Dann sichere ich mir hier auch mal einen post. ^^
Problem:
Die Säurespucker sind zu zäh. Nein nicht zu stark, zu zäh. Mit meiner Bowama brauche ich für eine 4er Gruppe Säurespucker nahezu 2 Minuten.
Zum Vergleich: Izual, der ja bekanntlich ordentlich HP hat, sowie alle anderen Normal Bosse, kosten mich weniger als 30 Sekunden pro Gegner.
Daraus resultiert: Imho eine Förderung von "Rushen". Sei das nun durch Teleport, BoS oder einfach nur Stamina-Tränken.
Ich selbst habe in Nihlatak's Hallen und im Weltstein Turm nach etwa einer Stunde die Lust verloren und bin durchgerannt.
Vorschlag:
Die Resistenzen und/oder HPs von Lava Maws und co. senken.
Sobald sie mit den anderen Gegnern, oder nur ein klein Wenig langsamer, umkippen sind sie nur noch fordernd anstelle von lästig.
Problem:
In Teleport-Block Gebieten, bleibt der Schattenmeister meiner Assa zu etwa 70% der Fälle hinten stehen und versucht (erfolglos) den Teleportkick auszuführen.
Daraus resultiert: Ganz offensichtlich ein Problem für reine Trap-Asseln, die ohne Blocker echte Probleme auf Hell bekommen. Natürlich könnte man das mit Psi-Hammer umgehen, aber wieso sollte Psi-fotm Voraussetzung für eine Assel sein?
Vorschlag
Der offensichtliche Vorschlag ist eine generelle Aufhebung der Teleport-Blocks. Mittlerweile haben wir alle gesehen wie man auch ohne Teleport durch Gegenden "rushen" kann, somit raubt der Block nur noch der Sorc einen taktischen Aspekt und der Assel einen verlässlichen Blocker.
Sollte das nicht machbar sein, wie wäre es wenn man dem Schattenmeister diesen Move einfach weg nimmt?
Idee:
Vorwort: Ich habe keine Ahnung vom Scripting/Modding und beschränke mich daher darauf die reine Idee zu posten. Sollte das nicht machbar sein, schade aber sei's drum.
Wir wissen mittlerweile alle, daß Sorcs durch Beherrschungen höheren Schaden mit Fremdskills erreichen als die Klassen, denen der Skill eigentlich gehört.
Wie wäre es denn wenn man das, statt mit einer dramatischen Reduktion der Beherrschungen, so löst, daß die effektiven Synergie-Stufen die tatsächliche Skill-Stufe nicht übersteigen können.
Beispiel
Eine Sorc trägt "Drunken Fury" und hat somit 14 Blitzendes Unheil.
Die Sorc hat "+ 6 auf alle Fähigkeiten" und ist so bei 20 Blitzendes Unheil. (Ja das ist wenig, es ist nur ein Beispiel...)
Normalerweise würden nun die vollen 36 Punkte Blitzbeherrschung (Vorausgesetzt die Sorc hat den Skill gemaxt.) als Schaden auf Blitzendes Unheil addiert.
Meiner Idee folgend jedoch, bekäme die Sorc nur den Bonus von 20 Blitzbeherrschung, da ihr Blitzendes Unheil ebenfalls nur 20 ist und somit die Obergrenze darstellt.
Das könnte man ruhig auf alle Synergien ausweiten und somit die Steigerung mancher Skills (z.B. Manaschild) lohnend machen.