Also wenn ich mitkriege, dass einer meiner Freunde betrunken ins auto steigt, kriegt der auch gleich nen spruch über dener nachdenken wird! oder gleich die schlüssel weggenommen! selbst wenn ich den typen nicht wirklich kenne!
Ich bin nämlich mal als erster an einem Unfallort gewesen wo ein betrunkenr jugendlicher seinen vw um nen baum gewickelt hat! und wenn man die bilder einmal gesehen hat, wird man schon nachdenklich und wird garantiert nie wieder betrunken in ein auto steigen!
Ich hab nix dagegen wenn man mit kumpels unterwegs ist und zum anfang eines langen discoabends ein bierchen trinkt obwohl man der fahrer ist, aber dann liegen zwischen dem bier und der nach hause fahrt garantiert 3-6 stunden!dann ist das bier meist schon wieder abgebaut, aber wenn einer mehr trinkt, sollte er lieber n paar euro in ein taxi investieren!
in der ersten zeit nach dem unfall bin ich in 99% aller discobesuche selber gefahren, weil ich dann wusste das ich nix trinke, da habe ich meinen freunden in der hinsicht nicht immer so getraut!
inzwischen hat sich das misstrauen zum glück als falsch erwiesen.