AuthorTopic: Stammtisch  (Read 38821 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
Re: Stammtisch
« Reply #210 on: July 01, 2005, 02:44:17 pm »
Hm ich hab schon darüber nachgedacht die FDP zu wählen, aber ich kann den Westerwelle nich ausstehn.
Die SPD ist wirklich nicht mehr besonders sozial das stimmt. Die WASG soll das aber sein wird gesagt. Allerdings wird auch diese Partei sehen, dass sich mit sozialer Politik leider keine Wirtschaft aufbauen lässt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
  • my Votes: +75/-14
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
« Reply #211 on: July 01, 2005, 02:45:30 pm »
Der Wahl-o-mat ist ja klasse, sowas sollte man bundesweit einführen.

Einen direkteren Vergleich aller Parteien kann man selber ja gar nicht durchführen, sogar am Ende ein detailierter Vergleich mit den einzelnen Parteien.

:thumbup:

Offline blueman

• Active Member
  • *
  • my Votes: +24/-8
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
« Reply #212 on: July 01, 2005, 02:51:05 pm »
lol, irgendwie hab ich das gefuehl das enigen hier der weitblick fehlt...

ich empfehle immer wieder gerne den wahlomaten unter http://www.wahl-o-mat.de/nrw/verteiler.php findet man den von der nrw wahl vor kurzem..ich find es immer wieder faszinierend das nach gewissenhaftem beantworten immer genau die passende partei raus kam die ich eh wählen würde..

na da hab ich doch spontan mal den wohl-o-mat für sachsen, dort ich wählen darf, ausprobiert und bin bei der ftp gelandet, interessant! was ich auch interessant finde das ich die wenigste übereinstimmung mit der CDU habe.
ma schauen wie ich mich letztendlich entscheide.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".

Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +518/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #213 on: July 01, 2005, 03:42:16 pm »
bei mir sind die parteien genau in der reihenfolge in de rich sie waehlen wuerde...

und man sollte eine wahl nicht von einer einzelnen nase abhaengig machen, sondern das gesamt potential dahinter sehen..leider machen hier viele einen fehler...
westerwelle hin oder her,, eins kann er..er hat seine leute im griff(sicher fand ich den vorgaengr genscher irgendwie sympathischer lach)
schroeder ist fue rmich eine zu grosse fahne im wind...aber denoch ist das abdanken jetzt ein mehr als genialer schachzug..alles in den sand setzen, und dann die anderen die scheisse ausbaden lassen, so fdads man am ende wieder gewinner ist..lach

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Mineralsoff

• rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +70/-16
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
« Reply #214 on: July 01, 2005, 05:18:18 pm »
Der Wahl-O-Mat gefällt mir :)
Er macht genau das, was er bei mir anzeigen soll :D

Aber ich denke, dass die Neuwahlen schon berechtigt sind. Eine Regierung, die eindeutig die Stimmen der Bürger verloren hat, ist nicht fähig zu regieren, vor allem dann, wenn es der Opposition möglich ist im Bundesrat noch einfacher alle Türen zu verschließen... man kann die Bürger ja nicht ignorieren - sie haben vor 3 Jahren zwar SPD gewählt, aber jetzt sieht es anders aus.. obwohl es noch ein Jahr so weiter gehen sollte/müsste... schwieriges und komplexes Problem :O
Meiner Meinung nach sind Koalitionen allein schon nicht tragfähig. Wenn 40% eines Landes hinter Partei A stehen, weitere 40% hinter Partei B und dann "winzige" Parteien mit 5% aller Stimmen die 40% von Partei A/B überwiege, weil sie zusammen mit B/A das "Sagen" haben und sich dreisterweise zu viele Forderungen stellen ist das schon komisch oO

Wählt die APPD =)
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +518/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #215 on: July 01, 2005, 05:21:14 pm »
naja vor der letzten wahl sagten auch alle..nee bloss nicht mehr spd..und wer hat die wahl gewonnen...

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
« Reply #216 on: July 01, 2005, 05:31:58 pm »
Das is etwa genauso wie jeder sagte. OMG die Amis dürfen nich Bush wiederweählen.
Btw sagten aus meinem Berkanntenkreis viele, dass sie die SPD trotzdem wiederwählen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

eyeliner

• Guest
« Reply #217 on: July 01, 2005, 05:42:47 pm »
Hi............

ich hoffe mal, dass schröderchen, nicht vor den neuwahlen( es sollte welche geben), wieder mit irgend einem placebo kommt, wie ner klitze kleinen z.bsp. kindergelderhöhung, was ja viele familien rausreissen wird, die ihre kinder in öffentliche suppenküchen schicken müssen, damit sie überhaupt mal was warmes in den magen bekommen, und es dann wieder irgend welche trottel gibt(sry), die dieses placebo gerne schlucken und dann rot-gün erneut an die macht helfen.

sein wir doch mal ehrlich die sympatie-punkte, die schröderchen bei der letzten flut gesammelt hat, da war das schlimme ereignis an sich, für ihn doch ein glücksfall.

und ich sage trotzdem: herr gerhard schröder, trägt aktiv, mit hilfe eines frisöres, zur farbveränderung seiner haare bei^^.

Â                                                    MfG eye

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #218 on: July 01, 2005, 07:02:00 pm »
ich sehe aber lieber gerhard schröder bei einer katastrophe als angela merkel

auch finde ich aussenminister und finanzminister verbraucherministerin sehr gut

ich glaube ein regierungswechsel wäre dumm
ist bloss mist das die mehrheiten im bundesrat nicht stimmen

eyeliner

• Guest
« Reply #219 on: July 02, 2005, 02:23:00 am »
berlusconi, schröder oda gaddafi ( der unfähigen fußball-sohnemann in italien club rein kaufen wollte), wer sieht da schon durch^^.

neh neh im ernst:.........................

seit schröder, haben wir leider eine neue definition von demokratie, die ich gern........ demokratur nenne.

MfG eye

Fingerpicker

• Guest
« Reply #220 on: July 02, 2005, 10:28:03 am »
Eye.. man könnte auch Makulatur sagen.
Ich kann vor allem einen Satz nicht mehr hören: "Wir müssen den Menschen die Wahrheit sagen"

Das die WASG sofort als (Wirtschafts)kontraproduktive Gewerkschafts/Attac/Sozi nahe Partei zerissen wird gehört mit zum Verdummungskonzept, die Illusion das das Volk und nicht die Finanzmärkte die Geschicke desselben bestimmen.
Keine Partei hat den Mut aufgebracht der Wirtschaftsdiktatur entgegen zu wirken.
Ich bin überzeugt das in Deutschland genug Kohle vorhanden ist, die es allen ermöglichen sollte ein würdevolles Leben zu führen.

Schön und entlarvend ist auch der Satz "Es wird in Deutschland keine Vollbeschäftigung mehr geben" -also eine Quote unter 5 % etwa.
Die unterliegt ja angeblich globalen Zwängen (Den weltweit agierenden Konzernen)
Kurzfristige Rekordgewinne lassen sich eben nur erzielen wenn man Personal (=kosten auf 2 Beinen) abbaut.
3 Jobs um über die Runden zu kommen wie in den USA? -wir sind doch auf dem besten Wege dahin, bei uns gibts schon tausende von "selbstständigen" die keine Krankenversicherung haben, weil sie sich das nicht leisten können...

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #221 on: July 02, 2005, 11:24:25 pm »
im moment haben wir glaub so 27 mille erwerbstätige von 80 mille menschen in deutschland

ich dacht ja es ist jeder zweite aber wegen dem geld

hat mal ein professor... erzählt theoretisch könntr jeder ein grundeinkommen haben der nicht arbeitet als erwerbstätiger so ungefähr 500 euro

Offline blueman

• Active Member
  • *
  • my Votes: +24/-8
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
« Reply #222 on: July 06, 2005, 11:48:44 am »
um mal wieder ein bissel leben an den stammtisch zu bekommen schmeiss ich erstma ne runde.

zur diskussion:
auch finde ich aussenminister und finanzminister verbraucherministerin sehr gut

ich glaube ein regierungswechsel wäre dumm
ist bloss mist das die mehrheiten im bundesrat nicht stimmen

das seh ich genau so, denn reformen brauchen zeit und zeigen nicht über nacht wirkung. aber das ist der aktuellen opposition scheinbar nicht klar bzw. da sie sowieso gegen alles sind was die rot-grüne-regierung macht. das ist doch kindergarten ähnliches danken. irgendwie erschließt sich mir dieses "immer-dagegen-denken" nicht.
warum kann die opposition nicht mir ihrer mehrheit im bundesrat die regierung unterstützen und die notwendigen veränderungen durchsetzen. es wird immer nur getönt das mit "uns" alles besser wird und wir einfach besser sind.

ich hoffe ich hab nen kleinen diskussionsansatz geliefert um hier mal wieder leben reinzubringen.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".

Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Fingerpicker

• Guest
« Reply #223 on: July 06, 2005, 12:02:21 pm »
Weil man mit kooperation nicht an lukrative Ministerposten und entsprechende Macht kommt, wer im Bundestag nicht weiterkommt geht halt nach Brüssel aufs ebenso lukrrative Altenteil.

eyeliner

• Guest
« Reply #224 on: July 06, 2005, 12:41:53 pm »
hi.........

über brüssel, und die lukrative altenteil story, will ich erst gar net nachdenken, weil ich gerade merke, wie mein hals schon wieder dicker wird^^.

Reformen brauchen zeit?......... und zeigen nicht über nacht ihre wirkung........?

den satz habe ich schon mal in irgend einer bundestagsdebatte vernommen.

ihre positive-angebliche wirkung z.bsp. bezogen auf hart IV, kann ich nicht mal ansatzweise bemerken, die schlechten aber schon.

erstens kostet diese aktion......... tschuldigung REFORM den staat (den steuerzahler) unmengen an geldern, durch den sich verwaltenden, zu verwaltenden verwaltungsapperat, und am ende kommt nicht raus.......... dass mehr arbeitssuchende vermittelt werden können, sondern, dass es immer mehr leute gibt, die unberechtigter weise, durch falschzahlungen weniger geld zum leben haben.

diese nette reform zieht auch nach sich, dass ein sagen wir mal arbeiter in mittlerer managerebene sich ca. 30 jahre lang krumm gearbeitet hat, selbstverständlich den dementsprechenden lebensstil führt, und nun vtl. umziehen muss( gehen wir mal von einen hausbesitzer oder whg-eigentümer aus), seine altersvorsorge, lebensversicherungen ect. veräussern (bis auf einen gnädigen teil), bis er auf dem papier endlich als arm gilt.

ich merke noch zusätzlich an, dass dieser eben beschriebene arbeiter, das opfer von insolvenz, bzw. die seines ehemaligen arbeitgebers wurde auf grund der netten wirtschaflichen lage zur zeit( ich denke wir sind schon in der depression und nada mit wirtschaftswachtum), und dem es wahrscheinlich genauso ergehen wird.

aber solange unsere bundesregierung (bis vor geraumer zeit) nichts besseres zu tun hat,  als über eine wahnsinnig wichtige rechtschreibreform zu debattieren, solange ist die welt, doch schööööön bunt, oder?

ich finde auch, dass es politikern, ab einer bestimmten ebene untersagt sein sollte, nebeneinkünfte zu haben............ nätürlich sollten politiker für gute arbeit auch gut bezahlt werden, aber diese "ich sitze in diesem und jenem aufsichtsrat-sympathie" sollte aufhören, und schon gar nicht politische entscheidungen davon abhängig gemacht werden.

sry aber meine meinung MfG eye
« Last Edit: July 06, 2005, 12:45:10 pm by eyeliner »