Daily Chaos > Stammtisch
Stammtisch
blueman:
ich hab heute "morgen", gegen 9 uhr noch im halbschlaf, auf n24 auch ne wahlprognose gesehen und wenn ich mich richtig erinnere sah die noch ein bissel positiver für die wasg aus. das hätte ich nie erwartet das die in so kurzer seit doch so viele stimmen bekommen könnten.
da stellen sich mir die zwei folgendne fragen:
1.) liegt es:
- an deren spitzenkandidaten gysi und lafontaine
- daran das sich das volk nach einer echten alternative umsieht
- oder daran das sie "nur" aus protest nicht spd/cdu/grüne wählen?
2.) was ist an den vorwürfen dran die besagen das sich ganz links und ganz rechts zusammen tun? ist zwar schwer vorstellbar aber nix is unmöglich. könnte es auch daran liegen das beide mit sehr populistischen thesen auftrumpfen?
mfg blueman
Ganymed:
mal ein beispiel was mir aufgefallen ist
regierung will subventionen kürzen ändern
blockiert von der oposition
jetzt steht im wahlprogramm der cdu subventionen kürzen
ist echt ne bande heuchler denk ich schon länger
und wenn man mal z.b. glos oder merkel im interview versucht zuzuhören ist schon bösartig
Mineralsoff:
--- Quote from: blueman on July 06, 2005, 02:55:38 pm ---ich hab heute "morgen", gegen 9 uhr noch im halbschlaf, auf n24 auch ne wahlprognose gesehen und wenn ich mich richtig erinnere sah die noch ein bissel positiver für die wasg aus. das hätte ich nie erwartet das die in so kurzer seit doch so viele stimmen bekommen könnten.
da stellen sich mir die zwei folgendne fragen:
1.) liegt es:
- an deren spitzenkandidaten gysi und lafontaine
- daran das sich das volk nach einer echten alternative umsieht
- oder daran das sie "nur" aus protest nicht spd/cdu/grüne wählen?
2.) was ist an den vorwürfen dran die besagen das sich ganz links und ganz rechts zusammen tun? ist zwar schwer vorstellbar aber nix is unmöglich. könnte es auch daran liegen das beide mit sehr populistischen thesen auftrumpfen?
mfg blueman
--- End quote ---
zu 1.)
Ich denke es liegt hautpsächlich an dem letzten Punkt. Aber auch an Gysi/lafontaine
zu 2.)
Es wäre schon sehr fragwürdig, wenn sich 2 fast schon gegensätzliche Parteien zu einer Koalition fügen.. auszuschließen ist es nicht, aber da kann man auch SPD und NPD zusammenstöpseln... (Ich entschuldige mich driekt mal für den etwas extremen Vergleich..)
blueman:
was 2. angeht, mit einigen äußerungen hat sich lafontaine schon sehr nationalistisch angehört, im rechten sinne. zu mal es auch thesen gibt die besagen das die wasg rechte in ihren reihen hat, doch das halte ich für rechte propaganda die sich mal wieder produzieren wollen.
mfg blueman
eyeliner:
@ shinlos:
ich gebe dir recht, was das ami-bsp. anbelangt, aba dort ist es gott sei dank  nicht so, dass durch unnötige bürokratie das wirtschafwachstum behindert wird.
44% des arbeitsmarktes, werden dort durch klein-mittelständische untenehmen reguliert.
hier zu lande, ist es leida so, dass sich viele ums arbeiten drücken.
andererseits, habe ich eine freundin, die gelehrnte erzieherin ist, und die ist seit ca. 6 monaten arbeitssuchend.sie bewirbt sich stehtig und dauerhaft (fleissig^^), kann aba leider hier nichts in ihrem beruf nichts finden. sie bekommt fast kein geld, da das gehalt ihres freundes angerechnet wird.
das sie aber geld bekommt, finde ich ok, denn schließlich hat sie ja auch 10 jahre lang eingezahlt.
nun verlangt die nette agentur von ihr, dass sie doch bitte auf gut glück nach köln zieht, weil da ja ne stelle frei wäre.
sie hat aber fam. hier und ihr freund arbeitet schon außerhalb in hamburg(ca. 100 km vom heimatort entfernt), und hausmäßig hat sie hier auch schon was laufen.
kann der staat wirklich von ihr verlangen, alles aufzugeben, vtl. die probezeit in köln net zu meistern, und dann vor einem scherbenhaufen zu stehen?
*SO JETZT ERSTMAL WIEDA NEN BIER BESTELL*
                           MfG eye
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version