hi.........
über brüssel, und die lukrative altenteil story, will ich erst gar net nachdenken, weil ich gerade merke, wie mein hals schon wieder dicker wird^^.
Reformen brauchen zeit?......... und zeigen nicht über nacht ihre wirkung........?
den satz habe ich schon mal in irgend einer bundestagsdebatte vernommen.
ihre positive-angebliche wirkung z.bsp. bezogen auf hart IV, kann ich nicht mal ansatzweise bemerken, die schlechten aber schon.
erstens kostet diese aktion......... tschuldigung REFORM den staat (den steuerzahler) unmengen an geldern, durch den sich verwaltenden, zu verwaltenden verwaltungsapperat, und am ende kommt nicht raus.......... dass mehr arbeitssuchende vermittelt werden können, sondern, dass es immer mehr leute gibt, die unberechtigter weise, durch falschzahlungen weniger geld zum leben haben.
diese nette reform zieht auch nach sich, dass ein sagen wir mal arbeiter in mittlerer managerebene sich ca. 30 jahre lang krumm gearbeitet hat, selbstverständlich den dementsprechenden lebensstil führt, und nun vtl. umziehen muss( gehen wir mal von einen hausbesitzer oder whg-eigentümer aus), seine altersvorsorge, lebensversicherungen ect. veräussern (bis auf einen gnädigen teil), bis er auf dem papier endlich als arm gilt.
ich merke noch zusätzlich an, dass dieser eben beschriebene arbeiter, das opfer von insolvenz, bzw. die seines ehemaligen arbeitgebers wurde auf grund der netten wirtschaflichen lage zur zeit( ich denke wir sind schon in der depression und nada mit wirtschaftswachtum), und dem es wahrscheinlich genauso ergehen wird.
aber solange unsere bundesregierung (bis vor geraumer zeit) nichts besseres zu tun hat, als über eine wahnsinnig wichtige rechtschreibreform zu debattieren, solange ist die welt, doch schööööön bunt, oder?
ich finde auch, dass es politikern, ab einer bestimmten ebene untersagt sein sollte, nebeneinkünfte zu haben............ nätürlich sollten politiker für gute arbeit auch gut bezahlt werden, aber diese "ich sitze in diesem und jenem aufsichtsrat-sympathie" sollte aufhören, und schon gar nicht politische entscheidungen davon abhängig gemacht werden.
          sry aber meine meinung MfG eye