Ich weiß bis heute nicht, wo die versteckt waren...

Naja, Ende vom Lied... Abi wegen Diablo2 & Zocksucht nicht gepackt... Zwar 3,7er Schnitt, womit man eigentlich Abi bekommt, aber die Klausuren und Nachprüfungen waren zu schlecht, so dass ich "nur" ne Fachhochschulreife bekomme... Wo ich grade noch bei bin... Offiziell bin ich am 29.7. befähigt, eine FH zu besuchen... Also so eben noch die Kurve bekommen...

Meine Eltern meinten am Ende dann, dass meine Lehrer denen schon in der 10 gesagt hätten, dass ich niemals in die 12. kommen würde, wenn ich weiter so schlecht wäre... Also böse haben meine Eltern mir das nich genommen, dass ich das Abi nicht gepackt hab, aber ich war halt fest davon überzeugt, dass ichs schaffen könnte... Naja, wie dem auch sei...

Als ob das nicht genug wäre... In meinem Praktikum wurd mir schnell langweilig und die alte PC-Sucht kam wieder hoch... CE hier entdeckt... Und wieder mein RL damit "versaut"... Die Zeit mit CE war und ist schön, keine Frage... Aber wenn man von 8 bis 18 Uhr auf der "Arbeit" ist und danach von 19-23 Uhr nur zockt und nichts anderes macht, leidet das RL und alles andere darunter... Mittlerweile hab ich nur noch zu 2 Leuten von meinen ehemals knapp 20 Freunden Kontakt... Nicht, weil die alle was anderes machen... Die meisten meiner Freunde sind immer noch mit mir auf die gleiche Schule, sogar in der gleichen Klasse gewesen... Nur die wenigsten haben mit 16 entweder ne Lehre angefangen oder sind auf n technisches Gymnasium gewechselt... Aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, mich mit denen nach der Schule zu treffen, weil ich wegen meiner Zocksucht dafür keine Zeit finde...

Dennoch bin ich deshalb kein zufällig amoklaufender Schüler geworden... Obwohl ich auch zu allem Übel noch so böse "satanistische" Bands(die Bezeichnung kommt von diversen Fernsehsendern, nicht von mir Oo) wie Slipknot höre... Bin eher eine ruhige Person, bzw. eigentlich sogar zu schüchtern, um mit jemand Unbekanntem zu reden...


Letztendlich würd ich mal behaupten, dass das mit den Drogen - aus meiner Sicht - auf dem guten alten Suchtphänomen basiert... Wenn man runterkommen WILL, dann schafft man es auch... Aber manchmal will man nicht, weil es zu schön ist... Dabei sagt doch das Sprichwort:"Man soll aufhören, wenns am schönsten ist!" ... Und das ist wohl sicher nicht grade auf nem Trip o.ä. ...

Ich weiß noch nicht, wie ich mein späteres Leben nach der Fachhochschulreife hinkriegen werde... Aber sollte ich jemals Kinder großziehen wollen/dürfen/können, werde ich denen das stundenlange Zocken irgendwie vermiesen... In Zeiten der Spaßgesellschaft nimmt sowas leider überhand und meiner Meinung nach, sollte man Zocken entweder nur dann erlauben, wenn man sich es aufgrund von guten Leistungen "erlauben" kann oder wenn man damit klarkommt... Wenn man sich selber nicht im Griff hat und unkontrolliert vor sich hinsüchtelt, dann endet das immer so, wie es nicht enden sollte... Das war meine Lektion aus der Suchtproblematik...

Ich bin zwar noch nicht davon los, oder auf einem anderen, besseren Weg... Aber ich versuche mir grade andere Hobbys aufzubauen, in denen man Kontakt mit Menschen hat - ausser Teamspeak oder Ventrilo...!


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]